Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von NeckarWache »

nedbruddla hat geschrieben:Dieses Rumgebolze bringt uns den 8. Platz der Rückrundentabelle!!!
Aber lieber in Schönheit sterben und absteigen... Dass es auf die Primärtugenden ankommt und nicht auf die Ästhetik haben die meisten begriffen, aber leider noch nicht alle.
Mann, Mann, Mann: falls wir absteigen kannst Du ja gerne ein gaaanz tolles Fan Shirt machen lassen: "Rückrunden Zenhter 2016!"
Nur, der Verein hat nichts davon.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

Also ich hoffe nur 1. dass wir es irgendwie noch schaffen, wäre ja jetzt so einfach gewesen und 2. dass wir nächste Saison einen anderen Trainer haben, ganz egal wie es jetzt noch vollends läuft.

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von nedbruddla »

Wenn Du statt Polemik auch Argumente bringen würdest, wäre es sehr hilfreich!
Ach ja, sind wir bereits abgestiegen? Nein, aber bei manchen habe ich das Gefühl, sie sehnen das herbei. Nur damit sie Recht haben, gegen den Trainer schießen können oder Manager...
In der Selbstzerfleischung sind manche ganz stark, anstatt sich Gedanken zu machen was weiterhilft.
Keine Lust auf eine Privatfehde, da manchereins resistent gegen Argumente, Logik, Optimismus uvm ist.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von The Tongue »

nedbruddla hat geschrieben:Wenn Du statt Polemik auch Argumente bringen würdest, wäre es sehr hilfreich!
Ach ja, sind wir bereits abgestiegen? Nein, aber bei manchen habe ich das Gefühl, sie sehnen das herbei. Nur damit sie Recht haben, gegen den Trainer schießen können oder Manager...
In der Selbstzerfleischung sind manche ganz stark, anstatt sich Gedanken zu machen was weiterhilft.
Keine Lust auf eine Privatfehde, da manchereins resistent gegen Argumente, Logik, Optimismus uvm ist.
Fakt ist jedenfalls, dass wir in Anbetracht der letzten Wochen jedenfalls den schwersten Gegner haben.
Nichtsdesd(t?)otrotz kann man auch den schlagen
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK_svk »

back to Vollmer hat geschrieben: Dieses Gebolze will nicht mal sehen wenn ich zu meinen ehemaligen Kumpels in der Bezirksliga zuschauen komme. Nur über Einstellung und Kampf zu kommen (und selbst das klappt selten) ist im Profifußball einfach zu wenig.
Ganz genau damit hat es Darmstadt in die 1. Liga geschafft und wir haben uns einen möglichen Nichtabstieg erspielt....

Kannst auch mit attraktivem Offensivfussball absteigen wie du garnicht so weit in einem Vorort Stuttgarts beobachten kannst.

Wer wirklich attraktiven Fussball sehen will muss sich ein paar Ligen höher umschaun! Wie verblendet hat einige die letze Saison nur gemacht :?: Wilkommen in der Realität!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

zwischen Gebolze und Zauberfussball gibt es noch ca. 127 Zwischenstufen oder Grautöne :wink: ...man sollte die Arbeit eines Trainers auch nicht ausschliesslich über die Ergebnisse interpretieren....wie erklärt man sonst z.B. die VfB-Rückrunde unter Kramny??....allerdings konnte man in vielen 3.Liga-Jahren schon erkennen, dass Kramny durchschnittlicher Durchschnitt in allen Bereichen ist....und nächste Saison ohne Didavi und Kostic so oder so abgestiegen wäre....

bezogen auf das Chemnitz-Spiel sollte sich aber auch der grösste Kritiker (womöglich ich selbst :lol: ) mit "Augen zu und durch" abfinden. Das Spiel ist schwierig und knifflig genug (wäre evtl sogar "leichter", wenn man gewinnen müsste) und die Fan-/Zuschauerunterstützung muss da einfach zu 100% gegeben sein!!!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von The Tongue »

stoitschkov hat geschrieben:zwischen Gebolze und Zauberfussball gibt es noch ca. 127 Zwischenstufen oder Grautöne :wink: ...man sollte die Arbeit eines Trainers auch nicht ausschliesslich über die Ergebnisse interpretieren....wie erklärt man sonst z.B. die VfB-Rückrunde unter Kramny??....allerdings konnte man in vielen 3.Liga-Jahren schon erkennen, dass Kramny durchschnittlicher Durchschnitt in allen Bereichen ist....und nächste Saison ohne Didavi und Kostic so oder so abgestiegen wäre....

bezogen auf das Chemnitz-Spiel sollte sich aber auch der grösste Kritiker (womöglich ich selbst :lol: ) mit "Augen zu und durch" abfinden. Das Spiel ist schwierig und knifflig genug (wäre evtl sogar "leichter", wenn man gewinnen müsste) und die Fan-/Zuschauerunterstützung muss da einfach zu 100% gegeben sein!!!
Da bin ich bei Dir
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von DirtyToby »

Wenn die Mannschaft in den letzten Spielen und in Bissingen diese "Grundtugenden" wirklich eindrucksvoll gezeigt hätte, dann würde sich wohl kaum einer beklagen, wir hätten nächste Woche kein sauschweres Endspiel und wir wären im WFV Pokal Finale. Wie gesagt: Grundtugenden sehe ich lieber als Horst Steffens brotloses Schönspielen, aber leider kam das nicht regelmäßig genug...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

0-1 Fimk
0-2 Frahn

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von The Tongue »

:?: :?: :?:
BlauerNebel hat geschrieben:0-1 Fimk
0-2 Frahn
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von kickersharry »

Typisch Kickers wäre ein 0:1 durch Türpitz in der Nachspielzeit mit einem von einem Kickersspieler abgefälschten Sonntagschuss.... :roll:

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Kickers-Louis »

Seine Steliungnahme nach dem heutigen Desaster hat mir auch nicht gefallen.Er wirkte auf mich schon nach dem gewonnen Spiel gegen Halle in seinen Aussagen, als wenn er die nächste Saison ( 3. oder Regionalliga ) nicht mehr unser Trainer sein wird.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von steve75 »

kickersharry hat geschrieben:Typisch Kickers wäre ein 0:1 durch Türpitz in der Nachspielzeit mit einem von einem Kickersspieler abgefälschten Sonntagschuss.... :roll:
Ja, es ist genau eine dieser beschissenen Situationen, die ich in all diesen Jahren bei diesem Chaoten-Verein schon zu oft erlebt habe. Das ganze Finale riecht jetzt förmlich nach Kickers. Konkurrenten, die vermeintlich machbare Gegner serviert bekommen und wir, die den vermeintlichen dicksten Brocken abbekommen, eine Mannschaft, sie seit Wochen fast nur von Sieg zu Sieg eilt. Dazu ein hausgemachtes Finale, das unnötiger nicht hätte sein müssen. Mal wieder provoziert durch Hochnäsigkeit sowie durch Unzulänglichkeiten und eine fatale Mentalität.

Ich habe schon so eine Ahnung, was um 15.30 Uhr am Samstag die stunde geschlagen hat. Ich werde keine Träne vergießen, denn es wäre so was von verdient. Bevor ich aber von nedbruddla eine gescheuert bekomm, nein, ich gebe nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht lernen die Blauen ja mal dazu. Eigentlich wollte ich nur in Ruhe ein Freibier trinken. Ich hätte es besser wissen müssen. Mal schauen, welche Weisheiten unser Trainer die nächsten Tage wieder so von sich gibt. Letzte Woche hat er sich ja schon bei allen im Verein bedankt, da kommt bestimmt wieder ne Überraschung :roll:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

kickersharry hat geschrieben:Typisch Kickers wäre ein 0:1 durch Türpitz in der Nachspielzeit mit einem von einem Kickersspieler abgefälschten Sonntagschuss.... :roll:
in Darmstadt sind wir die gesamte 2.Hz mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden, der Gegner hatte einige gute Chancen, Höhepunkt: der Freistoss von da Costa ans Lattenkreuz und Morales (ganz in Schwarz mit Sonnenbrille) stand an der Linie, als ob er alles im Griff und genauso geplant hätte :D kann also auch anders laufen, so ist Fussball....

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von fairplayer »

Nach Stipic klappt es dann wieder mit dem Aufstieg. Bei Sie hat es auch geklappt. Die waren froh als Stipic endlich ging

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Azulblanco »

fairplayer hat geschrieben:Nach Stipic klappt es dann wieder mit dem Aufstieg. Bei Sie hat es auch geklappt. Die waren froh als Stipic endlich ging
Noch sind wir nicht abgestiegen! Darauf sollten wir uns nächste Woche nochmals konzentrieren.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von VolkerB »

Dieser Trainer hat gestern eben einmal mehr bewiesen, dass er bis heute weder ein Konzept oder ein System hat und nicht in der Lage ist, diese Truppe zu konstanten Leistungen zu bringen!

Und deswegen muss er weg! So oder so... :twisted:

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von nedbruddla »

steve75 hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Typisch Kickers wäre ein 0:1 durch Türpitz in der Nachspielzeit mit einem von einem Kickersspieler abgefälschten Sonntagschuss.... :roll:
Ich habe schon so eine Ahnung, was um 15.30 Uhr am Samstag die stunde geschlagen hat. Ich werde keine Träne vergießen, denn es wäre so was von verdient. Bevor ich aber von nedbruddla eine gescheuert bekomm, nein, ich gebe nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht lernen die Blauen ja mal dazu. Eigentlich wollte ich nur in Ruhe ein Freibier trinken. Ich hätte es besser wissen müssen. Mal schauen, welche Weisheiten unser Trainer die nächsten Tage wieder so von sich gibt. Letzte Woche hat er sich ja schon bei allen im Verein bedankt, da kommt bestimmt wieder ne Überraschung :roll:
Von mir bekommt niemand eine gescheuert ;-) Mir geht es nur darum, dass wir den Klassenerhalt in der eigenen Hand haben und es selber schaffen können. Dazu braucht es am Samstag 120% Unterstützung und im Vorfeld keine Weltuntergangsstimmung bzw. Hellseher, die den Abstieg bereits als gegeben ansehen. Bis zum Schlusspfiff nächsten Samstag glaube ich ganz fest an das gute Ende und werde die Mannschaft lautstark unterstützen.
Sollte es anders kommen, beschäftige ich mich erst damit, wenn das Unvermeidliche eingetreten ist.
Die Saison kann und muss anschließend aufgearbeitet werden. Aber alles zu seiner Zeit und mit der notwendigen Sachlichkeit und dem gebotenen Respekt voreinander.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SAUNASARKAST »

Ich bin wahrlich kein Freund von Stipic. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass es schwierig ist, einen Trainer für einen Kader haftbar zu machen, den er nicht zusammengestellt hat. Man hat zwar im Winter einige Leute geholt und einige aus dem Kader - leider - gehen lassen oder suspendiert. Aber man wird insgesamt nicht sagen können, dass dies "seine", d.h. Stipic' Mannschaft ist.
Hoffen wir doch alle einmal (auch wenn mir das schwer fällt), dass die Klasse gehalten werden kann. Dann wird es einen sehr großen Umbruch geben, Stipic wird dann "seinen" Kader zusammenstellen können. Erst danach - meine Meinung - kann man sich anmaßen, dass er kein System habe oder ähnliches.
Klar kann man sagen, dass ein Trainer mit dem Kader arbeiten können muss, den er vorfindet. Aber man sieht ja schon die Unterschiedlichkeit der Spielstile zwischen HS und TS.
Mein Plädoyer daher: fair bleiben. Wenn das Team die Klasse noch vergeigt, wird TS so oder so dafür haftbar gemacht. Wenn man es schafft, sollte man ihm doch bitteschön auch die Chance geben, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Freund von Stipic. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass es schwierig ist, einen Trainer für einen Kader haftbar zu machen, den er nicht zusammengestellt hat. Man hat zwar im Winter einige Leute geholt und einige aus dem Kader - leider - gehen lassen oder suspendiert. Aber man wird insgesamt nicht sagen können, dass dies "seine", d.h. Stipic' Mannschaft ist.
Hoffen wir doch alle einmal (auch wenn mir das schwer fällt), dass die Klasse gehalten werden kann. Dann wird es einen sehr großen Umbruch geben, Stipic wird dann "seinen" Kader zusammenstellen können. Erst danach - meine Meinung - kann man sich anmaßen, dass er kein System habe oder ähnliches.
Klar kann man sagen, dass ein Trainer mit dem Kader arbeiten können muss, den er vorfindet. Aber man sieht ja schon die Unterschiedlichkeit der Spielstile zwischen HS und TS.
Mein Plädoyer daher: fair bleiben. Wenn das Team die Klasse noch vergeigt, wird TS so oder so dafür haftbar gemacht. Wenn man es schafft, sollte man ihm doch bitteschön auch die Chance geben, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.
Er hat in der Winterpause aber vermutlich mehr Transfers vollziehen dürfen als wir bei unserem sonst üblichen Budget in 2 Jahren verpulvern... kann da Deiner Argumentation deshalb nur zum Teil folgen...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von magge »

käköka hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Freund von Stipic. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass es schwierig ist, einen Trainer für einen Kader haftbar zu machen, den er nicht zusammengestellt hat. Man hat zwar im Winter einige Leute geholt und einige aus dem Kader - leider - gehen lassen oder suspendiert. Aber man wird insgesamt nicht sagen können, dass dies "seine", d.h. Stipic' Mannschaft ist.
Hoffen wir doch alle einmal (auch wenn mir das schwer fällt), dass die Klasse gehalten werden kann. Dann wird es einen sehr großen Umbruch geben, Stipic wird dann "seinen" Kader zusammenstellen können. Erst danach - meine Meinung - kann man sich anmaßen, dass er kein System habe oder ähnliches.
Klar kann man sagen, dass ein Trainer mit dem Kader arbeiten können muss, den er vorfindet. Aber man sieht ja schon die Unterschiedlichkeit der Spielstile zwischen HS und TS.
Mein Plädoyer daher: fair bleiben. Wenn das Team die Klasse noch vergeigt, wird TS so oder so dafür haftbar gemacht. Wenn man es schafft, sollte man ihm doch bitteschön auch die Chance geben, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.
Er hat in der Winterpause aber vermutlich mehr Transfers vollziehen dürfen als wir bei unserem sonst üblichen Budget in 2 Jahren verpulvern... kann da Deiner Argumentation deshalb nur zum Teil folgen...
Quattrex sei Dank!
Black and blue

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blauweissschwarz »

SAUNASARKAST hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Freund von Stipic. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass es schwierig ist, einen Trainer für einen Kader haftbar zu machen, den er nicht zusammengestellt hat. Man hat zwar im Winter einige Leute geholt und einige aus dem Kader - leider - gehen lassen oder suspendiert. Aber man wird insgesamt nicht sagen können, dass dies "seine", d.h. Stipic' Mannschaft ist.
Hoffen wir doch alle einmal (auch wenn mir das schwer fällt), dass die Klasse gehalten werden kann. Dann wird es einen sehr großen Umbruch geben, Stipic wird dann "seinen" Kader zusammenstellen können. Erst danach - meine Meinung - kann man sich anmaßen, dass er kein System habe oder ähnliches.
Klar kann man sagen, dass ein Trainer mit dem Kader arbeiten können muss, den er vorfindet. Aber man sieht ja schon die Unterschiedlichkeit der Spielstile zwischen HS und TS.
Mein Plädoyer daher: fair bleiben. Wenn das Team die Klasse noch vergeigt, wird TS so oder so dafür haftbar gemacht. Wenn man es schafft, sollte man ihm doch bitteschön auch die Chance geben, ein eigenes Team auf die Beine zu stellen.
Faiir bleiben fällt schwer, aber er soll seine Chance bis zum letzten Spieltag haben. Entweder läuft er dann aus Dankbarkeit oder notgedrungen nach Ingolstadt.
Die eine Frage sei aber noch: Steffen wurde vorgeworfen, er sei in Summe taktisch zu unflexibel gewesen und hätte keinen Plan B gehabt. Kann auch sein. Wenn ich aber diesen Maßstab an Stipic anlege dann kommen mir unzählige Fragen. Egal ob er den Kader mitgebastelt hat oder nicht.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

Im Ohr von vor der Verpflichtung sind mir: "Ich will Spuren hinterlassen", "ich traue mir zu aufzusteigen", "ich verspreche den Klassenerhalt"

In Aue hat er groß und breit versprochen dass nach dem Abstieg er bleiben wird. Nur 3 Tage später der Rücktritt.

Dieser Typ ist ein Blender, Sprücheklopfer, Hampelmann aber KEIN TRAINER!!!!

Wer von den Stipic Ar...krie.... kann denn bitte ernsthaft sagen, dass es nach Verpflichtung dieses Typen an irgend einer Stelle besser wurde?
Nein, es geht hier nicht um Horts Steffen vs. Stipic. Horst STeffen ist Geschicjhte. Es geht nur um die Leistung (oder Nichtleistung dieses Hampelmanns).

- Die Truppe ist definitiv schlechter besetzt als die zu Beginn der Saison
- Altgediente Spieler werden vom Hof gejagt
- Ein spielerisches System (das zugegebenermaßen auch zu Beginn der Saison nicht gerade erfolgreich war) durch Rumpelfußball ersetzt (was ebenfalls nicht erfolgreich war und darüberhinaus Zuschauer kostet)
- Symphatien bei Zuschauern durch Trainerauftritte auf und neben dem Platz verspielt
und das alles ohne Erfolg!!!! (egal wie wir am kommenden Samstag spielen werden)

Wir sind am Samstag genauso wenig abgestiegen wie wir letzte Woche bereits die Klasse gehalten haben. Wenn wir uns den Schweiß von der Stirn wischen, kommenden Samstag, und alle sagen: "das ging noch einmal gerade so gut", muss man nachdem man sich zu recht gefreut hat, den Tatsachen ins Auge sehen und sagen: wir hatten Glück! Und auch ein Kaminski hätte mindestens das geschafft was wir nun haben: ein Endspiel um den Klassenverbleib. DAS KANN NICHT UNSER ANSPRUCH SEIN!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Typisch Kickers wäre ein 0:1 durch Türpitz in der Nachspielzeit mit einem von einem Kickersspieler abgefälschten Sonntagschuss.... :roll:
in Darmstadt sind wir die gesamte 2.Hz mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden, der Gegner hatte einige gute Chancen, Höhepunkt: der Freistoss von da Costa ans Lattenkreuz und Morales (ganz in Schwarz mit Sonnenbrille) stand an der Linie, als ob er alles im Griff und genauso geplant hätte :D kann also auch anders laufen, so ist Fussball....
es wird zwar wettertechnisch deutlich frischer am SA aber guter Tip für Stipi ,mach den MM am SA ..ganz in schwarz und mit Sonnenbrille.. :) ..die beiden sind sich irgendwie ähnlich (jetzt nicht von der optik her )als mach et Stipi ,lass uns drin bleiben :!:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von derPeterII »

ToniSailer hat geschrieben: und das alles ohne Erfolg!!!! (egal wie wir am kommenden Samstag spielen werden)
Erfolg lässt sich im Fußball gut messen, und zwar anhand der Tabelle. Stipic wurde verpflichtet, um die Klasse zu halten. Als er zu uns kam, waren wir auf Platz 16 mit einem Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Wenn wir am Samstag darüber stehen, ist die Saison für mich gerettet. Daran sollte man ihn messen. Und schon jetzt hat er diese Saison im Schnitt mehr Punkte pro Spiel (1,3) als Steffen (1,1).

Ob er nächste Saison der richtige für uns ist, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, die Mannschaft muss ohne Leistungsträger auskommen und spielt im Abstiegsmodus. Mal schauen, ob Stipic da zur nächsten Saison ein funktionierendes Konzept entwickeln kann, das für mehr reicht. Die Frage ist eben immer auch die nach der Alternative.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

Wie Peter II richtig anmerkt, lässt sich der Aufwärtstrend ganz klar mit Fakten belegen. Neben einer besseren Punkteausbeute, die bei isolierter Betrachtung und Hochrechnung auf die gesamte Saison einen Mittelfeldplatz ergäbe, hat sich auch die Defensive deutlich stabilisiert. Wie an anderer Stelle bereits ausgeführt, bekommen wir durchschnittlich weniger als 1 Treffer pro Spiel, der Score stand auch schon bei über 2 pro Spiel.

Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer.

Ich war auch in Bremen und vom Auftritt der Mannschaft enttäuscht. Es kann doch aber nicht angehen, dass auf dem Platz oder im Forum Spieler und Trainer wie räudige Hunde angepöbelt werden. Ein absolutes No-Go. Da muss man keine Psychologie studiert haben, um zu erkennen, dass dieses asoziale Verhalten niemand zu einer Leistungssteigerung verhilft. Eher im Gegenteil.

Natürlich hat die Einstellung an der Weser nicht gestimmt. Aber wenn ich lese, dass einzelne Spieler bereits die Gratulation zum Klassenerhalt entgegengenommen haben, wundert mich das gar nicht. Da helfen dann auch keine Traineransprachen mehr, da sich der eine oder andere bereits gerettet sah, mithin der Kopf und das Bewusstsein nicht mehr erreicht wurden.

Am kommenden Samstag gegen Chemnitz gibt es in dieser Hinsicht keine Ausreden mehr. Die Mannschaft, die auf dem Feld steht, muss und wird es richten. Und die gesamte blaue Fangemeinde sollte nochmals bedingungslos zusammenstehen, auf der Tribüne im Fanblock oder anderswo. Mit Hau-Drauf-Rhetorik, Pöbeleien und kraftmeierischen Sprüchen einiger selbsternannter Taktiker und Fußballlehrer ist niemanden gedient. Das ist einfach nur noch zum Fremdschämen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

@noblesse
bedeutet das, man darf hier nur noch Dinge schreiben und Meinungen äussern, die "der Sache dienen"?
Und wer definitiert das? Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du Sinn und Zweck eines Vereinsforums verstanden hast.. :wink:

mal ganz ernsthaft und ironiefrei: was darf man denn wann schreiben???

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blaues Altona »

..
Zuletzt geändert von Blaues Altona am Montag 9. Mai 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

@BlauesAltona: das hätte wohl eine PN werden sollen....besser schnell zurückziehen :wink:

zu noblesses Post: "selbsternannter Taktikexperte und Fussballlehrer" hört sich in dem Zusammenhang eben an wie Vollpfosten oder Luftpumpe....aber ich kanns verschmerzen :D

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Man muss die Kirche im Dorf lassen. Die Gefahr einer Niederlage in Bremen bestand im Vorhinein schon. So, wie man Siege nicht befehlen kann, kann man auch Unentschieden nicht befehlen. Es war nicht professionell, sich bei der Ausgangssituation auskontern zu lassen, aber so etwas passiert halt. Ein Fußballspiel ist halt nicht die Umlaufbahn des Mondes.

Die Situation am Zaun war jetzt auch nicht so schlimm. Dass Frust da ist, ist verständlich, dennoch geben die Fans immer wieder ihr Bestes. Die Spieler haben sich wenig aufgebäumt. Die Beschimpfungen waren aber übliches Umgangsdeutsch und nicht persönlich. :lol: Wäre jedenfalls ungewöhnlich, wenn es nach so einem wichtigen Spiel nur sachliche Kritik gäbe. Grundsätzlich sehe ich aber bei den Kickers aufgrund der gewollten Nähe zwischen Mannschaft und Fans auch immer ein bisschen die Gefahr, dass die Mannschaft oder einzelne Spieler auch mal gegen die Fans spielen, wenn zu viel ungerechtes negatives Feedback kommt.

Problem ist aktuell auch, dass viele Spieler im Ungewissen über ihre Zukunft sind, was bei einem Drittligaspieler mit Familie schnell mal existentiell bedrohlich werden kann.

Stipic müsste in so einer Situation mehr den coolen Krisenmanager à la Stevens geben, der Ruhe aber Nachdruck reinbringt. Aber weder sein Temperament noch sein Alter geben das her.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

stoitschkov hat geschrieben:@noblesse
bedeutet das, man darf hier nur noch Dinge schreiben und Meinungen äussern, die "der Sache dienen"?
Und wer definitiert das? Bisher hatte ich den Eindruck, dass Du Sinn und Zweck eines Vereinsforums verstanden hast.. :wink:

mal ganz ernsthaft und ironiefrei: was darf man denn wann schreiben???
Ein Forum ist für mich ein Ort der geistigen und auch kritischen Auseinandersetzung. Da können wir uns auch mal fetzen und die Argumente um die Ohren hauen, alles gar kein Problem. Aber der Meinungsaustausch sollte immer von einem Mindestmaß an gegenseitigem Respekt geprägt sein und gewisse Spielregeln einhalten. Dazu gehört, dass wir den Andersdenkenden nicht schmähen oder verunglimpfen. Es sind mittlerweile sehr viele Foristen, die uns wegen Missachtung dieser einfachen Spielregeln verlassen haben.

Auch muss ich nicht irgendwelche Antipathien gegenüber Offiziellen oder auch Spielern mit persönlichen Anwürfen zum Ausdruck bringen. All das hat mit Meinungsfreiheit und Meinungsaustausch nichts, aber auch gar nichts zu tun. Nur das war gemeint.
stoitschkov hat geschrieben:zu noblesses Post: "selbsternannter Taktikexperte und Fussballlehrer" hört sich in dem Zusammenhang eben an wie Vollpfosten oder Luftpumpe....aber ich kanns verschmerzen
Na, ja. Diese ironische Übertreibung war eigentlich an den einen oder anderen Besserwisser gerichtet. Wenn es dich beruhigt, du warst nicht gemeint. Habe es an anderer Stelle schon gesagt: ich schätze deine konstruktiven und durchdachten Beiträge sehr, auch wenn ich nicht immer deine Ansichten teile.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Stepi »

Sprüche klopfen gegen einen Sprücheklopfer - es entbehrt nicht einer gewissen Komik
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Die Situation ist einfach zerfahren. Wir haben jetzt ein paar Spieler, die wahrscheinlich schon etwas können, aber nicht ganz gesund und fit sind. Grundsätzlich hat man das Gefühl, dass auch einige andere Spieler nicht das Allerletzte abrufen. Ob das jetzt an unklaren Anweisungen durch den Trainer, fehlendes Belohnen von erbrachten Leistungen, Bevorzugung von Spielern oder an einer fehlenden Perspektive, die durch Zeyer nicht aufgezeigt wird, liegt oder an der Negativstimmung im Umfeld, kann ich nicht beurteilen. Die knappe Kasse spielt bei allem auf jeden Fall auch eine wesentliche Rolle.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt
Ich verstehe die Intention deines sinnentleerten Posts einfach nicht. Du machst zum x-ten mal deine Abneigung gegenüber Stipi publik und garnierst es reichlich mit den bekannten Verbalinjurien. Argumente: Fehlanzeige.

Beglücke doch bitte am Samstag deine Nachbarn im Stadion mit deinen Weisheiten. Wir sprechen uns dann nochmals nach dem letzten Spieltag. Sofern wir tatsächlich absteigen sollten, kannst du die Häme immer noch kübelweise hier im Forum ausschütten.

Unabhängig vom Ausgang des Saisonfinales solltest du dich unbedingt um ein Amt im Präsidium bewerben, damit wir zukünftig von deinen professionellen Geistesblitzen und hellseherischen Fähigkeiten profitieren können. Ich sehe die blaue und glänzende Zukunft bereits vor mir.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

derPeterII hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben: und das alles ohne Erfolg!!!! (egal wie wir am kommenden Samstag spielen werden)
Erfolg lässt sich im Fußball gut messen, und zwar anhand der Tabelle. Stipic wurde verpflichtet, um die Klasse zu halten. Als er zu uns kam, waren wir auf Platz 16 mit einem Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Wenn wir am Samstag darüber stehen, ist die Saison für mich gerettet. Daran sollte man ihn messen. Und schon jetzt hat er diese Saison im Schnitt mehr Punkte pro Spiel (1,3) als Steffen (1,1).

Ob er nächste Saison der richtige für uns ist, bleibt abzuwarten. Wie gesagt, die Mannschaft muss ohne Leistungsträger auskommen und spielt im Abstiegsmodus. Mal schauen, ob Stipic da zur nächsten Saison ein funktionierendes Konzept entwickeln kann, das für mehr reicht. Die Frage ist eben immer auch die nach der Alternative.
auch wenn das so langsam in Richtung Erbsenzählerei ausartet: bei Stipics Vorstellung seinerzeit beim Fantalk betonte MZ, dass man am Saisonziel (Platz 1-8) festhalten würde!!
Und Erfolg allein über den Punkteschnitt definieren, naja, das kann man natürlich machen. Morales hatte einen Schnitt von 1,5, Kovac in Frankfurt im Moment auch 1,5 und Frontzeck letzte Saison in Hannover und Kramny bis Anfang März dürften auch nicht so schlecht gepunktet haben. Wenn man Kramny aber z.B.über die Jahre in der 3.Liga beobachtet hat, dann war (neben vielen anderen Details) schon auffällig, dass der Spielaufbau, insbesondere die Nutzung der 6er, schon seeehr überschaubar war. Und an solchen (strukturellen) Dingen sollte man einen Trainer viel stärker bewerten (v.a. wenn er über längere Zeit irgendwo arbeitet) und sich vorher überlegen: passt genau dieser Trainer zu diesen Spielern? in welche Richtung soll die Spielweise/-idee entwickelt werden? Kann genau dieser Trainer das leisten?
Oder möchte ich nur Ergebnisse, egal wie?

Das jetzt noch einmal auf die Situation bei Stipics Amtsantritt im November zu übertragen ist müßig, ich habe mein Pulver und meine Argumente diesbezüglich letzte Woche schon verschossen :wink:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:Na, ja. Diese ironische Übertreibung war eigentlich an den einen oder anderen Besserwisser gerichtet....
Dann hoffe ich, dass ich gemeint bin...das wäre der erste Titel in diesem Jahr für mich.

Auch wenn ich Stoitschkovs Ausführungen teile, ist und bleibt das Ergebnis, an dem der Trainer gemessen wird. Claudio Ranieri hat mit "plumpen" 442 den Titel in England geholt. :wink:
Wenn Stipic den KLassenerhalt schaffen sollte, hat er alles richtig gemacht. Wenns am Samstag es doch nicht reichen sollte, wird er und der andere und und und vom Hof gejagt.
Und dann wären es wieder dieselben :twisted: die mit mir Regionalliga schauen.

Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, hoffe ich auf Stipics Glück.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe echt keinen Bock auf diese scheiß Regionalliga.
So hoffe ich am Samstag auf den Klassenerhalt, und sollte er nur zustande kommen, weil die anderen nicht punkten.
Ich wünsche Stipic am Samstag ein glückliches Händchen. Und den Spielern eine Einstellung, die die Situation erfordert.
Ein Abstieg wäre ein absolutes Desaster und völlig unnötig.

Wenn der Schlußpfiff am Samstag ertönt, erwarte ich eine schonungslose Bestandsaufnahme über die Vorkommnisse in dieser Saison.

Bis dahin habe ich mir einen Maulkorb verpasst, obwohl es mir mehr wie schwer fällt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Fritz »

,,,
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt
Ich verstehe die Intention deines sinnentleerten Posts einfach nicht. Du machst zum x-ten mal deine Abneigung gegenüber Stipi publik und garnierst es reichlich mit den bekannten Verbalinjurien. Argumente: Fehlanzeige.

Beglücke doch bitte am Samstag deine Nachbarn im Stadion mit deinen Weisheiten. Wir sprechen uns dann nochmals nach dem letzten Spieltag. Sofern wir tatsächlich absteigen sollten, kannst du die Häme immer noch kübelweise hier im Forum ausschütten.

Unabhängig vom Ausgang des Saisonfinales solltest du dich unbedingt um ein Amt im Präsidium bewerben, damit wir zukünftig von deinen professionellen Geistesblitzen und hellseherischen Fähigkeiten profitieren können. Ich sehe die blaue und glänzende Zukunft bereits vor mir.
Das zum Thema sinnentleert . Wenn dein Beizrag kein Eigentor war weiss ich auch nicht...Werde Erwachsen und lerne auch Gegenargumente zu akzeptieren auch wenn es nicht Deiner Meinung entspricht. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

Antworten