Eindrücke Kickers-Aue

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von ripiro22 »

Bluebyte hat geschrieben:BlauerNebel hat geschrieben:Im Vergleich zu Aue mangelte es den Kickers in der zweiten Halbzeit an Fitness. ....


Mir war das klar, dass die Kickers mit dieser kräfteraubenden Spielweise kein 90 Minuten durchhalten. Das Tor der Auer hat sich lange genug angekündigt.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von derPeterII »

Bluebyte hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Im Vergleich zu Aue mangelte es den Kickers in der zweiten Halbzeit an Fitness. ....
Das ist doch relativ simpel. Aue hat den Ball laufen lassen, die Kickers sind hinterher gerannt und haben spielerische Defizite durch Einsatz kompensieren müssen. Dann ist klar wem zuerst die Luft ausgeht.
Den Grund dafür hat Stoitschkov bereits erläutert, die Lücke zwischen Offensive und Defensive war viel zu groß ab Mitte der zweiten Hälfte. Vor allem die Außenstürmer hätten konsequenter nach hinten mitarbeiten müssen.

BlauerNebel

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von BlauerNebel »

Aue hat die Kickers mit dem letzten Angriff auch überrascht. Für den Abwehrspieler Breitkreuz fühlte sich wahrscheinlich in dem Moment kein Kickers-Spieler verantwortlich. Hätte ein Stürmer mitzurücklaufen müssen oder müsste die Raumdeckung so funktionieren, dass sich automatisch ein IV dem "zusätzlichen Angreifer" annimmt? Mir ist nicht so klar, wie in so einem Moment eigentlich die Zuordnung in der Theorie wäre.

Leider muss man auch feststellen, dass die Kickers letzte Saison ihr Glückskonto strapaziert haben und diese Saison einiges zurückzahlen. Das Glück des Tüchtigen haben sie zur Zeit jedenfalls nicht. :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Settembrini »

BlauerNebel hat geschrieben:Aue hat die Kickers mit dem letzten Angriff auch überrascht. Für den Abwehrspieler Breitkreuz fühlte sich wahrscheinlich in dem Moment kein Kickers-Spieler verantwortlich. Hätte ein Stürmer mitzurücklaufen müssen oder müsste die Raumdeckung so funktionieren, dass sich automatisch ein IV dem "zusätzlichen Angreifer" annimmt? Mir ist nicht so klar, wie in so einem Moment eigentlich die Zuordnung in der Theorie wäre.

Leider muss man auch feststellen, dass die Kickers letzte Saison ihr Glückskonto strapaziert haben und diese Saison einiges zurückzahlen. Das Glück des Tüchtigen haben sie zur Zeit jedenfalls nicht. :wink:
Im Grunde genommen ist das wurscht, wie in der Theorie die Zuordnung wäre. In der Praxis steht der Auer da mutterseelenallein in unserem Strafraum, und das ist - zumal zu diesem Zeitpunkt des Spiels - eher nicht ganz so gesund.
Was stimmt - und was gerne auch mal übersehen wird -: Wir haben in der letzten Saison oft hervorragenden Fußball gespielt. Aber natürlich waren nicht wenige Punkte der Endabrechnung durchaus auch einem nicht unfreundlichen Geschick geschuldet. Wie's halt so ist: Stehst du oben, kommt auch noch ne Schippe zusätzlich obendrauf, stehst du unten, hat sich scheinbar alles gegen dich verschworen.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Blue Cap »

Mich hat der Ausgleich kurz vor Schluss auch sehr geärgert und gefrustet. Aber was hier für eine Stimmung verbreitet wird, ist unglaublich.
Es gilt die Mannschaft in jedem Spiel anzutreiben und zu motivieren, bis es rechnerisch nicht mehr geht. Wenn die Mannschaft mit dieser Untergangseinstellung ran geht, wie hier exitiert, wundert mich gar nichts. Auch während dem Spiel die Kommentare um mich herum zur einzelnen Spielern und der Mannschaft. Geht es noch? Sich auf den Trainer und einzelner Spieler einzuschiessen hilft Null weiter. Die Mannschaft hat gefightet und bei den Gegnern in unserer Tabellenregion wird es ausreichen mit neuem Selbstbewusstsein diese zu schlagen. Am Freitag war der Drittplatzierte zu Gast, das darf man nicht vergessen. Es gilt die 6 und 9-Punkte-Spiele zu holen!

Es heisst jetzt gemeinsam den Kampf annehmen. Bei jedem verlorenen oder gewonnen Zweikampf die Mannschaft stützen, noch ist rechnerisch alle möglich. Das erste Spiel nach der Winterpause ist rum und ja es waren zwei verlorene Punkte. Gegen Aalen und Rostock muss eine Siegenserie her und die holen wir gemeinsam!

Lasst euch von dem momentanen Tabellenstand, der alles andere als hoffnungsvoll ist, nicht enttäuschen. Es spielen einige Konkurrenten noch gegen obere Vereine, so wie wir am Freitag. Und dass Erfurt und Co jedesmal gegen diese gewinnen ist zu beweifeln. Mit einem Sieg gegen Aalen und besonders Rostock können wir die Vereine in eine Krise schiessen. Und Kiel kommt auch noch.

AUF DIE BLAUE!

PS: Mich würde mal interessieren, ob bei den anderen Vereinen die Fans auch so negative Stimmung verbreiten.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Ølli »

Danke Blue Cap :!: Ich fand die Stimmung übrigens "subjektiv"/"gefühlt" VOR dem Spiel am Freitag noch schlimmer, vor allem was diejenigen neuen Spieler, die noch GAR NICHT gespielt hatten (außer auf Teneriffa und gegen Fürth, wo sich jeweils eine überschaubare Anzahl von Fans aufhielten). Es bleibt dabei: WIR kommen nur gemeinsam von Platz 20 weg und deswegen sollten wir nun auch alle in Aalen auftauchen und gemeinsam den Drei-Punkte-Bock endlich umstoßen und dann zusammen die drei Punkte feiern! (Und ich muss ja nun immer dazu sagen: natürlich darf Kritik jederzeit weiter erlaubt sein :wink:) PS: Mich interessiert höchstens, dass die Stimmung der Fans bei anderen Vereinen in Zukunft schlechter ist als bei uns, nachdem sie gegen uns verloren haben. Andersherum reichts mir jetzt wirklich endgültig :!:

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von stuttgartwizard »

derPeterII hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden letzten Spiele waren gut, die Mannschaft intakt und man hatte gegen gute Gegner durchaus die Chance zu gewinnen. Leider ist es im Fußball aber so, dass wenn Du hinten drin bist einfach auch das Quäntchen Glück fehlt, um solche Spiele zu gewinnen. Die Diskussion über den TS ist deshalb haltlos und auch nicht zielführend.
Die Kirche kann bleiben wo sie ist. Das hat auch wenig mit Glück zu tun, man sollte eben nicht nur 90 min konzentriert sein.
Das 1:1 war so etwas von unnötig. Und im Derby bei den Älblern wird es schwer genug.
Und Rostock ist auch noch ein Brocken, klares 6 Punkte Spiel
Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber das späte Gegentor war zwar ärgerlich, aber nicht unnötig. Aue spielte am Ende nur noch auf ein Tor und hatte viele Großchancen. Nur dank Sattelmaier und etwas Glück konnte ein früherer Ausgleich verhindert werden. Zudem war unsere Mannschaft total platt.

Warum sind wir platt
für was ein Trainingslager wenn Kondition nicht stimmt.
für was ein Konditionstrainer
für was das ganze

wenn nichts rum kommt
Es lebe der SVK

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von BlueMike »

stuttgartwizard hat geschrieben:für was das ganze

wenn nichts rum kommt
Wir haben gegen den Tabellendritten unentschieden gespielt !

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Marc D »

HX hat geschrieben :
Geht's nur mir so, oder wer versteht noch nicht, dass nachgewiesenermaßen für diese Liga schlichtweg UNTAUGLICHE!!! Spieler wieder und wieder und wieder eingesetzt werden??

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, vgl. Kickers-Magazin S.4:
"die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran"
-> gut, dass wir da früh dran sind, soweit ich nachgegoogelt habe, hieß es im Sommer 2015, das Engagement ist zunächst auf drei Jahre angelegt...!????!
"der Vertrag mit Porsche ist unlängst unterschrieben"
->aha...???
Herr Kochsmeier, falls Teile Ihrer Antwort die Öffentlichkeit verunsichern würden, bitte PN an mich.
Falls sonst jemand näheres zu den Hintergründen weiß, gerne auch Diskussion im Forum.

Wie ich es hasse, wenn/dass mein einziger Scheiß-Lieblingsverein zu nichts jemals einfach und klar und ehrlich Stellung beziehen kann...
Wir sind nicht blöde, nur weil wir Fans sind...[/quote]

Ja da gehts mal wieder drunter und drüber in unserem Lieblingsverein.
Das mit dem Hauptsponsor ist interessant und für mich neu.
Man darf gespannt sein wie und wann der mitleidende Fan da mal informiert wird.
Nachdem einer unserer Spieler nun vom Kicker die doch selten vergebene Note 6 bekommen hat darf man auch hier
gespannt sein ob er zum Xten mal beweisen darf das er es im idealfall auch 2 Noten besser kann oder sieht man endlich ein das es für Liga 3 einfach nicht reicht?
Ja, ja ich weiß man darf jetzt nicht alles an diesem Wechsel / Spieler festmachen.........
Hoffentlich kann die Mannschaft an alles Positive vom Spiel am Freitag dann gegen Aalen anknüpfen.
Dann gits da auch mal wieder 3 Punkte und unsere Aufholjagt nimmt ennnnnnnnndlich fahrt auf.

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von BlueMike »

Marc D hat geschrieben: Nachdem einer unserer Spieler nun vom Kicker die doch selten vergebene Note 6 bekommen hat ...
Im Kicker haben wir 2 Spieler in der Elf des Tages, wann gab es das zum letzten Mal ?

Mendler ist einfach verunsichert, euer Bashing macht es sicher nicht besser.

Unsere Sponsoren haben uns die Verpflichtung von 5 neuen Spielern in der Winterpause ermöglicht, so schlecht kann die Vereinsarbeit in dem Bereich also nicht sein.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von FadSKi »

Marc D hat geschrieben:
HX hat geschrieben: Geht's nur mir so, oder wer versteht noch nicht, dass nachgewiesenermaßen für diese Liga schlichtweg UNTAUGLICHE!!! Spieler wieder und wieder und wieder eingesetzt werden??

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, vgl. Kickers-Magazin S.4:
"die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran"
-> gut, dass wir da früh dran sind, soweit ich nachgegoogelt habe, hieß es im Sommer 2015, das Engagement ist zunächst auf drei Jahre angelegt...!????!
"der Vertrag mit Porsche ist unlängst unterschrieben"
->aha...???
Herr Kochsmeier, falls Teile Ihrer Antwort die Öffentlichkeit verunsichern würden, bitte PN an mich.
Falls sonst jemand näheres zu den Hintergründen weiß, gerne auch Diskussion im Forum.

Wie ich es hasse, wenn/dass mein einziger Scheiß-Lieblingsverein zu nichts jemals einfach und klar und ehrlich Stellung beziehen kann...
Wir sind nicht blöde, nur weil wir Fans sind...
Ja da gehts mal wieder drunter und drüber in unserem Lieblingsverein.
Das mit dem Hauptsponsor ist interessant und für mich neu.
Man darf gespannt sein wie und wann der mitleidende Fan da mal informiert wird.
Nachdem einer unserer Spieler nun vom Kicker die doch selten vergebene Note 6 bekommen hat darf man auch hier
gespannt sein ob er zum Xten mal beweisen darf das er es im idealfall auch 2 Noten besser kann oder sieht man endlich ein das es für Liga 3 einfach nicht reicht?
Ja, ja ich weiß man darf jetzt nicht alles an diesem Wechsel / Spieler festmachen.........
Hoffentlich kann die Mannschaft an alles Positive vom Spiel am Freitag dann gegen Aalen anknüpfen.
Dann gits da auch mal wieder 3 Punkte und unsere Aufholjagt nimmt ennnnnnnnndlich fahrt auf.
Wir haben gestern beim Verein nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Liebe Fans,

wie ich durch unsere Fanabteilung erfahren habe, hat mein Vorwort im Kickers-Magazin zum Aue-Spiel für Irritationen gesorgt. Fälschlicherweise ist dort der vorletzte Absatz aus einem Vorwort aus der vergangenen Saison abgedruckt worden. Natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, sondern haben mit MHP – A Porsche Company bis zum 30. Juni 2018 einen tollen Hauptsponsor. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ingo Kochsmeier
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von HX »

FadSKi hat geschrieben: Liebe Fans,

wie ich durch unsere Fanabteilung erfahren habe, hat mein Vorwort im Kickers-Magazin zum Aue-Spiel für Irritationen gesorgt. Fälschlicherweise ist dort der vorletzte Absatz aus einem Vorwort aus der vergangenen Saison abgedruckt worden. Natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, sondern haben mit MHP – A Porsche Company bis zum 30. Juni 2018 einen tollen Hauptsponsor. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ingo Kochsmeier
Danke FadSKi,
ich hatte mir noch gedacht, ob das ein Copy-paste Fehler ist, aber das passiert ja normalerweise nur der ARD bei Kohls Neujahrsansprachen...
Danke für die schnelle Aufklärung, Unruhe an der Sponsorenfront vertrage ich derzeit definitiv nicht auch noch...
Vielleicht kann man im nächsten Stadionheft ja noch kurz Entwarnung geben.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von käköka »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wir haben jetzt zum 14. Mal in Folge nicht gewinnen können, brauchen aber aus den verbleibenden 16 Spielen vmtl. 8 Siege! Woher soll ich da den Optimismus nehmen auch wenn ich das Spiel gg. Aue gar nicht mal soooo schlecht fand.

Warum sollten wir Aalen und/oder Rostock schlagen? Wir wurden von Krachern wie Mainz II, Bremen II, Würzburg etc. verdient geschlagen.

Nichts wäre mir lieber als wenn ich mich irre, aber gefühlsmäßig schaffen wir das nicht mehr!

Der "Peter Czech"-Verschnitt aus Offenbach und unser Keeper haben aber ein bockstarkes Spiel abgeliefert! Daran krallt sich jetzt meine gesamte, verzweifelte Resthoffnung fest.

Deshalb MÜSSEN in Aalen UND gegen Rostock UND gegen Kiel Dreier her.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Blaues Stuttgart »

FadSKi hat geschrieben:
Liebe Fans,

wie ich durch unsere Fanabteilung erfahren habe, hat mein Vorwort im Kickers-Magazin zum Aue-Spiel für Irritationen gesorgt. Fälschlicherweise ist dort der vorletzte Absatz aus einem Vorwort aus der vergangenen Saison abgedruckt worden. Natürlich sind wir nicht auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor, sondern haben mit MHP – A Porsche Company bis zum 30. Juni 2018 einen tollen Hauptsponsor. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.

Herzliche Grüße
Ingo Kochsmeier
Gilt der Vertrag mit MHP auch für die Regionalliga/Oberliga? Will da nicht unbedingt hin, aber davon ausgehen, dass es recht wahrscheinlich ist, sollte man jetzt bei den Planungen.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Überläufer »

5 Punkte Rückstand-Leude, sorry, die Sache ist erledigt, ebenso wie die 3.Liga Zugehörigkeit. Wie sollen die denn bitte sehr noch die minimum 18 benötigten Punkte holen? Mit einer Defensive die offensichltich druchgehend aus Jeremies-Klonen besteht?Zeyer hat zu spät gehandelt und das ist jetzt die eingebrockte Suppe die keinem Schmeckt.
Abschiedstournee is das schlichtweg. In der Regionalliga wird man überwiegend mit Leuten aus der u23 neu anfangen müssen, denn mit Sicherheit verlässt dann der Halbe Kader das Schiff dass er selbst versenkt hat.

Zum K..., aber ich bin nun mal Realist.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Hauptstadtmob »

Nein, Du bist als "Überläufer" einfach nichts gewohnt. So schnell haut uns hier nichts um. Schon gar nicht fünf Punkte Rückstand.

BlauerNebel

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von BlauerNebel »

Überläufer hat geschrieben:5 Punkte Rückstand-Leude, sorry, die Sache ist erledigt, ebenso wie die 3.Liga Zugehörigkeit. Wie sollen die denn bitte sehr noch die minimum 18 benötigten Punkte holen? Mit einer Defensive die offensichltich druchgehend aus Jeremies-Klonen besteht?Zeyer hat zu spät gehandelt und das ist jetzt die eingebrockte Suppe die keinem Schmeckt.
Abschiedstournee is das schlichtweg. In der Regionalliga wird man überwiegend mit Leuten aus der u23 neu anfangen müssen, denn mit Sicherheit verlässt dann der Halbe Kader das Schiff dass er selbst versenkt hat.

Zum K..., aber ich bin nun mal Realist.
Wow, welch realistische Einschätzung. Mir ist das noch zu optimistisch. :lol:

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Mr.Burns »

Herrlich, es bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen und die Mannschaft noch dran glauben :lol: :lol: ...
dieses Gejammer und Resignierend von manchen hier ist ja kaum mehr zu ertragen. Ebenso dieses ständige den müssen wir fur die Regionalisierung binden bla bla bla. Es sind noch 16 Spiele macht 48 Punkte. Wenn es dann nicht reicht dürft ihr klagen und alle gaisers Kaisers etc für den Neubeginn fordern. Ist ja langsam unerträglich hier...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von BlueMike »

Überläufer hat geschrieben:5 Punkte Rückstand-Leude, sorry, die Sache ist erledigt
Was soll das denn ?
Wenn wir gegen die ersten 6 in der Tabelle jeweils einen Punkt holen, und die anderen Spiele gewinnen, reicht es doch schon, dass wir drinbleiben.
Ich glaube daran !

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Heiko K. »

Mr.Burns hat geschrieben:Herrlich, es bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen und die Mannschaft noch dran glauben :lol: :lol: ...
dieses Gejammer und Resignierend von manchen hier ist ja kaum mehr zu ertragen. Ebenso dieses ständige den müssen wir fur die Regionalisierung binden bla bla bla. Es sind noch 16 Spiele macht 48 Punkte. Wenn es dann nicht reicht dürft ihr klagen und alle gaisers Kaisers etc für den Neubeginn fordern. Ist ja langsam unerträglich hier...
Ganz meine Meinung. Dieses Rumgewinsel ist ja mittlerweile nur noch peinlich. Es ist in unserer Situation 100x leichter die Klasse zu halten als aus dem Regionalligasumpf nochmal hochzukommen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Es ist in unserer Situation 100x leichter die Klasse zu halten als aus dem Regionalligasumpf nochmal hochzukommen


Das ist das Problem, deshalb muss alles getan werden um nicht abzusteigen. Sollten wir allerdings die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen, dann wird es richtig schwer. Noch ein Wort zum " Überläufer ", wir brauchen nicht 18 Punkte, sondern wir brauchen wahrscheinlich 25 bis 26 Punkte.

Henno10
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:54

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Henno10 »

Marc D hat geschrieben:HX hat geschrieben :
Geht's nur mir so, oder wer versteht noch nicht, dass nachgewiesenermaßen für diese Liga schlichtweg UNTAUGLICHE!!! Spieler wieder und wieder und wieder eingesetzt werden??

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, vgl. Kickers-Magazin S.4:
"die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran"
-> gut, dass wir da früh dran sind, soweit ich nachgegoogelt habe, hieß es im Sommer 2015, das Engagement ist zunächst auf drei Jahre angelegt...!????!
"der Vertrag mit Porsche ist unlängst unterschrieben"
->aha...???
Herr Kochsmeier, falls Teile Ihrer Antwort die Öffentlichkeit verunsichern würden, bitte PN an mich.
Falls sonst jemand näheres zu den Hintergründen weiß, gerne auch Diskussion im Forum.

Wie ich es hasse, wenn/dass mein einziger Scheiß-Lieblingsverein zu nichts jemals einfach und klar und ehrlich Stellung beziehen kann...
Wir sind nicht blöde, nur weil wir Fans sind...
Ja da gehts mal wieder drunter und drüber in unserem Lieblingsverein.
Das mit dem Hauptsponsor ist interessant und für mich neu.
Man darf gespannt sein wie und wann der mitleidende Fan da mal informiert wird.
Nachdem einer unserer Spieler nun vom Kicker die doch selten vergebene Note 6 bekommen hat darf man auch hier
gespannt sein ob er zum Xten mal beweisen darf das er es im idealfall auch 2 Noten besser kann oder sieht man endlich ein das es für Liga 3 einfach nicht reicht?
Ja, ja ich weiß man darf jetzt nicht alles an diesem Wechsel / Spieler festmachen.........
Hoffentlich kann die Mannschaft an alles Positive vom Spiel am Freitag dann gegen Aalen anknüpfen.
Dann gits da auch mal wieder 3 Punkte und unsere Aufholjagt nimmt ennnnnnnnndlich fahrt auf.[/quote]

Erstens: Es ist fraglich, inwiefern die Kickernoten die tatsächliche Leistung von Spielern in der dritten Liga wiederspiegeln.
Zweitens: Nimmt man die Kickernoten dann doch als Maßstab zur Beurteilung der Leistung eines Spielers her, war Mendler im Gegensatz zu vielen anderen (Leutenecker, Baumgärtel, Packonik, Jordanov...) schon mindestens 2 mal (die mir jetzt spontan im Kopf sind) am besten bewertet von allen Kickers Spielern. Gar nicht so schlecht, dafür dass es laut deiner "kompetenten" Meinung nicht für die 3. Liga reicht.
Drittens: Man debüttiert nicht umsonst mit 17 in der Bundesliga, berücksichtigend, dass nahezu 100 % unserer Mannschaft den Sprung in die Buli nie geschafft haben und nicht mehr schaffen werden. Nimmt man die allgemein bekannte Regel her, dass es nach einer Verletzung in etwa so lange dauert wieder bei seinem alten Leistungsniveau zu sein, wie man ausgefallen ist, braucht Mendler noch ein wenig Zeit, bis er wieder andere Leistungen zeigen kann. Eine größere Unterstützung und mehr Einsatzzeit wären dabei sicherlich hilfreich.

Also überleg doch bitte das nächste mal, was du hier für eine Meinung schreibst, die deiner Ansicht nach wichtig genug ist, dass wir sie hier lesen sollten?

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Eindrücke Kickers-Aue

Beitrag von Marc D »

Henno10 hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:HX hat geschrieben :
Geht's nur mir so, oder wer versteht noch nicht, dass nachgewiesenermaßen für diese Liga schlichtweg UNTAUGLICHE!!! Spieler wieder und wieder und wieder eingesetzt werden??

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, vgl. Kickers-Magazin S.4:
"die Sondierung des künftigen Hauptsponsors schreitet voran"
-> gut, dass wir da früh dran sind, soweit ich nachgegoogelt habe, hieß es im Sommer 2015, das Engagement ist zunächst auf drei Jahre angelegt...!????!
"der Vertrag mit Porsche ist unlängst unterschrieben"
->aha...???
Herr Kochsmeier, falls Teile Ihrer Antwort die Öffentlichkeit verunsichern würden, bitte PN an mich.
Falls sonst jemand näheres zu den Hintergründen weiß, gerne auch Diskussion im Forum.

Wie ich es hasse, wenn/dass mein einziger Scheiß-Lieblingsverein zu nichts jemals einfach und klar und ehrlich Stellung beziehen kann...
Wir sind nicht blöde, nur weil wir Fans sind...
Ja da gehts mal wieder drunter und drüber in unserem Lieblingsverein.
Das mit dem Hauptsponsor ist interessant und für mich neu.
Man darf gespannt sein wie und wann der mitleidende Fan da mal informiert wird.
Nachdem einer unserer Spieler nun vom Kicker die doch selten vergebene Note 6 bekommen hat darf man auch hier
gespannt sein ob er zum Xten mal beweisen darf das er es im idealfall auch 2 Noten besser kann oder sieht man endlich ein das es für Liga 3 einfach nicht reicht?
Ja, ja ich weiß man darf jetzt nicht alles an diesem Wechsel / Spieler festmachen.........
Hoffentlich kann die Mannschaft an alles Positive vom Spiel am Freitag dann gegen Aalen anknüpfen.
Dann gits da auch mal wieder 3 Punkte und unsere Aufholjagt nimmt ennnnnnnnndlich fahrt auf.
Erstens: Es ist fraglich, inwiefern die Kickernoten die tatsächliche Leistung von Spielern in der dritten Liga wiederspiegeln.
Zweitens: Nimmt man die Kickernoten dann doch als Maßstab zur Beurteilung der Leistung eines Spielers her, war Mendler im Gegensatz zu vielen anderen (Leutenecker, Baumgärtel, Packonik, Jordanov...) schon mindestens 2 mal (die mir jetzt spontan im Kopf sind) am besten bewertet von allen Kickers Spielern. Gar nicht so schlecht, dafür dass es laut deiner "kompetenten" Meinung nicht für die 3. Liga reicht.
Drittens: Man debüttiert nicht umsonst mit 17 in der Bundesliga, berücksichtigend, dass nahezu 100 % unserer Mannschaft den Sprung in die Buli nie geschafft haben und nicht mehr schaffen werden. Nimmt man die allgemein bekannte Regel her, dass es nach einer Verletzung in etwa so lange dauert wieder bei seinem alten Leistungsniveau zu sein, wie man ausgefallen ist, braucht Mendler noch ein wenig Zeit, bis er wieder andere Leistungen zeigen kann. Eine größere Unterstützung und mehr Einsatzzeit wären dabei sicherlich hilfreich.
Also überleg doch bitte das nächste mal, was du hier für eine Meinung schreibst, die deiner Ansicht nach wichtig genug ist, dass wir sie hier lesen sollten?[/quote]


Du schreibst er braucht noch Zeit, und Einsatzzeiten wären sehr hilfreich bis er andere Leistungen zeigen kann.
Wenn du da die Ligaspiele der ersten Mannschaft meinst solltest du dir mal die Tabelle ansehen und dir doch bitte mal überlegen ob das im Moment Sinn macht.
Alles was ich schreibe ist wohlüberlegt.
Warum schreibst du im letzten Satz "wir"? Für wieviele genau meinst du zu sprechen?
Wieso lesen sollen? Tu es oder lass es.

Antworten