Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von derPeterII »

Einfach nur zum Kotzen. Gut gestartet in der ersten Viertelstunde, sehr agil und mit hohem Pressing. Immer wieder gefährlich vorm Tor, Worms aber auch keine Übermannschaft. Das muss man eigentlich gewinnen.

Aber das war es dann auch. Kaminski hat die Mannschaft m.E. falsch eingestellt. Die Spielweise ist viel zu anstrengend. Sène schleppte sich schon kurz nach der Halbzeit über den Platz. Nach 70 Minuten konnte die halbe Mannschaft nicht mehr, Worms dann natürlich stärker, und dann gehen wir Gott sei Dank glücklich in Führung. Dann wechselt Kaminski Celiktas für Küley ein, anstatt mit Koch für Entlastung zu sorgen. Prompt fällt das Gegentor und wir fortan mit Manström als einzigen Kreativspieler. So kannst du das Ruder dann halt auch nicht mehr rumreißen. Dazu Offensive und Defensive mit bestimmt 40 Meter Loch in der Mitte über weite Strecken, dazu ein ständiges Hin und Her.

Küley heute ein Totalausfall. Viele Fehlpässe und zu eigensinnig. Schulz heute im Spielaufbau mit haarsträubenden Pässen zum Gegner.

Der Schiedsrichter war - für beide Seiten - eine Katastrophe. Bestimmt ein Dutzend klar falsche Entscheidungen. Zudem wurden die Karten mit der Lotterie verteilt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von fersehturm1899 »

die ersten 20 Minuten waren gut danach kann nicht mehr viel und in der 2 hatte Worms etwas mehr vom spiel gehen dann etwas überraschend n Führung aber fangen uns danach leider noch den Ausgleich typisch Kickers die Zuschauer zahl war mit 2580 enttäuschend
willkommen im Regionalliga Mittelfeld :(

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von bookerty »

Die erste viertel Stunde die Kickers überlegen und dauerhaft am Drücker. Danach verflachte das Spiel etwas. Wenn es hinten gefährlich wurde, dann durch Stockfehler, Fehlpässe oder wieder andere technische Unsicherheiten. Diese Aussage gilt eigentlich für die gesamten 90 Minuten. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen in dieser Saison, hatte man aber direkt nach der Führung ausnahmsweise mal das Gefühl, dass man sich nicht sofort hinten reindrücken lässt und dem Gegner das Zepter in die Hand legt. Leider hat das ganze nur wenige Minuten gehalten.

Der Ausgleich war dieses mal ein Tor, das so einfach mal fallen kann und sich endlich einmal nicht durch individuelle Fehler erklären lässt. Zu sagen, dass das heute deshalb ein Fortschritt war und damit zu argumentieren, dass der Wormser Dorow den Schuss bei den nächsten 10 Versuchen wohl so nicht mehr in Tor unterbringt ist aber trotzdem Quatsch. Mit dieser Art von Argumentation könnte man auch den Last-Minute Sieg gegen Steinbach, den wir wohl in 9 von 10 Fällen nicht mehr schaffen schlechtreden... gemessen wird man an Ergebnissen und es ist Fakt, dass es die Mannschaft heute mal wieder nicht geschafft hat noch die letzten 5 verdammten Minuten hinten das Gegentor zu verhindern.

Ganz davon abgesehen waren 2 von 3 von Kaminski's Auswechslungen schwer nachzuvollziehen:

( + ) Die Einwechslung von Pfeifer.
( - ) Dass Abruscia sich auf der Außenbahn nicht gut macht, haben wir in dieser Saison nicht zum ersten Mal gesehen. Anstatt ihn auf rechts zu stellen und Malone rauszunehmen hätte ich eher Schulz vom Platz genommen - und das schon am besten nach 20 Minuten. Unsicherheiten und Fehlpässe ohne Ende. Dank ihm wissen wir jetzt auch, dass das Dach der Gegentribüne zumindest noch dem Einschlag eines Fußball aus 25 Metern Höhe standhält.
( - ) Celiktas, der auch schon oft genug ein Unsicherheitsfaktor war ausgerechnet bei einer Führung wieder auf den Platz zu schicken ... verstehe wer es will.

Hervorzuheben ist noch, dass man zwar mit der Spielleitung des Unparteiischen nicht unzufrieden sein konnte, ich aber seit Raffael Foltyn nicht mehr so einen miesen Schiedsrichter gesehen habe was die Verteilung der Karten angeht.
Außerdem fällt der Schwache Zuschauerzuspruch mit nur 2600 an einem wunderschönen Samstag Nachmittag bei bestem Fußballwetter, gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner für die 4. Liga, an dem auch der VfB nicht spielt negativ auf. Da braucht Zeyer nicht mehr über den Spielplan meckern, sondern sollte eher mit seinem Spiegelbild schimpfen, dass sich immer weniger Leute für die Kickers interessieren.

Fazit: Auch wenn heute nicht alles schlecht war wirkt es, als ob wir (mit Zeyer / Kaminski) weiter auf der Stelle treten.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von derPeterII »

bookerty hat geschrieben: Außerdem fällt der Schwache Zuschauerzuspruch mit nur 2600 an einem wunderschönen Samstag Nachmittag bei bestem Fußballwetter, gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner für die 4. Liga, an dem auch der VfB nicht spielt negativ auf. Da braucht Zeyer nicht mehr über den Spielplan meckern, sondern sollte eher mit seinem Spiegelbild schimpfen, dass sich immer weniger Leute für die Kickers interessieren.
Die Spiele an Samstagen sind eher das Problem. Wer fährt bei so einem Wetter auf die Waldau? Unter der Woche abends ist für Heimspiele tatsächlich besser. So kann man nach der Arbeit schön den Abend bei einem Bierchen ausklingen lassen, ggf. sogar mit Kollegen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Blue Fritz »

Bei den Leistungen, die einem in Degerloch zugemutet werden, dazu noch schlechte Sicht im G Block, sind 2580 noch sehr viel.
Ich habe jetzt innerhalb einer Woche die 3 Spiele unserer Mannschaft in Degerloch gesehen und mein Fazit:
die Mannschaft entwickelt sich nicht, keine Fortschritte erkennbar, teilweise furchtbares Niveau, aber auch von den Gegnern.
Wir sind in der Regionalliga angekommen, können froh sein, dass es insgesamt viele Mannschaften mit schlechtem Niveau gibt und wir daher wohl die Klasse halten können.

Schulz soll Führungsspieler sein??? Wie lang gurkt der noch hinten rum? Aber die Mannschaft braucht ja Zeit! Ok! Bis nur noch 1000 Zuschauer im Winter kommen?
Nein so machen die Kickers keinen Spaß!

Aber vielleicht haben wir ja heute gegen den bisher stärksten Gegner der Saison gespielt! Dann ist ja alles gut!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von magge »

Pomadige gurkenkicker
Black and blue

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Bei den Leistungen, die einem in Degerloch zugemutet werden, dazu noch schlechte Sicht im G Block, sind 2580 noch sehr viel.
Ich habe jetzt innerhalb einer Woche die 3 Spiele unserer Mannschaft in Degerloch gesehen und mein Fazit:
die Mannschaft entwickelt sich nicht, keine Fortschritte erkennbar, teilweise furchtbares Niveau, aber auch von den Gegnern.
Wir sind in der Regionalliga angekommen, können froh sein, dass es insgesamt viele Mannschaften mit schlechtem Niveau gibt und wir daher wohl die Klasse halten können.

Schulz soll Führungsspieler sein??? Wie lang gurkt der noch hinten rum? Aber die Mannschaft braucht ja Zeit! Ok! Bis nur noch 1000 Zuschauer im Winter kommen?
Nein so machen die Kickers keinen Spaß!

Aber vielleicht haben wir ja heute gegen den bisher stärksten Gegner der Saison gespielt! Dann ist ja alles gut!

Wenn ich Schulz dilettieren sehe, weiss ich erst, wie gut Stein bei uns war!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von bookerty »

derPeterII hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben: Außerdem fällt der Schwache Zuschauerzuspruch mit nur 2600 an einem wunderschönen Samstag Nachmittag bei bestem Fußballwetter, gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner für die 4. Liga, an dem auch der VfB nicht spielt negativ auf. Da braucht Zeyer nicht mehr über den Spielplan meckern, sondern sollte eher mit seinem Spiegelbild schimpfen, dass sich immer weniger Leute für die Kickers interessieren.
Die Spiele an Samstagen sind eher das Problem. Wer fährt bei so einem Wetter auf die Waldau? Unter der Woche abends ist für Heimspiele tatsächlich besser. So kann man nach der Arbeit schön den Abend bei einem Bierchen ausklingen lassen, ggf. sogar mit Kollegen.
Ich finde Freitagabend Spiele persönlich auch toll. Es ging mir ja aber darum, dass es heute absolut keine Ausrede gab, wieso die Leute, die das Heimspiel der Kickers sehen wollen nicht auf die Waldau kommen können.

Unter der Woche wo viele Leute arbeitstechnisch verhindert sind :arrow: Traf heute nicht zu.
Regenrisiko bei gesperrter Gegentribüne :arrow: Traf heute nicht zu.
Absolut traditionsloser, langweiliger oder Amateurmannschaftsgegner :arrow: Traf heute nicht zu.

Wieso an einem Samstag Nachmittag bei super Bedingungen sich nur 2600 Leute auf der Waldau einfinden - da bleibt wohl nur die verheerend schlechte Heimbilanz als Grund zu nennen :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von stoitschkov »

derPeterII hat geschrieben:Aber das war es dann auch. Kaminski hat die Mannschaft m.E. falsch eingestellt. Die Spielweise ist viel zu anstrengend. Sène schleppte sich schon kurz nach der Halbzeit über den Platz. Nach 70 Minuten konnte die halbe Mannschaft nicht mehr.
4-2-3-1 mit weitgehend tiefen AV und Doppel-6 bedeutet: die vorderen 4 müssen viel und das meiste davon schnell laufen (können :wink: ). Am besten, beim nächsten Mal darauf achten wieviele Sprints Sene anzieht und was er so an km auf den Tacho bringt.....und dann können wir darüber streiten, ob er so eine Position spielen kann :wink:

Auch wenn Worms nach vorne nicht viel wollte, defensiv stabiler ist man mit der Grundordnung/dem Spielsystem allemal. Es fehlt v.a. das Zusammenspiel zwischen den vorderen 4, ganz zu schweigen von einem gut getimten Aufrücken der AV und auch der 6er. Dann bleibt eben alles Stückwerk oder hängt von Einzelaktionen/Geistesblitzen ab.
Vorne sollten Küley und Sene als Aussenbahnspieler bei eigenem Ballbesitz mehr einrücken und näher an Mannström und Tunjic agieren, dann müssen sie allerdings bei Ballverlust auch wieder nach aussen/hinten zurück, möglichst im Sprint....

vermutlich wird man das aber mit der Vielzahl der Spiele und der fehlenden Trainingszeit erklären.

unterm Strich: bin spätestens heute in der Regionalliga angekommen :D :cry: , furchtbares Niveau von beiden Teams, was Spieltempo, Handlungsschnelligkeit, Zusammenspiel angeht.

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Kickers Oldie »

Das Problem bei diesem Kader sind die sogenannten Führungsspieler Schulz, Abruscia und Tunic, die einfach nichts zustande bringen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Kickers-Louis »

Die ersten 20 Minuten habe ich auch gut gesehen. Dass man im Sturm immer wieder den Ball abprallen lässt - eine Schwäche. Keiner uebernimmt Verantwortung
etwas auf eigene Faust zu machen ( ausser Küley, der aber schwach war ) . Nicht einen einzigen Schuss bis zur 70. Minute musste der Wormser Torwart halten.
Tunjic für mich technisch und läuferisch heute sehr schwach.
Den schwachen Gegner hat unser Team Mitte der 2. Halbzeit aufgebaut. Die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung trug nicht zur Sicherheit bei. Nach dem Ausgleich war Worms nahe am Siegtreffer.
Einziger Pluspunkt heute der Kampfgeist. Viel zu viele Stockfehler. Schulz im Abspiel tlw. unterirdisch.
Das war absolut zu wenig heute. Man hat die Chance in der Tabelle aufzurücken kläglich vertan.

Bookerty möchte ich fragen, ob er beim Stammtisch mit Zeyer war. Wenn ja habe ich da keine grosse Kritik an Zeyer herausgehört.

Rückblick - Die Mannschaft hat zu grossen Teilen die Trennung von Steffen ( war überflüssig ) nicht akzeptiert und 5 Spieler haben sich umgehend krank schreiben lassen, als
Neutrainer Stipic eingestellt wurde. Er musste einen " Sauhaufen " übernehmen. Nicht nur eine Teil derSpieler , nein ein Grossteil der Fans waren gegen ihn. Unter diesen Umständen hätte kein Trainer die Rettung geschafft. Doch dies ist Schnee von gestern.

Wenn man ein echter Kickers Fan ist, unterstützt man das neue Team. Sie müssen und werden sich noch steigern und zusammenwachsen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Laudrup »

Sehr schade, dass heute so wenige den Weg ins Stadion gefunden haben. An die Sicht aufs Feld von hinter dem Tor werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen aber immerhin ist es dann doch ganz kuschelig und man kommt gut ins Gespräch.
Die erste Viertelstunde habe ich verpasst – scheint ja die beste Phase aus Sicht der Kickers gewesen zu sein. Ansonsten defensiv die meiste Zeit über recht stabil mit der tiefen Doppelsechs und den defensiv ausgerichteten AV. Leider damit auch ein ziemlicher Bruch zwischen "denen hinten" und "denen vorn". Was Mannström in der Regionalliga macht verstehe ich nicht, der ist geistig und technisch immer 2 Schritte weiter als seine Mitspieler. Küley heute ziemlich schwach, auch wenn man ihm zugute halten muss, dass er einiges probiert hat und mutig (oder wahlweise auch eigensinnig) war. Tunjic hat sich in meinen Augen nicht gut bewegt, war aber einmal mehr nicht gut ins Spiel eingebunden. Letztlich ging dann zu viel durch die Mitte. Manchmal hatte man den Eindruck, dass der Ball ins Tor getragen werden sollte. Zu selten wurde offensiv das Spiel verlagert – da hätte es durchaus Räume und Möglichkeiten gegeben. Mannström hat es immer mal probiert aber da schienen die eigenen Leute überrascht zu sein. :shock:
Worms hat eigentlich erst ins Spiel gefunden, als bei uns die Kräfte nachgelassen haben. Das ist vielleicht der größte Kritikpunkt meinerseits an der Spielweise von AK: unglaublicher Aufwand plus sehr laufintensiv = es ist reproduzierbar bei den Spielen zu sehen, dass wir ab Mitte der 2. HZ rapide abbauen. Ein bisschen Rhythmus- und Tempovariation wäre da sicherlich hilfreich. Zu Beginn der Saison wurde ja auch noch von taktischer Variabilität gesprochen … aber ich will nicht zu sehr kritisieren … das war über weite Strecken doch ganz ordentlich heute, vor allem defensiv.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 975
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von stuttgartwizard »

Die Spiele an Samstagen sind eher das Problem. Wer fährt bei so einem Wetter auf die Waldau? Unter der Woche abends ist für Heimspiele tatsächlich besser. So kann man nach der Arbeit schön den Abend bei einem Bierchen ausklingen lassen, ggf. sogar mit Kollegen.[/quote]

Ich finde Freitagabend Spiele persönlich auch toll. Es ging mir ja aber darum, dass es heute absolut keine Ausrede gab, wieso die Leute, die das Heimspiel der Kickers sehen wollen nicht auf die Waldau kommen können.

Unter der Woche wo viele Leute arbeitstechnisch verhindert sind :arrow: Traf heute nicht zu.
Regenrisiko bei gesperrter Gegentribüne :arrow: Traf heute nicht zu.
Absolut traditionsloser, langweiliger oder Amateurmannschaftsgegner :arrow: Traf heute nicht zu.

Wieso an einem Samstag Nachmittag bei super Bedingungen sich nur 2600 Leute auf der Waldau einfinden - da bleibt wohl nur die verheerend schlechte Heimbilanz als Grund zu nennen :!:[/quote]

Es kann aber bei vielen auch ins Geld gehen, 3 Spiele innerhalb einer Woche auf der Waldau, das kann sich nicht jeder leisten, den 10er find ich für den aktuellen Stehplatz zu hoch ( meine Meinung)

Ich habe mir die HT gegönnt mit Sohn (5J. /11€) (für 33.-) ist auch heftig (für Liga 4).
Ich sehe ganz kleine Schritte in der Entwicklung, besser war der Start 2009/10 auch nicht, mit einer fast neuen Mannschaft
am Ende ganze 15 Unentschieden (9 Platz 11 Siege 15 Unentschieden 8 Niederlagen 43:39 und 48 Punkte)

Es ist vermessen mehr zu erwarten, stark begonnen dann hatte sich Worms auf unser Spiel eingestellt und die Herrlichkeit war vorbei. 1:0 aus dem Nichts dann wieder eine Aktion vor dem eigenen Strafraum und 2 Punkte waren weg.
Schiedsrichter ein Kartenspieler mehr nicht, aber in dieser Liga sind die Pfeifenmänner eben mehr Pfeifen als Männer.
Eichhörnchen-Taktik diese Saison jeder Punkt zählt, man sieht das alle Gegner eingespielt sind und es bei uns noch dauert.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Ruven »

Das war gestern ganz schwere Fußballkost von beiden Mannschaften. Wir hatten einige vielversprechende Angriffe, aber haben uns im Abschluss zu kompliziert angestellt. Große Klasse bei unserem Tor war die Vorarbeit von Tunjic. Erst hat er sich den verlorenen Ball wieder zurückerkämpft und dann mit seiner mustergültigen Flanke Völkl bedient, der das dann auch sehr gut gemacht hat. Leider haben wir uns nur kurz über die Führung freuen dürfen. Beim Ausgleich hat sich unsere komplette Defensive im Tiefschlaf befunden und war nicht auf der Höhe. Danach konnten wir froh sein, dass wir das Spiel nicht noch verloren haben. Königshofer hat einmal ganz stark gehalten und bei der nächsten Wormser Chance konnte gerade so noch der Ball von der Linie geschlagen werden. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein. Wir hatten zwar insgesamt mehr Spielanteile, aber Worms hatte die besseren Chancen.
Mannström war einer der wenigen positiven Lichtblicke. Wenn Schulz am Ball ist, rutscht mir mittlerweile das Herz in die Hose. Furchtbar!!
2650 Zuschauer am Samstagnachmittag bei bestem Fußballwetter gegen einen der interessanteren Gegner - Ich denke schon jetzt mit Grauen an die Zuschauerzahlen, wenn das Wetter nicht mehr mitspielt.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von erich schmeil »

Die 1.HZ fand ich recht ordentlich, es fehlten nur die Tore ( 2x Mannström,1x Scioscia ).
Schulz wurde schon erwähnt,ich frage mich nur wie der 2. Liga spielen konnte.
Die Auswechselungen verstand ich nicht, Abrusica bringt im MF viel mehr für die Mannschaft als hinten re.
Pfeiffer ist Außen nicht der Spieler, Koch wäre da der Bessere gewesen, Pfeiffer gehört in die Mitte.
Celiktas ist eher ein Risiko, leider ( Ulm) .
Bei den Blauen darf man sich nicht vor dem Abpfiff freuen, so wurden schon 4 Pkt. hergegeben.
Mich wundert es nicht, dass nur 2650 Zuschauer da waren, die Heimspiele sind einfach nicht der Renner.
Mit dem Aufstieg haben wir definitiv nichts zu tun.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von ToniSailer »

Ich fands gestern nicht besser und nicht schlechter als gegen Cannstatt II. Das Ergebnis ist eben nicht so erfreulich. Und so schleppen wir uns nun von Spieltag zu Spieltag und von den Fans die noch immer an eine starke Mannschaft glauben, die sich unter dem Trainer erst finden muss, werden wir nach Siegen wieder zu hören bekommen wie toll man sich verbessert habe, gibt es nur einen oder gar keinen Punkt, braucht die Mannschaft eben noch Zeit.

Ich werde nun vorerst nur noch zu unserer Zweiten gehen. Dort ist wirklich Bewegung / Verbesserung zu sehen, auch wenn auch da nicht immer alles klappt

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Jules »

ToniSailer hat geschrieben: Ich fands gestern nicht besser und nicht schlechter als gegen Cannstatt II. [...]
Wirklich? - oje!

Ich war gestern das erste Mal seit dem Spiel gegen Mannheim wieder im Stadion und ernüchtert. Gegen Waldhof waren die ersten zehn Minuten die große Katastrophe, da fand ich die zweite Hälfte aber brauchbar und sah durchaus Potential.

Seit dem höre ich hier nur Gejammer, Gemotze etc. und dachte immer, was erwartet man denn? Komplett neue Mannschaft, viele junge Spieler, einige aus der Oberliga usw. Aber das gestern war schon sehr magere Kost. Lahm, ideenlos... Dass nicht alles klappt - ok, und ich erwarte auch keinen Zauberfußball. Aber etwas mehr Spritzigkeit? Den Willen sieht man zwar, aber das wirkt trotzdem alles sehr lahm und umständlich.

Und auch der Rest war trostlos. Der Blick auf die gesperrte Gegengerade schmerzt, die Sicht im G-Block ist miserabel (!!!) und dann werden noch grundlos (?) die "Wormser Schweine" euphorisch besungen, statt das eigene Team anzufeuern! Auch die Stimmung kommt im G-Block so gar nicht rüber. Uff! Ganz ehrlich, man muss froh sein, wenn noch über 2500 Zuschauer kommen! Wenn das Wetter mies wird, werden es keine 2000 mehr sein, außer es setzen sich mehr auf die HT.

Da wird uns gerade schon einiges abverlangt. Nicht nur mauer Fußball, sondern auch das ganze Drumherum. Lamentieren bringt aber nichts, der zu Beginn verkaufte "Betriebsunfall" war unnötig, aber nun muss man sich wohl damit abfinden, im Niemandsland der RL-Südwest zu sein und auch auch erst einmal zu bleiben und man kann nur hoffen, dass das finanziell irgendwie machbar ist und es weitergeht und irgendwann mal wieder besser und schöner wird, zumindest das Spiel!

Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 12:17

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Sebbe »

Zum Spiel wurde bereits ja einiges gesagt, dass auch meine Meinung widerspiegelt
Zuletzt geändert von Sebbe am Sonntag 25. September 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Krocha »

Immerhin das Wetter war gut...
Zuletzt geändert von Krocha am Sonntag 25. September 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von blauweissschwarz »

Ähm könntet ihr das bitte per PN miteinander klären? Ganz tolle Werbung für unseren Verein.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von derPeterII »

Jules hat geschrieben:Der Blick auf die gesperrte Gegengerade schmerzt, die Sicht im G-Block ist miserabel (!!!) und dann werden noch grundlos (?) die "Wormser Schweine" euphorisch besungen, statt das eigene Team anzufeuern!
Bei der Sicht gebe ich dir Recht. Zu den "Wormser Schweinen" gibt es eine unschöne Vorgeschichte aus der letzten Regionalliga. Von daher fand ich es gut, dass das noch einmal "angesprochen" wurde. Komischerweise war das dann aber auch mit der lauteste Gesang des Spiels :lol:
Jules hat geschrieben:Auch die Stimmung kommt im G-Block so gar nicht rüber.
Ich finde die Stimmung wesentlich besser seit dem Umzug in den G-Block. Auch auf der Haupttribüne kommen die Gesänge viel lauter an. Dazu ist man näher an den Spielern in entscheidenden Situationen, sowohl bei unseren Blauen als auch bei den Gegnern, was man zu unserem Vorteil nutzen kann.

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von kickersjuerg »

Warum nicht früher auswechseln, dann kann man das 1:0 auch halten.
Aus möglichen 9 Punkten bei 3 Heimspielen, nur 4 zu schaffen ist einfach zu wenig.
Es muss einfach viel mehr an der Torschuß-Effizienz gearbeitet werden.
Es wird zuviel daneben, darüber oder auf den Torwart geschossen, das muss sich ändern, das kann man auch trainieren !!!.
Zuletzt geändert von kickersjuerg am Sonntag 25. September 2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Jules »

derPeterII hat geschrieben:
Bei der Sicht gebe ich dir Recht. Zu den "Wormser Schweinen" gibt es eine unschöne Vorgeschichte aus der letzten Regionalliga. Von daher fand ich es gut, dass das noch einmal "angesprochen" wurde. Komischerweise war das dann aber auch mit der lauteste Gesang des Spiels :lol:

Ich finde die Stimmung wesentlich besser seit dem Umzug in den G-Block. Auch auf der Haupttribüne kommen die Gesänge viel lauter an. Dazu ist man näher an den Spielern in entscheidenden Situationen, sowohl bei unseren Blauen als auch bei den Gegnern, was man zu unserem Vorteil nutzen kann.
Ja, der mit Abstand lauteste Gesang! Und: Müssen alte Animositäten zwingend wieder aufgewärmt werden? Zumal damit viele im Stadion einfach nichts anfangen können und das der Mannschaft nichts bringt.

Hmmm, das habe ich im Block selbst (linke Seite mit Blick aufs Spielfeld) anders empfunden mit der Lautstärke und Stimmung außer beim bereits genannten Gesang.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von tobi-svk »

Jules hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Bei der Sicht gebe ich dir Recht. Zu den "Wormser Schweinen" gibt es eine unschöne Vorgeschichte aus der letzten Regionalliga. Von daher fand ich es gut, dass das noch einmal "angesprochen" wurde. Komischerweise war das dann aber auch mit der lauteste Gesang des Spiels :lol:

Ich finde die Stimmung wesentlich besser seit dem Umzug in den G-Block. Auch auf der Haupttribüne kommen die Gesänge viel lauter an. Dazu ist man näher an den Spielern in entscheidenden Situationen, sowohl bei unseren Blauen als auch bei den Gegnern, was man zu unserem Vorteil nutzen kann.
Ja, der mit Abstand lauteste Gesang! Und: Müssen alte Animositäten zwingend wieder aufgewärmt werden? Zumal damit viele im Stadion einfach nichts anfangen können und das der Mannschaft nichts bringt.

Hmmm, das habe ich im Block selbst (linke Seite mit Blick aufs Spielfeld) anders empfunden mit der Lautstärke und Stimmung außer beim bereits genannten Gesang.
Mein Gott was soll das rumgeheule? Würde mich mal interessieren, wie du dazu stehen würdest, wenn du damals mit Europaletten und Steinen nach Spielende verabschiedet worden wärst... Total schlimm so ein Gesang... :roll:
BildDude for Bundesjustizminister!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Jules »

@tobi-svk:
Mich hat es gestört und gut, v.a. auch im Verhältnis zum restlichen Gesang in der 1. HZ. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hat aus meiner Sicht trotzdem nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun. Ist nun aber auch egal.
(Ich hatte gestern aus verschiedenen Gründen keinen netten Fußballmittag und das Spiel war eben nur einer der Gründe. Sonst wars halt auch wegen des Drumherum immer schön, zum Spiel zu fahren...)

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von kickersjuerg »

kickersjuerg hat geschrieben:Warum nicht früher auswechseln, dann kann man das 1:0 auch halten.
Aus möglichen 9 Punkten bei 3 Heimspielen, nur 4 zu schaffen ist einfach zu wenig.
Es muss einfach viel mehr an der Torschuß-Effizienz gearbeitet werden.
Es wird zuviel daneben, darüber oder auf den Torwart geschossen, das muss sich ändern, das kann man auch trainieren !!!.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von magge »

tobi-svk hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Bei der Sicht gebe ich dir Recht. Zu den "Wormser Schweinen" gibt es eine unschöne Vorgeschichte aus der letzten Regionalliga. Von daher fand ich es gut, dass das noch einmal "angesprochen" wurde. Komischerweise war das dann aber auch mit der lauteste Gesang des Spiels :lol:

Ich finde die Stimmung wesentlich besser seit dem Umzug in den G-Block. Auch auf der Haupttribüne kommen die Gesänge viel lauter an. Dazu ist man näher an den Spielern in entscheidenden Situationen, sowohl bei unseren Blauen als auch bei den Gegnern, was man zu unserem Vorteil nutzen kann.
Ja, der mit Abstand lauteste Gesang! Und: Müssen alte Animositäten zwingend wieder aufgewärmt werden? Zumal damit viele im Stadion einfach nichts anfangen können und das der Mannschaft nichts bringt.

Hmmm, das habe ich im Block selbst (linke Seite mit Blick aufs Spielfeld) anders empfunden mit der Lautstärke und Stimmung außer beim bereits genannten Gesang.
Mein Gott was soll das rumgeheule? Würde mich mal interessieren, wie du dazu stehen würdest, wenn du damals mit Europaletten und Steinen nach Spielende verabschiedet worden wärst... Total schlimm so ein Gesang... :roll:
Es geht eben mit dem ganzen Verein bergab.
Black and blue

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Vollmer »

Mein Spass im Stadion hielt sich auch in Grenzen.
In meiner nähe Stand ein Fan der jeden Ballkontakt unseres maximalpiqmentierten Stürmers mit
Auf geht's Neger kommentierte.Auch die Kickers Fans geben insoweit leider das ganze Spektrum der Gesellschaft wieder.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4238
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von stoitschkov »

Vollmer hat geschrieben:Mein Spass im Stadion hielt sich auch in Grenzen.
In meiner nähe Stand ein Fan der jeden Ballkontakt unseres maximalpiqmentierten Stürmers mit
Auf geht's Neger kommentierte.Auch die Kickers Fans geben insoweit leider das ganze Spektrum der Gesellschaft wieder.
solche Dinge gab es aber immer schon....Du hättest ja etwas sagen können, auch wenn das natürlich nix bringt (ausser Ärger).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Vollmer »

Zivilcourage versus keine Lust auf Ärger.Genau in diesem Dilemma befand ich mich.
Letztlich war ich feige ( oder vernünftig ) und habe geschwiegen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Settembrini »

Die ersten 20 Minuten waren doch recht ansehnlich, wer wollte, konnte sogar so etwas wie die Umsetzung einer Spielidee entdecken. Klar hat der Punch (beinahe total, zugegeben) gefehlt, aber man kann vielleicht in der RL nicht alles haben. Danach aber kam wieder die Hildegard-Knef-Gedächtnisnummer: "Von nun an ging's bergab". Beide Mannschaften haben sich schon sehr dem milden Spätsommerwetter angepasst, allzu weh wollte man sich wohl nicht tun. Unsere Führung dann - unterm Strich nicht unverdient, weil wir schon a bissele mehr investiert haben - fast ein wenig überraschend. Dem Völkl, zuletzt ja nicht zu Unrecht in der Kritik, habe ich das gegönnt, überhaupt schien er auf dieser Position doch besser aufgehoben.
Einen Sonntagsschuss wie den von den Wormsern kannst du immer mal kassieren, allerdings ist es nicht verboten, auch schon vorher mal den Sack zuzumachen. Mittlerweile riecht das ja fast schon nach Heimkomplex.

Die Zuschauerzahl bei diesem wunderbaren Wetter, einem - immerhin dann doch - Traditionsverein als Gast und dem klassischen Samstagmittagtermin absolut enttäuschend. Aber, und da schließt sich halt der Kreis, die tausend, die wir mit Sicherheit am Samstag mehr hätten haben können, hatten nach den vorangegangenen Darbietungen halt keine Lust.
Zuletzt geändert von Settembrini am Montag 26. September 2016, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von lion2009 »

Vollmer hat geschrieben:Mein Spass im Stadion hielt sich auch in Grenzen.
In meiner nähe Stand ein Fan der jeden Ballkontakt unseres maximalpiqmentierten Stürmers mit
Auf geht's Neger kommentierte.Auch die Kickers Fans geben insoweit leider das ganze Spektrum der Gesellschaft wieder.
Peinlich. Man verliert echt die Lust.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Merkle »

im SWR video Text ist die Zuschauer Zahl Kickers -Worms übrigens mit 1200 angegeben...der Herbst kommt,miese Gegner,kickers nur graues Tabellen-Mittelmass...leider bald absolut realistisch..

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Blaues Altona »

"Zivilcourage versus keine Lust auf Ärger.Genau in diesem Dilemma befand ich mich. Letztlich war ich feige ( oder vernünftig ) und habe geschwiegen"

Rassistische Äußerungen haben in keinem Stadion etwas verloren, ist das in unserer Stadionordnung aufgenommen? Wenn nicht wäre das ein guter Anlass, sowas finde ich zum kotzen und schadet unserem Verein.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Ølli »

Blaues Altona hat geschrieben:... Rassistische Äußerungen haben in keinem Stadion etwas verloren, ist das in unserer Stadionordnung aufgenommen? Wenn nicht wäre das ein guter Anlass, sowas finde ich zum kotzen und schadet unserem Verein.
http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/ ... ionordnung
:arrow: §4 (2) 4. steht: "(Verboten ist weiterhin) rassistisches, fremdenfeindliches oder rechts- bzw. inksradikales Gedankengut zu äußern, durch Gesten kundzutun oder durch entsprechendes Material zu verbreiten;"

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Martin »

Vollmer hat geschrieben:Mein Spass im Stadion hielt sich auch in Grenzen.
In meiner nähe Stand ein Fan der jeden Ballkontakt unseres maximalpiqmentierten Stürmers mit
Auf geht's Neger kommentierte.Auch die Kickers Fans geben insoweit leider das ganze Spektrum der Gesellschaft wieder.
Held des Tages :!:

Ob Sène die Bezeichnung maximalpigmentiert besser gefällt, halte ich doch eher für unwahrscheinlich ...

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Merkle »

das nächste mal eben "auf gehts Maximalpigmentierter !" ..spass beiseite..beides sollte eigentlich nicht sein..

B-Block Junkee 0711
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Mai 2016, 20:09

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von B-Block Junkee 0711 »

Wormser Schweine,Wormser Schweine,Wormser Schweine und dann fangen wir von vorne wieder an... ........................... :)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Buddy »

Merkle hat geschrieben:im SWR video Text ist die Zuschauer Zahl Kickers -Worms übrigens mit 1200 angegeben...der Herbst kommt,miese Gegner,kickers nur graues Tabellen-Mittelmass...leider bald absolut realistisch..


Und bevor es wieder heißt der SWR hat etwas gegen uns. Beim Kicker und beim DFB standen bzw. stehen auch 1200 als Zuschauerzahl.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die, die dabei waren: Kickers - Worms

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:im SWR video Text ist die Zuschauer Zahl Kickers -Worms übrigens mit 1200 angegeben...der Herbst kommt,miese Gegner,kickers nur graues Tabellen-Mittelmass...leider bald absolut realistisch..


Und bevor es wieder heißt der SWR hat etwas gegen uns. Beim Kicker und beim DFB standen bzw. stehen auch 1200 als Zuschauerzahl.
Für die üblichen Regionalligaverhältnisse doch ein ordentlicher Schnitt. :wink:

Antworten