Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben: das muss ich, wenn es auf meinen Beitrag bezogen war, zurückweisen. In allen Punkten :D
1. ich habe überhaupt nichts gegen AK. Verfolge die Spiele bisher aber schon etwas distanziert, einfach weil mir bei dem was auf dem Platz passiert bisher jede Überzeugung fehlt (dass es mit diesem Trainer jemals irgendetwas werden kann)
Schön, dass du ein smiley hin gemacht hast. Ich weiß, dass du die Dinge sachlich darstellst, andere nicht. Aber du hast den Bericht zitiert und die Diskussion begonnen und damit meine Reaktion ausgelöst, die gegenüber dir zu hart rüberkommt.
stoitschkov hat geschrieben: 2. Beispiele ala Ancelotti, Wenger, Pep sind im Zusammenhang mit den Kickers komplett daneben und bringen null Mehrwert....und das weisst Du auch :wink: ich könnte locker 2-3 Gegenbeispiele aus dem Ärmel schütteln, die bezogen auf Ausgangslage, Etat, Umfeld, etc passender sind und evtl wirklich einen Funken Erkenntnis bringen würden. Vielleicht nur mal einen Blick nach Aalen werfen und sich anschauen, was Vollmann dort (ohne Sportdirektor!!) mit wenig Budget und einem Mini-Kader im ersten Jahr rausgeholt hat und auch jetzt wieder rausholt. DAS ist für mich "aus wenig viel machen"
So ganz daneben finde ich die "Beispiele mit Pep" nicht. Dort findet eine Kaderplanung statt und es wird versucht, dem Trainer die Spieler zu beschaffen, die er sich wünscht. Wenn jetzt der Wenger den Özil unbedingt halten will, wird er die geforderten 300.000 € (pro Woche !!!) bekommen. Eine solche Kaderplanung geht bei Provinzvereinen (ja, soweit sind wir jetzt) nicht. Es hat vor der Saison lange gedauert, bis die Neuzugänge bekannt gegeben wurden. Das lässt Schwierigkeiten bei den Verpflichtungen vermuten.
Bei Vollmann gebe ich dir recht. Aber die Verpflichtung eines Trainers ist manchmal Glücksache. Vollmann macht in Aalen einen guten Job, war aber auch nicht immer so. Manche Trainer passen zu manchen Vereinen. So wie auch der Streich zu Freiburg, oder um bei den Kickers zu bleiben: Dutt, der noch in Freiburg einigermaßen erfolgreich war, danach ging nichts mehr. Oder das beste Beispiel: Rainer Zobel. Er hat mit den Kickers den Aufstieg in die Bundesliga geschafft, mit einer Mannschaft, mit der man es nicht erwartet hatte. War er deshalb ein guter Trainer? Er war danach nirgendwo mehr erfolgreich.
stoitschkov hat geschrieben: 3. bessere Spiele und gelungene Umstellungen habe ich in dieser Saison explizit auch so hier beschrieben. Genauso wird es bei irgendeiner Art von "Entwicklung"sein, wenn ich sie irgendwann mal wahrnehme! Das ewige Einfordern von "mehr Zeit", "Anlaufzeit" oder "Studien belegen, dass"....nervt!! Zumal Kaminski, genau wie sein Vorgänger, wenig bis nicht über Fussball redet und nie mal konkreter wird, wenn es um Fehlerursachen oder Entwicklungslinien geht. Im stadtanzeiger-Artikel steht irgendwas von "letzte 4 Spiele waren positiv, nur Ergebnisse haben nicht gepasst" und einen Satz weiter "es wird nicht immer steil bergauf gehen"........5 von 12 Punkte und noch keine zwei Spiele hintereinander gewonnen und ich lese da was von "steil bergauf"....von was spricht er da bitte bzw. was reitet ihn bei einer solchen Aussage???
Ein Aufwärtstrend ist erkennbar, vielleicht manchem zu wenig. Richtig, die Punktausbeute ist zu gering. Und die Aussage "steil bergauf" ist auch daneben. Aber in erster Linie ging es mir bei der Kritik um die Aussage "Dolchstoßlegende" und die Interpretationen des Berichts, die eine weitere Polarisierung zwischen Fans und Trainer fördern.
stoitschkov hat geschrieben: auch wenn das jetzt vielleicht so rüberkommt: ich rege mich über die aktuelle Entwicklung schon gar nicht mehr auf
Schade, ein echter Fan darf sich aufregen. Und wir hatten in letzter Zeit wahrlich Grund genug. Nur sollte man es erst mal setzen lassen und dann sachlich argumentieren. Und damit bist du, lieber Stoitchkov nicht gemeint :D . Ich freu mich über deine der Sache dienenden Beiträge.
Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Mittwoch 12. Oktober 2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben: ... Es gab doch vor ein paar Jahren mal einen Trainer bei uns der gesagt hat, dass der Funke von der Tribüne auf die Mannschaft überspringen muss.
Das war genau so unpassend...
Das ist bis heute noch meine überzeugte Einstellung! (wenn es anders herum funktioniert, allerdings genauso klasse - aber das kann ich ja leider nur bedingt beeinflussen :wink: Die Perfektion liegt darin wenn der Funken STÄNDIG und noch vor Spielbeginn gegenseitig überspringt und ein immer größeres Feuer (Disclaimer: Feuer steht hier jetzt mal als Synonym für Stimmung) beiderseits entfacht).
Wir hatten mal einen Präsidenten namens ADM der sagte sogar, überlege nicht was der Verein für Dich tun kann, sondern was Du für den Verein tun kannst ...
Selbstverständlich sollte aber auch erlaubt sein anderer Meinung zu sein.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

stoitschkov hat geschrieben: Vielleicht nur mal einen Blick nach Aalen werfen und sich anschauen, was Vollmann dort (ohne Sportdirektor!!) mit wenig Budget und einem Mini-Kader im ersten Jahr rausgeholt hat und auch jetzt wieder rausholt. DAS ist für mich "aus wenig viel machen"
Was hat denn Vollmann mit Aalen letzte Saison herausgeholt. Absteiger aus der 2. Liga ist am Ende der Saison 1 Punkt besser wie die Kickers, die leider absteigen.
Dass heißt dann für mich, wenn die Kickers als Absteiger aus der 3. Liga am Ende der Saison wegen einem Punkt die Klasse halten hat Kaminski einen tollen Job gemacht.
Hat er dann auch aus wenig viel gemacht? (Möchte übrigens nicht wissen was ein Morys in Aalen kassiert.)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tobi-svk »

Matze hat geschrieben:Solange es die Vereinsverantwortlichen bzw. die sportliche Leitung vermeiden, klare Zielvorgaben für die Saison zu geben, kann man den Trainer auch nicht daran messen!
Sie haben doch eine Zielvorgabe für die Saison gegeben!
(...) Deshalb legt der Präsident Rainer Lorz noch einen drauf: „Natürlich ist es dann auch das Ziel, einen Relegationsrang zu erreichen.“ Das würde bedeuten, Platz eins oder zwei, wobei dann eben noch zwei Entscheidungsspiele gegen einen anderen Regionalligameister warten. Nicht nur deshalb gilt: Aufstieg offen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3516b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Dazu braucht es dann aber mindestens eine Rückrunde wie 2011 :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Dazu braucht es dann aber mindestens eine Rückrunde wie 2011 :shock:
Zum einen spielen wir gerade noch Vorrunde, zum anderen fehlt zumindest mir für so etwas grundsätzlich nicht die Vorstellungskraft. Bin aber mal gespannt, wieviele Siege wir am Stück brauchen, so dass Kritiker und Heckenschützen sich zurück halten (mein Traum wäre ja, dass die Kritik mal substantiiert direkt dort angebracht wird, wo sie etwas bewirken könnte, gibt aber eben weniger Aufmerksamkeit, als 20 Mal auf Facebook und In Forum zu posten, in der Hoffnung dass es irgend jemand liest oder sich mutmaßlich angesprochen fühlt).
Mich imponiert, was unser Team schon jetzt auf den Platz bringt, bei der jetzigen Stimmung - für manche gar nicht auszudenken wenn diese plötzlich auch noch komplett ins Positive dreht. Eine Weiterentwicklung (bei allem was noch zu tun ist) ist ebenfalls sachlich zu erkennen. Würde mich sehr freuen, wenn das blaue Schiff weiter Fahrt aufnimmt :!: In diesem Sinne: AUF DIE BLAUE!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Tiger »

Butterbean hat geschrieben:BERICHT BILD YZEITUNG VON GESTERN:

KICKERS TOTE HOSE BEI DEN HEIM-SCHLAFFIS
Absteiger Stuttgarter Kickers geht auch in der Regionalliga am Stock. Zumindest im eigenen Stadion. Nur sechs von 21 Punkten haben die Heimschlaffis im Waldau-Stadion geholt, zuletzt die 0:1 Pleite gegen Saarbruecken.
BILD nennt die Gruende fuer die tote Hose:

TRAINER ALFRED KAMINSKi: Nachdem ein Drittel der Saison gespielt ist, ist die Handschrift des Trainers immer noch nicht zu erkennen. Kaminskis Spezialitaet ist es, den Gegner stark zu reden und so die Erwartungshaltung herunter zu schrauben. So siehts dann leider auch oft auf dem Platz aus. Kein Mut, wenig Selbstvertrauen, kaum Spielwitz. Kaminskis gebetsmuehlenartig wiederholte Erkenntnis: Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht.

Die Mannschaft: Das fast komplett neu zusammengewuerfelte Team hat talentierte Einzelspieler aber noch steht kein wirkliches Team auf dem Platz. Zu viele Indianer zu wenig Haeuptlinge. Die Mannschaft verfaellt oft in Schockstarre.

Das Stadion: Seit die Gegentribuene wegen Pilzbefall gesperrt ist starren Zuschauer , Trainer und Mannschaft ins Nichts. Von Heimvorteil keine Spur.

Dieser Bericht in der BILD vom 06.10. bringt es auf den Punkt. Jetzt sind es 7 Punkte aus 8 Heimspielen - desaströs.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Bild holt sich die Infos halt direkt aus unserem Forum :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

Ford K hat geschrieben:Bild holt sich die Infos halt direkt aus unserem Forum :lol:
Egal, woher die das holen, die Analyse trifft es auf den Punkt. Das heutige Spiel gegen die Watzendings hats mal wieder schlagend bewiesen. AK ist der falsche Mann und das wissen alle!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Trotzdem »

.... ausser Zeyer

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Da lob ich mir den Herrn Märkle.Was der aus der 2.Mannschaft geformt hat(heute 3:4 Sieg in Bahlingen!)zollt höchsten Respekt.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von erich schmeil »

Thomas L. hat geschrieben:Da lob ich mir den Herrn Märkle.Was der aus der 2.Mannschaft geformt hat(heute 3:4 Sieg in Bahlingen!)zollt höchsten Respekt.
Ein Wechsel der Trainer wäre angebracht !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Thomas L. hat geschrieben:Da lob ich mir den Herrn Märkle.Was der aus der 2.Mannschaft geformt hat(heute 3:4 Sieg in Bahlingen!)zollt höchsten Respekt.
Tauscht doch einfach die Trainer. Wäre die billigste und eleganteste Lösung. :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

wolf52 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Da lob ich mir den Herrn Märkle.Was der aus der 2.Mannschaft geformt hat(heute 3:4 Sieg in Bahlingen!)zollt höchsten Respekt.
Tauscht doch einfach die Trainer. Wäre die billigste und eleganteste Lösung. :!: :!: :!:
Willst Du wirklich, daß die Zweite absteigt?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Tiger »

"Trainerprofil" von AK bei Transfermarkt: Bevor er zu unseren Blauen kam insgesamt nur 41 Spiele als Trainer von Homburg (mit einem PPS von 0,69 nach 13 Spielen freigestellt) und Saarbrücken I und II (FC Dornbreite & Co lass ich mal weg). Ansonsten: Scout, Chefanalytiker, Sportlicher Leiter, Sportdirektor. Ich lass das mal so stehen..... .

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von derPeterII »

Die Ironie an der Einstellung Kaminskis als Cheftrainer ist doch eigentlich, dass es mit Jürgen Hartmann, Björn Hinck und Dieter Märkle offensichtlich jede Menge Trainer der Zweiten gab und gibt, die eine solche Beförderung eher verdient gehabt hätten als Kaminski. Und dann gibt man den Job ausgerechnet dem...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stuttgartwizard »

Nach Pirmasens und den heutigen Offenbarungseid, tut es mir nur noch Leid um den SVK
Ich bleib erst mal fern und schau mir die U23 an.
Ich hatte immer gehofft AK bekommt doch noch die Kurve, aber er steckt im Kreisverkehr.
Keine Entwicklung, doch die Zuschauerzahlen schwinden. Das wird noch teuer :evil:
Es lebe der SVK

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Fritz »

Spätestens nach dem heutigen Spiel muss der Verein handeln und uns von diesem Rumpelfußball erlösen.
So kann es nicht weiter gehen in Degerloch!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Auswärts ist er ja OK. Aber wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Heimtrainer. Ich habe da einen - für eine schlappe Einmalzahlung von knapp 400 Euro :lol:

Bild
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von svk-bibi »

stuttgartwizard hat geschrieben:Nach Pirmasens und den heutigen Offenbarungseid, tut es mir nur noch Leid um den SVK
Ich bleib erst mal fern und schau mir die U23 an.
Ich hatte immer gehofft AK bekommt doch noch die Kurve, aber er steckt im Kreisverkehr.
Keine Entwicklung, doch die Zuschauerzahlen schwinden. Das wird noch teuer :evil:
Keine Entzwicklung?
Doch denn schlechter als Halbzeit 1 gehts nimmer das war Oberliga Mittelfeld und wir hätte gegen die 2. noch verloren.
Als Blauer gehe ich nur noch wegen der Stimmung im B (G)-Block und Paules Wurst ins Kickersstadion,sorry aber des macht koin Spaß mehr.
Der Mannschaft kann man wenig vorwerfen,ist eigendlich immer bemüht und will zum schluß das Spiel gewinnen.
WAS die unter der Woche trainieren ist mir ein schleierhaft,immer die gleichen fehler-keine Zuordung im Mittelfeld.
Die Krönung sind unsere Standards-heute unterirdisch was der Abruscia da zusammen spielt.
Mit diesen Trainerteam geht nix vorran-Gute Nacht Kickers,wenn nächste Saison kein anderes Trainergespann kommt mach ich mal ne blaue Auszeit.
Was macht eigendlich unserer Vorstand ? außer auf Seite 1 im Stadionheftle hört man nix mehr.
Trotzdem auf die blaue.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

svk-bibi hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Nach Pirmasens und den heutigen Offenbarungseid, tut es mir nur noch Leid um den SVK
Ich bleib erst mal fern und schau mir die U23 an.
Ich hatte immer gehofft AK bekommt doch noch die Kurve, aber er steckt im Kreisverkehr.
Keine Entwicklung, doch die Zuschauerzahlen schwinden. Das wird noch teuer :evil:
Keine Entzwicklung?
Doch denn schlechter als Halbzeit 1 gehts nimmer das war Oberliga Mittelfeld und wir hätte gegen die 2. noch verloren.
Als Blauer gehe ich nur noch wegen der Stimmung im B (G)-Block und Paules Wurst ins Kickersstadion,sorry aber des macht koin Spaß mehr.
Der Mannschaft kann man wenig vorwerfen,ist eigendlich immer bemüht und will zum schluß das Spiel gewinnen.
WAS die unter der Woche trainieren ist mir ein schleierhaft,immer die gleichen fehler-keine Zuordung im Mittelfeld.
Die Krönung sind unsere Standards-heute unterirdisch was der Abruscia da zusammen spielt.
Mit diesen Trainerteam geht nix vorran-Gute Nacht Kickers,wenn nächste Saison kein anderes Trainergespann kommt mach ich mal ne blaue Auszeit.
Was macht eigendlich unserer Vorstand ? außer auf Seite 1 im Stadionheftle hört man nix mehr.
Trotzdem auf die blaue.
Die Standards von Abruscia erinnern mich an die vom Enzo in der Endphase. Da muss man ja froh sein, wenn er das Fangnetz trifft. Ich frage mich ob er jeden Freistoß und Eckball ausführen muss.
Wer mich heute das erste voll Mal überzeugt hat, war Schulz. Diese Leistung habe ich von ihm eigentlich von Anfang der Saison an erwartet.
Kann mir jemand im Forum erklären mit welcher Berechtigung Tunjic 90 Minuten voll durchspielt. Er ist für mich leider bisher die Enttäuschung des Jahres.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

Lennon hat geschrieben:... Die Standards von Abruscia erinnern mich an die vom Enzo in der Endphase. Da muss man ja froh sein, wenn er das Fangnetz trifft. Ich frage mich ob er jeden Freistoß und Eckball ausführen muss. Wer mich heute das erste voll Mal überzeugt hat, war Schulz. Diese Leistung habe ich von ihm eigentlich von Anfang der Saison an erwartet.
Kann mir jemand im Forum erklären mit welcher Berechtigung Tunjic 90 Minuten voll durchspielt. Er ist für mich leider bisher die Enttäuschung des Jahres.
Typisch Kickers. Die schaffen es locker, dem Torschützenkönig der vergangenen Regionalliga-Saison in derselben das Toreschiessen abzutrainieren!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Rigotti hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:... Die Standards von Abruscia erinnern mich an die vom Enzo in der Endphase. Da muss man ja froh sein, wenn er das Fangnetz trifft. Ich frage mich ob er jeden Freistoß und Eckball ausführen muss. Wer mich heute das erste voll Mal überzeugt hat, war Schulz. Diese Leistung habe ich von ihm eigentlich von Anfang der Saison an erwartet.
Kann mir jemand im Forum erklären mit welcher Berechtigung Tunjic 90 Minuten voll durchspielt. Er ist für mich leider bisher die Enttäuschung des Jahres.
Typisch Kickers. Die schaffen es locker, dem Torschützenkönig der vergangenen Regionalliga-Saison in derselben das Toreschiessen abzutrainieren!
Das dieser Kaminski nicht sieht, dass Tunjic z.Zt. völlig von der Rolle ist sagt ja wohl alles über ihn. Meine Alternative ist: Pfeifer (von dem ich sehr viel halte) ins Sturmzentrum und warum nicht Küley auf die linke Aussenbahn?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mario S »

Diesen Taugenichts weiter arbeiten zu lassen wäre gleichbedeutend damit, den Verein vorsätzlich komplett an die Wand fahren zu lassen.
Die Verantwortung hierfür hat die Vereinsführung.
Bild

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von magge »

Geduld, liebe Freundinnen und Freunde.
Black and blue

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

magge hat geschrieben:Geduld, liebe Freundinnen und Freunde.
Wie lange noch, lieber magge, wie lange noch?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von magge »

Lennon hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Geduld, liebe Freundinnen und Freunde.
Wie lange noch, lieber magge, wie lange noch?
ach, keine Ahnung, ich habe resigniert.
Black and blue

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

magge hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Geduld, liebe Freundinnen und Freunde.
Wie lange noch, lieber magge, wie lange noch?
ach, keine Ahnung, ich habe resigniert.
Auf, die Blaue :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Est1899 »

...und täglich grüßt das Murmeltier

Kickers halt...
Auf die Blaue

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stuttgartwizard »

Unser Präsidium lebt noch :mrgreen: wenigstens in der Stadionzeitung .
AK fährt das total an die Wand, aber MZ muss ja im schlimmsten Fall (Abstieg) keinen Neuaufbau mehr machen.

Nicht das er weg wäre , ne ne
da gibt es bereits eine Mannschaft, die werde ich mir in den nächsten Heimspielen anschauen und mir AK/MZ ersparen.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von käköka »

Anbei nochmal etwas zum Thema, wie bei den Blauen Entscheidungen gefällt werden.

[urlhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-s ... 536ee.html][/url]

,Herr Dietrich hat sich massiv eingemischt und uns Michael Zeyer als Sportdirektor aufs Auge gedrückt“, sagt Kurz, der sein Amt Ende 2011 frustriert niederlegte. Danach mussten der gerade zum Trainer des Jahres  2016 gewählte Dirk Schuster, Geschäftsführer Jens Zimmermann sowie der Berater Guido Buchwald den Verein verlassen. „Herr Dietrich duldet keinen Widerspruch“, sagt Kurz.'

Deshalb kann nur WD höchstpersönlich die Kickers erlösen. So oder so entscheidet er über das blaue Schicksal. Entweder er lässt die Blauen 2020 in die Insolvenz gehen oder er versucht rechtzeitig vorher noch mal was neues. MZ hat ja nun wirklich alles andere als eine gute sportliche oder finanzielle Bilanz aufzuweisen.

Das was wir hier aktuell sehen ist einfach nur das logische Ergebnis. Rûckblickend betrachtet wäre man wohl statt der Unterzeichnung des Quattrex Deals mit einer geplanten Insolvenz besser gefahren. Dann wäre man jetzt schuldenfrei und vermutlich auch nicht schlechter als drei Punkte über dem Strich zur Oberliga.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stuttgartwizard »

käköka hat geschrieben:Anbei nochmal etwas zum Thema, wie bei den Blauen Entscheidungen gefällt werden.

[urlhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-s ... 536ee.html][/url]

,Herr Dietrich hat sich massiv eingemischt und uns Michael Zeyer als Sportdirektor aufs Auge gedrückt“, sagt Kurz, der sein Amt Ende 2011 frustriert niederlegte. Danach mussten der gerade zum Trainer des Jahres  2016 gewählte Dirk Schuster, Geschäftsführer Jens Zimmermann sowie der Berater Guido Buchwald den Verein verlassen. „Herr Dietrich duldet keinen Widerspruch“, sagt Kurz.'

Deshalb kann nur WD höchstpersönlich die Kickers erlösen. So oder so entscheidet er über das blaue Schicksal. Entweder er lässt die Blauen 2020 in die Insolvenz gehen oder er versucht rechtzeitig vorher noch mal was neues. MZ hat ja nun wirklich alles andere als eine gute sportliche oder finanzielle Bilanz aufzuweisen.

Das was wir hier aktuell sehen ist einfach nur das logische Ergebnis. Rûckblickend betrachtet wäre man wohl statt der Unterzeichnung des Quattrex Deals mit einer geplanten Insolvenz besser gefahren. Dann wäre man jetzt schuldenfrei und vermutlich auch nicht schlechter als drei Punkte über dem Strich zur Oberliga.
Das denke ich schon lange. Neubeginn nach Konkurs, dann wären wir jetzt auch in RL(Ulm hat es doch vorgemacht)
Ich denke das dann auch Sponsoren hinter dem Verein stehen würden. Wenn ein Sponsor Geld geben will und der Verein ist immer kurz vor der Insolvenz dann spare ich das Geld, wenn dieser aber ohne Schulden da steht wird eingestiegen.
Quattrex hat es in der Hand Zeyer/AK weg und dann retten was noch zu retten ist

Das schönste wäre doch private Gönner lösen Quattrex aus dann hätten wir die Sekte los.
Das AG bei denen steht ja für AusGesaugt.
Es lebe der SVK

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von erich schmeil »

Ich denke man sollte mit den Füßen abstimmen, auch wenn es schmerzhaft für den Verein wäre.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kula »

Die meisten Zuschauer haben eh schon resigniert, MZ und AK haben ganze arbeit geleistet!
Wer gibt uns wenigstens, die Hoffnung für unseren Verein zurück ?

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Kula hat geschrieben:Die meisten Zuschauer haben eh schon resigniert, MZ und AK haben ganze arbeit geleistet!
Wer gibt uns wenigstens, die Hoffnung für unseren Verein zurück ?
Da kann ich nur unseren weltbekannten Fussballphilosophen Loddar zitieren: "Jetzt Sand in den Kopf stecken hilft ja auch nicht!"
In diesem Sinne: weiter geht's - auf die Blaue :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von blauer planet »

Als größter Schulzkritisierer muss ich sagen er hat ein ordentliches Spiel gemacht. Hoffentlich gibt ihm sein Tor mehr Sicherheit und er zeigt das er ein Spieler mit 2-Ligaerfahrung ist. Ich drück ihm die Daumen und wünsche es ihm von ganzem Herzen.
Die erste Halbzeit war die schlechteste von den Heimspielen in dieser Saison. Tunjic war unterirdisch. Warum setzt man ihn nicht auf die Bank ? Hat er in seinem Vertrag eine Einsatzgarantie stehen ? Nur die letzten 10 Minuten waren das Eintrittsgeld wert. Warum erst so spät ?
Unser Übungsleiter spricht davon, das wir in unseren Heimspielen schwere Gegner hatten und ist das nächste Heimspiel vorbei war das der nächste starke Gegner der grosse Qualität besitzt und Spieler aus höheren Klassen in seinen Reihen hat. Kritisieren darf man ihn nicht den das ist Majestätsbeleidigung. Werter Herr Übungsleiter solche Aussagen sind eines Trainers, der das große Glück hat unsere Stuttgarter Kickers trainieren zu dürfen, unwürdig. Hören Sie auf uns Fans zu verarschen.Auf den Punkt gebracht Sie können es einfach nicht. Packen Sie endlich ihre Koffer und verschwinden. So einen Kasper brauchen wir nicht. Alf Kamin. raus.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

Lennon hat geschrieben:
Kula hat geschrieben:Die meisten Zuschauer haben eh schon resigniert, MZ und AK haben ganze arbeit geleistet!
Wer gibt uns wenigstens, die Hoffnung für unseren Verein zurück ?
Da kann ich nur unseren weltbekannten Fussballphilosophen Loddar zitieren: "Jetzt Sand in den Kopf stecken hilft ja auch nicht!"
In diesem Sinne: weiter geht's - auf die Blaue :)
Zeyer ist leider ein beratungsresistenter Sturkopf,dann muss man als Fan auch mal sagen es ist gut..macht euren Sch..allein..

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tobi-svk »

Kula hat geschrieben:Die meisten Zuschauer haben eh schon resigniert, MZ und AK haben ganze arbeit geleistet!
Wer gibt uns wenigstens, die Hoffnung für unseren Verein zurück ?
Vielleicht die Gremien, diese stehen in meinen Augen am meisten in der Pflicht, schließlich haben diese Personen uns Kaminski und Zeyer eingebrockt und den Verein an den Lampenpräsidenten verkauft haben!
Die Herren Dreher, Salg, Trapp, Stier und Wolf würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten was ihre Nachfolger aus dem Verein gemacht haben!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von thomask. »

und wiederholt habe ich die Feststellung getroffen.............

Mit die Jungs lecker Bier getrunken und schöne Lieder gesungen.....

Vor allem das Neue mit dem "heimkommen" -- Sehr witzig !!!

Ansonsten alles große Scheisse!!!!

AK und MZ raus!!!!
Auf die blauen Götter!!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

Traurig das der Verein seinen eigenen Ansprüchen nur noch hinterherhinkt, was nutzt die gute Auswärtsbilanz wenn in den Heimspielen auf der Stelle getreten wird. Und sich der Frust im Forum immer breiter macht , vor allem die Art und Weise wie die Spiele dann abgelaufen sind und AK muss sich daran messen lassen, ob er will , oder nicht, basta.. :mrgreen:doch mit solchen Leistungen spielst Du auf Dauer das Stadion leer. Ich sehe keine Aufbruchstimmung sondern eher Stillstand und ein Trainer , der erst einmal den Gegner stark redet..um nachher auch das Alibi zu haben, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Natürlich haben wir keine gewachsene Mannschaft, doch dieses Probem haben andere Vereine auch. Ich wage zu behaupten das aus diesem Kader auch mehr herauszuholen ist, doch fürchte immer mehr das wir diese Ziele die eigentlich vor haben, mit AK nicht erreichen werden. Dazu war dieser Mann zu sehr vorbelastet und umstritten. Was hat er als Trainer und eher Tausendsassa in einer Person vorzuweisen, eben.. Auch seine Aussendarstellung wird immer unglücklicher und wenn vor der eigenen Haustür ein Herr Merkle zeigt wie es gehen kann, autsch :D ...deshalb sollten sich unsere Verantwortlichen Gedanken machen, ist das nun der Anspruch irgendwo im Mittelfeld der RL sich zu etablieren. Dann hätte der Verein dies so kommunzieren müsse, oder er zieht bald die Reissleine. Die Zielsetzung war eine andere und wenn ein AK meint sich noch zu anderen Themenfelder zu äussern warum wir so lange nicht mehr zweite Liga spielen,...seine Aufgabe besteht im Hier und Jetzt und da hat er zu liefern und das wird für ihn schon schwer genug :mrgreen:

Antworten