Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:Warum sollten Enzo und Gerrit Steffen im Stich lassen, dem sie viel zu verdanken hatten?
Die haben sich hängen lassen, Steffen hat sie gewähren lassen, Stipic / Zeyer nicht. Da macht es doch unter HS mehr Spass.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Also Gerrit hat für mich im Spiel gegen Osnabrück noch einen vorbildlichen Einsatz gezeigt. Aufgestellt wurde er danach trotzdem nicht. Ähnlich erging es fast auch schon Braun.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:Also Gerrit hat für mich im Spiel gegen Osnabrück noch einen vorbildlichen Einsatz gezeigt. Aufgestellt wurde er danach trotzdem nicht. Ähnlich erging es fast auch schon Braun.
Ja, das mit dem Spiel gg. Osnabrück sehe ich im Fall Müller ähnlich, das ist allerdings kein Widerspruch zu meiner Haltung. Die Eindrücke von TS / MZ resultieren sicher auch aus Training, pers. Auftreten/Verhalten usw.
Braun hat mich in mehreren Spielen diese Saison nicht überzeugt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

armerritter hat geschrieben: Physios und Athletik Trainer wurden entlassen und nicht mehr ersetzt, wozu auch? Da wundert sich jemand über den Abstieg?

Mit Athletik Trainer meinst du sicher Guido Baur.
Wann wurde der denn entlassen ?
Das würde mich fürs Kickersarchiv interessieren.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

@armerritter:

Sehr informativer Beitrag. Vor allem wenn man noch Anmeldedatum und die Anzahl an Beiträgen berücksichtigt...
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Stepi hat geschrieben:@armerritter:

Sehr informativer Beitrag. Vor allem wenn man noch Anmeldedatum und die Anzahl an Beiträgen berücksichtigt...
Echt interessant, aber es wird nicht ganz klar, warum das Umfeld so miserabel ist, wen er damit meint, Verantwortliche oder Fans, warum kaum trainiert wurde. Aber eines glaube ich sofort. Als Spieler hat man es nicht leicht im Kickers-Umfeld. Da gibt es Lieblinge, die werden nie kritisiert, und es gibt neue Spieler, auf denen sofort herumgehackt wird.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

armerritter hat geschrieben:ein Bihr habe nach Abstieg mit seiner Freundin "herumgespaßt" (...) Da frage ich mich, ob die Leute die sowas schreiben überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt anwesend waren?!
Ja und da gibt es genug Zeugen, inklusive der Einlage danach.
armerritter hat geschrieben:Baumgärtel der tweilweise die einzige Konstante in unsicheren Spielen war
:shock:
Konstant schlecht ja, inklusive Standards. Auch schon in der letzten Rückrunde auf dem absteigenden Ast. Und als Kapitän der Absteigermannschaft hat er noch einmal eine besondere Verantwortung, gerade für die letzten Spiele, Impulse kamen von ihm nicht mehr. Bei jedem Konter der Gegner überfordert, oft die Zweikämpfe verweigert etc. Natürlich muss man sagen, dass er kein Verteidiger ist und er in einem defensiven System nichts in der Abwehr verloren hat, das ist nicht seine Schuld. Im Mittelfeld kann er sicher in einer anderen Mannschaft eine bessere Rolle spielen. Braucht dann aber auch Führungsspieler um sich herum, die im Zweifel die Verantwortung übernehmen. Für mich war Baumgärtel (gemessen auch am eigenen Anspruch) die größte Enttäuschung der Saison, war ja auch schon unter Steffen recht überschaubar in dieser Spielzeit.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Für mich war Baumgärtel (gemessen auch am eigenen Anspruch) die größte Enttäuschung der Saison, war ja auch schon unter Steffen recht überschaubar in dieser Spielzeit.
...und vermutlich das größte Verfehlen von Zeyer und/oder den beiden Trainern, dass man auf dieser Position nicht nachgebessert hat!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Seine Stärken waren immer in der Vorwärtsbewegung. Die defensivere Spielweise hat seine Stärken rausgenommen und die Schwächen nicht abgestellt. Personelle Alternative war keine da.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Heiko K. hat geschrieben:Seine Stärken waren immer in der Vorwärtsbewegung. Die defensivere Spielweise hat seine Stärken rausgenommen und die Schwächen nicht abgestellt. Personelle Alternative war keine da.
Aber er hätte seine Rolle als Kapitän annehmen müssen. Habe z.B. Im letzten Spiel mal genau darauf geachtet, wer da Anweisungen gibt. Einzig Staro hat hier lautstark geordnet. Von Baumgärtel kam 0,0 und in der Defensive erstaunlicher Weise auch von Rouven sehr wenig
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Etwas off topic, aber im Best Case für unsere Kaderplanung evtl ja doch von Einfluss...


Kann mir nicht vorstellen, dass Duisburg die 3.Liga-Lizenz nicht bekommt, wenn der MSV überhaupt absteigt. Und soweit ich gelesen habe, ist der MSV der ,grösste' Wackelkandidat.

April:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5923295

Mai:
http://www.reviersport.de/330964---msv- ... desel.html
Zuletzt geändert von käköka am Mittwoch 18. Mai 2016, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

käköka hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass Duisburg die 3.Liga-Lizenz nicht bekommt.

April:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5923295

Mai:
http://www.reviersport.de/330964---msv- ... desel.html
Nur wenn Sponsoren abspringen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2922
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
das will ich genauso auch nochmal unterstreichen!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Gold »

Weissaldo hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
das will ich genauso auch nochmal unterstreichen!
Da bedanken wir uns. Das macht es jedoch nicht wahrer. Wenn an anderer Stelle von persönlichen Eitelkeiten gesprochen wird, gilt das hier um so mehr. Hör auf mit der Legendenbildung, hätten sich die Jungs mit ähnlicher Vehemenz in die Dienste des Vereins gestellt - nur das ist Ihre Aufgabe - wie in die Ablehnung des neuen Trainers, stünden wir heute vermutlich besser da. Schlicht und ergreifend eine Unprofessionalität zu unser aller Schaden.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ToniSailer »

Blaues Gold hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
das will ich genauso auch nochmal unterstreichen!
Da bedanken wir uns. Das macht es jedoch nicht wahrer. Wenn an anderer Stelle von persönlichen Eitelkeiten gesprochen wird, gilt das hier um so mehr. Hör auf mit der Legendenbildung, hätten sich die Jungs mit ähnlicher Vehemenz in die Dienste des Vereins gestellt - nur das ist Ihre Aufgabe - wie in die Ablehnung des neuen Trainers, stünden wir heute vermutlich besser da. Schlicht und ergreifend eine Unprofessionalität zu unser aller Schaden.
Ohne zu wissen welche dieser Aussagen hier wahr ist, kann man denke ich eines ganz generell festhalten: die Spieler werden dafür bezahlt für ihren Arbeitgeber Leistung abzurufen. Leistung und Gegenleistung eben. Wo kämen wir denn da hin, wenn sich Spieler ihren Trainer aussuchen dürften und nur dann mitziehen, wenn der Trainer ihnen passt?

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

BlauerNebel hat geschrieben:Warum sollten Enzo und Gerrit Steffen im Stich lassen, dem sie viel zu verdanken hatten?
Fakt ist, dass die es getan haben, dafür gibts mehr Beweise als Zuschauer auf die Waldau kommen.
Schade, dass manche hier lieber TS die Schuld geben, und die Augen mit einer Binde verschließen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

16:20 Uhr - Gjasula-Verbleib bei den Stuttgarter Kickers offen
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

Fussballfachmann hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Warum sollten Enzo und Gerrit Steffen im Stich lassen, dem sie viel zu verdanken hatten?
Fakt ist, dass die es getan haben, dafür gibts mehr Beweise als Zuschauer auf die Waldau kommen.
Schade, dass manche hier lieber TS die Schuld geben, und die Augen mit einer Binde verschließen.
ich fürchte da scheint einiges dran zu sein an dieser Geschichte um die la famila , grazie milla, Enzo und all die anderen die sich so erfolgreich bemüht hatten das die Blauen absteigen :mrgreen: und viel Spass auf Malle...wenn das nun sein neuer Arbeitgeber ist, es gibt schlechtere Arbeitsplätze , Sonne satt , also alles richtig gemacht :lol: da amüsiert es sich natürlich besonders gut auf der Tribüne, oder hatte er tatsächlich noch ein paar Tränchen der Rührung verdrückt und war so traurig das seine Blauen abgestiegen sind, wie nun einige im Nachschlag behauptet hatten.. :lol: Capitano ist da glaube ich ganz gut drin, wie war sein Statement nach der Trennung von HS , wir haben alle geheult... es hat ihn aber nicht gehindert trotz dieser Heuchlerei alles dafür getan zu haben, das HS gehen durfte, was für ein verschworener Haufen doch nicht im Sinn von TS, ein Schelm wer böses dabei denkt :mrgreen: ....mal wieder ein ganz launiger Beitrag :wink:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

fersehturm1899 hat geschrieben:16:20 Uhr - Gjasula-Verbleib bei den Stuttgarter Kickers offen
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/" onclick="window.open(this.href);return false;
So sehr ich es mir wünsche, dass er bleibt, so unwahrscheinlich dürfte es sein. Der Mann ist ja auch keine 18 mehr, sodass er noch Zeit hätte... Irgendjemand hier im Forum hatte doch auch geschrieben, dass er von Heidenheim gescoutet worden ist... Also bei aller Liebe, aber nach 6 Monaten Kickers rechne ich nicht damit, dass er uns sooooo verbunden ist, dass er bleibt.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

DASS wir die Stunde NULL haben, haben wir MZ zu verdanken. Kann immer noch nicht glauben, dass kein einziger Spieler einen Vertrag für die 4. Liga hat - Wahnsinn.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 36f72.html

"immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleiben"

Wenn da noch Jordanov dazu käme, was ich nicht glaube, wäre das gar nicht so schlecht.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Das wird kein Selbstläufer, insbesondere bei den finanziellen und strukturellen Restriktionen. Aber zumindest besteht mit den genannten Spielern 100% Identifikation.

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers Wum »

Das kein Spieler einen Vertrag für die 4.Liga hat, ist genau richtig. Die meisten Spieler würden Ihren Vertrag zu teuren Bezügen aussitzen, weil Sie keine Sau haben will. Jetzt kann/ muss der Kader selbst zusammengesetzt werden. Einfacher wird es bestimmt nicht. Ein Knipser vorne wär schon mal ein Anfang.

Ausserdem muss ein Trainer a la Schuster verpflichtet werden. Hoffentlich hat Zeyer ein besseres Händchen wie beim letzten!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Jordanov ist ja jetzt 2 Mal nacheinander abgestiegen. Er sollte auch mal einen Aufstieg anstreben, am besten bei uns.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Voise »

käköka hat geschrieben:DASS wir die Stunde NULL haben, haben wir MZ zu verdanken. Kann immer noch nicht glauben, dass kein einziger Spieler einen Vertrag für die 4. Liga hat - Wahnsinn.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 36f72.html

"immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleiben"

Wenn da noch Jordanov dazu käme, was ich nicht glaube, wäre das gar nicht so schlecht.
Wie dämlich muss man eigentlich als Zeitungsschreiber sein eine Sage über die Habgier in etwas positives zu verwandeln. So ein klein wenig Bildung täte nicht schlecht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Voise »

Blaues Gold hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
das will ich genauso auch nochmal unterstreichen!
Da bedanken wir uns. Das macht es jedoch nicht wahrer. Wenn an anderer Stelle von persönlichen Eitelkeiten gesprochen wird, gilt das hier um so mehr. Hör auf mit der Legendenbildung, hätten sich die Jungs mit ähnlicher Vehemenz in die Dienste des Vereins gestellt - nur das ist Ihre Aufgabe - wie in die Ablehnung des neuen Trainers, stünden wir heute vermutlich besser da. Schlicht und ergreifend eine Unprofessionalität zu unser aller Schaden.
Ich weiß genauso wenig wie du ob Gerrit Müller ein Quertreiber war.
Ich habe nur gesehen, dass man ihn zumindest auf die Bank setzte, solange man ihn glaubte zu brauchen und er bei einem Einsatz immer Leistung gebracht hat.

Als man dachte man brauche ihn nicht mehr, war er plötzlich der Störer.

Das ist schäbig!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Außerdem soll Erich Berko nach Stadtanzeiger-Informationen nicht der einzige sein, der sich bereits vor dem Saisonfinale gegen Chemnitz mit einem anderen Verein einig war.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ieler-auch


Wenn einige schon einen anderen Verein hatten vor den letzten Spielen lässt sich vielleicht die Leistung erklären.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Laut Stadtanzeiger.de sollen schon vor dem letzten gegen Chemitz einige Spieler schon mit anderen Vereinen über einen Wechsel einig gewesen sein. Namentlich wurde Bercko genannt, das haut dem Fass den Boden raus. Und solchen Söldner jubeln wir zu. Pfui Teufel Bercko und ihr anderen Söldner geht zum Kuckuck. Hut ab vor Stein.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Italo-Blauer »

http://www.liga3-online.de/transfer-ticker

Man, was wär das cool, wenn Klaus Gjasula bliebe. Aber für die RL wäre er verschenkt. Die Rückrunde hat Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt. Wundert mich absolut nicht, wenn er nicht bleibt. Trotzdem habe ich keine Lust mehr ständig in der Hoffnung zu leben, dass sich etwas positiv entwickelt. Zumindest sollen die Spieler, die bleiben können und wollen, so fair sein, es wenigstens zeitnah mitzuteilen.
Nicht für euch, eher wegen mir :D , Ja, gebs gerne zu, da bin ich sehr eigennützig :lol:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

Bentley Bexter Bahn und Stein fände ich richtig gute Säulen! Interessant dürfte außerdem sein, ob man gerade diesen Spielern eine parallele Perspektive bieten kann (begleitende Ausbildung/Studium/Job). Zusätzlich noch einige junge/hungrige Spieler und der Abstieg kann durchaus als Chance betrachtet werden! Jetzt Strukturen für die nächsten 3-4 Jahre schaffen!

Die Verpflichtung von Pfeifer - abseits des Sportlichen - geht aus meiner Sicht ebenfalls schonmal in eine richtig gute Richtung!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bunny »

"immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleibeb."
Wunschmodus on:

Dazu noch Gjasula und Jordanov irgendwie halten und wenn möglich auch Leutenecker (wobei der ja weg zu sein scheint wenn man einigen Aussagen glauben darf)!
Wenn BBB will, würde ich ihn auch behalten wollen (trotz der wenigen Einsatzzeiten).
Auf Spieler die willig sind können wir nicht verzichten.

Wunschmodus off

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Marco Gaiser und Daniel Kaiser fände ich noch passend.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von blauer Hund »

ich hoffe noch auf Badiane, weil er einfach Zug zum Tor hat, technisch versiert ist und den Ball halten kann! Im Gegensatz zu xxxxxxxxxxx wie Mvibudulu und Sliskovic die leider viel öfter gespielt haben... Immer wenn Badiane kam, war es super! In Dresden, gegen Wolfsburg im Pokal, in Würzburg, haltend gegen Halle....

Ich weiss nicht wie TS so blind sein konnte ihn so selten zu bringen..

Rest natürlich auffüllen mit jungen Spielern aus der Jugend und der II. Bleibt eh nichts anderes übrig... Lang z.B. usw.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von The Saint »

[quote="Buddy"]Außerdem soll Erich Berko nach Stadtanzeiger-Informationen nicht der einzige sein, der sich bereits vor dem Saisonfinale gegen Chemnitz mit einem anderen Verein einig war.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ieler-auch


Wenn es so war dann war es ein Verkaufter Abstieg, schade für den Verein und Fans das solche Söldner dann gespielt haben .

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Buddy hat geschrieben:Außerdem soll Erich Berko nach Stadtanzeiger-Informationen nicht der einzige sein, der sich bereits vor dem Saisonfinale gegen Chemnitz mit einem anderen Verein einig war.
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... ieler-auch


Wenn einige schon einen anderen Verein hatten vor den letzten Spielen lässt sich vielleicht die Leistung erklären.
Unfassbar. Da hatten manche Spieler ja sogar einen Anreiz abzusteigen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

tenacious_D hat geschrieben:@Tobi-SVK:
Deine, vielleicht teilweise sogar berechtigte :idea: , Kritik würde vielleicht mehr gehör finden, wenn du nicht jedes(!) mal wie ein kleines, eingeschnapptes Kind versuchst die Leute im Verein zu diffamieren.
Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so anschaue, kann man sich die Frage stellen, ob du auch nur ein Funken besser agierst, als die Leute die du kritisierst.
Sorry soll auch Leute geben, die momentan stinksauer sind, was da von den Angestellten und den ganzen Personen, welche diese Personen installiert haben, veranstaltet wurde!
Ich habe weder einen Trainerschein, noch habe ich Bundesliga gespielt und bin deshalb auch wohl nicht für den Posten eines Sportdirektors eines Drittligisten geeignet. Ein Studium Richtung Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit hab ich auch nicht abgeschlossen... Könnte die Liste noch ewig fortführen...
Ein völlig schwachsinnige Behauptung deinerseits, ich weiß jedoch, dass es sich bspw. nicht gehört Spieler auf der Weihnachtsfeier niederzumachen....
Aber wie war das noch gleich, achja nach der Saison wird aufgearbeitet.... Leere Worte seitens des Vereins, wie immer.... Bin mal gespannt ob das Testspiel gegen Leipzig nun nachgeholt wird...
Als Lampe hat man momentan bestimmt viel zu lachen, wenn man die Öffentlichkeitsarbeit sieht.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Berko geht laut liga3-online evtl nach Dresden
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

"immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleiben"(StN)
Wenn das die "Korsettstangen" sind von denen Lorz sprach, wäre das doch schon mal ein Anfang und eine gute Mischung als Grundgerüst. Ein torgefählicher Stürmer würde halt noch fehlen, aber da mangelt es ja nicht erst seit gestern dran... :cry:

Bahns Entwicklung in der RL würde mich auch interessieren, ich glaube er kann unter Umständen noch sehr wertvoll werden.
Zuletzt geändert von jap am Freitag 20. Mai 2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Nach den letzten Beiträgen hier im Forum, habe ich langsam den Eindruck, dass der Abstieg so manchem Spieler gerade recht war. Denn so waren automatisch ihre Verträge aufgelöst, und niemand musste sich rechtfertigen, warum er keinen Bock mehr auf die Kickers hat. Nach dieser Katastrophen-Saison kann ich das sogar irgend wie nachvollziehen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Bunny hat geschrieben:"immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleibeb."
käköka hat geschrieben:Marco Gaiser und Daniel Kaiser fände ich noch passend.


Das würde ich sofort unterschreiben !!

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

ripiro22 hat geschrieben:Nach den letzten Beiträgen hier im Forum, habe ich langsam den Eindruck, dass der Abstieg so manchem Spieler gerade recht war. Denn so waren automatisch ihre Verträge aufgelöst, und niemand musste sich rechtfertigen, warum er keinen Bock mehr auf die Kickers hat. Nach dieser Katastrophen-Saison kann ich das sogar irgend wie nachvollziehen.
Da stimme ich Dir zu. Einen Arbeitgeber, bei dem es nur Ärger, psychischen Druck und wenig Erfolg gibt, den wechselt man gerne.

Antworten