Spielberichte Kickers - Worms

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2507
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von fersehturm1899 »

Unentschieden gegen die Wormatia

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5405" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2507
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von fersehturm1899 »

Worms HP

https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne ... uehrt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10776
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Franz »

82 Bilder
http://www.fupa.net/galerie/sv-stuttgar ... foto1.html
Fotograf Hans-Ulrich Sterr / CTS-Sportfoto

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Micha-SVK »

Hier geht es zur PK: https://youtu.be/5WTnNknyy4Q" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2507
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Kickers stagnieren
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d575a.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Micha-SVK »

Hier geht es zum Spielbericht von Kickers-TV: https://youtu.be/9_PLuBqGrM4" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4244
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von stoitschkov »

Micha-SVK hat geschrieben:Hier geht es zur PK: https://youtu.be/5WTnNknyy4Q" onclick="window.open(this.href);return false;
die PK ist ja extrem geil :D :lol:
"wir sind grds grottig und der Gegner ist noch schlechter" :D
so siehts aus......da aber der Worms-Trainer auch ein "Bombenspiel" und ein "enormes Tempo" gesehen haben will, werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27945
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Micha-SVK hat geschrieben:Hier geht es zur PK: https://youtu.be/5WTnNknyy4Q" onclick="window.open(this.href);return false;
die PK ist ja extrem geil :D :lol:
"wir sind grds grottig und der Gegner ist noch schlechter" :D
so siehts aus......da aber der Worms-Trainer auch ein "Bombenspiel" und ein "enormes Tempo" gesehen haben will, werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:

Stimmt, endlich mal interessant. Und unser Trainer kam mir etwas genervt vor.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von BLUE SUEDE »

Also genervt wär ich als Trainer wahrscheinlich auch,
bei so nem fucking background! :idea:
Who cares the heavy load...

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:...werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:
Hab ich Dir ja schon vor 3-4 Wochen gesagt, dass wir unsere Ansprüche ganz gewaltig runterschrauben müssen...
Bedenklich, dass Du das erst jetzt auf Kaminskis Appell hin in Betracht ziehst...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4508
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Tobi78 »

Naja, das Interview gibt hinsichtlich des Wahrheitsgehalts Rätsel auf und zeigt andererseits ganz deutlich, dass AK schon ganz schön angeschlagen und gereizt daherkommt. Dass ein gegnerischer Trainer nach einem etwas glücklichen Punkt in einem Auswärtsspiel und zuvor 5 Spielen ohne Niederlage mit 4 Siegen den Gegner und damit seine Mannschaft starkredet, gehört nicht unbedingt zur hohen Motivationsschule und wird andernorts ständig praktiziert. Ob die gezeigten Leistungen, die AK immer recht positiv bewertet, wirklich so gut sind und die Liga dementsprechend so schwach, wage ich fast zu bezweifeln. Wenn es so wäre , dann müsste er sich Fragen zur mageren Punktausbeute gefallen lassen. Die Wahrheit liegt mit Sicherheit irgendwo zwischen der Fanmeinung und der Ansicht von AK. Allerdings ist die oft gestellte Frage nach eines sichtbaren fußballerischen Entwicklung der Mannschaft in Verbindung mit einer Handschrift des Trainers durch AK nicht beantwortet worden. Das ist für mich der entscheidende Punkt. Auf mich wirkt er in der PK genervt und angezählt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4244
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:
Hab ich Dir ja schon vor 3-4 Wochen gesagt, dass wir unsere Ansprüche ganz gewaltig runterschrauben müssen...
Bedenklich, dass Du das erst jetzt auf Kaminskis Appell hin in Betracht ziehst...
an "ganz gewaltig" kann ich mich nicht erinnern :roll:
ich werde daran arbeiten, nur: ein schlechter Torschuss aus einer ganz passablen, aussichtsreichen (aber nicht zwingenden)Position ist für mich eben keine Torchance, in der RL nicht und in der Kreisliga oder CL auch nicht......und den Bewertungsmaßstab des Wormsers Trainers werde ich mir im Leben nicht aneignen können....

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von lion2009 »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:
Hab ich Dir ja schon vor 3-4 Wochen gesagt, dass wir unsere Ansprüche ganz gewaltig runterschrauben müssen...
Bedenklich, dass Du das erst jetzt auf Kaminskis Appell hin in Betracht ziehst...
Naja das ist doch was. Das Orakel der Wandau. Wann können wir denn den Aufstieg wieder in Betracht ziehen? ;)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Raulstgt »

Nach dem bisherigen Verlauf der Saison und alles was unter Onkel Alfred noch kommen wird, Gott bewahre.. :roll: jetzt spiele ich einmal das ganz grosse Orakel... :lol: :lol: werden wir wohl eher im Mittelmass der Liga versinken , mit Ausreissern nach oben , oder nach unten, .. und sofern unsere Verantwortliche das nicht erkennen, derzeit wollen sie es wohl noch nicht wahr haben.. habe ich bei diesem Trainer meine Ansprüche schon so weit zurückgeschraubt und wir die Liga vorher nicht gekannt hatten, einschliesslich mir.. :D , sollten wir nun wirklich zuerst in dieser Liga ankommen, Vorsicht das ist nun eher ironisch gemeint,, :D .Doch ich richte mich jetzt schon gedanklich auf weitere Jahre in dieser tollen Liga ein, die doch eher zu uns Blauen passt, Als nun nun die dritte , von der zweiten ganz zu schweigen.. :lol:...Onkel Alfred wird es richten. Da lobe ich doch und das extrem ungern den Mut der Lampen, wie sie Ihre Trainerfrage nun gelöst haben. Ähnliches hätte ich gern bei den Blauen gesehen..doch wer weiss vielleicht straft mich Kaminski doch Lügen, die Hoffnung stirbt immer zuletzt auch bei den Blauen, doch wie war das noch mit der Botschaft die höre ich wohl, doch allein mir fehlt der Glaube.. :D jesses bin ich wieder böse.. :D

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Merkle »

ein anderer Trainer könnte aus dieser Mannschaft mehr rausholen als graues RL Mittelfeld..davon bin ich überzeugt..aber irgendwie passt Herr AK doch zur derzeitigen Tabellensituation..halt graues Mittelmass..vielleicht richtet man sich darin ein..

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von HX »

lion2009 hat geschrieben:
HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:...werde ich mal in mich gehen und meine Erwartungshaltung überdenken (keine Ironie!!!)
offensichtlich doch nicht so einfach "in der Regionalliga anzukommen" :lol: :wink:
Hab ich Dir ja schon vor 3-4 Wochen gesagt, dass wir unsere Ansprüche ganz gewaltig runterschrauben müssen...
Bedenklich, dass Du das erst jetzt auf Kaminskis Appell hin in Betracht ziehst...
Naja das ist doch was. Das Orakel der Wandau. Wann können wir denn den Aufstieg wieder in Betracht ziehen? ;)
Puh, eine philosophische Frage versuche ich doch mal in Orakel-von-Delphi-Manier zu beantworten...:
Den Wiederaufstieg in Betracht ziehen können wir ja prinzipiell immer - ihn als "Korrektur eines Betriebsunfalls" zu versprechen sollten wir nicht, wie ich seit samstag gegen 12h weiß... ;-)

Dass AK reichlich gereizt in der PK reagiert, fand ich so bemerkenswert wie unnötig.
MZ hat beim Weißwurstfrühstück ja so ungefähr gesagt "wenn wir heute gewinnen, dann ist alles möglich", klang für mich auch so ein bißchen danach, als ob dem Spiel da etwas mehr Bedeutung beigemessen wird, als es hat - denn selbst nach dem 1-1 ist ja noch alles möglich... in alle Richtungen...
Vielleicht hat AK's Laus auf der Leber damit zu tun...?

Zum Thema Ansprüche noch...
"Unsere Ansprüche runterschrauben" aus meiner Aussage oben bezieht sich eigentlich nur auf den Unterschied zwischen Spielniveau und -tempo zwischen 3. und 4. Liga, und heißt nicht, dass wir jetzt ewig in der Liga verharren müssen, und an Aufstieg vor 2020 nicht gedacht werden darf... heißt aber im Umkehrschluss auch nicht, dass wir der einzig logische Aufsteiger sind.
Ansprüche formuliert (...und korrigiert) haben Pfeifer und Kleinmann eigentlich hinreichend gut vor dem Spiel, so ungefähr...
"Wir wollen eine Mannschaft entwickeln. Dazu haben wir gute Spieler geholt, Mentalität und spielerische Klasse ist in der Mannschaft vorhanden. Was dabei rauskommt, muss man sehen, exakte Platzierung ist nicht planbar, soll aber am Saisonende oben dabei sein"

Seltsam ist allerdings in der Tat, dass uns eigentlich alle Trainer (z.B. Wiesinger...) das Spiel ihrer und unserer Mannschaft als herausragend gut verkaufen wollen.
Das ist genauso bullshit, wie wenn Kaminski damit auftrumpfen will, dass Worms die letzten 4 Spiele gewonnen hat.
4 aus 5 haben sie gewonnen, namentlich gegen Pirmasens (8.), Watzendingens (14.), Nöttingen (17.) und Trier (19.)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Alice Bligga »

"Diskussionen um Etat

Die Stuttgarter Kickers – ein Club zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Kaminskis Gegenfrage: „Welche Erwartungshaltung habe ich mit einem durchschnittlichen Etat?“ Schweigen – und dann: „Wir werden hier keinen Gegner niederspielen und dann mit 5:0 gewinnen.“"

AK wird zum Labbadiaisten. Man kann die Zeilen so interpretieren, dass mit einem durchschnittlichen Etat nur eine durchschnittliche Mannschaft gestellt werden kann und mit der dann auch bloß ein durchschnittlicher Tabellenplatz möglich ist. Bei den Kickers geht es aber darum, aus wenig mehr zu machen, was Dirk Schuster und Horst Steffen (bis auf den Schluss) als Trainer umgesetzt haben.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von derPeterII »

Unter Dirk Schuster wurde aus noch weniger Etat mehr gemacht, das stimmt. Aber auch erst nach dem zweiten Jahr.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1604
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von SVK_svk »

derPeterII hat geschrieben:Unter Dirk Schuster wurde aus noch weniger Etat mehr gemacht, das stimmt. Aber auch erst nach dem zweiten Jahr.
Eine richtig eingespielte Mannschaft kann so manchen Euro ersetzen. Aber auch in unserem Aufstiegsjahr aus der Regionalliga erinnere ich mich persönlich an wenig "Hurra-Fussball". Ergebnisse tragen eben immer auch zur Sicht auf die Verantwortlichen bei.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:Unter Dirk Schuster wurde aus noch weniger Etat mehr gemacht, das stimmt. Aber auch erst nach dem zweiten Jahr.


Das war doch so geplant, im ersten Jahr konsolidieren, im zweiten Jahr oben angreifen und im dritten Jahr aufsteigen. Für mich waren das die schönsten drei Jahre seit langer Zeit. Vor allem hatten wir endlich mal eine realistische Planung und die wurde sogar umgesetzt. Heute will man im ersten Jahr mit Spielern der 2. Mannschaft und der A-Jugend sofort aufsteigen, so ein Schwachsinn.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Ølli »

(Edit: das gehört in einen anderen Thread, ich versetze es mal)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Raulstgt »

Alice Bligga hat geschrieben:"Diskussionen um Etat

Die Stuttgarter Kickers – ein Club zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Kaminskis Gegenfrage: „Welche Erwartungshaltung habe ich mit einem durchschnittlichen Etat?“ Schweigen – und dann: „Wir werden hier keinen Gegner niederspielen und dann mit 5:0 gewinnen.“"

AK wird zum Labbadiaisten. Man kann die Zeilen so interpretieren, dass mit einem durchschnittlichen Etat nur eine durchschnittliche Mannschaft gestellt werden kann und mit der dann auch bloß ein durchschnittlicher Tabellenplatz möglich ist. Bei den Kickers geht es aber darum, aus wenig mehr zu machen, was Dirk Schuster und Horst Steffen (bis auf den Schluss) als Trainer umgesetzt haben.
Da bin ich bei Dir, die Äusserung von AK ist ausgesprochen schwach...und scheint auch sein Problem zu sein, das ein Gefühl besteht die Mannschaft stagniert und entwickelt sich derzeit nicht wirklich weiter. Ich hatte auf einen anderen Trainertyp mit dem Horschdle Gen gehofft, der diese Fähigkeiten hat, aus wenig viel herauszuholen. Doch meine das AK nun zunehmend an seine Grenzen als Trainer stössst..ich sehe AK nicht als den Trainer der uns weiter bringen wird, ich kann es nicht erkennen. Und ich denke er stellt eher willkürlich und nicht unbedingt nach den Stärken der einzelnen Spieler auf. Und was heisst Erwartungshaltung, er kannte die Vorgaben und hat sie wohl mitgetragen. Nun plärrt er herum von wegen durchschnittlichen Etat :mrgreen: , doch seit er in der Verantwortung steht, sind seine Statements eher kontraproduktiv, zuerst waren es starke Gegner in der Vorbereitung , dann sind es die englischen Wochen, oder die Spiele im Pokal sind ungelegen gekommen..usw, da steckt wirklich eine Menge Labbadia drin.. :D

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ich erwarte diese Saison garnichts und mit AK schon wenniger.
Was soll mann von einem Trainer halten der sich in der Oberliga am letzten Tag gerettet hat und nun mit dem regionalliga Team aufsteigen soll.
Mann hat es letzte Saison bei der U23 gesehen : Chaos überall ,positionswechsel am laufenden Band ,Spieler fertig gemacht , wenn es geklappt hat meinte er die mannschaft hat alles umgesetzt was er verlangt hat wenn verlorren wurde war die Mannschaft schuld , er war immer das unschuldslamm . :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Blinky Bill »

Raulstgt hat geschrieben: das ein Gefühl besteht die Mannschaft stagniert und entwickelt sich derzeit nicht wirklich weiter.
Probleme mit dem Langzeitgedächtnis? :D In den ersten Spielen lagen wir bereits nach 20 Minuten mindestens 0-2 zurück. Inzwischen lassen wir nur noch ein oder kein Tor mehr zu. Wenn das keine Entwicklung ist! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2772
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Unter Dirk Schuster wurde aus noch weniger Etat mehr gemacht, das stimmt. Aber auch erst nach dem zweiten Jahr.


Das war doch so geplant, im ersten Jahr konsolidieren, im zweiten Jahr oben angreifen und im dritten Jahr aufsteigen. Für mich waren das die schönsten drei Jahre seit langer Zeit. Vor allem hatten wir endlich mal eine realistische Planung und die wurde sogar umgesetzt. Heute will man im ersten Jahr mit Spielern der 2. Mannschaft und der A-Jugend sofort aufsteigen, so ein Schwachsinn.
Auch ich empfand diese Zeit als gut. Allerdings wird bei der Bewertung meist unterschlagen, dass es ein durchgeplanter Aufstieg mit Quattrex-Geld war. Noch im 3., entscheidenden Aufstiegsjahr, wurde wohl noch ein Milliönchen oben drauf gesattelt. Zumindest wurde es so in der Hauptversammlung grob kommuniziert.

Und dann würde ich mich interessieren, wer genau seitens der Vereinsführung gesagt haben soll, dass wir schon in DIESER Saison aufsteigen sollen/werden. Ich selbst habe immer nur schwammige Formulierungen gehört wie "möglichst umgehend ausbügeln, gleich wieder, so schnell wie möglich, ...". Also ungenau, offen für persönliche Interpretation. Das Problem liegt darin, dass nun eine bestimmte Gruppe von Fans diese Ansage ständig auf ihre Art interpretiert / interpretieren will und Stimmung macht. Natürlich eine völlig unrealistische Forderung. Schön wär´s. Aber leider für jeden erkennbar reiner Schwachsinn. Es sei denn, es kommt mal wieder ein Guru (wie damals Guido Buchwald) und sagt unter dem Hohngelächter aller Blauen, man wolle die beste Rückrunde spielen. Er hat damit sogar noch recht gehabt.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Ranger »

Azulblanco hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Unter Dirk Schuster wurde aus noch weniger Etat mehr gemacht, das stimmt. Aber auch erst nach dem zweiten Jahr.


Das war doch so geplant, im ersten Jahr konsolidieren, im zweiten Jahr oben angreifen und im dritten Jahr aufsteigen. Für mich waren das die schönsten drei Jahre seit langer Zeit. Vor allem hatten wir endlich mal eine realistische Planung und die wurde sogar umgesetzt. Heute will man im ersten Jahr mit Spielern der 2. Mannschaft und der A-Jugend sofort aufsteigen, so ein Schwachsinn.
Auch ich empfand diese Zeit als gut. Allerdings wird bei der Bewertung meist unterschlagen, dass es ein durchgeplanter Aufstieg mit Quattrex-Geld war. Noch im 3., entscheidenden Aufstiegsjahr, wurde wohl noch ein Milliönchen oben drauf gesattelt. Zumindest wurde es so in der Hauptversammlung grob kommuniziert.

Und dann würde ich mich interessieren, wer genau seitens der Vereinsführung gesagt haben soll, dass wir schon in DIESER Saison aufsteigen sollen/werden. Ich selbst habe immer nur schwammige Formulierungen gehört wie "möglichst umgehend ausbügeln, gleich wieder, so schnell wie möglich, ...". Also ungenau, offen für persönliche Interpretation. Das Problem liegt darin, dass nun eine bestimmte Gruppe von Fans diese Ansage ständig auf ihre Art interpretiert / interpretieren will und Stimmung macht. Natürlich eine völlig unrealistische Forderung. Schön wär´s. Aber leider für jeden erkennbar reiner Schwachsinn. Es sei denn, es kommt mal wieder ein Guru (wie damals Guido Buchwald) und sagt unter dem Hohngelächter aller Blauen, man wolle die beste Rückrunde spielen. Er hat damit sogar noch recht gehabt.
Und warum holt man so einen Guru wen er recht hatte wie Buchwald nicht wieder zu den Kickers ? In Cannstatt ist er 100 % fehl am Platz. Und komm mir ja keiner und sagt, er hat kein Kickers Blut in den Adern.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hat Lorz nicht gesagt, dass wir einen Relegationsplatz erreichen wollen und dies seither nicht revidiert? Damit steht das Saisonziel fest.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4244
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von stoitschkov »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hat Lorz nicht gesagt, dass wir einen Relegationsplatz erreichen wollen und dies seither nicht revidiert? Damit steht das Saisonziel fest.
hier nachzulesen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3516b.html" onclick="window.open(this.href);return false;


andererseits muss man darauf jetzt auch nicht zu lange rumreiten, neues Team, neue Liga usw.

Trotzdem hätte Kaminski den "durchschnittlichen Etat" ruhig steckenlassen können, denn die Vorgabe war ja ganz klar "aus wenig viel machen" oder Aussage MZ beim Grillfest "Waldhof ist auch mit einem deutlichen niedrigeren Etat als die Konkurrenz Meister geworden".
Was man nach ca. 3 Monaten Amtszeit auf jeden Fall sagen kann: AK ist kommunikativ nicht unbedingt die Ideallösung für die ihm zugedachte Aufgabe. Mein Freund Raulstgt meinte mal sinngemäss " er nimmt einen emotional nicht mit". Gerade das wäre aber, auch mit Blick auf die Gesamtstimmungslage um den Verein, schon von Vorteil. Wenn es nach mir ginge, dürfte er auch gerne mal erklären, wo genau er bisher Fortschritte sieht und wo Verbesserungspotential?. Warum wurde in den ersten Spielen die Raute probiert, was hat man sich davon versprochen und ist das jetzt endgültig (oder nur vorübergehend) beerdigt?? .....bißchen mehr über Fussball reden und weniger Allgemeinplätze bitte (was fange ich als Fan mit ".....Studien belegen, dass" an??????)

Da ist er aber wahrscheinlich nicht der Typ für. MZ hält sich auch eher zurück und ruft erst zum Fanstammtisch wenn das Gemaule schon unüberhörbar ist. Trotzdem scheint ein gewisser Austausch noch gegeben zu sein, denn die Aussage "wir sind immer grottig und der Gegner noch schlechter" deutet ja darauf hin, dass Kaminski im Forum liest :lol: :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Blinky Bill »

Ich sehe die sportliche Lage aktuell nicht so schlecht. Die Mannschaft hat bisher nur ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, und zwar gegen Kassel. Ansonsten war sie mit den Gegnern meist auf Augenhöhe. Die Punkteausbeute hätte sicherlich etwas besser sein können, aber diese neu formierte Mannschaft ist eben (noch) nicht in der Lage, ein Spiel kontrolliert zum Sieg zu führen, indem zunächst ein Vorsprung herausgearbeitet und anschließend der Gegner neutralisiert bzw. mit dem angekündigten Umschaltspiel der Vorsprung mal ausgebaut wird. Ich finde die Arbeit von AK nicht so schlecht und sehe vor allem in der Defensive durchaus Fortschritte in den letzten Spielen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Visionär »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich sehe die sportliche Lage aktuell nicht so schlecht. Die Mannschaft hat bisher nur ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, und zwar gegen Kassel. Ansonsten war sie mit den Gegnern meist auf Augenhöhe. Die Punkteausbeute hätte sicherlich etwas besser sein können, aber diese neu formierte Mannschaft ist eben (noch) nicht in der Lage, ein Spiel kontrolliert zum Sieg zu führen, indem zunächst ein Vorsprung herausgearbeitet und anschließend der Gegner neutralisiert bzw. mit dem angekündigten Umschaltspiel der Vorsprung mal ausgebaut wird. Ich finde die Arbeit von AK nicht so schlecht und sehe vor allem in der Defensive durchaus Fortschritte in den letzten Spielen.

Die Zeit wird für Uns arbeiten.Eine gänzlich Neuformierte Mannschaft braucht eben Zeit.
Wenn Wir glück haben geht es schon diese Saison in die Relegation
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von ripiro22 »

Visionär hat geschrieben:Die Zeit wird für Uns arbeiten.Eine gänzlich Neuformierte Mannschaft braucht eben Zeit.Wenn Wir glück haben geht es schon diese Saison in die Relegation


Du schaust Dir aber schon ab und zu die Tabelle an, oder. ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Heiko K. »

Wenn sich unser Mannschaftsetat in etwa auf dem Level der Möchtegern-Aufsteiger dieser Liga bewegt, dann muss man fairerweise sagen, daß wir mit einer ziemlich miesen Startposition ins Rennen gegangen sind. So langsam sollte dann aber auch Besserung einkehren.

Wobei:
1.-6. Spiel: 12 Gegentore, kein Spiel zu null.
7.-11.Spiel: 5 Gegentore, nie mehr als eins.

In wie weit diese Entwicklung nun auf taktischen Umstellungen (defensivere Spielweise) beruht, oder auf personellen Umstellungen (Kaffenberger für Celiktas), oder auf blinderen Gegnern, das ist sicher diskussionswürdig.

Und noch was. Ganz gleich wie wir gespielt haben, mit einer einigermaßen ordentlichen Chancenverwertung hätten wir die Heimspiele gegen Kaiserslautern, Ulm und Offenbach gewonnen. Dann wären wir voll im Soll. Das sind ein paar Ballkontakte die den Unterschied ausmachen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5210
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Blinky Bill »

Heiko K. hat geschrieben: Wobei:
1.-6. Spiel: 12 Gegentore, kein Spiel zu null.
7.-11.Spiel: 5 Gegentore, nie mehr als eins.
Die Kickers haben das Torverhältnis 16:16. In den Spielen 7-11 waren es sogar nur 4 Gegentore. Gegen Homburg zu null und die letzten vier Spiele jeweils ein Gegentor.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Alice Bligga »

Heiko K. hat geschrieben:
Und noch was. Ganz gleich wie wir gespielt haben, mit einer einigermaßen ordentlichen Chancenverwertung hätten wir die Heimspiele gegen Kaiserslautern, Ulm und Offenbach gewonnen. Dann wären wir voll im Soll. Das sind ein paar Ballkontakte die den Unterschied ausmachen.
Wenn man die Chancen der o. g. Gegner in den jeweiligen Spielen außer Betracht lässt, kann dem uneingeschränkt zugestimmt werden.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 958
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hat Lorz nicht gesagt, dass wir einen Relegationsplatz erreichen wollen und dies seither nicht revidiert? Damit steht das Saisonziel fest.
hier nachzulesen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3516b.html


andererseits muss man darauf jetzt auch nicht zu lange rumreiten, neues Team, neue Liga usw.

Trotzdem hätte Kaminski den "durchschnittlichen Etat" ruhig steckenlassen können, denn die Vorgabe war ja ganz klar "aus wenig viel machen" oder Aussage MZ beim Grillfest "Waldhof ist auch mit einem deutlichen niedrigeren Etat als die Konkurrenz Meister geworden".
Was man nach ca. 3 Monaten Amtszeit auf jeden Fall sagen kann: AK ist kommunikativ nicht unbedingt die Ideallösung für die ihm zugedachte Aufgabe. Mein Freund Raulstgt meinte mal sinngemäss " er nimmt einen emotional nicht mit". Gerade das wäre aber, auch mit Blick auf die Gesamtstimmungslage um den Verein, schon von Vorteil. Wenn es nach mir ginge, dürfte er auch gerne mal erklären, wo genau er bisher Fortschritte sieht und wo Verbesserungspotential?. Warum wurde in den ersten Spielen die Raute probiert, was hat man sich davon versprochen und ist das jetzt endgültig (oder nur vorübergehend) beerdigt?? .....bißchen mehr über Fussball reden und weniger Allgemeinplätze bitte (was fange ich als Fan mit ".....Studien belegen, dass" an??????)

Da ist er aber wahrscheinlich nicht der Typ für. MZ hält sich auch eher zurück und ruft erst zum Fanstammtisch wenn das Gemaule schon unüberhörbar ist. Trotzdem scheint ein gewisser Austausch noch gegeben zu sein, denn die Aussage "wir sind immer grottig und der Gegner noch schlechter" deutet ja darauf hin, dass Kaminski im Forum liest :lol: :wink:


Danke Stoitschi mein Freund, das tut gut als solchen von Dir bezeichnet zu werden... :D :D , also das leidige Thema AK, es stimmt er wird mich nie mitnehmen, emotional hat er es eh nie getan.. :D und Du sprichst es ja selbst an, Du siehst wenig bis nichts und grau ist alle Theorie... anfänglich hat er mit Fachwissen geglänzt, wo ich schon dachte, hallo... :D , damit hat er uns nur geblendet. Derzeit ist es ja eher nach der Devise und still ruht der See.. oder er klopft Sprüche in der Pk heraus , die dann selten dämlich klingen. Unser Tausendsassa , was war er nicht schon alles...nur das macht eben keinen guten Trainer aus :mrgreen: und wenn er von Schaaf schwärmt, das klingt dann schon sehr antiquiert.. wäre er doch einmal zu Tuchel gegangen, ich mein ja nur... :D, zudem wo hat er zuvor Spuren hinterlassen, ok unsere zweite hat er vor dem Abstieg bewahrt..das war es aber schon und zuvor als Hardliner des NLZ und da war es nur verbrannte Erde, nun ja immerhin hat er unsere Jugendtrainer im Kollekitv zu den Lampen weggelobt, das war doch reichlich clever :D ....hätten wir einmal auf das halbe Saarland gehört, die Kommentare über ihn waren ja vernichtend.. :roll: Und nun nimmt das Elend seinen Lauf , wir scheinen eher eine graue Maus zu werden, die grottig spielt...laut ihm, tolle Aussage...es stellt sich Frage wer hier ein grottiges Bild abgibt. den AK himself stellt doch die Mannschaft ein, dachte ich...und dann noch Sabanov als Co Trainer, da komme ich an meine Grenzen, also mit Sicherheit auch keiner der ihn hinterfragt..eher einer der dahin gemauschelt wurde...vielleicht erkennt er ja doch noch das er in der Verwaltung besser aufgehoben ist, als rigider Zollbeamter.. :D , genug gerotzt.. :D , Stoitschi übernehmen Sie...an den Taktiktisch.. :D

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von erich schmeil »

Sollte AK wirklich hier im Forum mal reinlesen, ich würde es ihm nicht empfehlen, außer er ist sadistisch veranlagt. :wink:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1747
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Spielberichte Kickers - Worms

Beitrag von Rigotti »

erich schmeil hat geschrieben:Sollte AK wirklich hier im Forum mal reinlesen, ich würde es ihm nicht empfehlen, außer er ist sadistisch veranlagt. :wink:
Nee, wenn man Spaß daran hat, sich mit Absicht selbst weh zu tun, nennt man das Masochismus. Das meinst Du wohl, oder? Sadismus ist, wenn man Freude am Quälen Anderer hat. Na ja, wäre auch ein theoretisch möglicher Wesenszug und würde so manchen Aussetzer in Angriff und Abwehr erklären ... :wink:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten