Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 23.04.2016 (35. Spieltag 3. Liga)
1. FSV Mainz 05 II – Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Bruchwegstadion Mainz
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/1-fsv-main ... tion/stage

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10748
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Bild

Es gilt, nicht nur für unsere Elf auf dem Platz - WIR sind dabei!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von fersehturm1899 »

unser Spiel kommt als stream auf swr.de

http://www.liga3-online.de/live-spiele/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Dude »

fersehturm1899 hat geschrieben:unser Spiel kommt als stream auf swr.de

http://www.liga3-online.de/live-spiele/" onclick="window.open(this.href);return false;
Geil das gucke ich auf alle Fälle :D
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von mr_burns »

Meine Aufstellung:
Sattelmeier
Gerster-Stein-Staro-Leutenecker
Fennell-Braun
Marchese-Rizzi
Alvarez-Soriano

Bank:
Müller, Baumgärtel, Abruscia, Gaiser, Türpitz, Engelbrecht, Kaiser
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von magge »

mr_burns hat geschrieben:Meine Aufstellung:
Sattelmeier
Gerster-Stein-Staro-Leutenecker
Fennell-Braun
Marchese-Rizzi
Alvarez-Soriano

Bank:
Müller, Baumgärtel, Abruscia, Gaiser, Türpitz, Engelbrecht, Kaiser
Geht nicht, Baumi ist gesperrt.
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von käköka »

mr_burns hat geschrieben:Meine Aufstellung:
Sattelmeier
Gerster-Stein-Staro-Leutenecker
Fennell-Braun
Marchese-Rizzi
Alvarez-Soriano

Bank:
Müller, Baumgärtel, Abruscia, Gaiser, Türpitz, Engelbrecht, Kaiser
:( :lol: :lol: :lol:

Man darf sich den Humor nicht nehmen lassen, richtig so. Aber eins würde mich noch interessieren. Welcher Trainer sitzt auf der Bank ?!?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Ford K »

Dirk Schuster :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von mr_burns »

käköka hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:Meine Aufstellung:
Sattelmeier
Gerster-Stein-Staro-Leutenecker
Fennell-Braun
Marchese-Rizzi
Alvarez-Soriano

Bank:
Müller, Baumgärtel, Abruscia, Gaiser, Türpitz, Engelbrecht, Kaiser
:( :lol: :lol: :lol:

Man darf sich den Humor nicht nehmen lassen, richtig so. Aber eins würde mich noch interessieren. Welcher Trainer sitzt auf der Bank ?!?
Logischerweise Björn Hinck!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Ford K »

Stimmt, den hatte ich vergessen. Für ihn spricht die für Kickers-Verhältnisse sehr lange Amtszeit :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Merkle »

ihr habt Jule Leist vergessen,der auf dem sonnenhof gerade richtig aufblüht..die Schnitzel dort sind ja auch ok...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Und unser Bubi Buchwald anstelle MZ - dem haben wir so viel zu verdanken

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von derPeterII »

Die Nörgelei hier ist unerträglich...

Hier wird Spielern hinterher geweint, die dem Verein offensichtlich bewusst geschadet haben müssen oder Einstellungsprobleme hatten (Enzo, Soriano, Alvarez und Müller), die freiwillig die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben (Gerster), die zum Zeit ihres Abschieds von eher kleinem Wert für das Team waren (Rizzi, Rühle, Türpitz und ja, auch Enzo) oder die zu viel Geld forderten (Braun und Leist). Gepaart mit dieser Überheblichkeit nach Siegen ("wir sind zu gut, um abzusteigen") und der Weltuntergangsstimmung nach Niederlagen ("wir haben den Klassenerhalt nicht verdient"), lässt mich das doch sehr an der Vernunft einiger Kickers-Fans zweifeln.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Kickers-Louis »

Ist doch alles Ironie - ist irgendwo verständlich, wenn die Spieler so was wie am Samstag darbieten. Nur mit Nervenbelastung Kann ch dies nicht erklären - was sagt denn der Spielführer dazu.

Bei den Roten hat sich Niedermeier öffentlich zu seinem Fehler geäussert. Dies braucht kein einzelner Kickersspieler zu tun.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Raulstgt »

[quote="Kickers-Louis"]Ist doch alles Ironie - ist irgendwo verständlich, wenn die Spieler so was wie am Samstag darbieten. Nur mit Nervenbelastung Kann ch dies nicht erklären - was sagt denn der Spielführer dazu.

Bei den Roten hat sich Niedermeier öffentlich zu seinem Fehler geäussert. Dies braucht kein einzelner Kickersspieler zu tun.[

Warum Ironie....also wenn kann es nur der Buchwald onser Weltmeischder richten und angeblich macht Marchese der alte Italiener dann seine Trainerlizenz, in der Zeit mimmt Morales wieder den ganz wichtigen Trainer und Gerrit wird sein verlängerter Arm auf dem Spielfeld, natürlich darf Calemita auch wieder ran und sonstige Aussortierten und somit kommt zusammen was zusammen gehört , mittlerweile spielen wir dann zwar einige Klassen tiefer, was ja nix ausmacht, die Kickersfamilie wird wiederbelebt wie in alten Zeiten, jeder darf mal und alle sind soo wichtig :lol: , wir finden unsere lang vermisste Intimität auf der Bezirksportanlage wieder, den Grill am Spielfeldrand und onser leader auf dem Platz isch emmer nooch der Enzo... das mit der Trainerlizenz war ihm zu langweilig, er spielt zwar mittlerweile aus dem Stand, doch an Enzo kommt keiner vorbei :lol:, das ist sprichwörtlich zu nehmen :D , warum auch, es sind nur noch Italiener auf de Platz :D....Geritt wurden seine deutschen Wurzeln zum Verhängnis, aber als beschde Kumpel wird er schnell noch zum Sportdirektor ernannt und das unter Tränen wie Enzo der Presse mitteilt :lol: , doch es hält sich jetzt schon hartnäckig das Gerücht Enzo strebt nach Höheren Weihen und sägt bereits an seinem Stuhl.... :lol: :lol:, ist doch alles nur Ironie, gell... :lol: :lol:

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von svk-bibi »

Das wird ne ganz harte Nuss,für mich war Mainz im Hinspiel die beste Mannschaft die im Stadion bei uns war.
Wir wurden zum Teil regelrecht vorgeführt,aber die Hoffnung stirbt zuletzt und können an die Spiele wie in Dresden oder Aschbach anknüpfen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2667
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Thomas L. »

derPeterII hat geschrieben:

Hier wird Spielern hinterher geweint, die dem Verein offensichtlich bewusst geschadet haben müssen oder Einstellungsprobleme hatten (Enzo, Soriano, Alvarez und Müller), die f r e i w i l l i g die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben (Gerster), die zum Zeit ihres Abschieds von eher kleinem Wert für das Team waren (Rizzi, Rühle, Türpitz und ja, auch Enzo) oder die zu v i e l G e l d forderten (Braun und Leist)
Lächerlich teilweise die Begründungen dieses Posts!
Fennell und Engelbrecht hast Du übrigens vergessen.

BlauerNebel

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von BlauerNebel »

svk-bibi hat geschrieben:Das wird ne ganz harte Nuss,für mich war Mainz im Hinspiel die beste Mannschaft die im Stadion bei uns war.
Wir wurden zum Teil regelrecht vorgeführt,aber die Hoffnung stirbt zuletzt und können an die Spiele wie in Dresden oder Aschbach anknüpfen.
Wenn der Ball nicht schon wieder in der 1. Minute im Netz zappelt, haben die Kickers dieses Mal mehr Chancen. Außerdem "trauerten" die Spieler damals um HS.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Ich setze alles auf Gjasula... sein Fehlen war so deutlich bemerkbar gegen Erfurt. Er wird die Mannschaft hoffentlich wieder mitreißen. Auf die Blaue, alle nach Mainz :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Ølli »

SVK_svk hat geschrieben:... Auf die Blaue, alle nach Mainz :!:
Mit dem Besuch in Würzburg haben wir im Ø auswärts sogar den in aller Kickersmunde befindlichen Verein aus Münster überholt:
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/
Lasst uns daran anknüpfen in Mainz und anschließend heisse ich Euch zum letzten mal auswärts ALLE :!: auf Platz 11 nebem Weserstadion (im Vorort von Oldenburg) willkommen!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Hauptstadtmob »

derPeterII hat geschrieben:Die Nörgelei hier ist unerträglich...

Hier wird Spielern hinterher geweint, die dem Verein offensichtlich bewusst geschadet haben müssen oder Einstellungsprobleme hatten (Enzo, Soriano, Alvarez und Müller), die freiwillig die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben (Gerster), die zum Zeit ihres Abschieds von eher kleinem Wert für das Team waren (Rizzi, Rühle, Türpitz und ja, auch Enzo) oder die zu viel Geld forderten (Braun und Leist). Gepaart mit dieser Überheblichkeit nach Siegen ("wir sind zu gut, um abzusteigen") und der Weltuntergangsstimmung nach Niederlagen ("wir haben den Klassenerhalt nicht verdient"), lässt mich das doch sehr an der Vernunft einiger Kickers-Fans zweifeln.
Danke! Wir haben Glück, dass an den Spieltagen nicht das Forum auf dem Platz steht. Was unseren aktuellen Spielern, Trainern und Verantwortlichen abgesprochen wird, fehlt hier nämlich wirklich.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Mittwoch 20. April 2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von derPeterII »

Thomas L. hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:

Hier wird Spielern hinterher geweint, die dem Verein offensichtlich bewusst geschadet haben müssen oder Einstellungsprobleme hatten (Enzo, Soriano, Alvarez und Müller), die f r e i w i l l i g die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben (Gerster), die zum Zeit ihres Abschieds von eher kleinem Wert für das Team waren (Rizzi, Rühle, Türpitz und ja, auch Enzo) oder die zu v i e l G e l d forderten (Braun und Leist)
Lächerlich teilweise die Begründungen dieses Posts!
Fennell und Engelbrecht hast Du übrigens vergessen.
Braun verdient in Münster rund das Doppelte, und Leist gehörte ebenfalls zu den Spitzenverdienern im Team, als er aussortiert wurde, und kriegt bei Großaspach sicherlich nicht weniger, sonst wäre er bei uns geblieben.

Für Gerster war die dritte Liga immer einen Tick zu stark. Deshalb auch seine Entscheidung (Wikipedia):
Im Juni 2015 gab Gerster bekannt, seine Profikarriere zu beenden und stattdessen ins Berufsleben einzusteigen (er schloss 2014 ein Sportmanagement-Studium an der Universität Tübingen ab).
Engelbrecht hat uns außer Publicity sportlich fast nichts gebracht, wenn wir ehrlich sind - so schön sein Comeback war. Fennell hätte ich auch gehalten, denn die Böcke, die er geschossen hat, schießt jetzt die ganze Mannschaft. Aber das war eine falsche Entscheidung unter vielen richtigen.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von fairplayer »

Meine einzige Hoffnung ist auch Gjasula. Vielleicht auch Abruscia, der wieder auf seiner Position spielen kann, auf der er bisher so stark war.
Mal schauen wie der Trainer aufstellen wird...

BlauerNebel

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von BlauerNebel »

Für den Fall der Fälle sollte für das Spiel in Mainz ein Elfmeterschütze festgelegt werden. Wer kann denn noch Elfmeter außer Baumgärtel?

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Rollrasen »

BlauerNebel hat geschrieben:Für den Fall der Fälle sollte für das Spiel in Mainz ein Elfmeterschütze festgelegt werden. Wer kann denn noch Elfmeter außer Baumgärtel?
Ich kann mir Berko oder Jordanov gut vorstellen. Ich könnte mir auch Badiane gut vorstellen, aber bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er 90 min spielen wird.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Alice Bligga »

derPeterII hat geschrieben:Die Nörgelei hier ist unerträglich...

Hier wird Spielern hinterher geweint, die dem Verein offensichtlich bewusst geschadet haben müssen oder Einstellungsprobleme hatten (Enzo, Soriano, Alvarez und Müller), die freiwillig die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben (Gerster), die zum Zeit ihres Abschieds von eher kleinem Wert für das Team waren (Rizzi, Rühle, Türpitz und ja, auch Enzo) oder die zu viel Geld forderten (Braun und Leist).
Frage 1: Wie haben die von dir genannten Spieler dem Verein geschadet und weshalb gehst davon aus, dass dies bewußt geschah?
Frage 2: Wie äußerten sich die Einstellungsprobleme?
Frage 3: Welche Vergütung forderten Leist und Braun und weshalb waren deren Vorstellungen zu hoch?

Lass' uns doch bitte einen deinen Detailkenntnissen teilhaben, so dass wir besser im Bilde sind.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn man mit Spielern um deutlich höhere Bezüge verlängert, explodiert der Etat und die Mannschaft bleibt trotzdem nur gleich gut und verbessert sich ja nicht in gleichem Maße, wie der Etat steigt. Spieler werden ja dadurch nicht besser. Und da hat jeder Verein eine andere Grenze. Und bei Braun wurde ja schonmal an der Schmerzgrenze verlängert, mehr geht eben nicht.
Das größte Problem habe ich bei den ganzen Geschichten eher damit, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit seit Monaten fürn Ar*** ist.

Und dass manche Spieler ihre persönlichen Befindlichkeiten nach der Entlassung von Horst Steffen über das Vereinswohl gestellt haben und damit auch bewusst die Existenz der Kickers gefährdet haben, ist ja keine Erfindung von Zeyer oder PeterII. Bestätigen auch Spieler. Da ist dann schon fraglich, warum man als Kickersfan permant Leuten hinterherweint, die (andere haben dann auch noch einen großen Beitrag geleistet) dem Verein großen Schaden zugefügt haben, weil sie Papi zurück wollten. Das heißt nicht, dass Stipic die perfekte Wahl ist oder Zeyers Quote in diesem Jahr ausreichend war, es gibt einfach nicht nur den einen Schuldigen. Und am meisten Schuld trifft für mich Horst Steffen, ungeachtet dessen, dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist. Für diese Saison (inklusive falscher Schlüsse aus der letzten Rückrunde) hat er aber viel verbockt. Die Suppe mussten und müssen nun andere für ihn auslöffeln.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Settembrini »

@ Blaues Stuttgart
"Die Suppe mussten und müssen nun andere für ihn auslöffeln."

Nun ja. Zum Auslöffeln war jetzt aber - für alle jetzt noch aktiv Beteiligten - auch lange genug Zeit. Ganz offensichtlich ist aber nicht so recht gelöffelt worden, sonst stünden wir ja nicht, wo wir stehen.
Ich persönlich fand übrigen den Beitrag von mr_burns, an dem sich diese Debatte ja entzündet hat, recht humorvoll, aus meiner Sicht braucht man wegen einem solchen Spaß keine derart wuchtigen Grundsatzdebatten beginnen.
Und, tut mir leid: Die Auswechslung eines Spielers 30 Sekunden vor Halbzeitpfiff ist ein bewusster Affront. Den kann man dem Trainer, der seit einem halben Jahr gar nicht mehr da ist, beim besten Willen nicht mehr in die Schuhe schieben.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Keine Frage, es ist ja nicht nur einer schuld. Zu viele Personen haben zu viele Fehler gemacht. Auch wenn ich seit dem Erfurt-Spiel aus verschiedenen Gründen nicht mehr sehr optimistisch bin, können wir ja trotzdem noch irgendwie die Klasse halten.

armerritter
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 10:49

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von armerritter »

Gebe mal mal meine vemutete Anfangsformation ab und damit die nüächste bittere Niederlage...:

Müller
Leutenecker-Starostzik-Stein-Mendler
Gjasula-Braun
Abruscia-Jordanov-Berko
Nebihi

Goodbye Liga 3

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Markus123 »

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass in der Vergangenheit einige Fehler gemacht wurden, unabhängig ob von den Verantwortlichen, dem Trainerteam oder den Spielern. Wir als Fans müssen besonders jetzt voll und ganz hinter unserem Verein stehen. Nach der Saison haben wir allen Grund , uns zu beschweren. Doch jetzt gilt es zusammenhalten und nicht sich gegenseitig anzumeckern.
Gegen Mainz müssen 3 Punkte her und unsere Mannschaft muss dominant und aggressiv auftreten . Es wird sehr schwierig, aber wir können die Klasse halten. AUF NACH MAINZ!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Alice Bligga »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn man mit Spielern um deutlich höhere Bezüge verlängert, explodiert der Etat und die Mannschaft bleibt trotzdem nur gleich gut und verbessert sich ja nicht in gleichem Maße, wie der Etat steigt. Spieler werden ja dadurch nicht besser. Und da hat jeder Verein eine andere Grenze. Und bei Braun wurde ja schonmal an der Schmerzgrenze verlängert, mehr geht eben nicht.


Und dass manche Spieler ihre persönlichen Befindlichkeiten nach der Entlassung von Horst Steffen über das Vereinswohl gestellt haben und damit auch bewusst die Existenz der Kickers gefährdet haben, ist ja keine Erfindung von Zeyer oder PeterII. Bestätigen auch Spieler.
Frage auch an Dich, Blaues Stuttgart:

1. Warst Du bei den erfolglosen Verhandlungen mit Brauns vormaligem Berater dabei oder haben dir beide Parteien unabhängig voneinander von den Verhandlungen berichtet?
2. In welcher Weise haben manche Spieler, z. B. die von PeterII genannten, ihre persönlichen Befindlichkeitenüber das Vereinswohl gestellt und woraus ergibt sich in diesem Zusammenhang die Gefährdung der Existenz des Vereins?
3. Ist dies nur von einigen oder von einer Mehrheit von Spielern bestätigt worden?

Was ich damit sagen will: Runter vom Gas mit der Bwertung von Vorgängen, die man nur aus zweiter Hand oder aus der Gerüchteküche kennt. Hier werden lustig Tatsachenbehauptungen aufgestellt, die zum Teil - siehe das Thema Vereinsgefährdung - schon mal als ehrverletztend angesehen werden können. Ich jedenfalls würde mir nur ungern nachsagen lassen, durch ein egoistisches Verhalten die Existenz meines Vereins gefährdet zu haben. Oder ich stelle einmal folgende These auf: Wären die Spiel gegen Rostock und Cottbus verloren worden, bin ich mir nicht sicher, ob MZ und TS noch hier wären. Einiges spricht dafür, dass Enzo sowie Gerrit dann schnell wieder rehabilitiert worden wären und man es wieder mit Ihnen versucht hätte. (Sonst hätte es nahe gelegen, sich von Ihnen in der Wintertransferperiode zu trennen.)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Heiko K. »

Nur mal soviel zum Braun-Wechsel: wir hatten letzte Woche in einem existenziell wichtigen Spiel gerade mal gut 3000 eigene Zuschauer... das ist auf die Dauer kaum konkurrenzfähig und man darf sich nicht wundern wenn man dann nicht ernsthaft mit bieten kann.

Ausserdem machen wir dieses Jahr deutlich Verlust...Zuschauerschnitt deutlich verfehlt, personelle Änderungen. Pokalteilnahme noch unklar. Der letztjährige Etat teilweise über die Halimi-Ablöse finanziert...

Prognose: wir müssen auch bei Klassenerhalt abspecken. Da wird Braun nicht der letzte sein der nicht bekommt was er will.

Immer vorausgesetzt die Runde endet nicht im SuperGAU. Dann ist eh alles wurscht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Matze »

Ich finde die Beiträge von DerPeter und Blaues Stuttgart sehr treffend. Darin erkenne ich mich wieder! Erstaunlich, welcher Hype hier um Spieler gemacht wird, die sich in erster Linie erst einmal selbst der Nächste sind/waren.

So wirklich schwach finde ich momentan einzig die Öffentlichkeitsarbeit! Gut, es gab Zeiten da wurde eher zu viel/ falsch nach außen kommuniziert. Momentan fehlt mir an der Schnittstelle zwischen MZ/TS und Öffentlichkeit, einfach ein solides Sprachrohr dem man Vertrauen schenken kann. Typ Prof. Lorz oder eben aus der Ebene Präsidium/Aufsichtsrat! Aber auch dies: Ein Thema für die Zeit nach dieser Saison.

Soll es die Kickers im Profi-Fußball weiter geben, muss am Wochenende gepunktet werden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

BlauerNebel

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von BlauerNebel »

Leuti, mach es noch einmal. So, wie letztes Jahr. Ich wünsche mir diese Moral zurück, mit der man letzte Saison ein 0-2 gedreht und sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt hat. An diesem Kampfgeist fehlte es in Würzburg und gegen Erfurt.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Oeffinger »

armerritter hat geschrieben:Gebe mal mal meine vemutete Anfangsformation ab und damit die nüächste bittere Niederlage...:

Müller
Leutenecker-Starostzik-Stein-Mendler
Gjasula-Braun
Abruscia-Jordanov-Berko
Nebihi

Goodbye Liga 3
Für so nen Dreck meldest du dich extra in nem Forum an, armer Ritter!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Alice Bligga hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn man mit Spielern um deutlich höhere Bezüge verlängert, explodiert der Etat und die Mannschaft bleibt trotzdem nur gleich gut und verbessert sich ja nicht in gleichem Maße, wie der Etat steigt. Spieler werden ja dadurch nicht besser. Und da hat jeder Verein eine andere Grenze. Und bei Braun wurde ja schonmal an der Schmerzgrenze verlängert, mehr geht eben nicht.


Und dass manche Spieler ihre persönlichen Befindlichkeiten nach der Entlassung von Horst Steffen über das Vereinswohl gestellt haben und damit auch bewusst die Existenz der Kickers gefährdet haben, ist ja keine Erfindung von Zeyer oder PeterII. Bestätigen auch Spieler.
Frage auch an Dich, Blaues Stuttgart:

1. Warst Du bei den erfolglosen Verhandlungen mit Brauns vormaligem Berater dabei oder haben dir beide Parteien unabhängig voneinander von den Verhandlungen berichtet?
2. In welcher Weise haben manche Spieler, z. B. die von PeterII genannten, ihre persönlichen Befindlichkeitenüber das Vereinswohl gestellt und woraus ergibt sich in diesem Zusammenhang die Gefährdung der Existenz des Vereins?
3. Ist dies nur von einigen oder von einer Mehrheit von Spielern bestätigt worden?

Was ich damit sagen will: Runter vom Gas mit der Bwertung von Vorgängen, die man nur aus zweiter Hand oder aus der Gerüchteküche kennt. Hier werden lustig Tatsachenbehauptungen aufgestellt, die zum Teil - siehe das Thema Vereinsgefährdung - schon mal als ehrverletztend angesehen werden können. Ich jedenfalls würde mir nur ungern nachsagen lassen, durch ein egoistisches Verhalten die Existenz meines Vereins gefährdet zu haben. Oder ich stelle einmal folgende These auf: Wären die Spiel gegen Rostock und Cottbus verloren worden, bin ich mir nicht sicher, ob MZ und TS noch hier wären. Einiges spricht dafür, dass Enzo sowie Gerrit dann schnell wieder rehabilitiert worden wären und man es wieder mit Ihnen versucht hätte. (Sonst hätte es nahe gelegen, sich von Ihnen in der Wintertransferperiode zu trennen.)
Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Fragen und Relativierungen nicht.

Beim letzten Fan-Stammtisch hat Aufsichtsratsmitglied Christian Dinkelacker meine Frage, ob das kolportierte Zerwürfnis innerhalb der Mannschaft aufgearbeitet sei, mit einem klaren Ja beantwortet. Damit ist aus meiner Sicht auch bestätigt, dass es dieses Zerwürfnis gegeben hat.

Ich zitiere nochmals aus den StN v. 09.02.2016: „Nach den Misserfolgen und der Trennung von Horst Steffen kochten die Probleme hoch. Manche der altgedienten Spieler hätten den neuen Coach gegen eine Wand laufen lassen, da sie um ihre Positionen fürchteten..."

Damit ist auch klargestellt, dass eine Fraktion von Spielern aus eigensüchtigen Motiven gegen die Interessen des Vereins agiert hat. Wir können davon ausgehen, dass es sich im Wesentlichen um die in der Winterpause aussortierten und transferierten Spieler handelte.

Was das Zerwürfnis anbelangt, gibt es sicherlich Gerüchte, an denen ich mich öffentlich gar nicht beteiligten möchte. Fakt ist: das Team war gespalten. Nur so ist auch die sportlich Talfahrt in der Hinrunde auch einigermaßen erklärbar.

Wenn ich mich aber als mitverantwortlicher Spieler dieser Misere nach der notwendig gewordenen Personalentscheidung des Vereins noch hinstelle und einen auf dicke Hose mache, dann ist das ganz sicher egoistisch und existenzgefährdend. Nachdem das aber offenbar intern durch den Verein aufgearbeitet wurde, sollte es in der Fangemeinde nun auch nicht weiter thematisiert werden.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass gewisse Kräfte ein Interesse daran haben, dieses Thema am Leben zu erhalten. Auch käme ihnen ein sportliches Scheitern des Vereins gelegen, wohl als Balsam für ihr Ego oder auch sonstige niedere Beweggründe.

Wie dem auch sei – der Verein musste handeln. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, sollten sich insbesondere diese Quertreiber mal an die eigene Nase fassen und nicht ständig nachkarten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

armerritter
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 10:49

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von armerritter »

Oeffinger hat geschrieben:
armerritter hat geschrieben:Gebe mal mal meine vemutete Anfangsformation ab und damit die nüächste bittere Niederlage...:

Müller
Leutenecker-Starostzik-Stein-Mendler
Gjasula-Braun
Abruscia-Jordanov-Berko
Nebihi

Goodbye Liga 3
Für so nen Dreck meldest du dich extra in nem Forum an, armer Ritter!
Habe das Forum erst kürzlich entdeckt :wink: Ich wünsche und hoffe auch sehr auf den Klassenerhalt, wir sind seid vielen Jahren Fans und werden es auch bleiben )Komme was wolle)... Trotzdem finde ich die aktuellen Entwicklungen sehr schade, man darf das aber auch nicht alleine auf die SPieler abwälzen ...der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken...Aktuell ist es einfach für niemanden in dieser Mannschaft möglich seine volle Leistung abzurufen. Wie auch bei diesen "äußeren" Umständen. Ich habe ledighlich meine Meinung geäußert zu der von mir vermuteten Aufstellung... Aber die Hfffnug stirbt zuletzt :P

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Settembrini »

@noblesseoblige

"Wie dem auch sei – der Verein musste handeln. Wenn es am Ende nicht reichen sollte, sollten sich insbesondere diese Quertreiber mal an die eigene Nase fassen und nicht ständig nachkarten."

Schon recht. Aber das mit dem "Nachkarten" geht, denke ich, in beide Richtungen.
Ich muss nicht "nachkarten", um festzustellen, dass die Leistungen der Mannschaft in den letzten beiden Spielen erschreckend war, und da drücke ich mich zurückhaltend aus. Diese beiden Spiele sind nun beim besten Willen nicht mehr mit - tatsächlichen oder vermuteten - Problemen innerhalb des Mannschaftsgefüges irgendwann mal zu erklären.
Nö. Ich bin enttäuscht. Wir stehen, wo wir stehen, und dazu muss ich eben NICHT nachkarten.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Vorschau: Mainz II - Kickers (Sa., 23.04.16, 14h)

Beitrag von Hauptstadtmob »

Wichtig ist, dass wir am Samstag gewinnen und am Ende der Saison die Klasse halten. Alles andere sollte für einen Kickersfan im Moment wirklich nur von nachgeordneter Wichtigkeit sein. Die Frage zu klären, wer recht hat oder nicht und uns darüber hier im Forum und anderswo in den Haaren zu liegen und dadurch zusätzliche Unruhe zu erzeugen, bringt uns aktuell einfach nicht weiter. Eher ganz im Gegenteil. Deswegen: Arschbacken zusammen und die aktuelle Mannschaft und den aktuellen Trainer beim Einfahren der nötigen Punkte unterstützen.


AUF DIE BLAUE!!!
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Donnerstag 21. April 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten