Eindrücke gegen Erfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von The Saint »

SO STEIGEN WIR AB

ohne Sturm ohne Spielaufbau kein schuss aufs Erfurter Tor , Erfurter Sieg war verdient ,heute haben alle versagt Einzelkritik fang ich gar nicht an wüsste nicht bei wem ich anfangen sollte.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Matze »

Schwerfällig, ideenlos...und gefühlt stets in Unterzahl! Von 1 wie Müller bis 12 wie Stipic - das war gar nichts heute! Wer im eigenen Stadion über 90 Minuten keine Torchance hat, braucht nicht mit dem Schicksal hadern. Bahn hat beim Abklatschen nach Spielschluss mehr Einsatz gezeigt, als manch einer seiner Mitspieler die 90 Minuten zuvor.

Positiv: Diese Mannschaft werden wir so in dieser Saison wohl nicht wieder sehen!
Gjasula und Leutenecker fehlten an allen Ecken und Enden!

Aber was hilft's: Aufstehen, draus lernen und weitermachen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Est1899 »

Matze hat geschrieben:... und weitermachen :!:
jeb

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Blauer Radler »

War immer optimistisch - aber so spielt ein Absteiger.
Braun war zwar auch nicht gut, aber bei dieser Auswechslung warte ich auf eine schlüssige Begründung. Nach Verletzung sah es nicht aus. Und wenn: In der Nachspielzeit vor der Pause wechselt man nicht aus. Taktisch auch nicht zu verstehen. Nach der Pause war vor allem deshalb einige Unordnung drin.
Ich hab den Trainer immer verteidigt. Aber das versteh ich nicht. Auch nicht die ständige Anweisungen und Änderungen, die nicht fruchten. Ich habe den Eindruck, die Spieler verwirrt das sehr. Aber die dürfen ja nichts sagen, sonst fliegen sie raus - hat vielleicht auch Braun was gesagt?
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Samstag 16. April 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Überläufer »

Diese Mannchaft ist anscheinend nicht 3.liga fähig
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Bunny »

Das Niveau vom Bolz passte zur Witterung!
Ein absolut unterirdischer Kick von uns!
Die 3 Punkte für Erfurt absolut verdient.
Das schlimmste: Alle anderen Abstiegskandidaten patzten heute ebenfalls!
Erfurt wäre meiner Meinung nach schlagbar gewesen, aber nicht mit der heutigen Einstellung.
- Mvibudulu war heute weder Stürmer noch Mittelfeldspieler! Keine Bewegung, kein Biss ---> Nix
- An Korbi lag es heute nicht!
- Berko und Nebihi weit unter Normalform
- Gjasula und Leutenecker fehlten an allen Ecken und Enden
- Einzig Jordanov hat gekämpft und alles gegeben heute

Der Witz des Tages: Pachonik für Bihr bringen und bei einem Spiel ohne Mittelfeld Bahn auf der Bank versauern lassen...

Braun werden wir eventuell nicht mehr sehen (auch wenn ich ihn heute nicht so schlecht fande... Der letzte Pass war desöfteren leider grottig).

Leider wird es eine ganz enge Kistw werden :-(

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Settembrini »

Oh je. Noch ist zwar nichts passiert, aber so langsam sehe ich schwarz. Letzte Woche Würzburg und heute Erfurt... nachdem man die Hoffnung haben konnte, dass sich die Mannschaft stabilisiert hat, ist das Team in diesen zwei Spielen wohl in ihren "Normzustand" zurückgefallen. Ich kann mich an keinen ernstznehmenden Ball aufs Erfurter Tor erinnern, und wenn die uns mal herzlich eingeladen haben, haben wirs zuverlässig verdaddelt. Schön auch zu sehen, wie die Spieler dem jeweiligen Arbeitskollegen interessiert zugesehen haben, wenn der einen Anspielpartner gesucht hat. Kaum Bewegung, kaum Ideen, keine Torgefahr, in Einzelaktionen verzettelt. In der 1. HZ war das noch ein typischer Abnutzungskampf, da haben wir uns wenigstens das Unentschieden verdient. In der 2. HZ hat Erfurt derart Druck aufgebaut, dass es eigentlich eine Frage der Zeit war, bis das Tor fällt. Dass es dann wieder SO fällt, ist leider fast schon typisch. K. Müller hatte ein paar gute Aktionen, aber das Ding hätte er aus meiner Sicht wegfausten müssen.
Und ob das jetzt wirklich so zielführend ist, die Spieler während des Spiels mit Zetteln zu versorgen... nun ja. Die Auswechslung von Braun - und den Zeitpunkt - habe ich nicht verstanden, nach Verletzung hat mir das nicht ausgesehen.

Leute, Leute, Leute. Schaut bloß, dass ihr irgendwie drin bleibt. Und dann muss ernsthaft was passieren. So geht's nicht weiter.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich geht die Niederlage auf das Konto von Stipic.
Warum Braun dermaßen vorgeführt wird und in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ohne Not ausgewechselt wird
erschließt sich mir nicht. Statt an einem Strang zu ziehen wird mit Braun erneut ein Sündenbock gesucht und gefunden, obwohl er immer Leistung
gebracht hat und gerade heute besonders gefragt war. Aber Nehibi kann 100 Bälle verlieren und Bihr einen Fehler nach dem anderen machen, das sieht
der Trainer wohl nicht. Und Mvibudulu hat wohl noch nicht begriffen, wie ein Zweikampf bestritten wird. Und wenn der Gegner mit der Nummer 8 einen super Spieler hat könnte man ja vielleicht mal auf die Idee kommen ihn besser
zu bekämpfen. Nein heute war es eine ärbärmliche Leistung auf dem Platz und auf der Bank.
So steigen die Kickers ab. Ich bin heute total enttäuscht und frustriert darüber was sich bei den Kickers abspielt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von kickersharry »

Schlüsselszene für mich der eigene Freistoss auf der linken Seite kurz vor der Halbzeit ...aus eigentlich aussichtsreicher Position ein Querpass der beim Gegner landet ,der daraufhin einen Konter einleitet und 2 Chancen hatte in Führung zu gehen.Daraufhin trieb es mich zum Bierstand.Das Spiel hat mal wieder verdeutlicht das wir gegen Gegner die kompakt hinten drin stehen ( siehe auch Würzburg ) kein Mittel finden. Etwas mehr Hoffnung habe ich da gegen die Meenzer...

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von steve75 »

Ich habe mich heute gefragt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß oder im Kasperletheater bin. Bei einem Fußballspiel sicher nicht, dafür war zu viel Slapstick mit dabei. Ein Auftritt, der nur Fragen aufwirft aber keine beantwortet. Eigentlich ein Offenbarungseid. Offensiv schon in HZ 1, dann kam der große Auftritt von TS. Wechselt 10 Sek. VOR der HZ Braun aus, statt a) in der HZ und b) am Besten gar nicht, wenn auch noch Gjasula fehlt. Klarer Selbstmord. Die ganzen Offensiv-Hampelmännchen mit keinerlei Zugriff mehr auf die Erfurter, die sich wahrscheinlich jetzt noch in der Kabine schlapp lachen über so einen Amateurverein und so ein Defensivverhalten.

Seither habe ich nicht am Trainer rumgemacht, das heute hatte nichts mit Menschenführung zu tun. Lächerlich. Das gleiche gilt für unsere "Offensive". Keine echte Torchance in 90 min. RESPEKT! So ist der Abstieg sicher. Und selbst wenn wir es schaffen sollten habe ich mich heute gefragt, um wen herum wir nächste Saison eine Mannschaft aufbauen sollen???? Gjasula, Abruscia und dann????. Sonst? Wir sind ein Muster an Harmlosigkeit, ganz zu schweigen davon, dass man auch nur im Ansatz eine Strategie erkennen könnte. Mr. M und Nehibi rennen überall und nirgends rum, aber keiner der vorne mal Bälle hält, blockt, Räume frei macht... Ich habe heute jede Menge Hampelmänner gesehen, aber keine Profifussballer. So geht's zu Ende...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Rigotti »

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch-taktisch waren wir heute nicht drittligareif! Gegen einen biederen Gegner war überhaupt kein Plan zu erkennen, wir sind nicht aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, haben fast alle zweiten Bälle verloren und Pässe über wenige Meter nicht an den Mann gebracht. Weshalb Stipic durch die Auswechslung kurz vor Pausenpfiff Braun für die nächsten Spiele verbrennt, erschließt sich wohl nur ihm. Bevor man einen Braun auswechselt, kann man eher Nebihi oder Mvibidulu vom Platz nehmen ... schwache und unkluge Trainerleistung!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Hafenmeister »

das Spiel heute war ein echter Rückschritt und Würzburg kein Unfall mehr.

Ich denke, es geht jetzt noch um den 3. Absteiger. VfB II und Cottbus punkten und spielen wie Absteiger. Die Kickers müssen schleunigst die Kurve bekommen.

Vielleicht werden wir nächste Woche in Mainz positiv überrascht...???

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Buddy »

Das war heute gar nichts. Ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft und vom Trainer.
Wie kann man zu Hause über 90 Minuten keine einzige gute Chance herausspielen. Und wenn man mal im Strafraum ist wird so abgespielt das der Gegner den Ball bekommt.

Warum sitzt zum Beispiel Lang 90 Minuten auf der Bank bei einem Rückstand. Wir hätten schließlich noch ein mal wechseln dürfen. Und für eine Auswechslung hatten sich einige empfohlen.

Die Braun Auswechslung kurz vor der HZ verstehe ich auch nicht, vermutlich hat er aber nicht das gespielt was der Trainer von ihm erwartet hat.

Bester Mann wäre fast Müller gewesen, was der heute alles gehalten hat war wirklich sehr gut. Aber das Tor darf einfach nicht fallen. Das ist für mich ein klarer Torwartfehler.
Und warum bei Eckbällen keiner am langen Pfosten steht verstehe ich auch nicht, früher war das immer üblich, aber die heutigen Trainer haben wohl anderes gelernt im Trainerlehrgang.

Wenn wir die "Leistung" von heute auch in den nächsten Wochen zeigen werden wir sicher absteigen. Und nachdem es sich schon letzte Woche angedeutet hat, hat man heute gesehen das wir beim VfB II Spiel eben doch nicht so gut waren, sondern der VfB II so schlecht.

gogolores
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 08:08

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von gogolores »

Leute, seht es endlich ein. Mit diesem Trainer wird das nie was werden. Auch bei nichabstieg muss auf dieser Position reagiert werden.
Das rumgehampele an der Linie versteht doch kein Spieler und bringt auch nichts.Jeder hat heute gesehen das die Mannschaft verunsichert war und die
Aktion mit Braun (den er in den Medien noch für eine unverzichtbaren Spieler hält) ist absolutes Machogehabe (siehe auch Marchese und Müller).
Jeder der etwas gegen diesen Trainer sagt wird sofort verbannt. Und spielerisch sieht man absolut keinerlei weiterentwicklung. Stumpfes nach Vornegebolze
wie in der Kreisliga. Keine Spielkultur mehr. Ich bin bedient.
Einzelkritik an Spieler verbietet sich da alle ängstlich und zögerlich waren. So wird das nichts im Abstiegskampf.
Ich kann nur hoffen und beten das es irgenwie noch klappt und dann ein richtiger Trainer mit Spielideen und übersicht gesucht wird.
Auf die Blaue.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Thomas L. »

Erbärmlicher Auftritt heute.Der gegnerische Torwart bekam keinen Ball zu halten!Höhepunkt und vielleicht spielentscheidend die Demontage von Braun kurz vor der Halbzeit. Danach ging die Ordnung in der Defensive vollends verloren.Nach Marchese, Müller, Soriano nun Braun das nächste Bauernopfer.Das sind nicht mehr meine Kickers. Zeyer und Stipic vielen Dank.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von ripiro22 »

Hafenmeister hat geschrieben:Vielleicht werden wir nächste Woche in Mainz positiv überrascht...???


Du hast wohl die Sportschau nicht gesehen. Die spielen uns nächste Woche an die Wand.
Ich bin gespannt, ob sich unsere Vereinsführung nach dieser miserablen Vorstellung in irgend einer Weise äußert. In dieser heiklen Situation, war die Leistung unserer Mannschaft eine Frechheit. Wenn Stipic meint, er könnte der Mannschaft durch seine übertriebe Rumhampelei helfen, dann hat er sich wohl getäuscht. Was er mit der Auswechslung von Braun erreichen wollte, ist mir völlig unklar.
So werden wir den Klassenerhalt auf keinen Fall schaffen.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von jox »

Mund abputzen und nächste Woche zeigen, dass wir den AbstiegsKAMPF annehmen der Platz muss glühen. Noch ist nichts vorbei. Das bisle vorne , wurde auch durch immer viel zu lange Flanken kläglich vergeben und andauernd dribbelte man sich fest. Hoffe Gjasula verleiht uns wieder Stabilität im Mittelfeld. Das hatten wir heute keins. Trotzdem an alle: Auch wenn man nach heute bedient ist nur mit unserer totalen Unterstützung können wir unseren Beitrag leisten -ich bin dabei !!! Auf die Blaue!!!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von käköka »

Stipic sagte vor dem Spiel, dass es um die Einstellung, nicht die Aufstellung, geht. Beides hat nicht gepasst. Verdient verloren.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Vincent van Blau
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Montag 30. Oktober 2006, 10:59

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Vincent van Blau »

Nach dem Heimspiel gegen die Cannstatter konnte man eigentlich auf weitere Punktgewinne hoffen.
Es war spürbar, dass die Spieler unter Strom standen und in vielen Aktionen regelrecht vor Initiative "sprühten".
Dass gegen Würzburg nix zählbares rausgekommen ist, damit war fast zu rechnen. Leider hat sich da schon abgezeichnet, dass der Wurm wieder drin steckt.
Scheinbar nicht mehr so viel Strom, kein Sprühen - genau: der Gegner war halt auch deutlich besser...
Und heute: Mit Glück und Mühe den Rückstand vermieden. Dann war das Glück aufgebraucht und mit etwas Pech fällt das befürchtete Gegentor.
Immerhin ist man nicht auseinandergebrochen, jedoch ist leider auch gar nichts Entscheidendes nach vorne passiert. Obwohl noch Zeit war und der Gegner lang nicht so gut wie Würzburg war, aber halt auch nicht so schlecht wie die kleinen Roten.
Jetzt riecht es wieder nach dieser Blockade aus der überwunden geglaubten Niederlagenserie.
So ganz waidwund sind wir zwar nicht mehr, aber irgendwie hätte (hätte, hätte) man doch einen Punkt klarmachen müssen.
Einzelkritik erspar ich mir. Heute hat v.a. vorne eine Verbindung und Verzahnung gefehlt. Stückwerk. Nicht mal zufällig hat sich was ergeben.
Ratlosigkeit :(
Für Kopfzerbrechen hat bei mir schon auch die Braun-Auswechslung und das aufgeregte Coaching gesorgt. Trainer und Spieler bitte dringend zusammenraufen! Außenwirkung während des Spiels beachten.
Solche Fragezeichen für die eigene Mannschaft und Fans sind nicht förderlich. Da freut sich doch der Gegner, wenn er beobachten kann wie offensichtlich unrund und uneinig die Kickers taktisch oder personell im laufenden Spiel daher kommen.
Da nützt dann auch der Kreis nach dem Spiel wenig.
Liebe Kickers, das geht sicher besser :!: Auf und neben dem Feld :!:
Davon bin ich überzeugt. Auch nach dem heutigen Spiel.
Und zwar mitsamt allen mehr oder weniger geliebten aktuellen Akteuren.
Punkte holen, meinetwegen auch unverdient :wink: 8)
Auf, die Blauen :!:
Stuttgarter Kickers forever - in guten wie in schlechten Zeiten!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von noblesseoblige »

Eine ganz bittere Niederlage, aber sie war in jeder Hinsicht leistungsgerecht. Erfurt in nahezu allen Belangen die bessere Mannschaft. Es wurde deutlich, warum sie in der Rückrunde zu einem Höhenflug angesetzt haben und u. A. Dresden und Osnabrück in die Schranken gewiesen haben. Wir hatten zu keiner Zeit einen Zugriff auf das Spiel.

Das Siegestor der Thüringer in der Entstehung etwas glücklich, aber hochverdient. Ich hätte nie das Gefühl, dass wir noch ein Tor erzielen könnten. Dazu waren wir einfach zu harmlos. Helmchen fehlte an allen Ecken und Enden. Schlimm genug, dass wir ohne einen Leader, der noch vor wenigen Monaten in der Regionalliga zu Hause war, derart hilflos agieren. Auf der Gegenseite konnten Brückner, Tyrala und Co schalten und walten, ohne auf ernsthafte Gegenwehr zu treffen.

Kurz vor der HZ ein miserabler Querpass von Sunny auf Bihr, der den Ball prompt verliert und dadurch einen gefährlichen Konterangriff einleitet. Eigentlich hatten wir aus dem Standard im Mittelfeld einen Ball nach vorne erwartet - Pustekuchen. Das war offensichtlich der Grund für die Auswechslung. Im übrigen habe ich Sunny auch in der ersten Hälfte nicht gut gesehen. Viele Ballverluste im Spielaufbau. Der Zorn des Trainers hätte aber vermutlich fast jeden anderen treffen können. Es ist hypothetisch, aber auch mit Sandrino in HZ 2 wäre das Spiel verloren gegangen.

Es hilft kein Lamentieren, wir müssen jetzt Punkte einfahren. Mainz II, Halle und Bremen II sind Mannschaften, die sich momentan in einem Leistungstief befinden und gleichsam unter Druck stehen. Hier müssen die notwendigen Punkte erzielt werden. Ich glaube nach wie vor daran. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Scotty
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 19:04

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Scotty »

"Erbärmlicher Auftritt heute.Der gegnerische Torwart bekam keinen Ball zu halten!Höhepunkt und vielleicht spielentscheidend die Demontage von Braun kurz vor der Halbzeit. Danach ging die Ordnung in der Defensive vollends verloren.Nach Marchese, Müller, Soriano nun Braun das nächste Bauernopfer.Das sind nicht mehr meine Kickers. Zeyer und Stipic vielen Dank".

Genau so sehe ich das auch. Engelbrecht könnte man noch hinzufügen und der nächste wird wohl Leutenecker sein.
Dann hat es Herr Zeyer geschafft und alle "Alten" aus der Mannschaft entfernt, sowie die Kickers fast komplett ihrer Identität beraubt.
Was damit bezweckt wird, ist mir ein Rätsel; ebenso dass die Kickers-Verantwortlichen alle Entscheidungen Zeyers scheinbar nur abnicken.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was in dieser Saison schon angerichtet wurde und es geht immer noch immer weiter.
Im Jugendbereich dasselbe "System".
Wenn das schief geht und die Kickers absteigen (was ich nicht hoffe), dann wird sich Herr Zeyer verantworten müssen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von kickersharry »

noblesseoblige hat geschrieben:

Kurz vor der HZ ein miserabler Querpass von Sunny auf Bihr, der den Ball prompt verliert und dadurch einen gefährlichen Konterangriff einleitet. Eigentlich hatten wir aus dem Standard im Mittelfeld einen Ball nach vorne erwartet - Pustekuchen. Das war offensichtlich der Grund für die Auswechslung. Im übrigen habe ich Sunny auch in der ersten Hälfte nicht gut gesehen. Viele Ballverluste im Spielaufbau. Der Zorn des Trainers hätte aber vermutlich fast jeden anderen treffen können. Es ist hypothetisch, aber auch mit Sandrino in HZ 2 wäre das Spiel verloren gegangen.
Wenn der Pass nach dem Freistoss kurz vor der Pause von Braun kam dann kann ich nur sagen zu Recht ausgewechselt !

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Lennon »

gogolores hat geschrieben:Leute, seht es endlich ein. Mit diesem Trainer wird das nie was werden. Auch bei nichabstieg muss auf dieser Position reagiert werden.
Das rumgehampele an der Linie versteht doch kein Spieler und bringt auch nichts.Jeder hat heute gesehen das die Mannschaft verunsichert war und die
Aktion mit Braun (den er in den Medien noch für eine unverzichtbaren Spieler hält) ist absolutes Machogehabe (siehe auch Marchese und Müller).
Jeder der etwas gegen diesen Trainer sagt wird sofort verbannt. Und spielerisch sieht man absolut keinerlei weiterentwicklung. Stumpfes nach Vornegebolze
wie in der Kreisliga. Keine Spielkultur mehr. Ich bin bedient.
Einzelkritik an Spieler verbietet sich da alle ängstlich und zögerlich waren. So wird das nichts im Abstiegskampf.
Ich kann nur hoffen und beten das es irgenwie noch klappt und dann ein richtiger Trainer mit Spielideen und übersicht gesucht wird.
Auf die Blaue.
Danke gogolores. Ich dachte schon, dass ich mit meiner Meinung zu diesem Trainer allein stehe. Dieses Rumgerenne und Gefuchtel ist schon seltsam und z.T. hochnotpeinlich. Und jetzt verteilt er auch noch Zettel. Auch über die heutige taktische Ausrichtung und unverständliche Auswechslungen sollte man sich mal an übergeordneter Stelle Gedanken machen. Aber mich beschleicht immer das Gefühl, dass es schon an Majestätsbeleidung grenzt, wenn man diesen Trainer :D kritisiert.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

BlauerNebel

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von BlauerNebel »

Das war spielerisch heute wieder auf dem Niveau wie gegen Fortuna Köln, also nah am absoluten Tiefpunkt dieser Saison.

BlauerKlaus
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 09:16

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von BlauerKlaus »

Einzelanmerkungen zu Spielern, Management und Trainer erspare ich mir heute. Wer die Kickers diese Saison öfters beobachtete , sah rasch, wer und was heute fehlte. Daher meine Hausaufgaben für die kommende Trainingswoche:
- Laufwege, Laufwege, Laufwege und Offensiv-Aufbauspiel einstudieren; sicher für einen Konterfussball gegen Mainz (EF bot uns überraschendeerweise die Chance dazu; Umsetzung durch uns ist war
mangelhaft) werden
- Kopfballtraining der Offensivkräfte
- Das Loch im Mittelfeld wieder schließen. Unser Spiel heute kann man bestenfalls als ein Versuch des Reagierens, denn eines Agierens nennen.
- Hände und andere Körperllichkeiten aus Gesichtern von ( den heute ausgebuffteren) Gegenspielern in und am Strafraum weglassen, also unter das Leibchenstecken um Training.
- Warum nur noch diese 10 Mann + TW im Strafraum-Formation bei Eckbällen gegen uns. Abpraller müssen jedesmal im Sprint aus dem Sztrafraum erobert werden. Unsere Gegner werden sich darauf
einstellen. Frech, dass die einen gegen unser "Bollwerk" direkt verwandeten ( um Missverständnissen vorzubeugen, ich gebe Korbi nur eine gerinere Mitschuld).

Keinem heute auf dem Platz will ich einen Einsatzwillen absprechen, aber keiner wusste ein konstruktives Mannschaftsspiel aufzubauen.

Hoffentlich hilft uns morgen Fortuna Köln gegen Halle, dass wir die in Schlagdistanz behalten. Es wird dennoch schwer, schwerer am schwersten. Bin dennoch optimistisch für ein Happy End am letzten Spieltag, wenn nochmals ein Ruck durch die Spieler, auf die es jetzt ankommt, geht und eine Mannschaft mit Matchplan und Einzelspielern mit Spielintelligenz in den letzten Spielen aufritt. Diese Ungewissheit, ob und wie es zukünftig für manche Spieler weitergehen kann und wird (egal ob bei den Kickers oder einem anderen Verein), ist ein Fluch im heutigen Profifussball und bringt in jede Mannschaft in Abstiegsnot nur Unruhe hinein. Dennoch muuss man feststellen, dass ettliche Leistungsträger in der Hinrunde die Situatuion mit eingebrockt, mindestens jedoch mit zugelassen haben. Die Devise kann seitens dem Verein nur lauten: Kampf für die eigene Profiexistenz bis zum Schluss. Wer das nicht umsetzt, hilft dem Verein bzw. seinen mannschaftskamerden auch nicht ( Achtung: letzters unterstelle ich jedoch nicht Sandrino !).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Lennon »

BlauerNebel hat geschrieben:Das war spielerisch heute wieder auf dem Niveau wie gegen Fortuna Köln, also nah am absoluten Tiefpunkt dieser Saison.
DAS WAR DER ABSOLUTE TIEFPUNKT!!!!!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Scotty hat geschrieben:"Erbärmlicher Auftritt heute.Der gegnerische Torwart bekam keinen Ball zu halten!Höhepunkt und vielleicht spielentscheidend die Demontage von Braun kurz vor der Halbzeit. Danach ging die Ordnung in der Defensive vollends verloren.Nach Marchese, Müller, Soriano nun Braun das nächste Bauernopfer.Das sind nicht mehr meine Kickers. Zeyer und Stipic vielen Dank".

Genau so sehe ich das auch. Engelbrecht könnte man noch hinzufügen und der nächste wird wohl Leutenecker sein.
Dann hat es Herr Zeyer geschafft und alle "Alten" aus der Mannschaft entfernt, sowie die Kickers fast komplett ihrer Identität beraubt.
Was damit bezweckt wird, ist mir ein Rätsel; ebenso dass die Kickers-Verantwortlichen alle Entscheidungen Zeyers scheinbar nur abnicken.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was in dieser Saison schon angerichtet wurde und es geht immer noch immer weiter.
Im Jugendbereich dasselbe "System".
Wenn das schief geht und die Kickers absteigen (was ich nicht hoffe), dann wird sich Herr Zeyer verantworten müssen.
Wenn wir absteigen wird er so oder so leine ziehen und mit Ihm Trainer , Präsidium , und so weiter.
Das heutige Spiel war für die Katz ,wir können nur mit Opfer mithalten so wie cannstatt 2 .
Wenn Ich das Restprogramm so anschaue bin Ich der meinung daß wir absteigen.
Die letzten Jahre war uns Morales ,Buchwald und die Putzfrau ein Dorn im Auge mitlerweile führt uns der Messias MZ richtung Dorfliga 4. :shock:
Danke an alle die mitgewirkt haben so daß Ich nächste Saison vieles an Benzinkosten spare. :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von wolf52 »

Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Rigotti »

noblesseoblige hat geschrieben:... Kurz vor der HZ ein miserabler Querpass von Sunny auf Bihr, der den Ball prompt verliert und dadurch einen gefährlichen Konterangriff einleitet. Eigentlich hatten wir aus dem Standard im Mittelfeld einen Ball nach vorne erwartet - Pustekuchen. Das war offensichtlich der Grund für die Auswechslung. Im übrigen habe ich Sunny auch in der ersten Hälfte nicht gut gesehen. Viele Ballverluste im Spielaufbau. Der Zorn des Trainers hätte aber vermutlich fast jeden anderen treffen können. Es ist hypothetisch, aber auch mit Sandrino in HZ 2 wäre das Spiel verloren gegangen...
Klar hat Sandrino hier einen miesen Pass gespielt! Das gabs aber vorher schon von einer Reihe von anderen Spielern beim heutigen Gebolze in Serie. Weshalb dann aber Stipic gerade bei Braun wie ein HB-Männchen ausflippt und meint, vor aller Öffentlichkeit ein Exempel statuieren zu müssen, bleibt sein Geheimnis. Professionalität sieht anders aus. Er wird einen Kämpfer wie Braun in den letzten Spielen noch dringend benötigen. Ob der sich dann noch so reinhängt, wie er es bisher immer getan hat, ist die große Frage.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von kickersharry »

wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.
Waaas ? Das ist ja der Hammer! Hatte auch einen Schirm dabei und bin problemlos damit in den A-Block gekommen.
Verwirrt war ich nur als das einzige Kassenhäuschen das A-Block Karten verkauft schon die Luke geschlossen hatte als ich ankam.Der zählte bereits die Einnahmen...Versteh eh nicht warum man nicht auch Karten für die Gegengerade an der Hauptkasse kaufen kann. :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Buddy »

wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.

So steht es in der Stadionordnung

Das Mitbringen ist untersagt von:
- große und spitze Regenschirme oder Stöcke -> bei regnerischem Wetter sind kleine Knirpse erlaubt
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnung

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von nedbruddla »

Es geht schon wieder los...
Selbstverständlich bin ich enttäuscht über das Resultat und das Zustandekommen. Und ja, auch die Auswechslung von Braun habe ich nicht verstanden. Leider muss man auch sagen, dass zwischen dem Braun aus dem Vorjahr und dem jetzigen Welten liegen. Zwei Spiele verloren und jetzt kriechen sie wieder alle aus den Löchern. Die letzten Wochen waren sehr ordentlich, die letzten zwei Mal leider wieder nicht.

Ach ja, liebe Forumschreiber, vielleicht schaut ihr noch mal auf die Tabelle. Abgestiegen sind wir noch lange nicht! Mit Gjasula und Co. sowie mit der Leidenschaft und Kampfeswillen, die man desöfteren in den letzten Wochen gesehen haben, sehe ich gute Chancen die Klasse zu halten. Jeder "wahre" Fan soll in den verbleibenden Spielen die Kickers anfeuern von der ersten bis zur letzten Minute. Wer nur bruddeln will, darf gerne daheim bleiben!

Dieses Rumgenörgle, die Jammerei und maßlose Kritik an den Verantwortlichen geht mir hier so was gegen den Strich. Alle wissen es und können es besser - ja klar! Keinen Bock mehr auf das Gesülze. Gute Nacht!

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von wolf52 »

Buddy hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.

So steht es in der Stadionordnung

Das Mitbringen ist untersagt von:
- große und spitze Regenschirme oder Stöcke -> bei regnerischem Wetter sind kleine Knirpse erlaubt
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnung
Ich gehe jetzt über 30 Jahre zu den Kickers und da hat es bestimmt schon öfter so geregnet . Doch so eine Aktion gab es nach meinen Denken noch nie. Wir im G -Block sind zwar manchmal Bruddler aber doch brave Fans.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von kickersharry »

Buddy hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Der grösste Witz bei diesem kick,war ,dass den Fans ,beim Zutritt ins Stadion die Schirme weggenommen wurden und dies bei diesem Sauwetter. So standen viele Fans ,die schon fast ihr halbes Leben zu ihren Kickers pilgern ohne Regenschutz im unüberdachten Bereich der Stehplatzränge. Triefendnass und noch mit dem Eindruck einen Absteiger gesehen zu haben ging es verschnupft nach Hause. Das war wirklich nett von den Verantwortlichen der Kickers ,aber die sitzen ja wohlgewärmt im Vip - bereich bei Linsen und Spätzle .Hoffentlich ist das Wetter beim nächsten Heimspiel besser. Gruss vom unüberdachten G-Block an den Vip-Bereich.

So steht es in der Stadionordnung

Das Mitbringen ist untersagt von:
- große und spitze Regenschirme oder Stöcke -> bei regnerischem Wetter sind kleine Knirpse erlaubt
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnung
Na hoffentlich verkaufen die am Fanshop im Stadion keine spitzen Regenschirme .... :roll:

Finde das hier eh viel gefährlicher.... http://shop.stuttgarter-kickers.de/Zuha ... brett.html :lol:
Zuletzt geändert von kickersharry am Samstag 16. April 2016, 20:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von noblesseoblige »

@nedbruddla: so sehe ich das auch.

Bei allem Verständnis für den aktuellen Frust nach zwei Niederlagen in Serie, sollte sich der eine oder andere davor hüten, bei seiner Kritik nicht zu sehr ins Persönliche abzugleiten. Das hilft nichts und niemandem. Die beiden Pleiten muss man schon auch richtig einordnen. Würzburg stellt zusammen mit Aue die beste Rückrundenmannschaft und Erfurt ist seit seit der Winterpause ebenfalls vorne mit dabei. Wir alle haben gesehen, dass das nicht von ungefähr kommt und daher seine Berechtigung hat.

Wir müssen jetzt zusammenstehen. Wir sind auf der Zielgeraden und dürfen die Ziellinie nicht aus den Augen verlieren. Es gibt noch mehrere Mannschaften in Schlagdistanz, die wir in den kommenden Spielen noch hinter uns lassen können. Also Zähne zusammenbeißen und die Hinterbacken zusammenkneifen. Wir packen das!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:28

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Grau ist jede Theorie - entscheidend is auf'm Platz !! Deshalb Kopf hoch, Brust raus und beim Karnevalsverein reloaded einen Dreier holen.

Wir sind nicht gut - aber es gibt Gottseidank schlechtere - zumindest 3 werden es sein. Danach muss mal sauber durchgezählt werden und schauen wer alles gehen muss / darf. Dann müssen 4-5 neue Leute her, sonst geht's nächstes Jahr grad so weiter !!

Zusammenhalten jetzt - auf die blaue !!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Kula »

Also so mies war der Querpass von Braun doch gar nicht,hab mir das gerade nochmal in der Mediathek angeschaut.
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, Bihr hat alle zeit den Ball anzunehmen, und schießt seinen Gegenspieler aus 2Meter an.
Deshalb Braun 1Minute vor der Pause vom Platz zu nehmen ist für mich unverständlich und einfach kindisch!
In der 2Hz. das Mittelfeld mit Jordanov und Abruscia Defensiv komplett überfordert.
Mit solchen Maßnahmen verunsichert man Spieler und Manschaft erst recht.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Lennon »

Kula hat geschrieben:Also so mies war der Querpass von Braun doch gar nicht,hab mir das gerade nochmal in der Mediathek angeschaut.
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, Bihr hat alle zeit den Ball anzunehmen, und schießt seinen Gegenspieler aus 2Meter an.
Deshalb Braun 1Minute vor der Pause vom Platz zu nehmen ist für mich unverständlich und einfach kindisch!
In der 2Hz. das Mittelfeld mit Jordanov und Abruscia Defensiv komplett überfordert.
Mit solchen Maßnahmen verunsichert man Spieler und Manschaft erst recht.
Ich kann es mir nicht anders erklären als das dieser Trainer :D ein Problem mit Führungsspielern hat.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hoch, weit, planlos.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke gegen Erfurt

Beitrag von svk-bibi »

ja klar dann muß man Henne nach 4 min. und Bihr nach 5/8/12 usw. nach viel größernen Patzern auswechseln,eigendlich fast alle ???

Antworten