Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Blue Fritz »

Rund 1700 Blaue und wohl 100 Rote haben einen verdienten Kickers Sieg gesehen.
Allerdings war nach den beiden Toren von Tunjic die Kickers Herrlichkeit auch schon vorbei.
Aber unterm Strich gewonnen, 3 wichtige Punkte, Pflicht erfüllt!!!
Königshofer mit guter Torwartleistung, hat uns in der 2. Hz. den Sieg gerettet.
Tunjic mit zwei schönen Feldtoren hat heute seine Pflicht erfüllt.
Sene in der ersten Hz. recht ordentlich, war in der 2. Hz . stehend ko, als er ausgewechselt werden sollte erwachte er plötzlich und holte den Elfer raus und verwandelte ihn souverän.
Abruscia im zentralen Mittelfeld leider mit etlichen Fehlpässen, seine Freistöße leider ungenügend! Grausam!
Küley macht einfach Spaß, für mich gehört er ins Team!
Schulz erneut sehr schwach! Wie lange spielt er noch? Er ist ein Sicherheitsrisiko.
Die zweite Halbzeit hat mir von den Kickers nicht gefallen.
Trotz Unterzahl hatten die Cannstatter die weitaus besseren Chancen.
Aber Hauptsache gewonnen!!!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Dienstag 20. September 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von bookerty »

Das Positive vorab:

:arrow: Wir haben das Spiel gewonnen
:arrow: Zeitweise offensiv ordentlich gespielt
:arrow: Starkes Spiel von Kaffenberger in der IV
:arrow: Tunjic hat endlich mal aus dem Spiel getroffen


Ansonsten war aber größtenteils wieder das Gleiche zu bemängeln, wie in all den Wochen davor - mit dem einzigen Unterschied, dass das heute eben mal nicht nach hinten losgegangen ist.

:arrow: Offensiv zeitweise stark, aber ab irgend einem Zeitpunkt lässt man sich total ohne Grund gegen eine was den Angriff angeht mausetote Mannschaft hinten reindrücken
:arrow: Nach der 2:0 Führung hat man defensiv unsicher gewirkt und zeitweise das Gefühl gehabt, dass die Spieler bei gegnerischem Ballbesitz überhaupt nicht wissen wer wem zugeordnet ist
:arrow: Immer wieder unnötige individuelle Fehler (auch wenn es heute etwas weniger waren als gegen Offenbach)
:arrow: Ohne die starke Leistung von Königshofer, wäre es mehr als ein Gegentor geworden
:arrow: Die Aktion von Königshofer nach dem Elfmetergegentor ist zwar lange nicht so dramatisch wie es der Gegenspieler dargestellt hat, aber sparen kann er es sich trotzdem
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Schulz hab ich bei weitem besser gesehen als hier dargestellt.
königshofer überragend.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Settembrini »

Man geht, nach dem 2. Heimsieg, der ja auch ein kleiner Debysieg ist, doch mal wieder mit einer klammheimlichen Freude und Zufriedenheit nach Hause. Dafür ein Dank an die Mannschaft.
Völlig ungewohnt mittlerweile: recht früh in Führung gegangen. Dann macht Tunjic auch noch das zweite (gefühlt hat der 5 Minuten überlegt, wie er den Heber ansetzen muss! Wunderbar natürlich!), und man lehnt sich nach langer Zeit mal wieder eher genüsslich zurück.
Aber, liebe Mannschaft: Was soll ein Team - in diesem Fall der VfB II - machen, wenn er in einem zumindest nominellen Heimspiel mit zwei Toren zurückliegt? Aber ja doch, er wird was versuchen. Müssen. Warum da bei uns dann die Konfusion einsetzt und das Gebettele beginnt... immer wieder neu unbegreiflich. Das wurde dann in der 2. eher noch schlimmer - gegen dann 10 (ja,ja, "ist schwer zu spielen"). Generell hatte ich in der Phase den Eindruck, die hatten zu zehnt (deutlich) mehr Kondition, als wir zu elft.
Wir haben uns dann doch wieder halbwegs derrappelt, einen Elfer rausgeholt und auch noch verwandelt, kickerstypisch hat man doch bis fast zum Schluss gezittert... aber dann hat's doch mal gereicht. Sehr schön.
Könighofer erneut stark, Malone hat mir rechts eigentlich ganz gut gefallen (im Vergleich zu Völkl), aber die langen Einwürfe haben sich bereits deutlich abgenutzt. Deswegen muss er nicht von der anderen eckfahne kommen. Abruscia deutlich mit einem gebrauchten Tag, der ist noch nicht wieder präsent. Kaffenberger gut, Tunjic (natürlich) stark verbessert. Mannström - gemessen an den Erwartungen, die man jetzt schon hat - eher unauffällig. Sène heute in Spiellaune und einsatzfreudig. Insgesamt über manche Phasen durchaus ordentliche Leistung, wenn die immer wieder seuchenhaft auftretende Konfusion und manche brutalen Stockfehler nicht wären. Aber das ist wohl RL.
Dennoch: vielleicht der erste Abend in dieser Saison, an dem ich freudvoll gegangen bin.
Vielleicht geht's aufwärts.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Settembrini »

PS:Jetzt schreib ich schon "2. Heimsieg". Tststs...
War natürlich ein Heimsieg, aber für die Statistik eben ein Auswärtssieg, schon klar...

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von HALO14 »

...gelöscht...
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von stoitschkov »

3 Punkte, Wille plus Einsatzbereitschaft bei allen Spielern spür- und erkennbar.
4-2-3-1 mit tiefen AV und Doppelsechs insgesamt doch (relativ) stabil und offensichtlich auch für die Spieler leichter umzusetzen.
Ansonsten: Regionalligafussball mit unzähligen Fehlern der einfachsten Sorte, sowohl technisch als auch beim Spielverständnis. Der VfB in der 1.Hz. gruselig, da kann man bei einer U23 schon fast die Sinnfrage stellen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Lennon »

bookerty hat geschrieben:Das Positive vorab:

:arrow: Wir haben das Spiel gewonnen
:arrow: Zeitweise offensiv ordentlich gespielt
:arrow: Starkes Spiel von Kaffenberger in der IV
:arrow: Tunjic hat endlich mal aus dem Spiel getroffen


Ansonsten war aber größtenteils wieder das Gleiche zu bemängeln, wie in all den Wochen davor - mit dem einzigen Unterschied, dass das heute eben mal nicht nach hinten losgegangen ist.

:arrow: Offensiv zeitweise stark, aber ab irgend einem Zeitpunkt lässt man sich total ohne Grund gegen eine was den Angriff angeht mausetote Mannschaft hinten reindrücken
:arrow: Nach der 2:0 Führung hat man defensiv unsicher gewirkt und zeitweise das Gefühl gehabt, dass die Spieler bei gegnerischem Ballbesitz überhaupt nicht wissen wer wem zugeordnet ist
:arrow: Immer wieder unnötige individuelle Fehler (auch wenn es heute etwas weniger waren als gegen Offenbach)
:arrow: Ohne die starke Leistung von Königshofer, wäre es mehr als ein Gegentor geworden
:arrow: Die Aktion von Königshofer nach dem Elfmetergegentor ist zwar lange nicht so dramatisch wie es der Gegenspieler dargestellt hat, aber sparen kann er es sich trotzdem
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, bin jedoch gespannt, ob Königshofer bei all seinem Gemecker und unnötigen aggressiven Aktionen die Saison ohne rote Karte durchsteht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von erich schmeil »

+ 3 Punkte
+ Derbysieger
+ wieder einen guten Torwart
+ Enis ein riesen Talent
Nach 20 Min. Hätte man 4:0 führen müssen/können. Da hat der Rote Nachbar gepennt.
Zum Schluß hätte man sich über ein 3:3 nicht beschweren können, Wanitzek hatte 4 richtig gute Schüße aufs Tor gebracht.
Aber Königshöfer war super gestern, ebenso Enis, der Junge macht Spaß.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blauer123

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Blauer123 »

Ein Sieg ist das Eine, aber ich bin jetzt mal so frei zu sagen, dass die Leistung unserer Jungs trotzdem nicht überzeugend war. Und wenn wir gegen eine bisschen erfahrenere Mannschaft gespielt hätte, wäre das Spiel wohl leider nicht so glücklich ausgegangen.

Ich habe nicht gemerkt, dass wir in der 2. HZ einen Mann mehr auf dem Feld hatten. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Mit etwas mehr Pech, wäre das ganze wieder nach hinten los gegangen.

Meiner Meinung nach entwickelt sich die Mannschaft nicht weiter. Sie sind komplett planlos. Jedes Spiel aufs Neue eine andere Formation. Kein richtiges System.
Wie lange bekommt Kaminski jetzt wieder Zeit ? :/

Abruscia heute leider etwas unglücklich, wobei er sich in der 2. HZ öfters behandeln lassen hat, an der Außenlinie und hat sich dann auch selbst ausgewechselt. Ist wohl nach seiner Gehirnerschütterung noch nicht 100% fit.
Wobei ich ihn trotzdem präsenter gesehen habe als Blank. Für mich ist Sandro auf der 6 besser aufgehoben und kann deutlich mehr mitwirken.

Mijo hat seine Aufgabe heute erledigt. Endlich ist der Knoten geplatzt. Aber lustig finde ich, dass er jetzt wieder von den Fans am meisten gefeiert wird, die vor dem Spiel noch Pfeiffer statt ihn sehen wollten.

Enis hatte heute einen guten Tag aber bei ihm ist es auch immer ein hin und her. Mal spielt er gut, dann geht es wieder unter. Denke das liegt ganz am Gegner. VFB ist eben auch noch eine Junge und nicht so körperlich Starke Mannschaft. Gegen erfahrene Gegner tut er sich teilweise sehr schwer.

Alles in Allem kann man eigentlich niemanden mit seiner Leistung hervorheben. Glücklicher Sieg. Ich bin auf Worms gespannt ....

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von tenacious_D »

Wenn man die gestrige Leistung als "glücklichen Sieg" abstempelt, ist man meiner Meinung nach selbst nicht in der Regionalliga angekommen.
Ich finde, ein bisschen die Ansprüche an die eigene Mannschaft runterschrauben, kann ab und an nicht schaden.
Wir hatten auch 5-6 wirkliche Großchancen die nicht genutzt wurden, dazu 3 Stürmertore, einen sehr gut aufgelegten Küley, ein mal wieder überzeugenden Torhüter und eine gute Mannschaftsleistung. Im Vergleich zu bspw. Kassel auswärts habe ich eine deutliche Entwicklung gesehen.

Hoffentlich kann das Ganze gegen Worms wiederholt werden!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von DirtyToby »

Also ich schließ mich da an, ich fand das gestern auch nicht besonders rosig. Klar, wir haben recht deutlich gewonnen, aber das war es dann eigentlich auch schon. Wären wir wirklich gut gewesen gestern, wären wir mit einem 5:1 in die Kabine gegangen. Nach rund 20 Minuten gutem Spiel haben wir wieder aufgehört und sind ganz gehörig ins Schwimmen geraten. Besonders die IV fand ich da schwach. Die kleinen Lampen mit vielen guten Chancen und gefährlichen Standards (während unsere mal wieder an harmlosigkeit kaum zu überbieten waren). Zum Glück haben wir dann noch das 3:1 gemacht, sonst wäre das vermutlich mit 3 Punkten nichts geworden. Aber so sind wir 3 Punkte weiter und haben im Derby "deutlich" gewonnen. Pflicht erfüllt. Bedeutet aber nicht, dass wir jetzt am Ende unserer Entwicklung angekommen sind
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von ToniSailer »

Wie man gestern eine Verbesserung erkennen konnte, erschließt sich mir nicht. Ab der 25. Minute waren wir vollkommen abgetaucht und haben nicht nur eine Chance nach der anderen zugelassen, sondern auch noch ein Tor kassiert, welches glücklicherweise Abseits war. Das Fatale an unserer Situation ist, dass Ergebnisse sehr oft über das hinweg täuschen, was die tatsächliche Leistung angeht
Beim knappen Vorsprung von 2:1 bekommt der Gegner eine Gelb/Rot und wir mit der einzigen Offensivaktion in der 2. Hälfte einen (berechtigten) Elfer. Auf solche glücklichen Fügungen können wir uns künftig nicht verlassen.

Ich freue mich dennoch riesig darüber, dass wir dem Rotzverein, der uns den Klassenerhalt mit gekostet hat, bezwingen konnten, keine Frage. Aber bitte dennoch die Augen nicht vor der Realität verschließen!

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von lion2009 »

ToniSailer hat geschrieben:Wie man gestern eine Verbesserung erkennen konnte, erschließt sich mir nicht. Ab der 25. Minute waren wir vollkommen abgetaucht und haben nicht nur eine Chance nach der anderen zugelassen, sondern auch noch ein Tor kassiert, welches glücklicherweise Abseits war. Das Fatale an unserer Situation ist, dass Ergebnisse sehr oft über das hinweg täuschen, was die tatsächliche Leistung angeht
Beim knappen Vorsprung von 2:1 bekommt der Gegner eine Gelb/Rot und wir mit der einzigen Offensivaktion in der 2. Hälfte einen (berechtigten) Elfer. Auf solche glücklichen Fügungen können wir uns künftig nicht verlassen.

Ich freue mich dennoch riesig darüber, dass wir dem Rotzverein, der uns den Klassenerhalt mit gekostet hat, bezwingen konnten, keine Frage. Aber bitte dennoch die Augen nicht vor der Realität verschließen!
Das ist doch einfach nicht wahr. Ja ab der der 20. Minute ging bis zur Halbzeit nichts mehr. Dann hatte man in der zweiten Halbzeit doch noch einige Chancen (Malone allein vor dem Kasten). Was haben manche eigentlich für eine Erwartubgshaltung an eine Regionalligamannschaft. 90. Minuten Tiki taka und 8 Tore?

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Tacheles »

ToniSailer hat geschrieben:...sondern auch noch ein Tor kassiert, welches glücklicherweise Abseits war.
Es war sogar klares Abseits und damit sollte es auch nicht Gegenstand einer Bewertung sein.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von stoitschkov »

lion2009 hat geschrieben: Was haben manche eigentlich für eine Erwartubgshaltung an eine Regionalligamannschaft. 90. Minuten Tiki taka und 8 Tore?
meine Erwartungshaltung ist (und war vor der Saison), dass wir einen homogenen Kader hinstellen und der Trainer step by step daraus eine schlagkräftige Mannschaft formt. Dass man vielleicht nicht sofort eine Spielidee aber doch eine Verbesserung im Zusammenspiel erkennt. Konkretes Beispiel: Offenbach. Das was die spielen ist jetzt auch kein Regionalliga-Topniveau, könnte aber ungefähr die Richtschnur sein. Sieht das bisher so aus, dass wir dort hinkommen können?

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Tobi1899 »

Deren Trainer ist aber mit Mama Lasogga zusammen. Das ist doch ne ganz andere Ausgangslage.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von derPeterII »

Ich dachte bis zu den Bildern von Kickers TV heute, ich hätte vielleicht ein anderes Spiel gesehen als die meisten hier. Das war ein souveräner Sieg, der nur durch den Elfmeter nochmal spannend wurde. Bis dahin die Lampen eigentlich ohne nennenswerte Gefahr nach vorne. Was erwarten die Leute? Dass wir nach dem 2:0 weiter Druck machen und in einen Konter laufen? War schon gut, dass man den VfB da ein bisschen machen ließ. Wir spielten viele Chancen raus und standen defensiv, auch dank Schulz und Abruscia, relativ sicher, wie ich finde. Die Lampen erst nach der Vorentscheidung mit ein paar Möglichkeiten, weil wir einen Gang zurück schalteten.

Dumm war die Aktion von Königshofer vielleicht nach der gelben Karte, aber für ein Derby angemessen und für die Stimmung natürlich nur förderlich. Die kleinen Lampen spielen ja geistig schon in der Champions League. So ein Dämpfer in Form eines im Grunde harmlosen, gestellten Beines tut da der persönlichen Entwicklung nur gut. Der Gefallene tat sich ja auch keinen Gefallen, als er sich mit einer Geste noch mit den Fans anlegte :wink:

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von HX »

derPeterII hat geschrieben:Die kleinen Lampen spielen ja geistig schon in der Champions League. So ein Dämpfer in Form eines im Grunde harmlosen, gestellten Beines tut da der persönlichen Entwicklung nur gut.
Schön formuliert, "gefällt mir" :lol: :lol: :lol: (auch wenn Königshofer (oder jeder andere Blaue) sich solche Mätzla trotzdem sparen sollte...!!)

Wie hat sich denn Malone auf der ungewohnten Position geschlagen?
Und wie oft kamen wir nun hinten wirklich unter Druck?
Aus dem TV-Bericht geht das tatsächlich in keinster Weise hervor, wenn man die beiden Fernschüsse (Latte und Freistoß Wanitzek) ausnimmt.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben: Wie hat sich denn Malone auf der ungewohnten Position geschlagen?
Und wie oft kamen wir nun hinten wirklich unter Druck?
Malone schlägt sich eigentlich immer recht gut....aber ich habe keine Ahnung, wo seine Idealposition liegen könnte. Er mischt gute Aktionen (meist nach vorne) mit haarsträubenden Fehlern (oft haperts am Spielverständnis, gelegentlich auch ungeschicktes Zweikampfverhalten).
So richtig "unter Druck" kamen wir nicht, aber man hat eben immer das Gefühl, dass die Mannschaft im Defensivverhalten jederzeit für einen individuellen Bock gut ist. Nach der Pause waren wir für meinen Geschmack zu passiv und AK hätte auch früher wechseln dürfen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Ford K »

Es waren jetzt schon einige Tore, denen (u. a.) ein weiter Einwurf von Malone vorausging. Seine Einwürfe sind anscheindend gefährlicher als die Freistöße der Kickers in den letzten Jahren :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:
HX hat geschrieben: Wie hat sich denn Malone auf der ungewohnten Position geschlagen?
Und wie oft kamen wir nun hinten wirklich unter Druck?
Malone schlägt sich eigentlich immer recht gut....aber ich habe keine Ahnung, wo seine Idealposition liegen könnte. Er mischt gute Aktionen (meist nach vorne) mit haarsträubenden Fehlern (oft haperts am Spielverständnis, gelegentlich auch ungeschicktes Zweikampfverhalten).
So richtig "unter Druck" kamen wir nicht, aber man hat eben immer das Gefühl, dass die Mannschaft im Defensivverhalten jederzeit für einen individuellen Bock gut ist. Nach der Pause waren wir für meinen Geschmack zu passiv und AK hätte auch früher wechseln dürfen.
Ich hab heute bei Transfermarkt.de nochmal nach seiner dort geführten "Stammposition" geguckt, welche die im linken Mittelfeld angeben.
Prinzipiell würde ich ihm gönnen, dass er dort nach vorn denkend agieren darf - wenn wir aber auf den AV Positionen dzt. eher Bedarf haben, ist mir Malone dort weniger "verschenkt", als ein Abruscia. Und so gesehen direkt schade, dass ein Fabi Gerster keine zwei kleinen Brüder hat, die Quattrex finanzieren könnte... ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Tacheles »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
HX hat geschrieben: Wie hat sich denn Malone auf der ungewohnten Position geschlagen?
Und wie oft kamen wir nun hinten wirklich unter Druck?
Malone schlägt sich eigentlich immer recht gut....aber ich habe keine Ahnung, wo seine Idealposition liegen könnte. Er mischt gute Aktionen (meist nach vorne) mit haarsträubenden Fehlern (oft haperts am Spielverständnis, gelegentlich auch ungeschicktes Zweikampfverhalten).
So richtig "unter Druck" kamen wir nicht, aber man hat eben immer das Gefühl, dass die Mannschaft im Defensivverhalten jederzeit für einen individuellen Bock gut ist. Nach der Pause waren wir für meinen Geschmack zu passiv und AK hätte auch früher wechseln dürfen.
Ich hab heute bei Transfermarkt.de nochmal nach seiner dort geführten "Stammposition" geguckt, welche die im linken Mittelfeld angeben.
Prinzipiell würde ich ihm gönnen, dass er dort nach vorn denkend agieren darf - wenn wir aber auf den AV Positionen dzt. eher Bedarf haben, ist mir Malone dort weniger "verschenkt", als ein Abruscia. Und so gesehen direkt schade, dass ein Fabi Gerster keine zwei kleinen Brüder hat, die Quattrex finanzieren könnte... ;-)
Das wurde auch erst vor ca. 2 Wochen von IV auf LM geändert. Wenn schon TM.de als Quelle verwendet wird, ist es aussagekräftiger zu schauen, auf welcher Position er die meisten Einsätze hatte.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Matze »

Ein verdammt wichtiger Sieg!
Speziell für Tunjic freut es mich!

Ein Spiel das zeigt, was möglich ist - und was momentan vielleicht auch noch nicht.

In der Offensive denke ich, haben wir einiges an Potenzial. Küley sehr stark! Wenn da noch der ein oder andere fit wird, kann das gut klappen. Die Defensive finde ich noch weniger überzeugend. Es fehlt ein Abräumer Marke Gjasula. Außerdem ist kaum einer in der Lage durch öffnende Pässe das Umschaltspiel einzuläuten. Gut gefallen hat mir Scioscia. Ein Spielertyp der auch mal drauf geht!

Die Mannschaft hat Entwicklungspotenzial. Ein Sieg gegen Worms würde weitere Sicherheit geben. Mit Blick auf den eigenen Nachwuchs muss einem nicht bange werden. Es wäre halt schön, wenn man hier seitens der sportlichen Leitung einen klaren (realistischen) Plan kommunizieren würde wo es in den nächsten 1-3 Jahren hingehen soll! Es würde der Stimmung im Umfeld gut tun.

Grundsätzlich fand ich 8 Euro Eintritt in Ordnung. 10 Euro bei offiziellen Heimspielen finde ich fast ein wenig hoch gegriffen. Umso wichtiger, dass dann bei Regen wenigstens ein Dach vorhanden ist. Falls sich die Stadt ziert, könnte man überlegen, ob wir nicht selbst mit sammeln beginnen, um den Druck auf die Stadt ein wenig zu erhöhen. Sonst fällt bei schlechtem Wetter irgendwann das nächste Drittel vom Stammpublikum weg! Das ist dann irgendwann Existenzbedrohend für den Verein. Da hätte auch keiner was von!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von ToniSailer »

Tacheles hat geschrieben:
ToniSailer hat geschrieben:...sondern auch noch ein Tor kassiert, welches glücklicherweise Abseits war.
Es war sogar klares Abseits und damit sollte es auch nicht Gegenstand einer Bewertung sein.
ja, gebe ich dir recht. Ist eigentlich auch nicht sonderlich wichtig und hätte nicht unbedingt erwähnt werden müssen. Dennoch kann ich mich wirklich nur wundern, dass wegen eines 3:1 Sieges für viele hier offenbar nun alles wieder in Ordnung zu sein scheint und wir nun uns gefestigt haben sollen. Und wer denkt dass man hier erwartet dass wir den Gegner mit 8 Toren vom Platz fegen, hat offensichtlich die Beiträge hier im Forum nicht wirklich gelesen.
Wir als Fans können und müssen Verbesserungen im gesamten Spielaufbau erwarten dürfen. Diese sind ja nicht alleine deshalb gegeben, weil man gegen einen recht schwachen Gegner im Derby mit 2 Toren Unterschied gewonnen hat.

Sollte es gegen Worms ne Klatsche geben, heißt es wieder dass wir lieber mit unserer U23 spielen sollten etc :roll:

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Vollmer »

Die Mannschaft hat Ihre Schwächen.Sie hat aber auch Potenzial.Wir sollten ihr und den Verantwortlichen Zeit geben.
Und obwohl ja beileibe nicht alles gut lief , haben wir gerade mal 5 Punkte Rückstand auf die eingespielten hochgelobten Waldhof Buben.
Nicht auszudenken , wenn wir uns kontinuirlich steigern sollten !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3910
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von noblesseoblige »

Freudige Kunde erreicht mich auf meiner ägäischen Urlaubsinsel: Derbysieger!

Freuen wir uns über das Spiel und das Ergebnis. Ich bin durchaus ein Freund der geistigen Auseinandersetzung, aber es ist müßig, darüber zu streiten, ob das Glas momentan halb voll oder halb leer ist. Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammensteht und entwicklungsfähig ist. Beides sehe ich nach meiner Einschätzung als gegeben an.

Die Regionalliga ist ein hartes Brot. Da muss jeder Punkt hart erarbeitet werden. Wir werden in dieser Saison noch einige Auf und Abs erleben. Aber wir sind auf dem richtigen Weg. Allez les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Lampen 2 - Kickers: Derbysiegeraugenzeugenberichte

Beitrag von Lennon »

Tobi1899 hat geschrieben:Deren Trainer ist aber mit Mama Lasogga zusammen. Das ist doch ne ganz andere Ausgangslage.
Na und?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten