Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Unter Strich ist es doch kack egal wer da in der Innenverteidigung steht. Also tut mir Leid, aber unsere Abwehr war bis jetzt kein Bollwerk ... ob Stein, Biehr oder Henne. Alle laufen ihrer Form weit hinterher. Einzig der Ausfall von Sattelmaier würde mich beunruhigen. Aber ob jetzt Biehr, Baumi, Stein, Henne, Abruscia oder Braun da hinten drin stehen ist doch sowas von egal. Sehr viel schlechter wird es wohl keiner von ihnen spielen :wink:

Da aus solchen Experimenten und aus der Not heraus oft Helden geboren werden, sage ich für Samstag voraus dass wir das Spiel 3:0 gewinnen werden. Fragt mich nicht wie das Ergebnis zustande kommen soll, aber spätestens zur 70 Minute versuchen Hansa fans den Platz zu stürmen :D wie einst in Reutlingen ... *träum*
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Die Personalsituation ist aber auch bitter.Im Vergleich zu den Guten Zeiten fehlen ( wohl )

Halimi,Soriano,Stein Marchese, Braun, Badiane

Das waren Eckpfeiler i der letzten Saison.

Von Engelbrecht , Fischer und Gerrit Müller ( der ja auch irgendwie weg ist ) mal ganz abgesehen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Engelbrecht paßt bedingt in diese Auflistung, Fischer gar nicht!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Fischer hat immerhin das Spiel in Münster letztes Jahr gedreht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

OK. Da sei ihm zugestanden. Aber damit dürften wir auch Alles abschließend aufgezählt haben!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Vollmer »

Und das Siegtor im Derby nach Traumpass von Randy der morgen auch nicht spielt ;-)
Zumindest nicht in Degerloch.

back to Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 2. August 2008, 17:02

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von back to Vollmer »

Baumgärtel als Innenverteidiger wäre sehr interessant, vermeidet er doch spätestens seit dem Pokalspiel gegen Wolfsburg jeden Zweikampf.
Ein Innenverteidiger mit Sicherheitsabstand. Wäre mal was neues. :?
Oder ist es so ne Art "Schocktherapie?"
Das man das überhaupt in Erwägung zieht......da kommt man schon sehr ins Zweifeln...... :shock:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von blauweissschwarz »

Solange der 12. Mann des Gegners auf unserem Trainerstuhl sitzt sind unsere Chancen auf einen 3er sowieso minimiert.Egal ob die Top 11 auf dem Platz steht oder nicht. Seit Aue bin ich völlig illusionslos und schaue bekümmert in den Abgrund. Wie zur Hölle konnte der Mann einen 2,5-Jahresvertrag bekommen und der AR schaut auch noch dabei zu??? Frieder Kummer auf jeden Fall nicht, der war so charakterstark und pfiffig und hat sich rechtzeitig vom Acker gemacht.
Leicht off topic, aber der Frust sitzt tief. Und mein Hoffnungsbarometer ist im tief negativen Bereich.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

lt. Buddys Aufstellung hat Stipic einen Vertrag bis 2017 :wink:

interessieren würde mich aber:
- ist Sirgedas leistungssporttauglich für die 3.Liga?
- was ist mit Ikeng? der hat bisher noch kein Spiel gemacht und war (angeblich) schon in Rostock dauerverletzt. Wie ist sein Trainingszustand?
oder: ist mit beiden Spielern umgehend zu rechnen?

nett wäre es auch, wenn Olli auf den Tipp "selbst beim Training vorbeischauen und fragen" verzichten könnte :D

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

stoitschkov, einfach mal bei unserem Sportdirektor nachfragen (zeyer@stuttgarter-kickers.de) Von ihm bekommst Du sicher schnelle und ehrliche Antworten. :wink: Für mich bitte mitfragen, weshalb zuletzt kein Verteidiger nachverpflichtet wurde. Danke!

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von uli »

Laut StN ist der Einsatz von Sandrine Braun wegen Wadenverhärtung fraglich. Das wäre bitter.
Immerhin soll Bentley Bexter Bahn wieder im Kader stehen.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Putin »

stoitschkov hat geschrieben:lt. Buddys Aufstellung hat Stipic einen Vertrag bis 2017 :wink:

interessieren würde mich aber:
- ist Sirgedas leistungssporttauglich für die 3.Liga?
- was ist mit Ikeng? der hat bisher noch kein Spiel gemacht und war (angeblich) schon in Rostock dauerverletzt. Wie ist sein Trainingszustand?
oder: ist mit beiden Spielern umgehend zu rechnen?

nett wäre es auch, wenn Olli auf den Tipp "selbst beim Training vorbeischauen und fragen" verzichten könnte :D
ergänzende Frage, ich bin mal so frei Stoitschkov,: Ist es richtig das Ikeng durch die Sportärztliche Untersuchnung gefallen ist und trotzdem einen Vertrag bis 2017 bekommen hat ?
-> und mal angenommen, ich liege mit meiner These nicht ganz daneben, wo war hier das Kontrollorgan AR und Präsidium?
-> muss sich unser Sportdirektor vor gar niemanden rechtfertigen?
Quattrex - Nein Danke

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Ikeng hat im Testspiel gegen die kleinen Fürtherer 75 Min. gespielt. Und was so alles passieren kann sieht man ja bei Barba von den Lampen, Muskelbündelriss in der Wade zwei Tage nach seiner Verpflichtung.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Putin »

Blue Tiger hat geschrieben:Ikeng hat im Testspiel gegen die kleinen Fürtherer 75 Min. gespielt. Und was so alles passieren kann sieht man ja bei Barba von den Lampen, Muskelbündelriss in der Wade zwei Tage nach seiner Verpflichtung.
Naja, der war wenigstens VOR der Vertrags Unterschrift und der dazugehörigen Untersuchung noch gesund.
Pech als Antwort auf meine Frage ist ein wenig dünne
Quattrex - Nein Danke

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Putin, mein kurzer Ikeng/Barba-Beitrag sollte keine Antwort sein. Du hast ja auch keine Frage gestellt, sondern eine Unterstellung verbreitet ("Ist es richtig, dass Ikeng.....?") Hast Du nähere Informationen zu Deiner Unterstellung? Falls nicht, passt das leider in das momentane Stimmungsbild. Auch ich bin nach 45 Jahren Kickers-Fan gerade am Verzweifeln.

Morgen gilt´s - Auf die Blaue! :D

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Putin »

Blue Tiger hat geschrieben:Putin, mein kurzer Ikeng/Barba-Beitrag sollte keine Antwort sein. Du hast ja auch keine Frage gestellt, sondern eine Unterstellung verbreitet ("Ist es richtig, dass Ikeng.....?") Hast Du nähere Informationen für Deine Unterstellung? Falls nicht, passt das leider in das momentane Stimmungsbild. Auch ich bin nach 45 Jahren Kickers-Fan gerade am Verzweifeln.

Morgen gilt´s - Auf die Blaue! :D
Hätte ich keine "näheren Informationen", hätte ich geschwiegen. Aber hätte hätte Fahrradkette, um in der Politik zu bleiben.
Als frage/Unterstellung formuliert fand ich charmanter...
Die Geschichte Passt nahtlos ins Bild den der blaue Scherbenhaufen seit Monaten bietet.
Querulieren und kritisieren tue ich ja nur weil ich das schöngerede und das verkaufen eines Desasters
Als herausragende Leistung nicht mehr ertragen will.
Halte mich ja schon zurück. Tue zumindest mein bestes.
Ansonsten, gleichfalls...., mein Herz blutet.
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Putin »

Putin hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Putin, mein kurzer Ikeng/Barba-Beitrag sollte keine Antwort sein. Du hast ja auch keine Frage gestellt, sondern eine Unterstellung verbreitet ("Ist es richtig, dass Ikeng.....?") Hast Du nähere Informationen für Deine Unterstellung? Falls nicht, passt das leider in das momentane Stimmungsbild. Auch ich bin nach 45 Jahren Kickers-Fan gerade am Verzweifeln.

Morgen gilt´s - Auf die Blaue! :D
Hätte ich keine "näheren Informationen", hätte ich geschwiegen. Aber hätte hätte Fahrradkette, um in der Politik zu bleiben.
Als frage/Unterstellung formuliert fand ich charmanter...
Die Geschichte Passt nahtlos ins Bild den der blaue Scherbenhaufen seit Monaten bietet.
Querulieren und kritisieren, wie mir das manche aus meiner Sicht völlig verblendete vorwerfen, tue ich ja nur weil ich das schöngerede und das verkaufen eines Desasters
Als herausragende Leistung nicht mehr ertragen will.
Halte mich ja schon zurück. Tue zumindest mein bestes.
Ansonsten, gleichfalls...., mein Herz blutet.
Quattrex - Nein Danke

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von BlueMike »

stoitschkov hat geschrieben:- ist Sirgedas leistungssporttauglich für die 3.Liga?
- was ist mit Ikeng? der hat bisher noch kein Spiel gemacht und war (angeblich) schon in Rostock dauerverletzt.
Nachdem uns der ABGANG von Calamita ja erst kürzlich mitgeteilt wurde,
der Zustand von Badiane auch immer noch nicht bekannt ist,
rechne ich bezüglich Sirgedas so in 8 Wochen mit einer offiziellen Stellungnahme.
Der Fall Ikeng wird uns wahrscheinlich gar nicht mehr erklärt werden.

BlueMike
Kickers-Fan
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 3. Juni 2014, 23:15

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von BlueMike »

Blue Tiger hat geschrieben: Für mich bitte mitfragen, weshalb zuletzt kein Verteidiger nachverpflichtet wurde.
Das hab ich mich auch verzweifelt gefragt.
Die Antwort ist aber eigentlich glasklar:
Da wir jeder anderen Mannschaft gegenüber spielerisch so überlegen sind und beliebig viele Tore machen können, brauchen wir gar keine Abwehrspieler.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7796
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von DirtyToby »

BlueMike hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:- ist Sirgedas leistungssporttauglich für die 3.Liga?
- was ist mit Ikeng? der hat bisher noch kein Spiel gemacht und war (angeblich) schon in Rostock dauerverletzt.
Nachdem uns der ABGANG von Calamita ja erst kürzlich mitgeteilt wurde,
der Zustand von Badiane auch immer noch nicht bekannt ist,
rechne ich bezüglich Sirgedas so in 8 Wochen mit einer offiziellen Stellungnahme.
Der Fall Ikeng wird uns wahrscheinlich gar nicht mehr erklärt werden.
Das finde ich aktuell auch sehr verwunderlich. Seit wann gibt es denn keine Infos mehr bzgl. der “Verletzung“ bzw der Ausfallzeit von Spielern?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Tobi78 »

Sandrino fällt aus! Das ist nicht gut.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von hoha »

Jede Menge verletzte Spieler. Das schlimme ist aber, das scheinbar eher harmlose oder normale Sportverletzungen sich bei uns über Monate hinziehen. Siehe Enzo, Badiane, Sirgidas, Calamita u.s.w. . Bei Braun wird es dann auch länger dauern und unser Neuzugang Ikeng wird wahrscheinlich den Weg von Sirgidas nehmen.

Dieser Missstand trägt sicherlich auch zum Teil zu unserem schlechten Abschneiden bei.

Bluebyte

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

hoha hat geschrieben:Jede Menge verletzte Spieler. Das schlimme ist aber, das scheinbar eher harmlose oder normale Sportverletzungen sich bei uns über Monate hinziehen. Siehe Enzo, Badiane, Sirgidas, Calamita u.s.w. . Bei Braun wird es dann auch länger dauern und unser Neuzugang Ikeng wird wahrscheinlich den Weg von Sirgidas nehmen.

Dieser Missstand trägt sicherlich auch zum Teil zu unserem schlechten Abschneiden bei.
Wer keine Lust hat, kuriert sich eben länger aus.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Rigotti »

hoha hat geschrieben:Jede Menge verletzte Spieler. Das schlimme ist aber, das scheinbar eher harmlose oder normale Sportverletzungen sich bei uns über Monate hinziehen. Siehe Enzo, Badiane, Sirgidas, Calamita u.s.w. . Bei Braun wird es dann auch länger dauern und unser Neuzugang Ikeng wird wahrscheinlich den Weg von Sirgidas nehmen.

Dieser Missstand trägt sicherlich auch zum Teil zu unserem schlechten Abschneiden bei.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Henno10
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 20. November 2015, 13:54

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Henno10 »

Gibt es einen livestream ? Kann heute leider nicht selbst vor Ort sein.

Auf die Blaue !!

Benutzeravatar
Vincent van Blau
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:59

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Vincent van Blau »

http://www.swr.de/sport/3-stuttgarter-k ... index.html

Das Spiel Stuttgarter Kickers - FC Hansa Rostock gibt es hier im Livestream am 6. Februar 2016 ab 13:58 Uhr

Viel Vergnügen
- hier daheim und anderswo
und v.a. im Stadion
:)
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von penzo »

zum heutigen Spiel kann ich nur folgende Devise ausgeben:

"Du hast keine Chance, aber nutze Sie"

In diesem Sinne auf die Blaue.
Und jetzt geht's los auf die Waldau.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers stehen unter Druck
... eine Trendwende zeichnet sich beim besten Willen nicht ab ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 45864.html

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von käköka »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Kann man uns in der aktuellen Verfassung unterschätzen? Bis Morgen!
Exzellent!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Bluebyte

Re: Vorschau: Kickers - Hansa Rostock (Sa., 6.02.16, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Bluebyte hat geschrieben:Wir gewinnen, weil Hansa uns unterschätzt! 8)
War keine Überraschung heute. :mrgreen:

Antworten