Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von bookerty »

Dann mach ich mal ein Thread auf.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Settembrini »

Ich habe definitv keine Ahnung, wie's weitergehen soll. Immerhin um den Abstieg brauchen wir uns keine großen Sorgen zu machen. Denn der wird, wenn sich nicht viel, sehr viel, fast alles ändert, unvermeidlich. Selst in der völlig verkorksten und miserablen allerersten Drittligasaison habe ich bis kurz vor Schluss gehofft, dass es mit viel Glück noch hinhaut. In dieser Saison möchte man noch bevor die Hinrunde beendet ist fast schon alle Hoffnung fahren lassen.

Was ist denn bloß los? Was ist denn in der Mannschaft passiert? Auf dem Papier kann die doch SO schlecht gar nicht sein?!

Es ist, wieder und wieder, die Hilflosigkeit, die so bedrückt. Die Einfachheit, mit der die gegnerischen Mannschaften uns abschießen. Wieder und wieder ein kurzes Aufbäumen, (erst dann) wenn wir in Rückstand sind. Um uns dann den Gnadenschuss abzuholen. Und Deckel drauf.
Klar war heute auch Pech im Spiel (Soriano, Staro). Aber erstens hätten die Bremer auch noch locker zwei machen können, wenn nicht müssen. Und zweitens sollten wir uns daran nicht festhalten: Wir verlieren nicht, weil wir Pech haben. Wir verlieren, weil wir so schlecht sind. Das ist die bittere Wahrheit.

Nochmal: irgendwas Gravierendes muss in der Mannschaft passiert sein. So ist das völlig unerklärlich. Ich bin völlig ratlos. Kickers haben selten so wenig Spaß gemacht.
Irgendwas Heftiges muss in der Wnterpause passieren. Aber wir können ja nicht eine komplett neu Mannschaft kaufen.

Apropos Spaß: am meisten hat uns auf der HT die vorweihnachtliche Stimmung im B-Block gefallen. "In der Weihnachtsbäckerei". Alles andere war zum Vergessen.

Letzter in der Tabelle. Wir sindmitten in einem Albtraum gelandet, der einfach nicht enden will.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Rigotti »

Man hat inzwischen das Gefühl, daß sich die gesamte 3. Liga deutlich weiterentwickelt hat, nur wir sind bestenfalls stehengeblieben bzw. haben uns verschlechtert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von bookerty »

Nach Kampf sah das anfangs überhaupt nicht aus. In den ersten 15 Minuten waren wir zwar etwas bestimmender, aber mal abgesehen von einem Schuss ans Außennetz nach einer Ecke ging es nie bis vors Bremer Tor. Der Gegner hat mit der ersten ernst zunehmenden Aktion direkt das 0:1 erzielt. Erschreckend aber, wieder wie einfach das ging. Ein langer Ball bringt unsere Abwehr sofort in Schwierigkeiten wenn der Stürmer im richtigen Moment startet und der Schuss ins lange Eck hat sofort gesessen. Danach die Kickers schwächer, Bremen mit mehr Chancen und das 0:1 zur Pause schmeichelhaft. Direkt vor dem Halbzeitpfiff erst die zweite erwähnenswerte Kickers-Chance.

Aus der Pause kamen die Blauen besser raus als der Gegner. Genau da habt dann aber das nötige Glück gefehlt und die Offiziellen haben sein übriges dazu getan (an denen es heute trotzdem nicht gelegen hat): Wie der Linienrichter den Eckball nach Berko's Schuss direkt nach Wiederanpfiff übersehen kann ist mir sehr schleierhaft. Deutlicher geht es ja kaum. Genau dieser Linienrichter überstimmt dann aber kurze Zeit später den Schiedsrichter bei seiner Entscheidung auf Notbremse, stattdessen gab es Abstoß :roll: Der 28er der Bremer kommt nach einem Faul um die gelbe Karte herum indem er selbst das humpeln anfangt und nach 10 Sekunden wieder problemlos weglaufen kann. :roll: Der Kopfball von Soriano müsste seinen Weg natürlich auch noch an die Latte finden alla "wenn du unten drinstehst..."

Das 2:0 dann... sry Claus, aber wer in der 3. Liga zwischen den Pfosten steht sollte so einen Schuss schon parieren! Damit war die Sache gegessen. Das einzige was noch Spaß gemacht hat, war die Weihnachtsstimmung aus dem B-Block.

Gratulieren will noch Baumgärtel für 100 Spiele bei den Blauen, Marchese für 200 Spiele im Blauen Trikot und Berko für den 3. Liga-Rekord in "wie oft kann ich mir in einem Spiel den Ball zu weit vorlegen."

:arrow: Man erwartet nichts mehr und wir dennoch enttäscht.
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 28. November 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Settembrini »

Rigotti hat geschrieben:Man hat inzwischen das Gefühl, daß sich die gesamte 3. Liga deutlich weiterentwickelt hat, nur wir sind bestenfalls stehengeblieben bzw. haben uns verschlechtert.
Da ist was dran. Den Eindruck hatte ich schon zu Saisonbeginn. Und das hat sich ja auch daraun gezeigt, wie einfach uns viele Mannschaften aus dem Spiel nehmen können: eben weil wir in der letzten Saison stehen geblieben sind (und abzüglich der Formschwäche entscheidender Spieler).
Aber zu Saisonbeginn haben wir immerhin noch, wenn hie und da auch holprig, gepunktet. Jetzt ist ja völlig Essig.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von stuttgartwizard »

Das beste für mich heute, waren zuerst die Kids in der Pause, die sind schneller gelaufen als manch ein Blauer und dann mein 4 jähriger. Nach dem 0:2 sagte der doch glatt 07 Ludwigsburg spielt besser wir gehen.
Ich bin noch nie in der 64 min. gegangen, aber es ist nicht mehr zum anschauen.
Leute wie Mendler gehören in eine Freizeit- Truppe aber nicht in den bezahlten Fußball. Die Mannschaft ist einfach nur schwach, spielerisch geht da gar nichts und Kampf gibt es auch keinen. Letztes Jahr war mehr Glück dabei und nun werden die Schwächen gnadenlos aufgedeckt.
Mir fehlt der Glaube an die Wende
Es lebe der SVK

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Nobbert1976 »

Hätte heute besser Weihnachtsplätzchen gebacken. Was kann man von diesem Team in dieser Verfassung noch erwarten? Keine Ahnung, aber ich befürchte: nix! Das 0:1 nachdem ab dem Mittelfeld alle geschlafen haben und Bremen mal schnell machte, die Situation zum 0:2 resultiert aus einer Situation in der wir (!!!) Einwurf hatten …

Kickers waren nie wirklich gefährlich, Torschüsse oder zumindest Situationen in der Nähe des gegnerischen Strafraums - ich möchte nicht von Chancen reden - resultierten eher aus glücklichen Fügungen, oft nach langen Bällen nach vorne, ohne allerdings zwingend gewesen zu sein. Bremen hätte noch 1-2 Tore mehr schießen können, ohne dass wir uns beschweren dürften. Wenn nicht einiges passiert, haben wir nächste Saison die meisten Auswärtsspiele im 100km-Radius.

Ob man die Mannschaft verhöhnen muss kann man diskutieren, die letzten 10 Minuten im B-Block nur noch Weihnachtslieder zu singen war auf jeden Fall ein Statement. Natürlich auch der Emotionen geschuldet. Eher selten zu sehen: Schiedsrichter gibt erst Rote Karte (gegen Bremen), nimmt diese dann nach Intervention vom Assistenten aber wieder zurück. Aus meiner Sicht nicht ganz klar zu beurteilen, tendenziell aber hatte der Assistent Recht, Respekt. Was ich viel zu früh finde: Bereits jetzt darüber zu Reden, ob Stipic etwas bringt. Eine Handvoll Spiele müssen wir da schon warten.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von De Roque »

Allerschlimmste Erinnerungen an die Saison 08/09 werden wach...nur damals hatten wir wenigstens noch Orlando.

Das ist eine Ansammlung von Einzelspielern, die seit Wochen nicht erkennt, in welcher Situation sie ist. Ein unfassbares Phlegma hat sich da eingebrannt. Das ist viel zu wenig, um die Klasse zu halten.

Ich habe wenig bis nichts gesehen, was mir Hoffnung macht...und ich zähl mich eher zu den Optimisten.

Wenn da nicht ganz bald den großen Worten mal Taten in Form von Leidenschaft und Aufopferung folgt, dann kannst du das Team auch gleich abmelden. Dann bleibt für die Spieler mehr Zeit für PlayStation, Friseur und Party und der Verein spart Strom und Waschmittel für die Trikots....wobei man die heute auch ungewaschen wieder in den Spind legen kann...sind kaum Flecken drauf.

Wirklich ernüchternd. Man geht schon völlig ohne Erwartungen ins Stadion und selbst dann wird's latent enttäuschend. Wer den Schlüssel findet, um diesen Trümmerhaufen wieder zu Siegen zu führen, dem zolle ich höchsten Respekt.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Überläufer »

Der Abstieg ist ab heute für mich besiegelt-bevor jetzt einer sagt "geh doch zu deinen roten zurück" Selbst eine Kickers Mannschaft die in der Oberliga spielt treibt mich nie wieder zu den Cannstatt-Hinternleernissen zurück.

Ach ja: Marchese soll seine Binde freiwillig abgeben bevor Stipic ihn dazu zwingt. Und den Verein wechseln.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Rigotti »

Überläufer hat geschrieben:Der Abstieg ist ab heute für mich besiegelt-bevor jetzt einer sagt "geh doch zu deinen roten zurück" Selbst eine Kickers Mannschaft die in der Oberliga spielt treibt mich nie wieder zu den Cannstatt-Hinternleernissen zurück.

Ach ja: Marchese soll seine Binde freiwillig abgeben bevor Stipic ihn dazu zwingt. Und den Verein wechseln.
Ja, Marcheses Form ist symptomatisch für den Niedergang der gesamten Mannschaft (evtl. Soriano und Müller ausgenommen).
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Buddy »

Überläufer hat geschrieben:von Überläufer » Samstag, 28.Nov 2015 - 19:21
Der Abstieg ist ab heute für mich besiegelt-

Warum ab heute, stand für dich doch schon vor 4 Wochen fest.

von Überläufer » Samstag, 07.Nov 2015 - 16:40
Der Abstieg ist für mich hiermit in Stein gemeißelt und steht 1000% fest.
von Überläufer » Samstag, 31.Okt 2015 - 16:00
Abstieg steht für mich bereits fest.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Weissaldo »

ich weiß, es ist viel verlangt, aber mich würden noch Detaileindrücke interessieren:
-> Mendler wirklich so schlecht oder nur herausgepickt?
-> Lehmann wirklich überfordert? Denn laut Radio war er ballsicher und habe Betrieb gemacht
-> besser mal ohne Enzo probieren und die Jungen ranlassen?
-> Leutenecker doch wieder bringen und Abruscia vorziehen?

Aber das ist heute wahrscheinlich schwierig... vielleicht bringt ja morgen noch jemand einen Analyseversuch?

kickersjp
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 17:46

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von kickersjp »

Kein Kommentar zu dem Spiel, ich hoffe einfach nur auf die gnadenbringende Weihnachtszeit!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Kickers-Louis »

Eine absolut desolate lustlose Vorstellung der Mannschaft.Heute kann ich keinem einzigen Spieler eine ausreichende Note geben.
Nahe zu alle ungenügend. Spieler wie Stein, Marchese , alle - ein Schatten Ihrer selbst.
Ich frage mich auch, was ist mit diesem Team passiert. Nach Volksfest und und dem ebenfalls desolaten lustlosen Aauftritt gegen
Grossaspach ( U.a. sang Enzo nach unserem Aufstieg so schön - nie mehr Grossaspach tralalala - ja tralalala bald kann es Wirklichkeit werden) nur noch enttäuschende Auftritte.
Wie sagte unser Präsident bei der JHV - er würde der Mannschaft gerne die Siegprämie bezahlen.Wenn kein Wunder geschieht
wird er das Geld noch lange sparen können. Ob dann noch über 3.000 Zuschauer kommen steht in den Sternen.

Ich kenne keine Mannschaft, die nach einem Trainerwechsel ( Stipic ist mir sympathisch und als Motivator bekannt ) so eine
Lustlosigkeit gepaart mit einer Fehlpassorgie an den Tag legt. Abwehr ist für unseren Hühnerhaufen der falsche Ausdruck.
Enzo spielt den Ball am besten am eigenen Strafraum präzise zu Staro - Stein oder Baumgärtel - 99 % seiner Pässe nach vorne
landen beim Gegner oder im Niemandsland. Aber nochmal, alle 11 ( Claus hätte meiner Meinung nach das 0:2 halten können )
Totalausfälle.
Ich wünsche Herrn Stipicein gutes Händchen, vielleicht schafft er noch die Wende.

Benutzeravatar
Waldausupporter
Kickers-Fan
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:02
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Waldausupporter »

Stipic wurde eigentlich geholt um irgendwas zu verändern. Taktik, System, irgendwas. Aber er lässt genau den gleichen Schrott spielen wie Steffen.
Marchese holt hinten den Ball, wartet bis der Gegner sich positioniert hat und versucht dann einen Spielaufbau, der aber spätestens im Mittelfeld beendet ist, da wir weder genau passen können, noch den Ball annehmen können und auch jeden Zweikampf verlieren.

Aber was soll er auch anderes machen? Versuchen wir es mit langen Bällen, verlieren wir den Ball genau so schnell, da wir wirklich kein Kopfballduell gewinnen.
Dazu kommt, dass jeder Gegner relativ einfach Tore schießen kann. Es ist hoffnungslos.
Beim Stand von 0:2 wird der Ball in der Abwehr hin und her geschoben als wenn wir 4:0 führen.

Die erschreckendste Scene war für mich heute der Kollektievschlaf der gesamten Mannschaft bei einer schnell ausgeführten Ecke.
Die Bremer haben schon gespielt, da sind unsere Spieler erst langsam in den Strafraum getrottet.
Das Wort "schnell" gibt es bei uns scheinbar nicht.
Bei Einwürfen läuft sich auch niemand mehr frei. Haben die das innerhalb von drei Monaten verlernt?
Ich verstehe es nicht.

Die rote Karte wurde übrigens zurecht zurück genommen, da Berko vor dem Foul im Abseits stand.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Zum Spiel:
Bin echt erschrocken, wie schwach die Kickers heute gespielt haben. Vorne immer gegen eine Wand gelaufen, hinten offen wie ein Scheunentor. Mit viiiel Glück nicht noch höher verloren. Habe die letzten Spiele jetzt nicht so intensiv verfolgt, aber wäre Rouven im Tor keine Alternative? Möchte jetzt kein Fass aufmachen ... Schiedsrichterleistung war (nein, er war nicht an der Niederlage schuld) trotzdem grausam. Die Sache mit der roten Karte muss ich mir noch mal in den Spielberichten ansehen. Und den letzten Rest gab noch das z.T. unfaire Spiel der Bremer. Bin bedient.
Zum Support:
Mein Sohnemann hat den Humor des B-Block bewundert (Oh, Du fröhliche...) und ich fand die Aktion auch gelungen.
Ausblick:
Glaube dennoch, dass es der SVK noch schaffen wird. Irgendwie ist man ja doch so was ähnliches wie eine Einheit aus Mannschaft, Trainer und Fans- oder täusche ich mich da? Die Spieler kamen vor dem Spiel ja immerhin bei den Anhängern vorbei.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von svk-bibi »

Weissaldo hat geschrieben:ich weiß, es ist viel verlangt, aber mich würden noch Detaileindrücke interessieren:
-> Mendler wirklich so schlecht oder nur herausgepickt?
-> Lehmann wirklich überfordert? Denn laut Radio war er ballsicher und habe Betrieb gemacht
-> besser mal ohne Enzo probieren und die Jungen ranlassen?
-> Leutenecker doch wieder bringen und Abruscia vorziehen?

Aber das ist heute wahrscheinlich schwierig... vielleicht bringt ja morgen noch jemand einen Analyseversuch?
Also ich glaub der Mendler hat nahezu kein Zweikampf gewonnen und das als offensiver MV ganz schwach !
Der machte zwar Betrieb aber war doch sehr verunsichert(2:0) hätte ihn weiter nach vorne gestellt,also BBB war da besser.
-der Enzo ist leider absolut im Leistungstief und jederzeit austauschbar,ist nur mit Anweisungen und schlechten Freistössen aufgefallen.
Naja den Leuti hab mir vor Wochen auch auf die Bank gewünscht,aber jetzt fehlt er wohl doch,da er mit seinen schnellen Vorstössen wenigstens mal Tempo reinbringt.

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von nedbruddla »

Oh je, mag sein dass ich ein Daueroptimist bin, aber es bereitet schon Schmerzen, diese Posts im Live-Thread und hier zu lesen.
Wenn alles so schlimm und schlecht ist, warum denn überhaupt die Kickers-Spiele besuchen bzw. kommentieren. Warum denn aufstehen oder Auto fahren, ist ja sowieso sicher, dass etwas Schlimmes passiert.
An all die Dauernörgler, Bruddler und Besserwisser: Wir haben noch 20 Spieltage vor uns und es ist noch nicht einmal die Hinrunde beendet.
Ja, wir sind auf dem letzten Platz d.h. wir kämpfen gegen den Abstieg in dieser Saison. So blauäugig ist niemand hier, um dies nicht zu bemerken.
Ich weigere mich jedoch, wie mancher hier, schon jetzt aufzugeben und alles schlecht zu reden. Wir haben einen Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegszone - hallo! Wer bei solch einer Ausgangssituation die Flinte bereits jetzt ins Korn schmeißt, der soll besser daheim im Keller bleiben...

Zum Spiel heute: Bremen ist das x-te, dass objektiv betrachtet nicht besser oder eher schlechter ist, als die Blauen. Sie profitierten wieder einmal von unseren zum Teil dilettantischen Fehler. Die Gegentore waren absolut vermeidbar, hier muss man ansetzen. Das Defensivverhalten gleicht einem Hühnerhaufen, von Gedankengleichheit kann keine Rede sein. Eine Rolle spielt eine gewisse Angst, z.B. bei Standards und das teilweise "körperlose" Verteidigen. Ab und zu muss man halt dazwischenhauen. Die Zuspiele und Ballannahme werden nicht konsequent gestört und verhindert. So kriegt man auch gegen die biedersten Gegner seine Gegentore.

Ich habe einige erfolgsversprechende Offensivaktionen gesehen, die mich positiv und hoffnungsvoll stimmen. Immer wenn es schnell und entschlossen nach vorne ging, waren wir gefährlich. Dieses planlose Ballnachvorneschlagen und die unzähligen hohen Bälle sind Mist, wenn man bedenkt, dass in fast allen Spielen die gegnerische Mannschaft uns körperlich in diesem Bereich überlegen ist. Flach und schnell - so einfach ist es und muss es sein.
Zudem kommt noch Pech dazu, denn zweimal Latte bzw. Pfosten sind schon bitter.

Bei den eigenen Standards muss Tabularasa gemacht werden. Das ist schon langsam peinlich, wenn ich mir selber denke, den hätte ich nicht schlechter schießen können. Warum Marchese und Baumgärtel immer zu zweit dastehen, ist für mich schleierhaft - so hat man einen potenziellen Angreifer bereits im Vorfeld eliminiert. Einstudierte Tricks wirken wie Slapstick und bringen null Gefahr. Hier muss dringend was geändert werden, so harmlos kann es nicht sein. Schlimmer geht es nimmer.

Dass nach zwei Spielen der Trainer in Frage gestellt wird oder das Management finde ich unverschämt. Die ganzen Klugscheißer gehen mir auf den Geist - bleibt daheim! Der Trainer hat eine Menge Arbeit vor sich und die Mannschaft sollte
vom Publikum unterstützt werden. Nur gemeinsam kommen wir unten wieder raus.

Zu einzelnen Spielern sage ich im negativen nichts - außer dass einige Leistungsträger der vergangenen Saison nicht wiederzuerkennen sind. Badiane und Braun fehlen sehr, auch ein Calamita würde uns weiterhelfen. Gut gefallen haben mir Soriano, der immer wieder den Ball forderte und sich durchsetzen konnte. Auch der junge Lehmann hat mir zugesagt. Der ist im Kopf noch unbelastet und das hat man gesehen. Klar waren da ein, zwei Fehler dabei - er hätte auf jeden Fall einen Startelfeinsatz das nächste Mal verdient.

Selbstverständlich wird das ein hartes Jahr für uns. Solange die Mannschaft jedoch aus eigener Kraft den Nichtabstieg erreichen kann, bin ich optimistisch. Um dies zu schaffen, muss jedoch noch viel gearbeitet werden und auch Opfer gebracht werden. Sonst klappt das nicht!

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von julian »

Man muss Mendler zumindest zugestehen, dass er Dinge probiert hat. Über die rechte Seite ging über weite Teile gar nichts. Lehmann war schon auffällig, aber er alleine kann kein Spiel entscheiden. Hätte ihn lieber mit Bahn gesehen und Ento dafûr draussen. Insgesamt gefällt mir Raumaufteilung nicht. Die einzelnen Mannschaftsteile standen häufig zuweit auseinander, wie so oft. Das zweite Tor geht nicht auf Lehmanns Kappe, jeder E Jugendspieler weiß, dass ein Einwurf nicht 20 Meter in die eigene Hälfte vor den eigenen Strafraum geworfen wird. Berko hat seine starken Aktionen eigentlich alle in der Mitte, würde ihn da gerne mal neben Soriano sehen im 4-2-2-2 Müller, Bahn, Lehmann und Enzo dahinter...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Settembrini »

@nedbruddla

Na ja, zu den Kickers geht man als Kickers-Fan, weil man gar nicht anders kann (leider, bin ich im Moment fast versucht zu sagen). Man hat sich's ja nicht ausgesucht...

Trostlos stimmt im Moment ja nicht nur der letzte Platz... wenn auch der allein natürlich schon zum Fürchten ist, gemessen vor allem daran, wie wir alle in die Saison gestartet sind. Die einen euphorischer, die anderen gemäßigter, gewiss, aber das aktuelle Desaster dürfte keiner erwartet haben.
Extrem alarmierend ist, wie wir in die Lage gekommen sind: Die Punkte, die wir jetzt (immerhin) haben, resultieren ja fast alle aus einer gefühlt unendlich fernen, glücklichen Vergangenheit, dem Anfang der Saison. Da war schon das eine oder andere holprig (wie auch am Ende der letzten Saison), aber es waren halt Ergebnisse da.
Dann: wie bekannt zwei Punkte aus zehn Spielen in Folge. In Folge! Bis heute. Und das relativiert den Punkt zu den Nicht-Abstiegsrängen, auf den Du hinweist, doch ganz erheblich. Wenn sich nämlich - was ich nun wirklich nicht hoffe - die Serie auch "nur" zwei, drei Spiele fortsetzt, können wir das mit dem einen Punkt schnell vergessen.

Und erschreckend ist, dass - außer, dass es gefühlt immer noch schlechter wird - mittlerweile ein Kickers-Spiel dem anderen gleicht wie das berühmte Ei dem anderen. Eine gelungene, schnelle Aktion des Gegners in die Schnittstelle - Tor. Ein gelungener Standard des Gegners - Tor. Und wir haben im Grunde nichts zuzulegen, nicht spielerisch, nicht kämpferisch, nicht taktisch, nicht von der Bank.
Es ist bestimmt nicht so, dass die Mannschaft nicht will, das behaupte ich keineswegs. Kämpfen, laufen, anstrengen tun sie sich schon. Aber täusche ich mich, wenn ich feststelle, dass - außer vielleicht Soriano - der letzte zusätzliche Meter, der jetzt immer wieder gelaufen werden müsste, nicht gelaufen wird? Und das ist, scheint mir, Kopfsache. Aber was in den Köpfen der Spieler steckt - oder nicht steckt -, das können wir alle halt nur vermuten. Vielleicht erwischt so mancher, der ja selbst anders in die Saison gestartet ist, jetzt einfach den berühmten Schalter nicht mehr.

Dann ist es, jedes Spiel neu, die Hilflosigkeit gegen taktisch disziplinierte und gut eingestellte Gegner, letztlich eigentlich nichts anderes als die Basisvoraussetzung der Liga. Und das sind sie - wir sind in einer Profi-Liga - an einem durchschnittlichen Tag fast alle, Fußball spielen können an einem durchschnittlichen Tag fast alle halbwegs gut und das Fitness-Level schenkt sich an einem durchschnittlichen Tag auch nichts. Wäre ja auch eigenartig. Und ausschließlich auf unterdurchschnittlche Tage der Gegner zu hoffen... das wird eng.

Nee, ich nörgle nicht, glaube ich, und ich gehöre auch nicht zu den Berufspessimisten. Aber das wird ganz ganz hart. Hoffen wir das Beste. Ich weiß im Moment nur nicht, wie's zustande kommen soll. Hoffe aber von Spiel zu Spiel neu.

Waldau
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:25

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Waldau »

Ja, das wird hart. Den Kickers-Spielern fehlt schlicht und einfach Potential. Dazu kommen Unsicherheit und schlechte Einstellung. Und wie ist ein solcher Einwurf wie vor dem heutigen 0:2 zu erklären?? Das kann nur mit fehlender Motivation oder fehlendem Verständnis von Profifußball erklärt werden. Leider wissen wir Fans schon, wie ein Kickers-Angriff enden wird, wenn ein Spieler nach seltenem direktem und/ oder ideenreichen Spiel ausnahmsweise mal etwas Platz hat: Entweder wird der Ball zu weit vorgelegt, entweder verheddert der Kickers-Spieler sich am Gegenspieler (vorbei kommt er auf jeden Fall nicht) oder er spielt gleich mal wieder einen Fehlpass. Eine Mannschaft mit einer solchen Negativserie, gepaart mit einem solch desaströsen Auftretenseit Wochen und sogar nach einem Trainerwechsel, kann eigentlich nicht mehr anders als abzusteigen, zumal in der Saison noch andere Niederlagen folgen werden. Ich hoffe, es kommt wider Erwarten noch anders.

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von FDS-Frosch »

Sorry,aber wenn hier welche vom sicheren Abstieg reden,nachdem noch nicht mal die Hinrunde gespielt ist,habe ich dafür überhaupt kein Verständnis.Die Mannschaft ist in Anbetracht der Negativserie einfach völlig verunsichert. Bis zur Winterpause wird sich vermutlich nicht mehr viel ändern. Aber eben in dieser Winterpause ist der Trainer mehr denn je gefordert die Jungs wieder auf Vordermann zu bringen. Und dann geht es hoffentlich erfolgreicher weiter für den Rest der Saison. Und momentan 1 Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist nun wirklich noch nicht besorgniserregend.

Gruß FDS-Frosch

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von erich schmeil »

Frosch, der 1 Pkt. ist nicht besorgniserregend, da gebe ich dir recht, das ist nicht der Punkt, es ist die Leistung auf dem Platz die einem die Hoffnung raubt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Ruven »

Ich bin immer noch ziemlich bedient nach dem gestrigen Spiel. So langsam wird es zappenduster, aber die meisten Spieler haben es immer noch nicht kapiert.
Der Beginn war ganz ordentlich, aber beim 0:1 hat man gesehen, dass es momentan viel zu einfach ist, gegen uns ein Tor zur erzielen. Dass wir bis zur Pause nicht noch höher zurückgelegen sind, haben wir nur der Unfähigkeit der kleinen Bremer zu verdanken. Keine Ahnung, was in den letzten 10-15 Minuten der 1. Halbzeit mit unseren Spielern los war, aber unsere Abwehr war kollektiv im Tiefschlaf und es gab Aussetzer und Konzentrationsfehler, die wir uns in der 3. Liga einfach nicht erlauben dürfen. Nach der Pause hat die Mannschaft zumindest etwas eine Reaktion gezeigt und auch endlich kämpferisch das gezeigt, was ich sehen will. Mit dem Lattentreffer hatten wir dann leider Pech. Beim 0:2 haben wir uns dann wieder extrem naiv verhalten, da bin ich dann nur noch fassungslos. Das Ding war dann natürlich durch, an eine Wende habe ich zu keiner Zeit mehr gedacht und so ging es den meisten anderen wohl auch.
Ich hoffe, dass wir in den 3 Spielen bis zur Winterpause irgendwie noch ein paar Punkte holen und dass wir uns in allen Mannschaftsteilen verstärken können, ansonsten wird es ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von noblesseoblige »

Und wenn du glaubst, es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen, setzen unsere Blauen noch einen drauf. Jetzt sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch tabellarisch am Ende angekommen.

Im Grunde war es der gleiche durchschaubare Stiefel, den wir schon seit Monaten unter HS erfolglos praktiziert haben. Nach vorne versuchen wir den Ball ins Tor hineinzuspielen, was uns immer weniger gelingt; nach hinten immer wieder mit Patzern und Unaufmerksamkeiten, die dem Gegner aus wenigen Chancen den Sieg ermöglichen.

Können wir wirklich nicht anders als nach diesem Schema F spielen? Na, dann, gute Nacht! Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Spieler regelmäßig in diese einmal gelernten Automatismen und Routinen zurückfallen.

AUFWACHEN! Bevor es zu spät ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von BlauerKlaus »

Ruven hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir in den 3 Spielen bis zur Winterpause irgendwie noch ein paar Punkte holen und dass wir uns in allen Mannschaftsteilen verstärken können, ansonsten wird es ganz, ganz schwer mit dem Klassenerhalt!!
Leider sehe ich nicht, wie und wo die in der kurzen Zeit des Umbruchversuchs die Wende herkommen sollen. Meine Hoffnung wäre der Wettergott, statt der Fussballgott. Aber für Chemnitz sind in der wochenprognose 7 ° und heiter angesagt. Mindestens 2 Spielausfälle wären hilfreich. Falls das Wetter mitspielt, am 18.12.15 unbedingt die Rasenheizung ausschalten ! Ich gehöre seit über 40 Jahren ganz bestimmt zu den Kickers-Optimisten, aber wir müssen uns irgendwie (und wenn mit leider 0 Punkten aus den letzten 3 Spielen) in die Winterpause retten. Dann 1-2 stabil stehende Kanten für die Defensive ( was macht eigentlich Fabian Wetter, ex Holstein Kiel ? Könnte der nach einer Hüft-OP wieder im Profifussball wieder einsetzbar sein ?) suchen und finden. dann die Wwinterpause nützen, um mit unseren Wilden ( Kaiser, Ivan,. Lehmann) das Loch im Mittelfeld zwischen Defensive und Angriff zu schließen versuchen und die alten, nicht tauglichen Mechanismen aus der Mannschaft herauszutrainieren. Das wird m.E. Stipic`s dringlichste Aufgabe in der Winterpause sein. wenn das funktioniert, werden wir die Klasse doch noch halten können. Nicht den WFV-Pokal holen vergessen, damit wir aus der nächsten DFB-Pokal Hauptrunde die finanzmittel einplanen können.
Hat eigentlich jemand die Szene mit Berko in Hz 2 im Strafraum und die Rücknahme der roten Karte zufällig auf Handy- Video und kann sie ins Netz stellen ? Schuld waren die Schiri`s zwar nicht an der Kickers-Niederlage, das haben die Kickers schon alleine geschafft, aber deren Leistung war eindeutig unterirdisch. bin auf deren kicker Niote gespannt.

K2000
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 16. Juni 2015, 06:49

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von K2000 »

Puuh, ich bin immer noch geschockt und fast sprachlos! So hart es klingt, wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten! Und da muss dann mit der Mannschaft gearbeitet und ich hoffe mit 1-2 Leuten verstärkt werden (was wohl finanziell nicht drin ist).

Zum Spiel noch ... Warum Mendler auch unter Stipic ran darf, ist mir ein Rätsel. Ebenso warum Enzo immernoch die Schaltzentrale sein soll. War jemand von euch mal beim Training und kann Eindrücke teilen.
Ach und ja, Claus in Halle beim 1:1 beteiligt und das 2:0 gestern auch haltbar. Hier wünsch ich mir Sattelmaier wieder rein!

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von kickersharry »

K2000 hat geschrieben:Puuh, ich bin immer noch geschockt und fast sprachlos! So hart es klingt, wir müssen uns irgendwie in die Winterpause retten! Und da muss dann mit der Mannschaft gearbeitet und ich hoffe mit 1-2 Leuten verstärkt werden (was wohl finanziell nicht drin ist).

Zum Spiel noch ... Warum Mendler auch unter Stipic ran darf, ist mir ein Rätsel. Ebenso warum Enzo immernoch die Schaltzentrale sein soll. War jemand von euch mal beim Training und kann Eindrücke teilen.
Ach und ja, Claus in Halle beim 1:1 beteiligt und das 2:0 gestern auch haltbar. Hier wünsch ich mir Sattelmaier wieder rein!
Bin auch ein Sattelmaier Befürworter,aber denke das 2:0 war schwer zuhalten.Nasser Rasen und Aufsetzer .Der darf einfach nicht so frei zum Schuss kommen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von ueberlinger »

Wenn ich das Treiben gestern auf dem Platz Revue passieren lasse, komme ich zu einem niederschlagendem Schluss. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den knapp 20 Jahren, die ich jetzt dabei bin, einmal im Vergleich zur Konkurrenz derart Leistungsschwach waren wie derzeit. Das schreibe ich jetzt nicht einfach als Kurzschluss aufgrund subjektiv gedeuteter Ereignisse. Selbst im Abstiegsjahr 2008/2009 sind wir den Gegnern in Kellerduellen zu Hause noch irgendwie auf Augenhöhe begegnet. Ich erinnere z.B. an das 0:0 seinerzeit gegen Wacker Burghausen kurz vor Weihnachten. Um zumindest auf dieses Niveau zu kommen, müsste sich sehr sehr viel tun.

Wir haben gestern gegen einen äußerst biederen Gegner 0:2 verloren. Werder hat letztlich ungefährdet 3 Punkte mitgenommen. Klar hatten wir Chancen, aber Werder hätte auch locker 2-3 Kisten mehr machen können. Kurzum wir sind derzeit überhaupt nicht konkurrenzfähig und vom Niveau der gezeigten Leistungen zurecht Letzter.

Einen derartigen Eindruck von Aussichtslosigkeit wie gestern habe ich noch nie zuvor bei einem Kickers-Spiel gewonnen. In der Mannschaft gibt es überhaupt keine Abläufe. Keiner scheint eine Ahnung von möglichen Laufwegen des Gegners zu haben. Bei eigenen Ecken besetzt niemand den zweiten Pfosten, bei Ecken gegen uns steht gerne Mal ein Gegenspieler im Strafraum völlig blank, bei gegnerischen Einwürfen herrscht nicht selten totaler Tiefschlaf...
Wir stehen oft völlig orientierungslos im Raum, während der Gegner unbedrängt kombiniert. Man findet gar keinen Zugriff auf den Gegenspieler. Häufig wird völlig plump und unclever in Zweikämpfe gegangen. Nicht selten am eigenen Strafraum...
Bei Kontersituationen bleibt 80% der Mannschaft in der eigenen Hälfte und wünscht den anderen 1-2 viel Glück!

Die derzeitige Situation ist nicht vom Himmel gefallen. Schon zu Saisonbeginn hat mir vieles nicht gefallen. Ich sehe auch praktisch keine Möglichkeit aus der Nummer wieder rauszukommen. Selbst wenn wir mal zu einem Erfolgserlebnis in einem Spiel kommen, werden wir es nicht gewinnen können. Denn die Mannschaft fällt bei jedem kleinen Rückschlag sofort völlig in sich zusammen. Das Spiel gegen Würzburg war exemplarisch.

Ob die Mannschaft Unterstützung braucht oder nicht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es die Trümmertruppe weder wert ist, noch das es irgendwas bringt. Man kann auf den Rängen 90 Minuten ein akustisches Feuerwerk abbrennen, geholfen hätte es gestern auch nicht. Im Gegenteil: Bei der Erbärmlichkeit des Dagebotenen kommt man irgendwann nicht umhin die Truppe zu verhöhnen. Ist halt nur allzu menschlich, wenn ein Baumgärtel jedes Mal größte Probleme hat, einen Ball 2 Meter am Fuß zu führen. Oder ein Berko zum 70. Mal ins Aus dribbelt. Oder ein Mendler...nein...bei der Vollpfeife erspare ich es euch nun wirklich!

Stipic kann sich schon mal darum bemühen, dass er ab dem 01.07. wieder bei Audi anfangen kann. Nach zwei Abstiegen sollte die Referenz noch für ne Teilzeitstelle in der Bayernliga reichen.

Es muss jeder Anhänger nun für sich selbst entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Ich habe mir gestern kurz überlegt, ob nach dem Spiel meine Dauerkarte der Mannschaft vor die Füße schmeiße. Habe sie aber dann doch lieber heute morgen zerschnitten und dem Restmüll übergeben. Seit dem Köln-Spiel rege ich mich in jedem Heimspiel derart maßlos auf, dass jetzt einfach Schluss ist. Zumal es jedes Spiel noch schlimmer wird. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, jeden Samstag komplett zu opfern und mir versauen zu lassen. Ich bin erstmal raus! Sollte es die Saison wider erwarten nochmals besser werden, zahle ich das Geld für ne Tageskarte liebend gerne.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Trotzdem »

Ich bin gestern das zweite Mal frühzeitig gegangen. Nach dem 0:2 war mir klar, dass auch in diesem Spiel kein Toter auferstehen wird.
Diese leere, blutlose und armselige Truppe werde ich mir dieses Jahr auf keinen Fall mehr antun.
Schade um den Zeitaufwand und da bin ich selber schuld an so einem saublöden Wetter im Stadion zu frieren.
Als Konsequenz dieser andauernden Leistungsverweigerung sogenannter Leistungssportler werde ich mir den Kauf einer Dauerkarte für die nächste Saison auf jeden Fall schenken.

Alles Gute den Blauen (Gurkentruppe) - aber ich bin vorläufig raus.

Waldau
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:25

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Waldau »

Manche von uns schreiben, dass ein Punkt Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht besorgniserregend seien. Da frage ich mich: Wie niedrig haben wir unsere Ansprüche mittlerweile gesenkt? Allein die Tatsache, dass die Kickers jetzt, Ende November, auf einem Abstiegsplatz stehen, ist besorgniserregend. Die nahezu beispiellose Negativserie der vergangenen Wochen ist besorgniserregend. Die Leistung der Spieler ist besorgniserregend. Das sollte und muss man thematisieren. Natürlich ist die Hinrunde noch nicht beendet, natürlich kommt die Winterpause, in der etwas korrigiert werden kann. Allein wie das funktionieren soll, ist vielen von uns, die wir beileibe keine Zweckpessimisten sind, nicht klar. So tief wie jetzt steckte der Kickers-Karren in den vergangenen Jahren nicht im Dreck. Noch ein weiterführender Gedanke: Wer beim "Abstiegsendspiel" gegen Darmstadt im Mai 2013 am Böllenfalltor war und sich seitdem die Entwicklung dieser beiden Teams - die Kickers und die Lilien, die damals auf Augenhöhe waren - vor Augen führt, den stimmt unseren Werdegang umso trauriger. Zumal die Lilien auch nicht spielerisch glänzen, das aber mit einem geschlossenem Team, einer passenden Einstellung und Einsatz und Sportsgeist wettmachen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Blue Fritz »

Die Analyse von Überlinger ist schonungslos aber letztendlich hat er Recht!
Die Lage ist schlimmer als es die Tabellensituation aussagt.
Wenn unsere Mannschaft Format hat dann hätten sie die Partie gestern in der zweiten Halbzeit noch gedreht
und den Umschwung eingeleitet.Haben sie nicht. Es fehlt an allen Ecken und Enden.

Ich für mich werde meine Dauerkarte nicht zerschneiden, sondern jedes Heimspiel anschauen und hoffen
es wendet sich noch zum Guten.Ich habe allerdings auch nicht die weite Anreise vom Bodensee und hoffe
Überlinger wieder im Stadion zu sehen, denn dann wäre es ja wieder besser um die Kickers bestellt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Bobis »

Das positive vorab, kein Tor durch einen direkten Standard.
Der Rest war/ist ein rießen haufen Kacke.
Das war wiedermal nix.
Die Mannschaftsaufstellung machte keine Hoffnung, ich dachte kurz, Steffen wieder Trainer?.
Das ein Mendler spielt macht mir Kummer. Was sieht da Stipic was ich nicht sehe?
Ich bin ratlos, hoffentlich nicht der Trainer.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Putin »

Dauerkarten Zerschneiden, nicht mehr zu den Spielen kommen ??
Mal langsam, jetzt wirds selbst mir zu negativ, dachte nicht das das so schnell der Fall sein wird.
Positiv: die Zeit des kollektiven schönredens und der Götzenverehrung HS & MZ ist jetzt vorbei.

Wir sind Tabellenletzter.

Trotz der ach so herausragenden arbeit unserer gesamten Gremien. Der größte Sportdirektor aller Zeiten, der beste Trainer jemals, der überragenden Arbeit des Aufsichtsrates zum Trotz. HGF PR auf allen Kanälen, FADSKI und 12fuer11 Euphorie mit blauster Brille.
Vielen Mahnern, Zweiflern und Kritiker wurde teils über das Normalmaß hinaus mit Häme und Hetze begegnet. So wurde viel kaputtgemacht. ABER:
jetzt gilts, zusammenstehen und Reihen schliessen, jetzt ist ABSTIEGSKAMPF angesagt.
Und wenn wir alle mehr rumheulen wie die Mannschaft, haben wir am Ende erst recht einen Trümmerhaufen.
Abgerechnet wird am Schluss. Und bis dahin gilt für alle: Kopf hoch & auf die Blaue.
Quattrex - Nein Danke

Schanne40
Kickers-Fan
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 12:27

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Schanne40 »

Wir werden schon irgendwann mal wieder gewinnen. KOPF HOCH

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Bruce »

Schanne40 hat geschrieben:Wir werden schon irgendwann mal wieder gewinnen. KOPF HOCH
Zu 1899%,spätestens mit den Eigengewächsen in der Regionalliga/Oberliga!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Est1899 »

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Welt ging verloren, Christ ist geboren:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Christ ist erschienen, uns zu versühnen:
Freue, freue dich, o Christenheit!

O du fröhliche, o du selige,
gnadenbringende Weihnachtszeit!
Himmlische Heere jauchzen Dir Ehre:
Freue, freue dich, o Christenheit!

....B-Block war klasse :D

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von SVK_svk »

Zu diesen Tagen muss man einfach wieder erkennen dass die Kickers kein "anderer" oder "besonderer" Verein sind.

Peinlicher und schlechter als die Mannschaft in der 1 Halbzeit waren am Ende des Tages nur unsere "Fans" aus der Weihnachtsbäckerei ... von daher weiß ich garicht was es hier an der Leistung der Mannschaft auszusetzen gibt. Sowas gibts nichtmal auf der anderen Seite des Neckars !!!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Überläufer »

Schanne40 hat geschrieben:Wir werden schon irgendwann mal wieder gewinnen. KOPF HOCH
Frühestens in der Verbandsliga wieder.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Bremen II

Beitrag von Blue Cap »

SVK_svk hat geschrieben:Zu diesen Tagen muss man einfach wieder erkennen dass die Kickers kein "anderer" oder "besonderer" Verein sind.

Peinlicher und schlechter als die Mannschaft in der 1 Halbzeit waren am Ende des Tages nur unsere "Fans" aus der Weihnachtsbäckerei ... von daher weiß ich garicht was es hier an der Leistung der Mannschaft auszusetzen gibt. Sowas gibts nichtmal auf der anderen Seite des Neckars !!!
Das stimmt doch so nicht. Da wird die Mannschaft viel häufiger mit (lautstarken) Pfiffen begleitet und verabschiedet als bei uns.
Und die höhnische La Ola-Welle beim letzten Heimspiel hast du wohl vergessen?

Antworten