Neuer Trainer Tomislav Stipic

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe echt keinen Bock auf diese scheiß Regionalliga.
So hoffe ich am Samstag auf den Klassenerhalt, und sollte er nur zustande kommen, weil die anderen nicht punkten.
Ich wünsche Stipic am Samstag ein glückliches Händchen. Und den Spielern eine Einstellung, die die Situation erfordert.
Ein Abstieg wäre ein absolutes Desaster und völlig unnötig.

Wenn der Schlußpfiff am Samstag ertönt, erwarte ich eine schonungslose Bestandsaufnahme über die Vorkommnisse in dieser Saison.

Bis dahin habe ich mir einen Maulkorb verpasst, obwohl es mir mehr wie schwer fällt!
Ich glaube damit könnze jeder hier leben !!!!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2928
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Weissaldo »

für jetzt möcht ich nur noch sagen: Stipic war ja auch schon ein paar mal lernfähig und hat nach nem schlimmen Klops auch mal wieder einigermaßen eine Mannschaft auf'n Platz gekriegt...
Hoffen wir also auf Badiane, vielleich BBB oder Mendler (hat es sich zuletzt nicht nur bei einem Freistoß verdient) und auf ne konzentrierte Einstellung und fighten bis zum Schluß.
Und da er ja aufs Forum hört... (!)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von magge »

Was ich von Stipic, Zeyer und Kaminski halte ist bekannt.
Wenn wir am Samstag absteigen, bekomme ich von einem Freund einen Kasten Bier.
Wenn wir drin bleiben, muss ich einen zahlen.
Ich gehe morgen Bier kaufen ...
Black and blue

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

magge hat geschrieben: Ich gehe morgen Bier kaufen ...
Gute Idee - im schlimmsten Fall hast Du dann wenigstens 2 Kästen Bier zu Hause. :lol:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK_svk »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt
Tu dir selbst den gefallen und schau dir nochmal das Hinspiel gegen Aspach an und dann das Rückspiel.0:4 steht natürlich besser da als 1:1.
Ebenso steht ein 1:4 besser da als ein 2:1 gegen Mainz II.
Also zu behaupten, dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt besser dastand als jetzt ist schon Wahnsinn. Bei aller Abneigung, muss man einfach zwingend anerkennen, dass sich zumindest die Defensive merklich stabilisiert hat.
Ich weiß nicht wie viele sich hier noch an das erste Saisonspiel gegen Köln erinnern, als selbst in krassen Überzahlsituationen keine wirklichen Chancen erspielt wurde (Fischers Schuss des Jahres mal ausgenommen :wink: ). Für mich war das vorne Pfui und hinten Pfui. Und zog sich durch die komplette Hinserie!
Dann kommt jmd, bzw wird geholt und schafft es diesen Sauhaufen zumindest hinten zu stabilisieren und ihm wird von vielen der blanke Hass entgegen gebracht. So etwas habe ich selten erlebt. Man muss doch eine Person nicht mögen um ihn arbeiten zu lassen und seine Arbeit bewerten zu können.
Was juckt es mich was er auf seiner ersten PK gesagt hat? Natürlich konnte er das nicht einhalten. Geschäftsführer stellen auch Jahr für Jahr ihre Ziele 2020 vor mit einem Wachstum von 128,75 %. Jeder weiß dass es unrealistisch ist, aber werden diese deshalb auf dem Weg zur Kantine gleich in der Luft zerupft? Nein, man freut sich wenn man am Jahresende ein Plus von 3% geschafft hat und ansonsten muss er eben gehen. Liest heute denn noch irgendjemand etwas in der Zeitung über die tolle Darstellung von vor einem Jahr? Nein - und genauso wenig wird man bei womöglichem Klassenerhalt von dieser katastrophalen Zeit und Außendarstellung reden...

Am Samstag muss gepunktet werden und damit der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Schafft Stipic das war seine Amtszeit für mich ein Erfolg. Schafft er es nicht, hat er versagt. Dies kann man fair beurteilen, egal ob man ihn mag oder nicht. Wenn er die Kickers zum deutschen Meister macht, kann er an der Seitenlinie auch 5 Saltos machen, schaut auf das Spiel und lasst ihn coachen wie er will. Ihr werdet in eurem Job auch nicht für Haltungsnoten am Schreibtisch bewertet :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:Was ich von Stipic, Zeyer und Kaminski halte ist bekannt.
Wenn wir am Samstag absteigen, bekomme ich von einem Freund einen Kasten Bier.
Wenn wir drin bleiben, muss ich einen zahlen.
Ich gehe morgen Bier kaufen ...
Du hast aber schöne Freunde! :roll: :wink:

Benutzeravatar
blue-son
Kickers-Fan
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:03
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von blue-son »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt
:roll:
Was bringt dieser sinn- und völlig argumentationslose "Beitrag" vor dem so wichtigen Spiel am Samstag? Denkst du, dass sich bis dahin personell noch irgendwas tut?
Jetzt muss es doch nur noch darum gehen die Kickers in der 3. Liga zu halten. Alles andere interessiert doch überhaupt nicht mehr. Wie verblendet muss man sein, um das nicht zu kapieren?

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

blue-son hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Man muss schon sehr verblendet sein, um diese Tendenzen zur Besserung einfach zu ignorieren oder auszublenden. Durch Anerkennung von Realitäten wird man aber nicht zum A….kriecher, lieber Toni Sailer..
Wie vwrblendet muss man sein, wenn man nicht erkennen will oder kann , was dieser Scharlatan aus einer Mannschaft gemacht hat, die 7 Spiele verloren hatte aber immer noch besser da stand als dieser Rumpelhaufen heute. Wie kann man es denn bitte als Erfolg werten wenn ein Trainer statt 1.1 1.3 Punkte pro Spiel holt und zudem noch mit seiner bescheuerten arroganten Art die Sympathien im Umfeld verspielt... nun, fann holen wir mit diesem Hampelmann mit Glück nächstes Jahr wieder 1.3 Punkte pro Spiel und hauen uns auf die Schenkel was für einen tollen Trainer wir doch haben der uns einst den Aufstieg in Aussicht stellte. So verblendet kann man doch gar nicht sein. Und was sollen die ewigen Vergleiche mit Horst Steffen? Er ist Geschichte und musste deshalb gehen weilber wie aus dem Nichts plötzlich keinen Erfolg mehr vorweisen konnte. Das hat Stipic noch nie in seiner Laufbahn vorweisen können. Daher Steffen hin Stipic her: wir brauchen nicht Horst Steffen zurück sondern endlich eine Trainer der nicht durch Sprüche und 1.3 Punkte je Spiel auffällt, sondern endlich mal ein System in die Mannschaft beingt
:roll:
Was bringt dieser sinn- und völlig argumentationslose "Beitrag" vor dem so wichtigen Spiel am Samstag? Denkst du, dass sich bis dahin personell noch irgendwas tut?
Jetzt muss es doch nur noch darum gehen die Kickers in der 3. Liga zu halten. Alles andere interessiert doch überhaupt nicht mehr. Wie verblendet muss man sein, um das nicht zu kapieren?
:lol: wir können natürlich jetzt in allen threads darüber schreiben warum wir die Klasse halten oder nicht halten und jeden der ein anderes Thema auf den Tisch bringt als "verblendet" ansehen. Nicht zu vergessen: wenn einem Argumente nicht passen, sind diese natürlich sinn und argumetationslos. Diese Art der Argumentation habe ich erst vor kurzem in der Presse von einem Parteitag gelesen, der in Leinfelden stattfand :D . Seis drum: sollten wir am Samstag den Nichtabstieg geschafft haben (wovon ich nach wie vor ausgehe) dann trotz des "Trainers" und nicht durch den selben!

Fussballfachmann

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Fussballfachmann »

Zum Saisonabschluss mal folgendes:

Ich kann die Abneigung vieler im Forum gegen Tomislav Stipic in keinster Weise nachvollziehen.
Für mich ist er ein guter Trainer, der es geschafft hat, der Mannschaft wieder die richtige Motivation
einzuhauchen. Er ist sehr engagiert und voll bei der Sache. Zudem kann er nur mit dem Kader arbeiten,
den er zur Verfügung hat. Es ist auch völlig richtig, dass die Einstellung entscheidet, nicht die Aufstellung.

Auch das Pokalspiel wurde keineswegs durch eine falsche Aufstellung, sondern von der Mannschaft insgesamt ver-
loren. Sehr gut die - leider nötige- Verteidigungsrede von Stipic in der PK nach dem Halle - Spiel. Link:
https://www.youtube.com/watch?v=7h8NYv8QPK4" onclick="window.open(this.href);return false; etwa ab minute 13.

Und hätte Tomislav Stipic nicht den Mut gehabt, zwei Spieler die Zwist und mangelnde Motivation in die Mannschaft
brachten, auszumustern, dann wären wir schon lange, lange abgeschlagen an letzter Stelle in der Tabelle. Das wir also
überhaupt ein Endspiel am Samstag haben dürfen, haben wir Tomislav Stipic zu verdanken, und keinem sonst.

Auch die Wiederentdeckung Abruscias ist alleine Stipics Verdienst. Wie gesagt, ein Endspiel gegen Chemnitz ohne Stipics Massnahmen gäbe es schlicht und ergreifend nicht.

Nachtrag: Horst Steffen war menschlich in Ordnung, sehr freundlich und sympathisch. Aber Tomislav Stipic hat die Gabe,
auch unbequeme Entscheidungen zu treffen, die uns maßgeblich, sollte es am Samstag klappen, den Klassenerhalt gesichert
haben.

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Micki Blue »

Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige wünschen dass wir absteigen, nur um Recht zu haben, dass unser Trainer, Manager oder Präsident an allen Schuld ist. Das wird dann noch gepaart mit der Götzenverehrung von HS. (HS wäre jetzt doch eh weg, der wollte unter keinen Umständen verlängern, schon vergessen? Ich kann die Jungs mit Ihrem ständigen genörgel nicht mehr ertragen. Würde mich freuen wenn der ein oder andere angebliche Fan mal eine Weile eine Auszeit nimmt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blauer Radler »

Micki Blue hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige wünschen dass wir absteigen, nur um Recht zu haben, dass unser Trainer, Manager oder Präsident an allen Schuld ist....
Das Gefühl habe ich auch manchmal. Aber dann geht die Schlacht im Forum weiter, weil alle meinen Recht zu haben - die HS-Kritiker und die TS-Kritiker.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Gut war das Spiel in Mainz. Das Spiel gegen Halle war bereits reines Glück. Und das Spiel in Bremen hätte man schon mit einer besser eingestellten und aufgestellten Mannschaft bestreiten können. Die Kickers hatten alle Optionen in der Hand und haben sie leichtfertig nicht genutzt. Anstatt dessen gibt es nur Durchhalteparolen von den Verantwortlichen nach dem Spiel. ToniSailer liegt da nicht falsch. Als Augenzeuge konnte man die Passivität, besonders nach dem Gegentor, nicht verstehen. Wer seine Chancen nicht nutzt, den bestraft das Leben. Aber vielleicht findet man Regionalliga ja gar nicht so schlimm. Der letzte Wille, in der 3. Liga zu bleiben, war nicht sichtbar. Das sollte man sich auch nicht schönreden, auch wenn man sich in unserer Zeit vieles schönredet. Zur Not kreiert man dann #AbsteigerderHerzen.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Mittwoch 11. Mai 2016, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

Micki Blue hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige wünschen dass wir absteigen, nur um Recht zu haben, dass unser Trainer, Manager oder Präsident an allen Schuld ist.
Ich glaube so bescheuert ist hier niemand. Von der RL wieder hoch zu kommen ist so verdammt schwer, dass das keiner wirklich will (siehe Aachen). Und nochmal: jemand der Stipic kritisiert ist nicht gleich jemand der Hors Steffen verehrt. Ich messe Menschen immer nahcem was sie versprechen und was sie halten. Die Bilanz sieht bei Stipic da nicht sehr berauschend aus und ich hoffe dass wir dennoch einen anderen Trainer bekommen. Ich sehe mit Stipic kein System und damit auch keine Zukunft. Das ist alles. Klar ist doch dass nicht nur ich am Samstag im Stadion bin und einer der ersten auf dem Zaun sein werde wenn es nach 90 Minuten darum geht, diese fürchterliche Saison mit einem halbwegs Happy End zu verabschieden (worst case abgewendet)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von noblesseoblige »

@Toni Sailer

Es ging mir nicht darum, deine Posts insgesamt in Bausch und Bogen zu verdammen. In einem Forum sollte jeder seine Meinung vertreten und begründen können. Aber verbale Angriffe gegenüber TS gehören sicherlich nicht dazu. Das ist mein Kritikpunkt.

Ich gebe nur zu bedenken, dass Stipi die Mannschaft in einer sportlich äußerst prekären Situation übernommen hat. Dazu kamen Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft. Fürwahr eine Herkulesaufgabe. Egal wie der einzelne zu TS und seiner Arbeit steht, immerhin hat er die Mannschaft stabilisiert und steht mit ihr nun unmittelbar vor der Rettung.

Wenn ich alleine sehe, wie einzelne Fans und Zuschauer unserem Trainer im Stadion ihren blanken Hass entgegenschleudern, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Hinzu kamen erhebliche Widerstände aus Teilen der Mannschaft. Wenn wir drinbleiben, ist das mit Sicherheit auch sein Verdienst. Selbst wenn wir wider Erwarten nicht drinbleiben sollten, würde sich deshalb in meiner Bewertung über ihn nichts ändern.

Natürlich hat auch er Fehler gemacht - keine Frage. Er steht sogar dazu und zeigt sich lernfähig. Das ist ein positiver Charakterzug, der insbesondere im öffentlichen Fokus kaum mehr anzutreffen ist. Aber wenn die Mission Klassenerhalt noch vor der Ziellinie scheitern sollte, gibt es dafür weit mehr und trifftiger Gründe, die außerhalb der Person von TS und seiner Arbeit zu finden sind. Dies nur zur Klarstellung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Die Situation ähnelt wieder sehr der Situation in Aue letztes Jahr, und die Gefahr ist groß, dass man am Ende mit leeren Händen dasteht, obwohl man den Sack mehrmals gegen nicht allzu starke Mannschaften hätte zumachen können. In Erfurt, Chemnitz, Mainz, die alle in einer ähnlichen Situation waren wie die Kickers, hat man den Sack zugemacht. Nur die Kickers haben jetzt so ein unnötiges Zitter-Finale.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von DJM »

noblesseoblige hat geschrieben:@Toni Sailer

Es ging mir nicht darum, deine Posts insgesamt in Bausch und Bogen zu verdammen. In einem Forum sollte jeder seine Meinung vertreten und begründen können. Aber verbale Angriffe gegenüber TS gehören sicherlich nicht dazu. Das ist mein Kritikpunkt.

Ich gebe nur zu bedenken, dass Stipi die Mannschaft in einer sportlich äußerst prekären Situation übernommen hat. Dazu kamen Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft. Fürwahr eine Herkulesaufgabe. Egal wie der einzelne zu TS und seiner Arbeit steht, immerhin hat er die Mannschaft stabilisiert und steht mit ihr nun unmittelbar vor der Rettung.

Wenn ich alleine sehe, wie einzelne Fans und Zuschauer unserem Trainer im Stadion ihren blanken Hass entgegenschleudern, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Hinzu kamen erhebliche Widerstände aus Teilen der Mannschaft. Wenn wir drinbleiben, ist das mit Sicherheit auch sein Verdienst. Selbst wenn wir wider Erwarten nicht drinbleiben sollten, würde sich deshalb in meiner Bewertung über ihn nichts ändern.

Natürlich hat auch er Fehler gemacht - keine Frage. Er steht sogar dazu und zeigt sich lernfähig. Das ist ein positiver Charakterzug, der insbesondere im öffentlichen Fokus kaum mehr anzutreffen ist. Aber wenn die Mission Klassenerhalt noch vor der Ziellinie scheitern sollte, gibt es dafür weit mehr und trifftiger Gründe, die außerhalb der Person von TS und seiner Arbeit zu finden sind. Dies nur zur Klarstellung.
Danke für unter anderem diesen Beitrag bzw. die weiteren mit dieser Art von Inhalt...das "beruhigt" mich etwas...
...denn ansonsten ist das ja WAHNSINN was man hier teilweise an "Kritiken" so lesen muss !? Bitte mal Aufwachen !! Jetzt geht's doch aktuell weiter und wie in den letzten Wochen rein um den Klassenerhalt bzw. den mindestens einen Punkt am Samstag !! Und als Blaue ALLE ZUSAMMEN bin ich mir auch sicher, dass wir das schaffen...
Sorry, aber kurz mal zur Erinnerung: wo standen wir denn nach dem Aalen Spiel !? Mit 1,5 Füßen in der Regionalliga und im Prinzip mausetot...
Und das was dann passiert ist, hat auf alle Fälle unser Trainer mit "verschuldet" bzw. besser ausgedrückt geleistet...mit dem aktuellen Ergebnis: wir haben es in der eigenen Hand ! Also auf geht's !!
Und zu den z.T. persönlichen Beleidigungen hier gegen den Trainer (gar nicht zu reden von den armseeligen FB Kommentaren...) kann man nur schweigend den Kopf schütteln...

So aber jetzt volle Konzentration auf den Samstag...auf die Blaue !!!

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Stipic hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gearbeitet. Er hat sein Bestes gegeben. Was fehlt ist die Konstanz der Mannschaft. In dieser Saison gab es so viele Störfaktoren (Verletzungen, neue Hierarchie, ...), dass es nicht leicht war für Stipic. Aber manche Aufstellung und Auswechslung hat eher Unruhe reingebracht. Vielleicht war es auch der Tatsache geschuldet, dass noch Spieler der Enzo-Fraktion im Team waren. Grundsätzlich fehlen aber schon taktische und spielerische Elemente, um ein Spiel planmäßig zu gewinnen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

Fussballfachmann hat geschrieben:...
Und hätte Tomislav Stipic nicht den Mut gehabt, zwei Spieler die Zwist und mangelnde Motivation in die Mannschaft
brachten, auszumustern, dann wären wir schon lange, lange abgeschlagen an letzter Stelle in der Tabelle. Das wir also
überhaupt ein Endspiel am Samstag haben dürfen, haben wir Tomislav Stipic zu verdanken, und keinem sonst.
...
Wie gesagt, ein Endspiel gegen Chemnitz ohne Stipics Massnahmen gäbe es schlicht und ergreifend nicht.
...


Also übertreiben mit dem Lob für Stipic musst du jetzt auch nicht :!:

Ich könnte jetzt auch behaupten das wir, wenn Kaminski unser Trainer geworden wäre, jetzt schon sicher den Klassenerhalt geschafft hätten.
Das Gegenteil kannst du auch nicht beweisen. Schließlich können wir die Zeit nicht zurückdrehen. :wink:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke mal, bei der Beliebtheit die Horst Steffen bei den Fans und Teilen der Mannschaft hatte wäre es für beinahe jeden nachfolgenden Trainer sehr schwer geworden ( außer vielleicht Dirk Schuster :wink: )
TS musste wohl erstmal einige Stinkstiefel aussortieren um überhaupt wieder sowas wie eine Mannschaft zu haben.
Dass dabei einige der Publikumslieblinge bzw. auch Leistungsträger dran glauben mussten machte die Sache nicht leichter, dann bekam er im Winter 5 neue:
Gjasula Top, Nebihi okay, Sliskovic, Mr. M. und Ikeng Totalausfälle auch nicht unbedingt eine gute Quote. :?
Immer wenn man den Eindruck hat, die Mannschaft lebt kommt spätestens im nächsten Spiel der Beweis des genauen Gegenteils. :(
Ich hoffe wir haben am Samstag mal wieder einen einigermaßen guten Tag und holen wenigstens den einen Punkt.
Einen Plan kann ich bei TS allerdings überhaupt nicht erkennen daher wäre mein Fazit: Vielen Dank für den Klassenerhalt aber ein Neuanfang dann bitte auch mit einem neuen Trainer, von der aktuellen Mannschaft muss ich nächstes Jahr die bis auf ein paar positive Außnahmen allerdings auch keinen mehr sehen.

So dann warten wir den Samstag eben mal ab, hilft ja jetzt alles nix.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich denke mal, bei der Beliebtheit die Horst Steffen bei den Fans und Teilen der Mannschaft hatte wäre es für beinahe jeden nachfolgenden Trainer sehr schwer geworden ( außer vielleicht Dirk Schuster :wink: )
TS musste wohl erstmal einige Stinkstiefel aussortieren um überhaupt wieder sowas wie eine Mannschaft zu haben.
Dass dabei einige der Publikumslieblinge bzw. auch Leistungsträger dran glauben mussten machte die Sache nicht leichter, dann bekam er im Winter 5 neue:
Gjasula Top, Nebihi okay, Sliskovic, Mr. M. und Ikeng Totalausfälle auch nicht unbedingt eine gute Quote. :?
Immer wenn man den Eindruck hat, die Mannschaft lebt kommt spätestens im nächsten Spiel der Beweis des genauen Gegenteils. :(
Ich hoffe wir haben am Samstag mal wieder einen einigermaßen guten Tag und holen wenigstens den einen Punkt.
Einen Plan kann ich bei TS allerdings überhaupt nicht erkennen daher wäre mein Fazit: Vielen Dank für den Klassenerhalt aber ein Neuanfang dann bitte auch mit einem neuen Trainer, von der aktuellen Mannschaft muss ich nächstes Jahr die bis auf ein paar positive Außnahmen allerdings auch keinen mehr sehen.

So dann warten wir den Samstag eben mal ab, hilft ja jetzt alles nix.
Trifft den Nagel auf den Kopf! Eine realistische, "ideologiefreie" Einschätzung der Arbeit von Stipic und der aktuellen Mannschaft.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von ToniSailer »

SVK-Yogi hat geschrieben: dann bekam er im Winter 5 neue:
Gjasula Top, Nebihi okay, Sliskovic, Mr. M. und Ikeng Totalausfälle auch nicht unbedingt eine gute Quote. :?
SVK-Yogi hat geschrieben:
Immer wenn man den Eindruck hat, die Mannschaft lebt kommt spätestens im nächsten Spiel der Beweis des genauen Gegenteils. :(
SVK-Yogi hat geschrieben:
Einen Plan kann ich bei TS allerdings überhaupt nicht erkennen daher wäre mein Fazit: Vielen Dank für den Klassenerhalt aber ein Neuanfang dann bitte auch mit einem neuen Trainer, von der aktuellen Mannschaft muss ich nächstes Jahr die bis auf ein paar positive Außnahmen allerdings auch keinen mehr sehen.
So dann warten wir den Samstag eben mal ab, hilft ja jetzt alles nix.
Zu 1000% Zustimmung! Es drückt das was ich auch denke genau so aus, nur eben in nett :D

Fussballfachmann

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Fussballfachmann »

Unglaublich, die Kommentare einiger im Forum. Na ja, mit Fussballsachverstand haben sie jedenfalls 0,0% zu tun.

Wenn Kickers morgen den Klassenerhalt packt, dann freut es mich vor allem für Stipic, Stephane´ und Alessandro.
Wenn der Verein ohne Stipic weitermacht (auch im Falle eines Abstiegs) wäre das eine krasse Fehlentscheidung.
Ohne Stipics Massnahmen wären wir schon lange im Zug Richtung Regionalliga. Auch ein Rangnick oder Guardiola
hätte aus der Truppe und der vorliegenden Situation nicht mehr rausholen können. Zumindest das steht einwandfrei
fest

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Buddy »

Aus der STN
Neues zum Bremen Spiel
Stipic "Da waren wir schlecht vorbereitet - organisatorisch und sportlich."
...
Frühlingsfest und Kurztrainingslager, das war Stipic offensichtlich ein Dorn im Auge. "Aber ich konnte mich nicht durchsetzen"

Interessante Aussagen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:Aus der STN
Neues zum Bremen Spiel
Stipic "Da waren wir schlecht vorbereitet - organisatorisch und sportlich."
...
Frühlingsfest und Kurztrainingslager, das war Stipic offensichtlich ein Dorn im Auge. "Aber ich konnte mich nicht durchsetzen"

Interessante Aussagen.
Unnötig, wieder einmal. Auch wenn es genau so war, das riecht nach Schuldzuweisung und ist ausserdem für das Chemnitz-Spiel komplett irrelevant.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Blue Fritz »

Fussballfachmann hat geschrieben:Unglaublich, die Kommentare einiger im Forum. Na ja, mit Fussballsachverstand haben sie jedenfalls 0,0% zu tun.

Wenn Kickers morgen den Klassenerhalt packt, dann freut es mich vor allem für Stipic, Stephane´ und Alessandro.
Wenn der Verein ohne Stipic weitermacht (auch im Falle eines Abstiegs) wäre das eine krasse Fehlentscheidung.
Ohne Stipics Massnahmen wären wir schon lange im Zug Richtung Regionalliga. Auch ein Rangnick oder Guardiola
hätte aus der Truppe und der vorliegenden Situation nicht mehr rausholen können. Zumindest das steht einwandfrei
fest
Deine Behauptungen sind völlig aus der Luft gegriffen.
Stipic hat von Anfang an unentschuldbare Fehler gemacht!
Einem Rangnick oder Guardiola wäre dies nicht passiert.
Selten so einen Schmarrn gelesen.

Wichtig ist wir packen das morgen mit Stipic und den Blauen Göttern und dann muss der Verein handeln!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von tobi-svk »

Fussballfachmann hat geschrieben:Unglaublich, die Kommentare einiger im Forum. Na ja, mit Fussballsachverstand haben sie jedenfalls 0,0% zu tun.

Wenn Kickers morgen den Klassenerhalt packt, dann freut es mich vor allem für Stipic, Stephane´ und Alessandro.
Wenn der Verein ohne Stipic weitermacht (auch im Falle eines Abstiegs) wäre das eine krasse Fehlentscheidung.
Ohne Stipics Massnahmen wären wir schon lange im Zug Richtung Regionalliga. Auch ein Rangnick oder Guardiola
hätte aus der Truppe und der vorliegenden Situation nicht mehr rausholen können. Zumindest das steht einwandfrei
fest
Wo gibt es die Pillen?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von derPeterII »

tobi-svk hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:Unglaublich, die Kommentare einiger im Forum. Na ja, mit Fussballsachverstand haben sie jedenfalls 0,0% zu tun.

Wenn Kickers morgen den Klassenerhalt packt, dann freut es mich vor allem für Stipic, Stephane´ und Alessandro.
Wenn der Verein ohne Stipic weitermacht (auch im Falle eines Abstiegs) wäre das eine krasse Fehlentscheidung.
Ohne Stipics Massnahmen wären wir schon lange im Zug Richtung Regionalliga. Auch ein Rangnick oder Guardiola
hätte aus der Truppe und der vorliegenden Situation nicht mehr rausholen können. Zumindest das steht einwandfrei
fest
Wo gibt es die Pillen?
Sehe ich ähnlich. Stipic hat alle nötigen Register gezogen, ein paar Wechselfehler und Äußerungen abseits des Platzes zu Beginn ausgenommen. Was hättest du denn bitte anders gemacht, Tobi?

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Rael »

Stipic RAUS!!! :!:
Ja ja.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Ford K »

Alle raus außer Klaus! Berko, Sandro und einige andere werden wohl entsprechende Angebote aus der 3. Liga bekommen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Germanus »

Jetzt hoffe, dass hier nicht der Fehler begangen wird, den Trainer zu entlassen.
Herr Stipic wird eine ordentliche Truppe aufstellen, die den direkten Wiederaufstieg zum Ziel haben wird.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

Senshu
Kickers-Fan
Beiträge: 318
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 12:22

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Senshu »

Weg mit dem Stümper und zwar so schnell wie möglich

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von derPeterII »

Stipic hat das Ziel verfehlt. Das war's dann wohl auch für ihn. Schade, aber verdient. Wenn es aber zwei nicht schlechte Trainer nicht richten können, lag es wohl zum Großteil an der Mannschaft. Stichwort Mentalität. Von der haben wir in der letzten Saison wohl mehr gelebt, als uns lieb war, siehe unsere zahlreichen Last-Minute-Tore damals.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Überläufer »

RAUS!!!!!!!!!!!!!
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Wagimen »

Also alleine für das Gequatsche, er hätte keine Zwischenstände gekannt, aber bei 0:1 auf halten spielen - weg mit dem Kerle..... Ziel verfehlt, er hatte eine große Hypothek, winke winke.

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Devas »

Zu dem Zeitpunkt war das auch richtig. Ein Gegentor mehr und das wärs auch gewesen. Das haben sich ja dann die Cannstatter Trottel einschenken lassen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von B. »

Jetzt muss er schon nicht nach Ingolstadt laufen, jetzt kann er gerne auch fahren.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von käköka »

Auf Nimmerwiedersehen, Herr Stipic. Auch Zeyer sollte gehen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Woodstock »

Devas hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt war das auch richtig. Ein Gegentor mehr und das wärs auch gewesen. Das haben sich ja dann die Cannstatter Trottel einschenken lassen.
War schon eine großartige Leistung von unserer Mannschaft, in den letzten 3 Minuten kein zweites Tor zu kassieren!
Und natürlich sind wieder die anderen schuld.....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Fussballfachmann

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von Fussballfachmann »

https://www.youtube.com/watch?v=OJcAkOmsqAg" onclick="window.open(this.href);return false;
mehr gibts zu dieser Saison nicht zu sagen. Bitte weitergeben.

Stipi, bitte such dir nen neuen Verein. Die Drecksclubs Erzgebirge Aua und Stuttfurzer Kackers
waren für deine Trainingskünste einfach zu profan.
Auf gehts Stippi! Mit neuem Club in die Höhen Europaaaaaaaaas!
Prosit, prosit, prosit!

So long

P.S.: ja, und bitte nimm die Leistungsträger wie ´´Mister M´´ mit.
Zusammen mit Jattas Oma kannst du dann ne neue Nati aufstellen.
Up to later, alligäta.

BlauerNebel

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Beitrag von BlauerNebel »

Leider nur viel heiße Luft.

Antworten