Regionalliga wir kommen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Est1899 »

:(

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Azulblanco »

gablenberger hat geschrieben:bestes präsidium und bester aufsichtsrat aller zeiten mit bestem neuanfang aller zeiten. mit zeyer weiter machen? ich lach mich schlapp...
sorry, diese leute kann ich nicht mehr ernst nehmen... #heimspiele2016/2017OHNEMICH
Wenn wir Alle vergraulen, dann sind wir demnächst Landesliga. Wollen wir das? WER soll Leute mit Kompetenz und Vernetzung in den Verein einbinden?
Erst konkrete Alternativen aufbieten, bevor man einen Rundumschlag startet!
Auch wenn wir Alle gefrustet sind.

Aber, wenn jemand ein neues, seriösesTeam (auf und neben dem Platz) aufstellt, das die Zeit, Kompetenz und die Finanzierung bewältigt, dann bitte vortreten.

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blaues Westfalen »

Meine Heimspiele in der Regionalliga STEINBACH 130KM und KASSEL 160KM.
OFC, HOMBURG,TRIER USW 5-6 STUNDEN einfache Zugfahrt :(

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von gablenberger »

sorry, aber mit dem -für uns großen- etat und dieser zielsetzung dann so kläglich zu scheitern und sportlich abzusteigen, da muss es einfach konsequenzen geben. den kader (falls die ansammlung von verletzten, lahmen und talentfreien diese bezeichnung überhaupt verdient) hat zeyer zusammengestellt, mit rückendeckung der gremien. würde gerne eine einzelkritik machen, aber wer als block gewählt werden will, den werde ich auch als block kritisieren. die arroganz und überheblichkeit der leute in den gremien in den letzten zwei jahren war echt unglaublich. wie man teilweise mit mitarbeitern, spielern, ehrenamtlichen, mitgliedern und fans umgegangen ist, da fehlen einem die worte.
da werde ich mich nicht noch hinstellen und nach dem abstieg klatschen.

aber hey, der enzo und die 20 vermummten haben uns alles vermasselt, also passt schon. jetzt gehts aufwärts...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blue Fritz »

Gleich mal für die Urlaubsplanung:
Die Saison beginnt am 5-7. August mit einem offiziellen Eröffnungsspiel am Freitag 5.August.
Da würden sich unsere Kickers ja anbieten.
Letzter Spieltag vor der Winterpause 2-4 Dezember.
Erster Spieltag 2017 ist 24-26. Februar.
Letzter Spieltag ist der 20. Mai Danach kommen die Aufstiegsspiele!
Spiele sind meistens Samstag 14:00 Uhr, aber auch Freitag 19:00 oder Sonntag 14.00 Uhr gibt es Spiele.
Ab und zu gibt es Liveübertragungen in Sport 1. Dann unter der Woche abends.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Azulblanco »

gablenberger hat geschrieben:sorry, aber mit dem -für uns großen- etat und dieser zielsetzung dann so kläglich zu scheitern und sportlich abzusteigen, da muss es einfach konsequenzen geben. den kader (falls die ansammlung von verletzten, lahmen und talentfreien diese bezeichnung überhaupt verdient) hat zeyer zusammengestellt, mit rückendeckung der gremien. würde gerne eine einzelkritik machen, aber wer als block gewählt werden will, den werde ich auch als block kritisieren. die arroganz und überheblichkeit der leute in den gremien in den letzten zwei jahren war echt unglaublich. wie man teilweise mit mitarbeitern, spielern, ehrenamtlichen, mitgliedern und fans umgegangen ist, da fehlen einem die worte.
da werde ich mich nicht noch hinstellen und nach dem abstieg klatschen.

aber hey, der enzo und die 20 vermummten haben uns alles vermasselt, also passt schon. jetzt gehts aufwärts...
Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich sie nicht in jedem Punkt teile.
Kritik ist das Eine, das kann ich auch. Besser machen ist das Kunststück. Daher: Nur Mut!

Blockwahl kann man kritisieren. Aber ein zusammengewürfelte Haufen von einzeln Gewählten, die nachher nicht als "Mannschaft" zusammenarbeiten können, sehe ich nicht als das Ei des Columbus an. Wahlen haben übrigens die Konsequenz, dass man den Mehrheitsbeschluss respektiert. Nächstes Mal einfach argumentativ überzeugen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von DerNeue »

debil90 hat geschrieben:
DIE sollen gefälligst in ihrem "Robert-Schlonz-Stadion" spielen....
Wie ich bereits schon geschrieben habe ist die info der geschäftsstelle des vfb dass die zweite manschaft auch in der regionalliga in degerloch spielen wird
Das Schlienz-Stadion ist auch nicht Regionalliga tauglich, nicht mal für eine Zweitvertretung. Und nun bitte nicht von Sondergenehmigungen faseln, denn die werden inzwischen auch nur noch vergeben wenn geplant ist einen Umbau durchzuführen, dass werden die Lampen aber sicher nicht machen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Der_Welzheimer »

Glaubt ihr, dass die Würzburger Kickers die Relegation gegen Duisburg gewinnen können?
Der letzte Hoffnungsschimmer Duisburg verblasst auch zunehmend :?

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2957
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Weissaldo »

absolut glaube ich an Würzburg gegen Duisburg, Soriano und Fennell krönen die Saison
aber ich glaube, dass Duisburg die Lizenz erhält

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von wolf52 »

Laut Sky ist es noch recht ungewiss ob Paderborn in der 3.Liga antritt

Degerlocher2015
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 02:06

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Degerlocher2015 »

Ich habe den Rauswurf von Horst Steffen schon immer für einen Fehler gehalten. Damals hatten wir erst sieben Spiele ohne Sieg, was rein statistisch mal passieren kann (da war auch Pech dabei), und einen tollen Fachmann als Trainer, der auch menschlich in Ordnung war. Danach hatten wir ein Spiel gar keinen Trainer, das dann auch prompt verloren ging. Ein Punkt aus diesem Spiel, dann wären wir noch drin. Zeyer ist also für mich der Schuldige. Dennoch ist gut, wenn er bleibt. Damit nicht alles im Chaos versinkt. Dann können wir den Wiederaufstieg schaffen. Und: Stipic sollte aus meiner Sicht auch bleiben! Er würde sicher sehr motiviert sein. Und mal ehrlich: bekämen wir einen besseren Trainer? Immerhin hat Stipic schon zweite Liga trainiert und er ist noch jung. Er wird sicher dazugelernt haben und kennt nun unsere Strukturen besser. Sechs Monate sind mir als Chance zu wenig für ihn.

Ich war gestern im Stadion mit den Nerven fertig, aber wir dürfen jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Ein paar Minuten haben gefehlt, dann hätten wir alle gefeiert und Stipic gelobt nach einer Rekord-Negativ-Serie den Abstieg noch verhindert zu haben. Gebt Stipic einen Vertrag und er wird alles dafür tun, sich zu beweisen. Niemand sonst wird diese Anreize haben. Ich habe beim Training ebenfalls einen guten Eindruck von ihm gehabt und die Aufstellungen der letzten Wochen waren auch das Beste, was er tun konnte, ebenso die Wintertransfers! Er packt es oder niemand!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3913
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von noblesseoblige »

Ich glaube nicht, dass wir uns einen Klassererhalt am Grünen Tisch wünschen sollten. Bis so etwas rechtskräftig ist, vergehen meist Wochen und in dieser Ungewissheit können wir die Planungen nicht richtig vorantreiben. Andere Mannschaften sind mit den Kaderplanungen durch und wir müssten uns auf der Resterampe bedienen. Alles schon mal dagewesen. Letztendlich sind wir dann ein Jahr später abgestiegen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Bunny »

Das Paderborn nicht Antritt kann ich mir iwie nicht vorstellen.
Klar sind die jetzt ziemlich schnell weit runter gegangen, aber deren Erstligaeinnahmen können doch nicht verpufft sein?
Die Drittligalizenz haben sie wohl beantragt und bekommen.
Anders sieht es wohl bei Duisburg aus!
Wenn man Google anwirft findet man raus, dass es bei einem Abstieg ein extremer Kraftakt wäre die Lizenz zu erhalten.
Der Verantwortliche aus Duisburg verspricht dahingehend überhaupt nichts.
Bis 31.5. hätten Sie Zeit ihren Plan auszuarbeiten.
Definitiv aber zu spät für uns um abzuwarten.
Natürlich wäre es schön für uns und auch typisch Kickers so Rotz zu haben!
Ich denke aber die Chancen über den Weg die Klasse zu halten sind kleiner 10%...

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von SAUNASARKAST »

als man das letzte mal am grünen Tisch die Klasse hielt (2. Liga), ging das in der Folgesaison auch ordentlich in die Hose.

by the way, hört nicht Cristian Fiel bei Dynamo auf? der war doch damals die große Entdeckung in dieser schlimmen Saison...

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: neuer Kickers -Trainer

Beitrag von wolf52 »

mache mal einen neues Fenster auf. Peter Zeidler oder Jürgen Seeberger .

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Lennon »

Als Kickersfan ist man von Haus aus ja demütig und leidensfähig. Eine Regionalliga-Saison mit diesem Trainer :D halte ich jedoch nicht mehr aus und würde meine eh schon hohe Toleranzschwelle bei weitem überschreiten. Ich kann ihm deshalb nur nachrufen: Leine ziehen, Kurve kratzen, zurück ans Audi-Fließband.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: neuer Kickers -Trainer

Beitrag von Azulblanco »

wolf52 hat geschrieben:mache mal einen neues Fenster auf. Peter Zeidler oder Jürgen Seeberger .
Jetzt mache ich mich mal völlig unbeliebt: Kramny. :oops:

Ich halte ihn nicht für den Schlechtesten. Gut, von Haus aus Lampe, für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich will er sowieso nicht zu uns und wohl zu teuer. Aber wenn man hört, dass er wieder für die kleinen Lampen im Gespäch sein soll, warum dann nicht bei uns.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: neuer Kickers -Trainer

Beitrag von Lennon »

Azulblanco hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:mache mal einen neues Fenster auf. Peter Zeidler oder Jürgen Seeberger .
Jetzt mache ich mich mal völlig unbeliebt: Kramny. :oops:

Ich halte ihn nicht für den Schlechtesten. Gut, von Haus aus Lampe, für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich will er sowieso nicht zu uns und wohl zu teuer. Aber wenn man hört, dass er wieder für die kleinen Lampen im Gespäch sein soll, warum dann nicht bei uns.
Interessante These aber ich denke, dass ein Trainer aus dem Tal bei uns auf den Golanhöhen unvermittelbar ist.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von jox »

Nachdem ich mir heute nochmal den Abstiegskampf der 3. und dann der 2. Liga angeschaut habe, bin ich leider zur Erkenntnis gekommen, so bitter enttäuschend es auch ist, dass wir im Vergleich zu anderen Mannschaften einfach viel zu wenig für einen eigenen Erfolg gemacht haben. Im Prinzip ging doch nix nach vorne.fast alle andere haben sehr mutig nach vorne gespielt und Tore erzielt. Bei uns war es nicht mal kontrollierte Offensive. An einen Lizenzentzug glaube ich nicht. Vielmehr gilt es jetzt doch zu überlegen ob man nicht doch an Mz und Ts festhält auch wenn das viele nicht wollen. Weil was kommt als alternative Lösung? Und kosten solls ja auch nix. Das bisle Geld was wir wohl haben sollte man lieber in eine Mannschaft investieren die vielleicht doch gleich oben mitspielen kann. Sorry ich kann es auch nicht beurteilen aber eine reelle Chance hatte Ts bei vielen hier von Anfang an nicht. Wie schon gesagt im Prinzip lags dann halt an einem Tor. Jetzt gilt es halt mal wieder nach vorne zu blicken und aus den Fehlern dieser Saison zu lernen. Bitte lassen wir den Verein nicht hängen auch wenn derzeit nur ein großes Vakuum ist. Ich bin nächste Saison wieder dabei!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Überläufer »

Wisst ihr wo in Stuttgart der Beste im Kicken ist? Bei den Scorpions.
Naja, Wartezeit auf die Saison is immerhin nicht so lange und die kann ich mir mit etwas Football versüßen. Hauptfrage bis dato wird sein: Hat man dann überhaupt einen Kader? Also wenn Lorz schon sagt dass Zeyer bleibt: Entweder der Kriegt das jetzt hin, oder es könnte sein dass er bald weiß wie sich der Brasilianische Torhüter von 1950 gefühlt haben muss.

Wiederaufstieg ist für die ersten 3-4 Jahre erstmal ausgeschlossen: Erstmal die 4.Klasse halten.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4243
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: neuer Kickers -Trainer

Beitrag von stoitschkov »

Azulblanco hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:mache mal einen neues Fenster auf. Peter Zeidler oder Jürgen Seeberger .
Jetzt mache ich mich mal völlig unbeliebt: Kramny. :oops:

Ich halte ihn nicht für den Schlechtesten. Gut, von Haus aus Lampe, für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich will er sowieso nicht zu uns und wohl zu teuer. Aber wenn man hört, dass er wieder für die kleinen Lampen im Gespäch sein soll, warum dann nicht bei uns.
er ist der Schlechteste, ganz sicher! ich bin mal grosszügig und schiebe es auf den Abstiegskater :wink:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:mache mal einen neues Fenster auf. Peter Zeidler oder Jürgen Seeberger .
Jetzt mache ich mich mal völlig unbeliebt: Kramny. :oops:

Ich halte ihn nicht für den Schlechtesten. Gut, von Haus aus Lampe, für viele ein rotes Tuch, wahrscheinlich will er sowieso nicht zu uns und wohl zu teuer. Aber wenn man hört, dass er wieder für die kleinen Lampen im Gespäch sein soll, warum dann nicht bei uns.
er ist der Schlechteste, ganz sicher! ich bin mal grosszügig und schiebe es auf den Abstiegskater :wink:
Aber bitte nicht Zeidler! Die Spiele unter ihm damals waren noch grausamer und der Anfang einer noch schlechteren Saison.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von wolf52 »

Stipic finde ich ist Trainer ,der alles mitbringt, emonatial und taktisch gar nicht so schlecht. Seit dem Spiel gegen Münster ,wo er bei uns im G-Block war,bin ich ein bisschen Fan von Ihm. Und übrigens aus Ackergäulen kann auch er keine Rennpferde machen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4768
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Bunny »

Habe mich mal damit beschäftigt, wer nächstes Jahr alles in der Liga sein wird (Stand heute).
Aus den Oberligen steigen zwei alte Bekannte auf: Ulm und Koblenz.
In Hessen führt aktuell der SC Teutonia Watzenborn-Stbg. die Hessenliga an :shock:
Dicht gefolgt von RW Frankfurt.
Rein vom Namen her sind mit Astoria Walldorf, Bahlingen, Steinbach und Watzenborn schon ein paar "unattraktive" Gegner dabei.
Wem das zu schnell geht oder wem es Zuviel ist, der liest meinen Text bitte nicht :wink: :wink:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von SVK-Yogi »

Hatte gestern überhaupt keine Worte mehr für das was da passierte.
Wir hatten vor 2 Wochen die Liga schon zu 99% sicher und dann spielt man 2 x auf 0:0 und verliert 0:1 - somit ist der Abstieg absolut verdient auch wenn es wieder kickerstypisch erst in den letzten Minuten bzw. Sekunden war.
Ähnlich wie damals in Karlsruhe als bei uns schon abgepfiffen war und Marin noch das Tor für St. Pauli schoss.

Ich kann es immer noch nicht fassen - aber hier sind ja schon wieder einige fleissig bei der Planung für die Regionalliga.
Manch einer scheint sich ja da sogar schon drauf zu freuen. :roll:

Eine komplett neue Mannschaft und dass keiner mehr unter Vertrag steht, sehe ich als den einzigen positiven Effekt des Abstiegs - so eine zerrüttete Rumpftruppe gespickt mit leistungsschwachen Söldnern würde uns doch auch eine Liga tiefer keine Freude machen.

Was man da so über Marchese und Co zu hören bekommt erklärt dann auch den plötzlichen Leistungsabfall nach dem relativ guten Saisonstart.
Unglaubliches Verhalten für Fussballprofis - hoffentlich kommen die bei keinem Verein mehr unter, egal in welcher Funktion und schon gar nicht bei den Blauen.

So und jetzt noch eine Bitte an den Überläufer, oder soll ich bala619 sagen:
Deine ständig wiederholten Untergangsprophezeiungen wurden doch nun erfüllt, auch wenn es äußerst knapp war.
Kannst Du den Abstieg nicht zum Anlass nehmen um wieder irgendwo anders hin überzulaufen ?
Hier sind jetzt alle depremiert genug :evil:

Puh das musste jetzt mal raus, nun bin ich wieder still und trauere weiter. :cry: :cry: :cry:

BlauerNebel

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von BlauerNebel »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ich kann es immer noch nicht glauben - aber hier sind ja schon wieder alle fleissig an der Planung für die Regionalliga. :roll:
Kann ich auch nicht verstehen. Das muss man wohl langfristig angehen. Wichtig ist es, Spieler zu finden, die gerne das K auf der Brust tragen und sich mittelfristig mit den Kickers identifizieren.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Überläufer »

SAUNASARKAST hat geschrieben:als man das letzte mal am grünen Tisch die Klasse hielt (2. Liga), ging das in der Folgesaison auch ordentlich in die Hose.

by the way, hört nicht Cristian Fiel bei Dynamo auf? der war doch damals die große Entdeckung in dieser schlimmen Saison...
Ich muss dich da korrigieren zu Zeiten der Zweigleisigen Regionalliga profitierte man ein mal von der Insolvenz Reutlingens.(Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern dass es Reutlingen war)
Zuletzt geändert von Überläufer am Montag 16. Mai 2016, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Überläufer »

@Yogi: Da is mir meine Zeit zu wertvoll um mich dir zu beschäftigen.

Factum est: Es sei dahin gestellt ob überhaupt im August ein Kader da ist, welche Hoffnung soll man da bitte noch haben?
Die Rote Zeit ist zu Ende

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Ranger »

Jokkael hat geschrieben:So, Werder meldet seine Zweite schon mal nicht ab... :twisted:

Und nur mal so ein Gedanke; hätte der Fischer am ersten Spieltag den Ball nicht am leeren Tor vorbeigeschoben... :oops:
Wen der Hund nicht geschissen hätte, dan hätte er den Hasen gefangen. :(

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1147
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Hafenmeister »

SVK-Yogi hat geschrieben:Wir hatten vor 2 Wochen die Liga schon zu 99% sicher und dann spielt man 2 x auf 0:0 und verliert 0:1 - somit ist der Abstieg absolut verdient auch wenn es wieder kickerstypisch erst in den letzten Minuten bzw. Sekunden war...


Ich kann es immer noch nicht fassen - aber hier sind ja schon wieder einige fleissig bei der Planung für die Regionalliga.
Manch einer scheint sich ja da sogar schon drauf zu freuen. :roll:
sehe ich auch so. 2x hat man versucht, ein 0:0 zu halten und 2x ist es schief gegangen. Wenn man nicht selber für das gewünschte Ergebnis sorgt, ist man eben manchmal von den anderen verlassen.

Die Kickers können nicht früh genug anfangen, mit den Planungen zu beginnen, damit ein konkurrenzfähiger Regionalligakader vorhanden ist. Wir wollen ja nicht ala Paderborn durchgereicht werden.

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von SCP-Kenna »

Ich versteh nicht so ganz warum ihr euch Gegenseitig zerfleischt.
Horst Steffen und Michael Zeyer haben die Mannschaft zusammen gestellt.
Das einzige was man beiden Vorwerfen kann, ist die Zielsetzung.
Deswegen ist diese Landung so hart !!
Stuttgarter Kickers ist aber ein Verein der mit wenig viel erreichen kann.
Wir sehen uns übernächste Saison wieder.

BlauerNebel

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von BlauerNebel »

Jetzt muss man halt die Saison in der RL genießen, auch wenn es bitter ist, dass uns so unattraktive Mannschaften wie Wiesbaden und Werder II aus der 3. Liga gedrängt haben. Zum Glück gibt es einige Mannschaften in der RL, die eine ähnliche Vergangenheit wie die Kickers haben.Es ist jetzt wieder die einmalige Chance, eine Mannschaft aufzubauen, die perspektivisch 3. Liga spielen kann. Die Hauptarbeit findet aber wohl neben dem Platz statt, und die wird ziemlich schwer: neue Fans und neue Geldgeber zu akquirieren, die dem Verein nicht nur eine Vergangenheit, sondern auch eine Zukunft geben. Leider ist die Stimmung in der Wirtschaft gerade nicht so, dass man Geld übrig hat. Aber was z. B. den Würzburgern gelungen ist, sollte dem SVK auch möglich sein.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Täuber »

Degerlocher2015 hat geschrieben:Ich habe den Rauswurf von Horst Steffen schon immer für einen Fehler gehalten. Damals hatten wir erst sieben Spiele ohne Sieg, was rein statistisch mal passieren kann (da war auch Pech dabei), und einen tollen Fachmann als Trainer, der auch menschlich in Ordnung war. Danach hatten wir ein Spiel gar keinen Trainer, das dann auch prompt verloren ging. Ein Punkt aus diesem Spiel, dann wären wir noch drin. Zeyer ist also für mich der Schuldige. Dennoch ist gut, wenn er bleibt. Damit nicht alles im Chaos versinkt. Dann können wir den Wiederaufstieg schaffen. Und: Stipic sollte aus meiner Sicht auch bleiben! Er würde sicher sehr motiviert sein. Und mal ehrlich: bekämen wir einen besseren Trainer? Immerhin hat Stipic schon zweite Liga trainiert und er ist noch jung. Er wird sicher dazugelernt haben und kennt nun unsere Strukturen besser. Sechs Monate sind mir als Chance zu wenig für ihn.

Ich war gestern im Stadion mit den Nerven fertig, aber wir dürfen jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Ein paar Minuten haben gefehlt, dann hätten wir alle gefeiert und Stipic gelobt nach einer Rekord-Negativ-Serie den Abstieg noch verhindert zu haben. Gebt Stipic einen Vertrag und er wird alles dafür tun, sich zu beweisen. Niemand sonst wird diese Anreize haben. Ich habe beim Training ebenfalls einen guten Eindruck von ihm gehabt und die Aufstellungen der letzten Wochen waren auch das Beste, was er tun konnte, ebenso die Wintertransfers! Er packt es oder niemand!
Stipic lässt einen unattraktiven Fußball spielen, der noch nicht einmal effektiv war. Sonst hätte man aus den letzten beiden Spielen einen Punkt geholt. Der Stil erinnert stark an Morales. Hohe Abschläge vom Torwart als Mittel um den Ball irgendwie vor das Tor zu bringen. So spielt man im Jugendfußball, aber nicht in der 3.Liga. Die Wintereinkäufe waren bis auf Gjasula unterirdisch. Die Kickers haben durch den Verkauf von Soriano, den Sturm praktisch aufgelöst. Wenn Stipic dann nach dem CFC Kick von einer starken Leistung seiner Mannschaft spricht, dann fragt man sich doch , ob er überhaupt einen Fußballsachverstand hat. Zeyer müsste man eigentlich auch in die Wüste schicken, wird aber nicht passieren, da sonst die Kaderplanung zu spät kommt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von käköka »

Täuber hat geschrieben:
Degerlocher2015 hat geschrieben:Ich habe den Rauswurf von Horst Steffen schon immer für einen Fehler gehalten. Damals hatten wir erst sieben Spiele ohne Sieg, was rein statistisch mal passieren kann (da war auch Pech dabei), und einen tollen Fachmann als Trainer, der auch menschlich in Ordnung war. Danach hatten wir ein Spiel gar keinen Trainer, das dann auch prompt verloren ging. Ein Punkt aus diesem Spiel, dann wären wir noch drin. Zeyer ist also für mich der Schuldige. Dennoch ist gut, wenn er bleibt. Damit nicht alles im Chaos versinkt. Dann können wir den Wiederaufstieg schaffen. Und: Stipic sollte aus meiner Sicht auch bleiben! Er würde sicher sehr motiviert sein. Und mal ehrlich: bekämen wir einen besseren Trainer? Immerhin hat Stipic schon zweite Liga trainiert und er ist noch jung. Er wird sicher dazugelernt haben und kennt nun unsere Strukturen besser. Sechs Monate sind mir als Chance zu wenig für ihn.

Ich war gestern im Stadion mit den Nerven fertig, aber wir dürfen jetzt nicht alles über den Haufen werfen. Ein paar Minuten haben gefehlt, dann hätten wir alle gefeiert und Stipic gelobt nach einer Rekord-Negativ-Serie den Abstieg noch verhindert zu haben. Gebt Stipic einen Vertrag und er wird alles dafür tun, sich zu beweisen. Niemand sonst wird diese Anreize haben. Ich habe beim Training ebenfalls einen guten Eindruck von ihm gehabt und die Aufstellungen der letzten Wochen waren auch das Beste, was er tun konnte, ebenso die Wintertransfers! Er packt es oder niemand!
Stipic lässt einen unattraktiven Fußball spielen, der noch nicht einmal effektiv war. Sonst hätte man aus den letzten beiden Spielen einen Punkt geholt. Der Stil erinnert stark an Morales. Hohe Abschläge vom Torwart als Mittel um den Ball irgendwie vor das Tor zu bringen. So spielt man im Jugendfußball, aber nicht in der 3.Liga. Die Wintereinkäufe waren bis auf Gjasula unterirdisch. Die Kickers haben durch den Verkauf von Soriano, den Sturm praktisch aufgelöst. Wenn Stipic dann nach dem CFC Kick von einer starken Leistung seiner Mannschaft spricht, dann fragt man sich doch , ob er überhaupt einen Fußballsachverstand hat. Zeyer müsste man eigentlich auch in die Wüste schicken, wird aber nicht passieren, da sonst die Kaderplanung zu spät kommt.
1899% Zustimmung - zu Täuber.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von käköka »

wolf52 hat geschrieben:Stipic finde ich ist Trainer ,der alles mitbringt, emonatial und taktisch gar nicht so schlecht. Seit dem Spiel gegen Münster ,wo er bei uns im G-Block war,bin ich ein bisschen Fan von Ihm. Und übrigens aus Ackergäulen kann auch er keine Rennpferde machen.

Unfassbar, dass es hier nach diesen Leistungen und kontinuierlichen taktischen Fehlern noch Stipic- Befürworter gibt. Die Ackergäule wurden letztes Jahr immerhin Vierter. Der grosse Motivator hat es mit seinen ,Mitarbeiterführung für Dummies' Kenntnissen halt leider nicht geschafft, die Spieler zu mobilisieren.

Übrigens: aus einem Audi-Bandarbeiter macht man eben auch nicht automatisch nen ,ganz grossen Trainer', der er ja selber sein will. Schickt diese selbstverliebte Pflaume zurück nach Ingolstadt!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von BlauerNebel »

käköka hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Stipic finde ich ist Trainer ,der alles mitbringt, emonatial und taktisch gar nicht so schlecht. Seit dem Spiel gegen Münster ,wo er bei uns im G-Block war,bin ich ein bisschen Fan von Ihm. Und übrigens aus Ackergäulen kann auch er keine Rennpferde machen.

Unfassbar, dass es hier nach diesen Leistungen und kontinuierlichen taktischen Fehlern noch Stipic- Befürworter gibt. Die Ackergäule wurden letztes Jahr immerhin Vierter. Der grosse Motivator hat es mit seinen ,Mitarbeiterführung für Dummies' Kenntnissen halt leider nicht geschafft, die Spieler zu mobilisieren.

Übrigens: aus einem Audi-Bandarbeiter macht man eben auch nicht automatisch nen ,ganz grossen Trainer', der er ja selber sein will. Schickt diese selbstverliebte Pflaume zurück nach Ingolstadt!
Ja, war nur eine Eigenshow und wir haben ihm die Bühne dafür gegeben. Auf den Menschenfänger und Trainerazubi sind leider nur unsere Verantwortlichen hereingefallen.

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blaues Altona »

Der Schock ist noch lange nicht verdaut, aber es muss ja weitergehen auch wenn ich null Lust auf Regionalliga habe. Als kleines Zeichen: werde mich heute für 12 für 11 anmelden...nützt ja nix wie man im Norden so sagt
Auf die Blaue und den hoffentlich schnellen Wiedereinstieg

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von lion2009 »

Blaues Altona hat geschrieben:Der Schock ist noch lange nicht verdaut, aber es muss ja weitergehen auch wenn ich null Lust auf Regionalliga habe. Als kleines Zeichen: werde mich heute für 12 für 11 anmelden...nützt ja nix wie man im Norden so sagt
Auf die Blaue und den hoffentlich schnellen Wiedereinstieg
Klasse!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von ripiro22 »

Ich bin der festen Meinung, dass es genügend gute Trainer bei uns in Deutschland gibt. Herr Zeyer muss sich eben über sein angeblich so tolles Netzwerk informieren. Er soll sich mal in den Regionalligen umschauen, da sind eine Menge Trainer, die hervorragende Arbeit leisten, aber zum Teil, mir jedenfalls, völlig unbekannt sind. Vom Steffen hatten wir ja vorher auch keine Notiz genommen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga wir kommen

Beitrag von Blue Fritz »

lion2009 hat geschrieben:
Blaues Altona hat geschrieben:Der Schock ist noch lange nicht verdaut, aber es muss ja weitergehen auch wenn ich null Lust auf Regionalliga habe. Als kleines Zeichen: werde mich heute für 12 für 11 anmelden...nützt ja nix wie man im Norden so sagt
Auf die Blaue und den hoffentlich schnellen Wiedereinstieg
Klasse!
Willkommen im Club!
Das finde ich super von dir!
Ich bin seit Anfang an drin und bleibe selbstverständlich weiter dabei!
Halt Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer

Antworten