Wünsch dir was...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wünsch dir was...

Beitrag von Matze »

:arrow: ...dass drei, vier gestandene Profis wie zum Beispiel Abruscia, Sattelmaier und Bahn neue Verträge unterschreiben!

:arrow: ...erste Verpflichtungen von vielversprechenden Nachwuchsspielern verkündet werden!

:arrow: ...ein neuer Trainer vorgestellt wird, der ehrlichen und attraktiven Krawall-Fußball auf der Waldau spielen lässt

:arrow: ...vor Saisonstart das neue Kickers-Konzept für die nächsten 3-5 Jahre vom neuen Trainer und MZ präsentiert wird (inkl. Nachwuchs und Kickers Zwo)

:arrow: ...dass, der ein oder andere Ex-Kicker mit blauem Herz auf die Waldau zurückkehrt und die Chance bekommt, sich nebenher im Umfeld der Blauen ein zweites Standbein für das Leben nach dem aktiven Sport aufzubauen (Julian Leist, etc.)

:arrow: ...und dass wir all diese negativen Threads schließen können, da von Präsidium und sportlicher Leitung endlich Lösungen für die - teils mehr als berechtigte - Kritik präsentieren und wir endlich wieder nach vorne schauen können!

Das große Ziel:

Ligaunabhängig zum Saisonstart ein rappelvoller B-Block und ein Team auf dem Rasen, welches Bock hat zu kicken und sich mit den Blauen und ihrer (neuen) Art Fußball zu spielen identifiziert!



Guten Morgen!

...und was wünscht Ihr Euch so?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von wörsdörfer »

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!!!!

Ich wünsch mir außerdem, dass wieder mehr Eigengewächse eine Perspektive in der ersten Mannschaft bekommen und nicht abwandern (zB Lang nach Illertissen)
kickers - der tolerante stuttgarter club

BlauerNebel

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von BlauerNebel »

Wenn alles so einfach wäre. Viele Kicker mit einem blauen Herzen wird es nicht mehr geben, denn so ein herausragender Verein sind die Kickers aktuell nicht. Selbst die Spieler mit einer gewissen Verwurzelung verlassen aktuell erleichtert das gestrandete Schiff. Da bringt es nichts, hier im Forum blaue Luftballons aufsteigen zu lassen und eine Lichterkette zu bilden. Diese Verklärung wurde schon die ganze letzte Saison von einigen betrieben. Das sportliche Abschneiden spricht aber eine andere Sprache.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Ralphonso »

Weltfrieden :!:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Settembrini »

Ich wünsch mir alles, was Matze sich wünscht...
... und vor allem: Ich will zurück in die vermaledeite 3. Liga! Wie auch immer!! Kickers in der Sportschau gucken!!
Zackig!! Mann!!!!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von barneygumble »

Ich will Kühe! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Settembrini »

barneygumble hat geschrieben:Ich will Kühe! :D

... und zwar aufm Platz!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Marc D »

Nie mehr 4te Liga, nie mehr, nie mehr.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Matze »

BlauerNebel hat geschrieben:Wenn alles so einfach wäre. Viele Kicker mit einem blauen Herzen wird es nicht mehr geben, denn so ein herausragender Verein sind die Kickers aktuell nicht. Selbst die Spieler mit einer gewissen Verwurzelung verlassen aktuell erleichtert das gestrandete Schiff. Da bringt es nichts, hier im Forum blaue Luftballons aufsteigen zu lassen und eine Lichterkette zu bilden. Diese Verklärung wurde schon die ganze letzte Saison von einigen betrieben. Das sportliche Abschneiden spricht aber eine andere Sprache.
Ein "herausragender Verein" waren die Kickers beim letzten Abstieg 2009 in die Regionalliga Süd auch nicht. Dennoch wurden in dieser Zeit Strukturen geschaffen, welche den Verein im Grunde bis 2015 geprägt haben und beinahe in einem Aufstieg in die zweite Liga gemündet sind.

Zur Erinnerung ein paar Zeilen aus Wikipedia zu dieser Zeit:
Nach dem Abstieg in die viertklassige Regionalliga wurde der Wiederaufstieg in die 3. Liga innerhalb von drei Jahren als Ziel ausgegeben. In der Saison 2009/10 stand die sportliche und vor allem finanzielle Konsolidierung, so dass der unter dem neuen Trainer Dirk Schuster runderneuerte Kader hauptsächlich aus früheren Spielern der zweiten Mannschaft zusammengestellt wurde. Dazu kamen nur wenige externe Zugänge, z. B. Vincenzo Marchese vom SSV Ulm, der bereits früher in der ersten und zweiten Mannschaft der Kickers aktiv war, sowie Fabian Gerster vom SC Pfullendorf. Die meisten Spieler des bisherigen Drittligakaders verließen den Verein. Die junge Kickers-Mannschaft schlug sich erfreulich gut und begeisterte die Zuschauer mit kontrolliertem Offensivfußball aus einer starken Defensive heraus. Viele der Kickers-Eigengewächse wuchsen über sich hinaus.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Kula »

Einen" starken" Trainer das man endlich die Kaderplanung angehen kann :!: Und ich wünsche mir Halimi zurück.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Ford K »

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft,
in der das Wünschen wieder hilft,
in der das Wünschen wieder hilft.

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
Degerloch über Cannstatt siegt,
ein toller Trainer uns auf richt‘ge Wege lenkt
und die Zukunft in die Hände nimmt.
Ja, ich glaub‘ an eine andre Zeit
und dass jeder auf dem Platz alles gibt.
jeder steht wieder für den andern ein
denn so wird der Erfolg verdient.

Ich glaube, dass der Himmel wieder blau sein wird
und es wahre Kickers gibt.
Man wird wieder tollen Fußball unterm Fernsehturm seh‘n
und die Kameras sich auf uns drehn.

Das wird die Zeit,
in der das Wünschen wieder hilft.
Das wird die Zeit,
in der das Wünschen wieder hilft,
in der das Wünschen wieder hilft.

Es wird einmal zu schön,
um wahr zu sein,
habt ein letztes Mal Vertrau‘n.
Das Hier und Heute ist dann längst vorbei,
wie ein böser alter Traum.
Es wird ein großer Sieg für den Fußball sein,
für Technik und Kampfmoral.
Es wird die Wiederauferstehung vom Degerlocher Geist
und vom blauen Weihnachtsmann.

Es kommt die Zeit,
in der das Wünschen wieder hilft.
Es kommt die Zeit,
in der das Wünschen wieder hilft,
in der das Wünschen wieder hilft.

Wünsch DIR was...
Komm und wünsch DIR was

Frei nach http://www.songtextemania.com/wunsch_di ... hosen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Blue Fritz »

Alle Wünsche von Matze sind auch die meinen!
Ich frage mich nur, ob es bei den Blauen in Führungspositionen die fähigen Leute gibt,
die dies in die Wege leiten!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

kickers37
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 08:42

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von kickers37 »

Matze seine wünsche sind meiner einer,mein letzter Wunsch das nicht noch mehr Spieler aus dem Insolvenz Verein "Öffenbäch"auf die Waldau kommen,sondern mehr Mut zu den eigenen Nachwuchspieler aus der U23 -U19. :idea: :D :D

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Azulblanco »

kickers37 hat geschrieben:Matze seine wünsche sind meiner einer,mein letzter Wunsch das nicht noch mehr Spieler aus dem Insolvenz Verein "Öffenbäch"auf die Waldau kommen,sondern mehr Mut zu den eigenen Nachwuchspieler aus der U23 -U19. :idea: :D :D
Wenn die nochmals so einen Gjasula übrig haben, dann von mir aus gerne. Der war engagierter als diejenigen Spieler, die von sich behaupteten, Blaue zu sein und einen Stiefel runtergekickt haben.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von ripiro22 »

Marc D hat geschrieben:Nie mehr 4te Liga, nie mehr, nie mehr.


Warum möchtest Du in die 5.Liga. :D

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von tobi-svk »

Matze hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wenn alles so einfach wäre. Viele Kicker mit einem blauen Herzen wird es nicht mehr geben, denn so ein herausragender Verein sind die Kickers aktuell nicht. Selbst die Spieler mit einer gewissen Verwurzelung verlassen aktuell erleichtert das gestrandete Schiff. Da bringt es nichts, hier im Forum blaue Luftballons aufsteigen zu lassen und eine Lichterkette zu bilden. Diese Verklärung wurde schon die ganze letzte Saison von einigen betrieben. Das sportliche Abschneiden spricht aber eine andere Sprache.
Ein "herausragender Verein" waren die Kickers beim letzten Abstieg 2009 in die Regionalliga Süd auch nicht. Dennoch wurden in dieser Zeit Strukturen geschaffen, welche den Verein im Grunde bis 2015 geprägt haben und beinahe in einem Aufstieg in die zweite Liga gemündet sind.

Zur Erinnerung ein paar Zeilen aus Wikipedia aus dieser Zeit:
Nach dem Abstieg in die viertklassige Regionalliga wurde der Wiederaufstieg in die 3. Liga innerhalb von drei Jahren als Ziel ausgegeben. In der Saison 2009/10 stand die sportliche und vor allem finanzielle Konsolidierung, so dass der unter dem neuen Trainer Dirk Schuster runderneuerte Kader hauptsächlich aus früheren Spielern der zweiten Mannschaft zusammengestellt wurde. Dazu kamen nur wenige externe Zugänge, z. B. Vincenzo Marchese vom SSV Ulm, der bereits früher in der ersten und zweiten Mannschaft der Kickers aktiv war, sowie Fabian Gerster vom SC Pfullendorf. Die meisten Spieler des bisherigen Drittligakaders verließen den Verein. Die junge Kickers-Mannschaft schlug sich erfreulich gut und begeisterte die Zuschauer mit kontrolliertem Offensivfußball aus einer starken Defensive heraus. Viele der Kickers-Eigengewächse wuchsen über sich hinaus.
Den Wiederaufbau haben damals aber auch Leute im Kompetenz vorangetrieben, diese hat man aber inzwischen fast alle verscheucht!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Bobis »

Meine Ansprüche sind auf essentielles gesunken, z.B. bessere Schdadionwurschd und kein Flughafenzugang beim Einlass.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Lennon »

Einfach geilen Fussball wie letztes Jahr in Reutlingen. Dann klappts auch mit dem Aufstieg,
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Matze »

tobi-svk hat geschrieben:Den Wiederaufbau haben damals aber auch Leute im Kompetenz vorangetrieben, diese hat man aber inzwischen fast alle verscheucht!
Ich finde es schwierig, nur auf einzelne Personen eindreschen zu wollen, ohne diese a) zu benennen oder b) eine wirkliche Alternative zu haben.

Zimmermann - ich vermute von ihm sprichst du - war in der damaligen Zeit top für den Bereich Netzwerke und Presse. Aber das alleine reicht uns eben heute auch nicht, zumal wir mit Marc-Nicolai Pfeifer einen ausgewiesenen Fachmann mit regionalem Bezug bekommen haben! Geben wir ihm doch eine Chance!

Zum Sportlichen: Michael Zeyer hat im vergangenen Jahr einige Fehler gemacht, hatte zuvor aber ein äusserst glückliches Händchen! Und Fehler wurden bei den Kickers auch zu Regionalliga-Zeiten gemacht! "Kompetenz" hin oder her. das ist eben auch ein stückweit auch normal!

Die "Trainerfrage" ist ja noch offen! Ich erwarte nun nicht gerade einen "Wundertrainer" Marke Schuster! Aber solch eine ehrliche Haut würde dem Verein sicher gut tun...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Putin »

Wünsche mir ebenfalls alles. Alles was Matze sich wünscht. Und natürlich Frieden in der Ukraine ;)
Allerdings komme ich nicht ohne den Hinweis aus, das die "schöne Zeit" mit sportlicher und finanzieller Konsolidierung
ergänzt werden sollte... ".... der damalige Aufsichtsrat des Vereins verkaufte in einer Nacht und Nebel Aktion die Zukunft des Vereins an einen Investor. Das von der MGV gewählte Präsidium Kurz trat daraufhin geschlossen zurück. Nach ursprünglich naiver weise vereinbarter Geheimhaltung des Investors und der Bedingungen des Geschäfts sickerte der Namen durch. Die Mitglieder des Vereins wurden in diese Entscheidungen leider nicht eingebunden."

Jetzt haben wir den Salat. Aber nix bassierd. Es wird immer irgendwie weitergehen. Auf die Blaue
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von stoitschkov »

"Professionalisierung" höre ich schon seit Jahren, man sieht und merkt nur nix davon. Weder im sportlichen Bereich (wo alles immer auf "glückliches Händchen" runtergebrochen wird) noch in der Kommunikation. Transparenz scheint eh auf dem Index zu stehen, aber Entscheidungen nachvollziehbar nach Aussen vermitteln, ab und zu mal Stellung nehmen, bißchen (Selbst-) Kritik auch auf der Vereinshomepage/-facebookseite und ein Trainer, der über Fussball redet/Fussball erklärt und kommunikativ mehr drauf hat als Phrasenbaukasten. Das wäre schon mal ein Anfang...und deutlich mehr als ich mittlerweile erwarte :wink:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Markus123 »

Eigentlich alles, was Matze schon geschrieben hat, vor allem eben sportlichen Erfolg und natürlich auch eine gute wirtschaftliche Saison mit vielen Zuschauern, die unser Team lautstark unterstützen. Zudem, dass wir nie mehr eine so schwache und unerträgliche schlechte Saison spielen wie diese. Das wäre vorerst alles :|

Zusammenfassend wünsche ich mir, dass Matzes Wunsch wahr wird :D
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Heiko K. »

stoitschkov hat geschrieben:aber Entscheidungen nachvollziehbar nach Aussen vermitteln, ab und zu mal Stellung nehmen, bißchen (Selbst-) Kritik auch auf der Vereinshomepage/-facebookseite und ein Trainer, der über Fussball redet/Fussball erklärt und kommunikativ mehr drauf hat als Phrasenbaukasten. Das wäre schon mal ein Anfang...und deutlich mehr als ich mittlerweile erwarte :wink:
Ja, genau. Und dafür haben wir ja auch seit einigen Jahren einen Pressesprecher engagiert. Ich frag mch nur: warum merk ich davon kaum was?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Marc D »

stoitschkov hat geschrieben:"Professionalisierung" höre ich schon seit Jahren, man sieht und merkt nur nix davon. Weder im sportlichen Bereich (wo alles immer auf "glückliches Händchen" runtergebrochen wird) noch in der Kommunikation. Transparenz scheint eh auf dem Index zu stehen, aber Entscheidungen nachvollziehbar nach Aussen vermitteln, ab und zu mal Stellung nehmen, bißchen (Selbst-) Kritik auch auf der Vereinshomepage/-facebookseite und ein Trainer, der über Fussball redet/Fussball erklärt und kommunikativ mehr drauf hat als Phrasenbaukasten. Das wäre schon mal ein Anfang...und deutlich mehr als ich mittlerweile erwarte :wink:
Ja diese Erwartungen sind nachvollziehbar werden aber wohl nicht erfüllt.
Die Kickers Familie gibt es nicht mehr. Das ist endgültig Vergangenenheit.
Der Verein ist fremdgesteuert.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von käköka »

Marc D hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:"Professionalisierung" höre ich schon seit Jahren, man sieht und merkt nur nix davon. Weder im sportlichen Bereich (wo alles immer auf "glückliches Händchen" runtergebrochen wird) noch in der Kommunikation. Transparenz scheint eh auf dem Index zu stehen, aber Entscheidungen nachvollziehbar nach Aussen vermitteln, ab und zu mal Stellung nehmen, bißchen (Selbst-) Kritik auch auf der Vereinshomepage/-facebookseite und ein Trainer, der über Fussball redet/Fussball erklärt und kommunikativ mehr drauf hat als Phrasenbaukasten. Das wäre schon mal ein Anfang...und deutlich mehr als ich mittlerweile erwarte :wink:
Ja diese Erwartungen sind nachvollziehbar werden aber wohl nicht erfüllt.
Die Kickers Familie gibt es nicht mehr. Das ist endgültig Vergangenenheit.
Der Verein ist fremdgesteuert.
Tja, ich fürchte, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

schewalt
Kickers-Fan
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:04

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von schewalt »

Ich bin zu 100 Prozent bei Matze.
Für mein blaues Herz und für meinen fussballerischen Seelenfrieden
wünsche ich mir ein zügiges Aufarbeiten der für jeden Herzblutblauen deprimierenden Saison
und mit der künftigen Neuausrichtung einhergehend auch ein Ende der zweifelsfrei berechtigt negativen Beiträge
Lasst uns positiv nach Vorne schauen und unsere Kickers weiter unterstützen.
Auch wenn´s für viele nach dieser doch sehr speziellen Saison vermutlich nur schwer nachvollziehbar ist,
habe ich bereits jetzt schon leichte Entzugserscheinungen und kann den Saisonstart (ligaunabhängig)
kaum noch erwarten. Auf die Blaue !

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von derPeterII »

Freibier. Jedes Spiel. Auch auswärts. Und unter der Woche.

B-Block Junkee 0711
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 20:09

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von B-Block Junkee 0711 »

Hammer support aus dem B-Block,auch in liga 4.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von svk-bibi »

B-Block Junkee 0711 hat geschrieben:Hammer support aus dem B-Block,auch in liga 4.
Träum weiter Junkee,bis jetzt tut sich gar nix bei den Blauen-kein Trainer,keine Spieler einfach nix

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von ripiro22 »

Wie lange will unser Verein noch warten, bis endlich etwas über unsere neue Mannschaft verkündet wird. So naiv kann man doch gar nicht sein und glauben, dass irgend jemand keine Lizenz bekommt. Vielleicht hat MZ noch eine andere Baustelle, die er nicht aus den Augen verlieren darf.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von svk-bibi »

ripiro22 hat geschrieben:Wie lange will unser Verein noch warten, bis endlich etwas über unsere neue Mannschaft verkündet wird. So naiv kann man doch gar nicht sein und glauben, dass irgend jemand keine Lizenz bekommt. Vielleicht hat MZ noch eine andere Baustelle, die er nicht aus den Augen verlieren darf.
Altes Gesetz-wer spekuliert-verliert

nedbruddla
Kickers-Fan
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:24

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von nedbruddla »

Ich wünsche mir:

- dass alle Kickers-Fans an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen. Diese Kakophonie ist unglaublich und unerträglich in diesem Forum.
- dass niemals "Fans" der Blauen wieder gegen eigene Spieler handgreiflich werden.
- dass in diesem Forum mal bessere Stimmung einkehrt und nicht nach einem Rückschlag alles in Frage gestellt wird.
- dass den handelnden Personen mehr Vertrauen entgegen gebracht wird, d.h. kein blindes Abnicken von Entscheidungen sondern manche Dingen wie aktuell die Kaderplanung mit Geduld und Gelassenheit begleitet werden.
- dass im Forum von manchen Usern insbesondere gegen die Vereinsverantwortlichen und untereinander ein anständiger und respektvoller Ton gepflegt wird.
- dass im Stadion nicht jeder Fehlpass sofort mit Abwinken und Bruddeln bewertet wird, sondern die Spieler bei entsprechender Einstellung und Kampfesgeist motiviert und unterstützt werden.
uvm.
und zum Schluss, dass der blaue Weihnachtsmann im Sommer uns die 3. Liga mitbringt und einen anständigen Kader sowie Trainer, denen die Kickers-Tugenden nicht egal sind, sondern sie mit Leben füllen.

Amen.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von ToniSailer »

ich wünsche mir, dass ich in einigen Wochen aufwache und mir irgendjemand sagt, dass der unfassbare Abstieg nur ein Traum war.
Sollte das nicht passieren, wünsche ich mir 2 Dinge:

1.) Dass nicht alles in Frage gestellt wird, was wir seit 2009 aufgebaut haben
2.) Einen Trainer, der es versteht aus wenig viel zu machen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Merkle »

... jeden Tag,die Meldung dass wieder einer der Abstiegs-Flunzen endlich weg ist...

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von DJM »

nedbruddla hat geschrieben:Ich wünsche mir:

- dass alle Kickers-Fans an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen. Diese Kakophonie ist unglaublich und unerträglich in diesem Forum.
- dass niemals "Fans" der Blauen wieder gegen eigene Spieler handgreiflich werden.
- dass in diesem Forum mal bessere Stimmung einkehrt und nicht nach einem Rückschlag alles in Frage gestellt wird.
- dass den handelnden Personen mehr Vertrauen entgegen gebracht wird, d.h. kein blindes Abnicken von Entscheidungen sondern manche Dingen wie aktuell die Kaderplanung mit Geduld und Gelassenheit begleitet werden.
- dass im Forum von manchen Usern insbesondere gegen die Vereinsverantwortlichen und untereinander ein anständiger und respektvoller Ton gepflegt wird.
- dass im Stadion nicht jeder Fehlpass sofort mit Abwinken und Bruddeln bewertet wird, sondern die Spieler bei entsprechender Einstellung und Kampfesgeist motiviert und unterstützt werden.
uvm.
und zum Schluss, dass der blaue Weihnachtsmann im Sommer uns die 3. Liga mitbringt und einen anständigen Kader sowie Trainer, denen die Kickers-Tugenden nicht egal sind, sondern sie mit Leben füllen.

Amen.
Absolute Zustimmung.Sehr sehr gut...

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Blaues Gold »

nedbruddla hat geschrieben:Ich wünsche mir:

- dass alle Kickers-Fans an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen. Diese Kakophonie ist unglaublich und unerträglich in diesem Forum.
- dass niemals "Fans" der Blauen wieder gegen eigene Spieler handgreiflich werden.
- dass in diesem Forum mal bessere Stimmung einkehrt und nicht nach einem Rückschlag alles in Frage gestellt wird.
- dass den handelnden Personen mehr Vertrauen entgegen gebracht wird, d.h. kein blindes Abnicken von Entscheidungen sondern manche Dingen wie aktuell die Kaderplanung mit Geduld und Gelassenheit begleitet werden.
- dass im Forum von manchen Usern insbesondere gegen die Vereinsverantwortlichen und untereinander ein anständiger und respektvoller Ton gepflegt wird.
- dass im Stadion nicht jeder Fehlpass sofort mit Abwinken und Bruddeln bewertet wird, sondern die Spieler bei entsprechender Einstellung und Kampfesgeist motiviert und unterstützt werden.
uvm.
und zum Schluss, dass der blaue Weihnachtsmann im Sommer uns die 3. Liga mitbringt und einen anständigen Kader sowie Trainer, denen die Kickers-Tugenden nicht egal sind, sondern sie mit Leben füllen.

Amen.

:!: :!:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von stoitschkov »

"Allez zusammen" :roll: :wink:

jeder darf sich natürlich alles wünschen, aber @nedbruddla scheint ein grds Problem mit dem Forum an sich zu haben.....es kommt mir so vor als ob er am liebsten eine Art "Eignungstest" einführen möchte.
Die Stimmung war 14/15 überwiegend bombe, weil 1.Erfolg und 2.alles mehr oder weniger nachvollziehbar. Keiner wäre da auf die Idee gekommen einen "wünsch dir was"-Thread aufzumachen. -> Ursache und Wirkung. Und auf der HT habe ich mir schon seeehr lange angewöhnt das Gebruddel und verschiedene Kommentare zu überhören. Anders geht es nicht!!! v.a. niemals ein Gespräch mit einem Bruddler anfangen :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von Buddy »

nedbruddla hat geschrieben:Ich wünsche mir:

- dass alle Kickers-Fans an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen. Diese Kakophonie ist unglaublich und unerträglich in diesem Forum.

Ich wünsche mir das negative Äußerungen im Forum auch mal akzeptiert werden. Es bringt doch nichts wenn alle alles durch die Blaue Brille sehen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:
nedbruddla hat geschrieben:Ich wünsche mir:

- dass alle Kickers-Fans an einem Strang ziehen und mit einer Stimme sprechen. Diese Kakophonie ist unglaublich und unerträglich in diesem Forum.

Ich wünsche mir das negative Äußerungen im Forum auch mal akzeptiert werden. Es bringt doch nichts wenn alle alles durch die Blaue Brille sehen.
Exzellent, Buddy. Das Gleiche wünsche ich mir auch eine offene Diskussion im Forum. Und zusätzlich den Ligaverbleib durch Lizenzentzug vom FSV ;-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wünsch dir was...

Beitrag von SVK_svk »

Offene Diskussionen - keine Frage. Kritik gehört natürlich dazu. Aber meiner Meinung nach sollte diese auch in einem gewissen, wenn auch subjektiven, Maß begründet werden. Andere Meinungen sind doch völlig legitim.

Aber ich finde, und das ist natürlich vor allem in letzter Zeit der Fall gewesen, dass es oft ziemlich unsachliche und beleidigende Kommentare waren. Das ist wirklich sehr grenzwertig und doch auch nicht Sinn eines Forums. Ich bin mir auch sicher, dass sehr viele diese offene Kritik ohne die Anonymität des Internets den betroffenen Personen nicht ins Gesicht sagen würden.

Gegenseitigen Respekt kann man in einem Verein ja wohl erwarten und da gehören wir Fans nunmal auch dazu. Das ist nicht gleichbedeutend mit "Jasager" oder ähnlichem.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten