Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von SIR Andrew »

In einer Pressemitteilung luden die Stuttgarter Kickers heute die Vertreter der lokalen Presse zu einer außerplanmäßigen PK ein.
Jetzt darf natürlich spekuliert werden, was da wohl mitgeteilt wird......

Was meint ihr?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

Quattrex steigt aus..Dietrich ist ja jetzt voll voll bei den Lampen dabei..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Tiger »

Laut StN offenbar Trennung von MZ!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:Laut StN offenbar Trennung von MZ!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4c6e4.html

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Vollmer »

Und Robin Dutt übernimmt in Personalunion als Trainer und Sportdirektor

Quelle : habe ich heute nacht geträumt !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von noblesseoblige »

Die Postion von MZ war / ist doch mit der von AK eng verknüpft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin froh, wenn die Pressekonferenz vorbei ist und hier nicht eine ganz üble Mitteilung wie Zahlungsunfähigkeit oder etwas dergleichen kommuniziert wird. Ich bin zwar nicht für eine Entlassung von MZ, es wäre mir aber trotzdem lieber als das genannte Horrorszenario.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Postion von MZ war / ist doch mit der von AK eng verknüpft.


Ich denke, dass das Freitagspiel abgewartet wird. Sollten sie verlieren, ist AK auch weg. Wenn das so werden würde, wäre ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die Mannschaft tatsächlich hinter AK steht/stand.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Laudrup »

Tobi78 hat geschrieben:Ich bin froh, wenn die Pressekonferenz vorbei ist und hier nicht eine ganz üble Mitteilung wie Zahlungsunfähigkeit oder etwas dergleichen kommuniziert wird. Ich bin zwar nicht für eine Entlassung von MZ, es wäre mir aber trotzdem lieber als das genannte Horrorszenario.
geht mir ganz genau so. Hoffentlich geht das glimpflich aus und es geht nur um einzelne Akteure. Wenn MZ geht/gegangen wird, dann denke ich aber dass das Schicksal von AK eng damit verknüpft ist. Na schauen wir mal – aber ich habe kein gutes Gefühl mit der ganzen Quattrex-Geschichte im Hintergrund. :?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von SVK_svk »

Tobi78 hat geschrieben:Ich bin froh, wenn die Pressekonferenz vorbei ist und hier nicht eine ganz üble Mitteilung wie Zahlungsunfähigkeit oder etwas dergleichen kommuniziert wird. Ich bin zwar nicht für eine Entlassung von MZ, es wäre mir aber trotzdem lieber als das genannte Horrorszenario.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit einer Insolvenz würde Quattrex seine Kohle verlieren. Alles was großen Wert hat gehört den Kickers nicht. Vfb hin oder her, das wäre für das Unternehmen doch unsinnig uns insolvent gehen zu lassen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Schmalle »

Der Termin - 1 Tag vor dem Spiel - deutet nicht auf die Entlassung des Trainers hin.
Entweder haben die Zeitungen recht und MZ darf gehen oder der Präsi teilt seinen Rücktritt mit.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Markus123 »

Hoffentlich keine Insolvenz!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

..würde aber so einige lasche Auftritte der letzten wochen erklären..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

Markus123 hat geschrieben:Hoffentlich keine Insolvenz!
Man hat doch erst vor ein paar Wochen erklärt, dass man noch für ein weiteres Jahr RL durchfinanziert sei. Halte ich für unwahrscheinlich.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von fersehturm1899 »

An eine Insolvenz glaube ich nicht den dann würde Qautrex keinen Cent mehr bekommen
Es wird wohl sein das man mz von seinen Aufgaben freistellt

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von erich schmeil »

Vielleicht will Quattrex den Kickers noch ein paar Millionen rüberschicken :lol:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Tobi78 »

erich schmeil hat geschrieben:Vielleicht will Quattrex den Kickers noch ein paar Millionen rüberschicken :lol:
So wird es sein! Selbstlosigkeit und Nächstenliebe sind deren einzige Motivation.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Tobi78 »

Gibt es eine Möglichkeit die PK zu verfolgen?

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Schmalle »

Michael Zeyer verlässt die Kickers
Michael Zeyer und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege.
Sportdirektor Michael Zeyer hat den Verein am Mittwochabend gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Über die Gründe haben Michael Zeyer und die Kickers Stillschweigen vereinbart. Michael Zeyer hatte das Amt des Sportdirektors bei den Kickers seit September 2013 inne.
Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Wir haben großen Respekt vor Michael Zeyer – vor seiner Arbeit bei den Kickers und auch vor seiner Entscheidung. Er ist eine großartige Persönlichkeit, deren Entscheidung unumstößlich ist. Wir bedanken uns bei ihm für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. “
Bei der Nachfolgeregelung wollen die Kickers nichts überstürzen. Lorz: „Da ist Qualität wichtiger als Schnelligkeit.“

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/5503" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Mitch »

war wohl ziemlich kurz die PK :shock:

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/5503" onclick="window.open(this.href);return false;
Durchmarsch !

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von noblesseoblige »

Die Pressemitteilung hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Etwas mehr Butter bei die Fische hätte ich schon erwartet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Tiger »

Dann können wir ja erahnen, für welchen Verein MZ wohl künftig in verantwortlicher Position tätig ist. :shock:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Ølli »

Mitch hat geschrieben:war wohl ziemlich kurz die PK :shock: ...
Ne, PK läuft noch :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

Jetzt ist nach Enzos Schilderungen der Sportdirektor, Präsident und Trainer in einem zurückgetreten.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Tobi78 »

Damit haben wir jetzt keine Person mehr mit nennenswerter sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung. Ob das gut geht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

Tobi78 hat geschrieben:Damit haben wir jetzt keine Person mehr mit nennenswerter sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung. Ob das gut geht.
Ging ja die letzten anderthalb Jahre auch nicht wirklich gut mit MZ.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Pressemitteilung hinterlässt mehr Fragen als Antworten. Etwas mehr Butter bei die Fische hätte ich schon erwartet.
Ja, das hätte ich auch. Zumal dieser Schritt unfassbar überraschend kam obwohl du ihm den Rücken gestärkt hast!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ToniSailer »

Tobi78 hat geschrieben:Damit haben wir jetzt keine Person mehr mit nennenswerter sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung. Ob das gut geht.
sportliche Kompetenz führt nicht immer zwangsläufig zum Erfolg. Ich fürchte du hast aber recht

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Visionär »

Mein bedauern hält sich in engen Grenzen

Allez les Bleues
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

Sehe es eher als eine Chance für einen echten Neubeginn nach dem Abstieg. Vielleicht agiert AK auch etwas freier.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Thomas L. »

Blinky Bill hat geschrieben:Sehe es eher als eine Chance für einen echten Neubeginn nach dem Abstieg.
Dieser Schritt hätte schon im Sommer erfolgen sollen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Thomas L. »

Tobi78 hat geschrieben:Damit haben wir jetzt keine Person mehr mit nennenswerter sportlicher Kompetenz in der Vereinsführung.
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Tobi78 »

Natürlich hat MZ eine durchwachsene Bilanz und hat den Abstieg als negativen Höhepunkt seiner Amtszeit mit zu verantworten. Aber schauen wir uns doch z.B. mal den aktuellen Kader an. Dafür, dass die Mannschaft komplett neu zusammengestellt werden musste, sind viele gute oder im Vorhinein von allen als gut eingeschätzte Transfers dabei (Tunjic, Schulz, Mannström, Königshofer, Scioscia, Pfeiffer und mit abstrichen noch ein paar mehr). Ich danke MZ trotz allem für sein Engagement für die Kickers und hoffe, dass jetzt - wie auch immer - ein positiver Ruck durch den Verein geht, der uns wieder bessere Zeiten bringt. Zumindest ist jetzt eine weitere Reizfigur für viele Fans aus dem Spiel, so dass wir uns hoffentlich wieder mehr auf Kickerstugenden besinnen können. Auf die Blaue! Morgen in Nöttingen zählt es!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Markus123 »

Ich wünsche Michael Zeyer trotzdem alles Gute, natürlich war er mit für den Abstieg verantwortlich, dennoch hat er auch viel gute Arbeit geleistet. 2014/15 war eine klasse Saison. Hut ab und viel Erfolg wünsch ich ihm für seine weiteren Tätigkeiten.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

ein halbes geiles Jahr ist zu wenig..von da an gings Berg-ab...ein derartiger Crash hat viele väter,ab er muss sich viel daran auf sein konto buchen lassen..es hat nicht geklappt,schade...

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2666
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Thomas L. »

Auf Facebook überschlagen sich gerade die Jubel-Arien........

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Weissaldo »

sich nun Zeit lassen zu wollen kann auch heißen, dass man erst noch schaut, wie es mit Kaminski weitergeht um dann womöglich Trainer/Sportdirektor in einer Person neu zu besetzen.
Würde ich aus finanziellen Gründen eh erwarten.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Vollmer »

Schon sehr heftig in Facebook.Olli hat insoweit unlängst was sehr kluges zum Thema Respekt geschrieben.Der ist vielen leider verlorenm gegangen.
Anstand ebenso.Wenn man das liest , muss man an unserer Gesellschaft stark zweifeln.Zumal dort nicht nur ( aber auch ) Kaputte Schreiben .

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Tiger »

Also ein Rücktritt keine 2 Wochen, nachdem Dietrich zum Lampen - Präsidenten gewählt wurde; warten wir´s ab. Wer könnte es ihm auch verübeln bei all den "Zeyer-Raus" - Schreiern in der letzten Zeit.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von steve75 »

Herrn Zeyer gebührt Dank für sein stets vorbildliches Engagement für den SV Stuttgarter Kickers.

Leider wird sein Name auch stets mit einem beispielosen sportlichen Niedergang verbunden sein, an dem auch er seinen Anteil hat. Der Schritt hätte in der Sommerpause erfolgen müssen.

Egal wie es weiter geht: für einen Nachfolger wird es ein Himmelfahrtskommando unter extremen sportlichen und finanziellen Bedingungen.

Antworten