Eindrücke Kickers - Münster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg für uns. Allerdings haben wir es uns mal wieder selber sehr schwer gemacht.

Abruscia hätte seine Chancen besser nutzen sollen, dann hätten wir nicht so zittern müssen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und wenn er keine genutzt hätte, hätten wir nicht gewonnen. Starkes Spiel von ihm, Gewinner des Trainerwechsels.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Settembrini »

Was sagt das Phrasenschwein? Tor zum psychologisch günstigen Zeitpunkt... Das in dieser Saison kickerstypische Zittern bis zur letzten Sekunde, aber unter dem Strich dann doch ein verdienter Sieg, weil wir den winzigen Tick leidenschaftlicher waren. War bestimmt kein Leckerbissen - aber darauf kommt's im Moment sowieso nicht an -, aber die Mannschaft scheint ihre "Traumaphase" jetzt tatsächlich überwunden zu haben, wirkt wesentlich stabiler, als fast die gesamte Saison bisher. Sattelmeier gut in Form, ebenso findet die Innenverteidigung wieder ins normale Fahrwasser. Stein, der ja zwischenzeitlich wie die meisten anderen total von der Rolle war, knüpft langsam an gewohnte Leistungen an. Sehr gut, nicht nur wegen seines Sahnetores, natürlich Abruscia. Auch Mister M. nach seiner Einwechslung sehr agil, Erich arbeitet jedes Spiele wahnsinnig viel. Jordanov in der 2. HZ verbessert, in der 1. aber häufig recht unglücklich. Aber insgesamt war das eine ordentliche, kompakte Mannschaftsleistung; dass immer mal wieder der eine oder andere Bock dabei ist... nun ja, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass wir da unten drinstehen.
Eins aber, ist ja nicht neu: Die Mannschaft sollte konsequenter den Abschluss, auch mal aus der 2. Reihe suchen.
Der Sieg heute macht den Punkt in Dresden erst richtig wertvoll. Wir könnenes schaffen, brauchen aber 105% bis zum letzten Spiel.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Ford K »

Das Tor von Sandro war doch das perfekte Geschenk für HS. Natürlich hätte man die beiden Großchancen in der 2. Hz. auch noch reinmachen können, dann wäre die Schlussviertelstunde erholsamer gewesen. Bei einem Rückstand oder Ausgleich wäre es aber auch richtig schwer geworden. Münster stand hinten eigentlich genauso sicher wie wir, das war heute ein typischer Lucky Punch. Immerhin ist der seit einiger Zeit wieder auf unserer Seite.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Lennon »

Weiss jemand im Forum, warum Nebihi zur Halbzeit auusgewechselt wurde? Verletzt (hoffentlich nicht)? Formschwäche?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Tobi78 »

Unterm Strich war der Sieg unglaublich wichtig und auf die gesamte Spielzeit gesehen auch verdient. Das erste Etappenziel uns heranzuarbeiten und wieder auf einem Nichtabsiegsplatz zu stehen ist geschafft. Jetzt heißt es drannleiben und weiterhin Punkte sammeln, damit wir ein paar Team zwischen uns und die Abstiegsränge bringen.

Das Tor fiel zum perfekten Zeitpunkt und völlig aus dem Nichts. Abruscia krönt seine seit Wochen aufsteigende Form mit einem Sahnetor. Natürlich hätte er den Sack zumachen können aber solange es reicht soll es mir egal sein. Bis zum Tor war Münster einen Tick besser. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Münster hatte keine Lösungen anzubieten, die unseren Abwehrriegel außer bei Standards in Gefahr bringen konnten. Bein Fast-Eigentor von Fabio hatten wir Glück, dass Sattelmayer aufgepasst hat und den Ball noch sichert. Unser Keeper ist ein starker Rückhalt, aber mit dem Fuß erinnert er mich sehr an Wagner.
Nebihi war zwar bemüht aber heute war einfach nicht sein Tag. Mvibudulu hat es deutlich besser gemacht. Stein, Gjasula und Berko waren sehr gut. Keiner ist abgefallen. Die Mannschaft wirkt fit, zweikampfbereit und geschlossen. Das macht Mut auch wenn Vieles nicht gelingt und wenig Automatismen zu erkennen sind. Im Prinzip stehen wir hinten recht sicher und vorne hilft dann zur Zeit der liebe Gott. Bei Kontersituationen verdaddeln wir beste Ausgangssituationen regelmäßig kläglich.

Wenn wir hinten so stabil bleiben und nach vorne etwas mehr gegenseitiges Verständnis für Laufwege etc. dazukommt, werden wir es schaffen. Ich hoffe auch, dass sich Gjasula, Jordanov und Stein nicht verletzen, weil sie aus meiner Sicht unersetzbar sind.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Hajo »

Wir können mit dem Glück, das normalerweise Abstiegskandidaten nicht haben, nicht hadern. Es hätte auch anders laufen können. Wir waren die bessere Mannschaft, weil mehr Kampf und Einsatz als bei Münster im Spiel war. Die Handschrift von HS bei Preußen aber unverkennbar. 70% gefühlter Ballbesitz, aber vor dem Tor meist harmlos.

Vorne sind wir schwer auszrechnen, weil jedes Mal ein anderer trifft. Schade nur, dass Badiane heute keine Chance erhalten hat. Er hat in den letzten 2 Spielen Schwung gebracht.

Die Abwehr wird immer stabiler. Zum dritten Mal hintereinander zuhause zu Null gespielt.

Ein nettes Interview von HS. Man merkt, dass sein Herz immer noch bei den Kickers hängt.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Italo-Blauer »

In den letzten 7 Spielen 14 Punkte geholt. Cottbus, Erfurt, Rostock gewinnen und wir sind trotzdem über dem Strich. Der "verschworene dreckige Haufen" läßt mich weiter an den Klassenverbleib glauben!
Forza Italia - Forza Kickers

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von steve75 »

Schön war`s mal wieder nicht, völlig egal, 3 Punkte. Münster in manchen Phasen des Spiels mit gefühlt 80 % Ballbesitz, vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte wir viel zu tief stehend. Handschrift von HS deutlich zu sehen. Jedoch hat er dort das gleiche Problem wie bei uns. Ganz vorne zu harmlos, dass Grimaldi bald raus musste sicherlich kein Nachteil. Was aber auch heißt: wir standen insgesamt heute sehr gut, Kompliment insbesondere Staro/Stein für eine fast fehlerfreie Vorstellung und kompromissloses klären am Boden wie auch in der Luft.

Unser Problem ist das offensive Aufbauspiel. Nehibi heut mit einem schwarzen Tag, vielleicht ist er eine Reihe weiter hinten auch besser aufgehoben als in vorderster Front. Mr. M. machte das heute gar nicht schlecht. Nichtsdestotrotz fehlt uns ganz vorne drin ein echter Stürmer. Jordanov erst in Halbzeit Zwei stärker. Alles in allem viel Langholz und Einzelaktionen. Rechts Leutenecker und Abruscia heute mit ordentlicher Vorstellung. Zweiterer nicht nur wegen seinem Tor heute wieder einer der Besten und ein großer Gewinner des Trainerwechsels. Das zweite Tor bei der Großchance muss er natürlich machen.

Fazit: momentan praktisch maximale Punkteausbeute mit minimaler Torausbeute. So verhindert man hoffentlich Abstiege. Sehe uns in Aspach definitiv nicht chancenlos. Wenn man defensiv wieder eine ordentliche Leistung aufs Parkett bringt und mit schnellen Gegenstößen ala Dresden gefährlich wird, könnte was rausspringen.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Graf Zahl »

Lennon hat geschrieben:Weiss jemand im Forum, warum Nebihi zur Halbzeit auusgewechselt wurde? Verletzt (hoffentlich nicht)? Formschwäche?
Ich habe während der Halbzeit im Kabinengang "Knöchelprobleme" gehört und er hat auch immer wieder seinen Knöchel während der ersten Hälfte immer wieder anschaute. Baumgärtel meinte dann aber zum Stadionsprecher nach der Halbzeit, dass es einen taktischen Wechsel gibt.
Nur der SVK

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Ranger »

Tobi78 hat geschrieben:Unterm Strich war der Sieg unglaublich wichtig und auf die gesamte Spielzeit gesehen auch verdient. Das erste Etappenziel uns heranzuarbeiten und wieder auf einem Nichtabsiegsplatz zu stehen ist geschafft. Jetzt heißt es drannleiben und weiterhin Punkte sammeln, damit wir ein paar Team zwischen uns und die Abstiegsränge bringen.

Das Tor fiel zum perfekten Zeitpunkt und völlig aus dem Nichts. Abruscia krönt seine seit Wochen aufsteigende Form mit einem Sahnetor. Natürlich hätte er den Sack zumachen können aber solange es reicht soll es mir egal sein. Bis zum Tor war Münster einen Tick besser. In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient. Münster hatte keine Lösungen anzubieten, die unseren Abwehrriegel außer bei Standards in Gefahr bringen konnten. Bein Fast-Eigentor von Fabio hatten wir Glück, dass Sattelmayer aufgepasst hat und den Ball noch sichert. Unser Keeper ist ein starker Rückhalt, aber mit dem Fuß erinnert er mich sehr an Wagner.
Nebihi war zwar bemüht aber heute war einfach nicht sein Tag. Mvibudulu hat es deutlich besser gemacht. Stein, Gjasula und Berko waren sehr gut. Keiner ist abgefallen. Die Mannschaft wirkt fit, zweikampfbereit und geschlossen. Das macht Mut auch wenn Vieles nicht gelingt und wenig Automatismen zu erkennen sind. Im Prinzip stehen wir hinten recht sicher und vorne hilft dann zur Zeit der liebe Gott. Bei Kontersituationen verdaddeln wir beste Ausgangssituationen regelmäßig kläglich.

Wenn wir hinten so stabil bleiben und nach vorne etwas mehr gegenseitiges Verständnis für Laufwege etc. dazukommt, werden wir es schaffen. Ich hoffe auch, dass sich Gjasula, Jordanov und Stein nicht verletzen, weil sie aus meiner Sicht unersetzbar sind.
Einen hast du vergessen, von den Unersetzlichen, der Torwartspielt nämlci auch ne große Rolle im Kickerserfolg. Ansonsten gebe ich dir voll recht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gjasula toppt Alles & Jeden ! In meinen Augen der neue Leader. Dafür braucht er keine Binde - Helm reicht! 8)
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Matze »

Gjasula, Jordanov, Abruscio, Sattelmaier, Braun,...jeder in der Elf setzt sich für den anderen ein und baut den anderen auf! Garniert wird das Ganze von einer für mich überraschenden individuellen Qualität, die den Unterschied machen kann!

Die nächsten beiden Spiele werden wohl mit die Schwersten! Respekt ja, Angst nein...!
Glückwunsch zum Sieg Tomi Stipic&seinem Team! HS wünsche ich eine gute Entwicklung in Münster!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Ruven »

Der Sieg gestern war verdient und angesichts der Siege unserer Konkurrenten im Abstiegskampf verdammt wichtig.
In der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und arm an Höhepunkten bis Abruscia dieses megastarke Tor erzielt hat.
In der 2. Halbzeit waren wir die ersten 20 Minuten sehr passiv und haben uns weit zurückgezogen. Gott sei Dank wurden wir dafür nicht bestraft, da Münster daraus kein Kapital schlagen konnte. Pech hatten wir bei Abruscias Pfostentreffer. Sattelmaier hat bei dem einen abgefälschten Schuss glänzend reagiert.
Abruscia hat ein starkes Spiel gemacht. Es freut mich für ihn, dass er sich einen Stammplatz erkämpft hat. Gjasula war ein unermüdlicher Antreiber und Sattelmaier strahlt viel Ruhe aus, auch die Auftritte von Braun und Jordanov haben mir gefallen.
Die Zuschauerzahl war für Samstagnachmittag etwas enttäuschend, dafür war die Stimmung zeitweise richtig gut.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Blue Fritz »

Ein erneut wichtiger und unterm Strich absolut verdienter Heimsieg!
Entscheidend für mich die Stabilität in der Defensive. Dort werden Spiele gewonnen.
Für mich sind wir in der Mitte mit Staro/ Stein und Braun/Gjasula absolut topp besetzt und das ist der Schlüssel zum Nichtabstieg.
Sattelmeier strahlt im Tor die nötige Ruhe aus, seine Abspiele sind jedoch verbesserungswürdig. Auf der Linie ist er ne Bank!!!
Im Spiel nach vorne haben wir noch viel Luft, sollten wir uns hier noch steigern können bleiben wir am Saisonende überm Strich!
Jetzt gilt es Aspach rocken, am Samstag sollten viele Kickers Fans dort sein, die Mannschaft hat es sich verdient!

Zum Spiel selbst. Ich fand es waren auf beiden Seiten sehr viele Fehler zu sehen. Insgesamt schwaches Niveau.

Steffen wird in Degerloch immer willkommen sein, seine ganzen Äüßerungen rund ums Spiel zeigten, was er für nen tollen Charakter hat(das ist ja nichts Neues!)
Unterm Strich wirst du als Trainer allerdings an den Punkten gemessen! Ich wünsche ihm in Münster viel Erfolg!

Noch ein Wort zu Stipic. Ich finde er ist in Degerloch angekommen und hoffe sehr dass seine Arbeit von Erfolg gekrönt sein wird .
Die beiden nächsten Spiele werden schwer genug!
Einmal Blauer - immer Blauer

BlauerNebel

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von BlauerNebel »

HS hat sich mit den Kickers sehr identifiziert. Das war mehr als ein Job für ihn. Im heutigen Business gibt es solche Menschen nicht mehr so häufig.

Nicht nur der Schuss von Abruscia war klasse, sondern auch wie er zuvor den Ball annimmt und unter Kontrolle bringt. Ein ganz besonderer Leckerbissen, der im starken Kontrast zu den vielen Stockfehlern, Querschlägern und Ungenauigkeiten steht, die sonst im Spiel gemacht wurden. Diese dürften teilweise dem tiefen Boden, aber auch dem nicht optimalen Schuhwerk geschuldet sein. Hinzu kam, dass viele Spieler in Offensivsituationen nur die zweit- oder drittbeste Entscheidung getroffen haben. Sonst wäre auch ein bisschen Kosmetik fürs Torverhältnis drin gewesen.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Sonntag 13. März 2016, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von SAUNASARKAST »

Lennon hat geschrieben:Weiss jemand im Forum, warum Nebihi zur Halbzeit auusgewechselt wurde? Verletzt (hoffentlich nicht)? Formschwäche?
weil er läuferisch überfordert war. Der Startelfeinsatz kam zu früh.

Eigentlich hätte die Partie keinen Sieger verdient, umso schöner der Sieg. Bester Kicker m.M.n. Jordanov. Der Junge hat endlich seinen Platz gefunden.

Wen ich übrigens überragend fand war der Schiedsrichter, klasse Leistung!

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von FDS-Frosch »

Kurz und knapp zusammengefasst,schwaches Spiel aber wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.

Gruß FDS-Frosch

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Raul »

SAUNASARKAST hat geschrieben: Eigentlich hätte die Partie keinen Sieger verdient, umso schöner der Sieg. Bester Kicker m.M.n. Jordanov. Der Junge hat endlich seinen Platz gefunden.
Allein aufgrund der Chancen von Abruscia war der Sieg am Ende durchaus verdient! Der Spielzug zum Pfostentreffer war sogar schön rausgespielt. Aber das wars auch schon. Aus dem Spiel heraus kam keine Mannschaft irgendwann mal zu einem gefährlichen Abschluss. Der Sieg war natürlich wiede wahnsinnig wichtig, wir sind nach wie vor nur drei Punkte von Platz 20 entfernt. Die nächsten beiden Spiele, vor allem gegen Cannstatt II, haben wieder Endspielcharakter. Und das alles trotz 14 Punkten aus sieben Spielen...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und wenn er keine genutzt hätte, hätten wir nicht gewonnen. Starkes Spiel von ihm, Gewinner des Trainerwechsels.
Das ist mir schon klar das wir ohne sein Tor nicht gewonnen hätten. Und auch mit dem Rest hast du Recht.
Allerdings wäre ein 2:0 schon beruhigend gewesen.



Das die Kickers bis zur 30.Minuten gebraucht haben bis der erste Schuss aufs Tor kam hat mir nicht gefallen.
Das Problem ist doch immer das sich fast nie einer traut mal aus 20 Metern zu schießen. Da sollte auch mal daran gearbeitet werden.

Sattelmaier hat vor allem den abgefälschten Schuss sehr gut gehalten. Aber seine Abspiele waren doch manchmal nicht gerade optimal.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von noblesseoblige »

Preußen war der erwartete, technisch starke Gegner mit guter Raumaufteilung, gekonntem Passspiel und viel Ballbesitz. Kam mir sehr bekannt vor. Am Ende haben wir das Ding gemacht und drei überlebenswichtige Punkte eingefahren.

Es war eine echte Teamleistung. Alle haben gerackert und unbändigen Siegeswillen gezeigt. Nur ungern hebe ich einzelne Spieler hervor, aber der Turm in der Schlacht war und ist unser Klaus alias Lord Helmchen. Sein Zweikampfverhalten und seine Quote gewonnener Zweikämpfe ist phänomenal. Er reißt auch seine Nebenleute mit und ist ein positiver Motivator. Es bleibt zu hoffen, dass er uns für den Rest der Saison ohne Verletzung und Sperre erhalten bleibt.

Zwei ganz hervorragend herausgespielte Großchancen in der 2. HZ, die leider nicht den Weg ins Tor gefunden haben. Sandro war aber auch mit seiner Bogenlampe aus HZ 1 der Matchwinner. Schade, dass er seiner guten Leistung nicht noch das Sahnehäubchen aufsetzen konnte.

Die beiden kommenden schwäbischen Wochen mit den Derbys in Aspach und gegen die Lampen werfen ihre Schatten voraus. Beide Mannschaften und Gegner haben wohl ihre Schwächephasen überwunden und sind im Kommen. Das werden zwei knallharte Endspiele. Aber das Auftreten unseres Teams macht Mut. Wir packen das. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von BlauerNebel »

Gjasula spielt im Stile eines Rugbyspielers. Gestern überragend. :)

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Blaues Westfalen »

Schee wars! 3wichtige Punkte geholt!
Nur die Zuschauerzahl :(

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Mitch »

Gjasula echt bockstark - der war ja überall - sehr gute Verpflichtung
Nebihi ganz vorne verschenkt - das ist mal überhaupt nicht seine Position.
Sattels Abschläge sehr bescheiden
Bitte mehr über die Flügel spielen !
Schade dass Badiane nich eingewechselt wurde
So 15-20 Minuten in der zwoten Hälfte waren wir doch sehr passiv als Heimelf
Trotzdem verdienter Sieg und sehr sehr wichtiger - weiter so !
Wahnsinn wie eng dass diese Saison ist ! :shock:
Durchmarsch !

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von erich schmeil »

Ford K hat geschrieben:Das Tor von Sandro war doch das perfekte Geschenk für HS. Natürlich hätte man die beiden Großchancen in der 2. Hz. auch noch reinmachen können, dann wäre die Schlussviertelstunde erholsamer gewesen. Bei einem Rückstand oder Ausgleich wäre es aber auch richtig schwer geworden. Münster stand hinten eigentlich genauso sicher wie wir, das war heute ein typischer Lucky Punch. Immerhin ist der seit einiger Zeit wieder auf unserer Seite.
Warum bist du so ? Was hat dir Horst Steffen getan ? ( Das Tor für Sandro war das perfekte Geschenk für die K I C K E R S !!!)
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Ford K »

Warum fragst Du so? Abruscia hatte unter HS sehr wenig Einsatzzeit. Insofern ist sein Tor die passende Antwort. Das und nichts anderes meinte ich mit "Geschenk".
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Azulblanco »

Ruven hat geschrieben: ...
Die Zuschauerzahl war für Samstagnachmittag etwas enttäuschend, dafür war die Stimmung zeitweise richtig gut.
Die Zuschauerzahl entspricht zwar unserem Tabellenplatz (das muss man leider so sagen), eine bessere Kulisse wäre allerdings auch bessere Stimulanz in unserer prekären Situation. Und der Kasse täte es auch gut. Offensichtlich sind viele von den Lampen gefrustete wieder über den Neckar. Ist eben so.

Was leider unterirdisch ist, das ist die Stimmung auf der neuen Haupttribüne. Der VIP-Block ist eine echte Stimmungsbarriere, von dort kommt gar nichts, auch schwappt nichts über diese mittige Spaßbremse auf die andere Seite. Unser altes Tribünchen war auch nicht optimal, aber weit stimmungsvoller. Vom Idealfall Reutlingen will ich erst gar nicht reden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Raulstgt »

Azulblanco hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben: ...
Die Zuschauerzahl war für Samstagnachmittag etwas enttäuschend, dafür war die Stimmung zeitweise richtig gut.
Die Zuschauerzahl entspricht zwar unserem Tabellenplatz (das muss man leider so sagen), eine bessere Kulisse wäre allerdings auch bessere Stimulanz in unserer prekären Situation. Und der Kasse täte es auch gut. Offensichtlich sind viele von den Lampen gefrustete wieder über den Neckar. Ist eben so.

Was leider unterirdisch ist, das ist die Stimmung auf der neuen Haupttribüne. Der VIP-Block ist eine echte Stimmungsbarriere, von dort kommt gar nichts, auch schwappt nichts über diese mittige Spaßbremse auf die andere Seite. Unser altes Tribünchen war auch nicht optimal, aber weit stimmungsvoller. Vom Idealfall Reutlingen will ich erst gar nicht reden.[/quot

Das ist etwas was mich auch sehr enttäuscht, wir hatten viele Zuschauer generiert, was sicher damals dem schwachen VFbäh auch geschuldet war, es entstand ein richtiger Hype um die Blauen , wir hatten Zuschauerzahlen da hätten wir früher davon geträumt... ich dachte auch wir stehen vor einer goldenen Zukunft, nach Tabellenplatz 4..und dann diese Saison, dieser Alptraum Vorrunde.. festgetackert auf einem Abstiegsplatz, bis jetzt wo wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, doch diese Kollegen die uns dies eingebrockt haben..die gottseidank nicht mehr da sind, die offen gegen den neuen Trainer Ts gemeutert hatten..Dinge die eigentlich unglaublich sind...und die mich wütend machen, der Verein der vieles richtig gemacht hatte, wurde von gewissen Spielern die ihre eigenen Interessen pflegten, plötzlich um Reputation und Glaubwürdigkeit gebracht..ein MZ offen angefeindet, liebe Leute ich bin froh das Mz standhaft geblieben ist und sich unter dem Druck hat nicht verbiegen lassen..und er hat wieder mal recht gehabt, mit seinen Verpflichtungen und mit dem Trainer..und das zählt unterm Strich. Die Chancen drin zu bleiben schätze ich jetzt auch sehr optimistisch ein, die Mannschaft ist fokussiert, die Spielweise mag nun etwas rustikaler sein, doch der Zweck heiligt die Mittel...mit Schönspielerei und gepflegten Kurzpassspiel wären wir wohl untergegangen. Doch klar ist der Ruf hat gelitten und dieses positve Image wieder aufzubauen, wird ein harter Weg, letztendlich wird das nur gehen wenn wir nächste Saison wieder vorne mitspielen und an gewissen Stellschrauben gedreht wird, so muss das kein Wunschdenken bleiben...zudem Gjasula dies auch offen ausgesprochen hat. Und das ist ein Typ der uns die letzten Jahre schon gefehlt hat...und dem ich das auch abnehme--

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von Alice Bligga »

Im Gegensatz zu einigen hier, die den Klassenerhalt ganz offensichtlich schon unter Rubrik "Gebongt!" verbuchen, empfand ich die Worte des Trainers wohltuend, der darauf verwies, dass das Spiel in der ersten Halbzeit schlecht war. Wir können nicht erwarten, dass die Mannschaft in Spielen, die knapp auf Kante genäht sind, stets erfolgreich gestaltet. Das Kalkül, dass wir aus unseren 3 bis 4 Chancen pro Spiel ein Tor machen, der Gegner aus seinen 2 bis 3 Chancen keines, wird nicht immer aufgehen. Daher wäre es schön, wenn nicht nur kämpferisch, sondern auch spieltechnisch noch etwas hinzukäme.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von DJM »

Raulstgt hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben: ...
Die Zuschauerzahl war für Samstagnachmittag etwas enttäuschend, dafür war die Stimmung zeitweise richtig gut.
Die Zuschauerzahl entspricht zwar unserem Tabellenplatz (das muss man leider so sagen), eine bessere Kulisse wäre allerdings auch bessere Stimulanz in unserer prekären Situation. Und der Kasse täte es auch gut. Offensichtlich sind viele von den Lampen gefrustete wieder über den Neckar. Ist eben so.

Was leider unterirdisch ist, das ist die Stimmung auf der neuen Haupttribüne. Der VIP-Block ist eine echte Stimmungsbarriere, von dort kommt gar nichts, auch schwappt nichts über diese mittige Spaßbremse auf die andere Seite. Unser altes Tribünchen war auch nicht optimal, aber weit stimmungsvoller. Vom Idealfall Reutlingen will ich erst gar nicht reden.[/quot

Das ist etwas was mich auch sehr enttäuscht, wir hatten viele Zuschauer generiert, was sicher damals dem schwachen VFbäh auch geschuldet war, es entstand ein richtiger Hype um die Blauen , wir hatten Zuschauerzahlen da hätten wir früher davon geträumt... ich dachte auch wir stehen vor einer goldenen Zukunft, nach Tabellenplatz 4..und dann diese Saison, dieser Alptraum Vorrunde.. festgetackert auf einem Abstiegsplatz, bis jetzt wo wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, doch diese Kollegen die uns dies eingebrockt haben..die gottseidank nicht mehr da sind, die offen gegen den neuen Trainer Ts gemeutert hatten..Dinge die eigentlich unglaublich sind...und die mich wütend machen, der Verein der vieles richtig gemacht hatte, wurde von gewissen Spielern die ihre eigenen Interessen pflegten, plötzlich um Reputation und Glaubwürdigkeit gebracht..ein MZ offen angefeindet, liebe Leute ich bin froh das Mz standhaft geblieben ist und sich unter dem Druck hat nicht verbiegen lassen..und er hat wieder mal recht gehabt, mit seinen Verpflichtungen und mit dem Trainer..und das zählt unterm Strich. Die Chancen drin zu bleiben schätze ich jetzt auch sehr optimistisch ein, die Mannschaft ist fokussiert, die Spielweise mag nun etwas rustikaler sein, doch der Zweck heiligt die Mittel...mit Schönspielerei und gepflegten Kurzpassspiel wären wir wohl untergegangen. Doch klar ist der Ruf hat gelitten und dieses positve Image wieder aufzubauen, wird ein harter Weg, letztendlich wird das nur gehen wenn wir nächste Saison wieder vorne mitspielen und an gewissen Stellschrauben gedreht wird, so muss das kein Wunschdenken bleiben...zudem Gjasula dies auch offen ausgesprochen hat. Und das ist ein Typ der uns die letzten Jahre schon gefehlt hat...und dem ich das auch abnehme--
Sehr guter Kommentar !!

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von hoha »

Alice Bligga hat geschrieben:Im Gegensatz zu einigen hier, die den Klassenerhalt ganz offensichtlich schon unter Rubrik "Gebongt!" verbuchen, empfand ich die Worte des Trainers wohltuend, der darauf verwies, dass das Spiel in der ersten Halbzeit schlecht war. Wir können nicht erwarten, dass die Mannschaft in Spielen, die knapp auf Kante genäht sind, stets erfolgreich gestaltet. Das Kalkül, dass wir aus unseren 3 bis 4 Chancen pro Spiel ein Tor machen, der Gegner aus seinen 2 bis 3 Chancen keines, wird nicht immer aufgehen. Daher wäre es schön, wenn nicht nur kämpferisch, sondern auch spieltechnisch noch etwas hinzukäme.
Stimme voll zu. Noch haben wir nichts erreicht. Das einzige was wir geschafft haben ist, das wir es aus eigener Kraft schaffen können. Aber ich denke (befürchte), dass wir bis zum Abpfiff des letzten Spiel zittern müssen. Aber 14 Pkt. aus 7 Spielen lassen hoffen.

Auf die Blaue

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke Kickers - Münster

Beitrag von HX »

Für mich im Nachhinein noch bemerkenswert die Aussage unseres "man of the match", nebenbei einer meiner Lieblingsspieler:
"Wenn man nicht schießt, geht der Ball auch nicht rein..."
Genau richtig erkannt, ergo: "Mach's nochmal, Sandro!" (gerne auch jeder andere...)
Und wenn der Ball nicht direkt reingeht, gibt's vielleicht Eckball, oder er fällt dem Berko vor den Fuß...

Ansonsten wurde ja das meiste schon gesagt...
Von Münster war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht; ist zwar schön, dass wir defensiv wieder stabil sind, und mit Gjasula einen echten "Qualitätsstaubsauger" auf der 6 haben, aber ehrlich gesagt sind wir aber auch nicht so gut, als dass ein Team mit dem Anspruch von Münster nur so wenig auf unser Tor bringen müsste. Ob das jetzt "typisch Steffen" ist, lass ich jetzt mal dahingestellt, aber es war m.E. schon auffällig, dass Münster mit diversen unpräzisen Abspielen sich selbst öfter mal aus dem Spiel nahm.
Schade noch, dass Berko seinen Lauf Ende HZ1 nicht selbst abschließt, wenn ich das richtig gesehen habe, sperrt ihm Nebihi den Weg frei, und Berko spielt ihn (schlampig) an, statt selbst den Abschluss zu suchen.

Aber egal, an einem Spieltag, an dem "alle anderen" unten auch gewonnen haben, haben wir mitgezogen.
Die zwei kommenden Derbies sollten dafür Sorgen, dass die Kontentration einstweilen hochgehalten wird, und wer weiß...
Vielleicht ist das Momentum am samstag eher auf unserer Seite - Gegner aus der oberen Tabellenhälfte liegen uns gerade...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Antworten