Eindrücke Kickers-Ulm

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von stoitschkov »

spektakuläres, interessantes Spiel mit offenem Visier, in der 2.HZ rauf-und-runter-Fussball. Ich werde definitiv versuchen zu jedem Heimspiel zu kommen :D , aber aufsteigen oder auch nur oben mitspielen kann man mit dieser Spielweise nicht. Bzw. überhaupt gar nie und in keiner Liga. Wenn mir irgendwann noch jemand erklärt warum diese Saisonziele ausgegeben wurden, dann bin ich zufrieden :wink:

Die Stimmung auf der Tribüne, zumindest in meiner Umgebung, schon ziemlich gereizt. Könnte damit zu tun haben, dass die Spielweise und die Ansprüche (Saisonziele) unzureichend kommuniziert wurden.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von bookerty »

Langweilig ist es einem im Stadion heute nicht geworde . Der Abend war unterhaltsam. Das Ergebnis und die Art und Weise wie wieder mal direkt zu Anfang sowie zwei Mal nach einer Führung verteidigt wurde zeigt aber einfach, dass die Kickers wir so oft e ohne erkennbare Handschrift spielen. Es gibt bei uns durchaus sehr fähige Einzelspieler. Mannström fand ich in allen Belangen überragend, Königshofer fehlerlos... es wäre ja auch nicht so, dass wir nur Spieler ohne Erfahrung und Referenzen verpflichtet hätten. Leider hat man das aber beim Trainer so gemacht. Das tut Zeyer ja bekanntlich jedesmal, nur werden seine Griffe in die Wundertüte immer schlechter. :roll:

Es ist leider so, wie schon häufig gesagt wurde: Mit diesem Trainer werden wir nichts reißen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Überläufer »

Kaminski bringts fertig und schickt den Verein mit Zeyer in die 5.Liga.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Rigotti »

Wann wird dieser "Trainer" merken, daß man die Abwehr stabilisieren muß?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von wolf52 »

Für den neutralen Zuschauer ein super Spiel. Aber als Kickersfan sch... Offensiv top. Defensiv flop.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Laudrup »

Spektakulär und interessant bringt halt leider nicht immer die 3 Punkte. An der Raute wurde festgehalten – immer noch viel zu wenig kompakt. Dafür hinten links mit Malone, der sich da aber auch nicht nachhaltig empfehlen konnte (z.B. beim zweiten Gegentor). Außenverteidiger standen tiefer als in den letzten Spielen. Zudem mit Koch ein anderer Stürmertyp anstelle von Pfeiffer. Die Spieleröffnung/der Spielaufbau war bisher sehr auf Schulz fokussiert – heute nicht mehr.
Das waren so die Änderungen im Vergleich zu den vorherigen Spielen die mir für's erste einfallen. Ulm doch sehr bieder. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Auch wenn der Schiri heute reihenweise gelbe Karten verteilt hat, ging es doch ziemlich körperlos zu. Die Abstände zu den Mitspielern zu groß und auch an den Gegenspieler war man oft nicht richtig "dran". Sobald der Gegner bei uns in Strafraumnähe kam ging jedes Mal das große Zittern los.

Ergo: Leichte Verbesserungen erkennbar.

P.S.: Der Unterschied zur 3. Liga ist schon Wahnsinn!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Schönes Spiel. Die Mannschaft hat Herzblut gezeigt und Gerichtet! Der späte Ausgleich natürlich zum Kotzen! Fühle mich durch' s Team aber für die leblose 2. Halbzeit in Kassel "entschädigt". 2 Klassen besser heute. Man strömen kann Kicken und die Stimmung hinterem Tor war gut. Hat Spaß Gemacht!
Blauer aus Leidenschaft!!!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

SVK -SSV ULM miterlebt, mit gezittert

Beitrag von erich schmeil »

Zuerst das Positive, Mannström überragend, 2 Tore gemacht,eins schöner als das andere,das 2. war der Hammer, aus spitzen Winkel, grandioses Tor und dann noch nach einer Direktabnahme ein Pfostenschuss.
Nun das Negative, Celiktas mit einem mehr als gebrauchten Tag, wieso nimmt Kamiski den Spieler nicht vom Feld?
Beim 1. Tor sebelt er am Ball vorbei und beim 2. pennt er bei einem hohen Ball und 2x hatten die Ulmer ganz leichtes Spiel.
Positiv, die Jungs geben nicht auf und machen in der 83. Min. das 3:2 , betteln aber um den Ausgleich, es ging bestimmt 2 Min. hin und her vor unserem Strafraum und keiner konnte entscheidend gegen den Ulmer Lockenkopf eingreifen.
Unser MF fand ich garnicht schlecht , auch Koch war recht gut. Schwach war aber Tunijc, vergab mit einem Hackenabsatz Versuch eine 100% Chance.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Scheiß Worterkennung!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Laudrup »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Scheiß Worterkennung!
Recht hast du trotzdem :lol: Mannström ist eine Granate!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ein Kaminski und Zeyer haben nicht gespielt. Es stehen 11 Spieler auf der Platte,
und jeder Trainer ist machtlos bei diesen Fehlern und den Geschenken die wir verteilen.
Die Mannschaft ist eigentlich geil mit viel Potenzial. Schulz für mich weit besser wie hier oft beschrieben.
Leider spielt neben ihm ein Celiktas der komplett orientierungslos im freien Raum steht und nur zu spät kommt und hinterher läuft. Der nächste der komplett neben sich steht ist Abruscia. Wird hier im Forum immer als Topmann gefeiert.Ich seh leider
nicht viel positives. Fehlpässe, katastrophale Freistöße (zu 95% viel zu lang).
Als rechter Verteidiger unterirdisch.
Die Abwehr sollte halt kompakt und kompromisslos stehen. Barth und Schulz hinten rein als Abräumer und mit Lufthoheit.
Nach dem 0:1 Kaminski und Zayher raus rufen raff ich nicht.
Es war leider Celiktas. Auf die Blaue.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von NeckarWache »

War heute im Stadion und habe ein munteres RL Spiel gesehen.
KICKERS haben meist ruhig und kontrolliert gespielt und waren technisch etwas besser.
Ulm körperlich und bei Kopfbällen etwas besser. Bei denen sitzen, vor allem am 16er, einige Kombinationen richtig gut.
Das 3:3 kurz vor Schluss ist sehr ärgerlich, war von Ulm aber gut herausgespielt und hart erkämpft.
Ulm hat aktuell einen super Lauf und hat fast eine Niederlage eingefangen. Die ulmer Spieler und Fans haben das UNENTSCHIEDEN gefeiert, wie einen Sieg. Denkt mal darüber nach!
Jetzt mal was Grundsätzliches (und das deutlich): WAS haben die ganzen Schwarzmaler und Jammerlappen hier eigentlich erwartet? Die aktuelle Mannschaft ist neu zusammengestellt und zwar aus unserem UNTERKLASSIGEN Nachwuchs und Zukäufen aus der REGIONALLIGA!!! Begreift das endlich!!! Dritte Liga ist aus und vorbei. Einzig Abruscia ist geblieben. Wir haben eine Mannschaft, die von der Papierform her unteres Drittel RL ist. Ob durch ein Zusammenwachsen und Zukäufe mehr daraus wird, müssen wir abwarten. Punkt. Wem das zu 'nieder' ist, der soll sich doch Drittliga-Fußball von Horst Steffen ansehen! Preussen Münster spielt seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg! Genau das hat er bei uns auch hinbekommen und nicht Zeyer oder Kaminsky!) und mit den Folgen müssen wir alle, also: Vereinsführung, Trainer, Spieler und Fans erstmal klar kommen und umgehen! Die meisten Kommentare hier lesen sich aber schon gar nicht wie solche von wirklichen KICKERS Fans. Schlimm! Besinnt Euch und unterstützt DIESE Mannschaft ind DIESER Situation!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 2. September 2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Settembrini »

Gutes Spiel, Scheiß-Ergebnis. Spätestens(!) zum 3:3 darfst du dich halt nicht anstellen wie Waldorf-Kindergarten Ost. Zweifellos - neutral - ein ansprechender Fußballabend. Trotzdem bin ich mordsmäßig angefressen. Das muss doch mal - SO - ein Ende haben. Mehr morgen. Vielleicht. Kann auch sein, ich melde mich total ab.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von lion2009 »

Ich gehe heute nach Hause und habe ein geiles Spiel gesehen welches wir leider etwas unglücklich nicht gewonnen haben. Die Abwehr noch zu instabil, Tunjic nicht kaltschnäuzig genug, Mannström dafür eine Granate. Was die Bruddler wieder haben bleibt ihr Geheimnis, erst prophezeit das wir haushoch verlieren werden und nun mit einem Punkt unzufrieden.
Zuletzt geändert von lion2009 am Freitag 2. September 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von SVK_svk »

Settembrini hat geschrieben: Kann auch sein, ich melde mich total ab.
Bitte melde dich ab !

Ich bin auch enttäuscht - es fühlt sich an wie eine Niederlage, ABER diese Mannschaft hat Charakter und zerreißt sich für die Kickers. Leider fehlt es noch an Erfahrung und Cleverness, da erwarte ich gerade von Leuten wie Schulz und Tunjic mehr!

Wie kann man diesse Mannschaft böse sein? Sie geben alles und zahlen im Moment leider noch viel Leergeld für teilweise gute Leistungen. Wenn wir vorne liegen, stellen wir plötzlich das fusssballspielen ein - warum?

Mir macht es Spaß diese Mannschaft zu sehen. Das Leiden sind wir als Kickers Fans doch gewohnt. Ich leide lieber mit einer solchen Mannschaft, als mit den Gurken von letztem Jahr ... und ob wir nun 5ter oder 12ter werden ist auch egal ! Die Mannschaft wird sich finden und spätestens nächstes Jahr sind wir ein Team das mit absoluter Sicherheit um die ersten zwei Plätze spielen wird.

Wer gedacht hat dass wir hier durchmaschieren und aufsteigen ist blind - mit welcher Mannschaft denn ??? Jungen Oberliga Spielern? Seid ihr naiv! Wer hier die schuld an Zeyer sucht (seine vergangenen Fehler mal dahingestellt) ist einfach nur dumm oder hat einen hohen Betrag gesponsert und somit das Recht seine Arbeit in Frage zu stellen ...
Mannschaften wie der Waldhof spielen mit einer guten Truppe schon seit mindestens einer Saison zusammen und spielen gegen K'lautern II auch nur unentschieden. In dieser Liga müssen wir um jeden Punkt kämpfen, geschenkt wird nunmal nichts.

Ich freue mich auf das nächste Spiel!
Zuletzt geändert von SVK_svk am Freitag 2. September 2016, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Rigotti »

SVK_svk hat geschrieben: Bitte melde dich ab !
Ich bin auch enttäuscht - es fühlt sich an wie eine Niederlage, ABER diese Mannschaft hat Charakter und zerreißt sich für die Kickers. Leider fehlt es noch an Erfahrung und Cleverness, da erwarte ich gerade von Leuten wie Schulz und Tunjic mehr!
Wie kann man diesse Mannschaft böse sein? Sie geben alles und zahlen im Moment leider noch viel Leergeld für teilweise gute Leistungen. Wenn wir vorne liegen stellen wir das fusssballspielen ein - warum?
Mir macht es Spaß diese Mannschaft zu sehen. Das Leiden sind wir als Kickers Fans doch gewohnt. Ich leide lieber mit einer solchen Mannschaft, als mit den Gurken von letztem Jahr ... und ob wir nun 5ter oder 12ter werden ist auch egal ! Die Mannschaft wird sich finden und spätestens nächstes Jahr sind wir ein Team das mit absoluter Sicherheit um die ersten zwei Plätze spielen wird.
Wer gedacht hat dass wir hier durchmaschieren und aufsteigen ist blind - mit welcher Mannschaft denn ??? Oberliga Spieler? Seid ihr naiv! Wer hier die schuld an Zeyer sucht (seine vergangenen Fehler mal dahingestellt) ist einfach nur dumm oder hat einen hohen Betrag gesponsert...
Mannschaften wie der Waldhof spielen mit einer guten Truppe schon seit mindestens einer Saison zusammen und spielen gegen K'lautern II auch nur unentschieden. In dieser Liga müssen wir um jeden Punkt kämpfen, geschenkt wird nunmal nichts.
Ich freue mich auf das nächste Spiel!
Auch ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe. Aber vom Coaching kann man erwarten, daß die taktische Einstellung optimiert wird. Es ist ja so was von offensichtlich, daß wir ein Abwehrproblem haben. Dann muß ich erst mal diese stabilisieren. Dazu ist ein Trainer eigentlich da.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von jox »

Ich weiß nicht ob man das heute - wie ja so gerne gemacht wird - dem Trainer anrechnen kann. Er gibt nicht vor nach 80 Sekunden einen Katastrophenpass zu spielen. Beim 2. Ulmer Tor unterbindet man die Flanke nicht und vergisst den sträflich freistehenden Ulmer am langen Pfosten - sorry das müssen Spieler in der 4. Liga können! Beim 3. Gegentor bekommt man - wie schon mehrfach vorher - einfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone geklärt und hat überhaupt keinen Zugriff mehr. Ich würde mal behaupten, mit dem überragenden Mannström über 90 Minuten auf dem Platz wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Er macht genau diesen Unterschied aus und hätte der Mannschaft gegen Ende des Spiels genau diese Abgeklärtheit und Ruhe gegeben die einfach am Schluss nicht mehr da war. Hoffe seine Verletzung ist nicht schlimmer. Genau dieser Spielertyp hat uns bisher gefehlt. Da war wohl in den Köpfen am Schluß drin bloß nicht noch ein Tor zu bekommen und einfach keine Ordnung mehr vorhanden. Für mich kann diese Abgeklärtheit dann auch nicht trainiert werden. Man geht nochmals zwar glücklich aber Klasse von Sene gemacht in Führung und ist sich fast schon des Sieges sicher und wird dann doch noch enttäuscht. Im übrigen find ich es schon traurig nach dem ersten Gegentor nach dieser Fehlpass- Aktion gleich Trainer raus zu rufen. In der Mannschaft steckt echt was drin - sie nimmt sich nur durch blöde Fehler selber die Butter vom Brot. Wäre das Spiel 3:2 ausgegangen hätte man ja sagen können "alles richtig gemacht den Sieg eingewechselt" so wirds halt wohl bei vielen wieder am Trainer festgemacht. Ich fand Tunjic sehr schwach heute weiß nicht was mit ihm los ist. Im übrigen ist ein Besuch auf der Waldau gerade echt nie langweilig. Hoffe aus den Auswärtsspielen wird was mitgebracht sonst wird der Druck extrem (was die Mannschaft erst recht nicht brauch bei der vorhandenen Verunsicherung)
Zuletzt geändert von jox am Freitag 2. September 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wetteplatz
Kickers-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:48
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Wetteplatz »

Da hast du 110% recht!
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Zitat Helmut Schmidt April 2013

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von NeckarWache »

SVK_svk hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben: Kann auch sein, ich melde mich total ab.
Bitte melde dich ab !

Ich bin auch enttäuscht - es fühlt sich an wie eine Niederlage, ABER diese Mannschaft hat Charakter und zerreißt sich für die Kickers. Leider fehlt es noch an Erfahrung und Cleverness, da erwarte ich gerade von Leuten wie Schulz und Tunjic mehr!

Wie kann man diesse Mannschaft böse sein? Sie geben alles und zahlen im Moment leider noch viel Leergeld für teilweise gute Leistungen. Wenn wir vorne liegen, stellen wir plötzlich das fusssballspielen ein - warum?

Mir macht es Spaß diese Mannschaft zu sehen. Das Leiden sind wir als Kickers Fans doch gewohnt. Ich leide lieber mit einer solchen Mannschaft, als mit den Gurken von letztem Jahr ... und ob wir nun 5ter oder 12ter werden ist auch egal ! Die Mannschaft wird sich finden und spätestens nächstes Jahr sind wir ein Team das mit absoluter Sicherheit um die ersten zwei Plätze spielen wird.

Wer gedacht hat dass wir hier durchmaschieren und aufsteigen ist blind - mit welcher Mannschaft denn ??? Jungen Oberliga Spielern? Seid ihr naiv! Wer hier die schuld an Zeyer sucht (seine vergangenen Fehler mal dahingestellt) ist einfach nur dumm oder hat einen hohen Betrag gesponsert...
Mannschaften wie der Waldhof spielen mit einer guten Truppe schon seit mindestens einer Saison zusammen und spielen gegen K'lautern II auch nur unentschieden. In dieser Liga müssen wir um jeden Punkt kämpfen, geschenkt wird nunmal nichts.

Ich freue mich auf das nächste Spiel!
Genauso sehe ich das auch.
Auch ich freue mich auf das nächste Spiel!
Die Kommentare hier lesen sich immer mehr wie in einem Anti-Kickers Forum.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Überläufer »

Für die Einstellung der Defensive ist in erster Linie der TRAINER zuständig-und dieser hat schlichtweg VERSAGT! Die Quote ist zwei Gegentreffer je Spiel-Hochgerechnet sind das 72 Gegentreffer am Ende wenn das so weiter geht-und das hieße definitiv Abstieg. Dann kann der Verein wahrscheinlich Konkurs anmelden.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von SVK-Yogi »

SVK_svk hat geschrieben:...ob wir nun 5ter oder 12ter werden ist auch egal ! ...
Mit dieser Einstellung ist man dann doch bei den Blauen auch weiterhin gut aufgehoben.

Und sollte es am Ende dann doch nur Platz 14 werden:
"...ob wir nun Regionalliga oder Oberliga spielen ist auch egal !" :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von noblesseoblige »

Zum Spiel selbst erspare ich mir jeglichen Kommentar. Allerdings frage ich mich, wie lange Präsidium und Aufsichtsrat gewillt sind, diesem chaotischen Treiben auf dem Platz noch zuschauen wollen? Mit diesen Defensivleistungen werden wir aber selbst in der RL über kurz oder lange an das Tabellenende durchgereicht werden.

Wie mir dünkt, scheinen nicht nur einige Spieler sondern insbesondere unser Trainer mit der RL überfordert zu sein. Wenn Thomas Brdaric ernsthaft als Trainerkandidat zur Verfügung stand, kann ich nicht nachvollziehen, wie wir uns für AK entscheiden konnten. Die vermeintlich günstigere Variante wird sich noch als sehr teuer erweisen. Herr Prof. Dr. Lorz: Bitte handeln Sie jetzt!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von fersehturm1899 »

unser Problem ist hinten da muss dringend Stabilität her sonst finden wir uns früher oder später auf den Abstiegsplätzen und was dann bedeutet Zuschauer technisch kann Mann sich wohl leicht ausmalen, und wenn das Kaminski nicht hinbekommt ist er der falsche Mann

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von stuttgartwizard »

Es scheint wohl wie 09/10 zu laufen damals waren es 15 Unentschieden.
Nur wird dies durch die Ausgeglichenheit der Liga sehr eng um über dem Strich zu bleiben.

Die Abwehr ist mal wieder unser Kernproblem, sonst scheint es mir als langsam etwas zusammen wächst.
Ein langer steiniger Weg eben.... in Homburg ein 2:1 für uns
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit der Spielweise laden wir jeden Gegner zum Tore schießen ein. Erinnert an letzte Saison, Ende bekannt. Sieht wieder nach falschem Stolz aus, Fehler nicht zugeben zu können.

Zwanghaft offensiv spielen zu wollen, weil die Leute das anscheinend sehen wollen. Wer sind die Leute? Die Kickersfans die immer noch kommen, wollen sehen, dass das Beste aus den Mitteln gemacht wird. Die Spielweise sollte nicht zum Selbstzweck werden. Lieber 1:0 als 3:3. Nichts ist attraktiver als Siege.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben: Wer hier die schuld an Zeyer sucht (seine vergangenen Fehler mal dahingestellt) ist einfach nur dumm oder hat einen hohen Betrag gesponsert und somit das Recht seine Arbeit in Frage zu stellen ...
Wofür soll man Zeyer dankbar sein? Für den stetigen Niedergang seit einem Jahr? Die neue Mannschaft überrascht mal positiv, mal negativ, aber unter Ergebnissicht wird es sehr schwierig. Wach mal auf!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Ruven »

Langweilig ist es diese Saison bei unseren Heimspielen nicht, aber manchmal wäre etwas weniger Drama auch ganz schön.
Insgesamt war es ein sehr intensives und umkämpftes Spiel. Kampf, Einsatz und Moral bei uns haben gestimmt.
Offensiv war es absolut in Ordnung, aber mit der Abwehr gewinnst du auch in der 4. Liga keinen Blumentopf.
Nach gerade mal 6 Spielen haben wir schon 12 Gegentore kassiert. Fehler passieren immer mal, aber in der Häufigkeit sind das einfach zu viele.

Das 0:1 ist nach einem üblen Patzer von Celiktas entstanden-zum Haare raufen. Danach hat uns Mannström mit 2 Weitschüssen in Führung geschossen. Hoffentlich hat er sich nicht schlimmer verletzt. Beim 2:2 haben wir es den Ulmern wieder viel zu leicht gemacht. Ulm kann ungehindert flanken und am langen Pfosten steht der Torschütze völlig frei. Beim 3:2 von Sene haben wir dann von einem üblen Bock eines Ulmer Spielers profitiert und es sah nach dem 2. Saisonsieg aus, leider gab es in der 89. Minute mit dem 3:3 die kalte Dusche.

Die Stimmung fand ich teilweise richtig gut, diesmal war auch die Mitmachquote recht hoch. Natürlich gab es auf unserer Seite und von den Ulmern einige Schmähgesänge, aber das gehört bei so einem Spiel auch dazu. Die Pyroeinlage der Ulmer fand ich eher lächerlich. Erst hat es ewig gedauert, bis sie unter der Fahne ihr Feuerchen entzündet hatten und dann waren die 4 Blinker doch ziemlich mickrig. Ich hoffe, dass es nach dem Spiel ruhig geblieben ist. Beim Ausstieg aus der U7 am Hbf hat eine Gruppe Ulmer gewartet, die ganz klar auf Ärger aus waren...
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Hessenschwabe
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 08:10

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Hessenschwabe »

Leider ist nicht nur die Mannschaft abgestiegen sondern auch das Niveau des Forums.
Früher konnte man sich ein realistisches Bild vom Spieltag machen auch wenn man nicht dabei war, heute gibt es nur noch ein schwarz-weiss denken. Ein bischen mehr Toleranz und Unterstützung auf und neben dem Platz wäre für alle gut.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von HX »

noblesseoblige hat geschrieben:...Wenn Thomas Brdaric ernsthaft als Trainerkandidat zur Verfügung stand, kann ich nicht nachvollziehen, wie wir uns für AK entscheiden konnten. Die vermeintlich günstigere Variante wird sich noch als sehr teuer erweisen. Herr Prof. Dr. Lorz: Bitte handeln Sie jetzt!
Brdaric... ernsthaft...?
Alles, was ich von dem Kerl erinnere, waren Statements die von ziemlich viel Luft in hohler Birne künden... Höhe- bzw. Tiefpunkt "die wilde 13", wer's noch kennt...
Sein beruflicher Werdegang war jetzt auch nur bedingt 'besser/stabiler' als der von Kaminski, und er wurde mal sowohl bei VW II als auch bei Steinbach gleichlautend mit der eher Aussage "Entlassung hatte keine sportlichen Gründe" weggelobt. Was immer das heißen mag, aber ich bin froh, dass dieser Traumtänzer bei uns kein Thema war.

Ansonsten sehe ich das gestrige Spiel mal so, dass die Mannschaft "dem Umfeld" etwas entscheidendes voraus hat:
Sie ist in der Regionalliga angekommen, nimmt sie an, gibt Gas, zeigt Mentalität, und lässt sich von Gegenwind mal nicht groß beeindrucken.

Dass ich mit der Defensivleistung zufrieden bin, ist damit natürlich nicht gesagt; wir haben 12 Gegentore kassiert, davon eins abenteuerlicher als das andere, und nur Nöttingen und FCK II jeweils eins mehr, der Rest der Liga deutlich weniger.
Aber solange ich von unserem jungen und offensiv-spielstark aufgebauten Kader eine positive Entwicklung nach vorne und Zusammenhalt auf dem Platz sehe, kann ich damit leben - einstweilen wohlgemerkt!
10 geschossene Tore sind dann ja im Ligavergleich so schlecht auch nicht, das sind 4 weniger als vom offensivstärksten Team, unserem Gegner gestern abend.
Das darf man ja auch nicht ganz außer acht lassen, bevor man jetzt über unseren -m.E. etwas stabiler organisierten- Defensivverband herzieht.
Schade, dass uns vorn dann in der ein oder anderen Situation die Präzision etwas gefehlt hat, ein 3-1 vor der Pause wäre möglich gewesen, und als Koch in HZ2 über rechts in den Strafraum eindringt, und Tunjic (wenn ich mich recht erinnere) den Ball an den Pfosten setzt, war auch eine klasse Situation!!

In Summe denke ich, dass wir dzt. mit dem Kader dazu verdammt sind, weiter nach vorn zu spielen, und Zug um Zug die Defensive stabiler zu kriegen.
Den Taktikfreunden unter uns mögen da einstweilen wohl die Haare zu Berge stehen; wir können uns aber damit trösten, dass wir Spektakelfußball zu sehen kriegen.
"Aufregend seit 1899" war selten aktueller als heute (bzw. gestern...)! :wink:

Schade, dass sich Mannström offensichtlich Mitte 2.HZ am linken Oberschenkel verletzt hat; man hat dann direkt gesehen, dass uns da einiges an Ruhe und Organisation fehlt, wenn er nicht da ist. In jedem Fall nicht nur durch die 2 Tore gestern ein absoluter Glücksgriff, ähnlich wie Gjasula letzte Saison - und dzt. nicht auszudenken, wenn er verletzungsbedingt mal länger ausfallen sollte...
Gut gefallen hat mir eigentlich Blank, mit seinen 19 Jahren recht unbeeindruckt in dem Spiel, Thermann schau ich auch recht gern zu, und so schade es für Pfeiffer ist, dass er gestern nicht zum Einsatz kam, die Läufe und Schnelligkeit von Koch waren auch gut anzuschauen.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von stoitschkov »

mit etwas Abstand :wink: , noch einige sachliche Punkte zum Spiel:

Kaminski hat, im Vergleich zu den letzten Heimspielen, ein bißchen was verändert. Und das meiste funktionierte eigentlich recht gut, zumindest solange die Kondition/Kraft dafür ausreichte.
- Koch als beweglicher, schneller Stürmer (meist über die rechte Seite) passt grds besser zu Tunjic.
- im Aufbau schob Malone als eigentlich linker Halbspieler auf den linken Flügel. Mannström als 10er klebte nicht an den beiden Stürmern sondern er liess sich oft tief fallen und konnte so einige Male Tempo aufnehmen und mit speed auf die Ulmer Abwehr zulaufen
- die AV blieben eher tief und absichernd, v.a. Völkl links. Auf der rechten Seite harmonieren Abruscia und Therman doch ziemlich gut, so dass der Aufbau entweder über diese beiden oder über Mannström laufen konnte. Malone beteiligte sich überhaupt nicht, er sollte wohl nur einen gegnerischen Verteidiger hinten binden und das Mittelfeld etwas freiräumen.
-gegen den Ball wurde die gesamte 1.Hz hoch angelaufen, Mannström verfolgte den Ulmer 6er (wenn er zurückfallen wollte) weiträumig bis zum gegnerischen Strafraum. Dadurch wurden viele (unkontrollierte) lange Bälle der Ulmer provoziert, die man auch sehr oft aufsammeln konnte.
Bedeutet: man stand zwar immer noch ziemlich unkompakt im Mittelfeld und oft genug waren die Räume vor der Abwehr nur unzureichend abgesichert, aber durch das permanente frühe Stören konnte Ulm diese Lücken nicht zielgerichtet anvisieren. Vorteilhaft dabei aber auch,dass Ulm eher aufbau-und verbindungsschwach wirkte und Stärken eher in der Physis und Durchschlagskraft hatte (-> Gegner "passte" ganz gut zur eigenen Spielweise )

In der 2.Hz, mit der Führung im Rücken, konnte man aber (ein Stück weit erwartungsgemäss) das aggressive Anlaufen nicht mehr durchgehend fortsetzen und die Spielkontrolle ging step by step verloren. Viele Bälle wurden nur noch hinten rausgebolzt, wobei man mit Koch jetzt zumindest einen schnellen Konterstürmer auf dem Feld hatte, der selbst solchen "Zuspielen" noch mit einer kleinen Erfolgschance nachgehen kann.
Das 2:2 aber doch irgendwie folgerichtig und nach dem Spielverlauf auch alles andere als überraschend. Ziemlich aufschlussreich auch, dass die Ulmer damit keineswegs zufrieden waren und sofort auf das dritte Tor drückten. Ohne den kapitalen Bock, der Sene frei Fahrt aufs Tor verschaffte, kippt das Spiel ziemlich sicher auch auf die Ulmer Seite, da bei uns in dieser Phase von Ordnung bzw. Struktur rein gar nichts mehr zu sehen war.

Vermutlich werden AK und MZ auch dieses Spiel unter "Lernprozess" oder "Findungsphase" verbuchen wollen und irgendwas von "Fehler abstellen oder reduzieren" erzählen. Das ist für mich (bezogen auf alle 4 Heimspiele) aber nur die halbe Wahrheit. Die anderen 50% sind: mit dieser offensiven, tendenziell harakiri-verdächtigen, Spielidee UND dem (absolut lobenswerten) Einbau von Nachwuchsspielern wie Celiktas, Blank, Koch, Pfeifer oder gestern auch Soyougdru kann man nicht Saisonziele ala "oben mitspielen" oder "erste fünf" ausgeben. Dazu kommt, dass nach meinem Eindruck, viele Zuschauer speziell die "Abwehrleistung" nicht verstehen und das dann entweder auf einzelne Spieler (Schulz, Völkl,vorher Scepanik) oder den Trainer (genauer: auf dessen Unfähigkeit) reduzieren. Die Ursache für die Heimbilanz von 9:9 Toren nach 4 Heimspielen (und gefühlt 20 Grosschancen für die Gegner) liegt aber eindeutig am Spielsystem. Selbst bei einer etwas besseren Balance bleibt diese Spielweise immer anfällig und im Ballbesitz bessere Gegner als Ulm werden das in Zukunft ziemlich sicher regelmässig aufdecken. Dazu kommt dass diese Spielweise sehr laufintensiv ist, der Spielplan in der Regionalliga das aber nicht unbedingt begünstigt.
Zuletzt geändert von stoitschkov am Samstag 3. September 2016, 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von DanielaFinn »

Blinky Bill hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben: Wer hier die schuld an Zeyer sucht (seine vergangenen Fehler mal dahingestellt) ist einfach nur dumm oder hat einen hohen Betrag gesponsert und somit das Recht seine Arbeit in Frage zu stellen ...
Wofür soll man Zeyer dankbar sein? Für den stetigen Niedergang seit einem Jahr? Die neue Mannschaft überrascht mal positiv, mal negativ, aber unter Ergebnissicht wird es sehr schwierig. Wach mal auf!
So so, dann bin ich also dumm.....
Du lehnst Dich hier ziemlich weit aus dem Fenster, SVK_svk!

Ich drehe den Spieß jetzt einfach mal um und halte die Leute für "dumm", die Zeyer nicht in Frage stellen.
Bei den Verpflichtungen von Stipic und Kaminski kann eigentlich nur die Sympathie eine Rolle gespielt haben. Die beiden überzeugen weder durch ihre Vita noch durch ihr Auftreten.
Kaminski mag vom finanziellen her eine gute Lösung sein, aber sowas kann sich dann auch schnell als Pulverfass mit teurem Nachspiel erweisen.

Auch wenn es vom ungeliebten Enzo kam, so ganz Unrecht hat er mit seiner Aussage der One-Man-Show wohl nicht. Und das unser Präsident seit Monaten nur schweigt, bestätigt dies für mich sogar noch!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Markus123 »

Also ich werde mal meine Eindrücke schildern. Zuerstmal gab es eine tolle Kulisse mit ca. 3600 Fans, davon ca. 400-600 (?) Ulmer Fans. Der Kickers-Fanblock war wie immer sehr laut und sehr gut. Wirklich klasse! Die Ulmer Fans waren ebenso lautstark, wurden jedoch meist übertönt.

Zum Spiel: Das Spiel begann so, wie wir es immer gewohnt waren. Ein Fehler von Celiktas, dem der Ball versprang, führte zur Führung für die Ulmer. Die Defensive war wirklich katastrophal! Danach kamen wir langsam besser ins Spiel, der Mannschaft gelangen bessere Kombinationen und es gab auch ein paar sehenswerte Spielzüge. Sebastian Mannström war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz, da er den Ausgleich machte und noch die Führung (vielleicht etwas glücklich) erzielte. Der Pausenstand lautete 2:1. In der 2. Halbzeit hatte Ulm etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu sein. Dennoch ließ die Mannschaft zu viel zu, sodass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Ulmer den Ausgleich schossen. Dennoch kam unsere Mannschaft erneut zurück, indem Sene die Führung erzielte, die wir wieder kurz vor Schluss aus der Hand gaben. Endstand 3:3. Ich hatte den Eindruck, dass nach der Auswechslung von Mannström der Mannschaft die Spielidee fehlte. Die Ulmer sind sicherlich kein Abstiegskandidat, dennoch hätten wir das Spiel gewinnen müssen.

Fazit: 1 Punkt ist zu wenig. Die Defensive ist katastrophal. Diese Saison wird nur der Klassenerhalt das Ziel sein, alles andere ist nicht drin. Die Zweikampfstärke war etwas besser als in den vorigen Spielen, ist aber trotzdem ausbaufähig. Gegen Homburg sollten wir 3 Punkte einfahren, um uns etwas von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, also auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Heiko K. »

Nach vorne geht was, aber das ist ja nun nichts neues.

Hinten auch nichts neues, zwei Toren nach individuellen Patzern.

Mitentscheidend waren sicher auch die Wechsel. Soyudogru als Ersatz für Mannström eine komplette Fehlbesetzung. Hatte absolut keinen Plan was er machen soll. Da muss man Küley bringen. Kaffenberger einzuwechseln ist OK um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für ihn aber Blank rauszunehmen ist Unfug. Da hätte es einen von weiter vorne treffen müssen.

Interessieren würde mich mal was mit Tunjic los ist, der läuft total neben der Spur.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Kickersbruder
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Kickersbruder »

Ich habe die Spiele gegen FCK 2 und Ulm gesehen und habe den Eindruck wir können in dieser Liga jeden Gegner schlagen, können uns aber auch in jedem Spiel selber schlagen.

Hat jemand eine Idee warum Pfeiffer und Küley nicht gespielt haben? Liegt es an den vielen Spielen in relativ kurzer Zeit?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Heiko K. »

Es zeigt sich auch, dass wieder der gleiche Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht wurde wie vor einem Jahr. Im Sturm ein Überangebot (trotz Bektasis Verletzung sitzen mit Pfeiffer und Sene noch zwei wirkliche Alternativen draussen). In der Innenverteidigung stellte sich bislang nach Kaffenbergers Verletzung dieMannschaft von selbst auf. Problem dabei: Celiktas kann die Lücke nicht schliessen, hat immer wieder entscheidende Fehler drin.

Vielleicht kriegt Kaffenberger das besser hin. Vielleicht wird Völkl in die Mitte gezogen, denn der hat auf links eigentlich auch nichts zu suchen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von blauer Hund »

.....zum kotzen wie leicht man 2 Punkte hergeschenkt hat ! Ulm war alles andere als gut - die muss man schlagen. Aber das 0:1 und das 3:3 zeigen die Unfähigkeit unserer Abwehr. Beim 3:3 liefert unsere "Abwehr" (aber so kann man sie ja nicht nennen) Geleitschutz! Alle laufen nebenher und lassen die Ulmer erst links und dann wieder rechts am 16er entlang gehen, bis ein Abschluss zum 3:3 erfolgen kann. Vor was ham die Schiss? So gehts definitiv nicht. So eine schlechte Abwehr hab ich in 30 Jahren Kickers live noch nicht gesehen. Ich spare mit die Spieler mit Namen zu nennen, aber auch welche die als *Knaller* gekommen sind, entpuppen sich als planlose Statisten
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Hajo »

Das Spiel war eine Fortsetzung der vorangegangenen 3 Heimspiele. Allerdings hat mich das Spiel erstmals positiver gestimmt als die 3 letzten Heimspiele, denn es war eine Aufwärtstendenz festzustellen.

Die Kickers gingen besser in die Zweikämpfe. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen. Es wurden spielerisch mehr Torchancen herausgearbeitet und auch besser verwertet. Man sah zeitweise anschaubaren Kombinationsfussball. Die Blauen haben bis zum Schluss dagegen gehalten, wenn auch nicht mit dem erhofften Erfolg.

Negativ weiterhin ist der desolate Hühnerhaufen in der Abwehr. Keine Grundordnung vorhanden, individuelle Fehler (Celiktas!) und kein energisches Eingreifen vor und im Strafraum. Der Gegner konnte sich phasenweise die Bälle am und im Strafraum zuschieben und sich in Fülle chancen erarbeiten, die noch zu mehr Gegentoren hätten führen können.

Mannström ist eine Bereicherung für die Mannschaft, nicht nur wegen seiner 2 Tore. Völkl steht als Außenverteidiger zumindest auf der falschen Position. Nach vorne wurde er fast nie angespielt. Man hätte auch ohne ihn spielen können. Von Sène außer seinem Tor nicht viel zu sehen. Tunjic auch gestern ohne Torgefahr. Der Torwart für mich an allen 3 Toren unschuldig.

Ulm für einen Aufsteiger sehr stark, jedenfalls besser ls Kaiserslautern und Steinbach. Die Kickers werden das obere Tabellendrittel nur aus der Ferne anschauen können. Das Spiel weckt aber auch die Hoffnung, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und sich die junge Mannschaft im Laufe der Vorrunde noch finden wird.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben: Kann auch sein, ich melde mich total ab.
Bitte melde dich ab !


Warum sollte er sich abmelden, nur weil er nicht deiner Meinung ist und auch mal kritische Worte findet ?
Dann solltest besser du dich abmelden wenn du den Sinn eines Forums nicht verstehst.
Hier soll jeder das schreiben wie er das Spiel empfunden hat :!:

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2387
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von kickersharry »

Heiko K. hat geschrieben:Nach vorne geht was, aber das ist ja nun nichts neues.

Hinten auch nichts neues, zwei Toren nach individuellen Patzern.

Mitentscheidend waren sicher auch die Wechsel. Soyudogru als Ersatz für Mannström eine komplette Fehlbesetzung. Hatte absolut keinen Plan was er machen soll. Da muss man Küley bringen. Kaffenberger einzuwechseln ist OK um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für ihn aber Blank rauszunehmen ist Unfug. Da hätte es einen von weiter vorne treffen müssen.

Interessieren würde mich mal was mit Tunjic los ist, der läuft total neben der Spur.
Wenn man jetzt noch den unsicheren Celiktas und einen sich völlig von der Rolle befindlichen Abruscia ( denke bei ihm liegts wirklich daran das er auf der " falschen " Position spielt ) dazunimmt trifft es das gestrige Geschehen auf den Punkt.Die Soyudogru Einwechslung habe ich auch nicht verstanden.Von Völkl habe ich auch mehr erwartet...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke Kickers-Ulm

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas Brdaric hat bei der TSG Neustrelitz (Meister 2013/14) und beim VfL Wolfsburg II (Vizemeister 2014/15) erfolgreich gearbeitet. Sein Punkteschnitt als Trainer liegt bei knapp unter 2. Fürwahr keine schlechte Zeugnisse.

Wir haben nach 6 Spieltagen 6 Punkte erzielt und 12 Gegentore bekommen, das entspricht einem Punkteschnitt von 1,0 und 2 Gegentoren / Spiel. Das sind die Bilanzen eines Absteigers.

Wie einige Foristen im gestrigen Spiel eine Verbesserung oder gar Leistungssteigerung erkannt haben wollen, erschließt sich mir nicht. Die bisher erzielten Punkte entspringen feinen Einzelleistungen z. B. Von Basti Mannström oder Lukas Königshöfer. Die Abwehrleistung sehe ich weder individuell noch im Kollektiv verbessert.

Bei den erzielten Punkten stand uns mehrmals das Glück zur Seite, bei dem Sieg gegen Steinbach oder den Unentschieden in Elversberg, gegen Kaiserslautern II oder gestern gegen Ulm hätten die Spiele jederzeit zu unseren Ungunsten kippen können. Beim gestrigen Spiel hätte das Spiel keine 10 Minuten länger dauern dürfen, dann hätten wir das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verloren.

Tut mir leid, aber einige Spieler in unseren Reihen sind von der Handlungsschnelligkeit und von der notwendigen Physis im Zweikampf (noch) nicht in der RL angekommen.

Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen. Ein erneuter Abstieg wäre wohl kaum zu verkraften.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten