Spielberichte: Kickers - Würzburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Buddy »

Stuttgart reicht die Führung nicht, Würzburg dreht die Partie
Weil besorgt den Auswärtssieg
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -7283.html

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von fersehturm1899 »

Stimmen und PK
https://www.youtube.com/watch?v=_RNX2ormva8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Italo-Blauer »

Wer das Spiel in der Zusammenfassung sehen möchte, muss die ganze Sendung anklicken. Ab ca. 23.50 Minuten fängts an!
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Rigotti »

fersehturm1899 hat geschrieben:Stimmen und PK
https://www.youtube.com/watch?v=_RNX2ormva8" onclick="window.open(this.href);return false;
Horst Steffen redet in der PK Würzburg stark. Realitätsverdrängung? Ausserdem hat er wohl zu hart und viel trainiert ... ????
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Buddy »

Der erhoffte Erfolg bleibt wieder aus
...
Doch Trainer Horst Steffen sitzt weiter fest im Sattel.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9eff5.html

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von fersehturm1899 »

Würzburg HP
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/p ... saisonsieg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Buddy »

Stuttgart verliert Kickers-Duell mit 1:2
Trotz Führung duch Elia Soriano verlieren die Degerlocher ihr fünftes Spiel in Serie
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/3944

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Franz »

Würzburger Kickers - Auswärts eine Macht
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... t-356.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Buddy »

Horst Steffen (Stuttgarter Kickers): "Für uns war es schwierig"
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-am- ... Id=1135264


Michael Zeyer (Stuttgarter Kickers): "Heute hat jeder irgendwas gespielt"
http://www.ardmediathek.de/tv/Sport-am- ... Id=1135264

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Franz »

Dritter Auswärtssieg für die Würzburger Kickers
http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg- ... 86,8972475

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von FKA ManneS »


Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Marc D »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ff3ec.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von SVK-Yogi »

@ FKA ManneS
Wieder mal genial aus dem Leben gegriffen.
Oft ist es auch tatsächlich besser, der Familie den Vorrang einzuräumen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Ruven »

Bedenklicher Sinkflug:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 29f02.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von SVK-Yogi »

"Der Trainer dürfe sogar weitere Spiele verlieren, ohne entlassen zu werden."

Na dann viel Spaß dabei.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von De Roque »

Ruven hat geschrieben:Bedenklicher Sinkflug:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 29f02.html
"Möglicherweise werden Spieler aussortiert, der Kader verkleinert".

Dann schauen wir mal, ob es so kommt. Wer soll denn raus? Manuel Fischer evtl., der gestern 2 Kisten gemacht hat und eine sogar als - man traut sich´s kaum zu sagen - Freistoß? Oder dann doch Marco Gaiser und Korbi Müller, die praktisch im Grunde schon raus sind? Oder Sirgedas, der noch gar nicht da war?

Kann natürlich sein, dass das in der Historie des Fussballs irgendwo schon funktioniert hat, aber das ist für mich so oder so (oft) die letzte Form der Bankrott-Erklärung, wenn man sonst keine Lösungen mehr parat hat und/oder es in der Truppe nicht stimmt.

Solche Dinge - so sie denn kommen - würden mich eher (noch) mehr über den Zustand erschrecken, als dass ich das als verantwortliches und Zielorientiertes Handeln wahrnehmen könnte.
Mit zittrigen Händen das Steuer in der Hand....und klassisch auf Sicht fahren....unglaublich, wie schnell sich die Dinge manches Mal drehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von noblesseoblige »

Das hat so den Anschein eines Bauernopfers.

Wenn tatsächlich nur ein Sündenbock für die aktuelle Misere gesucht wird, dann wird diese (Alibi-)Maßnahme auch keine Wirkung zeigen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von ripiro22 »

De Roque hat geschrieben:"Möglicherweise werden Spieler aussortiert, der Kader verkleinert".


Da wird man sicher wieder bei unseren echten Blauen, die schon ein halbes Leben lang unserem Verein die Treue halten, anfangen sie auszusortieren. Dafür holt man Spieler mit einer unendlichen Verletztenliste, oder Spieler die man anderortens nicht mehr will. Die Personalpolitik unserer Verantwortlichen versteht sowieso kein Mensch. Wenn ich daran denke wer bei uns vom Hof gejagt wurde, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Warum Gerster und Fennell gehen mussten, ist für mich unverständlich. Beide Spieler könnten wir momentan sehr gut gebrauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Blauer Radler »

Man sollte nicht alles in den letzten 2 Jahren vergessen. Als HS die Mannschaft übernommen hat, ging es auch gegen den Abstieg. Man hat sofort "aussortierte" Spieler geholt, die uns spielerisch gleich weiter geholfen haben. Der Abstieg war dann kein Thema mehr, es wurde eine sensationelle Serie gestartet - mit "den aussortierten Spieler, die keiner haben wollte".
Das war so schlecht nicht. Aber aktuell sieht es anders aus. Es könnte schon an den Typen liegen, die für diese Situation schlechte Nerven haben. Da vermisse ich auch die entlassenen "Eigengewächse", die sich in solchen Krisen schon bewährt haben.
Die Neuverpflichtungen möchte ich auch nicht alle schlecht reden. Aber wahrscheinlich hätte es gereicht, lediglich den Randy gegen Berko auszutauschen, einen TW und einen Ersatz für Halimi zu holen. Die Abwehr war vorher definitiv nicht schlechter.
Man hätte noch etwas Geld, um in der Winterpause nachzulegen. Das wird wohl etwas schwierig jetzt.
Ich weiß, gehört eigentlich in den "Spielerkader-Thread", aber ich wollte auf einiges eingehen, das hier angesprochen wurde...
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Montag 26. Oktober 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Putin »

noblesseoblige hat geschrieben:Das hat so den Anschein eines Bauernopfers.

Wenn tatsächlich nur ein Sündenbock für die aktuelle Misere gesucht wird, dann wird diese (Alibi-)Maßnahme auch keine Wirkung zeigen.
Hinterher ist man (meistens) schlauer.
Aber nach Analyse der Situation sollte man lieber die Blicke auf den Sportdirektor richten, anstatt Spieler abzuschieben. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.
Und steht Fabian Gerster nicht auf der selben Gehaltsliste, von der auch MZ bei uns installiert wurde?
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Buddy »

Die Noten im Kicker sind zwischen 3 und 5
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -7283.html


Stuttgarter Kickers haben ein Qualitätsproblem
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -fuss.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Franz »

Mit neuer "Frische" aus dem Abstiegsstrudel
http://www.fupa.net/berichte/mit-neuer- ... 74328.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von noblesseoblige »

Dieses ganze Fußballblabla mit "Scheiße am Fuß" und "es hat die Frische gefehlt" hilft nicht weiter. Es muss wieder ein Team auf dem Platz stehen.

"Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!" (Goethe, Faust: Der Tragödie erster Teil).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

noblesseoblige hat geschrieben:Dieses ganze Fußballblabla mit "Scheiße am Fuß" und "es hat die Frische gefehlt" hilft nicht weiter. Es muss wieder ein Team auf dem Platz stehen.
:!:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte: Kickers - Würzburg

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:Dieses ganze Fußballblabla mit "Scheiße am Fuß" und "es hat die Frische gefehlt" hilft nicht weiter. Es muss wieder ein Team auf dem Platz stehen.
Genau, über "Scheiße am Fuß" kann man nur dann lamentieren, wenn man alles versucht, sich vorher voll reingehängt, und den A.... sperrangelweit aufgerissen hat. Das war gegen Würzburg definitiv NICHT der Fall!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten