Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von penzo »

Wo bitte siehst Du in meinem Beitrag eine hohe Messlatte ?
Ich habe nie von Aufstieg geredet und diesen auch nicht erwartet. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass bei der neuen Mannschaft positive Entwicklungen stattfinden, auf welche man aufbauen kann. Leider kann ich diese nicht erkennen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

NeckarWache hat geschrieben: Die Saison ist noch jung,
Nein, es ist schon der 12. (!) Spieltag.
unser Budget bescheiden
Nein, das ist nicht top aber durchaus ambitioniert, vo uns stehen teilweise Teams (Pirmasens, Worms, Koblenz) mit viel kleinerem Etat. Und durch die mäßige sportliche Entwicklung ist der Zuschauerschnitt (zudem ohne Gegengerade) so miserabel, dass der Etat so schnell auch nicht mehr so hoch sein wird wie in dieser Saison. Das langsam steigern (3 Jahres-Plan) ist diesmal so nicht drin. Meine Meinung. Wir starten dafür aber auf einem viel höheren Niveau als nach dem damaligen Abstieg. Müssen aber praktisch gleich wieder hoch. "Betriebsausfall" etc. zeigt doch, wie im Verein kalkuliert und geplant wurde. Zeyer hat es für mich auch jetzt wieder durch die Blume gesagt, nächstes Jahr ist die Regionalliga nochmal zu finanzieren ist. Das heißt für mich, dass der Zug nach oben dann aber abgefahren ist. Dazu wollte man gegen Worms siegen, um doch noch Anschluss nach ganz oben zu bekommen. Als letzte Möglichkeit? Dass Kaminski so angegriffen reagiert hat, deutet für mich darauf hin, dass es intern Kritik gab und man nicht zufrieden ist. Aber nur mein Eindruck.
Mannschaft zum Saisonstart neu und entweder RL Niveau oder frisch aus der Oberliga
Finde ich falsch. Der Kader ist ein sehr starker Regionalligakader. Wir haben Drittligaerfahrung, zweite Liga, internationale Erstklassigkeit bei 3 Spielern und dazu Europapokal. Das sind top Säulen für die Regionalliga. Natürlich gibt es dann noch Spieler aus der Regionalliga, Jugend etc, sont wäre es aber auch nicht die Regionalliga sondern die zweite Liga. Von so einem Kader träumen die meisten Regionalligisten.

Und das mit dem Umbruch halte ich für ein großes Märchen: Demnach müssten alle U23 Mannschaften Jahr für Jahr absteigen und sich in der Kreisliga C treffen. Tun sie aber nicht. Tut auch unsere U23 nicht und auch andere Mannschaften. Elversberg hatte auch einen großen Umbruch. Ist nicht alles 1:1 zu vergleichen, mir geht aber um den grundsätzlichen Punkt, dass ein Umbruch (gerade wenn man abgestiegen ist) überhaupt kein Argument ist, dass es schwerer sein soll, im Gegenteil. Unsere U23 wieder mit großen Umbruch und schwächerem Kader (Kaminski konnte noch in halb Europa shoppen gehen). Trotzdem passt da jetzt schon was zusammen und es gibt eine Entwicklung. Denn selbst wenn man den Umbruch als Problem sieht, kann man ja, eine Entwicklung sollte man dann auf dem Platz sehen können. Und es scheint auch Trainer zu geben, die dies schaffen, andere eher nicht.
Daß der Trainer aus einem kurzfristig zusammengestellten Haufen schnell eine geschlossene Mannschaft formt, die sich blind versteht und feine Spielzüge und Kombinationen zeigt?
Zumindest eine Entwicklung in vielen taktischen Punkten sollte man schon erwarten. Und nach dem immerhin schon 12. Spieltag eine besser eingespielte Mannschaft. Märkle ist doch ein gutes Beispiel. Es geht weniger um den Tabellenplatz als um die Art und Weise.
Was habt ihr denn erwartet?
Mehr. Und im Endeffekt muss man klar sagen: Das, was der Verein nach außen kommuniziert, sollte man schon ernst nehmen können. Wenn dann ist dieser zu kritisieren.

PS: Bis zum Abstiegsplatz haben alle Mannschaften weniger Spiele als wir. Die Tabelle täuscht. Wir sind immer noch unten drin. Und das ist mit dem Kader und Etat am 12. Spieltag einfach viel zu wenig.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ToniSailer »

Azulblanco hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Es ist schon verwunderlich, dass manche unsere Auftritte auch noch schön reden.
Es ist aber leider keine Entwicklung der Mannschaft, des Spiels oder von Spielern erkennbar und hierfür trägt nunmal der Trainer die Verantwortung. Mit Geld hat dies übrigens wenig zu tun, denn Mannschaften wie z. B. Darmstadt haben gezeigt, dass man auch mit geringen Mitteln viel erreichen kann. Wir haben dies auch schon mal gekonnt, nämlich in der Saison 2014/2015. Wenig Geld, ausquartiert nach Reutlingen aber tolle Spiele. Es geht also, sofern die Mischung aus Spielern und Trainer passt.
Mein Saisonziel war (schon vor dem ersten Spiel!) in Anbetracht des schwer einschätzbaren Neuaufbaus "nichts mit dem Abstieg zu tun haben".
Dann dürftest du mit der Situation momentan auch alles andere als zufrieden sein

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Super Kickers »

Momentnan bin ich leider schon soweit das ich sagen muss "die können's halt net besser" und der Trainer macht aus einem Ackergaul auch kein Araberhengst...
...Aber es gibt doch immer wieder Lichtblicke die mich hoffen lasse
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Dazu wollte man gegen Worms siegen, um doch noch Anschluss nach ganz oben zu bekommen. Als letzte Möglichkeit? Dass Kaminski so angegriffen reagiert hat, deutet für mich darauf hin, dass es intern Kritik gab und man nicht zufrieden ist. Aber nur mein Eindruck.


Ich glaube das ist nicht nur Dein Eindruck, denn in der Pressekonferenz hat Kaminski auf relativ normale Fragen schon sehr heftig reagiert. Wenn er jetzt schon so dünnhäutig ist, frage ich mich, wie er reagiert wenn es richtig kritisch wird. Eigentlich habe ich ihm, auch auf Grund seines Alters, mehr Gelassenheit zugetraut.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mitch »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Und durch die mäßige sportliche Entwicklung ist der Zuschauerschnitt (zudem ohne Gegengerade) so miserabel, dass der Etat so schnell auch nicht mehr so hoch sein wird wie in dieser Saison. Das langsam steigern (3 Jahres-Plan) ist diesmal so nicht drin. Meine Meinung. Wir starten dafür aber auf einem viel höheren Niveau als nach dem damaligen Abstieg. Müssen aber praktisch gleich wieder hoch. "Betriebsausfall" etc. zeigt doch, wie im Verein kalkuliert und geplant wurde. Zeyer hat es für mich auch jetzt wieder durch die Blume gesagt, nächstes Jahr ist die Regionalliga nochmal zu finanzieren ist. Das heißt für mich, dass der Zug nach oben dann aber abgefahren ist. Dazu wollte man gegen Worms siegen, um doch noch Anschluss nach ganz oben zu bekommen. Als letzte Möglichkeit? Dass Kaminski so angegriffen reagiert hat, deutet für mich darauf hin, dass es intern Kritik gab und man nicht zufrieden ist. Aber nur mein Eindruck.
:!: :!: :!:
ganz meine Meinung !
aber mit meiner Kritik bzgl. dem völlig überzogenen Zuschauerschnitt bin ich vor der Saison von einigen Usern hart angegangen worden.
Der Zuschauerschnitt würde selbst als Tabellenführer kaum realisierbar sein - geschweige denn jetzt !
und v.a. bei DER Stadionsituation !!!!
Unglaublich fahrlässig und unnötig wird da wieder geplant mit dem Zuschauerschnitt ( wie eigentlich leider fast immer )
Der Kader ist gut - der Trainer nicht - und das kreide ich MZ total an hier auf AK zu bauen - WARUM ?
Sieht man doch schön was Märkle mit der Zwoten gerade rausholt !!!
4 Siege OHNE Gegentor - mit nem Kader den ich SCHWÄCHER einschätze als den letzte Saison
undenkbar unter AK !
Und seine Leistung als super Erfolg hinzustellen ist schon sehr traurig.
Das Beste hier war ja sein selbst geschriebener Artikel auf der Homepage wie toll die Saison lief und die Zitate der Spieler mit mein bester Trainer :? :shock: :cry:
Nun gut vielleicht bekommt er ja noch die Kurve
Also Herr Kaminski - lassen Sie Taten folgen, suchen Sie nicht nach Ausreden mit so Geschwätz wie das Team braucht noch das Jahr zur Selbstfindung
mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten ist das viel zu wenig was Sie bisjetzt geleistet haben
überdenken Sie v.a. Ihre seltene zu verstehende komische Auswechslungen
Der Verein hat als Ziel was anderes ausgegeben was bisher geleistet wurde
und daran halte ich mich
zu wünschen wäre es uns allen wenn Sie noch die Kurve kriegen - nicht erst im Dezember - da ist es zu spät
Sie hatten nun eine Woche in Ruhe Zeit
Am Freitag muss man das aufm Platz sehen
Durchmarsch !

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tenacious_D »

Man kann ja wirklich viele kritische Punkte absolut nachvollziehen und zustimmen, aber wie man sich hier seit Monaten über kalkulierten Zuschauernschnitt aufregen kann, verstehe ich einfach nicht.
Der Schnitt wird doch immer ein bisschen Höher angesetzt, damit man vom Etat her mehr Spielraum hat, so lange da keine völlig utopische Zahl steht, schafft man sich auch keine riesen Probleme. Und wenn der Verein vor der Saison davon ausgeht, oben mitzuspielen, dann hätte man auch seine Heimspiele gegen Mannheim, Ulm und den VfB2, in denen es nicht unrealistisch ist, dass die 5.000er Marke geknackt wird. Und ob es bei Bekanntgabe des anvisierten Zuschauerschnittes überhaupt schon sicher war, ob und wie lange wir ohne Gegengerade auskommen müssen, wage ich auch zu bezweifeln.
Wäre auch froh, wenn Kaminski und Zeyer gehen, allerdings sollten sich einige in Ihrem "Anti MZ-AK-Wahn" mal fragen, ob sie wirklich alles verdrehen müssen, was von dortiger Position aus gesagt hat.
Gutes Beispiel ist ja die Zweite, verlieren Sie vier Spiele in Folge, ist es der neu zusammengewürfelte Kader, gewinnen sie vier Spiele in Folge, ist der Trainer auf einmal tausend mal besser als Kaminski.
Wie die Siege zustande kamen, spielt dabei dann evtl auch keine Rolle mehr.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht.
Nur eine verbesserung noch : er soll nicht die Kurve kriegen sondern die Kurve kratzen. :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von steve75 »

Ein absolut erstklassiger Beitrag von Blaues Stuttgart, mit das Beste, was ich in dieser Saison bislang im Forum gelesen habe. Eine wunderbar sachliche IST-Analyse und auch saubere Gedankengänge, warum diese Bestandsaufnahme ganz sicher nicht positiv ausfallen kann/darf und warum viele hier zu Recht
die Entwicklung kritisch hinterfragen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

den Plan ,den sogenannten "Betriebsunfall" (der eher ein Frontalcrash war),konnte man spätestens an dem Tag beerdigen an dem Herr AK zum Cheftrainer befördert wurde..um wirklich sofort wieder hochzukommen hätte es vielmehr courage in der trainer-Frage gebraucht..ich selbst hab mich mit dem RL Mittelfeld arrangiert..die Ergebnisse verfolge ich mit interesse..gehe aber nur noch äusserst selten ins Stadion .nach fast 25 Jahren,tut es auch mal gut die Sache aus der distanz zu betrachten..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Mitch hat geschrieben:Der Kader ist gut - der Trainer nicht - und das kreide ich MZ total an hier auf AK zu bauen - WARUM ?
Das wird so langsam zum Forenfakt. Der Kader ist jedenfalls nicht überdurchschnittlich und in der Defensive sogar unterdurchschnittlich (zumindest quantitativ), weswegen man auch in der Tabelle in der Mitte steht.
Sieht man doch schön was Märkle mit der Zwoten gerade rausholt !!!
Nach drei Spielen sah das noch ganz anders aus. Ob das jetzt alles auf Trainingsarbeit zurückzuführen ist, muss man erst mal die nächsten Spiele abwarten.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ToniSailer »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:Der Kader ist gut - der Trainer nicht - und das kreide ich MZ total an hier auf AK zu bauen - WARUM ?
Das wird so langsam zum Forenfakt. Der Kader ist jedenfalls nicht überdurchschnittlich und in der Defensive sogar unterdurchschnittlich (zumindest quantitativ), weswegen man auch in der Tabelle in der Mitte steht.
Sieht man doch schön was Märkle mit der Zwoten gerade rausholt !!!
Nach drei Spielen sah das noch ganz anders aus. Ob das jetzt alles auf Trainingsarbeit zurückzuführen ist, muss man erst mal die nächsten Spiele abwarten.
Aber genau solche Fortschritte sieht man in der Ersten halt nicht

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:... Meine Erwartung ist, daß die Mannschaft langsam zusammenwächst, der Trainer bis zur Winterpause Spielweise, Taktiken und Kader aussortiert, der Manager den Kader ergänzt, wir uns im Mittelfeld stabilisieren und wir Fans diesen Neubeginn mit Geduld und Sympathie begleiten und zu Mannschaft, Trainer und Vereinsführung stehen- auch wenn's mal mäßig oder gar schlecht läuft.


Bis zur Winterpause sind allerdings bereits 23 der 36 Spiele vorbei. Das solltest du auch berücksichtigen.
Von daher würde ich es begrüßen wenn das nicht so lange dauert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von DirtyToby »

Mitch hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Und durch die mäßige sportliche Entwicklung ist der Zuschauerschnitt (zudem ohne Gegengerade) so miserabel, dass der Etat so schnell auch nicht mehr so hoch sein wird wie in dieser Saison. Das langsam steigern (3 Jahres-Plan) ist diesmal so nicht drin. Meine Meinung. Wir starten dafür aber auf einem viel höheren Niveau als nach dem damaligen Abstieg. Müssen aber praktisch gleich wieder hoch. "Betriebsausfall" etc. zeigt doch, wie im Verein kalkuliert und geplant wurde. Zeyer hat es für mich auch jetzt wieder durch die Blume gesagt, nächstes Jahr ist die Regionalliga nochmal zu finanzieren ist. Das heißt für mich, dass der Zug nach oben dann aber abgefahren ist. Dazu wollte man gegen Worms siegen, um doch noch Anschluss nach ganz oben zu bekommen. Als letzte Möglichkeit? Dass Kaminski so angegriffen reagiert hat, deutet für mich darauf hin, dass es intern Kritik gab und man nicht zufrieden ist. Aber nur mein Eindruck.
:!: :!: :!:
ganz meine Meinung !
aber mit meiner Kritik bzgl. dem völlig überzogenen Zuschauerschnitt bin ich vor der Saison von einigen Usern hart angegangen worden.
Der Zuschauerschnitt würde selbst als Tabellenführer kaum realisierbar sein - geschweige denn jetzt !
und v.a. bei DER Stadionsituation !!!!
Ich sehe hier

viewtopic.php?f=1&t=14637&p=438181#p438181

nicht einen einzigen, der Dich "hart angegangen" hat. Auf dieser und den folgenden 3 Seiten wurde der Beitrag noch nicht einmal zitiert. Aber vermutlich kamen Hassmails per PN..... :roll: Man kanns auch übertreiben. Das ist doch ausnahmsweise mal ein Thema, wo eigentlich alle (außer dem Verein) einer Meinung waren/sind
Zuletzt geändert von DirtyToby am Freitag 30. September 2016, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Woodstock »

Kickers-Louis hat geschrieben: Zeyer sagte beim Stammtisch, dass ein Fan gern als Sponsor auftreten könnte und 1 Million spenden.
Was eine miese Polemik.
Und da beklagen einige das Niveau im Forum....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von SVK-Yogi »

Merkle hat geschrieben:..die Ergebnisse verfolge ich mit interesse..gehe aber nur noch äusserst selten ins Stadion .nach fast 25 Jahren,tut es auch mal gut die Sache aus der distanz zu betrachten..
So geht´s mir mittlerweile auch.
Ich schau mir ab und an die Ergebnisse und Tabelle an, aber Euphorie kommt da keine mehr auf und wenn man dan hier mal kurz drüberliest entsteht auch keine neue Lust mal wieder in die Stadionruine zu gehen. :cry:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Alice Bligga »

Zum einen: MZ hatte anlässlich des Fanstammtischs zu Recht darauf hingewiesen, dass der Spielplan das Teambuilding im Training erschwert. Außerdem sind zwei wichtige Nezuzugänge erst spät dazugekommen.

Zum anderen: Die Verantwortlichen mögen zur Kenntnis nehmen, dass es sich bei den Anhängern des SVK einerseits natürlich um Fans handelt, von denen man ein Verständnis für den Umbruch erwarten kann, anderseits aber auch um Kunden, die für ihr Eintrittsgeld etwas geboten bekommen wollen.

Wenn die Verantwortlichen die Geduld des zahlenden Publikums einfordern, ist das nicht ungerechtfertigt. Sie müssen aber berücksichtigen, dass die Leidesnfähigkeit der Kundschaft durch den Abstieg bereits stark strapaziert wurde. Man verlangt so langsam Balsam auf die Wunden in Form einer dominanten und erfolgreichen Spielweise. Das Versprechen besserer Zeiten in der Zukunft verliert an Strahlkraft, wenn die Gegenwart weiterhin trist bleibt.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mario S »

Ich würde den Hartmann fragen, ob er sich´s nochmal antun möchte.
Bild

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fairplayer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Der Kader ist gut - der Trainer nicht - und das kreide ich MZ total an hier auf AK zu bauen - WARUM ?
Sieht man doch schön was Märkle mit der Zwoten gerade rausholt !!!
4 Siege OHNE Gegentor - mit nem Kader den ich SCHWÄCHER einschätze als den letzte Saison
undenkbar unter AK !
Ich würde sagen, der Kader ist okay. Aber bei weitem auch nicht der beste der Liga.
Und im Gegensatz zu einigen anderen Mannschaft halt auch komplett neu zusammen gestellt.
Da sind Schwierigkeiten zu Beginn ganz klar!

Kader der U23 von letztem und diesem Jahr zu vergleichen ist auch kompletter Quatsch.
Dieses Jahr eine starke Abwehr mit einem sehr erfahrenen Mann. Letztes Jahr hauptsächlich in der Offensive stark.
Dazu der ganze Aufbau des Teams...

Denke es wird kein Trainer einen leichten Stand haben und die "Fans" überzeugen können. Egal wer es auch immer sein wird.
Aber bei dem Zuschauerschnitt und der Stimmung wird in Zukunft auch kein guter Trainer kommen wollen.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das habe ich gar nicht geschrieben, bitte richtig zitieren.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mitch »

fairplayer hat geschrieben:
Kader der U23 von letztem und diesem Jahr zu vergleichen ist auch kompletter Quatsch.
Dieses Jahr eine starke Abwehr mit einem sehr erfahrenen Mann. Letztes Jahr hauptsächlich in der Offensive stark.
Dazu der ganze Aufbau des Teams...
sehe ich komplett anders.
Die Vorraussetzungen sind für mich die gleichen
eine komplett neue Mannschaft formen mit Neuzugängen und eigene Jugendspieler
da ist es doch normal dass man am Anfang Zeit braucht
am Anfang
Es fällt schon auf dass unter Kaminski viele Tore kassiert werden - sei es in der Ersten oder letzte Saison in der Zwoten.
Und an was machst Du die starke Abwehr fest diese Saison bei der U23 ? nur etwa an Barth ?
Ich bleibe dabei
unter Kaminski gab es bisjetzt NIE 4 Siege hintereinander OHNE Gegentor
Zuletzt geändert von Mitch am Freitag 30. September 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Durchmarsch !

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mitch »

DirtyToby hat geschrieben: nicht einen einzigen, der Dich "hart angegangen" hat. Auf dieser und den folgenden 3 Seiten wurde der Beitrag noch nicht einmal zitiert. Aber vermutlich kamen Hassmails per PN..... :roll: Man kanns auch übertreiben. Das ist doch ausnahmsweise mal ein Thema, wo eigentlich alle (außer dem Verein) einer Meinung waren/sind
Bei dem Thema tick ich in der Tat zu sehr zu schnell aus
weil man sich völlig unnötig weitere Finanzlöcher schafft
Ich gelobe Besserung indem ich über dieses Thema nichts mehr schreibe
wird sich ja leider eh nie ändern :(
Durchmarsch !

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mr.Burns »

Ein Trainer, der 90 Minuten mit verschränkten Armen an der Seitenlinie steht.
Sich auf primitive Art und Weise gegenüber Schiedsrichter und Gegnertrainer äussert.
Von Fußball und Taktik keine Ahnung hat...

Sollte für sich mal überlegen, ob er der Richtige für den Posten ist.

Tu uns, der Mannschaft und Dir selbst einfach einen Gefallen und tritt endlich zurück!!!

Hoffentlich klingen Alfred die "kaminski raus" Rufe noch in den Ohren...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Der ideale Kickers-Trainer: Ein Taktikfuchs wie MM mit der menschlichen Seite von HS und offensiven Powerfussball wie AK :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Ein Taktikfuchs wie MM
:roll: :lol: :lol:

eigensinniger Sturkopf mit klaren Vorstellungen und einem Blick für Spielertypen und mögliche Synergien, dazu kommunikativ stark. Das wäre so mein Wunschtrainer :wink:

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von penzo »

Mit diesem Trainer wird es nichts mehr. Weder ein ersichtliches Spielsystem, vernünftiges Defensivverhalten noch andere Voraussetzungen für eine gute Truppe kann er vermitteln. Selbst Basics wie eine gute Grundkondition, welche über 90 Minuten reicht, hat er offensichtlich nicht an die Mannschaft hingebracht. Soviel zu dem lt. M.Z. akribisch arbeitenden Trainer. Nicht vertändlich ist mir auch, warum nur einmal täglich trainiert wird (lt.Trainingsplan HP).

Wir haben einen Vorstand und einen Aufsichtsrat und diese Gremien sind gefordert, ja es ist sogar zwingend Ihre Aufgabe hier einzugreifen. Ansonsten wird das Stadion weiter leergespielt, was man sicherlich bereits am Dienstag merken wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ein Taktikfuchs wie MM
:roll: :lol: :lol:

eigensinniger Sturkopf mit klaren Vorstellungen und einem Blick für Spielertypen und mögliche Synergien, dazu kommunikativ stark. Das wäre so mein Wunschtrainer :wink:
Einem eigensinnigen Sturkopf würde man bei den Kickers zu viel dazwischen funken, siehe Dirk Schuster. In Darmstadt hatte er mehr Freiheiten als bei uns - mit dem bekannten Ergebnissen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von käköka »

Der Fisch stinkt doch immer vom Kopf her. Erst wenn Wolfgang Dietrich einschreitet, ändert sich was. Er entscheidet und keiner sonst. Aber derzeit ist er so mit VfB beschäftigt, da tut sich bestimmt Nix. Zeyer's Kandidat Alfred hatte noch nirgendwo echte Erfolge, oder ? Was hat MZ denn bisher gerissen ? Ein paar gute Transfers und Horschdl waren seine einzigen kleinen Erfolge bei den Blauen. Seither nur noch Driss. Solange er weitermachen darf, wird's nicht besser.

Es ist schon eine grosse Ironie des Schicksals, dass der künftige VfB-Präsident die Kickers finanziell vollkommen in der Hand hat. In Köln würde man den Laden Karnevalsverein nennen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Trotzdem »

Ist Kaminski immer noch unser Trainer ?

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von erich schmeil »

Ich würde AK empfehlen ein Praktikum beim echten Simione von Madrid durch zuführen um zu lernen wie man einen Laden dicht bekommt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

penzo hat geschrieben:Mit diesem Trainer wird es nichts mehr. Weder ein ersichtliches Spielsystem, vernünftiges Defensivverhalten noch andere Voraussetzungen für eine gute Truppe kann er vermitteln. Selbst Basics wie eine gute Grundkondition, welche über 90 Minuten reicht, hat er offensichtlich nicht an die Mannschaft hingebracht. Soviel zu dem lt. M.Z. akribisch arbeitenden Trainer. Nicht vertändlich ist mir auch, warum nur einmal täglich trainiert wird (lt.Trainingsplan HP).

Wir haben einen Vorstand und einen Aufsichtsrat und diese Gremien sind gefordert, ja es ist sogar zwingend Ihre Aufgabe hier einzugreifen. Ansonsten wird das Stadion weiter leergespielt, was man sicherlich bereits am Dienstag merken wird.
Der Einzige der akribisch arbeitet ist MZ, und zwar am direkten Weg unserer Blauen in die Niederungen des Amateurfussballs. Tun Sie uns einen Gefallen, Herr Zeyer, und gehen Sie. Merken Sie denn nicht, dass Sie hier keiner mag und Ihre Demission eine Erlösung für den Verein und das gesamte Umfeld wäre.
Wenn dieser Appell nicht zu Ihnen durchdringt kann ich nur sagen: Quattrex, reagieren Sie.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kuster »

Unsinn. Zeyer muss bleiben. Wir brauchen einen "Siegertypen"!

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von svk-bibi »

Die Mannschaft ist so schlecht gar nicht,im Tor haben wir zwei echt gute-mit Kaffenbereger,Blank,Mannström,abruscia,Küley,Pfeiffer sogar echt gute Spieler.
Dann mit Malone,Tunjic,Koch,Thermann Spieler mit min. 4 Lige Klasse.
Dazu mit Metzler und einigen aus der 2. einige jungen die kicken können,aber was geht Herr Kaminski ??????
OK 20,30 oder auch 60 min. sind gut,aber dann spielt nur noch der Gegner-Kickers Spiele sind echt harte Kost,man muß schon echter Fan sein um sich das Woche um Woche anzutun.
Gute nacht -kickers

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

svk-bibi hat geschrieben:Die Mannschaft ist so schlecht gar nicht,im Tor haben wir zwei echt gute-mit Kaffenbereger,Blank,Mannström,abruscia,Küley,Pfeiffer sogar echt gute Spieler.Dann mit Malone,Tunjic,Koch,Thermann Spieler mit min. 4 Lige Klasse.Dazu mit Metzler und einigen aus der 2. einige jungen die kicken können,aber was geht Herr Kaminski ??????OK 20,30 oder auch 60 min. sind gut,aber dann spielt nur noch der Gegner-Kickers Spiele sind echt harte Kost,man muß schon echter Fan sein um sich das Woche um Woche anzutun.Gute nacht -kickers


Guter Beitrag, unser Problem ist einzig und allein der Trainer. Es kann nicht sein, dass Woche für Woche die selben Fehler gemacht werden. Konditionell ist die Mannschaft miserabel aufgestellt, und Zeyer schaut auch nur zu, von Taktik hat AK auch noch nichts gehört.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Markus123 »

Walldorf hätte schon viel früher den Ausgleich erzielen müssen, ohne Königshofer wäre dieser wahrscheinlich auch früher gefallen und dann hätte das Spiel kippen können. Es muss sich was ändern, sonst sehen wir nächstes Jahr die Mannschaft in der Oberliga und ich glaube, keiner hat Lust, einen 2. Abstieg zu ertragen. Ich hoffe die Verantwortlichen werden entsprechend handeln! Ich mach mir wirklich Sorgen um unsere Kickers.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fairplayer »

Mitch hat geschrieben:
fairplayer hat geschrieben:
Kader der U23 von letztem und diesem Jahr zu vergleichen ist auch kompletter Quatsch.
Dieses Jahr eine starke Abwehr mit einem sehr erfahrenen Mann. Letztes Jahr hauptsächlich in der Offensive stark.
Dazu der ganze Aufbau des Teams...
sehe ich komplett anders.
Die Vorraussetzungen sind für mich die gleichen
eine komplett neue Mannschaft formen mit Neuzugängen und eigene Jugendspieler
da ist es doch normal dass man am Anfang Zeit braucht
am Anfang
Es fällt schon auf dass unter Kaminski viele Tore kassiert werden - sei es in der Ersten oder letzte Saison in der Zwoten.
Und an was machst Du die starke Abwehr fest diese Saison bei der U23 ? nur etwa an Barth ?
Ich bleibe dabei
unter Kaminski gab es bisjetzt NIE 4 Siege hintereinander OHNE Gegentor
Vor dieser Saison sind aber wichtige Spieler aufgestiegen ins Regionalligateam... und es ist
ganz sicher nicht jedes Jahr gleich.

An Barth mach ich es auf keinen Fall alleine fest. Jäger wurde auch gut ausgebildet beim VfB. Dazu scheinen die Aussenverteidiger auch einen Schritt gemacht zu haben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

Karsten Neitzel ist auf dem "Markt" ...mit kickers Vergangenheit und dass er was kann als Trainer hat er im Gegensatz zu Herrn AK schon bewiesen..

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Markus123 »

Die Idee mit Neitzel find ich durchaus eine Überlegung wert :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Matze »

Markus123 hat geschrieben:Die Idee mit Neitzel find ich durchaus eine Überlegung wert :wink:
Nicht blöd gemeint, aber überlegenswert sind eine ganze Menge Ideen.
Der eine setzt beim Trainer an, wenn das nicht klappt wird nach einem neuen Sportdirektor geschrien und am Ende wird einstimmig festgestellt, dass es an Neuzugängen fehlt.

Wird all das umgesetzt, sind wir insolvent.

Was wir berücksichtigen sollten: Jeder einzelne Schritt muss gut überlegt sein. Ich bin mir sicher, dass die Situation von Karsten Neitzel den Verantwortlichen ebenso bekannt ist, wie vieles andere auch! Nur müssen sie eben das große Ganze im Blick behalten und schauen dass es finanziell wie konzeptionell passt.

Die Frage ob neuer Trainer oder Verstärkungen im Kader, dürften vermutlich "entweder-oder", respektive "wir haben für gar nix davon Geld" lauten.
Wenn aktuell trotz offenkundiger Baustellen am Trainer festgehalten wird, mag dies verschiedene Gründe haben:

- Man glaubt tatsächlich an eine positive Entwicklung mit ihm (Platz 1-5)
- Man hat den Aufstieg intern sowieso nie wirklich für so realisitisch gehalten, wie nach außen kommuniziert
- Man möchte den letzten finanziellen Schuss lieber für den Kader aufheben
- Da sowieso kein Geld da ist, lässt man es halt mal laufen und hofft auf ein Wunder!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von hoha »

Wenn ich heute in der StZ lese, das Kaminski die Mannschaft auf einem guten Weg sieht und Platz 1-5 für realistisch hält, dann falle ich vom Glauben ab. Auch kondtionell sieht er die Mannschaft in einer 1a Verfassung.
Na dann kann ja heute gegen Saarbrücken nichts schief gehen.

:roll: :roll:

Antworten