Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Steinenberger »

http://m.bild.de/sport/fussball/fsv-fra ... obile.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von derPeterII »

Es gibt also zum Glück noch Vereine, bei denen es schlimmer zugeht als bei uns. Das war auch nicht immer so in den oberen drei Ligen :lol:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von SVK_svk »

In 10 Tagen sind wir schlauer! Auch was dann vielleicht den MSV angeht.

Wer weiss, vielleicht spielen ja nächstes Jahr die Kickers und Cottbus in Liga 3 :mrgreen:

Spaß beiseite... lieber für die Regionalliga planen, und zwar ordentlich!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Wagimen »

Nun ja, ein klein wenig Hoffnung bleibt. Aber selbst wenn das klappen sollte: bitte vernünftig planen!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Markus123 »

Was ziemlich interessant wäre, wenn der FSV oder MSV keine Lizenz bekommen würden, dass die ganzen Verträge der Kickers Spieler und des Trainers weiterlaufen würden :!: Also jeder Kickers Spieler, der jetzt schon geht, würde zurückberufen werden können :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

BlauerNebel

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von BlauerNebel »

So viel Glück, wie die Kickers in dieser Saison hatten, treibt der FSV das Geld in der Nachspielzeit um 0:04 Uhr am 1.Juni 2016 auf, und der DFB drückt beide Augen zu. :evil:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Blue Tiger »

Für diesen Fall wurde sicherlich mit TS eine entsprechende Vereinbarung getroffen. Also vorsorglicher Aufhebungsvertrag mit Regelung Abfindung, Nichtabstiegsprämie etc.. Sonst wäre die Trennung nicht so eindeutig kommuniziert worden.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Was ziemlich interessant wäre, wenn der FSV oder MSV keine Lizenz bekommen würden, dass die ganzen Verträge der Kickers Spieler und des Trainers weiterlaufen würden Also jeder Kickers Spieler, der jetzt schon geht, würde zurückberufen werden können


Ich glaube das will ich gar nicht mehr. Wir möchten doch wieder Fußball sehen und nicht dieses unansehliche Rumgegurke.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Markus123 »

Dann könnte man vielleicht noch für den ein oder anderen Spieler eine Ablösesumme bekommen. Aber grundsätzlich brauch man schon eine neue Mannschaft, einen neuen Trainer und ein neues Spielsystem. Ein paar Spieler aus der letzten Saison (Sattelmaier oder Stein) wären dennoch trotzdem gut zu gebrauchen. Die Chancen mit der Lizenz ist wahrscheinlich sehr gering.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Steinenberger »

Besser auf nichts hoffen, sollte es trotzdem klappen, dann wäre es natürlich schön. Damit rechnen würde ich aber nicht.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Ralphonso »

dennoch wäre das besser als in der rl zu starten, ggf. wird dann in der winterpause nachgebessert. ein aufstieg aus der rl wäre bedeutend schwieriger, daher wäre ein lizenzentzug das beste was uns passieren könnte, sofern es nicht die unsrige ist :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Settembrini »

Sehr richtig. Lieber ein unverdienter Verbleib in der 3. als ein verdienter Abstieg in die 4.!

Aber im Ernst, ich glaube nicht dran: Selbst wenn das so stimmt, dann sind 500.000 kein so gewaltiger Betrag, als dass man ihn nicht mit irgendwelchen halbseidenen Finanzkonstruktionen herbeirechnen könnte... Ist ja nicht so, dass wir aus früheren Jahren nicht Erfahrung damit hätten...

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Blue Cap »

http://www.liga-zwei.de/fsv-frankfurt-s ... ga-lizenz/
http://www.liga3-online.de/bericht-fsv- ... ga-lizenz/

Der Fehlbetrag ist nicht hoch genug, um darauf zu spekulieren, da dieser sicher durch Sponsoren usw. aufgetrieben werden kann. Besonders wenn allein eine Person im Verein schon für 800 000 Euro bürgt.
Ein eventueller Absturz des Frankfurter Fussballs in Liga 2 und Liga 4 wäre kein Ruhmesblatt für die wirtschaftsstarke Metropole und würde Häme wie dem Stuttgarter Niedergang bdeuten.
Allerdings existiert bei der Verstrittenheit der Führung wohl kein Konzept. Zumindest bis zu dem erwähnten Gespräch am Montag.

Mr.Hyde
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 12:40

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Mr.Hyde »

Dann sollte ein Regionalligameister aufsteigen.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Ralphonso »

dann solltest du dich hier wieder abmelden :roll:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von DirtyToby »

500.000€ sollten nicht wirklich eine unüberwindbare Hürde sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es schon einmal an einem solchen Betrag gescheitert ist.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Est1899 »

Hee!
Wir sind anständig, aber ordentlich beschissen abgestiegen...so ist es
Jetzt müss mer die Soße halt ausbaden...und weiter machen - müss mer durch
Hätte n komisches Gefühl im Magen, wenn wir wegen "dem" drin bleiben würden...hätte was von - ach was ich weiß schon ...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von käköka »

Der erste Satz im Artikel ist: Die Lizenz ist machbar. Lasst uns uns keine Hoffnung machen, das bringt nichts
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Stepi »

Est1899 hat geschrieben:Hee!
Wir sind anständig, aber ordentlich beschissen abgestiegen...so ist es
Jetzt müss mer die Soße halt ausbaden...und weiter machen - müss mer durch
Hätte n komisches Gefühl im Magen, wenn wir wegen "dem" drin bleiben würden...hätte was von - ach was ich weiß schon ...
Jetzt erstmal abwarten, aber falls wir die Klasse am grünen Tisch halten brauchen wir uns wirklich bei niemandem zu entschuldigen. Erstens sind wir denkbar knapp abgestiegen. Zweitens gehört eine finanzielle Stabilität dazu. Frankfurt war auch letzte Saison im Abstiegskampf, dass sie nicht auf einem möglichen Abstieg vorbereiten waren ist wirklich schlechtes Management. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie diese Saison ungefähr 7 Millionen an Fernsehgeldern bekommen haben, dann möchte ich nicht die Personalkosten in dieser Saison kennen. Ein vereinfachtes Beispiel: Wir haben vor der Saison mit Halimi einen sportlichen Leistungsträger abgeben müssen. Frankfurt konnte ihn sich ausleihen. Wenn sie jetzt merken, dass sie das mal lieber nicht gemacht hätten, dann ist das nicht unser Problem.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2854
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von gerko »

keine Illusionen, die bekommen irgendwo her die Bürgschaften, die sie benötigen. wir spielen in der 4. Liga und müssen einfach wieder von vorne anfangen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Ford K »

Ich richte mich einfach auf die 4. Liga ein und freue mich, wenn es anders kommt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von SVK-Yogi »

@Ford K
Geile Signatur - endlich verstehe ich diese ganzen Plakate, die in Stuttgart überall rumhängen.
Dachte immer ich hab mich verlesen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Ford K »

Ja, nachdem ich diese Plakate gesehen habe kam mir das ganz spontan in den Sinn, dass das unbedingt in meine Signatur muss :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von SVK-Yogi »

Oder:
Söldner benutzt man, echte Blaue nicht.
:wink:

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Blauer Bub »

Im FSV-Forum wird Insiderwissen mitgeteilt, wonach die notwendige Bürgschaft steht.

http://fsv-forum.de/forum/index.php?pag ... &pageNo=18" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von ripiro22 »

Es wäre besser sich mit der Regionalliga auseinander zu setzen, als sich mit irrealen Dingen zu beschäftigen.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Scrootch »

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar erst vor Kurzem angemeldet, aber schon jahrzehntelang Kickers-Fan und länger hier mitlesender Gast.

So sehr ich die Kickers in der 3. Liga sehen möchte, hoffe ich doch, dass der FSV sein Lizenz erhält. Wenn zuletzt die Leistung gestimmt hätte, dann wäre ein solcher Klassenerhalt am Grünen Tisch vielleicht okay. Aber dieser mannschaftliche Offenbarungseid in dieser Saison sagt mir, dass es da mit der gleichen Crew nächste Saison nicht besser würde. Und da schließe ich alle vom Präsidenten bis hinunter zu den Ersatzspielern alle Beteiligten ein. Ich habe selten eine Saison erlebt, wo die Kickers dermaßen spielerisch und kämpferisch harmlos waren. Spielerische Defizite könnte man ja noch verschmerzen, aber null Kampf und null Aufbäumen gegen den Absturz - das war schon erschreckend. Und dazu eine Fitneß, wo nach 60 bnis 65 Minuten die Luft raus war ...
Fitneß und Kampf sind in einer derart ausgeglichenen Liga das A und O, wenn man den Gegner nicht mit spielerischen Mitteln an die Wand spielen kann. Das habe ich die gesamt Saison vermisst. Daher habe ich für mich den Eindruck: Lieber jetzt in der RL neu anfangen, als mit gleichem Personal noch so ein Seuchenjahr in der 3. Liga. Und wenn ich ehrlich bin, dann hat das Team etliche Punkte nicht wegen TS, sondern trotz TS gesammelt. Wenn ich da nur an das Heimspiel gegen Hansa denke, das war ein Spiel Not gegen Elend. Von der geschlossenen Leistungsverweigerung gegen Bremen II und Chemnitz fange ich erst gar nicht an.

Daher ist es für mich erstrebenswerter jetzt in der RL den Kader neu aufzustellen und dann neu anzugreifen. Aus dem alten Kader würde versuchen 2 der 3 Torhüter zu halten. Entgegen vieler Kommentare hier und auf FB sind die 3 eigentlich so schlecht nicht. Rouven und Carl haben sogar noch Entwicklungspotential. Dazu ein Stein, ein Gjasula, ein BBB und ein Berko. Das wäre ein Korsett auf dem man aufbauen könnte. Wobei vermutlich keiner gehalten werden kann. Gjasula ist in Halle im Gespräch und Berko in Dresden ... Auf jeden Fall würde ich auf ein Rudel junger Spieler setzen und nicht auf angehende Sportinvaliden á la Ikeng, dessen Verpflichtung mir nach wie vor ein Rätsel ist. Dazu ein junger frischer Trainer mit Entwicklungspotential.Dann sollte es mit dem gewohnten 3-Jahresplan wieder Richtung Liga 3 gehen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn zuletzt die Leistungen gestimmt hätten, dann wäre ein Klassenerhalt am "grünen Tisch" nicht erforderlich !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

BlauerNebel

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von BlauerNebel »

In der Regionalliga erfolgt wenigstens wieder eine Erdung. Die überhasteten Korrekturen des Kaders in der letzten Saison waren davon geprägt, was auf dem Markt war. Das Gesamtgefüge passte nicht mehr. Dazu kam, dass die aus der vorletzten, erfolgreichen Saison übriggebliebenen Spieler teilweise auf RL-Leistungsniveau abrutschten.

Grundsätzlich dürfte doch ein Verbleib in der RL keinen so großen wirtschaftlichen Schaden darstellen. Die Kosten sind ja viel geringer. Die 3. Liga ist ja auch alles andere als eine Goldgrube. Oder sehe ich das falsch?

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Markus123 »

Wirtschaftlich gesehen fallen ca. 700 000€ an Fernsehgeldern weg (zumindest was die Medien berichten). Der Zuschauerschnitt wird vermutlich auch sinken (jedoch bei uns nicht so drastisch, da wir sehr treu zu unserem Verein sind :D ). Bei der Regionalliga ist immer das Problem, dass die Spieler nicht ganze Vollprofis sind wie in der 3. Liga, d.h. manche haben auch einen Nebenjob, jedoch weiß ich es nicht genau , wie die Situation dies bezüglich bei den Kickers sein wird. Die Sponsoren bleiben dem Verein treu, was heißt, dass weiterhin Geld in die Kassen kommt. Es kommt zudem auch darauf an, wie man für die neue Saison plant (direkter Aufstieg, 3-Jahres Plan, Konsolidierungssaison?). Es sieht zumindest danach aus, dass man den "Betriebsunfall" korrigieren will, also Wiederaufstieg. Man muss jetzt abwarten, was sich noch tun wird, ob womöglich wirklich eine 2. Liga-Mannschaft (Duisburg, FSV) oder vielleicht auch 3. Liga Mannschaft (Osnabrück?) die Lizenz verweigert wird.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Scrootch »

Naja, die Sponsoren werden gemäß der Marktwirtschaft ihr Engagement auch kürzen. Wenngleich wir hier nicht gleich komplett ohne dastehen. Hauptfrage hier dürfte sein, wie stark MHP sein Salär an die Kickers kürzt. Auf jeden Fall könnte man die Schuhwärmer wieder veräußern und so zumindest einmalig ein paar Euro generieren. ;-)

Benutzeravatar
Römer
Kickers-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:00

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Römer »

in den letzten jahren gab es auch immer wieder diskussionen um mögliche lizenzentzüge, meist ist jedoch nichts passiert. es wurde also entweder ein auge zugedrückt oder die vereine haben das alles noch rechtzeitig offiziell geregelt. daher glaube ich nicht wirklich an ein verbleiben auf diesem wege in der 3. liga, gerade die halbe million des FSV sollte doch "umzubuchen" sein oder sogar auf offiziellem weg auftreibbar.

zu scrootch: ich würde mich freuen wenn Rouven oder(!) Claus bleibt, dazu gjasula und stein. das reicht völlig aus, man bedenke die oft fürchterlichen leistungen der meisten. außerdem möchte ich nicht dass sich der verein finanziell unnötig belastet und so der aufstieg zur pflicht wird (siehe 1860).

zu den finanzen: ich rechne schon mit erheblichen einbußen, klar sinken auch die kosten, aber: manche sponsoren werden weniger zahlen, andere vielleicht ganz abspringen, der zuschauerschnitt wird deutlich sinken und, was wohl am meisten wiegt, die tv-einnahmen... ein verbleib in liga 3 wäre daher natürlich zu bevorzugen, aber nur mit einer grundveränderten mannschaft und mit dem klaren saisonziel klassenerhalt. darüber brauchen wir jedoch nicht groß weiter nachzudenken, befürchte ich, daher lasst uns den blick lieber nach vorne richten (stichwort trainerfrage!)

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von nedbruddla »

Kaum zu glauben, was hier wieder zu lesen ist. Hallo, aufwachen!
"Besser in die Regionalliga als am grünen Tisch in der 3. Liga zu verbleiben." Wer nur zwei Minuten darüber nachdenkt, kann über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
Kurz gefasst und nicht vollständig die Argumente für einen Verbleib in Liga 3:

Finanzen:
- mehr Sponsoren und Sponsorengelder in 3. Liga
- höhere Zuschauereinnahmen
- Fernsehgelder
....

Sportliche Seite:
- Neuaufbau/Umbruch auch in 3. Liga möglich
- Aufstieg in 3. Liga kein Selbstläufer (einige Traditionsvereine und Relegation am Schluss)
- bessere Perspektiven für neuen Trainer und Spieler
- Mannschaft ist im Großen und Ganzen drittligatauglich
....

Fansicht:
- attraktivere Gegner
- ausgeglichene Liga, d.h. in einer "perfekten" Saison ist auch der Aufstieg drin
- Abstand zum Stadtrivalen könnte deutlich reduziert werden
....


Und zum Schluss noch eine ernst gemeinte Frage:
Wo würde Darmstadt heute stehen, wenn sie vor drei Jahren nicht von einem Lizenzentzug profitiert hätten?

Ein guter Manager plant alle Eventualitäten ein, d.h. ein (glücklicher) Verbleib in der 3. Liga als zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber mögliche Option. Hauptaugenmerk liegt jedoch auf das wahrscheinlichere Szenario Regionalliga.

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von BlauerHarry »

Gab es da eigentlich nicht einen Klub, der vor 4 Jahren sportlich aus der Dritten Liga abgestiegen ist und am Grünen Tisch doch noch einen Startplatz in dieser Liga bekam! Dieser Klub soll sogar diese Saison der Klassenverbleib - den sportlichen - in der Bundesliga geschafft haben. Und der Klub soll von einem Ex-Kickers-Trainer trainiert werden... ;-)

Hmmm, also ich hätte gegen so ein Märchen in Degerloch nichts... Wird aber wohl doch nur ein Traum bleiben ... Aber noch sind die Träume frei (wo selbst Merkel und Konsorten nix gegen machen können...) ;-)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Merkle »

das ist erst 3 Jahre her als D98 doch noch drin blieb...Lizenzentzüge kommen in der 3.Liga öfters mal vor..
Zuletzt geändert von Merkle am Montag 23. Mai 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

BlauerNebel

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von BlauerNebel »

Da die 3. Liga zur Hälfte eine RL Nordost ist, finde ich den Sturz in die RL Südwest nicht so schlimm. Und 2. Liga wird in nächster Zeit kein Thema mehr sein.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von lion2009 »

Wenn Frankfurt sich finanziell übernommen hat und dennoch die Klasse nicht halten können haben sie einen Abstieg in die 4. Liga wohl verdient.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Merkle »

es wird einen deutlichen Zuschauerrückgang in der 3.liga geben...Dresden,Aue..weg, Cottbus ,kickers weg...dafür mit WW,BremenII,paderborn,FSV Frankfurt,eventuell "Lotte" ..inreessiert fast niemand..

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Kuster »

Mainz 2, Bremen 2, evtl Wolfsburg 2... Kein derby mit dem kleinen Lampen. Sehr unattraktiv!

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Lizenz von FSV Frankfurt angeblich in Gefahr

Beitrag von Scrootch »

nedbruddla hat geschrieben:Kaum zu glauben, was hier wieder zu lesen ist. Hallo, aufwachen!
"Besser in die Regionalliga als am grünen Tisch in der 3. Liga zu verbleiben." Wer nur zwei Minuten darüber nachdenkt, kann über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
Kurz gefasst und nicht vollständig die Argumente für einen Verbleib in Liga 3:

Finanzen:
- mehr Sponsoren und Sponsorengelder in 3. Liga
- höhere Zuschauereinnahmen
- Fernsehgelder
....

Sportliche Seite:
- Neuaufbau/Umbruch auch in 3. Liga möglich
- Aufstieg in 3. Liga kein Selbstläufer (einige Traditionsvereine und Relegation am Schluss)
- bessere Perspektiven für neuen Trainer und Spieler
- Mannschaft ist im Großen und Ganzen drittligatauglich
....

Fansicht:
- attraktivere Gegner
- ausgeglichene Liga, d.h. in einer "perfekten" Saison ist auch der Aufstieg drin
- Abstand zum Stadtrivalen könnte deutlich reduziert werden
....


Und zum Schluss noch eine ernst gemeinte Frage:
Wo würde Darmstadt heute stehen, wenn sie vor drei Jahren nicht von einem Lizenzentzug profitiert hätten?

Ein guter Manager plant alle Eventualitäten ein, d.h. ein (glücklicher) Verbleib in der 3. Liga als zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber mögliche Option. Hauptaugenmerk liegt jedoch auf das wahrscheinlichere Szenario Regionalliga.
Du kannst mir glauben, meine Gedanken waren mit Sicherheit nicht naiv, sondern durchgerechnet.

Du schaust die Geschichte sehr einseitig an indem Du nur die Vorteile der 3. Liga anschaust. Klar es gibt mehr Fernsehgeld, mehr von den Sponsoren und mehr Zuschauereinnahmen. Aber das wird in unserer Situation sehr teuer erkauft indem die 3. Liga-Verträge der Spieler wieder aufleben. Okay für ein paar gäbe es dann eine Ablösesumme ... ABER: Was ist mit den ganzen teuren Ladenhütern? Wer will denn einen Ikeng? Wer nimmt uns denn einen Pachonik oder Bihr ab? Oder einen Mvibudulu? Die sehen in der Dritten Liga kein Land und müssen trotzdem bezahlt werden. Dazu kommen deutlich höhere Reisekosten in der Dritten. Rostock, Kiel etc. liegen nicht gerade um die Ecke.

Willst Du einen Neubeginn mit TS? Dann darfst Du den bei einem Verbleib in der Dritten teuer abfinden. MZ hat ihm ja schlauerweise einen Vertrag bis 2017 gegeben. D.h. bist 30.06.2017 darfst Du zwei Cheftrainer bezahlen. Daran sieht man schon, dass wir keinen guten Manager haben. Ein guter Manager hätte auch keinen verletzten Ikeng geholt. Hat der eigentlich überhaupt schon mal die Sportklamotten angehabt seit er in Degerloch ist?

Und wenn ich ehrlich bin interessiert mich der Abstand zum VfBäh im Moment nicht die Bohne. Wir haben ganz andere Probleme. Wenn es auf der waldau wieder rund läuft und wir irgendwann mal wieder in der 2. oder 3. Liga sollte sich der Verein darüber Gedanken machen. Oder willst Du auf Augenhöhe mit den Canstattern in der Dritten spielen?

Und zu Deiner Frage:
Das weiß keiner, was aus D98 geworden wäre, wenn sie abgestiegen wären. Und ich erlaube mir mal zu sagen, dass man D98 und den SVK alles kann nur nicht vergleichen. Hinter D98 steht die ganze Stadt und das Umland von Darmstadt. Es ist ein Gegenentwurf zu den Frankfurter Vereinen. So eine Unterstützung kriegst Du mit unseren Kicker leider nicht hin. Es sei denn der VfB meldet Insolvenz an und wir sind plötzlich die Nummer 1 in der Stadt. Außerdem ist das, was D98 passiert ist ein "Fussballmärchen", das es alle paar Jahrzehnte mal gibt. Finanziell ist das in der Geschwindigkeit auf ganz dünnem Eis gestrickt. Und wenn man den Offiziellen von D98 genau zuhört waren die beiden Aufstiege eigentlich ein Betriebsunfall, den man mitnehmen musste. Nicht einmal RedBull Leipzig hat so einen Durchmarsch geschafft ... trotz Dosenmillionen.

Antworten