Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blaues Westfalen »

DJM hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Dieses Jahr wird der Aufstieg ein Schneckenrennen. Horschd hat nach den heutigen Ergenbnissen immer noch alle Chancen :wink: . Aue hat die Kieler wegen ihrer vielen Verletzungen heute wohl total unterschätzt. Unsere 65 Punkte der letzten Saison würden dieses Mal wohl locker für Platz 2 reichen :roll:
Beim Aufwärmprogramm der Mannschaft traute ich meinen Augen nicht. Plözlich kam Stipic in den G1- Block und begrüsste jeden Einzelnen. Auf die frage ,was er hier macht, sagte er zu uns er wolle mal der Mannschaft aus dieser Perspektive zuschauen . TS gab zu allen gestellten Fragen über Taktik ,Aufstellung und sonstiges gerne Auskunft. Er verabschiedete sich dann mit den Worten " Ich will mit Euch feiern ". Das habe ich im G1-Block ,wo ich seit ca .30 Jahre meinen Stammplatz habe,noch nie erlebt.
...einfach nur...HUT AB vor unserem trainer!Nicht nur wegen dieser aktion im block...sehr gut...auf die blaue!
Kam auch nach dem Spiel noch beim PAULE vorbei :!: :D

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von MajorTom »

Interessantes Interview gestern nach dem Spiel. Sein Einstieg bei den Blauen war wohl nicht so einfach. Vielleicht erklärt das auch etwas die Außendarstellung am Anfang, die unglücklich rüberkam, aber keinerlei persönliche Befindlichkeiten anderen gegenüber enthielt.
Alles wird gut.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

MajorTom hat geschrieben:Interessantes Interview gestern nach dem Spiel. Sein Einstieg bei den Blauen war wohl nicht so einfach. Vielleicht erklärt das auch etwas die Außendarstellung am Anfang, die unglücklich rüberkam, aber keinerlei persönliche Befindlichkeiten anderen gegenüber enthielt.
Gute Arbeit von TS in der Winterpause: Mannschaft ist mental und physisch wieder stabil. Eigene Standards sind wieder gefährlich und fremde werden gut verteidigt. Und ab der 70. Minute gewinnen wir oder drehen zumindest plötzlich wieder Spiele.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Unsere Formkurve sprich im Momant klar für den Klassenerhalt. Einiges davon ist auch ein Verdienst von TS. Vielleicht profitieren wir jetzt auch von seinen Erfahrungen in Aue. MZs Aussage, dass es mit ihm keinen weiteren Trainerwechsel geben wird, muss man nach heutigem Stand als ein Machtwort an die Mannschaft verstehen, sich gefälligst zusammenzureißen. Das scheint bisher gefruchtet zu haben. Gut finde ich auch, dass er die Mannschaft nach dem MS-Spiel nicht wirklich gelobt hat und damit die Spannung aufrecht erhält. Nachdem TS den ersten Heimsieg gegen Münster seit Manfred Krafft gefeiert hat hoffe ich auch, dass endlich die in dieser Saison bisher sehr schlechte Bilanz gegen Mannschaften aus dem Ländle in den nächsten beiden Spielen reißt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich sah den Wechsel HS -> TS anfangs auch eher kritisch, aber auch wenn wir noch lange nicht gerettet sind steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
Bei den Winterneuzugängen sind zumindest Gjasula und Nebihi wirkliche Verstärkungen dazu noch Abruscia und Sattelmaier, also alles hat MZ dann doch nicht falsch gemacht.
Soll jetzt natürlich nicht über die sonst eher mäßigen Zugänge vor der Saison hinwegtäuschen.

Zweckpessimist
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 05:22

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Zweckpessimist »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich sah den Wechsel HS -> TS anfangs auch eher kritisch, aber auch wenn wir noch lange nicht gerettet sind steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz.
Bei den Winterneuzugängen sind zumindest Gjasula und Nebihi wirkliche Verstärkungen dazu noch Abruscia und Sattelmaier, also alles hat MZ dann doch nicht falsch gemacht.
Soll jetzt natürlich nicht über die sonst eher mäßigen Zugänge vor der Saison hinwegtäuschen.
Jordanov hat sich aus meiner Sicht mittlerweile auch als ein guter Einkauf entpuppt.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von PapaSchlumpf »

Auf der Seite des DFB:Interview mit TS
[http://www.dfb.de/news/detail/stipic-ma ... ms-142080/]
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blauer planet »

Es wird Zeit, dass die ganzen Stipic Hater im Forum auch verbal mal seine Leistung anerkennen. Negative Kommentare gab es viel. Positive wenige.
Unser Trainer ist ein "Rauhbautz" der sich am Anfang durch große Sprüche, dummen Wechsel und den darauf folgenden Ergebnisse ziemlich in Bedrängnis gebracht hat.
Dann wurde er bescheidener. Seine Wechsel haben gepasst und siehe da die Ergebnisse stimmten. Soviel auch zum Thema mangelndne Selbstkritik und Beratungsresistenz, was ihm unter anderem aus Aue vorgeworfen wurde. H.S. ist ein eloquenter Rhetoriker. Das hat ihm nach sieben Niederlagen auch nichts gebracht. Gruppenbildung und Streit in der Mannschaft konnte er nicht verhindern. T.S. musste diese Trümmertruppe übernehmen. Jetzt ist diese Mannschaft wie er sagt "Ein verschworener ( jeder kämpft für den anderen ), dreckiger ( jeder ackert und ist bereit Grass zu fressen ) Haufen". Das ist allein sein Verdienst.
Der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft, aber durch T.S. Arbeit besteht große Hoffnung diesbezüglich.

Auf die Blaue !!!!

Wie bereits oben erwähnt sollte die Überschrift "Unser Trainer Stipic " lauten

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rael »

Tomislav Stipic Trainergott! :D
Ja ja.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

So hoch hat HS glaube ich nie ein Ligaspiel gewonnen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Ford K hat geschrieben:So hoch hat HS glaube ich nie ein Ligaspiel gewonnen :!:
Der höchste Sieg seit dem 13.4.2013 (4-1 gegen Wacker Burghausen).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben:So hoch hat HS glaube ich nie ein Ligaspiel gewonnen :!:
Oh doch, er hat schon 4:1 gewonnen und dabei auch noch selbst zwei Tore geschossen :!: :!:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Spiel, Satz und Sieg Bobis :!: :!: :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ranger »

Haltet mal alle die Klappe bis zum Saisonende über den neuen Trainer "Stipic" .So wie die Kickers gegen die roten in der 1. Hälfte !! gespielt haben so spielt ein 2. Liga Team, und nicht ein Absteiger aus der 3. Liga. Das Wort Abstieg steht so langsam !!! in weiter Ferne. Einen Punkt aus Würzburg könnte diese Mannschaft ohne weiteres mit bringen.

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Mat »

Wat nach der Verpflichtung und den Sprüchen zu Beginn auch sehr skeptisch... aber inzwischen muss ich meinen Hut ziehen. Was er aus dieser Mannschaft inkl. den Neuverpflichtungen gemacht hat ist aller Ehren wert. Inzwischen sieht das Spiel nicht mehr nur nach Zufall aus sondern der Aufbau ist durchaus geplant. Auch gibt es immer schöne Kombinationen. Also wenn wir diese Saison nicht absteigen (was ich nicht glaube !!!!) kann sich wieder was entwickeln, auch wenn das niemand TS zugetraut hat, auch nich nicht so wirklich.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Unterschreibe " Mat`s" Beitrag 1: 1!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Absoluter wichtiger Sieg - jetzt können wir entspannt nach Würzburg fahren. Es stand heute - und nicht erst seit heute - eine Mannschaft auf dem Platz !! Ein Team - jeder kämpft und läuft für den anderen. Das ist der Verdienst von TS !!

Er ist wirklich authentisch und man wird ihm nicht gerecht wenn man da widerspricht !! Wir haben ihn nach dem Spiel noch getroffen und mit ihm kurz gesprochen - er bleibt trotz dem Derbysieg auf dem Boden und ordnet alles den folgenden spielen unter.

Er denkt nur von Spiel zu spiel !! Alles andere interessiert ihn nicht ✌️✌✌ und wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben, dann gibts eine Riesensause !!

An alle noch TS-Zweifler - lasst ihn weiterarbeiten und alles wird gut.

Grau is jede Theorie - entscheidend is auf'm Platz !!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Italo-Blauer »

BLUE TV TOWER hat geschrieben:An alle noch TS-Zweifler - lasst ihn weiterarbeiten und alles wird gut.
Hinrunde Platz 20
Rückrunde im Moment Platz 5

Irgendwie hat mich der Mann überzeugt!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von tobi-svk »

Italo-Blauer hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:An alle noch TS-Zweifler - lasst ihn weiterarbeiten und alles wird gut.
Hinrunde Platz 20
Rückrunde im Moment Platz 5

Irgendwie hat mich der Mann überzeugt!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Als Steffen gegangen ist Platz 13
Im Moment Platz 17
BildDude for Bundesjustizminister!

maestro83
Kickers-Fan
Beiträge: 767
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von maestro83 »

tobi-svk hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:An alle noch TS-Zweifler - lasst ihn weiterarbeiten und alles wird gut.
Hinrunde Platz 20
Rückrunde im Moment Platz 5

Irgendwie hat mich der Mann überzeugt!

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html
Als Steffen gegangen ist Platz 13
Im Moment Platz 17
Richtig ist:
Als Steffen gehen musste waren wir auf 14
Stipic übernahm auf 18

Punktedurchschnitt
Steffen 1,07
Stipic 1,31

Zum Vergleich:
Münster vor Steffen: 1,43
Mit Steffen 1,09

Ich glaube das sagt alles. Aber sei's drum, wir brauchen noch 3 Siege!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

Ein seriöser Vergleich über die Punkteausbeute der beiden Trainer ist m. E. nur unter Herausrechnung der drei letzten Spiele vor der Winterpause möglich. TS konnte erst nach der Winterpause und nach dem Umbau der Mannschaft seine Vorstellungen zumindest ansatzweise umsetzen.

Nach der Winterpause wurden in 11 Spielen 19 Punkte geholt, das entspricht einem Durchschnitt von ca. 1,7.

Es ist hypothetisch, aber mit dem desolaten Zustand der Mannschaft vor der Winterpause wären wir im Falle eines Festhaltens an HS bereits abgestiegen. Bei einem Trainerwechsel im Frühjahr wäre es sicherlich zu spät gewesen.

In der Drittligahistorie hatte nach dem 32. Spieltag noch nie eine Mannschaft 35 Punkte (aktuell Energie Cottbus). Das Überleben ist also eine verdammt knifflige Aufgabe. Aber da das Feld nunmehr so eng zusammengerückt ist, sollten wir bei Fortsetzung unserer Punkteausbeute noch rechtzeitig den Klassenerhalt schaffen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BLUE SUEDE »

Zitat Stipic nach 4:1 gegen VfB II: "Einfach Klappe halten, fleißig sein, weiter machen"
Wie geil ist der denn?

@ Administration: Könnte der Thread nicht zumindest in "Der ewig neue Trainer Stipic "umbenannt werden?
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

Mat hat geschrieben:Wat nach der Verpflichtung und den Sprüchen zu Beginn auch sehr skeptisch... aber inzwischen muss ich meinen Hut ziehen. Was er aus dieser Mannschaft inkl. den Neuverpflichtungen gemacht hat ist aller Ehren wert. Inzwischen sieht das Spiel nicht mehr nur nach Zufall aus sondern der Aufbau ist durchaus geplant. Auch gibt es immer schöne Kombinationen. Also wenn wir diese Saison nicht absteigen (was ich nicht glaube !!!!) kann sich wieder was entwickeln, auch wenn das niemand TS zugetraut hat, auch nich nicht so wirklich.
So geht´s mir auch - man muss es auch mal zugeben, wenn man sich getäuscht hat. (gilt sowohl in Bezug auf Steffen als auch auf Stipic)

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Stipic und Steffen: beide gute Trainer. Glück und Pech liegen nah beieinander, wie man bei beiden sehen kann. Mal funktioniert die Mannschaft, mal nicht. Vielleicht hat der Trainer weit weniger Einfluss darauf, als man so gemeinhin denkt.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von NeckarWache »

Soeben habe ich einige Statistiken zur laufenden Saison angesehen.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Hier die Rückrundentabelle nach 13 Spielen:

-KICKERS 6. Platz mit 20 Punkten und +2 Toren
-Preußen Münster 18. Platz mit 12 Punkten und -6 Toren

Ausgangsbasis Ende der Hinrunde nach 19 Spielen:

-KICKERS 20. Platz(!) mit 17 Punkten und -14 Toren
-Preußen Münster 4. Platz mit 30 Punkten(!) und +8 Toren

http://www.fussballdaten.de/dritteliga/

Diese Statistik lege ich jedem an's Herz, der Horst Steffen mit Tom Stipic vergleicht!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Einen Spieltag später haben sich beide Vereine in der Rückrundentabelle wieder ein wenig angenähert. Aber ehrlich gesagt: Seien wir froh, dass Münster gestern so klar gegen Cottbus gewonnen hat. Gegenüber Cottbus haben wir trotz Niederlage jetzt das bessere Torverhältnis. Stipic hat nächstes WE wieder gute Chancen zu zeigen, dass er ein richtig guter Trainer ist, indem er gegen Erfurt eine Mannschaft zusammenstellt, die auch ohne Lord Helmchen einen Dreier holt. HS wünsche ich an seiner neuen Wirkungsstätte nach wie vor alles Gute und würde mich für ihn freuen, wenn er nächste Saison mit den Preußen oben angreifen kann. Im Grunde zählt bei ihm ja erst nächste Saison wieder richtig, da er dann die Mannschaft nach seinen Vorstellungen umbauen kann.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

Gegen Erfurt wird wieder ein Schlüsselspiel. Und die sind echt stark drauf. Die direkten Abstiegsduelle gilt es zu gewinnen. Gehe davon aus, dass es sehr schwer wird, dreifach zu punkten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von tobi-svk »

NeckarWache hat geschrieben:Soeben habe ich einige Statistiken zur laufenden Saison angesehen.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Hier die Rückrundentabelle nach 13 Spielen:

-KICKERS 6. Platz mit 20 Punkten und +2 Toren
-Preußen Münster 18. Platz mit 12 Punkten und -6 Toren

Ausgangsbasis Ende der Hinrunde nach 19 Spielen:

-KICKERS 20. Platz(!) mit 17 Punkten und -14 Toren
-Preußen Münster 4. Platz mit 30 Punkten(!) und +8 Toren

http://www.fussballdaten.de/dritteliga/

Diese Statistik lege ich jedem an's Herz, der Horst Steffen mit Tom Stipic vergleicht!
Und was war das Saisonziel? Was sagte Stipic beim Amtsantritt? Achja richtig Platz 3 ist noch drin...
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Mario S »

Einer bescheuerter als der andere hier...
Bild

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

tobi-svk hat geschrieben:Und was war das Saisonziel? Was sagte Stipic beim Amtsantritt? Achja richtig Platz 3 ist noch drin...
Das war nicht das ausgegebene Saisonziel von Stipi. Vielmehr antwortete er auf die wohl etwas deplazierte Frage des Reporters, ob er sich zutraue, 11 Punkte auf den Relegationsplatz aufzuholen: "Ich traue mir alles zu!" http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fc90f.html

Für mich war das ein passender Konter auf eine unsinnige Frage. Nach 15 sieglosen Spielen und als Tabellenschlusslicht kannst Du dieses Frage-und-Antwort-Spiel nicht wirklich für bare Münze genommen haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Wo die Mannschaft aktuell steht, ist sehr schwer zu beurteilen. Sicherlich waren ein paar Spiele dabei, in denen die Mannschaft geschlossener stand. Aber es waren auch Spiele dabei, wo wir mit sehr viel Glück einen Punkt ergattert haben. Die letzten fünf Spiele muss noch mal mehr kommen. Mehr spielerische Stärke und mehr Wille und Dominanz, sonst befinden wir uns nach dem letzten Spieltag durch einen blöden Zufall unter dem Strich.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Merkle »

das "Endspiel " dürfte das spiel bei Werder II sein,wird das gewonnen beiben wir drin... ein Finale gegen starke Chemnitzer wird kaum zu gewinnen sein..so nervlich stabil sehe ich unsere Truppe nicht als dass sie so einem Druck stand halten könnte...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Für Chemnitz geht es bis dahin um nichts mehr. Und gegen Sven Köhler als Trainer haben wir noch nie verloren :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

Auf das letzte Heimspiel gegen Chemnitz am letzten Spieltag sollten wir es tatsächlich nicht mehr ankommen lassen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Chemnitzer bis dahin gesichert sein werden und sie vermutlich nicht mehr mit dem letzten Biss und Willen auftreten werden.

Über den Verbleib in der Liga entscheiden die beiden Heimspiele gegen Erfurt und Halle sowie die beiden Auswärtsspiele in Mainz und Bremen. Das sind allesamt Gegner, die selbst um den Klassenerhalt kämpfen. Das ist Chance und Risiko zugleich. Charakter, Einstellung, Nervenstärke und Wille werden hier den Ausschlag geben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Vollmer »

ich kann ihn einfach nicht leiden.ich verstehe seine denke nicht.ob sein rumgehupfe die Spieler
positiv pusht bezweifle ich.Klassenerhalt hin oder her.ich wünsche mir einen mir sympathischeren Trainer

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Ich habe auch das Gefühl, dass ihn die Spieler eher ertragen, als das letzte Quäntchen ihrer Leistung abzurufen. Ob er gute Spieler bindet oder eher vertreibt? Ich befürchte Letzteres.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stuttgartwizard »

Slapstick äh Stipic darf nächstes Jahr gerne bei einem anderen Verein rum turnen.
Sorry aber ich hatte nach Würzburg eine Reaktion erwartet, in Mainz wird es nicht leichter.
Maßlos enttäuscht Ob 3. Liga oder Dorfliga 4 es muss eine Veränderung geben zur neuen Saison
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:ich kann ihn einfach nicht leiden.ich verstehe seine denke nicht.ob sein rumgehupfe die Spieler
positiv pusht bezweifle ich.Klassenerhalt hin oder her.ich wünsche mir einen mir sympathischeren Trainer

Da müsste man mal die Spieler fragen ob sie das "rumgehupfe" überhaupt so mitbekommen wie wir Fans.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von svk-bibi »

Oh je Herr Stipic-bald haben wir keiner Mittelfeldspieler mehr.
Enzos und Müllers rausschmiss kann man noch nachvollziehen aber was mit Bahn weiterging(-einer der besseren in den schlechten Spielen) nach 40 min.
auswechseln und seither keine Minute Spielzeit mehr zu geben ist jetzt Sandrino das nächste Opfer.
Der wird sich wenn überhaupt noch eingesetzt sich mit sicherheit nicht mehr zerreissen.
Wieder mal falsche Startaufstellung und dann diese Einwechselungen oder nicht einwechseln,so steigen wir leider ab !!!
Auf die Blaue trotzdem.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:ich kann ihn einfach nicht leiden.ich verstehe seine denke nicht.ob sein rumgehupfe die Spieler
positiv pusht bezweifle ich.Klassenerhalt hin oder her.ich wünsche mir einen mir sympathischeren Trainer
Da müsste man mal die Spieler fragen ob sie das "rumgehupfe" überhaupt so mitbekommen wie wir Fans.
Die werden keine Antwort geben. Ich saß schon oft im Block E3, da ist man nah dabei und kriegt einiges mit. Aber auf der Bank sitzen ja ganz wichtige Leute noch näher dabei. Die sollen das beurteilen können...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten