Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von bookerty »

Dass es in den Quatsch Comedy Club gehört, dass Zeyer / Kaminski noch immer die Zügel in der Hand halten darf man ja irgendwie nicht sagen. :roll: Es gibt ja nach jeder Niederlage / jedem Abstieg so viele positive Gegenargumente. Ob man in der zweiten HZ genug Chancen zum Ausgleich hatte ist mir hierbei sch***egal. Gemessen wird man an Ergebnissen. :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von käköka »

bookerty hat geschrieben:Dass es in den Quatsch Comedy Club gehört, dass Zeyer / Kaminski noch immer die Zügel in der Hand halten darf man ja irgendwie nicht sagen. :roll: Es gibt ja nach jeder Niederlage / jedem Abstieg so viele positive Gegenargumente. Ob man in der zweiten HZ genug Chancen zum Ausgleich hatte ist mir hierbei sch***egal. Gemessen wird man an Ergebnissen. :!:
Ich befürchte die Ergebnisse sinds weniger als die Loyalität zu Quattrex.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Settembrini »

Nun ja. Man grübelt. Zum Beispiel darüber, warum es saison- und mannschaftsübergreifend über viele, viele Jahre Kickers-Konstanten gibt, die offenkundig unverrückbar sind. Vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen sind doch nicht schlecht. Ein Dreier obendrauf zu Hause wäre doch ein kraftvolles Ausrufezeichen gewesen. Aber wir schaffen so etwas nicht. Wir schaffen es einfach nicht.
Zum Spiel: Regionalliga-Niveau, viel Geplänkel, viel gute Absicht, Engagement durchaus, aber was kommt raus dabei? Tunjic mit einer Chance, aus der er vor nicht allzu langer Zeit zwei Tore gemacht hätte. Warum weiß man jetzt schon beim Antritt, dass er den Torwart anschießen wird? Mannström in der 2. HZ - 100%. Und noch ein, zwei andere, von ein paar Slapstickeinlagen im Strafraum gegen Schluss abgesehen.

Die Abwehr sortiert sich, um auch einmal was Positives zu sagen, dennoch darf das Tor so nicht fallen. Da spaziert einer, spielt schön ab... alles, was wir heute mal wieder nicht hinbekommen haben. Kann das übrigens sein, dass die Mannschaft langsam einen Heimkomplex züchtet?

Hört mir uff. Spaßfaktor aktuell EXTREM gering.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Jochen K. »

Also ich bin eigentlich optimistisch und habe immer das Positive dieser neuen Mannschaft gesehen, ABER:
die 1. HZ war die schlechteste, die ich in dieser Saison gesehen habe! Da war die 1. HZ gg. Mannheim ja noch besser. :shock: Offenbach war uns haushoch überlegen, lassen uns laufen, waren bissiger. Wir gewinnen vielleicht 1% der Zweikämpfe und das ist schon hoch gegriffen. Offenbach macht aus der Überlegenheit und unserer Unsicherheit aber nichts gefährliches, vielmehr müssen wir paradoxerweise sogar mit 1:0 in die Pause gehen (Tunjic läuft alleine auf den TW zu).
Der Spielaufbau sah bei uns so aus, dass sich die letzten 4-5 Kickers-Spieler 1-2 min. den Ball hin und her gespielt haben ohne auch nur annähernd bis zur Mittellinie zu kommen. Wenn dann ein Offenbacher attackiert hat, wurde der Ball blind nach vorne geschlagen und Offenbach war zu 99% in Ballbesitz und war mit 1-2 Pässen schon vor unserem Strafraum. Das wird in der B-Klasse besser gespielt...

2. HZ dann besser und auch ausgeglichener, bis Schulz als letzter Mann ein katastrophaler Fehler unterläuft und der Offenbacher es besser als unsere Nr. 20 in der 1. HZ macht. Danach vergeben Tedesco und Malone jeweils frei vor dem TW kläglich und zum Schluss noch ein Pfostentreffer. Dazwischen hatten die Offenbacher mit einem Fernschuss auch schon die Latte getroffen. Immerhin war die letzte Viertelstunde etwas Feuer drin - aber warum nur dann :?:

Fazit: So schlecht das Spiel von uns war, gemessen an den 100%-igen Torchancen musst du das Ding heute sogar gewinnen... :shock:

@Vereinsleitung & Management: Bitte jetzt mal klar kommunzieren, dass wir mit dieser Mannschaft gegen den Abstieg spielen und mit der Träumerei "wir spielen vorne mit" endlich mal aufhören :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich heute eine absolut enttäuschende Leistung heute. Da helfen auch die letzten ordentlichen 20 Minuten nichts mehr.
Beim Gegentor Schulz und Kaffenberger wie blutige Anfänger.Überhaupt Schulz, Hüftsteif, Fehlpassorgien oder Sicherheitspässe nach hinten, nein ein Leader ist er nicht.
Wenn es so weiter geht, führen uns Zeyer und Kaminski in die Oberliga!
Einmal Blauer - immer Blauer

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von wolf52 »

Das beste an diesem Abend war der charmante Heiratsantrag von einem Fan mit Herzblut.Alles erdenkliche Gute zur Hochzeit.Solche Jungs bitte mehr und nicht solche ,die das BLAUE K auf dem Platz spazieren tragen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von fersehturm1899 »

so geht im besten Fall um einen Mittelfeld platz und so schaffen es die Herren kaminski und zeyer das Stadion noch Lehrer zuspielen als es schon ist und was dann finanziell bedeutet kann Mann sich wohl ausmalen

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von blauer Hund »

unterirdisches, planloses gerenne. Offenbach 80 Minuten Spielbestimmend. Wir waren stümperhaft. Offenbach hatte Männer in deren Reihen und wir ? Kein System oder eine Handschrift eines Trainers erkennbar. Absoluter Tiefpunkt.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von magge »

ich fühle mich schlecht. ich war nicht da - einfach nicht da.
das gab es noch nie.
kaminski und zeyer waren dafür da.
Black and blue

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von svk-bibi »

Mittelfeld ??
Es kann nur ein Ziel geben und das ist der Klassenerhalt.
Die Abwehr eigendlich gut bis auf den Aussetzter von Schulz.(kein einziger weiter Paß kam an)
Mittelfeld nicht vorhanden (weiss der Geier was die Trainieren).
Im Sturm läuft gar nichts mehr,mehrere 100% ige mehr als gläglich vergeben.
So gibts am Di eine weiter Niederlage,das heut macht mich ratlos.
Gute Nacht (Kickers)

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von wolf52 »

Jetzt reichts!!!.Wir jahrelang treuen Fans müssen was unternehmen. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen MZ und AK. Entweder DIE oder WIR. :!: :!: :!:

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von svk-bibi »

blauer Hund hat geschrieben:unterirdisches, planloses gerenne. Offenbach 80 Minuten Spielbestimmend. Wir waren stümperhaft. Offenbach hatte Männer in deren Reihen und wir ? Kein System oder eine Handschrift eines Trainers erkennbar. Absoluter Tiefpunkt.
Doch es gab eine Handschrift-die null sollte stehen,dank Schulz gings nicht auf.
Sonst hast du recht,glaube mit diesen Trainer wird es keinen Fortschritt geben.Erst als es um alles oder nichts ging spielten wir besser.
Schwacher OFC bis auf die Abwehr um Längen überlegen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Blinky Bill »

wolf52 hat geschrieben:Jetzt reichts!!!.Wir jahrelang treuen Fans müssen was unternehmen. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen MZ und AK. Entweder DIE oder WIR. :!: :!: :!:
Bei den Lampen geht der Trainer, bei den Blauen resignieren so langsam die Fans.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Rigotti »

Mir ist heute klar geworden, daß das mit Kaminski 100% nichts wird. Die Mannschaft hat sich keinen Millimeter weiterentwickelt, nein sogar Rückschritte gemacht. Keine Struktur, keine Spielidee, keine Tempowechsel. Unterirdische Raumaufteilung. Mir graut vor den nächsten Spielen.
Zuletzt geändert von Rigotti am Donnerstag 15. September 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von fersehturm1899 »

Herr Kaminski wenn sie Rückgrat haben treten sie zurück und das gleiche gilt auch für sie Herr zeyer
den wir sind Kickers

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Settembrini »

Blinky Bill hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Jetzt reichts!!!.Wir jahrelang treuen Fans müssen was unternehmen. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen MZ und AK. Entweder DIE oder WIR. :!: :!: :!:
Bei den Lampen geht der Trainer, bei den Blauen resignieren so langsam die Fans.
Man soll und darf nicht resignieren, schon klar. Dennoch: wie lange geht denn jetzt diese Quälerei schon... und wie lange soll sie noch gehen? Täusche ich mich, oder haben wir gerade mal EINEN Heimsieg auf dem Konto?
Herr Zeyer, lassen Sie sich endlich messen! Wie Sie's versprochen haben!

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von wolf52 »

Settembrini hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Jetzt reichts!!!.Wir jahrelang treuen Fans müssen was unternehmen. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen MZ und AK. Entweder DIE oder WIR. :!: :!: :!:
Bei den Lampen geht der Trainer, bei den Blauen resignieren so langsam die Fans.
Man soll und darf nicht resignieren, schon klar. Dennoch: wie lange geht denn jetzt diese Quälerei schon... und wie lange soll sie noch gehen? Täusche ich mich, oder haben wir gerade mal EINEN Heimsieg auf dem Konto?
Herr Zeyer, lassen Sie sich endlich messen! Wie Sie's versprochen haben!
Jagt sie vom Hof. Wir Fans,wenn wir es wirklich wollen schaffen wir das.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Local Hero »

Die Ära Zeyer/Kaminski nähert sich dem Ende, da leg ich mich jetzt mal fest.

Doch was soll danach kommen? Einen Idealisten wie damals Buchwald zu finden, selbst da können wir mittlerweile nur noch von träumen. (Und der Investor würde es ohnehin zu verhindern wissen.)

Heute war übrigens ein gut gelaunter Tomislav Stipic auf der Tribüne. Ob er mittlerweile froh ist, dass er dieses Himmelfahrtskommando nicht hat übernehmen dürfen? Oder kommt es doch noch zu einer Folgebeschäftigung? Bei Zeyer würde mich das mittlerweile schon auch nicht mehr wundern.

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von VolkerB »

Also unser Verein schreibt da was von "unterhaltsamer Partie"... OK! - der "Pausenkasper" war so eine Mischung zwischen unterhaltsam und peinlich... :roll:

Man kann sich auch selber anlügen!
Gut - wir haben eine komplett neue Mannschaft und da erwarte ich persönlich auch nicht unbedingt Platz 1-2; aber zumindest ein bisschen Abwehrverhalten sollte man nach zwei Monaten dann schonmal an den Tag legen!

Ferner sehe ich (und sah ich auch schon in der Oberliga) bei diesem Trainer weder fachliche und schon gar keine menschliche Kompetenz! Auf dem Platz eine Abwehr wie eine F-Jugend und keinerlei System oder Konzept sind leider die traurige Wahrheit. Naja - und dass er vor einigen Monaten noch einen Aufstieg von Kickers II in die Regionalliga angesprochen hat, zeugt auch nicht wirklich von viel Sinn für die Realität! :lol:

Enttäuschend der Zuschauerzuspruch heute und sehr schade, dass man die alten Freunde aus Offenbach nach dem Spiel nicht noch auf "a Biersche" beim Paule begrüßen konnte.

Achja: Die "scheiße OFC Gesänge" hätte man sich heute Abend übrigens absolut sparen können - ebenso wie den Tumult beim Paule nach dem Spiel! :( :evil: :(

Die rote Kickers-Seite hat heute meines Erachtens sehr eindrucksvoll bewiesen, wie man Kickers auch anfeuern kann - damals wie heute!

Und nun schauen wir mal, wie es weitergeht... Aber ich fürchte, dass wir wie in der letzten Saison einfach nur ein Trainerproblem haben und die Mannschaft eigentlich besser ist, wie das was sie momentan zeigt - hoffe ich zumindest... :wink:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Lennon »

wolf52 hat geschrieben:Jetzt reichts!!!.Wir jahrelang treuen Fans müssen was unternehmen. Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen MZ und AK. Entweder DIE oder WIR. :!: :!: :!:
Bin sofort dabei!!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Lennon »

Rigotti hat geschrieben:Mir ist heute klar geworden, daß das mit Kaminski 100% nichts wird. Die Mannschaft hat sich keinen Millimeter weiterentwickelt, nein sogar Rückschritte gemacht. Keine Struktur, keine Spielidee, keine Tempowechsel. Unterirdische Raumaufteilung. Mir graut vor den nächsten Spielen.
So schnell wie möglich die Reissleine ziehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hoffentlich kratzt Zeyer Hand in Hand mit Kaminski so schnell wie möglich die Kurve.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Thomas L. »

Wollte unter der Ära Zeyer/Kaminski eigentlich kein Spiel mehr live verfolgen.Habe mich heute leider überreden lassen und war diese Saison das 1. Mal wieder mal vor Ort.Es war ein Armutszeugnis. Mit solch einer Leistung spielt man noch die letzten Zuschauer aus dem Stadion.Kommentar meiner Kinder: " Da war das Kreisliga-Spiel am Sonntag, das wir besuchten, auch nicht schlechter und viel interessanter".Für mich ist vorerst wieder Schluß mit Stadionbesuch in Degerloch. Die Stuttgarter Kickers können froh sein, wenn sie nicht in die 5. Liga durchgereicht werden.Als nach dem Spiel" Zeyer raus"-Rufe von den B-Block-Leuten ertönten, wurde schnell die Musik eingeschaltet.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blinky Bill »

Es ist nicht nur der Trainer. Der Mannschaft fehlt es auch an Dominanz und Durchschlagskraft. Der Gegner sieht jedenfalls jedesmal übetlegen oder ebenbürtig aus.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Raulstgt »

Die ganze Problematik scheint ähnlich wie bei TS wieder der Trainer zu sein ,obwohl damals eher die Mannschaft auszuwechseln war , den letztendlich gibt er den Matchplan vor , AK hat es bisher nicht geschafft es auf den Platz zu bringen, geschweige das eine Handschrift zu erkennen ist . Und der Ruf der ihm vorausgeeilt ist , scheint sich jetzt zu bestätigen, nach kurzem.Hoffungsschimmer . Deshalb Onkel Alfred zeigen sie Grösse und gehen Sie, machen sie es wie Luc von den Roten, bevor sie gegangen werden .. :D Ansonsten sollte MZ nun nicht mehr allzulange warten , bevor er jeglichen weiteren Kredit verspielt. Mag sein das es die billigere Lösung war , doch dieser Fehler sollte nun umgehend korrigiert werden und AK war ein Fehler . Das schon andere im Vorfeld ahnten, wussten unter anderem hatten die Medien auf die Gefahr des Scheiterns hingewiesen. Diese junge Mannschaft braucht einfach einen anderen Trainertyp, ich hatte mir deshalb einen jungen und aufstrebenden Trainer gewünscht , der leider nicht installiert wurde. Und das rächt sich jetzt, gerade junge Spieler werden so natürlich verheizt und noch mehr verunsichert und dann können Mechanismen in Gang kommen , die wir allzu gut kennen...und das macht wütend , allein diese Liga ist schon Strafe genug , Und dann von Mannschaften die die schon länger ihr Dasein dort fristen , teilweise so vorgeführt zu werden. Ist einfach beschämend , die Vorgaben waren vorne mitzuspielen. Entweder muss diese Aussage korrigiert oder reagiert werden. Ich denke das Problem bei den Kickers sitzt auf der Bank , denn ich glaube weiterhin diese junge Mannschaft hat Potenzial, die MZ zusammengestellt hat. Doch nun nach dem Idealisten Buchwald wieder zu schreien , macht mich fassungslos.. :mrgreen: , der eher durch sein Bäumchen wechsel Dich Spiel auffällt, jetzt gehe ich wieder zu den Roten . Er war ja so erfolgreich..Nein ich muss solche Altgediente vom Typ Buchwald nicht wieder haben . Es ist jetzt schon fatal genug .

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von VolkerB »

Raulstgt hat geschrieben:Deshalb Onkel Alfred zeigen sie Grösse und gehen Sie, machen sie es wie Luc von den Roten, bevor sie gegangen werden .. :D
Eine nette Aufforderung! :-) Aber von jemand, der lieber nahezu das komplette Jugendpersonal vergrault - anstatt sich mal selber zu hinterfragen, darf man keine Größe erwarten! Und dann nachher noch dastehen und die jahrelange Arbeit der weggeekelten - teils jahrelangen - Mitarbeiter der Jugendabteilung als seinen persönlichen Erfolg zu verkaufen sagt ja schon alles... Spätestens seit der Typ in einem FuPa-Interview (vor seiner Nominierung zum Cheftrainer) anklingen ließ, dass Kickers II nun ja erst frühestens in zwei Jahren die Regionalliga anpeilen könne, zweifle ich an seinem Sinn für Realität! Zumal der sportliche Erfolg ja doch eher in eine andere Richtung zeigte und zeigt... :roll:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blinky Bill »

Zeyer sollte/wollte aus Wasser Gold machen. Bis jetzt ist es maximal Bier. Ob es für den Klassenerhalt reicht, wird sich zeigen.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Matze »

Die Frage ist, ob Kaminski am Ende solide den Klassenerhalt hinbekommt.
Mehr ist in diesem Jahr mit dem Kader nicht drin, idealerweise entwickelt sich das Team erstmal in Ruhe!

(Noch) zu viele individuelle Schnitzer.
(Noch) zu wenig Struktur im Spielaufbau.

Die Mannschaft ist jung und kämpft bis zum Ende. Das gefällt!

Zwei positive Punkte am Ende:

- die Stimmung der Blauen hinterm Tor
- es wird einem momentan zumindest nicht das Wochenende versaut

...bis Dienstag!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von ToniSailer »

Ich hatte gestern das Gefühl, dass erst ab dem 0:1 einige wieder "aufgewacht sind" denn ab da wurde vor allem im Mittelfeld konsequenter an den Mann gegangen. Aber: es wirkte alles einfach nur planlos. In Einzelaktionen hatte ich nie das Gefühö dass das blaue Spielermaterial so unterirdisch ist, wie es im Gesamtbild aussah. Höhepunkt: als um die 70. Minute rum vom dieser asiatische Mittelfeldspieler vom OFC den Ball am Fuß kleben hatte, stürtzten sich gleich 3 unserer Mittelfeldspieler auf ihn. SO hat ein einziger Pass ausgereicht und sofort war eine Überzahlsituation geschaffen, die glücklicherweise erfolglos blieb.

Ich nehme aus gestern mit:

- das was da auf dem Rasen planlos umher irrt scheint ein Spiegelbild dessen zu sein, wie planlos offensichtlich das Krisenmanagement nach dem Abstieg war
- auch nach meinem nun 3 Heimspiel kann ich keine Verbesserung feststellen, eher im Gegenteil
- es ist frustrierend, weil die einzelnen Spieler sicher auf einem anderen Niveau sind, als es das Kollektiv vermuten lässt
- wenn du deinem 7-jährigen Sohn mit den Kickers infizieren willst, mach einen großen Bogen um diese Schwachmaten, die sich Kickers-Fans schimpfen und ihren Unmut bei dämlichen Prügeleien Luft verschaffen. Das war Cannstatt Niveau!

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von blauer Hund »

MZ machte Bier aus Wasser?Nein, Bier kann Spaß machen.Er hat das ungetrübte Wasser namens"Hoffnung" verfaulen lassen! Mit der Spielweise von gestern steigen wir ab. Noch sind es genug Spiele um den Abstieg zu verhindern aber nicht so! Es gibt doch den Begriff der Betriebsblindheit. Vielleicht sehen das AK und MZ Zeyher einfach nicht mehr wenn sie im Training immer die gleichen Dinge sehen, was auf dem Platz falsch läuft. Sind die ganzen Spieler wirklich solche Gurkem oder harmoniert es null mit dem Trainer?Sollte ersteres der Fall sein, verstehe ich nicht, warum Oli Barth in der zweiten spielt und nicht in der ersten. Dann hätten wir womöglich nen Punkt geholt gestern. Und warum darf Luca Pfeifer mit seinen 2 Saisontoren so gut wie nie spielen und Tunjic der immer spielte mit seinen 0 Toren immer?

Ob Völkl, Blank, Koch, Tesesco, Schulz. ....wie sie auch alle heißen, konnten die schonmal kicken? Falls ja, ist der Trainer verantwortlich. . Falls nein, der Sportdirektor. Wir Fans , die so einen Haufen noch mitunter bezahlen sind es jedenfalls nicht.

Es muss ein Ruck durch das Team der auf die Fans übergeht, sonst ist das Stadion leer.

Ohje, wieder ein Stipic auf der Tribüne - wahrscheinlich noch zufällig neben MZ
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kaminski ist ein teurer Fehler mit Ansage. Nach wie vor unverständlich diese Trainerentscheidung. Keine Entwicklung, kein sichtbarer Plan, keine konstanten Leistungen und teilweise werden die Spieler auf Positionen gestellt, die ihnen nicht liegen. Mit Kaminski kann der Klassenerhalt noch schwer werden. Aber der Klassenerhalt war ja letztes Jahr (mit einem Kader und Aufwand, bei dem Björn Hinck oder Robin Dutt die Korken hätten knallen lassen.) mit der zweiten Mannschaft schon ein fantastischer Erfolg, von demher alles toll.

Wenn irgendwann mal jemand im Verein wieder den Weg zur Ehrlichkeit findet, wären wir einen Schritt weiter. Bis jetzt steht das Ziel Relegationsplatz von Lorz und gleichzeitig sieht sich Kaminski halbwegs im Soll, alles klar. Anspruch sucht Wirklichkeit.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von ripiro22 »

Warum haben wir eigentlich keinen Co.-Trainer. Das gibt es nicht einmal in den untersten Klassen, dass der Torwart-Trainer zugleich der Co.-Trainer ist. Vielleicht will Kaminski niemanden um sich haben, der ihm vielleicht einen gut gemeinten Rat gibt. Diese Stümperhaftigkeit wird langsam unerträglich. Wie lange schaut sich das unser Präsidium noch an, oder müssen sie sich erst die Erlaubnis der Investoren einholen, bevor sie handeln dürfen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von noblesseoblige »

Ich kann mich dem allgemeinen negativen Tenor nicht anschließen. Natürlich stellen wir uns in den Zweikämpfen teilweise noch zu naiv an und verlieren überhastet den einen oder anderen Ball. Es wundert mich aber nicht. Wir müssen junge Spieler aus der OL und der U 19 integrieren und an das erforderliche Niveau heranführen. Da sehe ich sehr wohl Fortschritte, die aber nicht stetig nach oben sondern in Wellenlinien verlaufen.

Der OFC mit ausgebufften Spielern. Ich frage mich, wie die das nach mehreren Insolvenzen in der jüngeren Vergangenheit immer wieder auf die Kette bekommen, solche Spieler zu verpflichten. Mit oder ohne Punkteabzug – der OFC wird sicherlich im vorderen Tabellendrittel landen.

Ansonsten habe ich aufopferungsvoll kämpfende Blaue gesehen. Im Vergleich zu den Spielen am Beginn der Saison sind wir in der Defensive dennoch deutlich verbessert. Neben dem Schnitzer, der zum Rückstand und letztendlich zur Niederlage führte, hatte der OFC über 90 Minuten vielleicht 2 – 3 ernsthafte Einschussmöglichkeiten. Wohingegen wir mindestens 5 – 6 Hochkaräter hatten. Da musst du halt mal einen versenken. Der OFC-Keeper hat aber auch klasse gehalten und einen Sahnetag erwischt. Mindestens ein Remis wäre gerecht gewesen. Zum Schluss haben die Offenbacher das knappe Ergebnis mit unsportlichen Mitteln über die Zeit gebracht.

Unsere Achillesferse gestern war die rechte Außenverteidigerposition. Robert Völkl war dort total überfordert und hatte mitunter auch zu wenig Unterstützung. Mit seiner verletzungsbedingten Auswechslung und Hereinnahme von Felix Metzler sah das dann schon deutlich besser aus.

Es gilt das „Eichhörnchenprinzip“: Punkt für Punkt sammeln. Am Ende schauen wir, was dabei herauskommt. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von De Roque »

Eine sehr vermeidbare Niederlage. Solche Stellungsfehler wie vor dem 0-1 dürfen eben nicht passieren. Dennoch gab es davor und vor allem danach m.E. noch ausreichend hochkarätige Chancen, um das Spiel mit 2 oder 3 Toren Unterschied noch zu gewinnen. Offenbach also als überlegen und uns als superschwach hinzustellen trifft es für mich persönlich überhaupt nicht.

Zu dem was ganz sicher noch an Stabilität und "Struktur" fehlt kommt halt entscheidend dazu, dass wir immer und immer wieder uns durch eher individuelle Fehler das Leben brutal selbst schwer machen. Was sonst noch dazu beiträgt ist, dass wir immer wieder (verletzungsbedingt) in neuen Personal-Formationen spielen. Das verkraften qualitativ gute und strukturerfahrene Mannschaften ganz gut, aber neu zusammengestellte und unerfahrene Mannschaften halt nicht so gut, zumal in englischen Wochen.

Zum anderen muss man sich gestern auch schon die Mühe machen und mal die Mannschaft anschauen: ein Grundgerüst aus letztjährigen Oberligaspielern, ergänzt mit einem gerade genesenen Mannström (der ganz sicher nicht bei 100% war und sein Ersatz Küley eben auch nicht) und weitestgehend Spielern aus diversen Ligen, die in den letzten Jahren alles waren, aber kein Stamm. Ausnahmen davon: Tunjic (ja, der Knoten ist noch nicht geplatzt - aber er arbeitet brutal intensiv für die Mannschaft; schaut´s euch mal genau an) und meinetwegen Kaffenberger, den ich gestern sehr ordentlich fand.

Der Matchplan war also insofern nicht ganz doof, hinten solide zu stehen und nach vorne Akzente zu setzen. Im Grunde ging der für mich zumindest auf, aber s.o. - solche Fehler darfst halt nicht machen dann. Ultimativ viele absolut hochkarätige Chancen für Offenbach habe ich nicht gesehen. Dass das alles nicht ganz rund aussah, ist sicher nicht zufriedenstellend. Ich hätte mir auch eine konstantere Entwicklung gewünscht, aber im Rahmen des genannten, weiß ich nicht, ob es realistisch ist, dass wir Spiele wirklich clever und abgezockt dominieren. Also für mich eher nicht....

Ein großes Problem ist allerdings wirklich die seitens Verein kommunizierte Erwartungshaltung mit dem "oben mitspielen = Aufstiegsspiele". Die Mannschaft ist für mich ganz persönlich sehr interessant und bis auf ganz wenige Positionen auch gut zusammengestellt, vor allem mit viel Potential. Aber es ist halt eine Mannschaft, die eine Entwicklung nehmen muss und nicht sofort funktioniert bzw. funktionieren kann. Jetzt kann man natürlich über AK diskutieren oder meinetwegen auch über MZ oder Lorz usw. - aber wer Köpfe fordert braucht auch immer Alternativen, die es "besser" machen. Ich verteidige hier explizit niemanden, aber ich würde eher dazu tendieren, Ruhe zu bewahren.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von Settembrini »

@noblesseoblige

Nun ja, kein Mensch, der halbwegs bei Sinnen ist, spricht der Mannschaft Einsatzwillen und Engagement ab. Das ist schon da, es gibt daran nichts auszusetzen. Es ist aber, Verlaub, auf Dauer wenig nahrhaft, darauf zu verweisen, wie sehr sich die Mannschaft einsetze, aber am Ende mit null Punkten dazustehen, insbesondere zu Hause.
"Über den Kampf zum Spiel", heißt die zugehörige Phrase, aber auf dem Weg zum Spiel gehen wir im Moment irgendwie verschütt.
Das ist umso ärgerlicher als - wie oben angemerkt - die vier Auswärtspunkte - wie auch immer zustandegekommen, Glück gehört auch dazu, wenn man sich auch nicht darauf verlassen sollte - doch sehr angenehm überrascht haben. Und im Heimspiel wird's wieder eingerissen.

Irgendwas stimmt da nicht, in der Tat wohl auch mit den Positionen, auf denen die Spieler eingesetzt werden. Augenfällig gestern besonders bei Völkl - gute Besserung übrigens -, der teilweise schon sehr österreichisch über den Platz getrabt ist. Mich stört fast nach jedem Spieltag die Leier von Kaminski, das sei nicht das Spiel, das er sich vorstelle. Jo mei, dann soll er halt was ändern, meine Güte...

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von tenacious_D »

De Roque hat geschrieben:Eine sehr vermeidbare Niederlage. Solche Stellungsfehler wie vor dem 0-1 dürfen eben nicht passieren. Dennoch gab es davor und vor allem danach m.E. noch ausreichend hochkarätige Chancen, um das Spiel mit 2 oder 3 Toren Unterschied noch zu gewinnen. Offenbach also als überlegen und uns als superschwach hinzustellen trifft es für mich persönlich überhaupt nicht.

Zu dem was ganz sicher noch an Stabilität und "Struktur" fehlt kommt halt entscheidend dazu, dass wir immer und immer wieder uns durch eher individuelle Fehler das Leben brutal selbst schwer machen. Was sonst noch dazu beiträgt ist, dass wir immer wieder (verletzungsbedingt) in neuen Personal-Formationen spielen. Das verkraften qualitativ gute und strukturerfahrene Mannschaften ganz gut, aber neu zusammengestellte und unerfahrene Mannschaften halt nicht so gut, zumal in englischen Wochen.

Zum anderen muss man sich gestern auch schon die Mühe machen und mal die Mannschaft anschauen: ein Grundgerüst aus letztjährigen Oberligaspielern, ergänzt mit einem gerade genesenen Mannström (der ganz sicher nicht bei 100% war und sein Ersatz Küley eben auch nicht) und weitestgehend Spielern aus diversen Ligen, die in den letzten Jahren alles waren, aber kein Stamm. Ausnahmen davon: Tunjic (ja, der Knoten ist noch nicht geplatzt - aber er arbeitet brutal intensiv für die Mannschaft; schaut´s euch mal genau an) und meinetwegen Kaffenberger, den ich gestern sehr ordentlich fand.

Der Matchplan war also insofern nicht ganz doof, hinten solide zu stehen und nach vorne Akzente zu setzen. Im Grunde ging der für mich zumindest auf, aber s.o. - solche Fehler darfst halt nicht machen dann. Ultimativ viele absolut hochkarätige Chancen für Offenbach habe ich nicht gesehen. Dass das alles nicht ganz rund aussah, ist sicher nicht zufriedenstellend. Ich hätte mir auch eine konstantere Entwicklung gewünscht, aber im Rahmen des genannten, weiß ich nicht, ob es realistisch ist, dass wir Spiele wirklich clever und abgezockt dominieren. Also für mich eher nicht....

Ein großes Problem ist allerdings wirklich die seitens Verein kommunizierte Erwartungshaltung mit dem "oben mitspielen = Aufstiegsspiele". Die Mannschaft ist für mich ganz persönlich sehr interessant und bis auf ganz wenige Positionen auch gut zusammengestellt, vor allem mit viel Potential. Aber es ist halt eine Mannschaft, die eine Entwicklung nehmen muss und nicht sofort funktioniert bzw. funktionieren kann. Jetzt kann man natürlich über AK diskutieren oder meinetwegen auch über MZ oder Lorz usw. - aber wer Köpfe fordert braucht auch immer Alternativen, die es "besser" machen. Ich verteidige hier explizit niemanden, aber ich würde eher dazu tendieren, Ruhe zu bewahren.
Klasse Beitrag :!:

Delf
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:17
Wohnort: Sillenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Delf »

De Roque hat geschrieben: Jetzt kann man natürlich über AK diskutieren oder meinetwegen auch über MZ oder Lorz usw. - aber wer Köpfe fordert braucht auch immer Alternativen, die es "besser" machen. Ich verteidige hier explizit niemanden, aber ich würde eher dazu tendieren, Ruhe zu bewahren.
Absolute Zustimmung. Über AK kann man diskutieren, aber bei einer komplett neuen Mannschaft sollte man sich einfach etwas Zeit lassen. Vor allem, wenn man die gestrigen Chancen sieht... .
Bei Zeyer habe ich ebenfalls eine gemischte Meinung. Natürlich hat er mit Stipic letztes Jahr ziemlich Mist gebaut... grossen Mist!!!!

Aber mal ehrlich - Hallo wir sind in der Regionalliga - im Nichts....daher bin ich mit MZ gar nicht so unglücklich - so Geschichten wie Gaudino in Reutlingen brauch ich nicht!
Also Ruhe bewahren, auch wenn meine Laune gerade nicht gut ist - aber mit Scheiss OFC und Zeyer raus Rufen hilft der Mannschaft auch nicht!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von noblesseoblige »

Ich kann den Frust der Anhänger schon verstehen, zumal Fußball eben leistungs- und ergebnisorientiert ist. Aber wir sollten auch die Realitäten im Auge behalten. Wir haben nun mal einen erneuten Umbruch in die Wege leiten müssen und bis auf einen Spieler einen komplett neuen Kader. Die meisten anderen RL-Mannschaften können da auf ihre eingespielten Teams zurückgreifen.

Vorne mitspielen zu wollen, halte ich mittlerweile auch für unrealistisch. Da bin ich selbst eine Fehleinschätzung unterlegen. Dennoch sehe ich in unserer jungen Mannschaft Entwicklungspotenzial und vergleiche die Situation etwas mit der jungen Truppe unter Dirk Schuster. Da hatten wir nach dem Abstieg aus der 3. Liga zum Wiederaufstieg auch drei Jahre der Konsolidierung und Weiterentwicklung benötigt. Es kann nur so gehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Super Kickers »

Ja, der SpaßFaktor war kein sehr hoher gestern. Das die Zeyer raus Rufe aber lauter waren als die Anfeuerungsrufe für die Mannschaft finde ich beklagenswert.
Scheisse OFC hätte man sich auch sparen können. Wie sang mein Freund "blauer Hund" auf dem nach hause Weg: wir gehören zusammen wie der Wind und die See, wir und der OFC :lol:
In Anlehnung an die Veranstaltung zur Pause.
Bin gespannt ob ich Dienstag Lust habe mir das anzusehen...
Aber man hofft ja immer auf Besserung
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Krocha »

Bester Moment (und das meine ich absolut Ernst!) war die Halbzeit mit dem mutigen Heiratsantrag! Dazu noch schöne Worte gefunden und versucht dem ganzen Stadion mitzuteilen was ihm und seiner Zukünftigen der Verein Stuttgarter Kickers und seine Fans ihnen bedeutet.

Wenn nur die Hälfte der handelnden Personen im Verein solche Eier hätten dann wäre das Problem Zeyer/Karminski schnell gelöst!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von bookerty »

Super Kickers hat geschrieben:Ja, der SpaßFaktor war kein sehr hoher gestern. Das die Zeyer raus Rufe aber lauter waren als die Anfeuerungsrufe für die Mannschaft finde ich beklagenswert.
Scheisse OFC hätte man sich auch sparen können. Wie sang mein Freund "blauer Hund" auf dem nach hause Weg: wir gehören zusammen wie der Wind und die See, wir und der OFC :lol:
In Anlehnung an die Veranstaltung zur Pause.
Bin gespannt ob ich Dienstag Lust habe mir das anzusehen...
Aber man hofft ja immer auf Besserung

Bei Scheisse OFC geb ich dir recht. Fing ja aber damit an, dass der Torhüter von denen Behauptet hat, Mijo hätte ihm den Ellenbogen ins Gesicht geschlagen als er versucht hat ihm im 5er den Ball noch aus den Händen zu köpfen was absolut lächerlich war.

Wieso Zeyer aber von einigen noch immer täglich aufs neue gewickelt und eingecremt wird kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Beim Rauslaufen aus dem G-Block war da z. B. so ein komischer Typ der jeden angeschnauzt hat der nur das Wort Zeyer in den Mund genommen hat: "der Zeyer kann da nix dafür der hat heute nicht gespielt". Der muss wirklich die Aufmerksamkeitsspanne von einem Goldfisch haben, wenn er die sportliche Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Zeyer in Verbindung bringt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten