Livestream

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Livestream

Beitrag von The Saint »

Haben wir nicht auch eine Bäckerei die unsere Spiele als Live Stream Sponsern kann.

Augustiner
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Montag 9. September 2013, 22:57

Re: Livestream

Beitrag von Augustiner »

Weiß jemand, welche Technik die Mannheimer für den Livestream verwenden? Könnten wir das auch machen bei Auswärtsspielen?

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Livestream

Beitrag von Micha-SVK »

http://livestream.com/waldhof-livestream" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Livestream

Beitrag von Bunny »

Der war richtig gut!
Durchgehend über 2500 Zuschauer und nur technischer Aussetzer in der heißen Phase des Spiels.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Livestream

Beitrag von Micha-SVK »

Ich bin schon verwundert, dass unser Verein kein großes Interesse daran hat, dass bewegte Bilder gesendet werden. Dass die Bedürfnisse der Fans zweitrangig sind, ist ja mittlerweile normal. Aber den Sponsoren sollte man doch diese Plattform bieten?!
Ich hatte mich bereits vor 4-5 Wochen angeboten beratend zur Verfügung zu stehen. Keine Rückmeldung!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Livestream

Beitrag von Hajo »

Livestream kostet Zuschauer.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Livestream

Beitrag von Stepi »

Hajo hat geschrieben:Livestream kostet Zuschauer.
Das Erlebnis von einem Stadionbesuch kann kein Livestream ausgleichen. Dafür bietet er eine weitere Plattform für Sponsoren.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Livestream

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Micha geht es ja auch um eine Nachberichterstattung von Kickers-Seite aus, das kostet keine Zuschauer und hat aber in der Regionalliga für Fans und Sponsoren einen viel größeren Mehrwert als in Liga 3.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1757
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Livestream

Beitrag von Kickers-Oli »

Hajo hat geschrieben:Livestream kostet Zuschauer.
oder auch nicht :D
wenn ich von mir als auswärtigem bei dem aktuellen Spielplan ausgehe wäre ein Livestream oder eine Nachbetrachtung keine uninteressante Sache.
Wäre hier auch bereit ein paar Euro dafür beizutragen...
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Livestream kostet Zuschauer.
oder auch nicht :D
wenn ich von mir als auswärtigem bei dem aktuellen Spielplan ausgehe wäre ein Livestream oder eine Nachbetrachtung keine uninteressante Sache.
Wäre hier auch bereit ein paar Euro dafür beizutragen...[/quote

wäre super für die im Ausland, würde auch dabei sein. 8)

SVKickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 79
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 20:43
Wohnort: Berlin

Re: Livestream

Beitrag von SVKickers85 »

Kickers-Oli hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Livestream kostet Zuschauer.
oder auch nicht :D
wenn ich von mir als auswärtigem bei dem aktuellen Spielplan ausgehe wäre ein Livestream oder eine Nachbetrachtung keine uninteressante Sache.
Wäre hier auch bereit ein paar Euro dafür beizutragen...
Dito, wäre auch gerne bereit für diesen Service zu zahlen.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Livestream

Beitrag von derPeterII »

Ein Livestream wäre für Auswärtige ein Traum. Auch ich wäre bereit, dafür zu zahlen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Livestream

Beitrag von DerNeue »

Hajo hat geschrieben:Livestream kostet Zuschauer.
Wenn ich mich nicht irre, dann streamt der Waldhof nur seine Auswärtsspiele. Damit bei den Heimspielen, die Leute dennoch ins Stadion kommen. Auswärts wäre es kein finanzieller Verlust für den Verein. Ob das nun die wenigen Allesfahrer vom Auswärtsspiel abhalten würde wage ich auch mal zu bezweifeln.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Livestream

Beitrag von Blaues Altona »

"Wenn ich mich nicht irre, dann streamt der Waldhof nur seine Auswärtsspiele. Damit bei den Heimspielen, die Leute dennoch ins Stadion kommen. Auswärts wäre es kein finanzieller Verlust für den Verein"

Macht Sinn, aber ob Auswärts oder Zuhause - ich würde mich darüber freuen und würde auch etwas dafür bezahlen wenn dies zustanden kommen würde

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Livestream

Beitrag von Hauptstadtmob »

derPeterII hat geschrieben:Ein Livestream wäre für Auswärtige ein Traum. Auch ich wäre bereit, dafür zu zahlen.
Dito.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Livestream

Beitrag von Hauptstadtmob »

Micha-SVK hat geschrieben:Ich bin schon verwundert, dass unser Verein kein großes Interesse daran hat, dass bewegte Bilder gesendet werden. Dass die Bedürfnisse der Fans zweitrangig sind, ist ja mittlerweile normal. Aber den Sponsoren sollte man doch diese Plattform bieten?!
Ich hatte mich bereits vor 4-5 Wochen angeboten beratend zur Verfügung zu stehen. Keine Rückmeldung!
Im Sinne von uns Auswärtigen: Probier's bitte nochmal. In der Zeit dürfte gerade die Stabsübergabe auf der Geschäftsstelle gelaufen sein.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

Ich denke die Herrn vom Kickersradio, sollten das mal Übernehmen zum Auskundschaften, den die werden sicherlich auch Intressiert sein an TV Übertragungen wen sie das Übernehmen könnten. Vorallendingen mal Kostenpunkt von Waldhof ausfinden´, und dan ob Kickers mit einverstanden wäre. Dan hättet ihr ja ab und an einen Fanabend wo sowas besprochen werden könnte. :wink:

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Livestream

Beitrag von Bunny »

Ranger hat geschrieben:Ich denke die Herrn vom Kickersradio, sollten das mal Übernehmen zum Auskundschaften, den die werden sicherlich auch Intressiert sein an TV Übertragungen wen sie das Übernehmen könnten. Vorallendingen mal Kostenpunkt von Waldhof ausfinden´, und dan ob Kickers mit einverstanden wäre. Dan hättet ihr ja ab und an einen Fanabend wo sowas besprochen werden könnte. :wink:
In der Halbzeitpause gab es im Waldhofstream schon n Interview mit unserem Radio, sodass sicherlich schon entsprechender Kontakt besteht und sich ausgetauscht wird.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Livestream

Beitrag von gambo »

Wegen Livestream habe ich mich einmal schlau gemacht. Es kostet nicht nur ein paar hundert Euros sondern man muss da mit einem vierstelligen Betrag kalkulieren. Sowas geht nur mit Sponsoren. Die ganzen technischen Unterlagen habe ich dazu auch vorliegen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

gambo hat geschrieben:Wegen Livestream habe ich mich einmal schlau gemacht. Es kostet nicht nur ein paar hundert Euros sondern man muss da mit einem vierstelligen Betrag kalkulieren. Sowas geht nur mit Sponsoren. Die ganzen technischen Unterlagen habe ich dazu auch vorliegen.
Die Unterlagen von Waldhof ?

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Livestream

Beitrag von gambo »

Nein sind nicht die Unterlagen von Waldhof.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Livestream

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

5 € pro Spiel wär mir das MINDESTENS wert.

Kann man mit einer Umfrage evtl. herausfinden
wieviele daran interessiert wären...
Kickers Stuttgart allez !

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:5 € pro Spiel wär mir das MINDESTENS wert.

Kann man mit einer Umfrage evtl. herausfinden

wieviele daran interessiert wären...
5€ wäre ok. Aber mal erst Ausfinden, ob das ne Möglichkeit wäre, den bei den Kickers sind es dan am Ende immer mehr, wie Vorangeschlagen (ca.10 €) :(

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5770
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Livestream

Beitrag von barneygumble »

Ranger hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:5 € pro Spiel wär mir das MINDESTENS wert.

Kann man mit einer Umfrage evtl. herausfinden

wieviele daran interessiert wären...
5€ wäre ok. Aber mal erst Ausfinden, ob das ne Möglichkeit wäre, den bei den Kickers sind es dan am Ende immer mehr, wie Vorangeschlagen (ca.10 €) :(
Ok, dann von mir 10€ pro angeschautem Livestream! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Livestream

Beitrag von DerNeue »

Vllt sollte man sich diesbezüglich auch mal mit "SpradeTV" in Verbindung setzen, haben auch mal als kleine Klitsche angefangen, übertragen überwiegend DEL2 also Eishockey. Aber da könnte man sicher mal eine halbwegs fundierte Meinung herholen was benötigt wird, wie hoch die KOsten sind usw usf.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

Für was soweit in die Ferne schweifen, wen Waldhof Mannheim so nahe ist ? Die haben bestimmt auch nicht mehr Kleingeld wie wir. Sicherlich werden sie auch Auskunft geben. :)

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Livestream

Beitrag von Settembrini »

Nur mal so ne ganz banale Frage: Sind da eigentlich - generell bei solchen Aktionen - die Rechte geklärt? Mal eben ein Fußballspiel, und sei es aus der RL, sozusagen "weltweit" zu übertragen, das scheint mir doch ne heikle Angelegenheit zu sein. Reguläre Fernsehsender bezahlen dafür Unsummen, und ein, wenn auch sehr geringer Anteil, kommt davon auch bei uns an. Ich will niemanden bremsen und die Euphorie verhageln, aber dieser Frage sollte man, am Rande, schon ein wenig Beachtung schenken.
Und Waldhof? Keine Ahnung. Vielleicht machen die's auch nur so lange, bis ihnen der DFB aufs dach steigt...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:Nur mal so ne ganz banale Frage: Sind da eigentlich - generell bei solchen Aktionen - die Rechte geklärt? Mal eben ein Fußballspiel, und sei es aus der RL, sozusagen "weltweit" zu übertragen, das scheint mir doch ne heikle Angelegenheit zu sein. Reguläre Fernsehsender bezahlen dafür Unsummen, und ein, wenn auch sehr geringer Anteil, kommt davon auch bei uns an. Ich will niemanden bremsen und die Euphorie verhageln, aber dieser Frage sollte man, am Rande, schon ein wenig Beachtung schenken.
Und Waldhof? Keine Ahnung. Vielleicht machen die's auch nur so lange, bis ihnen der DFB aufs dach steigt...
Mit Bedenken kann man jede Aktivität versenken. Willkommen in Deutschland im 21. Jahrhundert. :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Livestream

Beitrag von Settembrini »

Blinky Bill hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Nur mal so ne ganz banale Frage: Sind da eigentlich - generell bei solchen Aktionen - die Rechte geklärt? Mal eben ein Fußballspiel, und sei es aus der RL, sozusagen "weltweit" zu übertragen, das scheint mir doch ne heikle Angelegenheit zu sein. Reguläre Fernsehsender bezahlen dafür Unsummen, und ein, wenn auch sehr geringer Anteil, kommt davon auch bei uns an. Ich will niemanden bremsen und die Euphorie verhageln, aber dieser Frage sollte man, am Rande, schon ein wenig Beachtung schenken.
Und Waldhof? Keine Ahnung. Vielleicht machen die's auch nur so lange, bis ihnen der DFB aufs dach steigt...
Mit Bedenken kann man jede Aktivität versenken. Willkommen in Deutschland im 21. Jahrhundert. :wink:

Schon richtig. Mit der halbwegs sicheren - und in diesen Dingen oftmals keineswegs einfachen - Beachtung von Regeln kann man sich aber auch viel Ärger ersparen.
Willkommen in der Realität.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10756
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

KICKERS-TV - Update 22.08.2016

Beitrag von Franz »

UPDATE KICKERS-TV SAISON 2016/17
Kickers-TV zeigt künftig wieder neben den Interviews und Pressekonferenzen auch Spielszenen der Kickers-Partien
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/4837

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

[quote="Settembrini"]Nur mal so ne ganz banale Frage: Sind da eigentlich - generell bei solchen Aktionen - die Rechte geklärt? Mal eben ein Fußballspiel, und sei es aus der RL, sozusagen "weltweit" zu übertragen, das scheint mir doch ne heikle Angelegenheit zu sein. Reguläre Fernsehsender bezahlen dafür Unsummen, und ein, wenn auch sehr geringer Anteil, kommt davon auch bei uns an. Ich will niemanden bremsen und die Euphorie verhageln, aber dieser Frage sollte man, am Rande, schon ein wenig Beachtung schenken.
Und Waldhof? Keine Ahnung. Vielleicht machen die's auch nur so lange, bis ihnen der DFB aufs dach steigt...[/quote

Settembrini, mal ne ganz einfache Frage, und bitte nicht um den heissen Brei herum schreiben, warum kan Waldhof Mannheim ganze Spiele Übertragen, und was ist bei den Kickers soooooooooo schwierg, mal nach zu forschen und ehrliche Antworten darauf geben. Wen es finanziell nicht machbar ist, fein, dan zur Antwort Waldhof steht finanziell besser. Aber nur zu kommen und zu sagen, hier ist das Kickers TV wieder, ist eben für viele mal wieder typisch Kickers. :x :(

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Livestream

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde die Aussage gegenüber den Ehrenamtlichen sehr respektlos. Fachlich können sie das bestimmt aber mit Nachberichterstattung plus Fanradio ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Man muss nicht nur auf Waldhof schauen (die haben viel mehr Fans als die Kickers und somit auch in der Relation deutlich mehr ehrenamtlich Engagierte rund um den Verein), die meisten Vereine in der Regionalliga (inklusive Traditionsvereine) können das Angebot vom Fanradio plus Kickers-TV nicht überbieten. Es geht immer besser aber man muss auch realistisch das eigene Potential einschätzen können und da kommt bei uns in diesem Bereich unterm Strich viel bei rum, da kann sich die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein, Marketing etc. eine Scheibe davon abschneiden.

Und es ist überhaupt nicht schwierig bei den Leuten vom Kickers-TV und Fanradio Antworten zu bekommen. Frag sie einfach. Beide haben Mailadressen, dazu musst du in keinen Flieger.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Livestream

Beitrag von Ranger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Finde die Aussage gegenüber den Ehrenamtlichen sehr respektlos. Fachlich können sie das bestimmt aber mit Nachberichterstattung plus Fanradio ist auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht. Man muss nicht nur auf Waldhof schauen (die haben viel mehr Fans als die Kickers und somit auch in der Relation deutlich mehr ehrenamtlich Engagierte rund um den Verein), die meisten Vereine in der Regionalliga (inklusive Traditionsvereine) können das Angebot vom Fanradio plus Kickers-TV nicht überbieten. Es geht immer besser aber man muss auch realistisch das eigene Potential einschätzen können und da kommt bei uns in diesem Bereich unterm Strich viel bei rum, da kann sich die Öffentlichkeitsarbeit vom Verein, Marketing etc. eine Scheibe davon abschneiden.

Und es ist überhaupt nicht schwierig bei den Leuten vom Kickers-TV und Fanradio Antworten zu bekommen. Frag sie einfach. Beide haben Mailadressen, dazu musst du in keinen Flieger.
Blaues Stuttgart, warum kannst du nicht gleich schreiben, zu dem ganzen fehlen den Kickers die finanziellen Möglichkeiten. Damit hätte das ganze um den Live TV ein Ende. Die meisten hier wollten so wie so nur wissen, in wie fern eine Live- Übertragung möglich wäre. So wie du schreibst, mit deinem Wissen darüber, ist eine Liveübertragung das Ende der Fahnenstange.Also kan man das Thema für die Fans zu den Akten legen.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Livestream

Beitrag von Dude »

Blaues Stuttgart weiss grundsätzlich immer alles :wink:
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5148
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Livestream

Beitrag von Blinky Bill »

Dude hat geschrieben:Blaues Stuttgart weiss grundsätzlich immer alles :wink:
So wie Geld keine Tore schießt, bringen allwissende Fans keine Punkte. :wink:

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Livestream

Beitrag von Settembrini »

Ranger hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Nur mal so ne ganz banale Frage: Sind da eigentlich - generell bei solchen Aktionen - die Rechte geklärt? Mal eben ein Fußballspiel, und sei es aus der RL, sozusagen "weltweit" zu übertragen, das scheint mir doch ne heikle Angelegenheit zu sein. Reguläre Fernsehsender bezahlen dafür Unsummen, und ein, wenn auch sehr geringer Anteil, kommt davon auch bei uns an. Ich will niemanden bremsen und die Euphorie verhageln, aber dieser Frage sollte man, am Rande, schon ein wenig Beachtung schenken.
Und Waldhof? Keine Ahnung. Vielleicht machen die's auch nur so lange, bis ihnen der DFB aufs dach steigt...[/quote

Settembrini, mal ne ganz einfache Frage, und bitte nicht um den heissen Brei herum schreiben, warum kan Waldhof Mannheim ganze Spiele Übertragen, und was ist bei den Kickers soooooooooo schwierg, mal nach zu forschen und ehrliche Antworten darauf geben. Wen es finanziell nicht machbar ist, fein, dan zur Antwort Waldhof steht finanziell besser. Aber nur zu kommen und zu sagen, hier ist das Kickers TV wieder, ist eben für viele mal wieder typisch Kickers. :x :(
Ranger, ganz klare Aussage: Ich kann hier keine klare Aussage machen, warum das beim Waldhof - rechtlich - geht.

Vom "handwerklich/technischen" Aufwand her haben die wohl, wie oben geschrieben, die größeren ehrenamtlichen/finanziellen Ressourcen als wir.

Vom rechtlichen Aspekt her gesehen ist mir das vollkommen schleierhaft, wie das geht, zumal dann, wenn das nicht im "privaten" Bereich bleibt (per Anmeldung/Passwort o.ä.). Die Fensehsender bezahlen ja für das Recht, Ausschnitte/Spiele übertragen zu dürfen (und ein wenn auch sehr kleiner Teil kommt von dem Geld bei uns an), und dass der, der zahlt, es ungern sieht, dass einer im Prinzip dasselbe macht, aber nicht zahlt, dürfte klar sein. Also vielleicht gibt's da beim Waldhof Vereinbarungen (welcher Art auch immer), oder die machen das, so lange halt keiner nölt (kann aber, übrigens, teuer werden, wenn's blöd läuft). Noch heikler wird das aus meiner Sicht, wenn da für Interessenten "Gebühren" im Raume stehen. Ich kann da nur sehr raten, nicht in ein Abenteuer reinzulaufen, ohne den Rahmen dafür vorher erkundet zu haben.

Vor geraumer Zeit gab's mal Ärger, weil Bilder aus den unteren Amateurklassen(!) ins Netz gestellt wurden, wie der ausging, weiß ich nimmer.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Livestream

Beitrag von Micha-SVK »

Weiter oben habe ich noch meinen Unmut geäußert und ein paar Tage später, bin ich wieder Teil von Kickers-TV. So schnell geht das, wenn man sich ehrenamtlich einbringen möchte :D

Bei "bewegte Bilder" meinte ich Nachberichterstatung von den Spielen, Interviews und PK. So wie wir es nun umsetzen wollen. Dies ist im vereinseigenen TV erst einen Tag später erlaubt.

Livestreams sind im vereinseigenen TV in der Regionalliga auch erlaubt. Siehe Waldhof.

Livestreams künftig mal anzubieten, kann sicherlich mal das Ziel sein. Möglicherweise Kickers-TV und Fanradio gemeinsam.

Derzeit liegt aber der Fokus bei Kickers-TV bei
a) Team zusammen stellen!
Dies ist uns in wenigen Tagen geglückt.
b) Team einspielen!
Teilweise waren wir Jahre nicht mehr dabei bzw. sind ganz neu dabei.
c) Technik erneuern!
Ist 6 Jahre alt. Wir brauchen dringend neues Laptop und Kamera für die Spielaufzeichnung. Hierfür brauchen wir erst Sponsoreneinnahmen. Wer also, jemand kennt, der bei K-TV Werbung schalten möchte, meldet sich bitte.

Erst dann, können wir uns über Livestreamumsetzung Gedanken (auch finanzielle Umsetzung) machen. Wer hier bereits Erfahrung hat, darf sich auch gerne melden.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Livestream

Beitrag von Hauptstadtmob »

Micha-SVK hat geschrieben:Weiter oben habe ich noch meinen Unmut geäußert und ein paar Tage später, bin ich wieder Teil von Kickers-TV. So schnell geht das, wenn man sich ehrenamtlich einbringen möchte :D

Bei "bewegte Bilder" meinte ich Nachberichterstatung von den Spielen, Interviews und PK. So wie wir es nun umsetzen wollen. Dies ist im vereinseigenen TV erst einen Tag später erlaubt.

Livestreams sind im vereinseigenen TV in der Regionalliga auch erlaubt. Siehe Waldhof.

Livestreams künftig mal anzubieten, kann sicherlich mal das Ziel sein. Möglicherweise Kickers-TV und Fanradio gemeinsam.

Derzeit liegt aber der Fokus bei Kickers-TV bei
a) Team zusammen stellen!
Dies ist uns in wenigen Tagen geglückt.
b) Team einspielen!
Teilweise waren wir Jahre nicht mehr dabei bzw. sind ganz neu dabei.
c) Technik erneuern!
Ist 6 Jahre alt. Wir brauchen dringend neues Laptop und Kamera für die Spielaufzeichnung. Hierfür brauchen wir erst Sponsoreneinnahmen. Wer also, jemand kennt, der bei K-TV Werbung schalten möchte, meldet sich bitte.

Erst dann, können wir uns über Livestreamumsetzung Gedanken (auch finanzielle Umsetzung) machen. Wer hier bereits Erfahrung hat, darf sich auch gerne melden.
Schon bis hierher: Herzlichsten dank für Euren Einsatz!

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: Livestream

Beitrag von olli74 »

Auch von mir Hut ab für das Engagement. Hier kann man mal sehen wie einfach es ist zu meckern, wenn man nicht die Hintergründe kennt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27924
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Livestream

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank das ihr Kickers TV wieder macht. :D


olli74 hat geschrieben:Auch von mir Hut ab für das Engagement. Hier kann man mal sehen wie einfach es ist zu meckern, wenn man nicht die Hintergründe kennt.
Und hätte keiner "gemeckert" hätten wir vielleicht die Hintergründe nicht erfahren. :wink:

Antworten