Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

SVK_svk hat geschrieben:Nach der Pressekonferenz wird doch ganz klar, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Wenn Kaminski nicht fliegt muss die Mannschaft gewechselt werden. Was da ab der Führung geliefert wurde war eine Frechheit. Mit "Kaminski raus!" ist es da bei weitem nicht getan!
Wenn sich nicht grundsätzlich etwas in unserem Verein ändert, werden wir absteigen. Es wurde auch schon mehrmals geschrieben, nach dem Abstieg hätte es einen totalen Schnitt geben müssen. Und das hat die Vereinsführung, und da zähle ich alle Verantwortlichen dazu, verbockt. Ich bin gespannt, wie sie aus diesem Dilemma wieder heraus kommen wollen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Visionär »

fersehturm1899 hat geschrieben:klar die Mannschaft hat wohl gegen den Trainer gespielt das ich auch eine Riesen Frechheit finde die Herren müssen sich auch dringend mal hinterfragen aber kaminski hat jetzt wohl auch bei allen den letzten Kredit verspielt und deshalb muss der Verein jetzt handeln und AK feuern

Die Burschen sollten sich Schämen so eine Unterleistung abgeliefert zu haben.
Da Sie gespielt haben wie" Eine Flasche leer "sollte die Mannschaft sich jetzt am Riemen reißen und Ihre erbärmliche Leistung selbst korrigieren müßen.
Eine Entschuldigung der Truppe(Trainer und Mannschaft) gegenüber den Treuen und Liebenswerten Fans wäre das mindeste.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

ripiro22 hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Nach der Pressekonferenz wird doch ganz klar, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Wenn Kaminski nicht fliegt muss die Mannschaft gewechselt werden. Was da ab der Führung geliefert wurde war eine Frechheit. Mit "Kaminski raus!" ist es da bei weitem nicht getan!
Wenn sich nicht grundsätzlich etwas in unserem Verein ändert, werden wir absteigen. Es wurde auch schon mehrmals geschrieben, nach dem Abstieg hätte es einen totalen Schnitt geben müssen. Und das hat die Vereinsführung, und da zähle ich alle Verantwortlichen dazu, verbockt. Ich bin gespannt, wie sie aus diesem Dilemma wieder heraus kommen wollen.
in dem sie jetzt hoffentlich Ak feuern und dann den dringen nötigen Schnitt der was schon im Sommer erfolgen müssen hätte verspätet einleiten den noch ist es nicht zu spät

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

ripiro22 hat geschrieben: Wenn sich nicht grundsätzlich etwas in unserem Verein ändert, werden wir absteigen. Es wurde auch schon mehrmals geschrieben, nach dem Abstieg hätte es einen totalen Schnitt geben müssen. Und das hat die Vereinsführung, und da zähle ich alle Verantwortlichen dazu, verbockt. Ich bin gespannt, wie sie aus diesem Dilemma wieder heraus kommen wollen.
Ich sehe nur eine Chance, damit wir nicht ganz kurzfristig tief in den Abstiegsstrudel geraten: setzt den Coach der U23 Dieter Märkle SOFORT auf den Trainerstuhl!
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 22. Oktober 2016, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Visionär hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:klar die Mannschaft hat wohl gegen den Trainer gespielt das ich auch eine Riesen Frechheit finde die Herren müssen sich auch dringend mal hinterfragen aber kaminski hat jetzt wohl auch bei allen den letzten Kredit verspielt und deshalb muss der Verein jetzt handeln und AK feuern

Die Burschen sollten sich Schämen so eine Unterleistung abgeliefert zu haben.
Da Sie gespielt haben wie" Eine Flasche leer "sollte die Mannschaft sich jetzt am Riemen reißen und Ihre erbärmliche Leistung selbst korrigieren müßen.
Eine Entschuldigung der Truppe(Trainer und Mannschaft) gegenüber den Treuen und Liebenswerten Fans wäre das mindeste.
Bin an Deiner Seite aber wie soll die Entschuldigung denn aussehen? Beim nächsten Heimspiel Freibier für alle? :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

fersehturm1899 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Nach der Pressekonferenz wird doch ganz klar, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt. Wenn Kaminski nicht fliegt muss die Mannschaft gewechselt werden. Was da ab der Führung geliefert wurde war eine Frechheit. Mit "Kaminski raus!" ist es da bei weitem nicht getan!
Wenn sich nicht grundsätzlich etwas in unserem Verein ändert, werden wir absteigen. Es wurde auch schon mehrmals geschrieben, nach dem Abstieg hätte es einen totalen Schnitt geben müssen. Und das hat die Vereinsführung, und da zähle ich alle Verantwortlichen dazu, verbockt. Ich bin gespannt, wie sie aus diesem Dilemma wieder heraus kommen wollen.
in dem sie jetzt hoffentlich Ak feuern und dann den dringend nötigen Schnitt der was schon im Sommer erfolgen müssen hätte verspätet einleiten den noch ist es nicht zu spät

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

Kurz nachgefragt was ist bei der PK vorgefallen ..wer war diesmal alles schuld laut AK.... :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Markus123 »

https://m.youtube.com/watch?v=X92S8VVNxuw" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Raulstgt hat geschrieben:Kurz nachgefragt was ist bei der PK vorgefallen ..wer war diesmal alles schuld laut AK.... :D
Er hat Malone als Schuldigen ausgemacht, an die Wand gestellt und buchstäblich exekutiert. Der Mann (Kaminski nicht Malone) ist offensichtlich ziemlich krank und braucht schnellstmöglich professionelle Hilfe. :evil:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Marc D »

franky hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:Höchste Zeit für Gehminski.
Wie lange hast du an diesem genialen Wortspiel gesessen? :oops:

Meine Fresse! Mit dem Forum gehts noch schneller bergab als mit dem Verein...
Das ganze ist schon kranky. Da regst Du Dich über ein treffendes, witziges Wortspiel auf welches einen
dringendst herbeizuführenden Zustand noch sehr freundlich zusammenfasst und meinst es geht mit dem
Forum bergab.
Das es mit unserem Verein in letzter Zeit nur bergab geht macht dir scheinbar wenig Sorgen.
Sollte man deiner Meinung nach am Trainer festhalten?
Mit AK steigen wir aus Liga 4 auch noch ab. Aber egal bloß keine Wortspiele. Gute Besserung.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Visionär »

Lennon hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:klar die Mannschaft hat wohl gegen den Trainer gespielt das ich auch eine Riesen Frechheit finde die Herren müssen sich auch dringend mal hinterfragen aber kaminski hat jetzt wohl auch bei allen den letzten Kredit verspielt und deshalb muss der Verein jetzt handeln und AK feuern

Die Burschen sollten sich Schämen so eine Unterleistung abgeliefert zu haben.
Da Sie gespielt haben wie" Eine Flasche leer "sollte die Mannschaft sich jetzt am Riemen reißen und Ihre erbärmliche Leistung selbst korrigieren müßen.
Eine Entschuldigung der Truppe(Trainer und Mannschaft) gegenüber den Treuen und Liebenswerten Fans wäre das mindeste.
Bin an Deiner Seite aber wie soll die Entschuldigung denn aussehen? Beim nächsten Heimspiel Freibier für alle? :)
Mir pers. reicht schon ein grandioses Offensivspektakel
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

Visionär hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Visionär hat geschrieben: Die Burschen sollten sich Schämen so eine Unterleistung abgeliefert zu haben.
Da Sie gespielt haben wie" Eine Flasche leer "sollte die Mannschaft sich jetzt am Riemen reißen und Ihre erbärmliche Leistung selbst korrigieren müßen.
Eine Entschuldigung der Truppe(Trainer und Mannschaft) gegenüber den Treuen und Liebenswerten Fans wäre das mindeste.
Bin an Deiner Seite aber wie soll die Entschuldigung denn aussehen? Beim nächsten Heimspiel Freibier für alle? :)
Mir pers. reicht schon ein grandioses Offensivspektakel
Wenn da noch AK auf der Bank sitzen sollte, gibts danach von ihm auf jeden Fall ein PK-Spektakel.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt geht es doch um das finanzielle und sportliche Überleben des Vereins. Ich glaube nicht, dass AK schlechte Arbeit geleistet hat, aber es funktioniert anscheinend nicht zwischen ihm und der Mannschaft. Oberste Priorität hat jetzt der Verbleib in der Regionalliga. Dazu muss man es noch mal mit einem anderen Trainer versuchen. Die Mannschaft selbst ist auch enttäuschend. Alles kann der Trainer ihr nicht abnehmen. Ich, als Fan, erwarte diese Saison nur noch Punkte für den Klassenerhalt. Wie die zustandekommen, soll mir egal sein. AK ist nicht der Alleinschuldige, und man sollte jetzt Respekt bewahren.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Matze »

Nach dieser PK rechne ich nicht damit, dass es "einfach so weitergeht"!

Sofern die Stelle des Sportdirektors tatsächlich neu besetzt werden soll, sollte im ersten Schritt diese Baustelle geschlossen werden und beim Trainer notfalls mit einer Interimslösung gearbeitet werden. Wenn man von den Cannstattern eines lernen kann, dann die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht erst die Stelle des Trainers und dann die des Sportdirektors neu zu besetzen! So zumindest meine Meinung!

Den Entscheidern wünsche ich für die nächsten Tage und Wochen genau diese Besonnenheit - die unser Präsident auch ausstrahlt!

Grundsätzlich würde ich in dem sportlichen Umbruch durchaus eine Chance sehen! Ich erwarte nicht den sofortigen Aufstieg, aber zumindest ein Auftreten (Spielweise, Einsatz), auf das man als Blauer wieder ein kleines bisschen stolz sein kann! Für einen jungen unverbrauchten Trainer und einem gut vernetzten Sportdirektor (mit klarer Philosophie über die Ausrichtung aller Spielklassen) im Hintergrund durchaus eine spannende Angelegenheit!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

Matze hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich in dem sportlichen Umbruch durchaus eine Chance sehen! Ich erwarte nicht den sofortigen Aufstieg, aber zumindest ein Auftreten (Spielweise, Einsatz), auf das man als Blauer wieder ein kleines bisschen stolz sein kann!


Du hast noch etwas vergessen, oder erwartest Du nicht auch den Nichtabstieg.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

aber wie soll die Interimslösung aussehen wenn wir erst einen Sportdirektor verpflichten den wir haben ja nicht mal einen richtigen Co Trainer denke eher wenn AK hoffentlich gehen muss das es dann einer macht erst mal in Doppelfunktion

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

War heute um 10.00 Uhr Training?

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Butterbean »

die Bild von heute schreibt:
Blaue Chaostage
Fliegt jetzt auch noch Kaminski ?
Blaue Chaostage !

Edit Moderatoren: Keine kompletten Artikel einstellen

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Rüdiger Rehm wurde heute morgen in Bielefeld entlassen. Eher unvorstellbar aber wäre einer.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

wolf52 hat geschrieben:Rüdiger Rehm wurde heute morgen in Bielefeld entlassen. Eher unvorstellbar aber wäre einer.
Vermutlich wird sich das Rehm nicht antun. Wäre aber die Königslösung (falls die Kohle aufgetrieben werden kann). Wünsche den Verantwortlichen in den nächsten Stunden und Tagen eine glückliche Hand.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Matze »

Man dürfte sich mit Rehm auf alle Fälle beschäftigen. Ob es realisierbar ist, ist das andere...
Für Rehm könnten ja auch persönliche Gründe für ein Engagement in der Heimat sprechen!

Wenn's am Ende nur am finanziellen hängt, basteln wir ne neue Pixelwand :D
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Higginson »

Was machen denn Mail Walpurgis und Karsten Neitzel ???
...ok, wahrscheinlich nicht finanzierbar,.....Schade

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Tobi78 »

Wenn es stimmt was die Bild schreibt und es eine Krisensitzung gibt, wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Viele Argumente für ein Weitermachen mit AK gibt es spätestens seit gestern nicht.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Noch ein paar Namen: Manfred Bender, Konrad Fünfstück und Jürgen Krammny.

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Butterbean »

kompletter BILD BERICHT von heute:
FLIEGT JETZT AUCH KAMINSKI ?
BLAUE CHAOSTAGE !
Jetzt ist auch die blaue Auswärtsstärke dahin. Die Stuttgarter Kickers unterliegen nach ihrer schwaechsten Saisonleistung ausgerechnet bei Schlusslicht Nöttingen mit 1:2 (1:0). Jetzt haben die Blauen bei einem Spiel mehr nur noch drei Punkte Abstand zu Platz 14. dem ersten möglichen Abstiegsplatz. Eine Reaktion nach dem Abgang von Sportdirektor Michael Zeyer blieb aus die Kickers wirkten trotz der 1:0 Führung durch Tunjic (9.) voellig verunsichert, konzeptionslos und liessen jeglichen Spielfluss vermissen. So kamen die eben falls schwachen Gastgeber noch zum 2:1 Sieg. (68.,86.)
Trainer Alfred Kaminski war so bedient dass er in Schockstarre verfiel, erstmals zu keiner Stellungsnahme bereit war. Das anwesende Praesidium und Praesident Rainer Lorz verliessen die Arena nach der Vorstellung fluchtartig. Wie BILD erfuhr wird es am Wochenende eine Krisensitzung mit dem Aufsichtsrat geben. Einziges Thema: Geht es mit Kaminski weiter oder nicht. Wie es scheint steht die Mehrheit des Aufsichtsrats und Praesidium nicht mehr uneingeschraenkt hinter dem Cheftrainer.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jox »

Da stimmt leider gar nichts mehr. Die Pressekonferenz spricht für sich. Die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer und der Trainer haut ordentlich - sogar zu recht - auf die Mannschaft ein. AK wirkt hilflos was nachvollziehbar ist. Alles zum Davonlaufen - sind das noch meine Kickers??? Mit dem Trainer geht es so nicht mehr weiter sonst gehen komplett die Lichter aus. Hoffe ein neuer Trainer bringt die Mannschaft wieder in die Spur. So geht's nicht weiter.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wobei die Bild-Zeitung da nicht gut informiert ist. Das Präsidium hat das Stadion nicht fluchtartig verlassen. Wie auch die Mannschaft und Geschäftsführer redeten sie hinter Haupttribüne eine knappe Stunde nach Spielende mit Kickersfans. Abgetaucht ist unsere Vereinsführung gestern nicht. Um mal etwas halbwegs Positives zu schreiben.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Hauptstadtmob »

wolf52 hat geschrieben:Noch ein paar Namen: Manfred Bender, Konrad Fünfstück und Jürgen Krammny.
Deine sonstigen Entgleisungen sind ob der Situation ja gerade noch entschuldbar - aber den letztgenannten ins Gespräch zu bringen geht sogar jetzt echt viel zu weit.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Hauptstadtmob hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Noch ein paar Namen: Manfred Bender, Konrad Fünfstück und Jürgen Krammny.
Deine sonstigen Entgleisungen sind ob der Situation ja gerade noch entschuldbar - aber den letztgenannten ins Gespräch zu bringen geht sogar jetzt echt viel zu weit.
Hat doch bei VFB 2 über Jahre gute Arbeit geleistet. Bloss weil er beim VFB war muss man ihn doch nicht verdammen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Kramny wird gar nicht gehen glaube auch nicht das er sich das antun würde
hoffe jetzt einfach mal das an den Bild Artikel was dran ist und es eine Krisensitzung gibt

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Fritz »

Butterbean hat geschrieben:kompletter BILD BERICHT von heute:
FLIEGT JETZT AUCH KAMINSKI ?
BLAUE CHAOSTAGE !
Jetzt ist auch die blaue Auswärtsstärke dahin. Die Stuttgarter Kickers unterliegen nach ihrer schwaechsten Saisonleistung ausgerechnet bei Schlusslicht Nöttingen mit 1:2 (1:0). Jetzt haben die Blauen bei einem Spiel mehr nur noch drei Punkte Abstand zu Platz 14. dem ersten möglichen Abstiegsplatz. Eine Reaktion nach dem Abgang von Sportdirektor Michael Zeyer blieb aus die Kickers wirkten trotz der 1:0 Führung durch Tunjic (9.) voellig verunsichert, konzeptionslos und liessen jeglichen Spielfluss vermissen. So kamen die eben falls schwachen Gastgeber noch zum 2:1 Sieg. (68.,86.)
Trainer Alfred Kaminski war so bedient dass er in Schockstarre verfiel, erstmals zu keiner Stellungsnahme bereit war. Das anwesende Praesidium und Praesident Rainer Lorz verliessen die Arena nach der Vorstellung fluchtartig. Wie BILD erfuhr wird es am Wochenende eine Krisensitzung mit dem Aufsichtsrat geben. Einziges Thema: Geht es mit Kaminski weiter oder nicht. Wie es scheint steht die Mehrheit des Aufsichtsrats und Praesidium nicht mehr uneingeschraenkt hinter dem Cheftrainer.
Was heißt da Chaostage???
Seit nem guten Jahr herrscht in diesem Verein Chaos pur! Was haben die Verantwortlichen aus diesem Verein gemacht???
Unfassbar wie verkommen die Kickers geworden sind! Die Verantwortlichen haben durch die Bank total versagt.
Präsidium, Aufsichtsrat, Manager, Trainer und auch die Spieler haben einen Traditionsverein an die Wand gefahren.
Wer möchte kann jetzt immer noch alles Schönreden. Viel Spaß dabei. Die Wahrheit zeigt sich an diesem Samstag nach der blamablen Vorstellung in Nöttingen.
Da wird ein gescheiteter Manager nach dem Abstieg weiterbeschäftigt und ihm fällt nichts besseres ein als den Trainer der Oberligamannschaft, höchst umstritten im Verein,den Trainerposten zu übernehmen. Viele hier ,die Ihn kennen, sagten voraus was jetzt passiert ist, er ist unfähig diese Aufgabe zu übernehmen. Zeyer hat die Kickers an die Wand gefahren, mit wohlwollendem Abnicken des Präsidenten und seiner Mitstreiter.
Und die sollen jetzt das Ruder rumreißen??? Mir fehlt der Glaube!
Eigentlich sollten sich alle Verantwortliche vom Acker machen!
Mit der zu erwartenden Entlassung von AK ist es nicht getan!
Auch sollte der Spielerkader genau durchleuchtet werden und Spieler, die nicht 100 % sich für die Kickers einsetzen, sofort entfernt werden.
Da ist nämlich auch nicht alles in Ordnung!

Kickers am 22.10,2016 für mich kollektives Versagen aller Verantwortlichen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Bluetonium »

Wenn jetzt nicht auch noch in der Personalie AK gehandelt wird, verstehe ich die Welt nimmer. Er hatte seine Chance, aber nach gestern muss der Ofen endgültig aus sein. Klar ist er nicht der Alleinschuldige. Aber ich habe unter ihm kein einleuchtendes Spielsystem gesehen, keine Entwicklung der Mannschaft, Auswechslungen die teilweise haarsträubend waren und seine Außendarstellung fand ich auch nicht immer glücklich. Einzelne Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen ebenso nicht.

Ich gehe seit 20 Jahren hoch auf die Waldau. Nie habe ich mich als Fan meinem Verein gegenüber so emotionslos gesehen, es erschrickt mich selbst, wie weit die mich gebracht haben. Es ist ein Jammer, was da gerade passiert. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es noch schlimmer wird, egal wer als neuer Sportdirektor bzw. Trainer kommt. Schlimmer würde man es sicherlich nur machen, wenn man Kaminski -egal in welcher Funktion- im Verein behält.

Natürlich muss man die Mannschaft auch ins Gebet nehmen. Hier muss man jedoch bei der Auswahl der neuen handelnden Personen auch acht geben, wir haben nun mal viele junge Kerle.
Ich kann und will aber nicht akzeptieren, dass ein halbwegs anständiger Trainer es nicht hin bekommt, mehr aus dieser Mannschaft heraus zu holen. AK spreche ich diese Fähigkeit mittlerweile vollumfänglich ab.

Noch sind wir nicht in der Oberliga angekommen. Noch ist was zu retten. Noch habe ich den Glauben an die Fähigkeiten der Mannschaft nicht ganz verloren. Aber gehandelt werden muss nun sofort. Und da kann es zunächst nur eine Entscheidung geben. AK aus dem Verein.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Bunny »

Wann kommt die erlösende Nachricht??

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

wann steigt endlich weisser Rauch über Degerloch auf :?: :?: :?:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von gablenberger »

es wird ja immer wieder gemunkelt, dass im vorstand keiner mehr was zu melden hat und quattrex sagt wo es lang geht. trotzdem könnten sich ein paar herren aus dem aufsichtsrat und dem präsidium mal überlegen, ob ihre personalentscheidungen (mit zeyer und kaminski nach dem abstieg in die neue saison zu starten) möglicherweise gescheitert sein könnten (so wie auch ihre personalentscheidungen in der letzten saison #betriebsunfall) und sich bis zur jhv überlegen, ob sie sich für so wichtige positionen im verein noch für die richtigen personen halten. #kompetenz #glaubwürdigkeit
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt geht es doch um das finanzielle und sportliche Überleben des Vereins. Ich glaube nicht, dass AK schlechte Arbeit geleistet hat, aber es funktioniert anscheinend nicht zwischen ihm und der Mannschaft. Oberste Priorität hat jetzt der Verbleib in der Regionalliga. Dazu muss man es noch mal mit einem anderen Trainer versuchen. Die Mannschaft selbst ist auch enttäuschend. Alles kann der Trainer ihr nicht abnehmen. Ich, als Fan, erwarte diese Saison nur noch Punkte für den Klassenerhalt. Wie die zustandekommen, soll mir egal sein. AK ist nicht der Alleinschuldige, und man sollte jetzt Respekt bewahren.
Komisch, bei noch keinem Verein hat es zwischen diesem Kaminski und der Mannschaft funktioniert. Das muss doch einen Grund haben.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Lennon hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Jetzt geht es doch um das finanzielle und sportliche Überleben des Vereins. Ich glaube nicht, dass AK schlechte Arbeit geleistet hat, aber es funktioniert anscheinend nicht zwischen ihm und der Mannschaft. Oberste Priorität hat jetzt der Verbleib in der Regionalliga. Dazu muss man es noch mal mit einem anderen Trainer versuchen. Die Mannschaft selbst ist auch enttäuschend. Alles kann der Trainer ihr nicht abnehmen. Ich, als Fan, erwarte diese Saison nur noch Punkte für den Klassenerhalt. Wie die zustandekommen, soll mir egal sein. AK ist nicht der Alleinschuldige, und man sollte jetzt Respekt bewahren.
Komisch, bei noch keinem Verein hat es zwischen diesem Kaminski und der Mannschaft funktioniert. Das muss doch einen Grund haben.
Ich weiß auch nicht, warum Zeyer zuletzt zweimal auf Quereinsteiger setzen musste. Es gibt wirklich genug Trainer, die eine engere Bindung zum Fußball haben und auch schon ein paar Trainerstationen hinter sich haben. Zeyer überschätzte einfach seinen Instinkt.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Tobi78 hat geschrieben:Wenn es stimmt was die Bild schreibt und es eine Krisensitzung gibt, wird es wohl auf eine Trennung hinauslaufen. Viele Argumente für ein Weitermachen mit AK gibt es spätestens seit gestern nicht.
Wenn dieser Kaminski Trainer bleibt, lege ich mich bei nächsten Heimspiel mit einem Sprengstoffgürtel unter die Trainerbank :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

wolf52 hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Noch ein paar Namen: Manfred Bender, Konrad Fünfstück und Jürgen Krammny.
Deine sonstigen Entgleisungen sind ob der Situation ja gerade noch entschuldbar - aber den letztgenannten ins Gespräch zu bringen geht sogar jetzt echt viel zu weit.
Hat doch bei VFB 2 über Jahre gute Arbeit geleistet. Bloss weil er beim VFB war muss man ihn doch nicht verdammen.
Was macht eigentlich Alexander Ristic? Der hatte doch einen großen Anteil an unserem Höhenflug zu Reutlinger Zeiten.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von s-erg42 »

Lennon hat geschrieben:Was macht eigentlich Alexander Ristic? Der hatte doch einen großen Anteil an unserem Höhenflug zu Reutlinger Zeiten.
sreto, nicht alexander :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten