Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Felix B. »

Auch für mich das schlechteste Spiel der letzten 4-5 Jahre auf der Waldau, wenn nicht länger.

Bihr Katastrophe, Leutenecker genauso. Baumi ähnliches Niveau - der Mann war vor knapp 1 Jahr die Nr.1 in der Außenverteidiger Liste des Kicker!! Staro zwar einen Ticken besser, aber auch er Fehlpässe und kopflos wirkend. Enzo auf dem Niveau, dass er hatte als er nach Ulm ging damals. Jordanov bemüht, aber überfordert sobald ein zweiter Gegenspieler da war, katastrophale Zweikampfquote. Bahn hat mehr gekämpft, aber Fehlpässe die in der Gesamtzahl für eine ganze Mannschaft in 3 Spielen reicht. Mendler technisch wieder gut (Vorlage zum Tor!!), aber phlegmatisch. Wenn man bei ihm den Schalter umlegen kann, wird er wichtig. Soriano als einziger Spieler wirklich kämpfend, zumindest in HZ 2. Berko leider wenig bemüht, aber noch immer gefährlicher als Ladji.

Schade!
Rigotti hat geschrieben:Nach vier Niederlagen in Serie habe er eine Menge Wut in sich und vor der Mannschaft ordentlich Dampf abgelassen, verrät er. „Ich haben den Spielern klargemacht, dass wir brutaler verteidigen müssen. Uns 90 Minuten in jeden Ball reinschmeißen müssen, egal ob es weh tut“, sagt der Trainer, stellt aber auch klar: „Das Ganze darf nicht in dumme Fouls ausarten.“ (Stuttgarter Nachrichten vom 23.10.2015)"[/i]
Und genau das ist leider nicht passiert, inklusive der dummen Fouls.

Noch ein Wort zu Enzo und den Fans: Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Er ist heißblütiger Italiener, echter Blauer (!) und hatte wenige Minuten zuvor das 5. Spiel in Folge verloren, dass er die Nerven verliert und Dinge sagt, die er vielleicht 1 Stunde später ganz anders formulieren wird, ist absolut nachvollziehbar und ist jedem von uns sicher auch schon passiert. Also - Ball flachhalten und nicht vergessen, was der Mann für uns geleistet hat und in welcher Farbe sein Herz schlägt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von ripiro22 »

Die Aussage des Gäste-Trainers " er hätte sein System geändert um erfolgreich gegen die Kickers zu sein ", macht mich sehr nachdenklich. Kann unser Trainer oder will er kein anderes System spielen ?? Wenn er weiter am 433 festhält, habe ich wenig Hoffnung, dass sich etwas ändert. Dass die Mannschaft keine 90 Minuten durchhält ist einzig und allein Sache des Trainer-Teams. Außerdem hat Steffen in der Pressekonferenz zugegeben, seine Spieler während der Woche körperlich zu stark hergenommen zu haben. Das erinnert mich an das Spiel in Wiesbaden unter Morales, als der Co-Trainer unsere Spieler bei 42 Grad derart warm machen ließ, dass sie während des Spieles keinen Fuß mehr auf den Boden brachte. Also Herr Steffen: Die richtige Dosis beim Training, die richtigen Spieler einsetzen und das richtige System anwenden. Dann können wir vielleicht wieder gewinnen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blauer Radler »

Ruven hat geschrieben:...Über die Chancenverwertung konnte man gestern jetzt nicht meckern, da wir aus unseren 2 "sensationellen" Torchancen im gesamten Spiel immerhin 1 Tor gemacht haben. Die 1. Chance hat Sorioano (für mich der einzige Spieler neben unserem Torwart mit Normalform) gleich reingemacht, die 2. Chance hat Badiane dann kläglich vergeben...
Es waren 3 Chancen. Eine weitere von Berko haben die meisten vergessen oder übersehen. Wurde auch in den Fernsehbildern unterschlagen. Ein Kopfball nach einer selten schönen Flanke von links, besser kann man den Ball nicht serviert bekommen. Drüber. Auch den muss man machen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:warum wurden die aussagen von HS von der PK eigentlich nicht bei "verstehen sie spass" gezeigt? da waren paar gute witze dabei...


Immerhin hat er gesagt das man 45 Punkte braucht.
Hat er also erkannt das wir momentan im Abstiegskampf sind.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von blauer Hund »

absoluter Grottenkick! Die Aufstellung ein Rätsel. So werden Stammspieler wie Braun und Stein weiter verunsichert und demontiert.

Fischer wird sich mittlerweile auch in der Arsch beissen nicht bei Sonnenhof geblieben zu sein ;-)
Ich denke, HS stellt nicht die beste Mannschaft auf. Man muss nicht großartig nach neuen Spielern suchen - man hat sie schon oder schon noch im Kader.

Anstelle der für mich totalausfalls Jordanov, möchte ich IVAN sehen bevor der sich auch Richtung Sonnenhof verabschiedet und uns oder dann in Liga 2 andere Mannschaften abschießt. Warum der weg vom Fenster ist versteh ich nicht, technisch einer der besten. Man sollte auch bedenken, dass das letzte Standarttor durch nen Freistoß von Kaiser erzielt wurde und das schon ne Ewigkeit her ist.

Alle einfach aufgegeben? Er sollte Mendler, Bihr, Jordanov ne Pause geben
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Butterbean »

War Grad bei der 2.mannschaft Jens Lehmann zeyer und Lorz zusammen was geht da ??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Ford K »

Ach, da wollte nur einer seinen Stiefsohn kicken sehen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Vincent van Blau
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:59

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Vincent van Blau »

In diesem Spiel hätte man eigentlich mit einem dreckigen Sieg oder wenigstens einem Unentschieden wieder halbwegs in die Spur kommen können. Schon nach den ersten paar Minuten und der Freistoßserie für den Gegner war aber klar, dass das, wenn schon, dann ganz hart hätte erarbeitet werden müssen. Hierzu fehlen zur Zeit ganz klar Robustheit, Entschlossenheit und ein gescheites Timing. Unser Führungstor war ein schönes Tor. Konter im eigenen Stadion. Soriano +++ :!:
Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Leider war es überhaupt nicht möglich sich an der Führung mit Eifer festzukrallen oder ruhiger zu kombinieren um wieder Selbstbewusstsein zu tanken. Das wäre jetzt wichtig. Zur Not in kleinen Schritten.
So erfahren sollte unsere Mannschaft gegenüber einem Aufsteiger eigentlich schon sein, dass man die Initiative vor der Pause mit dem Tor übernimmt und behält und nicht mehr so einfach abgibt.
Aber die Verunsicherung schwebt mit einer Latenz bis in die Nachspielzeit, das ist für den geneigten Zuschauer echt schwer verdaulich. Man fragt sich schon: Was ist da los oder nunmehr anders?
Das System der Blauen mitsamt den bisherigen zarten Modifizierungen ist nach wie vor äußerst transparent. Und wenn mal was Spontanes versucht wurde, hat entweder das Tempo gefehlt oder die Idee war so spontan, dass kein Mitspieler was damit anfangen konnte. Und am Schluss könnte man mit der Brechstange (Fischer und/oder Engel) vielleicht auch mal massiver vor dem Tor auftauchen.
Aus dem gefühlten Zweitligisten ist ein taumelnder Drittligist geworden. Unnötigerweise.
Jetzt bitte den "Weg zum Unglücklichsein" nicht weiter beschreiten.
Vielleicht tut sich das Team ja nun auswärts leichter. Und Soriano hat durch sein Tor bestimmt Aufwind. Daran bitte anknüpfen. Blick nach vorn.
Auf, die Blauen :!:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von B. »

Hier sind doch so viele, die sich immer als Insider aufspielen und alle Informationen hautnah bekommen. Kann mal jemand dieser Insider sagen, warum ein Ivan oder ein Fischer völlig raus sind?

Die Änderungen in der Startformation haben für mich etwas von Hilflosigkeit, wenn man dann in der zweiten Halbzeit doch wieder die einwechselt, die man zuvor auf die Bank gesetzt hat.Einem Fischer traue ich deutlich mehr zu als einem Badiane, einem Ivan traue ich auch mal Spielwitz zu usw.

Die Mannschaft hat keinen Chef, keinen Leader mehr! Marchese ist zu viel mit seiner (seit längerem) dürftigen Leistung beschäftigt, was sich teilweise in ständigem Gemotze den Mitspielern gegenüber zeigt. Loben muss man ihn aber für sein Verhalten, als er gegen den VfB II draußen war und trotzdem versucht hat die Mannschaft anzutreiben! Nur bringt das auf dem Platz halt nix.
Hinterfragen muss man wirklich die Neuzugänge und die Zusammenstellung der Mannschaft im Allgemeinen. Aber selbst das ist für mich nicht der Hauptgrund für das derzeitige Auftreten. Etwas läuft ganz falsch in dieser Truppe, das ist offensichtlich. Es gibt durchaus Spieler in der Mannschaft und auch bei den Neuzugängen, denen ich gewisse Rollen zutrauen würde. Aber alle wirken wie gehemmt.
Wenn jetzt der Kopf von HS gefordert wird stellt sich mir die Frage: Was soll ein anderer Trainer mit der Mannschaft machen? Wenn es IN der Mannschaft nicht mehr stimmt, dann hat der das gleiche Problem. Ich bin weiter für HS, aber befürchte das Schlimmste.

Wir haben schon einige Spieler ausgetauscht vor der Saison und für mich sieht das ziemlich nach "Alt gegen Neu" aus. Das ist nicht gut!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von HALO14 »

Also wenn HS die Taktik "hinten schön langsam hoch raus und vorne hilft der liebe Gott" ausgegeben hat, dann hat die Mannschaft alles befolgt.
Ich würde mich freuen, wenn wir es bei den nächsten Spielen mal wieder mit einem Mittelfeld probieren würden.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Lennon »

B. hat geschrieben:Hier sind doch so viele, die sich immer als Insider aufspielen und alle Informationen hautnah bekommen. Kann mal jemand dieser Insider sagen, warum ein Ivan oder ein Fischer völlig raus sind?

Die Änderungen in der Startformation haben für mich etwas von Hilflosigkeit, wenn man dann in der zweiten Halbzeit doch wieder die einwechselt, die man zuvor auf die Bank gesetzt hat.Einem Fischer traue ich deutlich mehr zu als einem Badiane, einem Ivan traue ich auch mal Spielwitz zu usw.

Die Mannschaft hat keinen Chef, keinen Leader mehr! Marchese ist zu viel mit seiner (seit längerem) dürftigen Leistung beschäftigt, was sich teilweise in ständigem Gemotze den Mitspielern gegenüber zeigt. Loben muss man ihn aber für sein Verhalten, als er gegen den VfB II draußen war und trotzdem versucht hat die Mannschaft anzutreiben! Nur bringt das auf dem Platz halt nix.
Hinterfragen muss man wirklich die Neuzugänge und die Zusammenstellung der Mannschaft im Allgemeinen. Aber selbst das ist für mich nicht der Hauptgrund für das derzeitige Auftreten. Etwas läuft ganz falsch in dieser Truppe, das ist offensichtlich. Es gibt durchaus Spieler in der Mannschaft und auch bei den Neuzugängen, denen ich gewisse Rollen zutrauen würde. Aber alle wirken wie gehemmt.
Wenn jetzt der Kopf von HS gefordert wird stellt sich mir die Frage: Was soll ein anderer Trainer mit der Mannschaft machen? Wenn es IN der Mannschaft nicht mehr stimmt, dann hat der das gleiche Problem. Ich bin weiter für HS, aber befürchte das Sch

Wir haben schon einige Spieler ausgetauscht vor der Saison und für mich sieht das ziemlich nach "Alt gegen Neu" aus. Das ist nicht gut!
ich bin kein Insider und spiele mich auch nicht so auf. Nur soviel: Warum Ivan nicht öfters spielt verstehe ich auch nicht. Ne Chance hat er allemal verdient.
Fischer würde ich auch nicht bringen weil er meiner Meinung nach nie das bringt, was sein Name (warum auch immer) verspricht.
Die Neuzugänge:
Mendler höchstens Regionalligaformat.
Bihr ein Unsicherheitsfaktor (ich trauere heute noch Fennell nach).
Berko nach fulminantem Start in der Versenkung verschwunden.
Jordanov: ziemlich blass (A Whiter Sade of Pale). Solche Spieler braucht man oder auch nicht.

Positiv: beide Goalies besser als die Konstellation letzte Saison in der Kiste.

Positiv: beide Goalies
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Überläufer »

Tja-da Steffen und das Präsidium offensichtlich nicht die Konsequenzen ziehen werden selbst nach 10 Niederlagen In folge: immerhin sind nächste Saison die Tickets Billiger und die Auswärtsfahrten kürzer. Angenehmer bleibts immerhin trotzdem.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blaues Gold »

Überläufer hat geschrieben:Tja-da Steffen und das Präsidium offensichtlich nicht die Konsequenzen ziehen werden selbst nach 10 Niederlagen In folge: immerhin sind nächste Saison die Tickets Billiger und die Auswärtsfahrten kürzer. Angenehmer bleibts immerhin trotzdem.
Hör mal auf mit Deinem Gelaber, bist Du bei Deinem Haufen raus geflogen, weil Du soviel Stuss von Dir gibst? Deine Querverweise auf Deine Vergangenheit kannste Dir schenken, ein wenig Zurückhaltung wäre schön, so dicke biste nicht drin. Wenn ich das schon höre "im Degerloch". :evil:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von SVK-Yogi »

Echt krass wie hier immer wieder (leider auch erfolgreich) versucht wird User zu vertreiben.

Aber da wir ja vom Fanaufkommen direkt hinter dem FC Bayern stehen können wir uns das wohl leisten. :shock:

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blaues Gold »

SVK-Yogi hat geschrieben:Echt krass wie hier immer wieder (leider auch erfolgreich) versucht wird User zu vertreiben.

Aber da wir ja vom Fanaufkommen direkt hinter dem FC Bayern stehen können wir uns das wohl leisten. :shock:
Du liebe Zeit, Gutmenschentum. Jetzt sei so gut, so nötig haben wir es auch nicht. Mal gelesen, was der von sich gibt? Wer hat den gerufen, ein wenig mehr Zurückhaltung, um mehr geht es nicht - keine Sau interessiert die Vita und den Dreck aus "dem Forum".
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von FKA ManneS »

Mendler höchstens Regionalligaformat.
ich bin ja bisher nicht als Mendler-Fan aufgefallen, aber zu dessen Ehrenrettung muss ich sagen:
Er ist eine rde rwneiger, de rversucht das Spiel schnell zu machen und - auch meinen einen Ball in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr spielt - leider stehen da unsere Stürmer meines Erachtens nach regelmäßig komplett falsch, bzw. die Laufwege stimmen da nicht ... aber er ist einer der wenigenr mit einem Auge für den freien Raum.

- Mandy , straf mich jetzt bitte nicht Lügen - :wink:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von bookerty »

Überläufer hat geschrieben:Das unterhaltsamste am Spiel war als der Anstimmer der Blauen Bomber 15 min vor Spielende bereits aufgegeben hatte.und meinte dass es besser wäre ein Bier zu holen.

Naja, da hat man immerhin einen Vorteil gegenüber den Roten; Im Degerloch gibts schwäbisches Bier, in Cannstatt inzwischen westfälische Plörre.
Du setzt dir morgens den Hut mitm Hammer auf, oder? :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von SVK-Yogi »

@Blaues Gold.
War jetzt nicht explizit auf Dich gemünzt - mir gefällt auch nicht alles, was er schreibt.

Aber man kann doch den anderen auch mal leben lassen, wenn man nicht seiner Meinung ist, oder ein anderes Weltbild vertritt.
Bluespirit und KTF wurden rausgeekelt, andere schreiben hier halt irgendwann einfach nicht mehr.

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Angus0711 »

Auch wenn das wahrlich kein gutes Spiel war: Das schlechteste seit Jahren, wenn nicht sogar seit 35 Jahren war es definitiv nicht. Da war schon allein die Klatsche vor zwei Wochen gegen den Ponyhof schlimmer, aber sei's drum. Ich erinnere mich auch noch recht gut an einige Regionalliga-Begegnungen, explizit an ein 0:0 gegen 1860 II, das mir als absoluter Höhepunkt aus der Kathegorie "Not gegen Elend" in negativer Erinnerung geblieben ist. Dennoch: Wenn's so weiter geht, spielen wir bald gegen den Abstieg, deshalb muss dringend was passieren. Ich bin mir nur nicht so sicher, was...

Blauer123

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blauer123 »

Normalerweise bin ich ein stiller Mitleser, doch auch ich muss jetzt mal meine Meinung äußern.
Was die Jungs am Samstag abgeliefert haben war wirklich unterirdisch. Man hat keinerlei Teamgeist, Leidenschaft oder Kapfgeist gesehen.
Die Mannschaft ist komplett verunsichert.

Der Trainer versucht zu reagieren, routiniert aber immer nur mit den selben 13-14 Mann .
Was ist mit einem Manuel Fischer, der letzte Saison schon öfters als Joker eingesetzt wurde ? Oder einem Sandro Abruscia? Abruscia war bereits von 2009-2012 ein Blauer und hat zum Aufstieg einiges dazu beigetragen.
Und wieso man einen Marc Stein auf der Bank lässt muss wohl wirklich keiner verstehen! Schon alleine seine Erfahrung wird in der jetzigen Phase benötigt.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von werni »

Kann es sein, dass sich die Ära Steffen - für mich genauso genauso unerklärlich wie beim Vorgänger - dem Ende nähert?
Nicht dass ich nach einem vermeintlichen Heilsbringer rufe, ich wüßte eh keinen. Aber vielleicht wäre tatsächlich mal wieder ein "harter Hund" an der Reihe. Konditionelle ( oder was ist das sonst?) Defizite sind unverkennbar.
Steffen wird ohne Frage sofort andernorts ein Engagement finden.

Auch erlaube ich mir am Denkmal Enzo zu rütteln. Bei allen Verdiensten, die vergeigten Elfer waren mehr als symbolhaft. Auch zeigt er m.E. Dempodefizite, nicht nur er.

Es sind genug Aufstellungvorschläge gemacht worden,es gab kluge Kommentare,ich frage mich wirklich, was sich hinter den Kulissen abspielt.

Aber allemal sollte genug Substanz da sein, den Abstieg zu meiden, auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

War der Vorgänger von HS nicht dieser unmögliche Massimo? Was genau kannst Du an seinem damaligen Abgang nicht verstehen und wo ist bitte die Parallele zu HS? Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:War der Vorgänger von HS nicht dieser unmögliche Massimo? Was genau kannst Du an seinem damaligen Abgang nicht verstehen und wo ist bitte die Parallele zu HS? Nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich!
Na ja, gemeint wird wohl Dirk Schuster sein, das war ja der einzig ernstzunehmende Vorgänger (über die Laientrainerdarsteller und -hochstapler danach muss man ja kaum reden). Und in der Tat, und ich will garantiert nichts herebireden: von dem waren prinzipiell auch alle überzeugt - und sind es, wie ich, noch heute -, aber irgendwann hat's nimmer passt. Blöd eigentlich, bei beiden.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von ripiro22 »

Was sich hinter den Kulissen abspielt, kann ich nicht beurteilen, irgend etwas ist auf jeden Fall aus dem Ruder gelaufen. Ich sehe die Schuld ganz einfach durch diese ewigen Spekulationen um unseren Trainer. Dieser Unruheherd ist Gift und unerträglich für unsere Mannschaft. Ein anderer Grund kann auch diese arrogante Zielsetzung "Aufstieg" durch die Vereinsführung sein. Daran sind andere Mannschaften, die einen höheren Etat haben, schon gescheitert (siehe Wehen-Wiesbaden). Ich bin gespannt, wie unsere Verantwortlichen bei der nächsten Niederlage reagieren. Ob unser Manager dann immer noch hinter dem Trainer steht, wage ich zu bezweifeln. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen !!!

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

ripiro22 hat geschrieben: Ob unser Manager dann immer noch hinter dem Trainer steht, wage ich zu bezweifeln. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen !!!
Sei dir da nicht so sicher. Irgendwo stand nach der Niederlage gegen Würzburg geschrieben, das auch weitere Niederlagen nicht bewirken, das HS zur Disposition steht. :|

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Raulstgt »

Der Artikel in der STN zeigt vieles auf, das schlimme ist das wir unser positives Image in der Öffentlichkeit bald verspielt haben dürften, wenn wir uns weiterhin so blutleer präsentieren, es ist wieder mal typisch Kickers, ich kenne diesen Verein nicht anders, diese Extreme sind wirklich unerreicht, letzte Saison fast aufgestiegen und nun kurz vor dem Abgrund..ich hatte gegen Würzburg zumindest mit einer Trotzreaktion der Mannschaft gerechnet, die wieder einmal ausgeblieben ist.
Und da es nun wieder in den Osten geht, man muss kein Prophet sein , das die nächste Niederlage droht. :oops: ..das was nun auffällt scheint nicht nur mir aufgefallen zu sein,es steht keine Einheit mehr auf dem Platz, es fehlt eine Hierarchie, viele MItläufer aber keine Führungsspieler..die sich gegen eine Niederlage stemmen , es fehlt ein Wir Gefühl in der Truppe das sind Dinge die Schuster früher vermittelt hat und die Darmstadt auch in der Bundesliga stark machen. Zudem HS gerade den Fehler macht so verdiente Spieler wie Braun und Stein aus der Mannschaft zu nehmen, diese somit demontiert und das in solch einer kritischen Phase was ich psychologisch für gefährlich halte. Und somit sind wir auch bei Enzo, an dessen Denkmal leider gerüttelt werden muss, der sich unterirdisch präsentiert und nicht mehr in der Lage erscheint, die Mannschaft zu führen..sondern eher auf und neben dem Platz lamentiert, bei allen Verdiensten von Ihm, ich erlaube mir zu sagen er spielt schon länger an der Oberkante seines Leistungsvermögen und dies wird jetzt immer offensichtlicher das es zu mehr nicht mehr reicht, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.. Andere Spieler wir Jordanov, Sirgedas der noch gar nicht gespielt hat...und lange verletzt war , braucht sicher noch Zeit, Fakt ist wir haben viele unerfahrene Spieler die einfach Leitwölfe brauchen an denen sie sich aufrichten können, wenn sie aber nun auf der Bank sitzen, können sie keinen Einfluss nehmen. Auch erschliesst es sich mir nicht, warum Spieler die früher dabei waren wie Ivan, Gaiser, Kaiser keine weiteren Chancen erhalten. Denn gerade in dieser Phase sollte HS nichts unversucht lassen..zudem sollte HS das Spielsystem den Gegebenheiten anpassen, jetzt ist es Zeit zum klassischen 3. Ligafussball zurückkehren, einfache Dinge zu machen, hinten dicht zu machen, kontrolliert nach vorn zu spielen und sollten wir aus diesem Desaster herauskommen, darf gerne wieder spielerisch geglänzt werden..und dann erwarte ich die Grundtugenden, wie Wille und absoluten Einsatz und zwar über 90 Min.. HS gerät jetzt natürlich noch mehr unter Zugzwang, auch wenn er noch eine Arbeitsplatzgarantie hat...doch was heisst das..er wird Dinge ändern müssen, vielleicht helfen auch einfache Teambuildingmassnahmen , das die Truppe wieder zusammen wächst...am besten wären drei Punkte aus Erfurt.. :D , aber auch er hat diese Situation befeuert durch unnötiges kokettieren mit anderen Clubs und MZ ist nachzusehen wenn er verbal über das Ziel hinausschiesst, letztendlich wird er sein Werk in Gefahr sehen was er hier in kurzer Zeit aufgebaut hat....die Vorgabe den Aufstieg in Angriff zu nehmen , warum nicht....eigentlich die logische Folge nach dem 4. Platz sich dieses Ziel zu setzen, ungewohnt für manche Fans die immer noch mit diesem Satz kommen, wie dürfen nicht vergessen wo wir herkommen..bitte, ich kann es nicht mehr hören.. wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir professioneller werden und das sollte nun aber auch jeden Spieler erreichen und wenn manche sich in der 3, Liga aufgehobener fühlen, dann bitte ...jetzt sollte erst echt nach Leistung aufgestellt werden und jeder eine Chance bekommen, der sich anbietet. Denn das kuriose ist wir waren vorne dabei und dann kam dieser unerklärliche Einbruch, also hat es die Mannschaft durchaus drin.. doch noch besteht die Möglichkeit es zu korrigieren,,alles andere wäre nicht auszudenken und ein ganz übler Rückschlag für den ganzen Verein.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Rigotti »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben: Ob unser Manager dann immer noch hinter dem Trainer steht, wage ich zu bezweifeln. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen !!!
Sei dir da nicht so sicher. Irgendwo stand nach der Niederlage gegen Würzburg geschrieben, das auch weitere Niederlagen nicht bewirken, das HS zur Disposition steht. :|
Wie in der Stuttgarter Zeitung heute kolportiert wird, steht der Verein zu HS:

"Dennoch sitzt der Trainer fest im Sattel. 'Er wir nicht in Frage gestellt', betont das Präsidiumsmitglied Frieder Kummer, und Steffen sagt: 'Das liegt auch daran, dass ich für den Verein in Vorleistung gegangen bin.' Indem er die Mannschaft vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten formte. Doch Vorsicht: es droht der umgekehrte Weg. Doch Hinwerfen - wie bei Lucien Favre - kommt für Steffen nicht in Frage. 'Das ist vielleicht gerade modern, aber in dieser Beziehung bin ich konservativ - ein Kämpfer.' Jetzt muss das noch die Mannschaft verinnerlichen, denn nur spielerisch kommt sie nicht aus der Krise."

Das ist O.K. und das muß man akzeptieren. Ich hoffe aber nur, daß man ab sofort die tieferliegenden Probleme konsequent angeht und nicht versucht (wie teilweise von HS in der PK nach dem Würzburg-Spiel geschehen), den Gegner nachträglich stark zu reden. Das ist Realitätsverdrängung. Die Blauen haben eine inakzeptable kämpferische, spielerische, taktische und läuferische Leistung gegen einen biederen Gegner abgeliefert. Das müssen sie sich einfach mal eingestehen. Es war nicht die Stärke unseres Gegners, sondern das Unvermögen der (vom Trainer auf- und eingestellten) Mannschaft. D.h. mehr vom Gleichen (=kämpfen) reicht nicht aus, es muss grundsätzlich an anderen Schrauben gedreht werden (Aufstellung, Taktik, Trainingsdosierung, Kaderplanung ...)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von steve75 »

Das sind doch alles Luftblasen. Futter für die Presse, schön portioniert hingeworfen. Es glaubt doch kein Mensch, dass bei erneuten Auflösungserscheinungen in Erfurt das Trainerthema noch aufzuhalten ist. Kommen nicht ganz schnell Leistung und natürlich auch Punkte zurück, dann kann das schneller gehen als es so manchem lieb ist. Es muss jetzt von Seiten des Trainers eine Reaktion erfolgen, sichtbare Veränderungen in Taktik, Aufstellung und Einstellung der Mannschaft. Ich sage es nochmal: So etwas wie am Samstag passiert nicht, wenn da intern alles easy wäre. Es ist 5 vor 12...

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Butterbean »

Ich sehe nicht das HS noch die Wende einleitet, aber wenn Herr Lehmann schon mal hier ist warum sollte man Ihn nicht ins Gespräch bringen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b6f64.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Rigotti »

Butterbean hat geschrieben:Ich sehe nicht das HS noch die Wende einleitet, aber wenn Herr Lehmann schon mal hier ist warum sollte man Ihn nicht ins Gespräch bringen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... b6f64.html
Au ja, mit seinem Premier League Anspruch könnte das mit den Blauen ja genial passen :)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blauer Bayer »

Butterbean hat geschrieben:Ich sehe nicht das HS noch die Wende einleitet, aber wenn Herr Lehmann schon mal hier ist warum sollte man Ihn nicht ins Gespräch bringen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... b6f64.html
Lothar Matthäus soll auch grad auf dem Markt sein, hab ich aus sicherer Quelle erfahren.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:Ich sehe nicht das HS noch die Wende einleitet, aber wenn Herr Lehmann schon mal hier ist warum sollte man Ihn nicht ins Gespräch bringen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... b6f64.html
Lothar Matthäus soll auch grad auf dem Markt sein, hab ich aus sicherer Quelle erfahren.

Glaub ich nicht so recht. Wie ich aus allerdings sehr vertraulichen Quellen erfahre, soll Lothar Matthäus der Favorit für den derzeit vakanten Pächterposten des Vereinsheims vom KV Plieningen sein. Da würde das mit den Kickers rein zeitlich gar nicht reinpassen...

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Butterbean »

Jetzt bin ich aber erleichtert das sind die ersten guten Nachrichten seit langem....Herr Zeyer wenn Sie das lesen bitte sofort zuschlagen !!!!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Überläufer »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben: Ob unser Manager dann immer noch hinter dem Trainer steht, wage ich zu bezweifeln. So kann es auf jeden Fall nicht mehr weiter gehen !!!
Sei dir da nicht so sicher. Irgendwo stand nach der Niederlage gegen Würzburg geschrieben, das auch weitere Niederlagen nicht bewirken, das HS zur Disposition steht. :|
Jeder weiß was es heißt wenn der Vorstand sich demonstrativ hinter den Trainer stellt.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist in der Poltik ähnlich. Wenn "Mutti" einem Minister / einer Ministerin das volle Vertrauen ausspricht, dann können wir davon ausgehen, dass er / sie nur noch wenige Wochen im Amt ist. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Jeder weiß was es heißt wenn der Vorstand sich demonstrativ hinter den Trainer stellt.
Beitrag von noblesseoblige Dienstag, 27.Okt 2015 - 9:51
Das ist in der Poltik ähnlich. Wenn "Mutti" einem Minister / einer Ministerin das volle Vertrauen ausspricht, dann können wir davon ausgehen, dass er / sie nur noch wenige Wochen im Amt ist. :D
Jungs, das war berechenbar. Wieso habe ich mit genau dieser Antwort gerechnet ? :lol:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Raulstgt »

Sorry, warum wird hier alles an HS festgemacht, natürlich war er nicht unfehlbar und hätte manches verändern müssen, doch Hallo Ihr seid doch lange genug Fans von diesem Klub, Ihr müsstest es doch wissen.. :lol:, er wird für mich auch von seinen blauen Diven im Stich gelassen, ich sage es nochmal wer weiss ob für manche nicht die 3. Liga schon genug Herausforderung ist.. :lol: und für manche Fans wohl auch...genau wir wissen ja wo wir herkommen.. :lol: , den Satz höre ich hier noch in 10 Jahren. Und vielleicht hatten einige unserer blauen Götter den Anflug von Grössenwahnsinn, wir beherrschen die Liga mit unserem Ballbesitzfussball und die anderen werden in Ehrfurcht erstarren, bis wir wieder kalt erwischt wurden..das heisst wir wurden auf dem Platz mir rüden Mitteln abgestraft und dem einfachen Mittel Beton anrühren, gab es nicht eine Rückrunde In der letzten Saison, war da nicht was.. :lol: und das passiert eben mit Mannschaften die spielerisch daherkommen, da wird halt humorlos gekloppt was das Zeug hält, kurz es geht zur Sache.. :D , und man erinnnere sich an einen Stichler wenn er einmal provoziert wurde, dann kam die Blutgrätsche und so wurden unseren Papiergewichten der Schneid abgekauft und für unsere Götter war dies eher eine Form der Majestätsbeleidigung und keine Würdigung Ihrer hohen Fussballkunscht, eher sche... das hat weh getan.. und unsere Ballerinas reagierten verschmäht auf diesen Vollkontakt, eher verschnupft ...und stellten daraufhin die Arbeit ein, oder nimm Du ..ich hab gerade keine Luscht hinterherzulaufen und de Moral von der Geschicht....ohne kämpfen geht es nicht.. :lol: :lol:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

Hab ich als einziger das Gefühl, dass es jetzt dann doch wieder langsam zeit wird, nach vorne zu blicken...??

BlauerNebel

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von BlauerNebel »

Raulstgt hat geschrieben:...genau wir wissen ja wo wir herkommen.. :lol:
Aus der 2. Liga.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Raulstgt »

Der blaue Nebel lichtet sich wohl bald, nicht böse gemeint, passt halt gerade... :lol: :lol: ,... übrigens, das war eine andere Liga , doch der Spruch könnte bald greifen, das wir da wieder landen wo wir herkommen... :lol: Du verwechselst etwas...in die 2. Liga wollten wir wieder.. :D :D aber ernsthaft es treibt einem doch die Tränen in die Augen, wer alles oben steht...das Grauen hat mehrere Namen, Sonnenhof und Co.. :oops: :oops: :oops:

Antworten