WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von carpediem991 »

Blauer Schweizer hat geschrieben:
B-Block hat geschrieben:Morgen heißt es: Ein letztes Mal Kickers für die nächsten 2 Monate.

A propos Underdog: Der ist beim morgigen Spiel eindeutig unser Gegner Dorfmerkingen, für die der Kick das Highlight der letzten Jahre darstellt. Was sie erreicht haben ist aller Ehren wert und sollte respektiert werden. Deshalb unsere Bitte: Unterlasst sämtliche arrogante Gesten/Gesänge in Richtung der angereisten Fans und Spieler, das wäre unserem Verein unangemessen und hat der Gastverein sicher nicht verdient.

Auf die Blaue!
1899% Zustimmung!

Meine Startelf gegen den ambitionierten Landesligisten:
12 Kolbe, Seabastian
3 Scepanik, Lukas
4 Kaffenberger, Marco
7 Scioscia, Marurizio
8 Thermann, Yannick
9 Pfeiffer, Luca
15 Blank, Niko
21 Badiane, Lhadji (onser neuer Tony Baffoe)
25 Metzler, Felix
26 Jaeger, Marvin
28 Mannstroem, Sebastian

Meine Zuschauerprognose: 4.150

Mein Tipp (D' merkingen - Kickers): 1-4 (0-1 zur Halbzeit)

Auf die Blaue! zu einem halbwegs versoehnlichen Saisonabschluss und mit einer gemuetlichen Hocketse danach um an den Tag vor fast genau 30 Jahren zu erinnern ... (20. Juni 1987)
Mit welcher Begründung sollte man in diesem wichtigen Spiel auf Schlüsselspieler wie Müller, Bektashi oder Weißenfels verzichten? Für mich bitte die selbe Elf wie in Hoffenheim. Evtl. Badiane/Scepanik für Thermann.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Sportschau: Vorbericht zum WFV Finale

https://youtu.be/h5iwgkzZFvE" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kickers - Dorfmerkingen

Beitrag von Azulblanco »

B-Block hat geschrieben: ...
Deshalb unsere Bitte: Unterlasst sämtliche arrogante Gesten/Gesänge in Richtung der angereisten Fans und Spieler, das wäre unserem Verein unangemessen und hat der Gastverein sicher nicht verdient.

Auf die Blaue!
Sehr gut! Wir haben längst keinen Grund mehr, den Großkotz aus der Landeshauptsstadt zu spielen. Demut und Respekt tun uns gut. Wir müssen unser restliches Image pflegen, anstatt landauf und landab Sympathien im Ländle zu verspielen. Es hat mich gefreut, dass in Hoffenheim die üblichen Pöbeleien gegen den (diesen!) Gegner ausblieben.

Also: Auf ein freundschaftliches Aufeinandertreffen am Vatertag! Natürlich mit dem besseren Ende für uns. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von The Saint »

Es gibt aber auch noch tickets an den Kassen ?

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

The Saint hat geschrieben:Es gibt aber auch noch tickets an den Kassen ?
Natürlich! Alle Restkarten werden dort verfügbar sein
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Ich finde auch wir sollten morgen gute "Gastgeber" sein. Natürlich voll hinter unserer Mannschaft stehen, aber unseren Gegner respektieren und ein schönes Fußballfest feiern. Von unseren Kickers erwarte ich volle Konzentration, die best möglichste Aufstellung und einen Sieg!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von käköka »

carpediem991 hat geschrieben:
Blauer Schweizer hat geschrieben:
B-Block hat geschrieben:Morgen heißt es: Ein letztes Mal Kickers für die nächsten 2 Monate.

A propos Underdog: Der ist beim morgigen Spiel eindeutig unser Gegner Dorfmerkingen, für die der Kick das Highlight der letzten Jahre darstellt. Was sie erreicht haben ist aller Ehren wert und sollte respektiert werden. Deshalb unsere Bitte: Unterlasst sämtliche arrogante Gesten/Gesänge in Richtung der angereisten Fans und Spieler, das wäre unserem Verein unangemessen und hat der Gastverein sicher nicht verdient.

Auf die Blaue!
1899% Zustimmung!

Meine Startelf gegen den ambitionierten Landesligisten:
12 Kolbe, Seabastian
3 Scepanik, Lukas
4 Kaffenberger, Marco
7 Scioscia, Marurizio
8 Thermann, Yannick
9 Pfeiffer, Luca
15 Blank, Niko
21 Badiane, Lhadji (onser neuer Tony Baffoe)
25 Metzler, Felix
26 Jaeger, Marvin
28 Mannstroem, Sebastian

Meine Zuschauerprognose: 4.150

Mein Tipp (D' merkingen - Kickers): 1-4 (0-1 zur Halbzeit)

Auf die Blaue! zu einem halbwegs versoehnlichen Saisonabschluss und mit einer gemuetlichen Hocketse danach um an den Tag vor fast genau 30 Jahren zu erinnern ... (20. Juni 1987)
Mit welcher Begründung sollte man in diesem wichtigen Spiel auf Schlüsselspieler wie Müller, Bektashi oder Weißenfels verzichten? Für mich bitte die selbe Elf wie in Hoffenheim. Evtl. Badiane/Scepanik für Thermann.
Kolbe ist eh verletzt und fällt sechs Wochen aus.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Buddy hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Gibt es einen Livestream ? :wink:

http://www.sportschau.de/fussball/allge ... e-122.html
http://www.sportschau.de/fussball/allge ... e-122.html

Von 20 Spielen kommen 14 Spiele auch im Einzelstream.
Unseres ist natürlich bei den 6 Spielen dabei die nicht einzeln gezeigt werden, schließlich liegen wir im SWR Sendegebiet. Und der SWR zeigt keines seiner 5 Spiele einzeln.
ich denke her das liegt daran dass unser Finale zu denen gehört bei denen man wohl kaum einen spannenden Schlagabtausch erwarten kann-Regionalligist gegen Landesligist, da erwartet die ARD keine bis zur letzten Sekunde fesselnde Partie

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

BlueScorpion hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Gibt es einen Livestream ? :wink:

http://www.sportschau.de/fussball/allge ... e-122.html
http://www.sportschau.de/fussball/allge ... e-122.html

Von 20 Spielen kommen 14 Spiele auch im Einzelstream.
Unseres ist natürlich bei den 6 Spielen dabei die nicht einzeln gezeigt werden, schließlich liegen wir im SWR Sendegebiet. Und der SWR zeigt keines seiner 5 Spiele einzeln.
ich denke her das liegt daran dass unser Finale zu denen gehört bei denen man wohl kaum einen spannenden Schlagabtausch erwarten kann-Regionalligist gegen Landesligist, da erwartet die ARD keine bis zur letzten Sekunde fesselnde Partie

Das liegt meiner Meinung nach sicher am SWR und nicht an der ARD dass das Spiel nicht im Einzelstream kommt.
Der SWR überträgt ja auch Trier - Koblenz nicht in dem 2 Regionalligisten aufeinandertreffen.

Außerdem kommt MSV Pampow (Verbandsliga/6.Liga) - Hansa Rostock (3. Liga) im Einzelstream und das ist der gleiche Ligenabstand wie zwischen Kickers und Dorfmerkingen.

Spricht also einiges gegen deine Theorie.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2703
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bobis »

Also, dass der SWR alles andere ist als ein Kickers-Fan-Club ist, ist doch bekannt.
Nervig sind die scheinheiligen Begründungen und Erklärungen.

Lieber wäre es mir, wenn sie ehrlich sagen würden, "uns geht der P****Verein aus dem Degerloch am selbigen A**** vorbei"

Gleich geht's los....auf die Blaue.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Wagimen »

Die Aufstellung: Königshofer, Landeka, Schulz, Kaffenberger, Scioscia, Thermann, Müller, Blank, Pfeiffer, Bektashi, Weißenfels

Man will es also wissen!

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BLUE SUEDE »

Es gibt auch keine Radioübertragung vom Finale, richtig?
Who cares the heavy load...

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von hansbergmann »

Ich habe es doch gesagt ihr arroganten deppen gegen die Älbler dazu noch mehr als verdient verloren

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von hansbergmann »

Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr als verdient verloren gegen die"Älbler".wie doof kann man nur sein.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

hansbergmann hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr als verdient verloren gegen die"Älbler".wie doof kann man nur sein.

Ich geb dir Recht, die Mannschaft hat Dorfmerkingen unterschätzt, was sich gerächt hat.
Die Einnahmen wäre sehr wichtig gewesen. Mental waren die Spieler vermutlich im Urlaub :evil:

Jetzt gilt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und zu resignieren, sondern Aufarbeitung zu leisten.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

hansbergmann hat geschrieben:Ich habe es doch gesagt ihr arroganten deppen gegen die Älbler dazu noch mehr als verdient verloren

Aber kein Grund hier Leute zu beleidigen :!:

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers90 »

Unglaublich. Was für ein müder Haufen, ohne Charakter und ohne Biss. Hab Nackenschmerzen vom Kopf schütteln.
Das war Motivation genug. Da muß man nicht lange drum rum reden. 1.Runde im DFB- Pokal verschenkt. Schämt Euch!
Für diese Leistung dürfen sie auch noch in den Europa Park. Nicht zu fassen.
Krasser Kontrast zu letzten Samstag in Hoffenheim. Wer den Gegner unterschätzt ist selbst schuld. Der einzige der heute Charakter nach dem Spiel gezeigt hat war Königshofer, der hat wenigstens versucht zu beruhigen und hat sich seiner Trikots entledigt.

Wer auch immer für die Kaderplanung zuständig ist: Bitte kräftig aussortieren! Manche Spieler können nur Köpfen, nicht flanken und haben einen Aktionsradius eines Bierdeckels. Um nur drei meiner Freunde zu beschreiben.

Mein Sohn ist wirklich was gewohnt in Sachen Kickers. Er geht ja schon seit 5 Jahren mit zu jedem Spiel. Aber das war zu viel für Ihn. Er hatte sich mal wieder auf einen Lichtblick/ Erfolg gefreut und wurde von seinen Kickers einfach nur im Stich gelassen. Das heute mitanzusehen war echt hart.

Jetzt gibt es ein Bier damit sich meine Nerven wieder beruhigen.

Das beste an der Saison war schon wieder die Saisoneröffnung! Freu mich jetzt echt auf ne Weile keine Kickers und hoffe auf bessere Zeiten.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Halleluja »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!
Und dann? Holen wir die nächste. Oder steht schon eine ausgewogene Mischung an Spielern vor der Tür, die sofort in dieser Liga Fuß fassen?

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Die bei der Blamage dabei waren

Beitrag von Kickers-Louis »

Zunaechst zu den Herren Lorz, Dinkelacker und Kacmarek.Vermutlich haben Sie sich nach dem gewonnen Spiel in Hoffenheim
blenden lassen. Es ist Ihnen jedoch nicht gelungen, der Mannschaft eine Einstellung zum heutigen Spiel zu vermitteln.
Jeder Einzelne im Verein hat gewusst, wie wichtig es für uns Blauen gewesen wäre, den Pokal zu gewinnen. Enorme finanzielle Verluste, sich von Freunden etc. auslachen zu lassen, dies alles hat die Mannschaft - die diesen Namen heute nicht verdient hat, zu verantworten.
Mit Überheblichkeit - ja man hatte den Eindruck - Lustlosigkeit standen die Spieler auf dem Platz.
In 90 Min. keine Einzige Torchance ( Tor war abgefälscht )- dies gegen einen 7. Ligisten, dies schaffen nur wir. Alle einegestzten Spieler waren heute T O T A L A U S F Ä L L E.

Ich muss auch nach dem Charakter der Mannschaft fragen. Ich denke in der Runde an die Blamagen in Nöttingen und in Watzenborn.
Gibt es hier Gründe für diese Totalausfälle. Haben die Spieler zeitweise keinen Gehalt bekommen ? Wie kommt es dann, dass man nach dem Watzenborn Spiel, als ds Kind nahezu in den Brunnen gefallen ist, sich nochmals zusammenreisst ?

In der Jugend habe ich selbst das Kickers Trikot getragen. Die Ehre als 4. Ligist im DFB Pokal spielen zu dürfen, müsste Grund genug sein, sich den A...... aufzrueissen.

Nach diesem Spiel frage ich mich - welche Spieler möchte man denn halten und ist der TRAINER NOCH TRAGBAR ?
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Donnerstag 25. Mai 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2501
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

ein grosteil der mannschaft muss wohl gehen aber wer will die haben ?
den wenn der kader so bleibt erleben wir wohl nächste Sasion das gleiche Desaster wie diese Sasion
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Donnerstag 25. Mai 2017, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Halleluja hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!
Und dann? Holen wir die nächste. Oder steht schon eine ausgewogene Mischung an Spielern vor der Tür, die sofort in dieser Liga Fuß fassen?
Nimm Leute aus der 2. die haben gekämpft Klasse gehalten trotz feststehenden Rückzug.
Merkle als Co. Als richtigen Co und nicht den derzeitigen Witz Co
Es lebe der SVK

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

fersehturm1899 hat geschrieben:ein grosteil der mannschaft muss wohl gehen aber wer will die haben ?
den wenn der kader so bleibt erleben wir wohl das gleiche Desaster wie diese Sasion
Vielleicht wird Zeyer in Homburg Manager, Vaccaro ist dort weg, dann kann er ja seine Top Spieler wieder holen. :lol:
Es lebe der SVK

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

Kickers90 hat geschrieben:Unglaublich. Was für ein müder Haufen, ohne Charakter und ohne Biss. Hab Nackenschmerzen vom Kopf schütteln.
Das war Motivation genug. Da muß man nicht lange drum rum reden. 1.Runde im DFB- Pokal verschenkt. Schämt Euch!
Für diese Leistung dürfen sie auch noch in den Europa Park. Nicht zu fassen.
Krasser Kontrast zu letzten Samstag in Hoffenheim. Wer den Gegner unterschätzt ist selbst schuld. Der einzige der heute Charakter nach dem Spiel gezeigt hat war Königshofer, der hat wenigstens versucht zu beruhigen und hat sich seiner Trikots entledigt.

Wer auch immer für die Kaderplanung zuständig ist: Bitte kräftig aussortieren! Manche Spieler können nur Köpfen, nicht flanken und haben einen Aktionsradius eines Bierdeckels. Um nur drei meiner Freunde zu beschreiben.

Mein Sohn ist wirklich was gewohnt in Sachen Kickers. Er geht ja schon seit 5 Jahren mit zu jedem Spiel. Aber das war zu viel für Ihn. Er hatte sich mal wieder auf einen Lichtblick/ Erfolg gefreut und wurde von seinen Kickers einfach nur im Stich gelassen. Das heute mitanzusehen war echt hart.

Jetzt gibt es ein Bier damit sich meine Nerven wieder beruhigen.

Das beste an der Saison war schon wieder die Saisoneröffnung! Freu mich jetzt echt auf ne Weile keine Kickers und hoffe auf bessere Zeiten.
Da fällt mir sofort der Spruch von Trainer Uwe Klimaschefski (FC Homburg) ein: " Meine Spieler beherrschen alle 50 Meter Pässe - 45 Meter hoch und 5 Meter weit"!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

In der nächsten Saison gibt es im Pokal dann hoffentlich gleich ein Auswärtsspiel auf dem Ponyhof oder in Aalen. Dann kann man sich wenigstens nicht blamieren und umsonst Hoffnungen auf den Titel machen. Aber der Auslosungsmodus gibt sowas ja leider nicht her, daher wird es wieder ähnlich laufen. Mann, Mann Mann, Kickers-Fan zu sein ist eines der härtesten Dinge im Leben...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

Was für eine erbärmliche Leistung!! Wobei für mich der eigentliche Skandal das unmögliche Verhalten einiger "Fans" in der Gegengerade (von denen ich bisher sehr viel hielt) war. Geht's noch? Unser Verein krebst finanziell am Limit rum aber diesen Chaoten ist die zu erwartende Geldstrafe egal - Hauptsache Randale machen. Jungs, Ihr wart doch bisher schwer in Ordnung und die Seele unserer Fankultur, heute habt ihr mich ziemlich enttäuscht und ich hoffe (und nicht nur ich), dass das ein einmaliger Ausrutscher war.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von blauweissschwarz »

Zur Mannschaft ist ja schon genügend geschrieben, da kann man sich ja auch am ehesten aufregen.

Ich will allerdings mal den Fokus auf die Aufstellung legen weil mir da schon vor Beginn nicht ganz wohl war. Gegen die 7-Ligisten ein 4-4-2 mit einer sehr defensiv ausgelegten Doppel-6 zu beginnen, also ein eher abwartendes und auf Konter ausgelegtes Format auflaufen zu lassen halte ich für fahrlässig. Gegen einen solchen Gegner muss ich auch anhand der Aufstellung sehen dass man Dominanz zeigen will und dem Gegner gleich mal klarmachen muss wo der Bartel den Moscht holt. Die Kreativspieler draussen zu lassen oder eben erst im Verlauf zu bringen - weil man merkt dass man den Gegner mitspielen lässt - halte ich für grob fahrlässig.

Vor 3 Wochen hätte ich für den Klassenverbleib den WFV-Pokal gern hergeschenkt. Jetzt bleibt ein sehr fader Beigeschmack, weil diese Chance so schnell nicht wiederkommt. Was ich mir bei allen Personalrochaden denn aber unbedingt wünsche ist bei den Neuzugängen darauf zu achten dass man 1. die nicht nur gefühlt nicht vorhandene Mannschaftshierarchie bemerkt und 2. brauchen wir mindestens einen, wenn nicht mehrere Leadertypen. Solche Jungs, die klare Ansagen können. Die Truppe ist in Summe viel zu brav und hat kein Gesicht.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 827
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Schweizer »

blauweissschwarz hat geschrieben:Zur Mannschaft
... in Summe viel zu brav und hat kein Gesicht.
Spieler wie Schulz und Scepanik sind nicht nur zu brav sondern muessen sich auch eine andere Sportart suchen. Das hat mit Fussball nichts zu tun ...

Sabanov - dieser Besserwisser - sagte nach dem Spiel zu einem erbosten Fan am Spielerausgang, "... das muessen wir analysieren ..."

Da gibt es aber definitiv nichts zu analysieren, ... das ist keine Gurkentruppe die nicht besser kann sondern eine Ansammlung von Versagern einschliesslich Trainer und Co-Trainer!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von hansbergmann »

IrishKicker hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:Eines ist sicher, im Pokal sind die eine andere Klasse. Weiß, Nietzer und Weissenberger sind im Sturm bzw. Mittelfeld richtig gut. Die Abwehr ist incl. Torwart eine Bank.
Es ist eine Mannschaft die nicht zu unterschätzen ist. Gegen Balingen haben die verdient gewonnen, obwohl der Schiri bei manchen Entscheidungen pro Balingen entschieden hat.
Dorfmerkingen - der Name allein klingt nach Champions League! Die fegen uns von der Waldau! :roll:
So ihr Besserwisser, jetzt habt ihr euer Waterloo erlebt.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von hansbergmann »

Blue Fritz hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:Ich hoffe nur das der Trainer und die Mannschaft das etwas anders sehen, wir kurz vorm Abstieg, Balingen auf dem vierten der Oberliga (verdient verloren) und dann solche Aussagen. Ihr seid ganz schön blauäugig, was die von der Ostalb betrifft.
Hoffen wir mal, das einige das Ganze etwas ernster nehmen.
Am besten die Kickers gehen vor dem Spiel ne Woche ins Trainingslager, abgeschottet von der Öffentlichkeit, damit sie sich mental auf die Übermannschaft aus Dorfmerkingen einstellen können!
Das Trainingslager hätte der Gurkentruppe incl. Trainer sicher geholfen :D Eine Mannschaft hat gespielt, leider nicht unsere. Wie sagte Herberger "Elf Freunde müsst ihr sein"

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Ein schöner Tag, bestes Maiwetter. Eine herrliche Radtour 30 km auf die Waldau und wieder 30 km zurück. Ein netter Sicherheitsdienst lässt mich nach langer Diskussion und ausgiebiger Kontrolle mit dem Fahrradrucksack ins Stadion. Hinterher frage ich mich: Wie kriegt man da Pyrotechnik durch?
Ach ja, Fußball war ja auch noch. Überraschung? Nein, die Kickers halt. Warum sind so viele enttäuscht? War doch ein Spiegelbild der Saison.

Ernsthaft: Ich würde nicht unbedingt unterstellen, dass der Gegner unterschätzt wurde. Auch von Versager würde ich nicht reden. Die können es nicht besser, bzw. wurden nicht richtig eingestellt. Vielleicht haben wir dem Königshofer hauptsächlich den Klassenerhalt zu verdanken, weil er doch im Laufe der Saison die entscheidenden Punkte festgehalten hat. Aber nach dem Spiel heute sag ich nur mal: Er braucht jetzt wohl die Sommerpause zur Entspannung.

Dann muss man einfach sagen: Die Dorfmerkinger waren in allen Belangen besser, das war mehr als Landesliganiveau. Dagegen hatte unsere Abwehr - wie schon die ganze Saison - nicht das nötige Format.

Ich habe heute ein mitreißendes Spiel der Kickers erwartet, völlig losgelöst vom Abstiegsstress. Ich habe dem Trainer bescheinigt, noch rechtzeitig die richtigen Mittel für den Abstiegskampf gefunden zu haben. Ich habe gehofft, dass er jetzt die spielerischen Qualitäten für dieses Spiel aus der Mannschaft herausholt. Hat auch zunächst so ausgesehen, aber ich habe mich getäuscht: Das kann die Mannschaft doch nicht. Und der Trainer auch nicht, sonst hätte er die dafür geeigneten Spieler von Anfang an gebracht. Mit Badiane und Mannström kam etwas Struktur rein. Da war das Spiel schon verloren. Ich hatte bisher großes Vertrauen in die Mannschaftsaufstellung, weil ich die Trainingsleistungen nicht sehe, weil der Trainer vielleicht auch den Technikern den Abstiegskampf nicht zutraut. Dieses Vertrauen habe ich heute verloren. Gerade heute hätte man mal richtig Fußball spielen lassen können. Unglaublich auf Spieler wie Badiane, Mannström und ich nenne auch noch Küley zu verzichten.

Nach dem Klassenerhalt hatte ich großes Vertrauen in den Kader und neue Hoffnung für die nächste Saison. Im Moment bin ich sehr enttäuscht und völlig ratlos. Seit fast 60 Jahren Kickersfan, aber so eine Enttäuschung über 2 Spielzeiten habe ich noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Donnerstag 25. Mai 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blaufieber »

hansbergmann hat geschrieben: So ihr Besserwisser, jetzt habt ihr euer Waterloo erlebt.
Aber gut, dass manche Besserwisser bei der Schätzung der Zuschauerzahl kein Waterloo erlebt haben...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

hansbergmann hat geschrieben:Es sollen bis jetzt ca. 8000 Karten weg sein.

Gute Quellen hattest du

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Jules »

kodledd hat geschrieben: [...] Mit Badiane und Mannström kam etwas Struktur rein. Da war das Spiel schon verloren. Ich hatte bisher großes Vertrauen in die Mannschaftsaufstellung, weil ich die Trainingsleistungen nicht sehe, weil der Trainer vielleicht auch den Technikern den Abstiegskampf nicht zutraut. Dieses Vertrauen habe ich heute verloren. Gerade heute hätte man mal richtig Fußball spielen lassen können. Unglaublich auf Spieler wie Badiane, Mannström und ich nenne auch noch Küley zu verzichten.
Das mit etwas mehr Struktur und Tempo durch Badiane und Mannström sah ich zwar auch so, aber das 0-2 und 0-3 fielen erst danach. Das Spiel war zum Zeitpunkt der Einwechslungen noch nicht entschieden.

Und was die Aufstellung angeht: Hinterher ist man immer schlauer. In Hoffenheim war's auch so und da hat es gepasst. Und eigentlich wurscht, auch ohne die beiden hätte man das Spiel gewinnen können bzw. mit den beiden dann eben auch nicht.

Benutzeravatar
Stefan74
Kickers-Fan
Beiträge: 867
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 19:35
Wohnort: Kornwestheim

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Stefan74 »

Unglaublich, was aus diesem Verein geworden ist!

Traurig und überaus beschämend!

Muss mich korrigieren:

Unglaublich, was aus dieser ersten Mannschaft geworden ist!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Jules hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: [...] Mit Badiane und Mannström kam etwas Struktur rein. Da war das Spiel schon verloren. Ich hatte bisher großes Vertrauen in die Mannschaftsaufstellung, weil ich die Trainingsleistungen nicht sehe, weil der Trainer vielleicht auch den Technikern den Abstiegskampf nicht zutraut. Dieses Vertrauen habe ich heute verloren. Gerade heute hätte man mal richtig Fußball spielen lassen können. Unglaublich auf Spieler wie Badiane, Mannström und ich nenne auch noch Küley zu verzichten.
Das mit etwas mehr Struktur und Tempo durch Badiane und Mannström sah ich zwar auch so, aber das 0-2 und 0-3 fielen erst danach. Das Spiel war zum Zeitpunkt der Einwechslungen noch nicht entschieden.
Für mich war es nach dem 0:1 entschieden, weil die ohnehin unsichere Abwehr durch Konter noch anfälliger wurde und weil ein Außenseiter nach einer Führung einen weiteren Schub kriegt.
Jules hat geschrieben: Und was die Aufstellung angeht: Hinterher ist man immer schlauer. In Hoffenheim war's auch so und da hat es gepasst. Und eigentlich wurscht, auch ohne die beiden hätte man das Spiel gewinnen können bzw. mit den beiden dann eben auch nicht.
Stimmt schon, aber ich hatte wie ausgeführt mit einem anderen System gerechnet. Nach dem Abstiegskampf mit einer spielerischen Leistung überzeugen. Das hat mich enttäuscht. Nach diesem Spiel muss man beim Trainer zu dem Schluss kommen: Spielerische Elemente raus, Badiane, Mannström, Küley usw. abschieben und in der nächsten Saison weiterhin Rumpelfußball hoch und weit nach vorne.
Vielleicht bin ich zu blauäugig: Aber ich habe speziell in diesem Spiel - nachdem der größte Druck raus ist - ein gewisses Signal für die nächste Saison erwartet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Ich bin immer noch gefrustet und enttäuscht. Ohne Überheblichkeit hätte man heute gewinnen müssen.
Und die Mannschaft hat sich erbärmlich abschlachten lassen. Dazu Königshöfer keinen guten Tag und die Abwehr so wie häufig.

DIe Saison ist so beschissen und ich sehe momentan wenig Erfreuliches, warum es in 2-3 Monaten besser werden soll.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!
einverstanden. könnten die dann bitte auch die randalierer, zündler und becherwerfer aus dem b-block mitnehmen? die haben ja auch ihre blockfahne abgehängt. ich würde mir von herzen wünschen, daß diese verbrannt wird und die entsprechenden gruppierungen nie wieder auf der waldau aufkreuzen
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Dude »

s-erg42 hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!
einverstanden. könnten die dann bitte auch die randalierer, zündler und becherwerfer aus dem b-block mitnehmen? die haben ja auch ihre blockfahne abgehängt. ich würde mir von herzen wünschen, daß diese verbrannt wird und die entsprechenden gruppierungen nie wieder auf der waldau aufkreuzen
Bin ich voll bei dir, aber diese Seuche bleibt wohl leider erhalten. Sind leider unbelehrbare Idioten.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

kodledd hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu blauäugig: Aber ich habe speziell in diesem Spiel - nachdem der größte Druck raus ist - ein gewisses Signal für die nächste Saison erwartet.
das dürfte einer der gründe gewesen sein - daß der druck raus war, daß keine anspannung mehr zu spüren war; und daß unsere helden in weiß einfach keine favoritenrolle ausfüllen können. nichts desto trotz muß die charakterfrage an die mannschaft gestellt werden
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten