Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tobi-svk »

derPeterII hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Fakt 15: Kritik und Fakten sind hier oftmals nicht gerne gesehen..
Fakt 16: Wir jubeln auch noch in der Oberliga dem Ganzen zu!
Das Kickers-Forum ist offenbar ein Spiegel der Gesellschaft. Ähnlich wie die neue Rechte verbreiten Kritiker hier die Behauptung, man dürfe niemanden bei den Kickers kritisieren und dass das Abendland bald untergeht. Das ist natürlich Schwachsinn, woher diese Wahrnehmungsstörung auch kommen mag.
Die Vergleiche hier werden immer bescheuerter :lol:
Gott sei Dank berichtest du ja über China, das Land in dem Meinungsfreiheit großgeschrieben wird!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Mittwoch 19. Oktober 2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Argumente werden völlig überschätzt, Emotionen sind viel wichtiger (Ironie aus). :wink:

Wenn der Inhalt zur Nebensache werden sollte, wünsche ich viel Spaß beim „Diskutieren“.
Du, da haben wir zum Glück ja Dich, der uns alle hier immer wieder auf den Boden holt und klipp und klar sagt wann Kritik (auch sachlich begründet) erlaubt ist und wann nicht. Deshalb mache ich mir da absolut keine Gednaken (keine Ironie)
Du verwechselst Pöbeln mit Kritik.
Aber was interessiert mich das, wenn ich meine Meinung habe! (wieder Ironie)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jap »

Dem kann ich mich nur anschließen. Im Übrigen, nur weil man einem "Kritiker" (oder eben Pöbler...) widerspricht, heißt das nicht, dass Kritik verboten ist. Ganz im Gegenteil, genau das ist die dann immer beschworene Meinungsfreiheit: Jeder darf seinen Quatsch rausblöken, muss aber auch damit rechnen dass man ihm sagt, dass es Quatsch ist.

Aber zurück zum Thema:

@blinkybill: Natürlich weiß keiner, woran es liegt. Genau das ist ja der Punkt. Mal angenommen, man schmeisst den Trainer raus und stellt dann fest: Es wird nicht besser. Was dann? Die Mannschaft rausschmeißen? Hatten wir alles schon...und wo sind wir gelandet?

So lange es zwischen Trainer und Mannschaft funktioniert, ein Trainer keine katastrophalen und offensichtlichen Böcke schießt (ala "Schnitzelgate" bei Massimo M.) und man wie wir aktuell im Mittelfeld der Tabelle steht, sehe ich nicht was ein Rauswurf bringen soll. Vor allem hatten wir ja immer wieder gute Spiele und gegen Watzenborn auch einfach ein bisschen Pech. Wäre einer der Aluminium-Treffer reingegangen, sähe das hier schon ganz anders aus.

Vielleich liegt der Unterschied aber nur in der Erwartungshaltung. Ich persönlich bin nie davon ausgegangen dass wir gleich wieder aufsteigen. Die Ansagen der Vereinsführung habe ich immer als Beruhigung des Investors verstanden. Deshalb bin ich auch nur minimal enttäuscht von der aktuellen Situation.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bookerty »

Manche im Forum könnten sich mit ihren Beiträge wirklich bei der Öl- oder Atomlobby bewerben. Die wären von der Fähigkeit der Schönrederei hellauf begeistert. Ihr seid echt der Hammer! :mrgreen:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

Wo wird denn etwas schön geredet? Diese Behauptung hätte ich gerne mal erklärt und belegt.

Nur weil eine noch relativ junge Saison (noch) hinter unseren Erwartungen zurückbleibt und nicht alle in den Chor nach einem Rauswurf des Trainers einstimmen, ist das doch noch keine Schönrederei.

Bei fast keinem anderen Beruf als dem des Fußballlehrers maßen sich Laien so sehr an, ein Urteil darüber fällen zu können, wie der der Ausübende seinen Beruf ausführen soll (erst recht in schwierigen Situationen wie dieser) und haben eine so schier endlose Liste an Ansprüchen. Wer garantiert uns denn eine Besserung nach einem Trainerwechsel? Die Erfahrungen im Verein (und ja, auch die Statistiken insgesamt) sprechen da nicht unbedingt dafür.

An wie viel Selbstüberschätzung muss man eigentlich leiden, wenn man glaubt, man könnte das einfach so aus der Ferne beurteilen?

Natürlich können wir hier im Forum den Wunsch nach einem Trainerwechsel äußern. Aber so ist das eben, wenn Realität auf Wunschdenken trifft - die Realität gewinnt immer. Und wann der kritische Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gekommen ist, bestimmen nun mal die Verantwortlichen.

Solange ein Mitarbeiter sich in den Dienst des Vereins stellt und versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, wird er immer meine Unterstützung finden. Vor allen Dingen versuche ich, fair zu bleiben und lasse mich da möglichst nicht von Emotionen und Antipathien leiten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Settembrini »

Mein lieber Mann, hier geht's aber staatstragend zu. Ist eigentlich (mindestens) der Ministerpräsident schon informiert?

Zum Thema:
Keine Ahnung, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen könnte. Fest steht (für mich), dass die bisherige Spielweise (von einzelnen Phasen hie und da abgesehen) und noch weniger die bisherigen Ergebnisse vor allem in den Heimspielen überzeugen können und somit weit hinter den Erwartungen bleiben.

Der Fehler wurde m.E. ja viel früher gemacht. Nach dem katastrophalen Abstieg - WIE katastrophal zeigt sich ja erst jetzt immer noch deutlicher - hätte von der Berufung des neuen Cheftrainers ein Signal zum Aufbruch ausgehen müssen. Ob das mit der lahmsten aller möglichen Entscheidungen so stattfinden konnte, möge jeder selbst beantworten.

Ein Trainer - nicht nur, aber gerade in unserer Situation - wirkt ja nicht nur fachlich-konzeptionell, sondern idealerweise zusätzlich motivierend nach innen UND außen. Kaminski scheint mir in dieser Hinsicht habituell nicht wirken zu können. Nun ist, wie wir wissen, der eine so und der andere so. Es gibt aber nun einmal Fälle, da Mann und Aufgabe nicht so recht zusammenpassen, und damit ist der Mann noch nicht einmal kritisiert.
Ob am Ende die Entscheidung auf Zeyerscher Sturheit beruht, auf fachlichen Erwägungen oder schlichter Geldnot oder einer Mischung aus allem... keine Ahnung.

Jetzt ist es, wie es ist. Ich hoffe für uns - und ein bißchen auch für Kaminski -, dass insbesondere die Heimergebnisse besser werden. Aufstieg hin oder her: So geht das nicht weiter. Mir sagen Uralt-Blaue auf der Tribüne, dass sie noch nie so emotionslos hochgekommen seien. Und das kann nicht sein.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stoitschkov »

jap hat geschrieben: @blinkybill: Natürlich weiß keiner, woran es liegt. Genau das ist ja der Punkt.
dem würde ich entschieden widersprechen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man schon recht genau erkennen, was alles nicht oder schlecht funktioniert (Spielaufbau: Freilaufverhalten der MF-Spieler, Aufrückbewegungen der AV ; dazu das kollektive Pressing ziemlich schwach und wenn der Gegner die erste Linie überspielt hat entstehen regelmässig riesengrosse Löcher vor der Abwehr. Überhaupt wirkt die Mannschaft, gerade wenn der Gegner nach Ballverlusten schnell umschaltet, unkompakt und oft auch orientierungslos. Man verliert (viel zu) viele Bälle in zentralen (potentiell gefährlichen) Bereichen und hat dann oft Staffelungen aus denen man keinen Zugriff für eine schnelle Rückeroberung des Balles erzeugen kann.
Das könnte man alles durchaus noch detaillierter aufdröseln, aber dazu bräuchte es beim Empfänger ein minimales Interesse an gruppen- und mannschaftstaktischen Abläufen, das über "gehts raus und spielts Fussball" hinausreicht. Da darfst Du dich jetzt gerne explizit angesprochen fühlen :D :wink:

Das oben sind alles Trainerbaustellen, daher ist es auch erlaubt mal grds über Kaminskis Fähigkeiten zu diskutieren.

Zusätzlich gibt es aus meiner Sicht aber auch Schwächen im Kader: Tunjic ist vorne isoliert und hat wenig bis keine Unterstützung durch Aussenstürmer oder offensive Mittelfeldspieler, Schulz hat Probleme mit dem Tempo, also ist es riskant die Abwehr weit aufrücken zu lassen und ein hohes Pressing zu spielen. Alle Spieler die bisher auf der 6 gespielt haben sind im Spiel zu wenig präsent, entweder sie verstecken sich oder sie treffen im Aufbau die falschen Entscheidungen, grossartige Zweikämpfer oder Balleroberer sind sie aber auch nicht, und das ist in Summe immer ganz schlecht!
Mit passenderen Verpflichtungen als Sene und Völkl hätte man diese Schwachpunkte evtl beheben können.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Mittwoch 19. Oktober 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

Noblesse, ganz nobel...wie Du Dich gegenüber Ak verhälst und seine spröde Ausstrahlung zudem mit seiner norddeutschen Herkunft erklärst... :D und ihm weiterhin Welpenschutz gewährst.. :D , während wir hier nur emotional und voller Antipathie gegen Ak dissen . Und Selbstüberschätzend postfaktisch daherkommen... :lol: schwere Kost, dabei kann Fussball so einfach sein... :wink: . Also in einem Forum sollte und muss es auch widersprüchlich und emotional zugehen dürfen, natürlich sollte es nicht beleidigend werden. Ich liebe es eher mal ironisch zu werden.. :D Natürlich muss es durch einen Rauswurf nicht besser werden und nicht jeder Trainer passt zu jedem Club, auch das mag stimmen. Doch es gibt durchaus Trainer die dieses Gen in sich haben und an verschiedenen Stationen auch erfolgreich arbeiten, dazu muss man nicht Pep heissen. :D . Und ich denke es waren schon interessante Namen in der Verlosung, die für mich besser zu dieser jungen Mannschaft gepasst hätten. Gut das ist jetzt hinfällig AK steht nun in der Verantwortung. Und was heisst junge Saison, die Tendenz ist eher so das wir uns vom Aufstieg wohl verabschieden können. Natürlich entscheiden es letztendlich die Verantwortlichen ob sie den Weg mit ihm weitergehen wollen, oder die Konsequenzen ziehen. Denn die Zielsetzung war der Aufstieg, oder einer der ersten Plätze. das wurde nach Aussen so vermittelt und daran muss sich der Verein messen lassen. Klar war somit eine Erwartungshaltung geschaffen, auch bei den Fans, einschliesslich mir..hier geht es auch gar nicht es aus der Ferne beurteilen zu wollen. Es sind Fakten die der Verein so kommuniziert hatte und jetzt wird plötzlich zurückgerudert , es wird wohl nix mit dem Aufstieg...etwas peinlich und darum macht mich dieser Club immer wieder wahnsinnig...und wie leidensfähig müssen wir noch sein, schade...ich masse mir hier auch gar nix an, ausser meine Meinung zu vertreten.. :D Schauen wir einmal wie es weiter geht, mich nimmt er nicht mit...doch das ist eben mein Statement.. :D

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von steve75 »

Seitenlanges, oberlehrerhaftes Getue. Und immer dieselben, die sich da hervor tun. Einer ganz besonders.

Auf dem Platz sind taktisch Defizite ohne Ende erkennbar. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Punkt. Bei einer Kaderzusammenstellung soll übrigens auch der Trainer mitwirken dürfen. Das hier auch einiges unrund wirkt, dies wurde schon oft genug thematisiert. Diese Dinge kann ich wohl von außen beurteilen.

Ansonsten ist das Fussballgeschäft eine recht banale Angelegenheit. Da muss ich nicht ständig irgendwelche Ideologien und gesellschaftlichen Kontext heranziehen. Wie es anders gehen kann, zeigen Blaues Stuttgart, Stoitchkov,Heiko oder andere immer wieder.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Christian Ziege: "Fußball sei ein einfaches Spiel, man müsse Lücken finden und reinspielen."
Und wir diskutieren uns hier die Finger wund. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jap »

stoitschkov hat geschrieben:
jap hat geschrieben: @blinkybill: Natürlich weiß keiner, woran es liegt. Genau das ist ja der Punkt.
dem würde ich entschieden widersprechen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man schon recht genau erkennen, was alles nicht oder schlecht funktioniert (Spielaufbau: Freilaufverhalten der MF-Spieler, Aufrückbewegungen der AV ; dazu das kollektive Pressing ziemlich schwach und wenn der Gegner die erste Linie überspielt hat entstehen regelmässig riesengrosse Löcher vor der Abwehr. Überhaupt wirkt die Mannschaft, gerade wenn der Gegner nach Ballverlusten schnell umschaltet, unkompakt und oft auch orientierungslos. Man verliert (viel zu) viele Bälle in zentralen (potentiell gefährlichen) Bereichen und hat dann oft Staffelungen aus denen man keinen Zugriff für eine schnelle Rückeroberung des Balles erzeugen kann.
Das könnte man alles durchaus noch detaillierter aufdröseln, aber dazu bräuchte es beim Empfänger ein minimales Interesse an gruppen- und mannschaftstaktischen Abläufen, das über "gehts raus und spielts Fussball" hinausreicht. Da darfst Du dich jetzt gerne explizit angesprochen fühlen :D :wink:

Das oben sind alles Trainerbaustellen, daher ist es auch erlaubt mal grds über Kaminskis Fähigkeiten zu diskutieren.

Zusätzlich gibt es aus meiner Sicht aber auch Schwächen im Kader: Tunjic ist vorne isoliert und hat wenig bis keine Unterstützung durch Aussenstürmer oder offensive Mittelfeldspieler, Schulz hat Probleme mit dem Tempo, also ist es riskant die Abwehr weit aufrücken zu lassen und ein hohes Pressing zu spielen. Alle Spieler die bisher auf der 6 gespielt haben sind im Spiel zu wenig präsent, entweder sie verstecken sich oder sie treffen im Aufbau die falschen Entscheidungen, grossartige Zweikämpfer oder Balleroberer sind sie aber auch nicht, und das ist in Summe immer ganz schlecht!
Mit passenderen Verpflichtungen als Sene und Völkl hätte man diese Schwachpunkte evtl beheben können.
Gut dann, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. Ich habe nie behauptet, dass ein "geht's raus und spielt Fußball" die Marschrichtung sein sollte. Auch ich sehe, dass wir viel zu oft dumme Ballverluste im Spielaufbau haben, dass die Innenverteidiger gerne mal irgendwo herumirrlichtern aber nicht dort stehen wo sie stehen sollen (oder einfach mal nebenher traben) und dass sich das Muster mit dem der Waldhof drei Tore geschossen hat, sich regelmäßig wiederholt.

Im Gegensatz zu Dir muss ich meine Erkenntnisse aber nicht mit pseudo-Fachbegriffen garnieren, damit ich im Forum als Taktikexperte wahrgenommen werde. Im Gegensatz zu Dir gehe ich auch nicht davon aus, dass dies alles nur eine Frage der Taktik ist und die Fehler allesamt Trainersache sind. Nimm nur mal den Spielaufbau: Warum verlieren wir denn die Bälle? Weil die Pässe nicht ankommen. Und das liegt meiner Meinung nicht am Stellungspiel (es stehen nämlich durchaus Mitspieler frei, Mannström zum Beispiel läuft sich regelmäßig sehr schön frei...) sondern daran, dass die entsprechenden Spieler das entweder nicht sehen oder nicht sauber passen. Das kann man trainieren, aber wenn die Spieler nicht tun was Du sagst (weil sie dazu z.B. nicht in der Lage sind) kannst Du dich als Trainer auf den Kopf stellen.

Und bevor Du das jetzt in den falschen Hals kriegst: Deine angestrengten Analysen sind mir dennoch tausendmal lieber als das stumpfe Kaminiski-Raus von manch anderen. Genau diese inhaltliche Ausseinandersetzung die du willst, findet hier nämlich viel zu selten statt. Ja, es ist deutlich was falsch läuft, nur wer "Schuld" daran hat, dass ist die Frage. Und ich glaube kaum, dass sich etwas bessert wenn man kopflos den Trainer rauswirft.

Friede!
Zuletzt geändert von jap am Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von DirtyToby »

Der Thread wird langsam ein bisschen langatmig...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Tiger »

DirtyToby hat geschrieben:Der Thread wird langsam ein bisschen langatmig...

... zumal unser Präsident nach dem Watzenborn-Kick die aufgekommene Trainerdiskussion als "Spielchen" bezeichnet hat, das er nicht mitmacht.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

...klar,als Lampen-Präsi ist er im moment mehr als ausgelastet.. :lol:

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

DirtyToby hat geschrieben:Der Thread wird langsam ein bisschen langatmig...
Wer Kickers-Fan ist braucht eben einen langen Atem und den haben wir ja alle zum Glück. Schnelle, kurzlebige Erfolge ist was für andere Clubs.
Aber mal was zur Ablenkung: "Wir" haben über unseren Ex-Trainer Brand 19 Seiten lang diskutiert, der Thread über Sportchef Keller füllt mittlerweile 60 Seiten :shock:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

jap hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
jap hat geschrieben: @blinkybill: Natürlich weiß keiner, woran es liegt. Genau das ist ja der Punkt.
dem würde ich entschieden widersprechen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man schon recht genau erkennen, was alles nicht oder schlecht funktioniert (Spielaufbau: Freilaufverhalten der MF-Spieler, Aufrückbewegungen der AV ; dazu das kollektive Pressing ziemlich schwach und wenn der Gegner die erste Linie überspielt hat entstehen regelmässig riesengrosse Löcher vor der Abwehr. Überhaupt wirkt die Mannschaft, gerade wenn der Gegner nach Ballverlusten schnell umschaltet, unkompakt und oft auch orientierungslos. Man verliert (viel zu) viele Bälle in zentralen (potentiell gefährlichen) Bereichen und hat dann oft Staffelungen aus denen man keinen Zugriff für eine schnelle Rückeroberung des Balles erzeugen kann.
Das könnte man alles durchaus noch detaillierter aufdröseln, aber dazu bräuchte es beim Empfänger ein minimales Interesse an gruppen- und mannschaftstaktischen Abläufen, das über "gehts raus und spielts Fussball" hinausreicht. Da darfst Du dich jetzt gerne explizit angesprochen fühlen :D :wink:

Das oben sind alles Trainerbaustellen, daher ist es auch erlaubt mal grds über Kaminskis Fähigkeiten zu diskutieren.

Zusätzlich gibt es aus meiner Sicht aber auch Schwächen im Kader: Tunjic ist vorne isoliert und hat wenig bis keine Unterstützung durch Aussenstürmer oder offensive Mittelfeldspieler, Schulz hat Probleme mit dem Tempo, also ist es riskant die Abwehr weit aufrücken zu lassen und ein hohes Pressing zu spielen. Alle Spieler die bisher auf der 6 gespielt haben sind im Spiel zu wenig präsent, entweder sie verstecken sich oder sie treffen im Aufbau die falschen Entscheidungen, grossartige Zweikämpfer oder Balleroberer sind sie aber auch nicht, und das ist in Summe immer ganz schlecht!
Mit passenderen Verpflichtungen als Sene und Völkl hätte man diese Schwachpunkte evtl beheben können.
Gut dann, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. Ich habe nie behauptet, dass ein "geht's raus und spielt Fußball" die Marschrichtung sein sollte. Auch ich sehe, dass wir viel zu oft dumme Ballverluste im Spielaufbau haben, dass die Innenverteidiger gerne mal irgendwo herumirrlichtern aber nicht dort stehen wo sie stehen sollen (oder einfach mal nebenher traben) und dass sich das Muster mit dem der Waldhof drei Tore geschossen hat, sich regelmäßig wiederholt.

Im Gegensatz zu Dir muss ich meine Erkenntnisse aber nicht mit pseudo-Fachbegriffen garnieren, damit ich im Forum als Taktikexperte wahrgenommen werde. Im Gegensatz zu Dir gehe ich auch nicht davon aus, dass dies alles nur eine Frage der Taktik ist und die Fehler allesamt Trainersache sind. Nimm nur mal den Spielaufbau: Warum verlieren wir denn die Bälle? Weil die Pässe nicht ankommen. Und das liegt meiner Meinung nicht am Stellungspiel (es stehen nämlich durchaus Mitspieler frei, Mannström zum Beispiel läuft sich regelmäßig sehr schön frei...) sondern daran, dass die entsprechenden Spieler das entweder nicht sehen oder nicht sauber passen. Das kann man trainieren, aber wenn die Spieler nicht tun was Du sagst (weil sie dazu z.B. nicht in der Lage sind) kannst Du dich als Trainer auf den Kopf stellen.

Und bevor Du das jetzt in den falschen Hals kriegst: Deine angestrengten Analysen sind mir dennoch tausendmal lieber als das stumpfe Kaminiski-Raus von manch anderen. Genau diese inhaltliche Ausseinandersetzung die du willst, findet hier nämlich viel zu selten statt. Ja, es ist deutlich was falsch läuft, nur wer "Schuld" daran hat, dass ist die Frage. Und ich glaube kaum, dass sich etwas bessert wenn man kopflos den Trainer rauswirft


Ok, Jab so kann man es natürlich auch sehen, die einen fordern es und die anderen machen es auf eine subtilere Art... :D , also so what... :D ich gönne Stoitschi diesen Part, von mir aus auch Dir....doch ich denke das einiges genannte im taktischen Bereich durchaus eine Trainerbaustelle ist..es sei Ihm ja gegönnt wenn er noch die Kurve kriegt, auch wenn ich mir schwer tue dies zu glauben....für mich ist bisher keine Aufbruchstimmung entstanden die ich erhofft hatte . Und dafür steht Kaminski nicht,meine ich. Das heisst auch nicht das er kopflos hinausgeworfen werden soll, allerdings möchte ich nur wieder daran erinnern wo der Verein hin wollte..... :mrgreen: MZ hat AK installiert und da er durchaus straight sein kann, hat er wohl eine vorläufige Jobgarantie, ich war MZ bisher sehr wohlgesonnen...der Anfang war wirklich gross und er hat bewiesen es geht was unter dem Fernsehturm und dies zeigt mir, wenn der Erfolg da ist ..kommen auch Zuschauer und sind auch höhere Ziele denkbar. Doch wenn es darum geht, versagt der Club mit schnöder Regelmässigkeit..und das schon seit Jahrzehnten. Man könnte fast schon glauben, das einige in diesem Verein es so gar nicht wollen, letztendlich war damals die Mannschaft so bemüht die Auswärtsspiele zu verlieren, das es am Ende nur der undankbare 4. Platz wurde... :D und in der nächsten Saison, wir schon als Aufstiegsfavorit gehandelt hatten die Blauen nach furiosem Anfang, plötzlich Angst vor der eigenen Courage und legten eine Serie an Pleiten hin, die unfassbar war..um danach sich wieder zu fangen und am Schluss mit einem Punkt weniger abzusteigen..das musst Du als Fan erstmal aushalten.. :mrgreen: das hätte MZ zu denken geben müssen, nun wieder ein Trainer der polarisiert.. also alles beim Alten.. :D , jetzt wieder mehr Kater, als Aubruchstimmung...nicht die besten Vorraussetzungen die Fans hinter sich zu bringen. Vielleicht sollte ich jetzt einmal eine Kerze anzünden und um göttlichen Beistand bitten, wenn's hilft... :D

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Vollmer »

Über kurz oder lang wird hier im Forum irgendwann jeder Trainer durch den Schlamm gezogen.Mal vom Einen
mit geht's Raus und spuilts Mentalität , mal von den wahren Taktikexperten, die ich persönlich gerne lese aber nicht einordnen kann,
solange sie die P.S . nicht auf die Strasse , sondern nur ins Forum bringen.

Im Prinzip haben sich unsere Wünsche , die mit einem Trainerwechsel verbunden waren nicht realisiert.Ich hatte mir schon nach dem Abgang von Slobodan Cendic
Besserung erhofft.Und wo stehen wir jetzt ?

Das ist natürlich kein Freibrief für den TRainer .Aber ich rate zu Kontinuität , solange er das Team erreicht, was ich nicht beurteilen kann.

Auch ich habe schon gegen Trainer gewettert ( Stipic, Euro Eddy ).Aber oftmals kommt damit einfach die Entäuschung
über die Situation zum Ausdruck , die ein Ventil braucht.Ist ja auch bis zu gewissem Grad legitim , wenigstens verständlich

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von derPeterII »

Raulstgt hat geschrieben:Nimm nur mal den Spielaufbau: Warum verlieren wir denn die Bälle? Weil die Pässe nicht ankommen. Und das liegt meiner Meinung nicht am Stellungspiel (es stehen nämlich durchaus Mitspieler frei, Mannström zum Beispiel läuft sich regelmäßig sehr schön frei...) sondern daran, dass die entsprechenden Spieler das entweder nicht sehen oder nicht sauber passen. Das kann man trainieren, aber wenn die Spieler nicht tun was Du sagst (weil sie dazu z.B. nicht in der Lage sind) kannst Du dich als Trainer auf den Kopf stellen.
Der Trainer hat eigentlich schon Tools, um genau solche Fehler zu beheben. Zum einen Taktik-Training (theoretisch wie praktisch Laufwege und Spielaufbau), aber auch durch gezieltes Technik- und Stresstraining, dass auf Drucksituationen ausgerichtet ist. Hat unter Schuster doch sukzessive auch geklappt mit dem Kurzpassspiel. Nur hatte der eben auch eine Vision.

Vielleicht ist vom Verkauf der Anzeigetafel ja noch was übrig für eine solche Anschaffung: https://www.youtube.com/watch?v=JUBgdyleCkA :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Wo wird denn etwas schön geredet? Diese Behauptung hätte ich gerne mal erklärt und belegt.


Es wurde hier doch schon mehrfach geschrieben, dass wir im Mittelfeld der Tabelle stehen und damit zufrieden sein können.
Und das ist für mich die aktuelle Situation schön geredet.
Wir stehen zwar Platzmäßig im Mittelfeld, aber Punktemäßig ist es Abstiegskampf bei 3 Punkten bis zum ersten möglichen Abstiegsplatz.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

dann hoffen wir gemeinsam auf die dringend benötigen 3 Punkte am Fr.im Abstiegskampf ..falls es wider erwarten nicht klappen sollte,wars eben der Starke Gegner oder das Aluminium ..oder doch der wind und die kalten Temperaturen ...

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von derPeterII »

tobi-svk hat geschrieben: Gott sei Dank berichtest du ja über China, das Land in dem Meinungsfreiheit großgeschrieben wird!
Eben deshalb kann ich ziemlich gut zwischen freier Meinungsäußerung und Zensur unterscheiden. Aber netter Versuch, meine Argumentation zu widerlegen :lol:

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ist er noch Trainer? kaum zu glauben .
Teile der Mannschaft vertrauen Ihm nicht müssen aber den Schrott spielen den er vorgibt.
Ich sag es mal so : verlieren wir gegen Nöttingen ist er nicht zu halten .Danach haben wir einen sogenannten Dominoeffekt ,der Stuhl von MZ wackelt und der Präsident denkt dann auch sich zu verabschieden nachdem jeder jeden gedeckt hat . :evil:
Spannender Herbst wo nicht nur die Blätter fallen . :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jap »

derPeterII hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Nimm nur mal den Spielaufbau: Warum verlieren wir denn die Bälle? Weil die Pässe nicht ankommen. Und das liegt meiner Meinung nicht am Stellungspiel (es stehen nämlich durchaus Mitspieler frei, Mannström zum Beispiel läuft sich regelmäßig sehr schön frei...) sondern daran, dass die entsprechenden Spieler das entweder nicht sehen oder nicht sauber passen. Das kann man trainieren, aber wenn die Spieler nicht tun was Du sagst (weil sie dazu z.B. nicht in der Lage sind) kannst Du dich als Trainer auf den Kopf stellen.
Der Trainer hat eigentlich schon Tools, um genau solche Fehler zu beheben. Zum einen Taktik-Training (theoretisch wie praktisch Laufwege und Spielaufbau), aber auch durch gezieltes Technik- und Stresstraining, dass auf Drucksituationen ausgerichtet ist. Hat unter Schuster doch sukzessive auch geklappt mit dem Kurzpassspiel. Nur hatte der eben auch eine Vision.

Vielleicht ist vom Verkauf der Anzeigetafel ja noch was übrig für eine solche Anschaffung: https://www.youtube.com/watch?v=JUBgdyleCkA :wink:
Klar, wie gesagt, das kann man trainieren. Und das macht Kaminski sicher auch. Nur ist die Frage halt wie schnell sowas anschlägt, auch bei Schuster hat es ne Weile gedauert, bis die Mannschaft in der Lage war, seine Vision umzusetzen, bzw. bis es funktioniert hat. Kaminski hat das Spiel ja durchaus angepasst und einige Ideen ad acta gelegt, die nicht funktioniert haben.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Vollmer »

Papa schlumpf hat sich ja letzte Saison schon als ausgewiesener kaminski Experte erwiesen.
dumm nur dass kaminski am Ende Erfolg hatte und das bashing ins leere ging

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von De Roque »

Na, die Diskussion ist doch schön - zeigt doch auch, dass es wohl doch ein wichtiges Thema ist, sonst würde es ja nicht so hin und her gehen.

Nochmal was zur "Erwartungshaltung":
Was mich (und ich behaupte mal, auch andere) in dem Zusammenhang auch stört, ist, dass in einem der ersten Interviews mit AK die Devise "Powerfussball" ausgegeben wurde und dieser Begriff weder in der Erklärung, wie genau das denn dann aussehen soll, noch in der Praxis nachhaltig untermauert wurde (ich meine jetzt nicht, dass es nicht auch gute Abschnitte in einigen Spielen gab, sondern vielmehr die Grundstruktur, die man dann sehen müsste). In dem Zusammenhang war für mich persönlich das Spiel gg. Watzenborn nahezu ein Offenbarungseid.

15 Spiele sind für mich schon ein Zeitpunkt, um mal eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Ich bin auch nicht geneigt, alles immer sofort in Frage zu stellen oder zu behaupten, dass überhaupt nichts funktioniert und die Mannschaft nicht zumindest sehr oft den Willen gezeigt hat. Auf der anderen Seite existiert bei mir aber jetzt auch nicht großartige Zuversicht, dass das schon werden wird.

Für Freitag jedenfalls habe ich die klare Erwartung, dass ein deutlicher und souveräner Auswärtssieg eingefahren wird. Als Verantwortlicher wäre das für mich in der Situation ein Gradmesser (nach dem extrem enttäuschenden Spiel gg. Watzenborn), ob es da noch im Team stimmt oder nicht. Andersrum gesagt: eine Mannschaft mit immer noch guter Spielerqualität (für diese Liga), die z.B. nur einen schlechten Tag oder Pech oder was auch immer letztens hatte und taktisch aber sonst gut aufgestellt ist, sollte am Freitag das Ding gg. Nöttingen ohne große Probleme gewinnen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Laudrup »

jap hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
jap hat geschrieben: @blinkybill: Natürlich weiß keiner, woran es liegt. Genau das ist ja der Punkt.
dem würde ich entschieden widersprechen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man schon recht genau erkennen, was alles nicht oder schlecht funktioniert (Spielaufbau: Freilaufverhalten der MF-Spieler, Aufrückbewegungen der AV ; dazu das kollektive Pressing ziemlich schwach und wenn der Gegner die erste Linie überspielt hat entstehen regelmässig riesengrosse Löcher vor der Abwehr. Überhaupt wirkt die Mannschaft, gerade wenn der Gegner nach Ballverlusten schnell umschaltet, unkompakt und oft auch orientierungslos. Man verliert (viel zu) viele Bälle in zentralen (potentiell gefährlichen) Bereichen und hat dann oft Staffelungen aus denen man keinen Zugriff für eine schnelle Rückeroberung des Balles erzeugen kann.
Das könnte man alles durchaus noch detaillierter aufdröseln, aber dazu bräuchte es beim Empfänger ein minimales Interesse an gruppen- und mannschaftstaktischen Abläufen, das über "gehts raus und spielts Fussball" hinausreicht. Da darfst Du dich jetzt gerne explizit angesprochen fühlen :D :wink:

Das oben sind alles Trainerbaustellen, daher ist es auch erlaubt mal grds über Kaminskis Fähigkeiten zu diskutieren.

Zusätzlich gibt es aus meiner Sicht aber auch Schwächen im Kader: Tunjic ist vorne isoliert und hat wenig bis keine Unterstützung durch Aussenstürmer oder offensive Mittelfeldspieler, Schulz hat Probleme mit dem Tempo, also ist es riskant die Abwehr weit aufrücken zu lassen und ein hohes Pressing zu spielen. Alle Spieler die bisher auf der 6 gespielt haben sind im Spiel zu wenig präsent, entweder sie verstecken sich oder sie treffen im Aufbau die falschen Entscheidungen, grossartige Zweikämpfer oder Balleroberer sind sie aber auch nicht, und das ist in Summe immer ganz schlecht!
Mit passenderen Verpflichtungen als Sene und Völkl hätte man diese Schwachpunkte evtl beheben können.
Gut dann, fühle ich mich jetzt auch angesprochen. Ich habe nie behauptet, dass ein "geht's raus und spielt Fußball" die Marschrichtung sein sollte. Auch ich sehe, dass wir viel zu oft dumme Ballverluste im Spielaufbau haben, dass die Innenverteidiger gerne mal irgendwo herumirrlichtern aber nicht dort stehen wo sie stehen sollen (oder einfach mal nebenher traben) und dass sich das Muster mit dem der Waldhof drei Tore geschossen hat, sich regelmäßig wiederholt.

Im Gegensatz zu Dir muss ich meine Erkenntnisse aber nicht mit pseudo-Fachbegriffen garnieren, damit ich im Forum als Taktikexperte wahrgenommen werde. Im Gegensatz zu Dir gehe ich auch nicht davon aus, dass dies alles nur eine Frage der Taktik ist und die Fehler allesamt Trainersache sind. Nimm nur mal den Spielaufbau: Warum verlieren wir denn die Bälle? Weil die Pässe nicht ankommen. Und das liegt meiner Meinung nicht am Stellungspiel (es stehen nämlich durchaus Mitspieler frei, Mannström zum Beispiel läuft sich regelmäßig sehr schön frei...) sondern daran, dass die entsprechenden Spieler das entweder nicht sehen oder nicht sauber passen. Das kann man trainieren, aber wenn die Spieler nicht tun was Du sagst (weil sie dazu z.B. nicht in der Lage sind) kannst Du dich als Trainer auf den Kopf stellen.

Und bevor Du das jetzt in den falschen Hals kriegst: Deine angestrengten Analysen sind mir dennoch tausendmal lieber als das stumpfe Kaminiski-Raus von manch anderen. Genau diese inhaltliche Ausseinandersetzung die du willst, findet hier nämlich viel zu selten statt. Ja, es ist deutlich was falsch läuft, nur wer "Schuld" daran hat, dass ist die Frage. Und ich glaube kaum, dass sich etwas bessert wenn man kopflos den Trainer rauswirft.

Friede!
Auch wenn es langsam ein wenig langatmig zu werden droht: eine herrliche Diskussion! Sowohl jap als auch stoitschkov sitzen im Stadion und betrachten das durchwachsene Tun der Blauen auf dem Rasen. Der eine hat die Taktikbrille auf und sieht den Coach als Wurzel der mäßigen Darbietungen. Der andere legt die Fähigkeiten der Spieler für seine Bewertung zur Grundlage.
Aber haben am Ende des Tages nicht beide recht? Die Analyse von stoitschkov fand ich einmal mehr sehr erhellend und mich auch in meinen Beobachtungen bestätigt. Aber — und da schlucke ich bei so ziemlich jedem Spiel in dieser Saison — das technische Niveau und die taktischen+strategischen Fähigkeiten der Spieler sind bis auf einige wenige Ausnahmen richtig mager. Was für ein Unterschied zur 3. Liga! Fehlpässe, Stockfehler, Unsauberkeiten im Stellungsspiel und der Raumaufteilung, nicht griffiges Pressing und mangelhafter Spielaufbau … die Liste ist lang und ließe sich fortsetzen. Aber klar ist, dass es AK's Verantwortung ist, die besten Lösungen mit den vorhandenen Spielern zu finden. Und ob er dazu ausreichend gut in der Lage ist kann schon mal kritisch hinterfragt werden. Auch ohne gleich Köpfe zu fordern.
Inwieweit AK in die Kaderzusammenstellung eingebunden war wissen wir nicht und könne es ihm folglich auch nicht anlasten. Aber genau da liegt meines Erachtens auch ein großes Problem: der Kader ist so nicht stimmig. Die Sache mit Bektashi ist blöd gelaufen. Ich behaupte mal, dass Tunjic mit einem starken Flügelspieler auf dem Platz besser aussähe. Das defensive Mittelfeld ist und bleibt ein Schwachpunkt. Von Völkl habe ich wesentlich mehr erwartet. So ist die Mitte leider oft offen wie ein Scheunentor.

Wäre interessant zu sehen wann und wie die Verantwortlichen ein Zwischenfazit ziehen. 15 Spiele wäre jetzt mal so eine Marke bei der man durchaus ein Resümee ziehen könnte.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Vollmer hat geschrieben:Papa schlumpf hat sich ja letzte Saison schon als ausgewiesener kaminski Experte erwiesen.
dumm nur dass kaminski am Ende Erfolg hatte und das bashing ins leere ging
Welchen Erfolg denn? ist er aufgestiegen?
Am letzten Spieltag gerettet ist schon ein grosser Erfolg :mrgreen:
Die Beförderung zum Oberindianner ja ok da muss ich passen das ist ein Erfolg .
Aber es war immer so,Schwätzer und Blender kommen halt weiter ,hat auch die Uni in Jena bewiesen. :wink:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

De Roque hat geschrieben:...........

Für Freitag jedenfalls habe ich die klare Erwartung, dass ein deutlicher und souveräner Auswärtssieg eingefahren wird. Als Verantwortlicher wäre das für mich in der Situation ein Gradmesser (nach dem extrem enttäuschenden Spiel gg. Watzenborn), ob es da noch im Team stimmt oder nicht. Andersrum gesagt: eine Mannschaft mit immer noch guter Spielerqualität (für diese Liga), die z.B. nur einen schlechten Tag oder Pech oder was auch immer letztens hatte und taktisch aber sonst gut aufgestellt ist, sollte am Freitag das Ding gg. Nöttingen ohne große Probleme gewinnen.
So sehe ich das auch. Nöttingen ist derzeit die Schießbude der Liga. Sollten wir morgen abend mit leeren Händen dastehen, müsste von Seiten der Vereinsführung eigentlich ein Zeichen kommen.

@all
Tut mir leid, sollte sich nach meinem letzten Post der eine oder andere auf den Schlips getreten gefühlt haben. Nur soviel: Diejenigen, die unmittelbar danach reagiert haben, habe ich weder persönlich noch inhaltlich gemeint. Das muss ich zukünftig besser kenntlich machen.

Es liegt mir auch fern, die Situation schön zu reden. Es gefällt mir wahrlich auch nicht, was wir hier schon über Monate zu sehen bekommen. Es ist teilweise schon schwere Kost, die wir da vorgesetzt bekommen. So viel Doppelherz kann ich gar nicht trinken, wie es manchmal erforderlich wäre.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft und Trainer so langsam die Kurve bekommen und unsere Herzen wieder erfreuen. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Herr Kaminski, dass vor Ihnen auch Grössen wie Maestro Morales den selben Weg gehen mussten, wird Sie zumindest ein wenig trösten - bedenken Sie:
Wer enden kann zur rechten Zeit,
der hat Vergnügen lange Zeit.
In diesem Sinne, Herr Kaminski, wünsche ich Ihnen trotz der heutigen Entlassung alles Gute.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Am 28.02.2016
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Jetzt wo Stipic weg ist, können wir nur hoffen, dass Feuerwehrmann Morales über seinen Schatten springt und uns abermals rettet!
Stimmte auch nicht!

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

PapaSchlumpf hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Papa schlumpf hat sich ja letzte Saison schon als ausgewiesener kaminski Experte erwiesen.
dumm nur dass kaminski am Ende Erfolg hatte und das bashing ins leere ging
Welchen Erfolg denn? ist er aufgestiegen?
Am letzten Spieltag gerettet ist schon ein grosser Erfolg :mrgreen:
Die Beförderung zum Oberindianner ja ok da muss ich passen das ist ein Erfolg .
Aber es war immer so,Schwätzer und Blender kommen halt weiter ,hat auch die Uni in Jena bewiesen. :wink:
Gratuliere, dann musst Du es weit gebracht haben.
Bist bestimmt GANZ WEIT OBEN

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Merkle hat geschrieben:dann hoffen wir gemeinsam auf die dringend benötigen 3 Punkte am Fr.im Abstiegskampf ..falls es wider erwarten nicht klappen sollte,wars eben der Starke Gegner oder das Aluminium ..oder doch der wind und die kalten Temperaturen ...
und wenn es klappt war zumindest der Gegner schlecht, das Spiel miserable und taktisch kein Plan erkennbar. :lol:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:dann hoffen wir gemeinsam auf die dringend benötigen 3 Punkte am Fr.im Abstiegskampf ..falls es wider erwarten nicht klappen sollte,wars eben der Starke Gegner oder das Aluminium ..oder doch der wind und die kalten Temperaturen ...
und wenn es klappt war zumindest der Gegner schlecht, das Spiel miserable und taktisch kein Plan erkennbar. :lol:

..sehr starker konter.. :wink:

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Papa schlumpf hat sich ja letzte Saison schon als ausgewiesener kaminski Experte erwiesen.
dumm nur dass kaminski am Ende Erfolg hatte und das bashing ins leere ging
Welchen Erfolg denn? ist er aufgestiegen?
Am letzten Spieltag gerettet ist schon ein grosser Erfolg :mrgreen:
Die Beförderung zum Oberindianner ja ok da muss ich passen das ist ein Erfolg .
Aber es war immer so,Schwätzer und Blender kommen halt weiter ,hat auch die Uni in Jena bewiesen. :wink:
Gratuliere, dann musst Du es weit gebracht haben.
Bist bestimmt GANZ WEIT OBEN
Wenn du keine Ahnung hast solltest du mal das Maul halten oder geh Briefmarken sammeln.
Nicht alle sind so naiv wie du .
Nach der Pressekonferenz kannst ja zu den Loosern gehen und mitheulen. :D :D
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Vollmer »

Um nicht die 185 STGb ff zu verüben schweige ich an dieser Stelle zu Papa Schlumpf

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ølli »

Vollmer hat geschrieben:Um nicht die 185 STGb ff zu verüben schweige ich an dieser Stelle zu Papa Schlumpf
Die Worte "Respekt" und "respektlos" finden sich laut "Suchfunktion" leider weder im STGB noch im GG :?

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von PapaSchlumpf »

Par. 241 StGB :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von SVK_svk »

Ich denke ab einem gewissen Punkt dürfen die Moderatoren auch mal einschreiten. Beleidigungen haben nichts mehr mit respekt oder respektlos zu tun ...

Außer PapaSchlumpf wird später als neuer Präsident/Sportdirektor vorgestellt. Bei soviel Niveau und Klasse ein Gewinn für uns alle
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Für Kaminski wird ab nun die Luft auch erheblich dünner werden.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Am 28.02.2016
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Jetzt wo Stipic weg ist, können wir nur hoffen, dass Feuerwehrmann Morales über seinen Schatten springt und uns abermals rettet!
Stimmte auch nicht!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten