Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 06.02.2016 (24. Spieltag 3. Liga)
Kickers – F.C. Hansa Rostock
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Hansa Rostock holt Wannenwetsch, Platje und Youssef
http://www.liga3-online.de/hansa-rostoc ... d-youssef/

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Settembrini »

Erstes - und vielleicht wichtigstes - von 15 Endspielen (danach ist das nächste Spiel das wichtigste Endspiel). Wenn wir gewinnen, ist nichts erreicht. Wenn wir verlieren, könnte es eng werden. Höflich formuliert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Braun als IV wäre gar nicht so verkehrt, aktuell sogar für mich eine Verbesserung (so schlecht als unsere aktuelle IV war er beim letzten Mal nicht). Im Mittelfeld fehlt er dann zwar aber dafür ist wieder Platz, zwar nicht auf der Position aber durch Umstellungen, für Jordanov. Halte ich dann für eine bessere Startelf als in Aalen. Pachonik braucht es dann natürlich nicht und Jordanov sollte statt Baumi die Freistöße schießen.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von FadSKi »

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte :arrow: Alle auf die Waldau am Samstag!!!

Bild
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von dr.morni »

Genauso wichtig wie "Alle auf die Waldau" dürfte sein ob am Samstagnachmittag auch 11 junge Herren erscheinen die richtig Bock drauf haben auf der Wiese vor dem Zaun gepflegt zu kicken. Mangels Alternativen auf den Aussenverteidigerposten und unabhängig davon ob Bihr gesperrt ist oder nicht könnten die 11 jungen Herren folgendermaßen auf der Wiese auflaufen:
Sattelmaier - Leutenecker, Staro, Gjasula, Baumgärtel - Nebihi, Jordanov, Braun, Müller - Berko, Sliskovic

Ich befürchte allerdings daß auf der Bank neben der Wiese ein Herr sitzt der viel lieber nochmal einem Pachonik beim Spazierengehen zuschauen mag.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von km01 »

Am Samstag hat übrigens unsere Nummer 1 Geburtstag

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

km01 hat geschrieben:Am Samstag hat übrigens unsere Nummer 1 Geburtstag
Da werde ich Sattelmaier persönlich gratulieren. :wink:

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Überläufer »

Ich weiß noch nicht was ich fressen werde falls die Mannschaft es irgendwie schaffen sollte da 3 Punkte zu holen-aber es wird Schmerzhaft für mich werden.
(Wäre trotzdem schön wenns mal klappt)
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Der Stadtanzeiger orakelt auch Düsteres für kommenden Samstag: http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... en-rostock "Und mit einer Niederlage dort wird es ohnehin ganz düster. Denn dann gehen so langsam die Konkurrenten aus."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Henno10
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:54

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Henno10 »

Hier mal meine Aufstellung für Samstag:

Sattelmeier - Abruscia, Staro, Braun, Leuthenecker - Gjasula, Jordanov - Nebihi, Mendler, Berko - Siliskovic

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Die aktuellen Sperren in der 3. Liga
(Stand: 01.02.2016)
http://www.dfb.de/3-liga/sperren/?m=1
Manuel Bihr, Stuttgarter Kickers, ein Meisterschaftsspiel, 5. Gelbe Karte
Dennis Erdmann, Hansa Rostock, ein Meisterschaftsspiel, 10. Gelbe Karte
Matthias Henn, Hansa Rostock, ein Meisterschaftsspiel, 5. Gelbe Karte

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Hansas neue Offensiv-Variabilität
http://www.svz.de/sport/fussball/hansa- ... 31196.html
Mit Stefan Wannenwetsch kommt ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler zum Fußball-Drittligisten, der auch Bundesliga-Erfahrung hat...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Nun beginnen die Spielchen vor dem Spiel, zusätzlichen Druck von außen aufbauen.
Lassen WIR uns davon Beeinflussen? Ich sage: NEIN!

Christian Brand: "Kickers stehen sehr unter Druck"
http://www.fupa.net/berichte/christian- ... 08020.html
Interview mit dem Trainer von Hansa Rostock...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Nun beginnen die Spielchen vor dem Spiel, zusätzlichen Druck von außen aufbauen.
Lassen WIR uns davon Beeinflussen? Ich sage: NEIN!

Christian Brand: "Kickers stehen sehr unter Druck"
http://www.fupa.net/berichte/christian- ... 08020.html
Interview mit dem Trainer von Hansa Rostock...
Die Niederlage ist hauptsächlich deswegen zustande gekommen, weil die Mannschaft die Reihenfolge vernachlässigt hat. Sie hat sich zu sehr auf das Fußballspielen verlassen. Doch das geht in der 3. Liga nicht. Physis, defensive Stabilität, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, eine gewisse Aggressivität - die Grundtugenden müssen zuerst stimmen. Erst dann kann man versuchen zu glänzen.

Wenn das doch nur mal Steffen auch so gesehen hätte... :? In der Hinsicht haben wir uns meiner Meinung nach immerhin unter Stipic verbessert!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
StW77
Kickers-Fan
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 17. August 2007, 10:37
Wohnort: Aichwald

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von StW77 »

Weiß jemand was von einem heutigen Testspiel gegen Hoffenheim II ?
Anscheinend wurde es mit 1:0 gewonnen und es gab eine Rote Karte in der 87. Minute???
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Heute Testspiel ?

2 Tage vorm match ?

Dann wohl nur dass sich die Abwehr einspielen kann

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Teststpiel ist gut. Rote Karte allerdings nicht. Die ist mW wettbewerbsübergreifend und der Spieler könnte im Punktspiel nicht eingesetzt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

SR ist Johan Pfeifer vom Verband Niedersachsen. Es ist seine erste Drittligasaison. In 5 Drittligaspielen gab es noch keinen Heimsieg, aber immer reichlich Karten.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig" onclick="window.open(this.href);return false; ... eifer.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7798
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

noblesseoblige hat geschrieben:Teststpiel ist gut. Rote Karte allerdings nicht. Die ist mW wettbewerbsübergreifend und der Spieler könnte im Punktspiel nicht eingesetzt werden.
Testspiel ist aber kein Wettbewerb. Bei unserer derzeitigen Kondition fände ich ein Testspiel 2 Tage vor einem Ligaspiel auch höchst verwunderlich...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Boateng ist kürzlich nach seiner roten Karte im Testspiel gegen den KSC für das nächste Freundschaftsspiel gesperrt worden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Kellerduell in Stuttgart - Kickers warten seit 15 Spielen auf einen Sieg
http://www.fc-hansa.de/spieltag/-493.html#vorbericht

189,9 Sekunden: Gegen Hansa "das Ding erzwingen"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -erzwingen

TRENDWENDE EINLEITEN
Kickers benötigen Heimsieg gegen Hansa Rostock
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4231

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Nun beginnen die Spielchen vor dem Spiel, zusätzlichen Druck von außen aufbauen.
Lassen WIR uns davon Beeinflussen? Ich sage: NEIN!

Christian Brand: "Kickers stehen sehr unter Druck"
http://www.fupa.net/berichte/christian- ... 08020.html
Interview mit dem Trainer von Hansa Rostock...

Aber das die Kickers unter Druck stehen stimmt.
Bei einer Niederlage könnten es 8 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sein, bei einem Sieg vielleicht nur noch 2.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Wadenverhärtung bei Braun, auch das noch. :(

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Imaginäres Testspiel heute

Beitrag von FadSKi »

StW77 hat geschrieben:Weiß jemand was von einem heutigen Testspiel gegen Hoffenheim II ?
Anscheinend wurde es mit 1:0 gewonnen und es gab eine Rote Karte in der 87. Minute???
Es gab ein solches Tetspiel nicht und gibt es heute auch nicht :D Quelle: Geschäftsstelle
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Auch in Schweden weiß man um die Brisanz des Spiels (Rostock liegt ja wohl halb in Schweden) und sinniert über unsere Blauen:

http://www.svenskafans.com/tyskland/inf ... 46932.aspx.
Mit dem (holprigen) Google-Übersetzer kann man aus dem länglichen Schwedenpunsch ein paar nette Zeilen rausfischen (man achte auf den letzten Satz!):

"Stuttgarter Kickers geht durch eine sehr schwierige Zeit. Das Team ist in der 3. Liga reicht. Nicht ein einziger Sieg in 15 (!) Runden. Letzter Sieg kam im achten Inning zu Hause gegen Magdeburg. Dann - im September - niemand dachte, dass es seltsam war, überhaupt zu Kickers auf dem vierten Platz in der Tabelle war. Die letzten beiden Spielzeiten haben Kickers bestimmten gehörte zu den stärksten Teams und Spielen der Liga oft eine technische und schnelles Angriffsfußball gespielt"

"Kickers seit September Nachhinein ist ein Alptraum, der irgendeine Art von Rekord sein. Raging vom vierten Platz auf den letzten fünfzehn Runden auf dem unwahrscheinlich uselt.Den sind grenz 4. November wurde Trainer Horst Steffen gebrannt. Obwohl die Ergebnisse im Herbst hat unglücklich gewesen war Steffen sehr beliebt. Er war es, gegen alle Ratschläge Kickers zu einem eingespielten Team in der 3. Liga tat. Eine Mannschaft, die auch so gut geworden, dass Sie schnupperte für die 2. Bundesliga zu qualifizieren. Nach Steffen Ausfahrt lev Trainer Tomislav Stipic. Stipic kam von Erzgebirge Aue und hatte einen Ruf für den Wunsch, einen schnellen und offensiven Fußball zu spielen. Die Hoffnung auf eine belebte Kickers hat zunichte schnell kommen, wenn Stipic von sechs Spielen bisher nicht ein einziges Mal gewonnen."

"Eine einfache Erklärung für den Zusammenbruch Kickers sind die vielen Verletzungen. Zehn Spieler mit Verletzungen gezeichnet. Situation war nicht besser als Team-Kapitän Vincenzo Marchese vor Weihnachten eine Knie verletzt, die bis jetzt ihn vom Spielen verhindert. Im Spiel gegen den Aalen letzte Woche (Bügeln 0-3) Marchese für ein Comeback noch nicht ganz fertig war. In Hansa, er zumindest in den Kader sein.
Nach der letzten Saison zehn Spieler Kader links und zehn neue angekommen. Möglicherweise Kickers einfach eine minderwertige Materialien in dieser Saison."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von B. »

Franz hat geschrieben: 9 Sekunden: Gegen Hansa "das Ding erzwingen"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -erzwingen
Ich kann das Wort "Box" nicht mehr hören. Hab mich heute gefragt ob ich in 30 Jahren schon einmal überlegt habe was für die Zukunft der Kickers besser sein mag, Sieg oder Niederlage.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1745
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Beim NDR gibts auch eine Vorschau auf das Spiel: http://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte ... a7186.html. Daraus ein paar Highlights;

"Mit Stefan Wannenwetsch und Melvin Platje holte der Verein zwei neue Offensivspieler. Wannenwetsch, ein zentraler Mittelfeldspieler, kam vom Bundesligisten aus Ingolstadt an die Warnow. Angreifer Platje stieß vom französischen Zweitligisten Stade Brest dazu. Nach den zuvor verpflichteten Christer Youssef und Ronny Garbuschewski sind es die Offensivzugänge drei und vier. "

"Brand ist es zuzutrauen, dass er bis auf Stürmer Youssef, der durch die lange Winterpause in Schweden körperlich hinterherhinkt, die Neuankömmlinge direkt in die Startelf wirft. Gleiches hatte der experimentierfreudige Trainer vergangene Woche mit Garbuschewski und Talent Florian Esdorf getan."

"Womöglich wagt Brand mit der frischen Verstärkung die berühmte Flucht nach vorn. Mit Dennis Erdmann und Matthias Henn fehlen nämlich zwei Stamminnenverteidiger gelbgesperrt. Wissen die Rostocker vor lauter Alternativen in der Offensive nicht, wer in Stuttgart spielen soll, herrscht in der Hintermannschaft ein personeller Engpass. Es riecht nach einer auf Angriff gepolten Startformation."

"Der Gegner scheint dafür geeignet. Am vergangenen Wochenende unterlag der mit 0:3 gegen den eigentlich offensivschwachen VfR Aalen und bestätigte den Ruf als Schießbude der Liga. So überrascht es wenig, dass sich die ersten Kickers in Durchhalteparolen flüchten. Trainer Tomislav Stipic sagte dem "kicker": "Wir sind Letzter, wir müssen und wir werden gegen Rostock wieder alles in die Waagschale werfen. Gute Aussichten für den FC Hansa und Brand. Und an fehlenden Alternativen im Offensivspiel wird es dieses Mal kaum scheitern."
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Brand im Interview: “Bringen Hansa wieder auf Vordermann”
http://www.liga3-online.de/brand-im-int ... ordermann/
Sie sagten vor Kurzem in einem Interview, dass Ihre Familie vorerst in der Schweiz bleibt. Sie pendeln dann hin und wieder gen Süden. Ist das von Nachteil oder können Sie sich somit ganz und gar auf Hansa konzentrieren? 
Eher Letzteres. Man hat den ganzen Tag Zeit, in Ruhe zu arbeiten. Was wir hier in Rostock auch tun...

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von BlueMike »

Rigotti hat geschrieben:Im Spiel gegen den Aalen letzte Woche (Bügeln 0-3) ... Kickers einfach eine minderwertige Materialien in dieser Saison."
Danke Rigotti für die treffenden Fremdeinschätzungen.
Neid hätten wir uns erarbeiten müssen, das Mitleid bekommen wir nun geschenkt.

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Schallplatten & Fernsehturm, FAdSKi-Stand, CottBUS-Anmeldung

Beitrag von FadSKi »

Bild
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von SAUNASARKAST »

Das Hinspiel war ganz großes Kino. Und die Welt noch in Ordnung...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Ford K »

Ja, damals habe ich gedacht, so ein Erlebnis gibt der Mannschaft einen richtigen Schub und schweißt enorm zusammen. Ein paar Spiele hat es wirklich gehalten und die Mannschaft hat danach die Aufstiegsplätze angepeilt. Leider war es nur ein Strohfeuer und es folgte ein absoluter Albtraum :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von magge »

B. hat geschrieben:
Franz hat geschrieben: 9 Sekunden: Gegen Hansa "das Ding erzwingen"
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -erzwingen
Ich kann das Wort "Box" nicht mehr hören. Hab mich heute gefragt ob ich in 30 Jahren schon einmal überlegt habe was für die Zukunft der Kickers besser sein mag, Sieg oder Niederlage.
Aber so ne große Klappe hat er nicht mehr. Das ganze ist doch schon deutlich demütiger. Box will ich auch nicht mehr hören!
Black and blue

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von kickersharry »

Baumgärtel Innenverteidiger ?Mir schwant böses...

Bluebyte

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Wir gewinnen, weil Hansa uns unterschätzt! 8)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Kann man uns in der aktuellen Verfassung unterschätzen? Bis Morgen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Baumgärtel als Innenverteidiger ist so wahnsinnig, dass es klappen muss. Da muss er dann auch mal hinten bleiben und die Freistöße kann er auch nicht mehr schießen. Zudem haben wir dann mit Abruscia (wenn nich der unvermeidliche El Pacho) einen richtigen Außenverteidiger. Nur sollte Baumgärtel diesmal konsequent in die Zweikämpfe gehen und diesen nicht ausweichen, das wird sonst bitter.

Dass Baumgärtel jetzt als Innerverteidiger einspringen muss/soll ist ein Armutszeugnis für die Transferpolitik im Winter! Unsere mit Abstand größte Schwachstelle war die Abwehr. Es wurde aber alles an Mittelfeldspielern und Stürmern zusammengekauft und die Schwachstelle total ignoriert. Einzig ein halbinvalider (ja ist ironisch) Abwehrspieler, der erst spielen kann, wenn es sowieso schon gelaufen ist, egal in welche Richtung. Unterm Strich wurde die Abwehr übehaupt nicht gestärkt und durch Ausfälle und Sperren wurde unsere größte Schwachstelle jetzt zum Fiasko. Oft liegt in der Not auch eine Chance und ich würde mich freuen, wenn diese "neue" Abwehr auf einmal steht, geplant war das dann aber auch nicht sondern Glück in der Fehlplanung.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers: Endspiel-Stimmung vor Spiel gegen Rostock

http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... n-rostock/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Hauptstadtmob »

Baumgärtel als Innenverteidiger ist natürlich gewagt. Hier könnte bzw. muss man zumindest für die Bank einen von der Zweiten hochziehen.

Antworten