Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Marc D »

Butterbean hat geschrieben:Hört sich gut an...

Zitat Bild von heute:
Trainer Tomislav Stipic: Ich setze auf meine Musketiere sie werden verteidigen bis zum umfallen. Hinten muss und wird die Null stehen. Und Stipic verspricht: Dann werden wir nach dem Spiel das Gefühl genießen endlich die Wende gschafft zu haben.
Aha ein Sieg wäre also schon die Wende. So, so.
Danach genießen wir also erst mal und lassen den Meister hochleben.
Die Null steh nicht hinten sie wird an der Seite stehen.
Nach einem Sieg heute ist der freie Fall gestoppt und sonst nix.
Ach ja und dieses unsägliche Box gequatsche......

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

Lennon hat geschrieben:... Die Mannschaft spielt doch nicht schlecht, weil sie hier oder in der Presse kritisiert wird. Da stimmt viel (übrigens schon unter HS) nicht mehr. Und wenn hier Nibelungentreue zum Trainer und Manager betrieben wird, ist das reine Augenwischerei und Verdrängung von Problemen, die einfach nicht weg zu diskutieren sind. Mir wäre es auch lieber, wenn wir uns heute Mittag entspannt zurücklehnen und das Spiel geniessen könnten. Ist aber nicht so - und daran ist weder der Kritiker im Forum oder die Presse schuld.

Da ja schon öfters geschrieben wurde das die Spieler hier eh nicht lesen, ist auch keiner der Kritiker hier im Forum an den schlechten Leistung der Spieler schuld.
Das wird ja immer interessanter wer alles für die Krise verantwortlich sein soll.
Die Fans sind es auf jeden Fall nicht, sondern Spieler/Trainer/Manager.

Benutzeravatar
ansist
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:53
Wohnort: Franken

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ansist »

Bin heute zuversichtlich. Eigentlich können wir nur gewinnen: Entweder 3 Punkte oder einen neuen Trainer!
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

ansist hat geschrieben:Bin heute zuversichtlich. Eigentlich können wir nur gewinnen: Entweder 3 Punkte oder einen neuen Trainer!

Wenn Du mir das garantieren kannst, nehme ich den neuen Trainer.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rael »

Stipic lebe hoch! :D
Ja ja.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von franky »

Butterbean hat geschrieben:Hört sich gut an...

Zitat Bild von heute:
Trainer Tomislav Stipic: Ich setze auf meine Musketiere sie werden verteidigen bis zum umfallen. Hinten muss und wird die Null stehen. Und Stipic verspricht: Dann werden wir nach dem Spiel das Gefühl genießen endlich die Wende gschafft zu haben.
Gesagt - Getan. War doch klar! Immer diese Ungläubigen hier... :wink:

Bluebyte

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bluebyte »

Trainer - Gott! :mrgreen:

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Ein kleiner Schritt für Stipic, ein großer Schritt für die Kickers! :)

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von uli »

Das Orakel von Degerloch:
Vollmer hat geschrieben:3 Punkte morgen werden die Tabelle u die Gemüter etwas beruhigen
habe geträumt baumgartel macht neben Kiste .ole

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Karnickel_1 »

Sehe Stipic zwar immer noch kritisch, aber:
Facts: + seit dem Versuch "Neustart im Abstiegskampf : Osnabrück" zu Hause noch ungeschlagen und gestern ( mit persönlichen Emotionen ?) die Mannschaft eingestellt
+ emontionale Interview im SWR (Langversion in der Mediathek)
+ die Spieler ( möchte jetzt keine Namen nennen ), die es schwer haben würden, im Fall eines Abstiegs in einer anderen Profimannschaft Fuß fassen zu können, haben gestern "Eier" bewiesen undf
teilweise gute Leistungen abgerufen.
+ Unser Allrounder Baumgärtel hat Verantwortung übernommen.
+ Rostock die bisher schwächste Gästemannschaft ( in der Mannschaft kann m.E. einiges nicht mehr stimmen ! Wie stehen die denn wirtschaftlich da ? Kommen die Spielergehälter dort pünktlich ?)
Im Kopf hatten die Rostock- Fans und die Mannschaft (?) gegen uns schon bei Anpfiff gewonnen. Rufe vom Auswärtssieg der Fans vor dem Anpfiff !
+ Der Zaun hat gehalten ( ggfs. für Nachbetonierarbeiten die Rechnung an den Verein FC Hansa stellen und anhand von Bildmaterial die Verursacher ermitteln).
+ wir Fans müssen jetzt Stipic die Chance geben, das ganze noch umzubiegen: Wenn er es schafft, die Leistung der Mannschaft von Hz I gegen Aue, den Glauben an den möglichen Ausgleich oder
Siegtreffer wie 10 Min. vor dem Ende gegen die Osnasen und den Existenzbehauptungswille im Abstiegskampf wie gegen Rostock ( einfach geiler auf den sieg zu sein als wie der Gegner ) haben die
Kickers noch das zeug, sich das nötige Glück zu erarbeiten !
+ Die geforderte Hereinnahme von Jordanov in die Startelf, obwohl Jordanov aus Frust über seine den Fans unverständliche Nicht-Hereinnahme in Aalen er dem Trainer das grüne Leibchen vor die
Füsse schmiss. Heißt das, der emontiale Stipic ist nicht nachtragend :) !? Dies` hielte ich in unserer Situation für positiv.

- TS meckerte einige Spieler öffentlich an. Wenn TS aber der Emotionsbolzen ist, er das als Ventil braucht, die Spieler das in unserer Situation richtig einzuordnen und umzusetzten wissen, hilft es ja
dem Verein. Vor allem, wenn intern dann alles wieder zwischen TS und Spieler unter 4 Augen geklärt werden würde.
- Die Aussage des GF (?) von Aue, "Sptipic sei beratungsresistent" ! Herr Stipic, beweisen Sie, dass dies eine Fehleinschätzung ist ! Bspw., durch "nicht großspurige Ankündigungen vor dem
Cottbus-Spiel". Wir als Kickers fahren dort als Mannschaft hin, die sich den verspielten Respekt und Erfolg im Schneckenrennen Abstiegskampf Stück für Stück wieder erarbeiten muss !
- Die (noch) nicht vorhandene Luft für 90 Min. in der Kickers Mannschaft.
- Laufwege sind noch stark verbesserungsbedürftig.
- Distanzschüsse sind im Fussball auch erlaubt !!!! :mrgreen:
- Warum 1 Tag trainingsfrei spendieren ? Es ist noch nichts erreicht !

(0) Kann Nehibic ( unser neuer 20er) auch Kopfball ? Dann mit ihm mal in der Spitze als 9er probieren, Sliskovic oder Müller oder Badiane hängend dahinter.
(0) Sliscovic bei Standards gegen uns als zusätzlich als IV mit nach hinten in beordern, solange Stein ausfällt. Ihm dafür für die Laufwege ab der 70.Min eine Auszeit gönnen.
(0) Berko so ziemlich ganz ( ausser bei Ballverlust und Unterbindensversuch eines Gegenstoss) und den 20er ( wenn er Spitze spielt) von Defensivaufgaben tw. entbinden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Fest steht seit gestern erst mal: Lebbe mit Stipic geht weide... :wink:

Gestern habe ich Stipic mal aus nächster Nähe bei der Arbeit beobachten können. Zumindest muss man ihm zugute halten, dass er im Vergleich etwa zum lethargischen Gerd Dais auf jeden Fall ein belebendes Element ist. So lange er nicht seinen Frust an einzelnen Spielern auslässt, wie es bei MM der Fall war, sehe ich in seiner Emotionalität auch absolut nichts Negatives. Klar, manche Sprüche waren unnötig und haben seinen Start bei uns unnötig erschwert. Ich hoffe, Stipic - und auch wir als Fans - können das als Lernerfahrung verbuchen. Auch Kaminski kam am Anfang nicht gut rüber. Inzwischen ist die U 23 unter ihm richtig aufgeblüht. MZ hat sich bei beiden Verpflichtungen auf jeden Fall etwas gedacht - ob die Rechnung aufgeht, wissen wir freilich noch nicht. Dagegen ist inzwischen auch in Erfurt seit gestern der Trainerwechsel fast schon wieder verpufft - obwohl Stefan Krämer als Mensch und Trainertyp einen sehr guten Ruf hat. So schnell ändern sich die Eindrücke. Das ist im Grunde ähnlich wie die Rublik "politische Stimmung" beim Politbarometer. Ich hoffe nur, dass Stipic mit seinem trainingsfreien Tag die Spieler nicht schon wieder zu früh zurück in die Kuschelzone bringt. Denn mehr als ein Sieg war es gestern eben auch (noch) nicht. Ob es die Trendweende war, wissen wir erst, wenn auch auswärts mal wieder ein Rückstand umgebogen werden kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

+ Spiele gegen Halle, Osnabrück, Aue, Rostock
- Spiele gegen Bremen II, Köln, Aalen

Stipic arbeitet wahrscheinlich strukurierter, als man es aufgrund seiner Außendarstellung annimmt. Verteidigung bei Standards und eigene Standards hat er schon mal verbessert.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rael »

Bundesliga, wir kommen! :D
Ja ja.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rigotti »

BlauerNebel hat geschrieben:+ Spiele gegen Halle, Osnabrück, Aue, Rostock
- Spiele gegen Bremen II, Köln, Aalen

Stipic arbeitet wahrscheinlich strukurierter, als man es aufgrund seiner Außendarstellung annimmt. Verteidigung bei Standards und eigene Standards hat er schon mal verbessert.
+Spiel gegen Cottbus
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Germanus »

Gebt Herrn Stipic umgehend einen 9 Jahresvertrag!
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rigotti »

Germanus hat geschrieben:Gebt Herrn Stipic umgehend einen 9 Jahresvertrag!
... und Germanus die Chefredaktion des "Kicker" :D
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Germanus »

Danke schön Rigotti.
Du beschämst mich. :oops:
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Benutzeravatar
TheGunslinger
Kickers-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:00
Wohnort: Böblingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von TheGunslinger »

Die Wende ist mit Herrn Stipic gekommen,weiter so jungs

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Sagen wir es mal so: Die Mannschaft und Stipic scheinen sich zumindest arrangiert zu haben und der Abstiegskampf wird angenommen. Zumindest haben wir jetzt mehr als die halbe Punktzahl für den Klassenerhalt. Die Hinrundentabelle können wir nicht mehr drehen, aber die Rückrundenbilanz ist jetzt ausgeglichen und die Kickers stehen auf Platz 10 der Rückrundentabelle, dazu Platz 11 der Auswärtstabelle und auch in der Heimtabelle sind wir mit Platz 16 mit aufsteigender Tendenz überm Strich. Das ist ein guter Anfang. Ob es zwischen Stipic und den Kickers längerfristig passt bleibt abzuwarten. Aber die Kopfblockade ist jetzt gelöst und heute wurde sogar ein Rückstand umgebogen. Es kann also aufwärts gehen - wenn es nächste Woche nicht schon wieder umstrittene personelle Entscheidungen abseits des Platzes geben sollte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

TheGunslinger hat geschrieben:Die Wende ist mit Herrn Stipic gekommen,weiter so jungs
Dazu brauchts noch ein paar Punkte mehr. Aber immerhin hat Stipic ausnahmsweise nach einem Spiel mal keine grossen Töne gespuckt. Das finde ich positiv. Auch wenn ich nach wie vor aufgrund der bisherigen Ergebnisse und vor allem auf Grund seiner Interviews in den letzten Wochen und ob des Ungangs mit etablierten Spielern skeptisch bin, ob er der richtige Trainer für die Kickers ist. Wir haben meines Erachtens mit Marchese, G. Müller, Soriano, Gaiser, Kaiser, Engelbrecht, Ivan, Klaus (der geht bestimmt am Saisonende) nicht nur Masse sondern auch Qualität eingebüsst. Ausser Gjasula und mit Abstrichen Nebihi sehe ich aktuell noch keine Ver,stärkung' (!) gegenüber den Abgängen. Und die jungen Kickers aus der U23 bekommen auch nicht viel Einsatzzeiten. Lang würde ich mir mehr wünschen, ebenso Lehmann.

Und zum Sieg gegen Cottbus würde ich mal sagen, dass er eine zweifelhafte Startaufstellung gerade noch rechtzeitig korrigiert hat. Wieso stehen ein Braun und Stein nicht in der Startelf, wenn sie fit sind ??
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von barneygumble »

käköka hat geschrieben:
TheGunslinger hat geschrieben:Die Wende ist mit Herrn Stipic gekommen,weiter so jungs
Dazu brauchts noch ein paar Punkte mehr. Aber immerhin hat Stipic ausnahmsweise nach einem Spiel mal keine grossen Töne gespuckt. Das finde ich positiv. Auch wenn ich nach wie vor aufgrund der bisherigen Ergebnisse und vor allem auf Grund seiner Interviews in den letzten Wochen und ob des Ungangs mit etablierten Spielern skeptisch bin, ob er der richtige Trainer für die Kickers ist. Wir haben meines Erachtens mit Marchese, G. Müller, Soriano, Gaiser, Kaiser, Engelbrecht, Ivan, Klaus (der geht bestimmt am Saisonende) nicht nur Masse sondern auch Qualität eingebüsst. Ausser Gjasula und mit Abstrichen Nebihi sehe ich aktuell noch keine Ver,stärkung' (!) gegenüber den Abgängen. Und die jungen Kickers aus der U23 bekommen auch nicht viel Einsatzzeiten. Lang würde ich mir mehr wünschen, ebenso Lehmann.

Und zum Sieg gegen Cottbus würde ich mal sagen, dass er eine zweifelhafte Startaufstellung gerade noch rechtzeitig korrigiert hat. Wieso stehen ein Braun und Stein nicht in der Startelf, wenn sie fit sind ??
gähn...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK_svk »

käköka hat geschrieben: Und zum Sieg gegen Cottbus würde ich mal sagen, dass er eine zweifelhafte Startaufstellung gerade noch rechtzeitig korrigiert hat. Wieso stehen ein Braun und Stein nicht in der Startelf, wenn sie fit sind ??
Weil sie verletzt waren und sicher nicht bei 100 % waren ??!! Ist doch wohl logisch und nachvollziehbar ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Merkle »

...weil Pachonik Tomis Liebling ist...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Na und? Dirk Schusters Liebling war schon bei uns Jérome Gondorf. Das hat damals auch einigen nicht gefallen. Und wo sind die beiden jetzt?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:Na und? Dirk Schusters Liebling war schon bei uns Jérome Gondorf. Das hat damals auch einigen nicht gefallen. Und wo sind die beiden jetzt?
In Darmstadt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

JeGo spielt nicht nur in Darmstadt, sondern in der 1. Liga. Während seiner Zeit bei den Kickers haben ihm nicht wenige sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen.

Er ist für mich ein Beispiel für viele andere Spieler, die in ihrer Entwicklung und in ihrem Leistungsvermögen völlig falsch eingeschätzt wurden. Die Gründe liegen für mich u. a. an den häufigen Wechseln in der sportlichen Führung. Wir müssen auf diesen Positionen unbedingt wieder zu einer Kontinuität zurückfinden, um den Kader auch langfristig wieder aufzubauen und zu stabilisieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von magge »

noblesseoblige hat geschrieben:JeGo spielt nicht nur in Darmstadt, sondern in der 1. Liga. Während seiner Zeit bei den Kickers haben ihm nicht wenige sogar die Drittligatauglichkeit abgesprochen.

Er ist für mich ein Beispiel für viele andere Spieler, die in ihrer Entwicklung und in ihrem Leistungsvermögen völlig falsch eingeschätzt wurden. Die Gründe liegen für mich u. a. an den häufigen Wechseln in der sportlichen Führung. Wir müssen auf diesen Positionen unbedingt wieder zu einer Kontinuität zurückfinden, um den Kader auch langfristig wieder aufzubauen und zu stabilisieren.
Genau, die Gründe liegen in fehlender Geduld und diese Geduld hatten wir - meiner Meinung nach - mit vielen Spielern und Trainern (Steffen, Ristic) leider nicht.
Black and blue

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Naja, Steffen selbst hatte ja auch keine Geduld für die Kickers.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Raulstgt »

Oh, je Herr scmeiss Hirn ra.... :lol: :lol: , keine Geduld mit Spielern und Trainer, natürlich... :lol: :lol: , dann wäre wir eben geduldig abgestiegen... :lol: , geht's noch.... :lol:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Naja, Steffen selbst hatte ja auch keine Geduld für die Kickers.
das scheint ja mittlerweile Foren-Fakt zu sein :wink: :lol: , genauso dass Steffen den Kader im Alleingang mit Zwergen aufgefüllt und Leist/Fennell weggeschickt hat....

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ripiro22 »

Dass Steffen entlassen wurde, war völlig in Ordnung, denn diese Entlassung hat er sich selbst zuzuschreiben. Zuerst hatte er keinen Erfolg mehr aufzuweisen, und dann dieses Theater mit der Verlängerung seines Vertrages. Ob er allerdings allein verantwortlich für die Abschiebung unserer Eigengewächse war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist da einiges schief gelaufen, aber nicht erst seit gestern, denn unseren jungen Spielern hat man noch nie Zeit gegeben, um sich zu entwickeln.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Raulstgt »

Stoitschi.....Steffen hatte aber unbestritten eine Vorliebe für Schlümpfe die am Boden wuseln können.. :lol: Und zu Leist für mich war er der Vertreter der Hüftsteiffraktion , der hier eher kritisiert wurde, doch ja er war Identifikationsfigur, da wird dann wieder alles verziehen.. :D , Fernell was soll ich sagen, ich erinnere mich noch an eines der letzten entscheidenen Auswärtsspiele im Osten das vergeigt wurde und ein Fernell mit Dauergrinsen über den Platz trabte, das wirkte wirklich hochprofessionell.. :D ...wir sollten das endlich ruhen lassen, die Jungs die auf dem Platz stehen leben wieder, das gibt Hoffnung...und das rettende Ufer scheint wieder in Sichtweite...Stipic klingt nun auch moderater, bzw zurückhaltend.. also was wollen wir mehr.. :D

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:Stoitschi.....Steffen hatte aber unbestritten eine Vorliebe für Schlümpfe die am Boden wuseln können.. :lol: Und zu Leist für mich war er der Vertreter der Hüftsteiffraktion , der hier eher kritisiert wurde, doch ja er war Identifikationsfigur, da wird dann wieder alles verziehen.. :D , Fernell was soll ich sagen, ich erinnere mich noch an eines der letzten entscheidenen Auswärtsspiele im Osten das vergeigt wurde und ein Fernell mit Dauergrinsen über den Platz trabte, das wirkte wirklich hochprofessionell.. :D ...wir sollten das endlich ruhen lassen, die Jungs die auf dem Platz stehen leben wieder, das gibt Hoffnung...und das rettende Ufer scheint wieder in Sichtweite...Stipic klingt nun auch moderater, bzw zurückhaltend.. also was wollen wir mehr.. :D
wir können das ruhen lassen, meine Bemerkung war überflüssig, zumal im Stipic-Thread :wink: .
Steffen bekommt eben hier für meinen Geschmack deutlich zuviel Anteil an der Misere, aber wenn damit für einige der Hauptschuldige an der Katastrophensaison gefunden ist, dann soll es wohl so sein...
Für dich natürlich ärgerlich, jetzt Beiträge ohne "Schlendrian" und "Wohlfühloase" verfassen zu müssen :D

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Nach der letzten Saison hat man bei der Personalauswahl sicherlich suboptimale Entscheidungen getroffen. Auf wessen Mist die gewachsen sind, kann man als Außenstehender nicht sagen. Man darf aber nicht verkennen, dass die Mannschaft letzte Saison sowohl spielerisch als auch physisch deutlich über ihre Verhältnisse gespielt hat, was Steffen zu verdanken war. Extrapoliert in die Zukunft konnte es deswegen nur der Aufstieg in die 2. Liga sein. :)

Die Mannschaft war jedoch mit dieser Erwartung komplett überfordert. Nach dem frustrierenden Ausgang des Spiels in Wiesbaden brach das ganze Kartenhaus zusammen. Das Umfeld ist da wohl in eine Erwartungshaltung reingetappt, die man an der Börse als "Bullenfalle" bezeichnen würde.

Stipic ist jetzt bei den Kickers angekommen und hat den Abwärtstrend gestoppt. Auf diesem Niveau kann es von mir aus die verbleibenden Spiele weitergehen. Dann dürfte man den Abstiegskampf auch bestehen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Stoitschi.....Steffen hatte aber unbestritten eine Vorliebe für Schlümpfe die am Boden wuseln können.. :lol: Und zu Leist für mich war er der Vertreter der Hüftsteiffraktion , der hier eher kritisiert wurde, doch ja er war Identifikationsfigur, da wird dann wieder alles verziehen.. :D , Fernell was soll ich sagen, ich erinnere mich noch an eines der letzten entscheidenen Auswärtsspiele im Osten das vergeigt wurde und ein Fernell mit Dauergrinsen über den Platz trabte, das wirkte wirklich hochprofessionell.. :D ...wir sollten das endlich ruhen lassen, die Jungs die auf dem Platz stehen leben wieder, das gibt Hoffnung...und das rettende Ufer scheint wieder in Sichtweite...Stipic klingt nun auch moderater, bzw zurückhaltend.. also was wollen wir mehr.. :D
wir können das ruhen lassen, meine Bemerkung war überflüssig, zumal im Stipic-Thread :wink: .
Steffen bekommt eben hier für meinen Geschmack deutlich zuviel Anteil an der Misere, aber wenn damit für einige der Hauptschuldige an der Katastrophensaison gefunden ist, dann soll es wohl so sein...
Für dich natürlich ärgerlich, jetzt Beiträge ohne "Schlendrian" und "Wohlfühloase" verfassen zu müssen :D
Einspruch... Stoitschi, genau Du warst im falschen Thread :wink: , mit Steffen gebe ich Dir Recht, das ich nun aber verärgert sein soll das ich Begriffe wie Wohlfühloase oder Schlendrian nicht mehr verwenden kann...weit gefehlt mein Lieber.. :lol: , es tut sich ja im Positiven nun was... :D doch Dir scheint entgangen zu sein das diese Begriffe jetzt schon öfter im Forum zu lesen waren..allerdings nicht von mir... :lol: , Du assozierst es gerne auf mich bezogen, doch damit kann ich leben... wenn Du immer wieder einmal den Raul mit seinem Schlendrian in Deine Postings einfliesssen lässt.. :D

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Tiger »

Können wir uns nicht nach 2 (!!!) Siegen hintereinander auf " Tomislav Stipic :arrow: Trainergott" einigen? Dann kann hier zugemacht werden. :wink:

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BLUE SUEDE »

Amen
Who cares the heavy load...

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Amen
Aus dem Gesangbuch bitte das Kickers-Lied. :D :D :D

PS: Ich freue mich schon auf
https://www.google.de/maps/dir/Degerloc ... 665351!3e2

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BLUE SUEDE »

BlauerNebel hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:Amen
Aus dem Gesangbuch bitte das Kickers-Lied. :D :D :D
Ne, ich meins ernst: dann hat der Gutste endlich Zeit in Ruhe zu arbeiten... Ist immer von feinem Umgang, wenn man Fremdem einen Kredit einräumt und erstmal abwartet!
Ich hoffe nur die Jungs sind gegen Kiel geradezu elektrisiert und zwingen den Gegner nieder...
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Wetteplatz »

Gähn!

Hr. Stipic ist der Trainer und fertig!
Thread bitte schließen!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Antworten