Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blue Fritz »

Nach dem heutigen Spiel muss jedem klar sein, dass die Blauen sich im Abstiegskampf befinden!
Eine erneut unterirdische Leistung (wie gegen Sonnenhof), so spielt ein Abstiegskandidat.
Warum spielte Braun heute nicht? Berko durfte nach seinen grausamen 80 Minuten im Derby erneut 45 Minuten jeden Zweikampf verlieren.
Bihr hat in der Mannschaft nichts verloren, ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Stein muss wieder ins Team.
Mendler genügt vielleicht für Ansprüche für eine Regionalligamannschaft, für die 3. Liga sind seine Schuhe zu klein.
Jordanov kommt mir vor wie ein Jugendspieler, total überfordert.
Tore nach Ecken sind wohl schon Gewohnheit, nein selbst gegen so eine durchschnittliche Mannschaft wie gegen Würzburg verlieren wir schon.
Ich sehne mich nach den Heimspielen in Reutlingen zurück. Mit Fußball hat das zur Zeit nichts zu tun.
Für mich ist Steffen angezählt! So kann es nicht weiter gehen.
Oh blaue Herrlichkeit, wo bist du geblieben.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von debil90 »

Ach Kinners...ICH HABE DIE SCHNAUTZE VOLL!!!
Als Sponsor zu sehen, wo es mit dem Verein hingeht tut weh.
Würzburg war in allen belangen besser. Schneller, Zweikampfstärker (wenn wir mal überhaupt in den zweikampf sind), frischer und geistig wacher.
Ich werde es mir hier sparen, einzelne Spieler zu kritisiern, heute hat (mal wieder) die Mannschaft kollektiv versagt. Auch nach dem Führungstreffer keinerlei Sicherheit oder bemühen das SPiel an sich zu reißen. Alles in allem eine erbärmliche leistung der Jungs auf dem PLatz. Das system wird nicht so gespielt wie zB letzte saison es macht den eindruck als hätte man in der sommerpause von 433 auf Hühnerhaufen umgestellt.
ICh habe fertig, vielleicht melde schreib ich nachher nochmal ein bisschen mehr zum spiel wenn ich nicht mehr so frut´striert bin
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von blue4ever »

+Soriano
-Mendler
-Badiane
-Braun draußen?????
-Außenverteidiger
-Komplette Ideenlosigkeit
-Nur eine einzige Chance in der zweiten Hälfte
-Unsere Standards
-Schon wieder ein gegentor nach der Ecke
-Zu vorhersehbar dank 433

Aber Horst Steffen muss trotz dem Desaster bleiben!
Das schlechteste Spiel das ich seit Jahren von den Blauen gesehen hab...

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Trotzdem »

So spielt man das Stadion leer.
Für diese blutleeren Vorstellungen sind mir künftig die Samstage zu schade.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

Mittlerweile weiß die dümmste Mannschaft Deutschlands, wie gegen die Kickers zu spielen ist, um mit Sicherheit zu gewinnen, egal, ob daheim oder auswärts. Die Mannschaft wirkt hilflos, ratlos, überfordert. Es muss sich grundlegend was tun, so rennen wir ungebremst in den Abstieg. Keine Ahnung, gegen wen wir - außer aus Versehen - noch punkten wollen. Grausam. Es ist - leider - keine Übertreibung, wenn man feststellen muss, dass wir in den ersten 20 Minuten insgesamt nicht eine Minute in der Hälfte(!) der Würzburger waren. 2 Ecken im gesamten HEIMspiel. Wieder beide Tore aus Standards (Einwurf bzw. Ecke). Wir spielen phasenweise ganz ordentlich - wie gegen VfBII - und verlieren, wir spielen desaströs - wie gegen Aspach - und verlieren, wir spielen ohne jeden Zugriff auf das Spiel - wie heute - und verlieren auch. Wir verlieren eigentlich immer. Wir sind völlig unfähig, einen Vorsprung mal auszubauen oder auch nur zu halten; dass wir das Ding heute wieder verlieren, war mir spätestens(!) nach dem Ausgleich klar, und ich liege mit meinen Prognosen eigentlich fast immer daneben. So sieht eine veritable Krise aus, ein Desaster.

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Bruce »

Völlig verdienter Kickerssieg!

Den Kickers in blau wurde aus mir nicht bekannten Gründen der Stecker gezogen.In dieser Verfassung sind wir Abstiegskandidat Nr.1.

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von MajorTom »

Die Bratwurst bei der Eintracht ist seit dieser Saison echt lecker. Um mal was positives anzumerken.
Und sonst?
- Zweikampfverhalten?
- Passgenauigkeit?
- Spielaufbau?
- Körpersprache?
- Konzentration?
- Ballannahme?
- Selbstbewusstsein?
- Spielwitz?

Da kommt ein biederer Aufsteiger, stellt sich mit drei Mann in Höhe unseres Strafraums und das wars.

Ach ja, Soriano war gut.

Ich zweifle langsam an meiner Signatur.
Alles wird gut.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Überläufer »

Offensichtlich sind ab nächster Saison die Tickets billiger so habe ich keine Hoffnung dass der Verein 3.Ligist bleibt.

Steffen hat so wie ich das heuten gesehen habe die Mannschaft nicht mehr im griff er ist nicht mehr lange auf dem Trainerstuhl.

Und leider bin ich unglücklicherweise mit einem Wort sicher: Abstieg!
Die Rote Zeit ist zu Ende

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von HPM »

Was ist nur los? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Der Zug ist abgefahren, aber ohne meine Kickers.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

HPM hat geschrieben:Was ist nur los? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Der Zug ist abgefahren, aber ohne meine Kickers.
Ich verstehe das auch nicht. Halimi weg, Enzo ein Schatten seiner selbst - bei maximal 20% der letzten Saison - und das war's für uns. Und das kann nicht sein.
Warum heute übrigens ausgerechnet Braun nicht von Beginn an gespielt hat, gehört auch zu den vielen Dingen, die ich aktuell nicht verstehe.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Kickers-Louis »

Bodenlose Frechheit was die Spieler gezeigt haben. Was stimmt seit Wochen nicht mehr bei den Kickers ?

Herr Steffen - das wars wohl - wie kann man so aufstellen. Einen Berko, der seit Wochen keinen Zweikampf gewinnt,
und leider Enzo - ein Schatten seiner selbts- ja Totalausfall. Ausser Soriano alle Anderen unterirdisch.

Braun, Müller und Stein kann man nur dann auf die Bank setzen, wenn die Anderen eine gute Leistung bringen.

Alle Fans mir denen ich sprach, sind so frustriert, eine Steigerung gibt es nicht.

Herr Zeyer -es besteht aktute Abstiegsgefahr und Handlungsbedarf.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ein einziger fähiger Verteidiger, dazu Bihr, der total außer Form ist und Baumgärtel und Leutenecker, die wohl selbst nicht wissen warum sie noch aufgestellt werden. Wenn der Maßstab, der bei Stein angelegt wurde, auch für unsere "Außenverteidiger" gelten würde, hätten die Sportfreunde 2 mehr im Training. Bahn zeigte gegen die Lampen ohne Enzo, dass die Kickers grundsätzlich noch kicken können und bekommt jetzt wieder Enzo an die Seite und bügelt 90 min dessen Fehler aus, war damit völlig aus dem Spiel.
4-3-3 hin oder her, im 4-4-2 wird Enzo auch nicht auf einmal seine Form finden, was auch für den Rest der Truppe gilt. Zeyers Kaderzusammenstellung halte ich für die größere Ursache als Steffen. Viel richtig gemacht in den Transferfenstern davor, diese Saison wars bis jetzt nichts bei der Kaderplanung.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von SVKblauweiß »

Hab schon viel erlebt mit unseren Blauen. seit langem die schlechteste Leistung. Kein Mumm, kein Spielwitz; ich dachte auch, nach der ordentlichen Vorstellung gegen vfb2 kommt heute der Befreiungsschlag.
Was es wirklich bitter und für mich nicht nachvollziehbar macht, ist wie die Mannschaft Klassenunterschiede im Zeitraffer schlechter wird.
Hätte auch nicht gedacht, jemals RT zu vermissen....
Schade!!
Kann es noch schlimmer kommen?

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von nedbruddla »

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass bei den Blauen zu schnell gebruddelt. Wer jedoch jetzt nicht den Schuss gehört hat, der erwacht wohl erst in der 4. Liga.
Seit dem verschossenen Elfer in Wehen geht es rapide abwärts. Es gibt so vieles zu kritisieren, ich weiß gar nicht wo anfangen:

- Schiri heute extrem schwach, aber daran hat es nicht gelegen
- Mannschaft total verunsichert nach den letzten Wochen und nicht einmal die Führung gibt Sicherheit -> sehr bedenklich!
- Für mich war das gefühlt ein Auswärtsspiel -> Ballbesitz sehr gering
- Wer gegen einen solch biederen Gegner verliert, der steckt mitten im Abstiegskampf -> da kann es keine zwei Meinungen geben!

Was mich am meisten erzürnt hat und weshalb ich mit Pfiffen die Mannschaft verabschiedet habe -> das fehlende Engagement nach dem Rückstand!
Wahrscheinlich habe ich mich im G-Block mehr bewegt als mancher Spieler. So was geht gar nicht. Wenn man hinten liegt, dann muss wenigstens gekämpft werden. Das erwarte ich ohne Wenn und Aber. Falls dies nicht erfüllt wird, dann bin ich stinksauer so wie heute!

Man sollte jetzt nicht kopflos agieren, aber ab sofort ist alles auf dem Prüfstand. Das Spielsystem muss angepasst werden, die Spieler müssen eine andere Einstellung zeigen insbesondere nach Rückständen. Das Defensivverhalten kann nicht ohne Zweikämpfe auskommen, der Gegner muss bereits bei der Ballannahme gestört werden und nicht begleitet werden. Die Standardsituationen sind stark verbesserungsbedürftig, sowohl offensiv als auch defensiv. So wie bislang geht das nicht weiter. Der Trainer ist gefordert und kann sich jetzt beweisen. Schönreden ist nicht mehr, bei dem einen oder anderen ist ein Tritt in den Hintern angebracht.

Der Bock muss jetzt endlich umgestoßen werden. Auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Settembrini »

"Was mich am meisten erzürnt hat und weshalb ich mit Pfiffen die Mannschaft verabschiedet habe -> das fehlende Engagement nach dem Rückstand!"


Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Die Mannschaft wirkte nach dem Rückstand körpersprachlich total resigniert, als hätte sie jeglichen Glauben an sich verloren. Verständlich einerseits - die x-te Führung verspielt, aber viel Hoffnung macht das natürlich nicht. Wir bräuchten jetzt ne Drecksau von außen, aber die haben wir halt nicht.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Matze »

Der heutige Kick war für mich eine Offenbarung!

Jede Woche werden 11 Einzelspieler aufs Feld geschickt, doch ich sehe keine Einheit!
Keine Spielidee, kein Einsatz...und Woche für Woche dieselbe Scheisse!

Warum Enzo heute für Braun ran durfte, versteht kein Mensch!
Im Mittelfeld wird überflüssig gewechselt und unsere (Außen-)Verteidigung scheint gesetzt!

Einen roten Faden erkenne ich nicht, und damit geht mir auch der Glauben verloren, dass das Ruder in der jetzigen Konstellation noch herumgerissen wird! Ich dachte schon nach Großaspach es geht nicht schlimmer. Gegen die Lampen und heute haben Trainer und Mannschaft den Gegenbeweis geliefert!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Klufax
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 16:27

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Klufax »

Was derzeit passiert, ist Horror! Es geht nur noch darum, den Abstieg zu verhindern!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von De Roque »

Zunächst mal ein großes Kompliment an Würzburg. Das war heute ein Lehrbeispiel einer taktischen Marschroute in einem Auswärtsspiel bei einem verunsicherten Gegner. Würzburg war hoch überlegen, hat das sehr clever gemacht, war giftig und vor allem laufbereit. Hoffentlich hat unser Trainerteam genau aufgepasst, wie das geht. Mich freut das auch offen und ehrlich für Nick Fennell - genau so und nicht anders willst du dich doch bei deinem Ex-Trainer und Ex-Manager zeigen, die dich für zu leicht befunden haben.

Ansonsten - würde ich nicht mit dem Verein seit langen Zeiten durch dick und dünn gehen, würde ich mich objektiv jetzt genüsslich zurücklehnen und das ganze Thema mit Spannung verfolgen.

Denn es ist im Grunde nun das eingetreten, was sicher keiner auf dem Zettel hatte: man rast ungebremst in Richtung Tabellenende. Die Mannschaft für mich heute - zumal nach einer Woche der großen Worte - mit einem absoluten Offenbarungseid. Da stimmt hinten und vorne schlicht und einfach nichts mehr. Jetzt gilt es wirklich zu bewerten, ob das mit HS noch funktioniert oder nicht. Nimmt man das heutige Spiel zum Maßstab, dann mehr als deutlich nicht.

Das Trainerteam hat sich für meine Begriffe mittlerweile vom Leistungsprinzip verabschiedet. Zumindest kann ich mir die Aufstellung und die Auswechslungen nicht anders erklären. Die Balance zwischen Körper, Kampf und Spiel ist im Grunde schon im letzten Drittel der letzten Saison verloren gegangen. Die Analyse ergab dann, dass man noch mehr Offensivspieler holt und die Säule Spiel stärkt. Das hätte natürlich auch aufgehen können, keine Frage. Aber leider hat man den Fokus auf Kampf und Körper komplett verloren und findet nun den Schalter nicht mehr oder schlimmer: man weiß gar nicht, wo er zu finden wäre.

Wo geht's hin?

Es ist nun nicht einfach. Eine Entlassung des Trainers bedingt auch das Vorhandensein einer Alternative. Auf einen wundersamen Turnaround zu hoffen, kann aber auch damit enden, dass man Platz 17 in ein paar Wochen von hinten sieht.
Zumindest nach dem Auftritt heute klingeln spätestens alle Alarmglocken.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Krocha »

Absoluter Höhepunkt war doch, dass unser toller Kapitän nach dem Spiel die Fans dafür verantwortlich macht, dass es aktuell nicht läuft.
U.a hat er bemängelt, dass nach Fehlpässen gepfiffen wird oder man nach dem 0:4 für Aspach die Zaunfahnen abmontiert.
Mir scheint der Herr spielt nicht nur einen absoluten Scheiss zusammen sondern ist auch noch absolut realitätsfremd!
Ob so ein Spieler noch einen guten Kapitän verkörpert wage ich zu bezweifeln. Das einzige in Normalform in den letzten Wochen waren die Fans!

Wenn jetzt nicht bald Ivan, Gaiser, Kaiser und wie sie alle heissen eine Chance bekommen und gegen diese Flaschen ausgetauscht werden dann spielen wir bald in einem leeren Stadion! Wer bei den aktuellen Geschehnissen noch wegschauen kann, von halbvollen anstatt leeren Gläsern spricht oder auf Friede, Freude, Eierkuchen machen kann man wohl nicht mehr helfen!
Zuletzt geändert von Krocha am Samstag 24. Oktober 2015, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Kuster »

Steffen hat einige Zeit von Schusters hervorragendem Teambuilding profitiert. Die Mannschaft war eine verschworene Einheit, noch zusätzlich zusammengeschweißt durch die turbulente Zeit unter Morales. Doch inzwischen hat man fast alle die Wüste geschickt: Gerster, Leist, Savran, Fennell ... Heute ist das eine zusammengesuchte Truppe aus Mitläufern und ewigen Talenten, die in der Krise (und die haben wir jetzt) sich am Nasenring durch die Arena führen lässt.

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Super Kickers »

Grabesstimmung auf der Nachhausefahrt.
Ich glaube einer hat sogar geweint...
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

BlauerNebel

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von BlauerNebel »

Super Kickers hat geschrieben:Grabesstimmung auf der Nachhausefahrt.
Ich glaube einer hat sogar geweint...
Jetzt braucht die Mannschaft die Fans Auch wenn es weh tut. Es kommen wieder bessere Zeiten.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Krocha »

BlauerNebel hat geschrieben:
Super Kickers hat geschrieben:Grabesstimmung auf der Nachhausefahrt.
Ich glaube einer hat sogar geweint...
Jetzt braucht die Mannschaft die Fans Auch wenn es weh tut. Es kommen wieder bessere Zeiten.
Frag mal Enzo :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von gablenberger »

leider keine pyro zu beginn, so musste man diesmal die vollen 90 minuten das elend ertragen.
man hat sich leider von der überdurchnittlichen letzten saison blenden lassen. und die neuzugänge sind maximal ergänzungen. das x-te gegentor nach standard im 6 spiel... wenn der verein, der nach profitum und 2. liga strebt, die gleichen grundsätze wie bei rizzi, leist, fennell, gerster und schuster ansetzt kann man jetzt den trainer rauswerfen und in der wintepause den halben kader ausmisten...
hoffe nick erholt sich schnell von der bauchmuskelzerrung, die er sich beim schlapplachen in der kabine zugezogen hat... toller kämpfer :!:

grüsse gehen wieder an dr. volker h., der sich vor 2 wochen sehr über die grüsse gefreut hat, aber gerne auf das dr. verzichtet hätte... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von ripiro22 »

BlauerNebel hat geschrieben:Jetzt braucht die Mannschaft die Fans Auch wenn es weh tut. Es kommen wieder bessere Zeiten.


Aber nicht mit dieser Einstellung und mit diesem System !! Es muss sich grundlegend etwas ändern und wenn Steffen das nicht bald schafft, muss es jemand anderes machen. Es gibt genügend gute Fußball-Lehrer auf dem Markt.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von julian »

Das Moderieren fiel schon schwer, aber die Nachbetrachtung macht es noch schlimmer. Ein blutleerer Auftritt der an Arbeitsverweigerung grenzte. :evil:

Steffen muss sich auch einige Fragen gefallen lassen. Nach spätestens 60. Minuten muss er doch erkennen, dass es heute nichts wird mit dem 4-3-3 System und Würzburg uns in allen Belangen überlegen ist.

Ich hoffe im nächsten Spiel auf ein 4-2-2-2 wie wir es schon zu Steffens Anfangszeiten gespielt haben. Bahn und Braun auf der 6 und im offensiven Mittelfeld Jordanov und Müller. Im Sturm dann Engelbrecht und Soriano - oder Badiane und Soriano - oder Fischer und Soriano. Wurscht. Hauptsache mal wieder zwei Stürmer und keine völlig verlorenen Aussenläufer und bitte, bitte keinen Enzo.

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von gablenberger »

( ) spielstärkste mannschaft der liga
( ) positve ansätze gesehen
( ) nächste woche alles geben
( ) bla bla bla...

wer will, kann gerne ankreuzen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von DerNeue »

Settembrini hat geschrieben:"Was mich am meisten erzürnt hat und weshalb ich mit Pfiffen die Mannschaft verabschiedet habe -> das fehlende Engagement nach dem Rückstand!"


Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Die Mannschaft wirkte nach dem Rückstand körpersprachlich total resigniert, als hätte sie jeglichen Glauben an sich verloren. Verständlich einerseits - die x-te Führung verspielt, aber viel Hoffnung macht das natürlich nicht. Wir bräuchten jetzt ne Drecksau von außen, aber die haben wir halt nicht.
Vllt wäre es dann mal eine idee den Chant zu ändern von "Führ den Gegner vor..." in ein klassisches "Wir wollen euch kämpfen seh'n" . Wer weiß, vllt bekommt es ja mal einer auf dem Platz mit und macht sich auch mal Gedanken und ändert etwas an seinem kopflosen herumlaufen und traben.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Heiko K. »

Nach zwei Stunden Heimweg und genug Zeit das nochmal in Gedanken durchzugehen...nein, es sah nicht besser aus. Es hat sich bewährt nach so einem Kick die Turnschuhe rauszuholen und eine Runde Laufen zu gehen. Macht den Kopf frei.

Nach der üblichen Runde war das aber irgendwie nicht besser. Also beissen, nochmal das gleiche. Und siehe da, es geht. Hätte es nicht gedacht. Ich bin fix und alle und werde heute Nacht gut schlafen weil ich alles rausgehauen habe. Wenn einer unserer Spieler das auch sagen kann darf er sich gerne melden. :evil:


Über das Spiel spar ich mir weitere Kommentare. Wer es gesehen hat weiß bescheid. Wer es nicht gesehen hat...alles richtig gemacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Rigotti »

"Stuttgart - Horst Steffen ballt die Fäuste, fletscht die Zähne, springt von seinem Stuhl hoch und demonstriert wie er sich erfolgreiches Zweikampfverhalten vorstellt. So entschlossen wie vor dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (Samstag, 14 Uhr/Gazistadion) hat sich der Trainer des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers noch nie in einem Pressegespräch präsentiert.
Nach vier Niederlagen in Serie habe er eine Menge Wut in sich und vor der Mannschaft ordentlich Dampf abgelassen, verrät er. „Ich haben den Spielern klargemacht, dass wir brutaler verteidigen müssen. Uns 90 Minuten in jeden Ball reinschmeißen müssen, egal ob es weh tut“, sagt der Trainer, stellt aber auch klar: „Das Ganze darf nicht in dumme Fouls ausarten.“ (Stuttgarter Nachrichten vom 23.10.2015)"


Horst Steffens Entschlossenheit ist offensichtlich beim Team nicht angekommen. Es war eine verdiente Niederlage gegen einen biederen Gegner. der aber im Gegensatz zu den Blauen eine hohe Laufbereitschaft gezeigt hat und mit viel Leidenschaft, Engagement und Siegeswillen in die Zweikämpfe gegangen ist. Das alles hätte ich heute nach Horst Steffens Appell und der prekären Ausgangssituation eigentlich von den Kickers-Spielern erwartet. Aber man stand fast immer zu weit weg vom Gegner, hat nahezu alle Zweikämpfe verloren, der zweite Ball landete fast automatisch beim Gegner und nach vorne war man viel zu unentschlossen, kompliziert und zögerlich. Die Mannschaft hat offensichtlich kein Selbstvertrauen, hat seit den Reutlinger Höhenflügen kämpferisch und spielerisch nach und nach immer mehr Rückschritte gemacht. Die Frage ist, ob der Führungsstil von HS die Mannschaft noch erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen Umschwung hin bekommt, indem man so weitermacht wie bisher. In der Mannschaftsaufstellung gibt es aber nur minimale Änderungen und zu viele Stammplatzgarantien. Es müssen dringend neue Reize und Akzente gesetzt werden, sonst gehts konsequent abwärts.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Rigotti »

Blue Fritz hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel muss jedem klar sein, dass die Blauen sich im Abstiegskampf befinden!
Eine erneut unterirdische Leistung (wie gegen Sonnenhof), so spielt ein Abstiegskandidat...
Das Spiel der Blauen heute war heute noch viel schlechter. Würzburg war gegenüber Sonnenhof ein laues Lüftchen ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Matze »

Rigotti hat geschrieben:... hat seit den Reutlinger Höhenflügen kämpferisch und spielerisch nach und nach immer mehr Rückschritte gemacht
Mit dem "Reutlinger Höhenflug" verbinde ich, dass die Mannschaft einfach auch viel mehr Zugriff aufs Spiel hatte! Man hat den Gegner früh attackiert und im Ballbesitz dominiert. So lange, bis sich Lücken gefunden haben, in die man stoßen konnte....dümmstenfalls fehlte der kreative Moment, aber man hatte das Spiel im Griff. Das fehlt mir momentan total...es ist ein planloses Kick'n Rush in dem der zweite Ball gefühlt zu 100% beim Gegner landet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Lennon »

Ich hätte mal zwei Fragen ans Forum:
- Kann mir jemand mal erklären was Mendler im Kader geschweige denn in der Startelf zu suchen hat?
- Warum hat man das letzte Saison einigermassen funktionierende IV-Duo Stein/Staro auseindergerissen und dafür den Rumpelfüssler Bihr mit einer Startelfgarantie
ausgestattet?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von steve75 »

Totalschaden!!! Ich hatte eine verunsicherte Mannschaft erwartet, war sehr gespannt auf das Spiel.

Was ich aber gesehen habe, lässt mich sprachlos zurück. Eine tote Mannschaft, ein Zerfall in Einzelteile, eine Schande für das Kickers-K. Es muss nach so einem Auftritt ALLES auf den Prüfstand, auch der Trainer. Der hat viel dafür getan, sich selber weiter zu schwächen, Braun für Enzo auf der Bank etc. Wurde ja schon alles gesagt. Zu unserem "Kapitän" sage ich lieber nix, sonst werde ich ausfällig. Mehr schreibe ich nicht, Einzelkritik kann man sich getrost ersparen. Ausfall auf allen Ebenen. :cry:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Lennon »

steve75 hat geschrieben:Totalschaden!!! Ich hatte eine verunsicherte Mannschaft erwartet, war sehr gespannt auf das Spiel.

Was ich aber gesehen habe, lässt mich sprachlos zurück. Eine tote Mannschaft, ein Zerfall in Einzelteile, eine Schande für das Kickers-K. Es muss nach so einem Auftritt ALLES auf den Prüfstand, auch der Trainer. Der hat viel dafür getan, sich selber weiter zu schwächen, Braun für Enzo auf der Bank etc. Wurde ja schon alles gesagt. Zu unserem "Kapitän" sage ich lieber nix, sonst werde ich ausfällig. Mehr schreibe ich nicht, Einzelkritik kann man sich getrost ersparen. Ausfall auf allen Ebenen. :cry:
Bis auf unseren TW.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von magge »

MajorTom hat geschrieben:Die Bratwurst bei der Eintracht ist seit dieser Saison echt lecker. Um mal was positives anzumerken.

.
und die Bratwurst der schräglage ist unter aller sau.
Black and blue

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von julian »

Lennon hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Totalschaden!!! Ich hatte eine verunsicherte Mannschaft erwartet, war sehr gespannt auf das Spiel.

Was ich aber gesehen habe, lässt mich sprachlos zurück. Eine tote Mannschaft, ein Zerfall in Einzelteile, eine Schande für das Kickers-K. Es muss nach so einem Auftritt ALLES auf den Prüfstand, auch der Trainer. Der hat viel dafür getan, sich selber weiter zu schwächen, Braun für Enzo auf der Bank etc. Wurde ja schon alles gesagt. Zu unserem "Kapitän" sage ich lieber nix, sonst werde ich ausfällig. Mehr schreibe ich nicht, Einzelkritik kann man sich getrost ersparen. Ausfall auf allen Ebenen. :cry:
Bis auf unseren TW.
Der aber auch mit Rot vom Platz fliegen hätte können, wenn nicht sogar müssen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5552
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von magge »

julian hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Totalschaden!!! Ich hatte eine verunsicherte Mannschaft erwartet, war sehr gespannt auf das Spiel.

Was ich aber gesehen habe, lässt mich sprachlos zurück. Eine tote Mannschaft, ein Zerfall in Einzelteile, eine Schande für das Kickers-K. Es muss nach so einem Auftritt ALLES auf den Prüfstand, auch der Trainer. Der hat viel dafür getan, sich selber weiter zu schwächen, Braun für Enzo auf der Bank etc. Wurde ja schon alles gesagt. Zu unserem "Kapitän" sage ich lieber nix, sonst werde ich ausfällig. Mehr schreibe ich nicht, Einzelkritik kann man sich getrost ersparen. Ausfall auf allen Ebenen. :cry:
Bis auf unseren TW.
Der aber auch mit Rot vom Platz fliegen hätte können, wenn nicht sogar müssen.
wannwowarum?
Black and blue

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Bunny »

Einer der miesesten Auftritte die ich je Von den Kickers gesehen habe.
An Harmlosigkeit eigentlich nicht mehr zu unterbieten.
Kann mich an 2 Torchancen erinnern... Aus einer wurde sogar noch das unverdiente 1:0.
Die erste Ecke für uns glaub in Minute 75!
Den Mendler will ich eigentlich nicht mehr sehen...
Berko darf auch gerne Ein bisschen draußen bleiben...
Enzo fernab vom Niveau der letzten Saison...
Braun draußen? Nur verständlich wenn er gesundheitlich angeschlagen sein sollte.
Zumindest den Doppelwechsel hätte ich genauso gemacht (wenn auch etwas früher). Das er nichts bringt, dafür kann Steffen wenig/nichts.
Ich dachte davor echt, dass heute ne Reaktion in Form eines Siegs folgt.
Ich erhoffte mir ein kampfbetontes Spiel mit 110% Einsatz (auch für den Trainer).
Aber alles kam anders... :cry:
2 Punkte auf einen Abstiegsplatz und Aspach oben dabei :shock: :shock:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Beitrag von Lennon »

julian hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Totalschaden!!! Ich hatte eine verunsicherte Mannschaft erwartet, war sehr gespannt auf das Spiel.

Was ich aber gesehen habe, lässt mich sprachlos zurück. Eine tote Mannschaft, ein Zerfall in Einzelteile, eine Schande für das Kickers-K. Es muss nach so einem Auftritt ALLES auf den Prüfstand, auch der Trainer. Der hat viel dafür getan, sich selber weiter zu schwächen, Braun für Enzo auf der Bank etc. Wurde ja schon alles gesagt. Zu unserem "Kapitän" sage ich lieber nix, sonst werde ich ausfällig. Mehr schreibe ich nicht, Einzelkritik kann man sich getrost ersparen. Ausfall auf allen Ebenen. :cry:
Bis auf unseren TW.
Der aber auch mit Rot vom Platz fliegen hätte können, wenn nicht sogar müssen.
Meinst Du das Handspiel ausserhalb des Strafraumes? Da gebe ich Dir Recht!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten