Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

ripiro22 hat geschrieben:Nach den letzten Beiträgen hier im Forum, habe ich langsam den Eindruck, dass der Abstieg so manchem Spieler gerade recht war. Denn so waren automatisch ihre Verträge aufgelöst, und niemand musste sich rechtfertigen, warum er keinen Bock mehr auf die Kickers hat. Nach dieser Katastrophen-Saison kann ich das sogar irgend wie nachvollziehen.
Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, wie hier mit den Leuten umgegangen wird..mann, mann, mann. Es wäre in jeder Liga schwer gewesen Berko zu halten, er ist deshalb noch lange kein Söldner.

Zum sportlichen, Marco Gaiser hat in Homburg eine gute Rolle gespielt, wäre sicher eine gute Idee. Daniel Kaiser wäre wieder so ein Urblauer der sich alleine deshalb einen Rentenvertrag verdient hätte. Sportlich war er aber auch bei der zweiten kein Leader und es sind jetzt auch keine großen Entwicklungen mehr zu erwarten. Wenn er also schon Ergänzungsspieler wäre, dann wäre es wahrscheinlich besser den Kaderplatz an einen U19 Kicker zu vergeben und Kaiser könnte vlt. die zweite anführen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Stepi hat geschrieben:Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, wie hier mit den Leuten umgegangen wird..mann, mann, mann. Es wäre in jeder Liga schwer gewesen Berko zu halten, er ist deshalb noch lange kein Söldner


Habe ich von Söldnern gesprochen ? Was Du alles in meinen Beitrag reininterpretierst ist schon erstaunlich. Richtig durchlesen, darüber nachdenken und dann kommentieren und nicht irgend etwas dazu dichten.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Fakt ist aber auch das die Spieler bis zu 30 .6 unter vertrag stehen und solange ihr bestes geben müssen und das Spieler schon vor den letzten Spieltag trotz vertrag über die Saison hinaus mit anderen vereinen sprechen hat ein gewaltiges Geschmäckle

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

Tobi- SVK:
Ich habe weder einen Trainerschein, noch habe ich Bundesliga gespielt und bin deshalb auch wohl nicht für den Posten eines Sportdirektors eines Drittligisten geeignet. Ein Studium Richtung Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit hab ich auch nicht abgeschlossen... Könnte die Liste noch ewig fortführen...
Eben! Und das ist sicher bei allen anderen im Forum genauso. Daher haben wir alle kein Recht über diese Leute herzuziehen,
eben weil wir diese Scheine nicht haben. Diese Leute haben Ahnung, Zeyer war schon bei größeren Vereinen als bei
den kleinen Kickers, aber der Abstieg kam halt trotzdem. Wie gesagt, wenn wir alle diese Scheine hätten und dieselbe Erfahrung wie Zeyer und Co, dann, und erst dann könnten wir uns anmassen, ihnen die Schuld am Abstieg zu geben. Was allerdings nach wie vor sachlich total falsch wäre.

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Altona »

"Da stimme ich Dir zu. Einen Arbeitgeber, bei dem es nur Ärger, psychischen Druck und wenig Erfolg gibt, den wechselt man gerne"

Wenn Du genauere Infos hast solltest Du ganz schnell die Ortsgruppe von Amnesty International einschalten - Leute bleibt mal auf dem Teppich...

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Blaues Altona hat geschrieben:"Da stimme ich Dir zu. Einen Arbeitgeber, bei dem es nur Ärger, psychischen Druck und wenig Erfolg gibt, den wechselt man gerne"

Wenn Du genauere Infos hast solltest Du ganz schnell die Ortsgruppe von Amnesty International einschalten - Leute bleibt mal auf dem Teppich...
Warst Du in Köln bei der Abfahrt des Busses dabei?
Dann sei lieber mal leise. Und natürlich lastete von Woche auf Woche ein großer psychischer Druck auf den Spielern. Die Verunsicherung hat jeder im Stadion mitbekommen, außer Dir vielleicht.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Freitag 20. Mai 2016, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ToniSailer »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Tobi- SVK:
Ich habe weder einen Trainerschein, noch habe ich Bundesliga gespielt und bin deshalb auch wohl nicht für den Posten eines Sportdirektors eines Drittligisten geeignet. Ein Studium Richtung Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit hab ich auch nicht abgeschlossen... Könnte die Liste noch ewig fortführen...
Eben! Und das ist sicher bei allen anderen im Forum genauso. Daher haben wir alle kein Recht über diese Leute herzuziehen,
eben weil wir diese Scheine nicht haben. Diese Leute haben Ahnung, Zeyer war schon bei größeren Vereinen als bei
den kleinen Kickers, aber der Abstieg kam halt trotzdem. Wie gesagt, wenn wir alle diese Scheine hätten und dieselbe Erfahrung wie Zeyer und Co, dann, und erst dann könnten wir uns anmassen, ihnen die Schuld am Abstieg zu geben. Was allerdings nach wie vor sachlich total falsch wäre.
was hat denn Deiner Meinung nach zum Abstieg geführt?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

ToniSailer hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:
Tobi- SVK:
Ich habe weder einen Trainerschein, noch habe ich Bundesliga gespielt und bin deshalb auch wohl nicht für den Posten eines Sportdirektors eines Drittligisten geeignet. Ein Studium Richtung Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit hab ich auch nicht abgeschlossen... Könnte die Liste noch ewig fortführen...
Eben! Und das ist sicher bei allen anderen im Forum genauso. Daher haben wir alle kein Recht über diese Leute herzuziehen,
eben weil wir diese Scheine nicht haben. Diese Leute haben Ahnung, Zeyer war schon bei größeren Vereinen als bei
den kleinen Kickers, aber der Abstieg kam halt trotzdem. Wie gesagt, wenn wir alle diese Scheine hätten und dieselbe Erfahrung wie Zeyer und Co, dann, und erst dann könnten wir uns anmassen, ihnen die Schuld am Abstieg zu geben. Was allerdings nach wie vor sachlich total falsch wäre.
was hat denn Deiner Meinung nach zum Abstieg geführt?
er sollte zuerst die entsprechenden Scheine vorlegen :wink:

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Altona »

"Und natürlich lastete von Woche auf Woche ein großer psychischer Druck auf den Spielern"

Das soll ja im Profisport nicht ungewöhnlich sein

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Blaues Altona hat geschrieben:"Und natürlich lastete von Woche auf Woche ein großer psychischer Druck auf den Spielern"

Das soll ja im Profisport nicht ungewöhnlich sein
In einem erfolgreichen Umfeld performen aber die meisten besser als in einem erfolglosen. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich nach einer Anstrengung als Versager bezeichnen lassen muss oder gefeiert wird. In einem erfolglosen Umfeld entsteht schnell eine Negativdynamik, die keinem der Beteiligten gut tut.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Laut mehreren Zeitunsartikeln könnten anscheinend folgende Spieler bleiben:
-Stein
-Abruscia
-Mendler
-Sattelmaier
-BBB

Gehen werden aber wahrscheinlich :
-Berko
-Leutenecker
-Baumgärtel
-Staro
-Gjasula vielleicht :?:
-Marchese
-Braun
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

blaueBrille
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:33
Wohnort: Feuerbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von blaueBrille »

Ich versteh nich, warum sich hier manche dran aufhalten, dass man schon vor Saisonende mit anderen Vereinen verhandelt. Das ist doch vollkommen normal! Siehe Mats Hummels
Berko bei einem Nichtabstieg zu halten war nahezu utopisch, er ist einfach zu gut für uns, und meiner Meinung nach auch zu gut für die 3. Liga.
Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt keine Ablöse bekommen

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

Daniel Lang verlässt die Kickers und spielt in der RL Bayern.
Illertissen ist sein neuer Arbeitgeber
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rigotti »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Daniel Lang verlässt die Kickers und spielt in der RL Bayern.
Illertissen ist sein neuer Arbeitgeber
Was ist eigentlich mit Lasse Lehmann?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Daniel Lang verlässt die Kickers und spielt in der RL Bayern.
Illertissen ist sein neuer Arbeitgeber
Ganz toll :evil:

Aber vielleicht wäre er ja was für uns

http://www.liga3-online.de/sebastian-sz ... en-wunsch/
Zuletzt geändert von Ford K am Freitag 20. Mai 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Dresden hat auch Interesse an Berko

http://www.liga3-online.de/dynamo-dresd ... der-liste/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers Oldie »

[quote="fersehturm1899"]Dresden hat auch Interesse an Berko

Was habt Ihr eigentlich immer mit Berko ? Er hat zwar ein paar Tore geschossen, ist aber ansonsten ein technisch ganz schwacher Spieler, der sich in der 2. Liga nicht durchsetzen wird. Da wäre Badiane, wenn er fit ist und hoffentlich bleibt, viel wichtiger. Der beste und wichtigste Mann der Kickers, Jordanov, wird überhaupt nicht erwähnt. Ich fürchte aber, da sind schon 2. Liga-Mannschaften dran.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ruven »

Berko und einige andere Spieler waren sich also schon seit einigen Wochen mit anderen Vereinen einig. Staro zähle ich auch dazu, sonst wäre der Wechsel zu Dynamo Dresden nicht so rasch perfekt gewesen. All diese Spieler werden über unseren Abstieg nicht sonderlich unglücklich sein. Ganz im Gegenteil kommt der Abstieg ihnen sehr gelegen, jetzt können sie ablösefrei zu ihrem neuen Verein wechseln.
Das ist für mich dann auch ein Mitgrund dafür, dass wir von den letzten 6 Spielen 4 Spiele verloren haben und die Leistung in Bremen, in Würzburg bis zu unserem Anschlusstreffer und gegen Erfurt unterirdisch schlecht war.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 850
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

ripiro22 hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:Das beruht doch auf Gegenseitigkeit, wie hier mit den Leuten umgegangen wird..mann, mann, mann. Es wäre in jeder Liga schwer gewesen Berko zu halten, er ist deshalb noch lange kein Söldner


Habe ich von Söldnern gesprochen ? Was Du alles in meinen Beitrag reininterpretierst ist schon erstaunlich. Richtig durchlesen, darüber nachdenken und dann kommentieren und nicht irgend etwas dazu dichten.
Stimmt, war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen aber hab das wohl zu schnell heruntergetippt - sorry.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

blaueBrille hat geschrieben:Ich versteh nich, warum sich hier manche dran aufhalten, dass man schon vor Saisonende mit anderen Vereinen verhandelt. Das ist doch vollkommen normal! Siehe Mats Hummels
Das ist kein Vergleich. Für Dortmund war die Saison gelaufen.
blaueBrille hat geschrieben: Berko bei einem Nichtabstieg zu halten war nahezu utopisch, er ist einfach zu gut für uns, und meiner Meinung nach auch zu gut für die 3. Liga.
Genau deshalb hätte er doch das letzte Spiel abwarten können. Hätte immer noch Zeit genug gehabt. In dieser Situation Verhandlungen aufzunehmen finde ich nicht gut.
blaueBrille hat geschrieben: Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt keine Ablöse bekommen
Das ist es ja gerade! Sicher kein Nachteil für den Spieler!! Und deshalb gibt es die Gerüchte im Forum.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Meine Sicht: Wenn Spieler mit jetzt auslaufenden Verträgen vor dem Chemnitz-Spiel mit anderen Vereinen verhandelt haben oder sich schon einig waren, ist das vollkommen legitim. So Starostzik, ist ja nicht anders zu beurteilen wie Braun, dessen Wechsel früher bekannt wurde.

Anders sehe ich das bei Berko mit Vertrag bis 2017 und gerade mal einjähriger Kickerszugehörigkeit. Er hat wohl nach seinem Tor gegen Halle abgeschaltet und war dann offensichtlich in den letzten beiden Spielen gedanklich schon in Dresden oder sonstwo. So kann man auch seine Nichtleistung in den letzten beiden Spielen erklären. Zurückhaltendst ausgedrückt nenne ich dieses Verhalten in unserer existenziellen Situation mangelhafte Berufsauffassung/Professionalität und vor allem fehlende Identifikation mit den Kickers.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Tobi- SVK:
Ich habe weder einen Trainerschein, noch habe ich Bundesliga gespielt und bin deshalb auch wohl nicht für den Posten eines Sportdirektors eines Drittligisten geeignet. Ein Studium Richtung Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit hab ich auch nicht abgeschlossen... Könnte die Liste noch ewig fortführen...
Eben! Und das ist sicher bei allen anderen im Forum genauso. Daher haben wir alle kein Recht über diese Leute herzuziehen,
eben weil wir diese Scheine nicht haben. Diese Leute haben Ahnung, Zeyer war schon bei größeren Vereinen als bei
den kleinen Kickers, aber der Abstieg kam halt trotzdem. Wie gesagt, wenn wir alle diese Scheine hätten und dieselbe Erfahrung wie Zeyer und Co, dann, und erst dann könnten wir uns anmassen, ihnen die Schuld am Abstieg zu geben. Was allerdings nach wie vor sachlich total falsch wäre.
Wenn diese Leute Ahnung hätten, dann wären wir wohl kaum abgestiegen, schon gar nicht mit dem Ziel Aufstieg in Liga 2.
Aufarbeitung nach der Saison? Leere Worte um die Leute ruhig zu stellen!
Aber wir machen schön mit Zeyer weiter, der hat ja Ahnung. Man sollte sich einfach mal den Etat für Verpflichtungen und die Ziele vor der Saison vor Augen führen, wer da noch meint da sind kompetente Leute am Werk... Da denkt man sich nur weiß der Zeyer oder weiß er's nicht....
BildDude for Bundesjustizminister!

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

In Bremen hat Berko immerhin noch einmal aufs Tor geschossen und gegen Chemnitz war er schon in der ersten Halbzeit angeschlagen. Warum er nicht ausgewechselt wurde, weiß ich auch nicht. Davor hat er sowohl in Mainz als auch gegen Halle getroffen. Seine Einstellung war absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Putin »

Mit was genau identifiziert sich ein Spieler? Am wahrscheinlichsten mit einem vernünftigen, professionellen & Wertschätzenden Arbeitsumfeld. Das geht doch jedem Arbeitnehmer so.
Wenn das wie bei uns seit Monaten fehlt, wundert sich jemand das vielen der Spieler dann der Rest am Arsch vorbei geht? Das zögern selbst der uns wohlgesonnenen Spieler unter der derzeitigen Sportlichen Führung zu bleiben spircht Bände.
Aus der Mannschaft kamen spätestens seit der Winterpause zahlreiche Versuche, die Thematik "völlig zerüttetes Verhältnis" oder wie die StZ schrieb "für Teile der Mannschaft ein rotes Tuch" zum Sportdirektor Zeyer bei verschiedensten Ansprechpartnern im Verein anzubringen (Präsidium / Aufsichtsrat).
Zuletzt nach dem verlorenen Heimspiel gegen Erfurt. Ergebnis gleich null. (fast null, zumindest auf der Bank durfte er dann nicht mehr Platz nehmen). Im Gegenteil, meistens wurde es hinterher noch schlimmer, im innersten Kreis besprochene Dinge wurden über im Mannschaftsumfeld platzierte Zuträger
umgehend weitergetragen. Nichts verbesserte sich. Jetzt sollte man sich mal überlegen, welche Argumente pro Arbeitgeber SV Stuttgarter Kickers sprechen. Das kann nur ein vernünftiges Umfeld sein, da wir in fast allen anderen Argumenten
so ziemlich jedem unserer Wettbewerber klar unterlegen sind.
Man kann duchaus versuchen, gegen die eigene Mannschaft einen Kurs der totalen Ignoranz durchzuziehen, ich wüsste allerdings nicht wo das im Profifussball schon mal geklappt hätte.
Und das wir mit diesem Kader & diesem Etat am Ende abgestiegen sind, ist ein Totalschaden. eigentlich unfassbar.
Jetzt kann man entweder weiterhin die Augen verschliessen, sagen das kann alles gar nicht stimmen, oder man fängt als Arbeitgeber endlich mal an, mit seinen Angestellten zu sprechen. Dann hat man vielleicht auch mal die Möglichkeit, manche Dinge grundlegend anders anzupacken. Da man aber seine Zukunft bereits in einem äußerst Zweifelhaften Geschäft, vorbei an jeglicher Mitbestimmungsmöglichkeit seiner Mitglieder, bereits verkauft hat, ist man eben auch nicht mehr vollumfänglich Herr seiner eigener Entscheidung.
Es mag viele geben, die den eingeschlagenen Weg gutheissen, ich kann es nicht. Und zwar in keinem einzigen Punkt. Und um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich werde ich den Weg weiter aktiv begleiten. Was bleibt auch anderes übrig. Auf die Blaue.
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
BlackDevil
Kickers-Fan
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 14:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlackDevil »

Bonsu wurde bei Aalen aussortiert...

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Vorschlag:
Statt zu diskutieren, welcher Spieler wann was gemacht hat und warum wohin wechselt, lieber zu spekulieren, diskutieren und wünschen wer zu uns kommen wird.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Du hast im sportlichen Bereich alle Kompetenzen und Befugnisse. Keiner quatscht dir rein... Der Golfspieler-vorstand lässt dich blind gewähren. Du legst eine Bruchlandung vom feinsten hin und hinterlässt hauptsächlich Scherben und jede Menge Miese.
Jetzt sollte man denken, du musst dafür auch die Verantwortung übernehmen. Aber nicht so bei den Kickers. Da darfst du seelenruhig weiterwurschteln. Wer will das noch ernstnehmen?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Dass Spieler bereits vor Saisonende über ihre Zukunft verhandeln bzw. auch mit anderen Vereinen sprechen ist doch völlig normal. Nur sollten sie halt so charakterstark sein, trotzdem bis zum Ende alles zu geben! Und Berko in der 2. Liga?!? Sorry, ich mag den Kerl ja auch, aber das kommt mir dann doch ein bisschen arg optimistisch für ihn. Naja, vielleicht schafft er es ja.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

blaueBrille
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:33
Wohnort: Feuerbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von blaueBrille »

kodledd hat geschrieben:
blaueBrille hat geschrieben:Ich versteh nich, warum sich hier manche dran aufhalten, dass man schon vor Saisonende mit anderen Vereinen verhandelt. Das ist doch vollkommen normal! Siehe Mats Hummels
Das ist kein Vergleich. Für Dortmund war die Saison gelaufen.
blaueBrille hat geschrieben: Berko bei einem Nichtabstieg zu halten war nahezu utopisch, er ist einfach zu gut für uns, und meiner Meinung nach auch zu gut für die 3. Liga.
Genau deshalb hätte er doch das letzte Spiel abwarten können. Hätte immer noch Zeit genug gehabt. In dieser Situation Verhandlungen aufzunehmen finde ich nicht gut.
blaueBrille hat geschrieben: Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt keine Ablöse bekommen
Das ist es ja gerade! Sicher kein Nachteil für den Spieler!! Und deshalb gibt es die Gerüchte im Forum.
Bei Hummels is das ja noch viel schlimmer, er spielt im Pokalfinale gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber! Wird man ihm deswegen mangelnde Leistung im Pokalfinale attestieren?
Gerade bei Berko hat die Leistung gestimmt, ebenso wie bei Henne, ob sie nun mit anderen Vereinen verhandelt haben oder nicht.
Es waren für mich eher die in der Winterpause geholten Spieler (ausgenommen Gjasula) die äußerst Lustlos wirkten, allen voran Sliskovic, der trotz 1,90 kein Kopfballduell gewonnen hat, da er ihnen meistens aus dem Weg gegangen ist.

Daher finde ich es daneben gerade Berko als einen Söldner zu bezeichnen, oder auch Henne, weil das die Spiöer waren, die sich, nach meinem subjektiven Eindruck, den Arsch aufgerissen haben

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Zitat Christian Heidel aus der SZ ": ....im Fussball kommt aus auf 3 Dinge an: sportlicher Erfolg, wirtschaftlicher Erfolg und dass der Verein vielen Menschen sehr wichtig ist"

sportlich: Abstieg trotz bester Ausgangsposition (im Vergleich zu allen Vorjahren)
wirtschaftlich: weiß man nix genaues, wahrscheinlich mit 2,xxx Mio beim Investor in der Kreide
Umfeld: es kommen eh nur noch die, die aus jahrelanger Verbundenheit/Anhänglichkeit immer kommen würden (mich eingeschlossen :D )....von daher kann man den "Kurs der totalen Ignoranz" auch gegenüber den eigenen Fans relativ locker durchziehen. Wobei ich naiv genug bin, immer noch an irgendein Zuckerl, das dann als Aufarbeitung verkauft wird, zu glauben.

unter dem Strich: Betriebsunfall, wird umgehend ausgebessert. Akribischer Analytiker, richtige Schlüsse ziehen.Blick nach vorne. Na vielen Dank. Als Fan darf man wahlweise schon wieder über den neuen Trainer/neue Spieler diskutieren oder sich in die Sommerpause verabschieden. Tendiere zu letzterem, werde aber wahrscheinlich spätestens nächste Woche (oder sobald der neue Trainer präsentiert wird) wieder schwach :lol:

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Man hat eine äußerst harte Landung hingelegt und das Flugzeug ist beschädigt. Bin mal gespannt, wieviele Passagiere in der neuen Saison an Bord der Blue Kickers Wings begrüßt werden können. Die zahlreich in der Stammkundschaft vorhandenen Verdränger steigen bestimmt wieder ein. Schon allein wegen des Catering beim Paule.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

BlauerNebel hat geschrieben:Man hat eine äußerst harte Landung hingelegt und das Flugzeug ist beschädigt. Bin mal gespannt, wieviele Passagiere in der neuen Saison an Bord der Blue Kickers Wings begrüßt werden können. Die zahlreich in der Stammkundschaft vorhandenen Verdränger steigen bestimmt wieder ein. Schon allein wegen des Catering beim Paule.
Es hieß ja, dass der Schnitt von 5000 auf 3000 sinken würde. Nur frag ich mich, wann hatten wir einen Schnitt von 5000 :!: :?: Es waren doch immer so ca. 4500 Zuschauer :shock:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Es hieß ja, dass der Schnitt von 5000 auf 3000 sinken würde. Nur frag ich mich, wann hatten wir einen Schnitt von 5000 Es waren doch immer so ca. 4500 Zuschauer


Entweder werden uns falsche Zahlen präsentiert, oder unsere Verantwortlichen kennen die Zahlen nicht.
Der Zuschauerschnitt der vergangenen Saison lag bei 4577, und wer glaubt, dass im ersten Jahr Regionalliga der Zuschauerschnitt bei 3000 liegt kann auch daneben liegen. Wenn wir 3000 oder mehr erreichen wollen, dann müssen unsere Kicker vom ersten Tag an oben angreifen. Drei Jahre Regionalliga haben gezeigt, wie schwer es ist die 3000er Marke zu erzielen. Erst im Aufstiegsjahr haben wir ca. 3600 im Durchschnitt erreicht. Allerdings war das eine traumhafte Saison, es war die Schönste seit vielen Jahren. Vielleich erleben wir ja wieder etwas Ähnliches.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

blaueBrille hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
blaueBrille hat geschrieben:Ich versteh nich, warum sich hier manche dran aufhalten, dass man schon vor Saisonende mit anderen Vereinen verhandelt. Das ist doch vollkommen normal! Siehe Mats Hummels
Das ist kein Vergleich. Für Dortmund war die Saison gelaufen.
blaueBrille hat geschrieben: Berko bei einem Nichtabstieg zu halten war nahezu utopisch, er ist einfach zu gut für uns, und meiner Meinung nach auch zu gut für die 3. Liga.
Genau deshalb hätte er doch das letzte Spiel abwarten können. Hätte immer noch Zeit genug gehabt. In dieser Situation Verhandlungen aufzunehmen finde ich nicht gut.
blaueBrille hat geschrieben: Der einzige Unterschied ist, dass wir jetzt keine Ablöse bekommen
Das ist es ja gerade! Sicher kein Nachteil für den Spieler!! Und deshalb gibt es die Gerüchte im Forum.
Bei Hummels is das ja noch viel schlimmer, er spielt im Pokalfinale gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber! Wird man ihm deswegen mangelnde Leistung im Pokalfinale attestieren?
Gerade bei Berko hat die Leistung gestimmt, ebenso wie bei Henne, ob sie nun mit anderen Vereinen verhandelt haben oder nicht.
Es waren für mich eher die in der Winterpause geholten Spieler (ausgenommen Gjasula) die äußerst Lustlos wirkten, allen voran Sliskovic, der trotz 1,90 kein Kopfballduell gewonnen hat, da er ihnen meistens aus dem Weg gegangen ist.

Daher finde ich es daneben gerade Berko als einen Söldner zu bezeichnen, oder auch Henne, weil das die Spiöer waren, die sich, nach meinem subjektiven Eindruck, den Arsch aufgerissen haben
Tut mir leid, aber du hast den Unterschied scheinbar nicht kapiert. Hummels wird alles geben, um die Pokalsiegprämie zu bekommen. Er hat überhaupt nichts davon, wenn Dortmund verliert. Bayern kauft ihm aus dem laufenden Vertrag raus. Keiner hat irgendwelche Nachteile, der Spieler nicht, die Vereine nicht.
Dass wie oben von anderen auch festgegestellt Spieler mit auslaufenden Verträgen schauen wie es weitergeht, ist normal. Bei Berko liegen die Dinge anders: Er hatte weiterhin einen Vertrag für die 3. Liga. Bei einem Abstieg kommt er ablösefrei davon raus. Und man weiß, dass bei neuen Verträgen Spieler ohne Ablösesumme bessere Konditionen aushandeln können.
Ein Abstieg könnte in diesem Fall durchaus im Interesse des Spielers liegen. Ich sage "KÖNNTE"! Aber allein diese Tatsache gibt Anlass zu Spekulationen.
Deshalb finde ich: Das tut man nicht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 342
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Toddy »

Markus123 hat geschrieben: Es hieß ja, dass der Schnitt von 5000 auf 3000 sinken würde. Nur frag ich mich, wann hatten wir einen Schnitt von 5000 :!: :?: Es waren doch immer so ca. 4500 Zuschauer :shock:
Für die Saison 2015/2016 wurde mit 5.000 Zuschauerschnitt kalkuliert, in der nächsten Saison kalkuliert man mit 3.000!

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1145
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Hafenmeister »

den Kickers haben 4 Minuten + Nachspielzeit gefehlt. Am Ende ist die Mannschaft als solches gescheitert - mal abgesehen von den Zukunftsplänen jedes einzelnen Spielers. Und das Stein den Ball ins eigene Tor abfälscht, war eben Pech. Chemnitz wollte uns nicht weh tun und hat trotzdem gewonnen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von debil90 »

Hafenmeister hat geschrieben:Chemnitz wollte uns nicht weh tun und hat trotzdem gewonnen.
und das sagt doch schon alles...
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Putin hat geschrieben:Mit was genau identifiziert sich ein Spieler? Am wahrscheinlichsten mit einem vernünftigen, professionellen & Wertschätzenden Arbeitsumfeld. Das geht doch jedem Arbeitnehmer so.
Wenn das wie bei uns seit Monaten fehlt, wundert sich jemand das vielen der Spieler dann der Rest am Arsch vorbei geht? Das zögern selbst der uns wohlgesonnenen Spieler unter der derzeitigen Sportlichen Führung zu bleiben spircht Bände.
Aus der Mannschaft kamen spätestens seit der Winterpause zahlreiche Versuche, die Thematik "völlig zerüttetes Verhältnis" oder wie die StZ schrieb "für Teile der Mannschaft ein rotes Tuch" zum Sportdirektor Zeyer bei verschiedensten Ansprechpartnern im Verein anzubringen (Präsidium / Aufsichtsrat).
Zuletzt nach dem verlorenen Heimspiel gegen Erfurt. Ergebnis gleich null. (fast null, zumindest auf der Bank durfte er dann nicht mehr Platz nehmen). Im Gegenteil, meistens wurde es hinterher noch schlimmer, im innersten Kreis besprochene Dinge wurden über im Mannschaftsumfeld platzierte Zuträger
umgehend weitergetragen. Nichts verbesserte sich. Jetzt sollte man sich mal überlegen, welche Argumente pro Arbeitgeber SV Stuttgarter Kickers sprechen. Das kann nur ein vernünftiges Umfeld sein, da wir in fast allen anderen Argumenten
so ziemlich jedem unserer Wettbewerber klar unterlegen sind.
Man kann duchaus versuchen, gegen die eigene Mannschaft einen Kurs der totalen Ignoranz durchzuziehen, ich wüsste allerdings nicht wo das im Profifussball schon mal geklappt hätte.
Und das wir mit diesem Kader & diesem Etat am Ende abgestiegen sind, ist ein Totalschaden. eigentlich unfassbar.
Jetzt kann man entweder weiterhin die Augen verschliessen, sagen das kann alles gar nicht stimmen, oder man fängt als Arbeitgeber endlich mal an, mit seinen Angestellten zu sprechen. Dann hat man vielleicht auch mal die Möglichkeit, manche Dinge grundlegend anders anzupacken. Da man aber seine Zukunft bereits in einem äußerst Zweifelhaften Geschäft, vorbei an jeglicher Mitbestimmungsmöglichkeit seiner Mitglieder, bereits verkauft hat, ist man eben auch nicht mehr vollumfänglich Herr seiner eigener Entscheidung.
Es mag viele geben, die den eingeschlagenen Weg gutheissen, ich kann es nicht. Und zwar in keinem einzigen Punkt. Und um Missverständnissen vorzubeugen, selbstverständlich werde ich den Weg weiter aktiv begleiten. Was bleibt auch anderes übrig. Auf die Blaue.
DANKE, DANKE, DANKE ! Besser kann man es nicht ausdrücken. Und zuzüglich zu Zeyer haben wir noch Kaminski. Unfassbar. Aber wie sagt man so schön - der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Wenn solches Verhalten toleriert wird, wird es nur schlimmer.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von B. »

Hafenmeister hat geschrieben:den Kickers haben 4 Minuten + Nachspielzeit gefehlt. Am Ende ist die Mannschaft als solches gescheitert - mal abgesehen von den Zukunftsplänen jedes einzelnen Spielers. Und das Stein den Ball ins eigene Tor abfälscht, war eben Pech. Chemnitz wollte uns nicht weh tun und hat trotzdem gewonnen.
Da geht mir der Hut hoch, wenn ich so einen ... lese!!! Es haben weder Minuten, noch ein Tor gefehlt! Es haben Einstellung, Wille und Kampf gefehlt. Und das nicht im Spiel gegen Chemnitz, welches doch hergeschenkt wurde. BREMEN hat den Abstieg besiegelt! Und wenn ich da lese, dass die Mannschaft vor dem Spiel gelangweilt im Hotel gelegen hat, nur einmal trainiert wurde und alles auf Urlaub programmiert war, dann wundert mich die Einstellung und Leistung NULL. Da hätte man den Punkt geholt, wenn man ihn denn wirklich gewollt hätte und wenn man dem Gegner das ... für den Punkt gebrochen hätte!

Dass Spieler schon vor Saisonende und bei laufenden Verträgen mit anderen Vereinen einig waren, das ist der Schock schlechthin für mich. Das kann ich dann nachvollziehen, wenn es wirklich stimmt, dass schon Zeyer für viele ein rotes Tuch war - und der `Trainer` hat dann wohl den Rest besorgt. Saubere Arbeit!
Da würde ich dann auch nicht mehr Alles geben.

Ich hoffe Zeyer ist sich dessen bewusst und ändert seinen Umgang mit den Spielern.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Aber was ich nicht verstehe: Wenn der Investor diesen Kurs vorgeben sollte, was hat er davon? Will er den Verein austrocknen, um ihn zum eigenen Vorteil umzustrukturieren? Eine andere Intention könnte ich nicht sehen.

Antworten