***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

Es ist jetzt ein Leichtes, Kaminski die Schuld zu geben. Ich sehe leider die Versäumnisse seit Oktober 2015 eher bei Lorz und Zeyer. Eine sofortige Trendwende wird schwierig.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Überläufer »

Ich habe die Befürchtung: der Abstieg war wirklich der Todesstoß. der Träumer in mir wünscht sich dem ist nicht so-aber der Realist sagt bloß: Träum weiter.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Mr.Burns »

Ein Elversberger Zuschauer meinte vor dem Spiel damals. Ihr wart einer meiner Topfavoriten, bis ich hörte dass der euer Trainer wird. Im Saarland hat Alfred sich wohl einen Namen gemacht.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Überläufer »

Blinky Bill hat geschrieben:Es ist jetzt ein Leichtes, Kaminski die Schuld zu geben. Ich sehe leider die Versäumnisse seit Oktober 2015 eher bei Lorz und Zeyer. Eine sofortige Trendwende wird schwierig.
dummer weise muss das aber der Aufsichtsrat machen-ob die die eier dafür haben?
Die Rote Zeit ist zu Ende

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von blauer planet »

Wir haben aktuell zwei Baustellen, unser Trainer Alf Kamin und unser Spielführer Schulz. Bei beiden klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr auseinander.
Man hat auch nicht den Eindruck, dass dies in nächster Zeit besser wird.
MZ bitte analog der letzten Saison ( nur jetzt bitte früher ) handeln und den Trainer freistellen und Schulz ab in die zweite Mannschaft, Die Hierarchie innerhalb der Mannschaft muss sich schnellstmöglich ändern. Die stimmt definitiv nicht. Den es sollte nicht der Älteste sondern der Bestgeeignetste Spielführer sein.Das ist ohne Zweifel Königshofer.

Benutzeravatar
Archimedes
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 17:14
Wohnort: Laupheim

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Archimedes »

Tobi78 hat geschrieben:Ich finde die Kaderzusammenstellung soweit ganz schlüssig und glaube auch an das Potenzial der Mannschaft. Mir macht der Zustand des Teams und die Spielstruktur einschließlich der Positionen, auf denen manche Spieler eingesetzt werden Kopfzerbrechen. Da verstehe ich Vieles gar nicht.
Ich dachte ja auch man muss ihm die Chance geben, das war ein Irrtum.
Die Mannschaft hat glaube ich schon Potenzial und könnte auch im oberen Bereich mitspielen.
Aber ich habe mich schon bei allen drei Heimspielen gefragt: Sitzt da wirklich ein lizensierter Trainer auf der Bank und warum macht er dann nichts richtig?
Die Mannschaft wird ohne Plan aufs Feld geschickt. Ich habe weder Aufstellung noch Auswechslungen und schon gar nicht seine Statements und Erklärungen verstanden. Wie stabilisiere ich eine löchrige Abwehr, wie bringe ich ein Mittelfeld dazu optimal nach hinten und nach vorn zu arbeiten. Warum kommen die Spieler jetzt schon auf dem Zahnfleisch daher? Da stimmts doch in der Trainerarbeit hinten und vorne nicht. Bitte reagiern, aber schnell!!!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Mr.Burns »

Spätestens am 10.Spieltag muss meiner Meinung nach ein Fazit gezogen werden und wenn bis dahin keine Besserung in Sicht ist, müssen MZ und dessen Marionette AK weg..
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von DanielaFinn »

käköka hat geschrieben:Das Positive: Mit dem 2-0 waren wir noch gut bedient. Hab keinen Bock mehr auf den Mist. Das kommt davon, wenn man MZ wurschteln lässt. AK ist ein echter Glücksgriff - für die Konkurrenz.
Pssst, sowas darf man doch nicht schreiben!
In Kürze werden hier die Forumianer schreiben, die wirklich alles wissen und professionell beurteilen können. Leute die Kritik üben, und dies sogar öffentlich, haben doch keine Ahnung und wollen dem Verein nur schaden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

MZ hat mal wieder alles richtig gemacht. Er hat einen schwachen Trainer installiert, den gleich alle als Schuldigen identifizieren. Aber auch der nächste Trainer wird sich an dieser Aufgabe die Finger verbrennen.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Hafenmeister »

die Postings hören sich nicht gut an. Die Kickers müssen aufpassen, dass sie nicht in den Strudel nach unten geraten. Es wird wohl so sein wie nach dem letzten Abstieg...ein gesicherter, einstelliger Mittelfeldplatz und wir können zufrieden sein.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

Musste man es wissen? Konnte man es wissen? Viele im Forum und bei anderen Vereinen wussten es, aber die fragte ja keiner!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers verlieren mit 0:2
Nichts zu holen in Kassel

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von SVK-Yogi »

Was ist denn das hier wieder für eine pessimistische Stimmung ?
Es war doch klar, dass sich das junge Team erst finden muss - dass sie es können haben sie doch gegen Ingolstadt schon gezeigt.
Außerdem kann man in Kassel schon auch mal verlieren.
Wir sind auf einem guten Weg: gegen Waldhof stand es nach 10 Min. 0:3 gegen Kassel nach 90 Minuten nur 0:2 und das auch noch auswärts.

"Wir schaffen das !"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

SVK-Yogi hat geschrieben:Was ist denn das hier wieder für eine pessimistische Stimmung ?
Es war doch klar, dass sich das junge Team erst finden muss - dass sie es können haben sie doch gegen Ingolstadt schon gezeigt.
Außerdem kann man in Kassel schon auch mal verlieren.
Wir sind auf einem guten Weg: gegen Waldhof stand es nach 10 Min. 0:3 gegen Kassel nach 90 Minuten nur 0:2 und das auch noch auswärts.

"Wir schaffen das !"
Der Fehlstart liegt doch nur an den Miesepetern, die es schon vorher besser wussten und jetzt natürlich recht haben. :P

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Settembrini »

Man wäre halt, als treuer Fan, für den Moment schon mal zufrieden, hätte man den Eindruck, dass die Abwärtsspirale halbwegs vorsehbar und voraussagbar gestoppt ist. Viel weniger kann es doch an Erwartung wirklich nicht mehr sein.
Aber genau den Eindruck hat man halt nicht.
Kann ja sein, dass das alles noch in der Konsolidierungs- und Findungsphase ist, kann ja alles sein. Aber mal ehrlich: Wer von euch würde aus dem eigenen Geldbeutel viel darauf setzen? Nach den Erfahrungen der letzten Saison?
Bitte Ende September - spätestens - sportlicher Kassensturz seitens der Verantwortlichen. Und bitte keine 15er-Serie, wie in der letzten Saison.

Tut mir übrigens leid, dass ich so pessimistisch und übellaunig bin. Ich bin normalerweise nicht so. Aber mir geht, ich gebe es zu, die Geduld wirklich aus.
Zuletzt geändert von Settembrini am Dienstag 30. August 2016, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Laudrup »

Auswärts kann man mal verlieren und Kassel ist sicher auch keine Gurkentruppe. Was mich zunehmend bedenklich stimmt – und das auch ohne das Spiel visuell verfolgt zu haben (an dieser Stelle einen Extradank an die Jungs vom Fanradio!):
Die Defizite sind seit dem ersten Spiel sichtbar und es bewegt sich wenig hin zum Besseren. Kann mich noch erinnern, dass AK zu Amtsantritt angekündigt hatte Powerfußball spielen lassen zu wollen und dass er insgesamt taktisch sehr flexibel agieren wollte. Die Mittelfeldraute ist sicherlich immer noch spannend, wobei klar wird, dass die momentane Umsetzung wahrscheinlich nicht ausreichend gut funktioniert. Lösungen habe ich da noch keine gesehen. Stattdessen unkompakt gegen den Ball, die Stürmer hängen in der Luft, etc. Entsprechende Anpassungen/Coaching während des Spiels? Fehlanzeige. Noch ist es zu früh für ein aussagefähiges Zwischenzeugnis für Trainer und Mannschaft. Aber eine gewisse Ernüchterung stellt sich bei mir langsam ein.

Freitag: neues Spiel, neues Glück. :D Bin gespannt, wie dann reagiert wird. Und ich hoffe, dass die Stimmung im Publikum nicht jetzt schon kippt – wäre blöd bei so einer jungen Mannschaft.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von wolf52 »

Quo vadis Kickers. Trainer raus. Sonst nächste Saison Derby gegen Reutlingen. Trainer raus.Freitag , Abschiedspiel von Ak. Trainer raus.

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von blauer planet »

Einen so schlechten Kader hat MZ, wie auch von anderen Forumsteilnehmer festgestellt, nicht zusammengestellt. Allerdings die hauseigene Billiglösung beim Trainer und dem "falschen" Leitwolf sollte schnellstmöglich korrigiert werden. Das sind beides die wichtigsten Stellen um eine gut funktionierende Mannschaft zu haben. Ich hoffe das MZ hier schnell handelt und nicht auf Teufel komm raus an beiden festhält, damit er hier seine Fehlbesetzung vertuscht. Ich denke, dass alles durch weiteres zuwarten viel schlimmer wird. MZ bitte lieber den Fehler gleich eingestehen. Fehler macht jeder. Bei den Fans würden Sie in der Mehrheit sicherlich Zustimmung für diese Maßnahmen erhalten. Fehler wie gesagt passieren. Sie haben bei anderen Verpflichtungen vieles richtig gemacht. Weiteres Zuwarten wäre verantwortunslos.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Kula »

MZ gesteht doch keine Fehler ein, AK und Schulz bleiben wohl bis zum bitteren Ende.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von wolf52 »

Unsere Kickers , nicht die von Kaminski ,Lorz und Zeyer , die wie ich schon 30 Jahre Dauerkarte haben und bei jedem Spiel kurz vorm Herzkasper stehen, brauchen einen neuen Coach. Nicht einen ,wie Kaminski mit Bierbauch. Bridaric ,wäre einer.Umschlag für Rücksendung Dauerkarte schon vorbereitet.Pro Bridaric.Freue mich schon auf Freitagabend. Abschied von Kaminski. Pro Bridaric.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von wolf52 »

Kaminski " Time to say gooodbay". Kaminski habe fertig.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Tobi78 »

Jetzt gleich das Schlimmste anzunehmen ist vielleicht etwas verfrüht. Die Verantwortlichen müssen aber ab sofort hell wach sein, die Entwicklung kritisch und konsequent hinterfragen und in 5-7 Spieltagen gegebenenfalls auch entsprechend handeln. Dass die junge und neu zusammengestellte Mannschaft Zeit um sich zu finden und einzuspielen braucht steht außer Frage. Taktisches Konzept, Fitnesszustand, Spielerwechsel und Positionierung sind aber aus meiner Sicht fragwürdig. Wenn hier nicht bald eine positive Tendenz und ein roter Faden zu erkennen ist, muss dringend etwas paasieren, wenn man nicht den erneuten Abstieg riskieren will.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

Zeyer hat sich kräftig verspekuliert, Lorz hat dabei zugesehen und der Verein und die Fans haben jetzt den Salat. Leider hat Zeyer doch keinen guten Riecher. Die 5 bleibt seine Zahl. Dieses Mal die 5. Liga.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Rigotti »

Ich hab da mal im "Archiv" gekramt, StN vom 6. Juni 2016: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7278d.html
"Die Karte Kaminski ist Zeyers letzter Trumpf
In seiner Trainerkarriere hat er noch nicht bewiesen, dass er ein Team nach oben führen kann. Das macht die Sache sehr riskant. Die Kickers sitzen auf einem Pulverfass. Kommt die Mannschaft in der Regionalliga nicht die Erfolgsspur, droht es richtig ungemütlich zu werden oder – fast noch schlimmer: Der leidgeprüfte blaue Anhang straft den Verein endgültig mit Gleichgültigkeit ab. Das alles ändert aber nichts daran: Der neue Chefcoach steht für eine gut funktionierende Verzahnung zum Unterbau, auch weil dort inzwischen nur noch Leute seines Vertrauens arbeiten. Auch so kann Ruhe einkehren. Voraussetzung ist wie immer der sportliche Erfolg. Kaminski hat eine faire Chance verdient. Nutzt er sie nicht, ist auch der Sportdirektor Zeyer bei den Kickers Geschichte."

Ich wünsche es uns und dem Verein nicht, daß der Autor Jürgen Frey hier Recht behält ... aber so, wie es bisher läuft kann das sehr schnell Realität werden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Tobi78 »

Die ganzen Verflechtungen um Kaminski sind ein unglaubliches Risiko für den gesamten Verein. Man stelle sich vor die sportliche Entwicklung der 1. Mannschaft verläuft weiterhin so holprig wie bislang und am Punkt x wird AK dann zwangsläufig entlassen. Was passiert dann im Nachwuchsbereich? Es steht zu befürchten, dass dann dort auch wieder ein Aderlass stattfindet, da im Jugendbereich ja inzwischen auch die meisten Mitarbeiter von AK installiert wurden. Und ob die das dann so einfach akzeptieren, wenn AK entlassen wird ist fraglich.
Das gesamte Konstrukt ist unglaublich - wenn nicht sogar unverantwortlich - riskant. Vor Jahren war "nur" Quattrex im finanziellen Bereich eine riskante Unbekannte. Inzwischen sind wir finanziell, sportlich im Bereich Nachwuchs und sportlich im Bereich der Profis auf extrem dünnem Eis unterwegs. Das sieht für mich schlichtweg nach Zockerei aus! Kann gutgehen, muss es aber nicht und die Konsequenzen könnten verheerend sein. Nie hatte ich so sehr wie jetzt das Gefühl, dass uns tatsächlich ein ähnlicher Niedergang bevorstehen könnte, wie ihn andere Traditionsvereine auch schon erlebt haben, die komplett in der Versenkung verschwunden sind. Die gleichen Fehler haben wir zumindest schon einmal gemacht!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von ripiro22 »

Saarbrücker Fan hat geschrieben:Ich wünsche euch einen Richtigen trainer..... ihr habt ne gute Manschaft nur halt den falschen Trainer..... war aber doch klar das Onkel Alfred nicht für erfolg bekannt ist...Sportliche Grüße aus Saarbrücken


Bin mal gespannt, ob bei Kaminski auch so schnell die Reißleine gezogen wird wie damals bei Schuster. Aber dann müsste eigentlich auch Zeyer gehen, denn er war ja von Kaminski so überzeugt. So wie einer im Forum schrieb, ein junger talentierter Trainer muss her, davon es gibt es genügend. Denn schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Es soll niemand glauben, dass wir oben mitspielen, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir befinden uns bereits im Abstiegsstrudel. Ich bin mal gespannt, wie unsere Oberen nach einer Niederlage gegen Ulm reagieren.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von thomask. »

ripiro22 hat geschrieben:
Saarbrücker Fan hat geschrieben:Ich wünsche euch einen Richtigen trainer..... ihr habt ne gute Manschaft nur halt den falschen Trainer..... war aber doch klar das Onkel Alfred nicht für erfolg bekannt ist...Sportliche Grüße aus Saarbrücken


Bin mal gespannt, ob bei Kaminski auch so schnell die Reißleine gezogen wird wie damals bei Schuster. Aber dann müsste eigentlich auch Zeyer gehen, denn er war ja von Kaminski so überzeugt. So wie einer im Forum schrieb, ein junger talentierter Trainer muss her, davon es gibt es genügend. Denn schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Es soll niemand glauben, dass wir oben mitspielen, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir befinden uns bereits im Abstiegsstrudel. Ich bin mal gespannt, wie unsere Oberen nach einer Niederlage gegen Ulm reagieren.
Ich hoffe nicht, dass wir verlieren!! Aber passieren muss etwas, sonst wirds brisant....
Auf die blauen Götter!!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Tobi78 »

Kaminski täte gut daran die Mannschaft erst einmal defensiv zu stabilisieren. Als Blank noch nicht verletzt war, fand ich es schon sehr gewagt so einen jungen Spieler ohne Ligaerfahrung in der RL allein den defensiven 6er Part spielen zu lassen. Jetzt wo er verletzt ist, bricht vollends das Chaos aus. Mit der momentanen Harakiri-Taktik habe ich ernste Bedenken, dass die jungen Spieler mental einen Knacks bekommen. Die Raute im Mittelfeld ist der springende Punkt. Das muss dringend verändert werden. Abruscia ist in der Außenverteidigung verschenkt. Tunjic gehört ins Sturmzentrum und ist nicht dafür da seine Kräfte auf der Außenbahn zu verschwenden. Durch die nicht funktionierende Raute haben wir im Mittelfeld oft keinen Zugriff auf die Gegner, die dann mit Tempo auf den zu langsamen Schulz, den unerfahrenen Celiktas oder den derzeit überforderten Szepanik zukommen. Scioscia fehlt natürlich sehr. Bei Ballbesitz im Spielaufbau haben unsere Verteidiger kaum Anspielstationen. Schulz bleibt dann wegen seiner fehlenden technischen Möglichkeiten nur noch der lange Ball und Celiktas kommt oft ganz schön ins Schwimmen beim Versuch irgendetwas Konstruktives mit dem Ball zu machen und eine Anspielstation zu finden. Hier muss unbedingt Entlastung her!

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Raulstgt »

thomask. hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Saarbrücker Fan hat geschrieben:Ich wünsche euch einen Richtigen trainer..... ihr habt ne gute Manschaft nur halt den falschen Trainer..... war aber doch klar das Onkel Alfred nicht für erfolg bekannt ist...Sportliche Grüße aus Saarbrücken


Bin mal gespannt, ob bei Kaminski auch so schnell die Reißleine gezogen wird wie damals bei Schuster. Aber dann müsste eigentlich auch Zeyer gehen, denn er war ja von Kaminski so überzeugt. So wie einer im Forum schrieb, ein junger talentierter Trainer muss her, davon es gibt es genügend. Denn schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Es soll niemand glauben, dass wir oben mitspielen, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir befinden uns bereits im Abstiegsstrudel. Ich bin mal gespannt, wie unsere Oberen nach einer Niederlage gegen Ulm reagieren.
Ich hoffe nicht, dass wir verlieren!! Aber passieren muss etwas, sonst wirds brisant....
Ich hatte es einmal ähnlich zitiert und war am Anfang der Saison für einen jungen talentierten Trainer , das wäre konsequent gewesen. Nun wurde es ja AK mit dem ich bisher nicht warm wurde und das Unheil nimmt gerade seinen Lauf. Unser Start eines Absteigers eher unwürdig, den die Vorgaben waren klar das wir oben mitzuspielen haben. Bisher wurde es dahingehend umgesetzt das vieles auf dem Platz planlos wirkt, die Mannschaft durchaus Potenzial hat , es aber nicht abrufen kann. Und wir selbst in dieser Liga am Anfang schon unter Druck geraten wer hätte das gedacht, nach oben haben wir bereits den Anschluss verloren . Und nach unten stecken wir mittendrin. Ich bin auch gespannt wie lange AK noch Kredit bekommt, denn bei einer weiteren Niederlage gegen Ulm...würde es zunehmend brenzlig werden. Gut es gibt Verletzte, gewisse Mechanismen greifen vielleicht noch nicht, unter dem Strich ist es mir aber zu wenig was wir zeigen und da sehe ich den Trainer in der Pflicht . Entweder Onkel Alfred schafft die Trendwende und die die Mannschaft kommt zumindest im Mittelfeld an, oder MZ wird bald die Reissleine ziehen müssen , bevor er mit untergeht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

MZ hat keine Trainerlizenz oder? Ansonsten würde ich sagen, er soll es selber mal probieren und einen auf Wolfgang Wolf machen. Nach den Äußerungen von Enzo, die freilich sehr subjektiv zu berwerten sind, wäre er das doch ohnehin gerne. AK scheint als Trainer ungefähr auf dem Niveau von Sorg, Adrion, Zeidler, Boysen, Morales oder wie sie alle heißen zu sein. Boysen wurde damals doch auch schon nach 5 Spieltagen entlassen. Nur damals waren die finanziellen Probleme im Gegensatz zu heute noch vergleichsweise überschaubar und Zobel hat dann zum Freundschaftspreis übernommen. Heute würde ein Trainerwechsel ziemlich teuer. Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde: auch bei klassentieferen Vereinen gibt es junge, aufstrebende Trainer, für die eine Beschäftigung bei den Kickers ein Traumjob sein könnte - noch. Ganz ehrlich, zurzeit schiele ich wehmütig auf den Ponyhof. Ich mag diesen Verein nach wie vor nicht, aber was dort geleistet wird, nötigt mir dennoch einen gewissen Respekt ab. Sie haben auch einige Leistungsträger verloren, einen für die Liga unerfahrenen Trainer verpflichtet, fast nur klassentiefere Neuzugänge geholt - und trotzdem klappt bei denen schon wieder vieles. Vom Konzept her machen die einfach vieles richtig, was bei uns falsch läuft. Am Geld allein wird das nicht liegen, denn bei Steinbach etwa dauert das "Wunder" wohl auch etwas länger.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von tobi-svk »

Glaubst doch wohl selbst nicht, dass Quattrex die eigene Marionette Zeyer auf die Bank setzt... Weil dann würde man ja bei geringer Punkteausbeute ja wirklich seine Fehler erkennen und er würde nicht weiterhin fest in seinem Sattel sitzen...
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

Natürlich glaube ich das nicht. Aber schon die alten Römer hatten für solche Fällen den Spruch "Hic Rhodos, hic salta"...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Hauptstadtmob »

Ford K hat geschrieben:Natürlich glaube ich das nicht. Aber schon die alten Römer hatten für solche Fällen den Spruch "Hic Rhodos, hic salta"...
Eigentlich ist der Spruch noch älter und stammt von den Griechen. Im Originalwortlaut: Αὐτοῦ γὰρ καὶ Ῥόδος καὶ πήδημα. Erst Erasmus von Rotterdam hat den latinisiert. Inwieweit er auf Zeyer und mögliche Trainerambitionen anzuwenden ist, vermag wohl keiner von uns wirklich zu beurteilen. Den stark interessengeleiteten Aussagen von Exspielern sollte man hier wohl nicht allzuviel Beachtung schenken.

Fakt ist aber, dass der Kader im Moment sicherlich nicht das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht. Der "taktische Anzug" scheint der Mannschaft zumindest im Moment nicht wirklich zu passen. Es wäre sichlerlich diskussionswürdig, ob man nicht mal eine etwas andere Ausrichtung wählen sollte, von mir aus auch gerne mal ein 5-3-2/3-5-2. Aber darüber lässt sich streiten.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von lion2009 »

tobi-svk hat geschrieben:Glaubst doch wohl selbst nicht, dass Quattrex die eigene Marionette Zeyer auf die Bank setzt... Weil dann würde man ja bei geringer Punkteausbeute ja wirklich seine Fehler erkennen und er würde nicht weiterhin fest in seinem Sattel sitzen...
Hast du dir eigentlich einmal überlegt warum ein Investor Marionetten installieren sollte von denen er selbst annimmt sie seien unfähig?

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Hauptstadtmob »

lion2009 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:Glaubst doch wohl selbst nicht, dass Quattrex die eigene Marionette Zeyer auf die Bank setzt... Weil dann würde man ja bei geringer Punkteausbeute ja wirklich seine Fehler erkennen und er würde nicht weiterhin fest in seinem Sattel sitzen...
Hast du dir eigentlich einmal überlegt warum ein Investor Marionetten installieren sollte von denen er selbst annimmt sie seien unfähig?
Das ist genau der Punkt an der Quattrex-Kritik und damit einhergehenden Zeyer-Kritik, der mit noch nie eingeleuchtet hat: Warum solle ein Investor, dessen Kapital sich nach Erfolg verzinst, den überhaupt seinem "Investment" schaden wollen. Antworten darauf blieben bislang aus.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Blinky Bill »

Könnte ein Steuersparmodell sein. :)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Lennon »

@ Präsidium: Tun Sie was, egal was, aber tun Sie was. Sie sehen doch selbst, dass das ganze Ding links läuft. Noch ist Zeit, vernünftige Entscheidungen zu treffen. Der alte Spruch "schlimmer geht nimmer" dreht sich bei uns Blauen grad ins Gegenteil und heisst jetzt "schlimmer geht immer".
Bitte aktiv werden und nicht warten bis es zu spät ist.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von ripiro22 »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Das ist genau der Punkt an der Quattrex-Kritik und damit einhergehenden Zeyer-Kritik, der mit noch nie eingeleuchtet hat: Warum solle ein Investor, dessen Kapital sich nach Erfolg verzinst, den überhaupt seinem "Investment" schaden wollen. Antworten darauf blieben bislang aus.
Vielleicht haben die Investoren einfach keine Ahnung, und unsere Verantwortlichen getrauen sich nicht diesen Herren die Stirn zu zeigen. Es ist eben nicht gut, wenn man von irgend jemanden derart abhängig ist.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von Lennon »

ripiro22 hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Das ist genau der Punkt an der Quattrex-Kritik und damit einhergehenden Zeyer-Kritik, der mit noch nie eingeleuchtet hat: Warum solle ein Investor, dessen Kapital sich nach Erfolg verzinst, den überhaupt seinem "Investment" schaden wollen. Antworten darauf blieben bislang aus.
Vielleicht haben die Investoren einfach keine Ahnung, und unsere Verantwortlichen getrauen sich nicht diesen Herren die Stirn zu zeigen. Es ist eben nicht gut, wenn man von irgend jemanden derart abhängig ist.
Der Boss von Quattrex bewirbt sich meines Erachtens nach doch gerade als Präsident bei denen im Tal.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: ***Live*** Kassel - Kickers ***Live***

Beitrag von derPeterII »

Lennon hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Hauptstadtmob hat geschrieben:Das ist genau der Punkt an der Quattrex-Kritik und damit einhergehenden Zeyer-Kritik, der mit noch nie eingeleuchtet hat: Warum solle ein Investor, dessen Kapital sich nach Erfolg verzinst, den überhaupt seinem "Investment" schaden wollen. Antworten darauf blieben bislang aus.
Vielleicht haben die Investoren einfach keine Ahnung, und unsere Verantwortlichen getrauen sich nicht diesen Herren die Stirn zu zeigen. Es ist eben nicht gut, wenn man von irgend jemanden derart abhängig ist.
Der Boss von Quattrex bewirbt sich meines Erachtens nach doch gerade als Präsident bei denen im Tal.
Der "Boss" von Quattrex ist trotzdem nicht daran interessiert, dass es den Kickers schlecht geht. Von den finanziellen Gründen dafür mal ganz abgesehen, treiben sich in unserem Stadion mittlerweile einige rum wie er, die es mit Blau und Rot halten.

Antworten