Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Tiger »

blaukraut hat geschrieben:Mit dem Namen kann wohl niemand was anfangen, der Gang in Liga 4 ist damit bereits vorprogrammiert.
Was für ein Unsinn, Du hast wohl zu viel Blaukraut gegessen. Informiere Dich doch besser erstmal. :roll:

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blue4ever »

Ich denke, uns allen sagt der Namen gar nichts. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der Sportdirektor weiß, was er macht! Nochmal Auf eine Gute Zeit

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blue note »

Falls Steffen eh nicht verlängert hätte, wars vielleicht sinnvoll sich jetzt zu trennen. Bin trotzdem etwas sprachlos wie sich die Sache entwickelt hat. Stipic scheint erstmal ganz interessant.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Überläufer »

Stipic hat immerhin Zweitliga-Erfahrung und ich denke er kann es schaffen-Ganz wichtig ist das die Mannschaft sich jetzt voll und Ganz auf die Partie gegen Mainz 2 konzentriert. Ich hoffe der u-23 Trainer schafft dass es besser läuft als zuletzt in seiner Mannschaft, aber "Ergebnisse" der Zweiten Teams sollte man natürlich weniger dramatisieren, sie sind in erster Linie ein Ausbildungsdurchlauf.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von barneygumble »

blaukraut hat geschrieben:Mit dem Namen kann wohl niemand was anfangen, der Gang in Liga 4 ist damit bereits vorprogrammiert.
Es gibt kein "vorprgrammieren"!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von debil90 »

blaukraut hat geschrieben:Mit dem Namen kann wohl niemand was anfangen, der Gang in Liga 4 ist damit bereits vorprogrammiert.
Ich glaube mit "Horst Steffen" oder "Dirk SChuster" konnten damals auch die wenigsten was anfangen.
Viel Erfolg Herr Stipic, ich denke diese Saison gehts drum uns wieder zu stabiisieren und den WFV zu gewinnen, danach sehn mer weiter.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Super Kickers »

Mr.Burns hat geschrieben:
Es ist einfach ohne Worte. Horst Steffen ist der beste Trainer der letzten Jahre und hat uns von einer Rumpelfussballmannschaft im letzten Jahr zu einem Aufstiegsanwärter mit der spielstärksten Mannschaft geformt. Jetzt läuft es ein paar Spiele nicht gut -die Geier im Forum stürzen sich direkt auf den Trainer- und promt wird er entlassen.
Das mit der spielstärksten Mannschaft muss wohl mitlerweile in den Bereich einer Legende angesiedelt werden. Eine Geschichte an der was Wahres dran ist, die aber schon viel zu lange her das man es noch genau weiß!
Für mich ist klar das Steffen viel mehr nach persönlichen Sympatien aufgestellt bzw, Antipathien nicht aufgestellt hat. Das ist manifestiert in Julian Leist, R,D, Fennell, das nicht Beachten eines Andreas Ivan! Und Viele mehr...

Trotzdem Danke für die vielen wunderbaren Spiele die ich unter Horst Steffen miterlebt habe.
Es war großartig.
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von lion2009 »

Naja wenn man solche Artikel liest wird einem doch Angst und Bange. Man kann nur hoffen das er gelernt hat und das Mittelmaß zwischen arschtritt und Pädagogik findet.
https://mopo24.de/nachrichten/erzgebirg ... tipic-7352" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von barneygumble »

lion2009 hat geschrieben:Naja wenn man solche Artikel liest wird einem doch Angst und Bange. Man kann nur hoffen das er gelernt hat und das Mittelmaß zwischen arschtritt und Pädagogik findet.
https://vopo24.de/nachrichten/erzgebirg" onclick="window.open(this.href);return false; ... tipic-7352
Sorry, erstens ist ein Kommentar von irgendjemandem, der ihm villeicht nicht wohlgesonnen ist und schreiben gelernt hat oder sogar seine Oma ausgespannt hat und zweitens ist vopo24 wohl ein klein wenig unter blöd-NN...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von lion2009 »

Die Stimmen im Aue Forum gehen in eine ähnliche Richtung. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Langfristig sehe ich in ihm aber keine Lösung in HS hab ich diese gesehen.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

lion2009 hat geschrieben:Naja wenn man solche Artikel liest wird einem doch Angst und Bange. Man kann nur hoffen das er gelernt hat und das Mittelmaß zwischen arschtritt und Pädagogik findet.
https://mopo24.de/nachrichten/erzgebirg" onclick="window.open(this.href);return false; ... tipic-7352
Zum besonnenen HS ist das ein Kontrastprogramm. Hoffentlich kommt die Mannschaft darauf klar und verliert nicht die Lust. Vielleicht ist es aber das, was sie jetzt braucht.

Benutzeravatar
SteveO
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SteveO »

Ich sag mal: Willkommen beim geilsten Verein.
Zuletzt geändert von SteveO am Montag 9. November 2015, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer - Könner - Kameraden

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

Alles was ich über ihn lese,stimmt mich nicht zuversichtlich.

Aber bei der Verpflichtung von hs war ich auch geschockt.

von daher,herzlich willkommen Herr stipic.

viel spass

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Kuster »

Was mir nicht in den Kopf will: Wenn man jetzt DEN passenden Trainer gefunden hat, wieso sitzt der am Samstag nicht auf der Bank? Hat der seiner Frau versprochen, mit zu IKEA zu fahren oder hat Opa Erwin Geburtstag? Haben wir drei Punkte so einfach zu übrig? Wieso überlässt man das super-wichtige Spiel gegen Mainz einem mäßig erfolgreichen Oberliga-Trainer? Kann mir das jemand erklären?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

kuster da stimme ich dir zu .verstehe ich auch nicht.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blue note »

Die Aue PK hätt ich mir besser nicht angeschaut :?

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

ja ,es stellt sich die Frage ,ob der Junge neue die menschliche reife hat ein Team zu führen

ich als morales traumatisierter habe sorge ,dass es in die falsche Richtung geht.

aber nach den3 siegen in Folge ist das vergessen

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blauweissschwarz »

Kuster hat geschrieben:Was mir nicht in den Kopf will: Wenn man jetzt DEN passenden Trainer gefunden hat, wieso sitzt der am Samstag nicht auf der Bank? Hat der seiner Frau versprochen, mit zu IKEA zu fahren oder hat Opa Erwin Geburtstag? Haben wir drei Punkte so einfach zu übrig? Wieso überlässt man das super-wichtige Spiel gegen Mainz einem mäßig erfolgreichen Oberliga-Trainer? Kann mir das jemand erklären?
:D :D :D

Ich hätte da noch eine Theorie, aber leider von den Admins eine taufrische Verwarnung an die Backe geheftet bekommen. Lassen wirs also lieber... 8)
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

Vom ersten Eindruck so ziemlich das Gegenteil zum sympatischen Horst Steffen.
Wenn dadurch aber dann jetzt 6 Siege in Folge rauskommen soll´s recht sein.

Viel Erfolg bei den Blauen !!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ripiro22 »

lion2009 hat geschrieben: Langfristig sehe ich in ihm aber keine Lösung in HS hab ich diese gesehen.


Dann hätte sich eben Steffen zu den Kickers klar bekennen müssen, das hat er leider nicht getan, schade eigentlich. Aber machen wir uns nichts vor, nach 7 sieglosen Spielen, wird fast überall der Trainer gefeuert. Es wird auch immer wieder das Fehlen von Halimi beklagt, natürlich ist er ein Ausnahme-Spieler, aber ohne ihn hätte man eben das System ändern müssen, und Steffen hat das leider nicht getan.

Nebelkerze
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 20:35

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Nebelkerze »

https://www.youtube.com/watch?v=s5jKcm9B8-g" onclick="window.open(this.href);return false; 8)
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Karl Lagerfeld (am 19.4.2012 bei Markus Lanz)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

swenigstens haben wir davon einen Effekt: Die Karten werden neu gemischt und jeder hat eine Chance auf die erste Elf. Sattelmaier, Abruscia und Pachonik werden sicher nicht sauer sein... ich bin gespannt wer eine Chance bekommt. Schade aber um HS. Aber er wird seinen Weg auch ohne Kickers gehen. Netter Typ.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

KLONSCHAF
Kickers-Fan
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 13. April 2013, 15:09
Wohnort: Heusteigviertel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von KLONSCHAF »

Wenn der neue Trainer gut ist, find ichs gut. Wenn nicht, dann nicht.

Ehrlich gesagt: ich hätte noch gut mit HS leben können, aber schau mer mal. Bin gespannt.

Bluebyte

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bluebyte »

Herzlich Willkommen! Und keine Serie von 6 Spielen ohne Erfolg, denn dann weiss jeder was hier passiert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ripiro22 »

KLONSCHAF hat geschrieben: Ehrlich gesagt: ich hätte noch gut mit HS leben können, aber schau mer mal. Bin gespannt.


Und wie lange noch ???

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von derPeterII »

Wir haben Horst Steffen viel zu verdanken: Eine schlüssige Spielidee, attraktiven und über weite Strecken erfolgreichen Fußball und ein besseres Image beim Stuttgarter Publikum (auch über die blauen Grenzen hinaus). Seine ruhige, intelligente und nette Art hat mir immer imponiert. Von daher ist es schade, dass er gehen muss. Ich hätte ihm noch die Chance gegen Mainz gegeben. Ich bin mir sicher, dass er in Zukunft ähnlich erfolgreich arbeiten wird.

Was Tomislav Stipic angeht: Interessanter Trainer und wirklich ein anderer Typ als Horst Steffen. Vielleicht braucht die Mannschaft das. Bei Ingolstadt hat er ja solide Arbeit abgeliefert und war schon im Blickfeld von José Mourinho. Jedoch finde ich es etwas merkwürdig, dass wir einen Trainer von einem Absteiger verpflichten. Aber Dirk Schuster wäre ja rechnerisch auch mit Darmstadt abgestiegen damals :lol:

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Trotzdem »

Was mir nicht gefällt ist, dass der gute Mann am Samstag noch nicht auf der Bank sitzt.
Ansonsten: ich bin gespannt - einen Horst Steffen zu ersetzen wird schwer fallen. Alles Gute.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

Das ist doch verständlich. Das Spiel ist übermorgen und er kennt die Spieler und Mannschaft noch nicht. Was könnte er da in der kurzen Zeit bewirken? Das wird er sich nicht zurechnen lassen wollen.

Er wird das Spiel sicherlich von der Tribüne aus verfolgen und sich einen ersten Live-Eindruck von unseren Spielern, ihren Stärken und Schwächen verschaffen. Anschließend hat er zwei Wochen Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten. Seine erste Bewährungsprobe hat er dann am 21. November beim Auswärtsspiel in Halle.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

zuerst "Menschenkenner" Kaminski, jetzt auch noch "Menschenfänger" Stipic :shock:
sein Abgang in Aue scheint jedenfalls ein Gschmäckle gehabt zu haben. Ich werde natürlich trotzdem versuchen ihm, möglichst unvoreingenommen, eine Chance zu geben :wink:

Grds darf man gespannt sein, an welchen formativen,taktischen und auch personellen Stellschrauben er drehen wird.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

ob´s richtig war, wissen wir wie immer leider erst hinterher.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Bei so viel Emotionalität werden bald Rauchtöpfe neben der Trainerbank gezündet. :shock:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

Über den Begriff „Menschenfänger“ habe ich auch gestutzt, da er eher negativ besetzt ist. Tomi Stipic scheint aber ein emotionaler und extrovertierter Typ zu sein, der sein Umfeld begeistern und motivieren kann. Das sind im Grunde gute Eigenschaften für einen Fußballlehrer.

In Aue waren sie von seiner Arbeit so überzeugt und haben mit ihm den Vertrag verlängert, obwohl er den Abstieg trotz positiver Bilanz nicht mehr verhindern konnte.

Warum er trotz Zusage dann doch nicht in Aue verlängerte, können wir nicht beurteilen. Als Vater von vier Kindern scheint das Familienleben durch die räumliche Trennung zu kurz gekommen zu sein. Daraus hat er offensichtlich gelernt und sagt, dass seine Familie ihn auf seinen Trainerstationen zukünftig begleiten wird. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen für die Zukunft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SIR Andrew »

Herzlich Willkommen, "Stipi"! (In Anlehnung an einen gewissen "Stepi"..;) )
Ich wünsche Tomislav Stipic alles Gute bei unseren BLAUEN!
Ein gutes Händchen und ein bisschen Glück darf es in den ersten Wochen ruhig auch haben! :)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bruce »

Stipić :lol: Morales 2.0 :shock:

HPM
Kickers-Fan
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:56

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von HPM »

Eine große Enttäuschung diesen Trainer in die Wüste zu schicken.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK_svk »

Damals habt ihr den Trainerwechsel zu HS als nicht nachvollziehbar empfunden und an Zeyer gezweifelt und jetzt wenn er ihn wegschickt ist er inkompetent? Interessant :D

Mal sehen wie das hier in naher Zukunft mit dem neuen Mann aussieht 8)

PS: Das im Interview von Zeyer angesprochene Spiel zwischen Aue und Leipzig im DFB Pokal hat mich auch sehr beeindruckt! Da hat Aue echt klasse Fussball gespielt. Ich bin sehr gespannt!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Germanus »

Dieser sogenannte Stipic hat bei uns nichts zu suchen!!!
Der soll sich schleichen.
Unser Trainer heißt HS.
Die Fans werden keinen anderen Trainer akzeptieren.

Schmeißt diesen sogenannten Stipc umgehend wieder raus.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Froggi
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 14:43

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Froggi »

Germanus hat geschrieben:Dieser sogenannte Stipic hat bei uns nichts zu suchen!!!
Der soll sich schleichen.
Unser Trainer heißt HS.
Die Fans werden keinen anderen Trainer akzeptieren.

Schmeißt diesen sogenannten Stipc umgehend wieder raus.
... Dachschaden ...

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Wagimen »

Germanus hat geschrieben:Dieser sogenannte Stipic hat bei uns nichts zu suchen!!!
Der soll sich schleichen.
Unser Trainer heißt HS.
Die Fans werden keinen anderen Trainer akzeptieren.
Äh ja. Sicher. Hat man nach den letzten Ergebnissen auch immer bemerkt...

Antworten