Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

Dass Gaiser spielt kann ich mir nicht vorstellen.Eher noch Braun als IV

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

Sorry falsche Abteilung

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Azulblanco »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Bitte nicht schon vorab auf Distanz gehen. Der Trainer verdient seine Chance. Alles andere ist kontraproduktiv.
quote]

Halte ich für Schmarrn, und das nicht zu knapp. Mit Skepsis und vorsichtioger Distanz muß jeder neue Trainer leben. Es liegt auch und durchaus entscheidend am Trainer wie sich die Lage weiter entwickelt - ansonsten hätte man die Trainerpostion ja nicht neu besetzen müssen ( so lese ich zumindest die Statements von Lorz und MZ). Und aus dem Fenster gelehnt hat sich Stipic ja völlig ohne Not, zumindest in den ersten Interviews. Es wird ihn ja wohl keiner dazu geprügelt haben dass er Platz 3 für möglich hält, dass er ein großer Trainer werden will uswusw.

Bei mir löst sowas eher Skepsis aus. Wer Fragen für kontraproduktiv hält lebt im falschen System... :wink:
Es geht nur darum, dass man der Mannschaft/einzelnen Spielern nicht gleich wieder das Alibi verschafft, ihr Gegurke beim Trainer abzuladen, indem man ihn schon vor dem ersten Spiel öffentlich anzählt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Franz »


Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Kickers-Louis »

Vetrauen wir dem neuen Trainer - ich habe ein gutes Gefühl. Alles Negativ Gerede ist kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Donnerstag 19. November 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:Und aus dem Fenster gelehnt hat sich Stipic ja völlig ohne Not, zumindest in den ersten Interviews. Es wird ihn ja wohl keiner dazu geprügelt haben dass er Platz 3 für möglich hält, ...

Also bei Kickers TV konnte man sehen das er es freiwillig gesagt hat. :wink:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rigotti »

Kickers-Louis hat geschrieben:Vetrauen wir dem neuen Trainer - ich habe ein gutes Gefühl. Alles Negativ Gerede ist kontraprodudktiv.
Ich würde ihm erst mal auch einen Vertrauensvorschuß geben. Er schlägt sicher nicht die feine rhetorische Klinge wie HS, ist aber spontaner, impulsiver und emotionaler. Ich würde nicht jede seiner Äußerungen auf die Goldwaage legen. Die Richtung stimmt für mich momentan.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von fersehturm1899 »

Tomislav Stipic: “Der Klassenerhalt wird schwer genug”

http://www.liga3-online.de/tomislav-sti ... wer-genug/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

fersehturm1899 hat geschrieben:Tomislav Stipic: “Der Klassenerhalt wird schwer genug”

http://www.liga3-online.de/tomislav-sti" onclick="window.open(this.href);return false; ... wer-genug/
Die wichtigsten Baustellen hat er jedenfalls gut erkannt. Eine deutliche Verbesserung bei Standards kann schon sehr viel ausmachen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von tobi-svk »

Vollmer hat geschrieben:Dass Gaiser spielt kann ich mir nicht vorstellen.Eher noch Braun als IV
Braun wird morgen nicht in Halle dabei sein, da er angeschlagen ist!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von EAKickers »

neuer trainer neues glück, jetzt gehts wieder aufwärts!!!!!
weiter abwärts geht ja auch kaum noch. ziemlich offensichtlich das HS nie mehr profitrainer wird.
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von B. »

EAKickers hat geschrieben:neuer trainer neues glück, jetzt gehts wieder aufwärts!!!!!
weiter abwärts geht ja auch kaum noch. ziemlich offensichtlich das HS nie mehr profitrainer wird.
Ich will auch mal einen Tag ohne Gehirn! Wo lässt Du das machen?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Fritz »

Wieder eine Ecke! Das ist einfach ganz schlecht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Weissaldo »

noch keine Niederlage unter Stipic, immerhin

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

Tomislav Stipic: "Ich will Spuren hinterlassen"
http://www.dfb.de/news/detail/tomislav- ... en-135550/

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Gegenüber Aue hat er den Vor- oder Nachteil, je nachdem, wie man es sieht, dass die Kickers bereits nach seinem ersten Spiel auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Diesen Nichtabstiegsplatz muss er jetzt eigentlich "nur noch verteidigen". Natürlich wollen wir alle ein bisschen mehr als "nur" drinzubleiben, aber die Kickers sind in der 3. Liga auch nicht ganz der krasse Außenseiter wie Aue letztes Jahr in der 2. Liga. Wenn es ab jetzt wirklich nachhaltig aufwärts gehen sollte, würde ich mich freuen, wenn er der erste Kickers-Trainer in den letzten 25 wäre, der die 4-Jahres-Marke packt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Franz »

STIPIC SUCHT ZUHAUSE
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4049
Kickers-Coach siedelt nach Stuttgart über...

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Die hier ist doch nett, sogar mit exklusiver Weitsicht, für einen Profitrainer sicher nicht verkehrt. :)


Exklusive Weitsicht 70597 Stuttgart Keller Einbauküche Garten/ -mitbenutzung Gäste-WC
Wohnungstyp: Etagenwohnung

Etage: 2 von 4

Wohnfläche ca. 136 m²

Nutzfläche ca. 12 m²

Bezugsfrei ab 01.12.2015

http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... 9f54cd5659

Oder er zieht gleich bei Germanus ein. :lol:
Zuletzt geändert von Aufstiegsaspirant am Donnerstag 26. November 2015, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ripiro22 »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... 9f54cd5659


3 Zimmerwohnung mit 4 Kinder, was soll das ?????

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

Ich denke 136 Quadratmeter sind genug, alles eine Sache der Aufteilung. :wink:
Zuletzt geändert von Aufstiegsaspirant am Donnerstag 26. November 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1831
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von hobbesblau »

2.125 Euro Kaltmiete?

Ich hoffe mal, dass er dafür bei uns nicht genug verdient.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Aufstiegsaspirant hat geschrieben:Ich denke 136 Qudratmeter sind genug, alles eine Sache der Aufteilung. :wink:
Ein Großraumbüro für die Kinder. Da gewöhnen sie sich schon ans spätere Berufsleben. Die mobilen Trennwände gibt es hier. :)
http://www.officebase.info/de/mobile-stell-trennwande

Aufstiegsaspirant
Kickers-Fan
Beiträge: 1095
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 18:39

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Aufstiegsaspirant »

O.k. Blue Fog, wir nehmen die blauen. http://www.officebase.info/de/rehau-ste ... trennwande :mrgreen:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Tiger »

Stipic sucht doch aktuell erst mal nur für sich und noch nicht auch für seine Familie.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Heiko K. »

Am besten eine feste Dienstwohnung für den Kickerstrainer. Die wird dann immer genau rechtzeitig frei... :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von derPeterII »

hobbesblau hat geschrieben:2.125 Euro Kaltmiete?

Ich hoffe mal, dass er dafür bei uns nicht genug verdient.
Das kriegt er durchs Kindergeld ja fast schon wieder rein :wink:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:Das kriegt er durchs Kindergeld ja fast schon wieder rein


Die vier Kinder kosten ja auch nichts !

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stuttgartwizard »

lass Dir ruhig Zeit, ´suche doch Wohnung unter mieten auf Zeit, ich denke das wird ein kurzes Gastspiel
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von B. »

stuttgartwizard hat geschrieben:lass Dir ruhig Zeit, ´suche doch Wohnung unter mieten auf Zeit, ich denke das wird ein kurzes Gastspiel
An seiner Stelle würde ich im Hotel bleiben.

P.S. Horst Steffen hat noch Vertrag bei den Kickers...
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

er wird bald wieder viel Zeit für die Familie haben.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Tiger »

Einfach nur armselig und widerlich diese "Beiträge" zu TS nach seinem 1. missglückten Heimspiel.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Thomas L. »

Ich war nach 8 sieglosen Spielen(dabei 7 verloren) auch für einen Trainer-Wechsel. Doch ich bekomme so meine Zweifel, ob Stipic der Richtige ist. Zum gleichen Spielsystem wie bei HS kommen jetzt noch sinnlose lange hohe weite Bälle bei 1,90m langen Abwehrspielern des Gegners. Dann wird noch bei einem Rückstand ein
Abwehrspieler(Pachonik) für einen Stürmer eingewechselt.In Halle werden nach der Führung 2 Stürmer herausgenommen und sich nur noch eingeigelt.Klar, daß dann irgendwann der Gegner zu Toren kommt, wenn die letzte halbe Stunde keine Entlastung mehr erfolgt.Ich finde so einiges doch ziemlich merkwürdig.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rigotti »

Thomas L. hat geschrieben:Ich war nach 8 sieglosen Spielen(dabei 7 verloren) auch für einen Trainer-Wechsel. Doch ich bekomme so meine Zweifel, ob Stipic der Richtige ist. Zum gleichen Spielsystem wie bei HS kommen jetzt noch sinnlose lange hohe weite Bälle bei 1,90m langen Abwehrspielern des Gegners. Dann wird noch bei einem Rückstand ein
Abwehrspieler(Pachonik) für einen Stürmer eingewechselt.Unbegreiflich!
Das mit Pachonik ist auch mir völlig unverständlich.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stuttgartwizard »

Blue Tiger hat geschrieben:Einfach nur armselig und widerlich diese "Beiträge" zu TS nach seinem 1. missglückten Heimspiel.

wach auf , das ähnelt zu sehr an Dais und Co.
Mit Länderspielpause war jetzt genug Zeit etwas zu ändern und nichts ist passiert
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber allein mir fehlt der Glaube.
In 30 Jahren einfach zu viel mitgemacht bei den blauen
Es lebe der SVK

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von steve75 »

Ich glaub manche hier haben se nicht mehr alle. Die, die hier jetzt ernsthaft auf Stipic rumhacken, haben ein paar grundsätzliche Dinge nicht verstanden. Wer hat denn diesen Trümmerhaufen zusammengestellt? Wer hat denn dieser Mannschaft das körperlose Spiel beigebracht? Da rennen in der Tat mehr Traumtänzer und Waschlappen rum als ich zählen kann. Mit Mendler, Pachonik, Bihr und Co. gewinnste nicht mal den Cup um die goldene Ananas.

Es ist dermaßen armselig, was sich in dieser Saison abspielt, das ist einfach nicht mehr zu beschreiben. Korrekturen am Kader bereits in der Winterpause notwendig. Sonst heißt es für uns: Schee war`s...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Tiger »

stuttgartwizard hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Einfach nur armselig und widerlich diese "Beiträge" zu TS nach seinem 1. missglückten Heimspiel.

wach auf , das ähnelt zu sehr an Dais und Co.
Mit Länderspielpause war jetzt genug Zeit etwas zu ändern und nichts ist passiert
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber allein mir fehlt der Glaube.
In 30 Jahren einfach zu viel mitgemacht bei den blauen
Ich bin hellwach. Diese beginnende Hetze gegen unseren neuen Trainer nach seinem 2. Spiel (!) ist unerträglich. Und ich bin seit über 40 Jahren dabei.

HS hat tatsächlich eine sowohl psychisch als auch physisch Trümmertruppe zurückgelassen. Eigentlich unfassbar nach der tollen Entwicklung. Zu befürchten ist jetzt, dass wir bis zur Winterpause kaum noch Punkte sammeln. Aber wir sollten doch fair mit unserem neuen Trainer umgehen - auch hier. Wir schaffen das, ganz sicher! :)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

selbst die schlechten hs Spiele waren besser als der kick heute.Ausnahme vielleicht Würzburg.
und die waren Klassen besser als die a Jugend von Bremen heute.mit stipic steigen wir ab.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Settembrini »

Na ja, man sollte fairerweise dem Trainer schon noch zwei, drei Spiele "Schonzeit" zubilligen, und ich gehöre eher zu den Skeptikern.
Allerdings - und auch dies mit Zurückhaltung gesagt, von außen kann man das ja kaum beurteilen - hat man Trainer in solchen Situationen schon intensiver an der Linie coachen sehen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von svk-bibi »

Was heißt da Hetze?
Die meisten haben nach dem Blutleeren Kick von Heute einfach nur Angst,weil in Punkto Einsatz und das gesamte Auftreten von der Mannschaft sich rein gar nichts verändert hat und man steht völlig zurecht auf dem letzten Platz und schöngeredet hat man schon 10 Spiele lang,sorry

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

Stipic hat schon ein paar Wochen verdient um zu zeigen, ob er es kann. So ein Start - und damit meine ich dass die MENTALITÄT - heute nicht gepasst hat, macht einem aber berechtigter Weise ANGST. Wenigstens die Motivation ubd der Einsatz sollten stimmen.

Wenigstens Kämpfer sollten sie sein. Für Kameraden ubd Könner müssen wir Stipic mehr Zeit geben.

Problem ist nur, dass kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Antworten