Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Mr.Burns »

Bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Quelle Homepage im Bericht zum Traingsauftakt...
finde ich topp :D
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Buddy »

Hier http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7256b.html
steht das er erst mal nur zum vorspielen da ist.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von ripiro22 »

Mr.Burns hat geschrieben:Bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Quelle Homepage im Bericht zum Traingsauftakt...finde ich topp


Wo steht es geschrieben, dass er verpflichtet worden ist ?

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von fairplayer »

Hört sich mehr nach Trainingsgast an bisher. Würde nicht von einem Neuzugang sprechen...

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: "möglicher Neuzugang" Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Mr.Burns »

Klang eindeutig nach dem Bericht wurde ja nur von vier Trainingsgästen gesprochen....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich fands im Bericht nicht eindeutig, kann beides heißen, ist schlecht formuliert. Aber Öffentlichkeitsarbeit ist ja schon länger kein Steckenpferd der Kickers.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Bobis »

Leider ist es nicht mehrdeutig oder mißverständlich, er spielt erst mal vor.
Gratas wär ne Wundertüte, vorausgesetzt er ist nicht verletzt.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von SVK_svk »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich fands im Bericht nicht eindeutig, kann beides heißen, ist schlecht formuliert. Aber Öffentlichkeitsarbeit ist ja schon länger kein Steckenpferd der Kickers.
Es steht ja wohl eindeutig drin, dass er Gast ist. Er bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Das jetzt hier direkt ein Neuzugang hineininterpretiert wird liegt nicht an der Öffentlichkeitsarbeit ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Kickersbericht steht explizit 4 Spieler, die dann weiter unten mit Namen aufgeführt sind. Vom demher müsste Sirgedas als Neuzugang feststehen. Sonst wären es 5. Und "nach der Saison" "erneute Chance" versteh ich als erneute Saison in diesem Satz. Gleichzeitig ist das dann aber im Abschnitt mit den Testspielern. Das ist für mich nicht eindeutig und geht ja anderen auch so.
In der StN steht es klar und deutlich, auf der Kickersseite nicht.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Bobis »

Für mich ist es einfach,
klar wäre:
"....Neuzugang Gretas...hat mittrainiert"
Alles andere, er hat sich erst mal angeboten.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich finds durch die "4" nicht klar formuliert. Hat ja schon seine Gründe, warum die StN von "5" schreibt und es nicht genauso macht, wenn das die eindeutigere Formulierung gewesen wäre. Da er ja kein "Neuzugang" ist, egal ob er verlängert oder nicht, kann eine neue Chance auch weiterhin dabei bedeuten. Abruscia wird ja auch nicht als Neuzugang bezeichnet. Wozu muss er noch vorspielen, man kennt ihn. Und die körperlichen Faktoren kennt man schon und kann sie an anderer Stelle besser beurteilen als durch paar Tage Training zusätzlich. Aber ist jetzt auch egal, vielleicht steh ich zu sehr auf dem Schlauch.

Für die Regionalliga kann es was werden. Für mich eine Wundertüte, zweimal beim Training und einmal bei den Amas gesehen. Da fiel er nicht groß auf, kam aber auch frisch aus der Verletzung. Für seine Statur hat er recht körperlich gespielt, aber hatte dann auch oft das Nachsehen. Standards waren nicht schlecht. Zumindest die Messlatte Baumgärtel sollte er schaffen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von stoitschkov »

Kaminski wird seine Qualitäten ja kennen, vermutlich geht es eher darum zu sehen, wie er die Trainingsbelastung verträgt.
Bezeichnend war ja nicht, dass er die gesamte letzte Saison verletzt war, sondern eher dass die Verletzungen nie näher beschrieben wurden. Ich vermute da einfach mal ins Blaue: er ist körperlich nicht in der Lage Leistungssport zu betreiben.

nebenbei: ich habe zwar für technisch gute Kicker sehr viel übrig, für die neue Saison in den Niederungen und auf den Sportplätzen der RL SW dürfen es aber gerne auch 1-2 Maschinen im Mittelfeld sein....

BlauerNebel

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von BlauerNebel »

stoitschkov hat geschrieben:Ich vermute da einfach mal ins Blaue: er ist körperlich nicht in der Lage Leistungssport zu betreiben.
Auf welchem Weg kommt man dann in die 3. Liga? Über einen Spielervermittler, der sagt, ich hätte da einen, der könnte,wenn...? In der lettischen U21-Mannschaft war er doch auch. Sirgedas ist ein Fußballer-Phantom. So wie manche Vorstände nie in einem Unternehmen gesehen werden. :)

Bis jetzt spielte er nur für den FC Berufsgenossenschaft.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Halleluja »

liga3-online vermeldet:

10:39 Uhr - Regensburg testet Kappacher und Sirgedas
Mit Christian Kappacher (18) aus der U18 von RB Salzburg und Gratas Sirgedas (21) von den Stuttgarter Kickers befinden sich derzeit zwei Probespieler im Training des SSV Jahn Regensburg. Das Duo kam am Donnerstag auch im Testspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß zum Einsatz.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Ford K »

Drum prüfe wer sich an die Kickers bindet
ob sich nicht noch ein Drittligist findet
:twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Buddy »

Halleluja hat geschrieben:liga3-online vermeldet:

10:39 Uhr - Regensburg testet Kappacher und Sirgedas
Mit Christian Kappacher (18) aus der U18 von RB Salzburg und Gratas Sirgedas (21) von den Stuttgarter Kickers befinden sich derzeit zwei Probespieler im Training des SSV Jahn Regensburg. Das Duo kam am Donnerstag auch im Testspiel gegen die SpVgg Vohenstrauß zum Einsatz.


Ich hoffe das er nicht mehr bei uns mittrainieren darf falls es nichts wird mit seinem Wechsel nach Regensburg.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blue Tiger »

Sirgedas explodiert in Regensburg, spielt bald in der Bundesliga und führt die litauische Nationalmannschaft zur EM-Endrunde 2020. Genau so wird es kommen. Zeyer raus. :wink:

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von wolf52 »

Wenn er bleibt haben wir schon wieder den ersten Söldner. Ich als langjähriger Kickersfan und Dauerkartenbesitzer habe die Schnauze voll von dieser Art Spieler. Ich hoffe der grösste Teil der Forum User auch.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von blauweissschwarz »

wolf52 hat geschrieben:Wenn er bleibt haben wir schon wieder den ersten Söldner. Ich als langjähriger Kickersfan und Dauerkartenbesitzer habe die Schnauze voll von dieser Art Spieler. Ich hoffe der grösste Teil der Forum User auch.
Kann gut sein :wink:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Markus123 »

Also wenn Sirgedas bei Regensburg trainiert, soll er dort gleich bleiben und nicht zurückkehren. Einen Spieler, der schon bei anderen Mannschaften trainiert, benötigen wir NICHT
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von ripiro22 »

BlauerNebel hat geschrieben:Bis jetzt spielte er nur für den FC Berufsgenossenschaft.


Warum sollten wir ihn dann verpflichten ? Es gibt momentan keine Notwendigkeit so einen Spieler zu verpflichten.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von wolf52 »

Was regen wir uns eigentlich über einen Spieler auf,der noch nie Kickers war und auch nie Kickers sein wird . Am besten man beendet diesesThema für alle Zeit und widmen uns wichtigeren Themen . Also fangt dann mal an .

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2254
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von B. »

wolf52 hat geschrieben:Wenn er bleibt haben wir schon wieder den ersten Söldner. Ich als langjähriger Kickersfan und Dauerkartenbesitzer habe die Schnauze voll von dieser Art Spieler. Ich hoffe der grösste Teil der Forum User auch.
Und was macht man wenn man die Schnauze voll hat von einer zu hinterfragenden Vereinsführung? Keiner dieser, für den Untergang, Verantwortlichen hat das versunkene Schiff verlassen/verlassen müssen!
Es ist also weiter alles ok, wenn ein Präsi ohne Fußballsachverstand das volle Vertrauen hat in Einen, der ggf. zwischendurch mal eine Kneipe renovieren muss und daher keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft hat?
Vielleicht ist es dem Spieler auch nur zu blöd bei einem Verein "vorspielen" zu müssen, der ihn ja seit über einem Jahr schon zur Genüge kennen sollte! Hätte Berko auch ein Probetraining machen sollen, oder Stein, oder Leutenecker, wenn sie bereit gewesen wären zu bleiben?
Da ging wohl der Plan eher nach hinten los, den Jungen mit dem Argument seiner Gesundheit zu drücken. Ich würde es ihm gönnen, dass er in Regensburg einschlägt wie eine Bombe! Aber Zeyer macht ja alles richtig.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von ripiro22 »

B. hat geschrieben:Da ging wohl der Plan eher nach hinten los, den Jungen mit dem Argument seiner Gesundheit zu drücken. Ich würde es ihm gönnen, dass er in Regensburg einschlägt wie eine Bombe! Aber Zeyer macht ja alles richtig.


Da muss sich nicht nur Zeyer hinterfragen aber er am allermeisten, sondern auch unsere medizinische Abteilung. Es ist besonders auffällig, wie lange unsere Spieler brauchen, wieder einsatzfähig zu sein. Das fällt mir nicht erst seit gestern auf.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Wenn er bleibt haben wir schon wieder den ersten Söldner. Ich als langjähriger Kickersfan und Dauerkartenbesitzer habe die Schnauze voll von dieser Art Spieler. Ich hoffe der grösste Teil der Forum User auch.
Und was macht man wenn man die Schnauze voll hat von einer zu hinterfragenden Vereinsführung? Keiner dieser, für den Untergang, Verantwortlichen hat das versunkene Schiff verlassen/verlassen müssen!
Es ist also weiter alles ok, wenn ein Präsi ohne Fußballsachverstand das volle Vertrauen hat in Einen, der ggf. zwischendurch mal eine Kneipe renovieren muss und daher keinen Zugriff mehr auf die Mannschaft hat?
Vielleicht ist es dem Spieler auch nur zu blöd bei einem Verein "vorspielen" zu müssen, der ihn ja seit über einem Jahr schon zur Genüge kennen sollte! Hätte Berko auch ein Probetraining machen sollen, oder Stein, oder Leutenecker, wenn sie bereit gewesen wären zu bleiben?
Da ging wohl der Plan eher nach hinten los, den Jungen mit dem Argument seiner Gesundheit zu drücken. Ich würde es ihm gönnen, dass er in Regensburg einschlägt wie eine Bombe! Aber Zeyer macht ja alles richtig.
Warten wir ab, wie oft und wie lange und wie gut er anderswo spielt. Dann reden wir darüber, ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Vielleicht wollte er selbst nicht wirklich bleiben oder bekommt anderswo mehr Geld. Und wegen seiner "Gesundheit" muss er erst selbst den Beweis antreten. Zweifel sind absolut berechtigt. Wie belegst Du, dass man ihn damit "drückt"?

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blauer Radler »

B. hat geschrieben:....Vielleicht ist es dem Spieler auch nur zu blöd bei einem Verein "vorspielen" zu müssen, der ihn ja seit über einem Jahr schon zur Genüge kennen sollte! Hätte Berko auch ein Probetraining machen sollen, oder Stein, oder Leutenecker, wenn sie bereit gewesen wären zu bleiben?
Da ging wohl der Plan eher nach hinten los, den Jungen mit dem Argument seiner Gesundheit zu drücken. Ich würde es ihm gönnen, dass er in Regensburg einschlägt wie eine Bombe! Aber Zeyer macht ja alles richtig.
Also dein Vergleich mit Berko, Stein und Leutenecker hinkt gewaltig. (Aber nicht alles was hinkt ist ein Vergleich).
Sirgedas beim Auftakttraining zu testen, ob er die Belastung aushält ist doch oK. Der ist doch bisher bei allen Belastungstests durchgefallen.
Ich habe auch noch auf ihn gehofft. Aber wenn er bisher ein Jahr Krankengeld und dazwischen ein paar Mark bei den Kickers verdient hat ohne eine Gegenleistung zu bringen und jetzt sich immer noch für die 3. Liga berufen fühlt, lasst ihn ziehen und schließt diesen Thread.
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder er schlägt woanders ein, dann hat er sich hier bei den Kickers pflegen und aushalten lassen. Oder er ist wirklich die empfindliche Primadonna, dann hat ein anderer Verein das Problem. So oder so: Tschüss!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von ripiro22 »

Schließt diesen Thread, es macht keinen Sinn sich noch länger mit diesem Spieler zu befassen.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Weissaldo »

sagt mal Leute, was geht? Die Kickers lassen Sirgedas Probe spielen, was ja ok ist nach der Geschichte.
Er spielt dann auch woanders Probe, da er ja noch einen Verein sucht für kommende Saison. Ist doch völlig normal, was soll er denn machen?
Weiß einer hier, ob er schon ein Signal bekommen hatte? Vielleicht wird er ja die Tage verpflichtet, oder eben auch nicht.
Kein Grund, um über einem Spieler den Stab zu brechen...

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von fairplayer »

Wenn er bleibt haben wir schon wieder den ersten Söldner. Ich als langjähriger Kickersfan und Dauerkartenbesitzer habe die Schnauze voll von dieser Art Spieler. Ich hoffe der grösste Teil der Forum User auch.
Kompletter Blödsinn. Warum sollte er ein Söldner sein? Wenn man mit ihm planen würde, würde er sicherlich nicht woanders vorspielen. Dann wäre er unter Vertrag. Der Spieler muss auch schauen das er Geld verdient. Nachdem er in den letzten Jahren offensichtlich kaum Spiele gemacht hat, werden doch die Vereine ihn genau anschauen. Und wenn es dumm läuft gibt's halt keinen Verein.

Blauer123

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blauer123 »

Wie wird bitte hier über einen Spieler geredet, der sich letzte Saison komplett unauffällig verhalten hat und keine Chance hatte sich zu beweisen ?!
Solche Aussagen wie " da haben wir den nächsten Söldner" sind für mich unterste Schublade.
Vielleicht einmal daran gedacht, dass Gratas keinen leichten Weg die letzten Jahre hatte?

Und wenn Gratas am Mittwoch noch mitttainiert hat, heißt das doch bitte nicht, dass Kickers ihn wollte. Gratas will sich vielleicht einfach auch nur fit halten und zeigen.
Wie man auf so einem Jungen herumtrampeln kann, ist für mich unverständlich.

Hat von den negativ-Rednern, jemand einmal beim Training zugeschaut? Wenn ja, dann wüssten sie, dass Gratas ein wahrer Rohdiamant ist. Wenn nicht sogar der beste Techniker aus dem letzen Kader ( was sogar einige Spieler selbst gesagt haben)

Den Jungen darf man nicht unterschätzen. Ein überragender Kicker, der leider einfach etwas zu ruhig ist.

Nach seiner Leidensgeschichte wünsche ich ihm nur das aller beste!!!!
Egal wo und wenn doch für unsre Blaue, wäre er eine wahre Bereicherung !!!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Markus123 »

Blauer123 hat geschrieben:Wie wird bitte hier über einen Spieler geredet, der sich letzte Saison komplett unauffällig verhalten hat und keine Chance hatte sich zu beweisen ?!
Solche Aussagen wie " da haben wir den nächsten Söldner" sind für mich unterste Schublade.
Vielleicht einmal daran gedacht, dass Gratas keinen leichten Weg die letzten Jahre hatte?

Und wenn Gratas am Mittwoch noch mitttainiert hat, heißt das doch bitte nicht, dass Kickers ihn wollte. Gratas will sich vielleicht einfach auch nur fit halten und zeigen.
Wie man auf so einem Jungen herumtrampeln kann, ist für mich unverständlich.

Hat von den negativ-Rednern, jemand einmal beim Training zugeschaut? Wenn ja, dann wüssten sie, dass Gratas ein wahrer Rohdiamant ist. Wenn nicht sogar der beste Techniker aus dem letzen Kader ( was sogar einige Spieler selbst gesagt haben)

Den Jungen darf man nicht unterschätzen. Ein überragender Kicker, der leider einfach etwas zu ruhig ist.

Nach seiner Leidensgeschichte wünsche ich ihm nur das aller beste!!!!
Egal wo und wenn doch für unsre Blaue, wäre er eine wahre Bereicherung !!!
Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Anstandes nicht gleich bei 2 Vereinen mitzutrainieren. Vielleicht ist er ja so ein begnadigter Techniker, wie du schreibst. Tatsache ist jedoch, dass er sich nicht durchsetzen konnte und den Kickers nicht weiterhelfen konnte.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von derPeterII »

Selten so einen Müll gelesen. Also was sich hier einige rausnehmen. Wenn ihr Arbeit sucht, bewerbt ihr euch doch nicht auch nur bei einem Unternehmen. Das wäre schlicht fahrlässig. Und die Kickers verhandeln im Gegenzug auch nicht nur mit einem Spieler für eine Position, sondern mit mehreren.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blauer Bub »

So ist es. Und er ist nicht irgendwann arbeitslos, sondern in ein paar Tagen. Vorwerfen könnte man ihm allenfalls dann etwas, wenn er ein Kickers-Angebot vorliegen hat, er sich das Angebot "warm hält" und parallel nach einem besseren Ausschau hält. Dass es ein Kickers-Angebot gibt, davon war nichts zu lesen.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Hauptstadtmob »

Der Thread ist wieder mal gutes Anschauungsmaterial dafür, was im Forum in letzter Zeit absolut schief läuft. Auf Basis von Nicht- oder Halbwissen einen Spieler so runter zu machen ist neu und absolut nicht das, was ich als Kerncharakteristika unserer Fans angenommen hatte. Bis zur letzten Saison musste man um sowas zu erleben über den Neckar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von stoitschkov »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Der Thread ist wieder mal gutes Anschauungsmaterial dafür, was im Forum in letzter Zeit absolut schief läuft. Auf Basis von Nicht- oder Halbwissen einen Spieler so runter zu machen ist neu und absolut nicht das, was ich als Kerncharakteristika unserer Fans angenommen hatte. Bis zur letzten Saison musste man um sowas zu erleben über den Neckar.
das "Nicht- oder Halbwissen" wurde (nicht nur in diesem Fall) von Vereinsseite befeuert indem man über die gesamte letzte Saison die Verletzungsgeschichte des Spielers einfach nicht kommunizierte. Von daher in der Tat ein anschauliches Beispiel.....aber das soll ja jetzt (angeblich) besser werden.

Blauer123

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Blauer123 »

Markus123 hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Anstandes nicht gleich bei 2 Vereinen mitzutrainieren. Vielleicht ist er ja so ein begnadigter Techniker, wie du schreibst. Tatsache ist jedoch, dass er sich nicht durchsetzen konnte und den Kickers nicht weiterhelfen konnte.
Vielleicht ist das Probetraining in Regensburg erst am Donnerstag/Freitag gestartet und Kickers hat akzeptiert, dass er Mittwochs noch mitttainiert. Was ist daran bitte verkehrt? Und ich denke nicht, dass Gratas ein Angebot von Zeyer vorliegen hat. Sonst wäre dies in den Medien schon längst kommuniziert worden.

Richtig er hat letzte Saison der Mannschaft nicht weiterhelfen können. Aber er hat eine Leidensgeschichte hinter sich. Und es kommt nicht immer nur auf den Verein an, sondern auch um jeden einzelnen Spieler. Und Gratas hat sich die letzte Saison bestimmt auch anders vorgestellt.

Schade, dass manche nur an den Verein denken und nicht an die Spieler !!!
Es sind "normale" Arbeitnehmer. Einige haben noch keinen neuen Arbeitgeber, sprich ab dem 01.07. sind diese Spieler arbeitslos.
Daran denkt wohl niemand.... " ja ja ich weiß, diese Söldner sind selbst schuld, wären sie nicht abgestiegen " - unglaublich was hier mittlerweile geschrieben wird !!!!

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Hauptstadtmob »

stoitschkov hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Der Thread ist wieder mal gutes Anschauungsmaterial dafür, was im Forum in letzter Zeit absolut schief läuft. Auf Basis von Nicht- oder Halbwissen einen Spieler so runter zu machen ist neu und absolut nicht das, was ich als Kerncharakteristika unserer Fans angenommen hatte. Bis zur letzten Saison musste man um sowas zu erleben über den Neckar.
das "Nicht- oder Halbwissen" wurde (nicht nur in diesem Fall) von Vereinsseite befeuert indem man über die gesamte letzte Saison die Verletzungsgeschichte des Spielers einfach nicht kommunizierte. Von daher in der Tat ein anschauliches Beispiel.....aber das soll ja jetzt (angeblich) besser werden.
Schon mal überlegt, dass es gerade bei Krankheiten durchaus Gründe geben kann, so etwas auch im Interesse des Spielers nicht explizit zu kommunizieren? Nicht alle Dinge bedürfen der totalen Offenheit, nur damit sich ein paar Forumsteilnehmer virtuell darüber auslassen können. Richtig ist aber sicher, dass die Kommunikation der Kickers sowohl auf offizieller Vereins- als auch auf Fanseite im Moment durchaus Verbesserungspotential hat. Genau das Letztere thematisiert ja mein von Dir zitierter Post. Wir sind jetzt schon nicht viele. Und genau deshalb sollten wir schleunigst wieder eine gewisse Kultur im Umgang miteinander und mit unseren Spielern und Offiziellen pflegen, statt bei jedem sich bietenden Anlass virtuell Gift zu versprühen.

Benutzeravatar
Römer
Kickers-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:00

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Römer »

Blauer123 hat geschrieben:Wie wird bitte hier über einen Spieler geredet, der sich letzte Saison komplett unauffällig verhalten hat und keine Chance hatte sich zu beweisen ?!
Solche Aussagen wie " da haben wir den nächsten Söldner" sind für mich unterste Schublade.
Vielleicht einmal daran gedacht, dass Gratas keinen leichten Weg die letzten Jahre hatte?

Und wenn Gratas am Mittwoch noch mitttainiert hat, heißt das doch bitte nicht, dass Kickers ihn wollte. Gratas will sich vielleicht einfach auch nur fit halten und zeigen.
Wie man auf so einem Jungen herumtrampeln kann, ist für mich unverständlich.

Hat von den negativ-Rednern, jemand einmal beim Training zugeschaut? Wenn ja, dann wüssten sie, dass Gratas ein wahrer Rohdiamant ist. Wenn nicht sogar der beste Techniker aus dem letzen Kader ( was sogar einige Spieler selbst gesagt haben)

Den Jungen darf man nicht unterschätzen. Ein überragender Kicker, der leider einfach etwas zu ruhig ist.

Nach seiner Leidensgeschichte wünsche ich ihm nur das aller beste!!!!
Egal wo und wenn doch für unsre Blaue, wäre er eine wahre Bereicherung !!!
Danke für deinen Post, es ist schön zu sehen dass es auch "gesunde" Zeitgenossen gibt, die nicht von Hass und Missgunst getrieben werden. Manche Beiträge in diesem Forum sind sowas von widerlich, dass es vernünftiger und gesünder wäre, diese Seite nie wieder zu öffnen. Schön, wenn dann so wie hier von dir (und auch von anderen) etwas Positivität und Menschlichkeit zu finden ist.

Wenn Sirgedas die Möglichkeit hat 3. Liga unter einem guten Trainer zu spielen, sollte er dies natürlich tun, aus sportlicher und finanzieller Sicht! Ich wünsche ihm alles Gute, bin natürlich etwas traurig dass er sein herausragendes Talent nicht bei dem Kickers einbringen kann und wird.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von DirtyToby »

Echt geil, wie hier manche Leute in ihrer blauen Blase denken, wie die Welt funktioniert... Einfach erst mal Gedanken machen, wie man selbst ein paar Tage vor der Arbeitslosigkeit agieren würde und erst dann schreiben...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 20: Gratas Sirgedas

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben:... Vielleicht ist es dem Spieler auch nur zu blöd bei einem Verein "vorspielen" zu müssen, der ihn ja seit über einem Jahr schon zur Genüge kennen sollte! ...

Was er kann wissen die Verantwortlichen. Aber ob er wieder fit ist weiß halt niemand, von daher ist es doch richtig wenn er zuerst "vorspielt" bevor es einen Vertrag gibt.

Antworten