Eindrücke Kickers-Chemnitz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von stoitschkov »

vom Ergebnis mal abgesehen eigentlich ein recht gutes Spiel unseres Teams. Alle Spieler von Beginn an einsatzfreudig, mit grossem Engagement und Biss in den Zweikämpfen. Dazu (endlich mal) eine brauchbare Raumaufteilung: aus einer 4-1-4-1 Grundordnung gegen den Ball versuchte man aus einem MF-Pressing schnell umzuschalten und durchzubrechen, bei eigenem Ballbesitz aus einer 4-3-3 ähnlichen Stellung auch mal die Flügel zu nutzen.
Problem dabei: Chemnitz defensiv recht stark, robuste Spieler hinten, gut zurückarbeitende im Mittelfeld. Dazu bei uns zuwenig Strafraumpräsenz: Nebihi und Berko waren sicher schon mal in besserer Form, Sliskovic zwar sehr gut im Bälle prallen lassen, aber im Strafraum mit zu wenig Durchsetzungsvermögen. Jordanov die meiste Zeit damit beschäftigt Löcher zuzulaufen und Gjasula defensiv zu unterstützen.
Folge: kaum, eigentlich keine, zwingenden Torchancen.

Trotzdem: "kontrollierte Offensive" war bei der Ausgangssituation grds schon die richtige Strategie. Bemerkenswert auch: die Spieler wirkten fokussiert und konzentriert (und nicht etwa nervös oder ängstlich).

Mitte der 2.HZ wurde es dann aber kontinuierlich ein bißchen weniger, in allen Bereichen: Kraft, Tempo, Spielkontrolle. Die Wechsel halfen auch nicht wirklich und Chemnitz hatte dann step by step mehr vom Spiel, ohne allerdings wirklich zwingend zu sein. Etwas zu viele (vermeidbare)Standards, wie so oft wenn bei einem selbst die Kräfte schwinden. Das Tor dann sehr unglücklich, aber auch gut "freigeschlichen" von Fink (der positioniert sich nach Flanken immer sehr gut in Zonen, in denen der Ball runterfallen könnte).

Die letzten Minuten dann chaotisch, zuerst mit Stein/Staro ganz vorne, dann wieder Kommando "Ergebnis halten". Aber am Ende nix zwingendes mehr und nach ein paar ungewissen Minuten war der Abstieg dann perfekt.

Unter dem Strich gibt es für mich an der heutigen Leistung nix zu meckern: Einsatz und spieltaktische Ausrichtung waren absolut ok, die Mannschaft hat richtig viel in das Spiel investiert und am Ende sehr unglücklich dann doch noch ein Tor gefangen. Von einer "Söldnertruppe" habe ich (zumindest in den 90 Minuten) nichts gesehen. Trotzdem passt der Ausgang irgendwie zur gesamten Saison, aus der man hoffentlich versucht die richtigen Schlüsse zu ziehen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von stuttgartwizard »

Wo
warst du Denn ???


Sorry:

Kein SVK auf den Platz CFC wollte nicht und wir konnten nicht,
Es lebe der SVK

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von stuttgartwizard »

stuttgartwizard hat geschrieben:Wo
warst du Denn ???


Sorry:

Kein SVK auf den Platz CFC wollte nicht und wir konnten nicht,

Signatur stimmt doch bei mir seit Köln auswärts
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Bunny »

Heute gibt es im Kopf nur ein Thema: Unser Abstieg!
Spannender hätte es nicht sein können.
Ich finde, dass wir besser gespielt haben als ich mir vorher erhofft habe.
Eigentlich ein typisches Unentschiedenspiel.
Chemnitz spielte meiner Meinung nur im 3. Gang.
Umso blöder, dass wir so spät das Tor bekommen.
Das dann Wehen noch das Tor macht, ist natürlich extrem bitter.
Abgestiegen sind wir nicht heute... Es war eine unfassbar gurkige Saison!
Ich persönlich könnte mich mit dem Kader nach der Winterpause leider nie identifizieren.
Außer Gjasula und Nebihi mit Abstrichen hat uns davon doch keiner weitergeholfen...
Mvibudulu zB will ich auch in der Regionalliga nicht sehen.
Unsere wenigen Leistungsträger Gjasula, Jordanov,... Werden höherklassige Angebote bekommen.
Fabio, Stein, Staro und Sattelmaier würde ich auch nächste Saison gerne wieder im
Kickersdress sehen.
Frage: Hat eigentlich jemand Gjasula,Nebihi und Sattelmaier am Zaun hinter der HT gesehen?

Ein ganz bitterer Tag heute für die Kickers, weil die Regionalliga deutlich unattraktiver ist und weil man ja nicht direkt aufsteigen kann.

Es werden spannende Wochen.
Der Kader wird nicht wiederzuerkennen sein nehme ich an.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von stoitschkov »

stuttgartwizard hat geschrieben:Wo
warst du Denn ???


Sorry:

Kein SVK auf den Platz CFC wollte nicht und wir konnten nicht,
HT E6 :wink:
ich dachte mir schon, dass da Widerspruch kommt, aber ich habe das Spiel genauso gesehen. Chemnitz war übrigens auch recht stark, deutlich besser als Halle, VfB oder Münster.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Felix B. »

Dem Bericht von soitchkov ist nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so.

Was aber dringend hier angesprochen werden muss:

Das war sportlich heute ein Tiefschlag, aber das was nach Ende des Spiels passiert ist, war eine Schande. Letzte Woche war ich bestimmt nicht der einzige, der nach den Szenen bei den Lampen stolz rumerzählte, dass er ja zu den Kickers geht und dort eben alles anders sei. Was zu beweisen war... Solche Arschlöcher machen unseren Verein kaputt, diese Szenen stehen auf der SWR Sport Startseite und werden morgen in jeder Zeitung sein! Kickers "Fans" die Spieler körperlich angehen, die sich vermummen und sowas machen - das macht mich unglaublich wütend!

Jetzt sind die Leute in der Pflicht, die wissen wer das war: Und hier spreche ich jetzt ganz bewusst die Blauen Bomber an und auch die aktiven Leute der Szene wie Leonberger & Co - wenn ihr echte Blaue seid, dann meldet ihr dem Verein diejenigen die hier auf dem Platz waren - denn ich bin mir sicher, ihr wisst wer das war! Wenn die Kickers Fanszene diese Sache jetzt deckt, dann können wir gleich nach Cannstatt runter gehen und uns in die Untertürkheimer Kurve stellen, denn dann sind wir kein bisschen besser als der Mob da unten!

http://www.swr.de/sport/nach-abstieg-in ... index.html
Hier sind einige Gesichter zu sehen: Wer jemanden erkennt, bitte an den Verein melden!
Zuletzt geändert von Felix B. am Sonntag 15. Mai 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Settembrini »

Na ja, das Spiel war - zumindest in der 1. HZ - schon eines unserer besseren in dieser Saison. Zumindest hat man im Stadion gespürt, dass die Mannschaft alles geben will. Die Chemnitzer haben - dafür, dass es für die wirklich um gar nichts mehr ging - sehr robust dagegen gehalten, von "wollten nicht" habe ich da gar nichts gesehen.
Bei uns halt die "Un-Tugenden" der gesamten Saison: harmlos bis nicht existent vor dem generischen Tor, unfähig, einen Konter zu Ende zu spielen, nicht gerade mit einstudierten Laufwegen unterwegs,sich gegen Ende zu dann immer weiter hinten reindrücken lassen. Dennoch, wie gesagt: zweifellos eines unserer besseren Spiele.
Dass wir dann - mal wieder - zwei Minuten vor Schluss das entscheidende Tor kassieren, passt ins Bild der Saison. Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt: Wer einen 6-Punkte-Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss nicht heimbringen kann, steigt halt ab.

Dass dann ein paar Vollidioten, die wohlweislich ihre blöde Fresse nicht zeigen wollen, handgreiflich werden - wozu, frage ich mich nicht zum ersten Mal, bezahlen wir eine halbe Armee an Ordnern - war der Tiefpunkt eines katastrophalen Tages und einer katastrophalen Saison.

Abstieg. Ich fasse es nicht.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von jap »

Sorry Stoitschkov, nimm's nicht persönlich, aber wie kann man nach einem Spiel wie diesem, nach DER Saison, gefühlt 5 MInuten nach dem Abstieg als Erstes mal die Taktik-Analyse rausholen? Bist Du sicher, dass Du beim Fußball richtig bist? Wäre nicht vielleicht Schach das Ideale für dich, oder als Kompromiss: American Football?

Und was die Szenen nach dem Spiel betrifft: So sehr ich Gewalt grundsätzlich für'n Arsch finde, hier zu Denunziantentum auf zu rufen ist genauso Mist. Lasst die Damen und Herren Strafverfolgungsbehörden doch einfach ihre Arbeit machen und spielt euch hier nicht auf wie der Blockwart, wir haben gerade echt andere Sorgen...

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von MajorTom »

[quote="Settembrini"]

Dass dann ein paar Vollidioten, die wohlweislich ihre blöde Fresse nicht zeigen wollen, handgreiflich werden - wozu, frage ich mich nicht zum ersten Mal, bezahlen wir eine halbe Armee an Ordnern - war der Tiefpunkt eines katastrophalen Tages und einer katastrophalen Saison.

Man muss Prioritäen setzen - etwa Regenschirme einsammeln
Alles wird gut.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Blauer Bayer »

Habe diese Saison offenbar nicht genug Spiele live gesehen, um mich der positiven Bewertung anzuschließen. Ohne Sturm kann man die Klasse nicht halten. Kaum Torgefahr, wieder kein Treffer. Berko dazu ab der 25. min angeschlagen, konnte weite Teile der 1. Hz kaum laufen.

Insgesamt habe ich in meinem Leben aber schon genug Kickers-Spiele gesehen, um die ganze zweite Halbzeit eine düstere Vorahnung zu haben, dass es schief geht :evil: .

Zu den Vorfällen nach dem Spiel hat Felix alles gesagt. So ein Pack hat am Kickersplatz nichts verloren. Ich hoffe auf langjährige Stadionverbote.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Felix B. »

jap hat geschrieben:Und was die Szenen nach dem Spiel betrifft: So sehr ich Gewalt grundsätzlich für'n Arsch finde, hier zu Denunziantentum auf zu rufen ist genauso Mist. Lasst die Damen und Herren Strafverfolgungsbehörden doch einfach ihre Arbeit machen und spielt euch hier nicht auf wie der Blockwart, wir haben gerade echt andere Sorgen...
Wenn Leute wie du die Sache verharmlosen, dann haben wir garantiert wirklich noch mehr Sorgen! Die Strafverfolgungsbehörden Bla Bla Bla - das hat nichts mit Bestrafung von Seiten der Polizei zu tun, sondern dass wir solche Leute nicht bei den Stuttgarter Kickers im Verein haben wollen, die das Ansehen des Vereins und uns normalen Fans beschämen und damit das Kickers K mit Füßen treten. Was für eine Aussage, unglaublich!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Markus123 »

Die ganze Saison war einfach unfassbar schlecht und dass man 6 Punkte Vorsprung noch verspielt, ist charakteristisch für eine grauenvolle, grausame und unerträgliche Spielzeit, da fällt das Spiel gegen Chemnitz nun auch nicht mehr ins Gewicht. Wir brauchen einen Neuanfang, um wieder oben mitzuspielen. Ich hab den Eindruck, dass einfach alles diese saison gegen uns gespielt hat, einzig schade, dass auch ein Traditionsverein wie Cottbus mit runter muss und Bremen 2 noch ein Jahr drittklassig spielen darf
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von jap »

@Felix
Nö. Ich verharmlose nix. Ich kann nur nicht verstehen, wie man sich mehr Sorgen über die paar Idioten machen kann, als darüber dass die Kickers heute abgestiegen sind, künftig in der Regionalliga spielen und vor einem Scherbenhaufen stehen.... Und ich finde die Haltung "Wir-müssen-jetzt-alle-Stasi-spielen-und-schauen-ob-wir-irgendwelche-Gesichter-erkennen" ganz grundsätzlich zum Kotzen, egal ob im Stadion oder sonst wo. Punkt.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Hajo »

Der Sturm hat heute mal wieder nicht stattgefunden. So kann man keine Tore schießen. Eine Torchance nach einem Freistoß. Das ist zu wenig. Die Abwehr wie in den letzten Spielen stark. Jordanov und Gjasula die besten. Dass dann ein halbes Eigentor das Spiel und über den Abstieg entscheidet ist mehr als bitter.

Die Szenen nach dem Spiel eine Schande. Ich hoffe, man findet alle Täter und führt sie einer gerechten Strafe zu.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von DirtyToby »

jap hat geschrieben:Sorry Stoitschkov, nimm's nicht persönlich, aber wie kann man nach einem Spiel wie diesem, nach DER Saison, gefühlt 5 MInuten nach dem Abstieg als Erstes mal die Taktik-Analyse rausholen? Bist Du sicher, dass Du beim Fußball richtig bist? Wäre nicht vielleicht Schach das Ideale für dich, oder als Kompromiss: American Football?
..
Da geht Profilierungssucht halt über alles.

Verstehe es eh nicht, wie hier einige scheinbar weitestgehend ungerührt schon über zig unterschiedliche Themen reden können. Irgendwer hat es schon geschrieben: diese "ach, dann halt nächstes Mal"-Mentalität, die sich seit Jahren in Fanszene und Verein eingeschlichen hat, hat uns genau dorthin gebracht, wo wir am heutigen Tag stehen. Es geht ja nicht darum, ewig trauernd und nachtragend zu sein, aber hier wird das mittlerweile in einer Perfektion betrieben, die jeglichen Leistungsgedanken im Keim erstickt. Wenn ich mit so einer Einstellung meinem Job nachgehen würde, könnte ich schon bald zum Amt gehen. Sorry, aber diese jahrelange Waschlappen-Mentalität geht mir seid Jahren bei Verein und "Fans" gleichermaßen auf den Sack...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von DS »

Bezüglich der Szenen nach dem Spiel ist es ganz einfach. Entweder die Verantwortlichen, die den Platz gestürmt haben werden identifiziert und mit Stadionverboten versehen oder der B-Block wird denke ich mit einer Kollektivstrafe belegt, die dann höstwahrscheinlich bedeutet: Wieder engmaschiger sichtbehindernder Zaun mit Spitzen oben drauf, der vor der Saison wieder auch auf Initiative des Vereins entfernt worden ist. Hierbei möchte ich auch an die Apelle des Vereins erinnern, dies nicht zu misbrauchen. Denkt an die Kollektivstrafen nach der supertollen Gurtstagsaktion der Blauen Bomber, durch die es zu verschärften Sicherheitsvorkehrungen und damit höheren Kosten für den Verein und zu Blockzwang gekommen ist. Sorry, wenn man meint, solche Leute decken zu müssen, dann habe ich jedes Verständnis dafür, wenn es zu solchen Maßnahmen (engmaschiger Zaun) kommen sollte!!!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von steve75 »

Ich weiß nicht, welches Spiel Stoitchkov gesehen hat, wohl ein anderes wie ich. Chemnitz von der ersten Minute an im Freundschaftsspielmodus, wollten definitiv, dass wir die Klasse halten. Mit gutem Willen kann man sagen, sie haben so verteidigt, dass es nicht auffällt. Was da Spieler auf den Ball getreten sind, Bälle zur Eckfahne geschossen wurden und Pässe in unsere Füsse gespielt wurden. Dass man in einer Szene halt dann doch mal drauf hält und der Ball so einschlägt....

Wenn man aber nicht einmal in der Lage ist, so eine Vorgabe aufzunehmen und sich anschaut, mit welcher Hilflosigkeit wir in der Offensive agieren, dann ist das erbärmlich. Was Mr. M. nach seiner Einwechslung gebracht hat, das hätte ich auch noch hinbekommen, und das untrainiert. Abstieg so was von verdient.

Kaderplanung zu Beginn der Saison, gescheitertes Spielsystem, Nürnberg-Connection, Grüppchenbildung, verbrannte Erde, Pfeiffen ohne Ende aufm Platz, Außendarstellung am A.... und zum Schluss noch dilettantisch einen 6 Punkte Vorsprung verspielt. Herzlich willkommen im Gruselkabinett!!!!!!!!!!!!

Wie beim VfB muss nun alles aufn Tisch und die Protagonisten ausgetauscht werden. Totengräber MZ weg, Stipic weg und vernünftiger Neuaufbau mit jungen Leuten, bevorzugt aus der Region. Mir tut es unheimlich leid um meinen geliebten Verein, nicht aber um die handelnden Personen in dieser Saison. Der letzte macht das Licht aus :cry:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Sorry Stoitschkov, nimm's nicht persönlich, aber wie kann man nach einem Spiel wie diesem, nach DER Saison, gefühlt 5 MInuten nach dem Abstieg als Erstes mal die Taktik-Analyse rausholen? Bist Du sicher, dass Du beim Fußball richtig bist? Wäre nicht vielleicht Schach das Ideale für dich, oder als Kompromiss: American Football?
..
Da geht Profilierungssucht halt über alles.


Eigentlich dachte ich das in einem Eindrücke Thread jeder das schreiben darf was er möchte. Und wer es nicht lesen möchte kann doch einfach einen Beitrag überspringen.
Wenn ich jeden Beitrag im Forum der mir nicht gefällt kritisieren würde hätte ich viel zu tun.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Settembrini »

Wenn man gesehen hat, wie die Chemnitzer Bank nach dem Treffer fast durchgedreht ist, relativiert sich das mit "die wollten definitv, dass wir drin bleiben" schon sehr, vorsichtig gesagt. Nö, die haben das Spiel schon ernst genommen, ernster vielleicht sogar, als sie gemusst hätten. Ich hätte damit gerechnet - oder es gehofft -, dass die sich die letzten 15, 20 Minuten sagen, ach komm, was soll's. Haben die aber nicht. Und sind auch körperlich durchaus, sagen wir: kraftvoll eingestiegen.
Ich will die ja nicht stark schreiben. Aber hergeschenkt haben die nix und hatten es auch nicht vor.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von steve75 »

Settembrini hat geschrieben:Wenn man gesehen hat, wie die Chemnitzer Bank nach dem Treffer fast durchgedreht ist, relativiert sich das mit "die wollten definitv, dass wir drin bleiben" schon sehr, vorsichtig gesagt. Nö, die haben das Spiel schon ernst genommen, ernster vielleicht sogar, als sie gemusst hätten. Ich hätte damit gerechnet - oder es gehofft -, dass die sich die letzten 15, 20 Minuten sagen, ach komm, was soll's. Haben die aber nicht. Und sind auch körperlich durchaus, sagen wir: kraftvoll eingestiegen.
Ich will die ja nicht stark schreiben. Aber hergeschenkt haben die nix und hatten es auch nicht vor.
Natürlich haben se nix hergeschenkt, das wäre aus sportlicher Sicht für die Konkurrenz auch fatal gewesen. Ich bleibe aber dabei. Sie wollten uns offensiv nix böses, das Spiel wurde fast nie schnell aufgezogen, nur langsam aufgebaut etc. Wenn unsere Tölpel zum Schluss aber nichts mehr auf den Platz kriegen, was mit Profifussball zu tun hat, na dann kommste halt mal irgendwann vor das Tor. Und klar freu ich mich dann wenn ich das Spiel gewinne.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von De Roque »

Also für meinen Geschmack trifft es Stoitschkov mit seiner Analyse ziemlich auf den Punkt. Kann ich weitestgehend unterschreiben. Klar und sachlich und ohne das ganze Schuldzuweisungsgedöns.

Zu den Szenen nach dem Spiel auf dem Rasen: absolut beschämend und keines echten Kickers-Fans würdig. Das muss man ganz klar ansprechen dürfen und man kann nur hoffen, dass bei ein paar wenigstens einige Gedanken von Reue einsickern die Tage. So verhält man sich einfach nicht, Punkt. Ob und wenn ja welche anderweitigen Strafen daraus resultieren, "dürfen" andere entscheiden.

Ansonsten: warum soll man nicht analytisch an die ganze Sache rangehen und zwar ab sofort? Man kann seine Emotionen auch zielgerichtet verwenden....im Sport ist es für gewöhnlich so bei Niederlagen. Hinfallen, sacken lassen und dann geht´s weiter und zwar je früher desto besser. Wäre ich Verantwortlicher des Vereins, würde ich heute Nacht durcharbeiten und den Plan für Liga 4 finalisieren...da gibt´s genügend zu tun.

Letztendlich kann man doch nur Mut und neue Energie entwickeln. Sorry, aber sich im negativen Schlamm suhlen und sich mit Weltuntergangsszenarien gegenseitig zu überbieten hatten wir jetzt echt lange....ab sofort geht der Blick nach vorne. Aber klar ist auch, da tickt jeder anders bzw. geht anders mit um. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Raulstgt »

DirtyToby hat geschrieben:
jap hat geschrieben:Sorry Stoitschkov, nimm's nicht persönlich, aber wie kann man nach einem Spiel wie diesem, nach DER Saison, gefühlt 5 MInuten nach dem Abstieg als Erstes mal die Taktik-Analyse rausholen? Bist Du sicher, dass Du beim Fußball richtig bist? Wäre nicht vielleicht Schach das Ideale für dich, oder als Kompromiss: American Football?
..
Da geht Profilierungssucht halt über alles.

Verstehe es eh nicht, wie hier einige scheinbar weitestgehend ungerührt schon über zig unterschiedliche Themen reden können. Irgendwer hat es schon geschrieben: diese "ach, dann halt nächstes Mal"-Mentalität, die sich seit Jahren in Fanszene und Verein eingeschlichen hat, hat uns genau dorthin gebracht, wo wir am heutigen Tag stehen. Es geht ja nicht darum, ewig trauernd und nachtragend zu sein, aber hier wird das mittlerweile in einer Perfektion betrieben, die jeglichen Leistungsgedanken im Keim erstickt. Wenn ich mit so einer Einstellung meinem Job nachgehen würde, könnte ich schon bald zum Amt gehen. Sorry, aber diese jahrelange Waschlappen-Mentalität geht mir seid Jahren bei Verein und "Fans

Da bin ich bei Dir , mit blutet das Herz das mein Verein wieder einmal so absteigen muss , das niemand für uns spielt war abzusehen und die Roten sowieso nicht .. ich denke jetzt muss knallhart aufgearbeitet werden und wenn wir es nicht endlich schaffen professionelle Strukturen in diesem Verein zu bekommen werden wir bald in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, mich ärgert auch diese typische Kickersmentalität auch bei den Fans , dieses sofort satt zu sein nach kurzfristigen Erfolgen um sich dann in der Komfortzone zurückzulehnen und den Spieler damit noch Alibis zu geben ..wohin das führt zeigte die Vorrunde , das waren die eigentlichen Totengräber ...die den Verein ruiniert haben ...mich macht es unendlich wütend , jetzt wo der Verein sich einigermaßen konsolidiert hat in die Regionalliga absteigen zu müssen...mir fehlen die Worte , es ist unfassbar traurig !

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Azulblanco »

steve75 hat geschrieben: ..
Natürlich haben se nix hergeschenkt, das wäre aus sportlicher Sicht für die Konkurrenz auch fatal gewesen. Ich bleibe aber dabei. Sie wollten uns offensiv nix böses, das Spiel wurde fast nie schnell aufgezogen, nur langsam aufgebaut etc. Wenn unsere Tölpel zum Schluss aber nichts mehr auf den Platz kriegen, was mit Profifussball zu tun hat, na dann kommste halt mal irgendwann vor das Tor. Und klar freu ich mich dann wenn ich das Spiel gewinne.
So sehe ich das auch. Die hatten keinen Zug aufs Tor. Haben auch nicht konsequent nachgesetzt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ihen ein Unentschieden zum Saisonausklang reicht. Unsere Truppe war zu blöd, das Geschenk anzunehmen.
Natürlich haut ein Spieler drauf,wenn man ihn schießen lässt. Ich weiß nicht, ob der Schuss auf das Tor gekommen wäre, wenn Stein nicht den Fuß hingehalten hätte.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Kula »

steve75 hat geschrieben:Ich weiß nicht, welches Spiel Stoitchkov gesehen hat, wohl ein anderes wie ich. Chemnitz von der ersten Minute an im Freundschaftsspielmodus, wollten definitiv, dass wir die Klasse halten. Mit gutem Willen kann man sagen, sie haben so verteidigt, dass es nicht auffällt. Was da Spieler auf den Ball getreten sind, Bälle zur Eckfahne geschossen wurden und Pässe in unsere Füsse gespielt wurden. Dass man in einer Szene halt dann doch mal drauf hält und der Ball so einschlägt....

Wenn man aber nicht einmal in der Lage ist, so eine Vorgabe aufzunehmen und sich anschaut, mit welcher Hilflosigkeit wir in der Offensive agieren, dann ist das erbärmlich. Was Mr. M. nach seiner Einwechslung gebracht hat, das hätte ich auch noch hinbekommen, und das untrainiert. Abstieg so was von verdient.

Kaderplanung zu Beginn der Saison, gescheitertes Spielsystem, Nürnberg-Connection, Grüppchenbildung, verbrannte Erde, Pfeiffen ohne Ende aufm Platz, Außendarstellung am A.... und zum Schluss noch dilettantisch einen 6 Punkte Vorsprung verspielt. Herzlich willkommen im Gruselkabinett!!!!!!!!!!!!

Wie beim VfB muss nun alles aufn Tisch und die Protagonisten ausgetauscht werden. Totengräber MZ weg, Stipic weg und vernünftiger Neuaufbau mit jungen Leuten, bevorzugt aus der Region. Mir tut es unheimlich leid um meinen geliebten Verein, nicht aber um die handelnden Personen in dieser Saison. Der letzte macht das Licht aus :cry:
Ich bin ganz deiner Meinung!! Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein unnötigeren Abstieg wie diesen gibts eigentlich garnicht. Was mich noch intressieren würde,ob unser Herr Zeyer bei seinem Ruckzuck Verkauf von Soriano
einen Transfererlös erzielt hat? Aber bei einem Zeyer weiß man nie woran man ist.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von DS »

Für Soriano wurde eine Ablöse gezahl. Dies wurde am letzten Fanstammtisch von Vereinsseite bestätigt.Wie hoch die war, weiß ich nicht.

Ralph
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 15:31

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Ralph »

Beitrag gelöscht - User gesperrt!

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Täuber »

Das war heute unterirdisch. Chemnitz hat nun wirklich nur das Nötigste getan. Keine Spielidee, kein Flügelspiel, geschätzt 2 Flanken vor das Tor. Der Spielaufbau katastrophal. Da spielt unsere 2.Mannschaft einen technisch versierteren Fußball. Hatte mit der Verpflichtung von Stipic schon ein ungutes Gefühl. Warum hat man nicht einen erfahrenen 3.Ligatrainer geholt. Nun muss es Konsequenzen geben. Stipic und Zeyer müssen den Laufpass bekommen. Dann sollte ein Trainer/Manager verpflichtet werden, für 2 wird sowieso kein Geld mehr zur Verfügung stehen.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Stepi »

Ich bin einfach nur unheimlich traurig und leer. Ich habe heute aber auch blanken Hass miterlebt und das macht mich wütend. Ein Verein ist eine Gemeinschaft. Die Stuttgarter Kickers sind abgestiegen und da gehören wir auch dazu. Vieles das ich gehört, gelesen und gelesen habe, hat für mich mit den Werten unseres Vereins nichts zu tun.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2696
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von bookerty »

Was nach dem Spiel abgelaufen ist, ist sicher nicht schön zu reden, aber den Verein kaputt machen sicherlich nicht die, denen heute nach dem Abfpiff die Sicherung durchgebrannt ist. :roll:

Solange der Windbeutel von Stipic und Michael "Robin Dutt der 3. Liga" Zeyer noch im Amt sind komme ich zu keinem einzigen Spiel mehr. Ich werde immer Kickers Fan sein, aber meine Zeit und mein Geld sind mir für eine Veranstaltung die von solchen Schwachbasen gemanagt wird einfach zu schade.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Überläufer »

bookerty hat geschrieben:Was nach dem Spiel abgelaufen ist, ist sicher nicht schön zu reden, aber den Verein kaputt machen sicherlich nicht die, denen heute nach dem Abfpiff die Sicherung durchgebrannt ist. :roll:

Solange der Windbeutel von Stipic und Michael "Robin Dutt der 3. Liga" Zeyer noch im Amt sind komme ich zu keinem einzigen Spiel mehr. Ich werde immer Kickers Fan sein, aber meine Zeit und mein Geld sind mir für eine Veranstaltung die von solchen Schwachbasen gemanagt wird einfach zu schade.
Finanziell vernünftige Entscheidung
Die Rote Zeit ist zu Ende

Mat
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:30

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Mat »

also ohne stipic kann ich leben, mit Zeyer habe ich nicht so das Problem, erhat sicher einiges falsch gemacht bzw. Pech gehabt beim Personal, letzte Saison lag er er aber ziemlich richtig. Ich finde, er sollte bleiben, bevor wir alles neu machen, bis sich da neues Personal auf allen Ebenen eingearbeitet hat ist die halbe Saison rum....
neuer Trainer ja
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Ruven »

Nachdem ich eine Nacht eher schlecht als recht geschlafen habe, bin ich immer noch einfach nur leer. Meine Enttäuschung und meine Frustration sind riesengroß und ich bin sowas von sauer und wütend. Unser Abstieg ist extrem bitter, mit Pech hat er aber nichts zu tun. Den Abstieg haben wir uns selber zuzuschreiben, soviel eigenes Unvermögen und soviel Dummheit werden irgendwann bestraft.
Wir hatten in Bremen die Chance und haben sie nicht genutzt und gestern war es wieder so. Wir haben in beiden Spielen auf 0:0 gespielt, das konnte nicht gut gehen. Wenn man in beiden Spielen nicht ein einziges Tor erzielt, dann reicht das eben nicht.
In der 1. Halbzeit hatten wir noch einige Offensivaktionen (Freistoß Jordanov, Schuss Jordanov), aber in der 2. Halbzeit haben wir uns immer mehr hinten reindrängen lassen und die Bälle blind hoch nach vorne geschlafen. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis Chemnitz ein Tor erzielt und leider ist es auch so gekommen. Kampf und Einsatz waren OK. An uns Fans hat es nicht gelegen, die Mannschaft wurde bis zum Gegentreffer lautstark unterstützt und angefeuert.

Dass einige Schwachköpfe nach Spielschluss durchgedreht sind und die Spieler attackiert haben, ist ein Unding. Solche Idioten brauchen wir bei den Kickers nicht!!

Mein einziger Trost ist, dass der Großteil dieser charakterlosen Truppe nie mehr das Kickerstrikot tragen wird.
Danke für nichts, ihr Versager!!! :evil:
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Blue Cap »

Mat hat geschrieben:also ohne stipic kann ich leben, mit Zeyer habe ich nicht so das Problem, erhat sicher einiges falsch gemacht bzw. Pech gehabt beim Personal, letzte Saison lag er er aber ziemlich richtig. Ich finde, er sollte bleiben, bevor wir alles neu machen, bis sich da neues Personal auf allen Ebenen eingearbeitet hat ist die halbe Saison rum....
neuer Trainer ja
Ich finde es schwierig an einzelnen Personen (Trainer, Manager, Spieler) festzumachen aber ich kann Zeyers Perspektive bei den Kickers nur schwer beurteilen. Denn er lag in der Sommerpause als auch in der Winterpause daneben mit Spielern, die mehr Ergänzungsspieler als Verstärkungen waren, neben Einzelnen, die echt was gebracht haben.

Sollte er bleiben, wäre seine Aufgabe auch den (neuen?) Trainer zu bestimmen. Da habe ich kein gutes Gefühl.
Wenn er weg ist, dann ist die Frage wer die Aufgabe übernehmen soll. Ich sehe in den Gremien niemand mit ausreichend sportlichen Kompetenzen, um Spieler zu bewerten und einzustellen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von noblesseoblige »

Die Sportstadt Stuttgart hat gestern Geschichte geschrieben: alle drei Profivereine sind abgestiegen. Das musst du auch erst mal hinbekommen.

Ich habe schon einige Abstiege der Kickers erlebt, der gestrige war sicher einer der bittersten. Bislang haben in der Drittligahistorie 43 Punkte immer zum Klassenerhalt gereicht - diesmal nicht. Wie schon bei unserem zweiten Abstieg aus dem Oberhaus war das Torverhältnis ausschlaggebend - genau genommen fehlte ein Tor.

Es ist mir fast unbegreiflich, wie wir zwei Spieltage vor Rundenende mit einem Sechspunktevorsprung nicht über die Ziellinie kommen konnten. Das eine Tor bzw. der eine Punkt konnte ums Verrecken nicht erzielt werden. Gestern wurde auch deutlich warum: spielerisch sind wir doch stark limitiert und das betrifft im Grunde alle Mannschaftsteile. Wenngleich sicherlich die Abstiegs- und Existenzangst eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte. Aber wir konnten gegen die Chemnitzer kaum mal einen Ball in den eigenen Reihen halten. Eigentlich kam nur ein Ball auf das Gehäuse von Rouven - aber der war Volley genommen und abgefälscht und damit unhaltbar. Das ist doch zum Verrücktwerden.

Nicht dass ich mir in Wiesbaden und Aalen vom Ausgang der Spiele etwas versprochen hätte, aber die Punktlandungen unserer Konkurrenten macht doch etwas stutzig. Wehen sogar mit einem Last-Second-Goal - wie bestellt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Der Dorfdeppenverein Aalen fährt vermutlich nächste Saison lieber an die Weser anstatt in die nahegelegenen Landeshauptstadt. Mann, Mann, Mann, wie bescheuert ist das denn.

Das Schlimmste an diesem sportlichen Niedergang sind die selbstzerstörerischen Kräfte innerhalb des Vereins. Es sind nicht wenige, die den Abstieg sogar herbeigesehnt haben und verknüpfen damit die Hoffnung auf einen personellen Umbruch. Wir dürfen gespannt sein.

Die Mannschaft wird in der RL sicherlich ein völlig anderes Gesicht haben. Die wenigsten Verträge dürften auch für die vierte Liga gelten. Dann tingeln wir halt wieder über die Dörfer. Ich wollte immer schon mal Steinbach, Spielberg & Co besuchen. :?

Den Verantwortlichen steht nun eine schonungslose Aufarbeitung dieser Horrorsaison ins Haus. Allein mit personellen Veränderungen in der Mannschaft dürfte es meiner Einschätzung nach nicht getan sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Gestern war ich zu fassungs- und sprachlos um noch was Vernünftiges zu schreiben.
Auch heute fällt es mir noch schwer, Worte zu finden. Aber ich probier´s mal :
1. Die Wahrscheinlichkeit abzusteigen lag quasi bei unter 5%. Man muss sich das nochmal überlegen (ein letztes Mal): Nicht nur, dass alle gegen uns gespielt haben und dieses "gegen uns" natürlich komplett in den Schlussminuten zustande kam - nein, das Torverhältnis ist nach dem gleichen Punktestand nicht nur ausgeglichen sondern es zählen die eigenen verdammten Tore. Ich könnte kotzen. Alles, was schieflaufen kann, lief schief.
2. Loben muss ich auch mal ausdrücklich, wie die Zuschauer während des Spiels die Mannschaft angefeuert und unterstützt haben. Über 90 Minuten leidenschaftlicher Support und jeder hat mitgemacht. Zitat mein Sohn, den ich mal mit auf die schönen Höhen Degerlochs genommen habe: "Die machen ja alle mit". :shock:
3. Auch wenn es kein Trost ist - ich mache diesen besonderes bitteren Abstieg jetzt zum zweiten Mal in zwei Spielzeiten durch (hat der Fussballgott eigentlich was gegen mich?) und trotzdem:
Auf der Heimfahrt sieht man dann junge Erfolgsfans von Vereinen, die kein Mensch in Liga 1 oder 2 braucht. Sollen sie doch da oben spielen. Kickers gibt es nur einmal. Egal in welcher Liga.
Für immer Jahn und der SVK. Ich kann nicht anders. Im nächsten Leben suche ich mir dann einen Eventverein.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Überläufer »

Nicht mehr weit bis zum Konkurs und der Vereinsauflösung.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Settembrini »

Überläufer hat geschrieben:Nicht mehr weit bis zum Konkurs und der Vereinsauflösung.
Nehm's mir nicht krumm: Ich bin schon geduldig, aber Dein schon fast rituelles Geunke und Gegreine geht mir grad ein wenig auf die Nerven. Das kommt ja so regelmäßig - und vorhersehbar - wie ein Karpfen, webb er nach Luft schnappt. Lass mich raten, was kommt als nächstes? "Kickers landen demnächst - auf jeden Fall! - in der Bezirksliga"? "Als nächstes wird das Privatvermögen der Dauerkarteninhaber gepfändet"? "In der nächsten Saison müssen die Spieler mit Taucherbrillen antreten"? Lass mal kurz ein wenig gut sein...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von erich schmeil »

bookerty hat geschrieben:Was nach dem Spiel abgelaufen ist, ist sicher nicht schön zu reden, aber den Verein kaputt machen sicherlich nicht die, denen heute nach dem Abfpiff die Sicherung durchgebrannt ist. :roll:

Solange der Windbeutel von Stipic und Michael "Robin Dutt der 3. Liga" Zeyer noch im Amt sind komme ich zu keinem einzigen Spiel mehr. Ich werde immer Kickers Fan sein, aber meine Zeit und mein Geld sind mir für eine Veranstaltung die von solchen Schwachbasen gemanagt wird einfach zu schade.
Trifft auch für mich voll zu, werde für die nächste Saison keine Dauerkarte nehmen. Bin maßlos enttäuscht und traurig.
Wenn Baumgärtel sagt; der Abstieg wurde nicht in den letzten 2 Spielen verloren, kann ich nur müde lächeln. Sicher ist, wir haben keinen Sturm und einen Trainer der Badiane und BBB total ignoriert hat nicht viel Ahnung von dem Spiel dass wir lieben. Ich habe Fertig !!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Nobbert1976 »

Ralph hat geschrieben:Beitrag gelöscht - User gesperrt!.
Ralph, das geht gar nicht! Bei allen Emotionen, ich bitte dich oder die Admins das hier rauszunehmen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Chemnitz

Beitrag von Heiko K. »

Die gleiche Einstellung in Bremen und alles wäre schon letzte Woche gerettet worden. Von daher: ein reiner Charakterabstieg. Brauchen wir auch nicht mit unglücklich anfangen, der Abstieg ist hochverdient. Wir haben in dieser Saison mehr Punkte mit Dusel geholt als verloren.

Die Szenen nach dem Spiel haben mich nur noch angekotzt. Schmeisst die Idioten endlich raus. Solche Typen braucht kein Verein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Antworten