Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ADM »

Sofort Enzo und HS zurückholen...A :P :idea: ttacke

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas L. hat geschrieben:Auf Facebook überschlagen sich gerade die Jubel-Arien........
Bleibt zu hoffen, dass das nicht die Einleitung der 7 Phasen eines Projekt-Managements bedeutet: :D

1. Enthusiastische Begeisterung
2. Plötzliche Verwirrung
3. Totale Ernüchterung
4. Massenflucht der Verantwortlichen
5. Suche nach dem Schuldigen
6. Bestrafung eines Unschuldigen
7. Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17833
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Ford K »

Das ist wirklich ein Paukenschlag. Da MZ freiwillig seinen Hut nimmt wird zumindest keine Abfindung fällig. Persönlich weiß ich noch nicht, ob das heute eine gute Nachricht sein soll. Wenn wir Pech haben wird jetzt der Bock zum Gärtner gemacht, das mit dem "nichts überstürzen" kennen wir ja von der Sommerpause.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

ganz klar: ich tipp,dass AK auch den Sportdirektor macht,wenn es in den nächsten 3,4 Wochen keine krassen Ergebnisse gibt..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Tiger »

AK war ja auch schon als Sportdirektor, Sportlicher Leiter und Scout tätig. Und dann noch das klamme Kickers-Kässchen......... . :shock:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ADM »

nice

https://www.youtube.com/watch?v=qtWCoEAn8Q8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Rigotti »

Merkle hat geschrieben:ganz klar: ich tipp,dass AK auch den Sportdirektor macht,wenn es in den nächsten 3,4 Wochen keine krassen Ergebnisse gibt..
Keine wünschenswerte Perspektive. So kriegen wir das Stadion vollends leer!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2186
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Jules »

Rigotti hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:ganz klar: ich tipp,dass AK auch den Sportdirektor macht,wenn es in den nächsten 3,4 Wochen keine krassen Ergebnisse gibt..
Keine wünschenswerte Perspektive. So kriegen wir das Stadion vollends leer!
Dennoch im Bereich des gut Möglichen!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3911
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von noblesseoblige »

Dann gäbe es aber zumindest auf der Trainerposition die von vielen gewünschte Veränderung.

So oder so stellt der Abgang von MZ eine Zäsur dar. Wir werden sehen, ob die erhoffte Wende zum Besseren eintreten wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4963
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von tobi-svk »

Tobi78 hat geschrieben:Ich bin froh, wenn die Pressekonferenz vorbei ist und hier nicht eine ganz üble Mitteilung wie Zahlungsunfähigkeit oder etwas dergleichen kommuniziert wird. Ich bin zwar nicht für eine Entlassung von MZ, es wäre mir aber trotzdem lieber als das genannte Horrorszenario.
Kommt noch...
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="noblesseoblige"]Dann gäbe es aber zumindest auf der Trainerposition die von vielen gewünschte Veränderung.

Nicht zwingend. Aus finanziellen Gründen ist AK auch als Trainer und Sportdirektor in Personalunion denkbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5155
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

AK hat bisher an der Entwicklung der letzten eineinhalb Jahre nur einen recht kleinen Anteil. AK hat auch eine recht schwere Aufgabe übernommen, eine Mannschaft aus lauter neuen Spielern zu formen. MZs Anteil an der Entwicklung war dagegen relativ groß.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:MZs Anteil an der Entwicklung war dagegen relativ groß.


Entwicklung in positiver oder negativer Richtung ?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5155
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:MZs Anteil an der Entwicklung war dagegen relativ groß.


Entwicklung in positiver oder negativer Richtung ?
Natürlich in negativer Richtung. Seit eineinhalb Jahren geht es abwärts.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben:Natürlich negativer Richtung. Seit eineinhalb Jahren geht es abwärts.


Das wollte ich nur wissen, alles andere hätte mich auch sehr verwundert.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

Kaminski könnte ich mir durchaus als "Sportdirektor" vostellen..Mannström,Pfeiffer sind ja seine Empfehlungen..dann noch ein neuer,frischer Coach ..vielleich nur ein Traum..

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2682
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Thomas L. »

Blue Tiger hat geschrieben: Aus finanziellen Gründen ist AK auch als Trainer und Sportdirektor in Personalunion denkbar.
Glaube nicht, daß AK für die bisherige mässige Trainer-Bilanz auch noch befördert wird. Denke eher, daß es für ihn nun eng werden könnte.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers und Zeyer trennen sich
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

laut diesen Artikel hat zeyer mit den Kickers abgeschlossen und deshalb bei der PK auch nicht anwesend

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von NeckarWache »

Ja supi! Endlich ist der Alleinschuldige weg! Nach nur einem kpl Jahr von Herabsetzungen und persönlichen Beleidigungen: Mimose!
Hauptsache ist doch, daß jetzt alles besser wird! Wir machen erst mal den -ohnehin überforderten- Trainer Kaminski zum SD, danach schauen wir nach einem top Sportdirektor: Geld ist dabei kein Problem, denn wir haben praktisch keines. Oder wir nehmen halt irgendwen; ist doch egal: JEDER ist besser als MZ -wenn man den vielen Schlaumeiern hier und auf FB glauben schenkt.
Also, wird ab sofort alles mindestens richtig gut!
Jetzt mal ganz im Ernst: Es war in aller erster Linie der Trainer HS, der uns nicht 'nur' abgestiegen hat, sondern eine völlig zerüttete 'Mannschaft' hinterließ. MZ hat versucht auf diese Misere zu reagieren, aber es kam einfach keine schlagkräftige Mannschaft mehr auf den Platz. DAS war unser Abstieg!
Im Sommer hat MZ die Sponsoren, die Stadt und das Personal so gemanagt, daß es überhaupt weitergehen konnte. Vielen Dank dafür, sage ich -wenn dies schon sonst keiner den Anstand hat/te. Nach der finanziellen und strukturellen Rettung, hat MZ einen Kader aus dem NICHTS zusammenstellen müssen. Mangels Masse, hat er hierbei mit AK zunächst die vielversprechendsten Spieler der U23 ausgewählt. Finde ich aus vielen Gründen richtig; Danke auch dafür! Dabei reifte wohl auch die Idee, AK 'seine' Spieler zu trainieren und auch gleich möglichst passende Spieler, die verfügbar sind, man bezahlen kann und die sich für einen klammen Absteiger entscheiden dazu auszusuchen. Aus Sicht der Experten hier ist es natürlich eine hohe Ehre, für die KICKERS zu spielen -auf dem Spielermarkt wird dies allerdings völlig anders bewertet! Trotz dieser Hindernisse hat es MZ zustande gebracht, einen ansehnlichen Kader zusammen zu stellen. Ein Kader, der genug Qualität hat um in der RL zu bestehen und das Potential für einen Aufstieg hat. Im Winter und dann im Sommer werden sicher die notwendigen Korrekturen und Ergänzungen zu einem Erstarken der KICKERS beitragen.
DIESEN Kader können wir uns jedenfalls leisten!
So, jetzt freut Euch über den herbeigesehnten Rücktritt und träumt schön weiter von besseren Zeiten, die ja automatisch anbrechen, sobald nur die blöden Trainer und Manager usw "raus!" sind! Hat sich ja in der Vergangenheit tiptop bewährt!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2505
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von fersehturm1899 »

zeyer hat auch einen großen Anteil am abstieg den er hat viel zu lange an HS fest gehalten
und ob jetzt alles besser wird weiß ich nicht ist aber eine Chance für einen Neuanfang

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

klar,er hätte Steffen viel früher feuern müssen und seine Tribünen-Verpflichtung Stipi war auch so eine unausgegorene Bauchentscheidung.. dafür dass er dann die paar euros für den Spielbetrieb in der RL noch zuammengebettelt hat,muss man ihm eigentlich kein Denkmal setztn..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5155
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blinky Bill »

@ Neckarwache: Schlimmer geht immer, besser aber auch!

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Kuster »

Bin gespannt, wer die hinterlassenen Scherben auffegen soll. Um Zeyer mache ich mir keine Sorgen. Dass er kein Abfindung will, deutet an, dass er schon andere Pläne hat. Vielliecht bringt ihn Kumpel Dietrich bei den Roten unter... oder wo der sonst seine Finger drin hat.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1352
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von NeckarWache »

Finde ich großartig: das eine Mal heulen alle HS hinterher und halten seine Entlassung für einen "großen Fehler".
Bei anderer Gelegenheit wird dann MZ vorgeworfen, er habe zu lange an HS festgehalten.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was es hier für einen Aufschrei gegeben hätte, wenn NZ den HS früher entlassen hätte! Das Forum würde sich noch heute überschlagen und den Abstieg einzig und allein MZ's grausamen Fehlentscheidung anlasten!

Merke: echten KICKERS Fans kann man es einfach NIE Recht machen, weil Sie ALLES besser wissen -wenn auch immer nur hinterher!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von DS »

http://www.regio-tv.de/video/438358.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 952
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Raulstgt »

Jetzt werden sich all die Mz hater hier im Forum freuen ,der ungeliebte MZ ist endlich weg... und mir wird zusehends Angst und Bange um den Club... :roll: grosse Kompetenz ist nun nicht mehr vorhanden, doch der Retter naht, AK himself, der Mann der alles kann, .. :mrgreen: :mrgreen das wäre doch die billigste Lösung... :D , ernsthaft,...MZ hat zweifelsohne Verdienste wo er den Club nach vorn gebracht hat und wir waren dicht dran das aus diesem Club wieder etwas geworden wäre..leider hat er dann einige falsche Entscheidungen getroffen. Und wahrscheinlich hat er auch bei dieser fast schon pentranten Anti MZ Stimmung auf den Rängen keinen Bock mehr auf diesen Job..ich fand mit Mz hatten wir keinen schlechten, schauen wir einmal wer danach kommt...oder wer wird ihn bezahlen. Und wenn wir wieder nach oben blicken wollen, brauchen wir auf dieser Position ein Guten.. sonst ahne ich nix Gutes.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:AK hat bisher an der Entwicklung der letzten eineinhalb Jahre nur einen recht kleinen Anteil. AK hat auch eine recht schwere Aufgabe übernommen, eine Mannschaft aus lauter neuen Spielern zu formen. MZs Anteil an der Entwicklung war dagegen relativ groß.
Warum hat dieser Kaminski nicht abgelehnt? Hat ihn doch keiner gezwungen und uns wäre einiges erspart geblieben.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Lennon »

Merkle hat geschrieben:Kaminski könnte ich mir durchaus als "Sportdirektor" vostellen..Mannström,Pfeiffer sind ja seine Empfehlungen..dann noch ein neuer,frischer Coach ..vielleich nur ein Traum..
Um Gottes willen :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Merkle »

Lennon hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:Kaminski könnte ich mir durchaus als "Sportdirektor" vostellen..Mannström,Pfeiffer sind ja seine Empfehlungen..dann noch ein neuer,frischer Coach ..vielleich nur ein Traum..
Um Gottes willen :mrgreen:
hasch wohl recht..hab in den letzten Tagen so einiges Zeug geträumt.. :|

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von DirtyToby »

Ganz ehrlich? Das gebashe hätte ich mir an seiner Stelle auch nicht mehr angetan. Seine sportliche Kompetenz und seine Kontakte werden uns noch arg fehlen! Leider waren diese positiven Aspekte aber wohl mit starkem Einmischen und Alphatiergehabe verknüpft. Den Abstieg kreide ich nach wie vor in erster Linie HS an, den aktuellen Trainer aber MZ. MZ hat Spieler hier her geholt, die andere nicht bekommen hätten! Das muss ihm erst mal einer nachmachen. Vielleicht kann das sein Nachfolger mit mehr Fingerspitzengefühl beim Gesamtpaket wettmachen, was Zeyer leider nicht geschafft hat. Ich sehe das nicht 100% als positive Nachricht...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7800
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von DirtyToby »

NeckarWache hat geschrieben:Ja supi! Endlich ist der Alleinschuldige weg! Nach nur einem kpl Jahr von Herabsetzungen und persönlichen Beleidigungen: Mimose!
Hauptsache ist doch, daß jetzt alles besser wird! Wir machen erst mal den -ohnehin überforderten- Trainer Kaminski zum SD, danach schauen wir nach einem top Sportdirektor: Geld ist dabei kein Problem, denn wir haben praktisch keines. Oder wir nehmen halt irgendwen; ist doch egal: JEDER ist besser als MZ -wenn man den vielen Schlaumeiern hier und auf FB glauben schenkt.
Also, wird ab sofort alles mindestens richtig gut!
Jetzt mal ganz im Ernst: Es war in aller erster Linie der Trainer HS, der uns nicht 'nur' abgestiegen hat, sondern eine völlig zerüttete 'Mannschaft' hinterließ. MZ hat versucht auf diese Misere zu reagieren, aber es kam einfach keine schlagkräftige Mannschaft mehr auf den Platz. DAS war unser Abstieg!
Im Sommer hat MZ die Sponsoren, die Stadt und das Personal so gemanagt, daß es überhaupt weitergehen konnte. Vielen Dank dafür, sage ich -wenn dies schon sonst keiner den Anstand hat/te. Nach der finanziellen und strukturellen Rettung, hat MZ einen Kader aus dem NICHTS zusammenstellen müssen. Mangels Masse, hat er hierbei mit AK zunächst die vielversprechendsten Spieler der U23 ausgewählt. Finde ich aus vielen Gründen richtig; Danke auch dafür! Dabei reifte wohl auch die Idee, AK 'seine' Spieler zu trainieren und auch gleich möglichst passende Spieler, die verfügbar sind, man bezahlen kann und die sich für einen klammen Absteiger entscheiden dazu auszusuchen. Aus Sicht der Experten hier ist es natürlich eine hohe Ehre, für die KICKERS zu spielen -auf dem Spielermarkt wird dies allerdings völlig anders bewertet! Trotz dieser Hindernisse hat es MZ zustande gebracht, einen ansehnlichen Kader zusammen zu stellen. Ein Kader, der genug Qualität hat um in der RL zu bestehen und das Potential für einen Aufstieg hat. Im Winter und dann im Sommer werden sicher die notwendigen Korrekturen und Ergänzungen zu einem Erstarken der KICKERS beitragen.
DIESEN Kader können wir uns jedenfalls leisten!
So, jetzt freut Euch über den herbeigesehnten Rücktritt und träumt schön weiter von besseren Zeiten, die ja automatisch anbrechen, sobald nur die blöden Trainer und Manager usw "raus!" sind! Hat sich ja in der Vergangenheit tiptop bewährt!
DANKE! Auch wenn AK auch meiner Meinung nach ein Fehlgriff war
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Marc D »

Jetzt bitte noch Gehminski.

Benutzeravatar
blauer Hund
Kickers-Fan
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von blauer Hund »

"....Zeyher hat Spieler geholt die andere Vereine nicht bekommen hätten" hat mein Vorredner geschrieben...nur dass sie bei anderen Vereinen wohl ber besser eingeschlagen hätten als sie es bei uns tun! Tunjic z.B. ist derzeit meilenweit von einem Torschützenkönig in Liga 4 entfernt.. Er ist nur eines der Beispiele... Es muss ein schlagkräftiges Team geformt werden und das ist die Aufgabe des Trainers, welche er schuldig geblieben ist. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die Tabelle lügt nicht.Dass sich MZ das irgendwann nimmer antut ist aus persönlichen Gründen nachvollziehar. Ich möchte den Spruch der jetzt folgt nicht direkt auf den SVK und MZ asoziieren, es gibt aber auch den Spruch "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" .... ich hoffe für uns, dass das Schiff nicht sinkt sondern es aufwärts geht.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4240
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von stoitschkov »

das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.
MZ hat sich, aus meiner Sicht, zu 100% mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert. Und jetzt macht er nach 15 Spieltagen den Abgang, nachdem er vorher den kompletten Kader zusammengestellt und einen Trainer geholt hat, auf den ausser ihm selbst niemand gekommen wäre????? Kann ich nicht nachvollziehen. Geht so auch überhaupt nicht. Passt auch nicht zu ihm.

Über die Gründe wird "Stillschweigen" bewahrt, es darf also munter spekuliert werden. Mal sehen ob die Stuttgarter Presse da ein bißchen Licht reinbringen kann oder ob eher aus dem Vereinsumfeld umgehend etwas durchgestochen wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17833
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Ford K »

B*** weiß auch noch nicht mehr als die anderen...

http://www.bild.de/regional/aktuelles/b ... .bild.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von De Roque »

Sofern nicht persönliche Gründe, wie Gesundheit etc., dahinterstecken - für mich ganz persönlich keine gute Nachricht. Auch kommunikationstechnisch schon wieder leider ein munteres Spekulationsfass, welches da aufgemacht wurde. Wirklich gänzlich ohne Hintergrundwissen: ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass da einer von zweien nach einem Machtkampf keinen Bock mehr hatte....

MZ hat für mich unter dem Strich viel mehr positives als negatives zu verantworten und war/ist ein absoluter Fachmann. Da eine adäquate und vernetzte Nachfolge zu finden wird aus meiner Sicht bei den aktuellen Finanzen kaum möglich sein.

Auch wenn´s viele ja feiern - den Verein bringt das ad hoc null nach vorne.

Bin auf morgen gespannt...mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes....

Schade, bei den Blauen gibt es einfach keine Kontinuität...

Lasse mich nun wirklich überraschen, wie das da oben weitergeht.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Blue Fritz »

Für mich ist das heute kein Jubeltag, sondern eher ein weiterer Schritt der Blauen in Richtung Bedeutungslosigkeit. Zeyer ist gescheitert, keine Frage.
Sorry, aber darüber kann ich mich nicht freuen. Diese Saison wird eine verlorene Saison sein. Wenn es gut läuft werden wir den Abstiegskampf vermeiden können. Unser derzeitiger Trainer ist sehr umstritten, wurde von Zeyer installiert. So lange er bleibt wird es weiter Unruhe im Verein geben.

Nur mit neuen Kräften kann ein wirklicher Neuanfang gelingen. Dies hätte sofort nach Ende der Abstiegssaison geschehen müssen.
Das war nach dem Abstieg sofort ein neuer, schwerwiegender Fehler.
Jetzt müsste die Managerposition und die Trainerposition neu besetzt werden.
So schnell wie möglich! Sonst bleibt alles Flickwerk!

Die große Frage für mich??? Wer hat bei den Kickers eigentlich das Sagen? Ist Lorz in der Lage, die nötigen Entscheidungen zu treffen?
Oder welche Interessen haben die Quadrex Leute? Haben wir im Verein Kompetenz und Wissen, die richtigen Weichen zu stellen?
Und woher soll das Geld kommen bei immer weniger Zuschauer!

Bei realistischer Betrachtung sehe ich in Degerloch schwarze Wolken am Himmel!
Einmal Blauer - immer Blauer

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2335
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von Hajo »

Die Entlassung von HS, die Suspendierung von Enzo und Gerrit Müller, der Abgang von Braun und Soriano gehen auf MZ zurück. Die Neuverpflichtungen in der Winterpause waren zu 4/5 ein Flop.
Das Auslaufen aller Spielerverträge nach dem Abstieg war auch das MZ-Werk.
Die Neuverpflichtungen waren etwa zur Hälfte ok. Bei dem bekannten Saisonetat eine Herkulesaufgabe, die m.E. befriedigend gelöst wurde.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von käköka »

ich trauer ihm nicht hinterher. Wenn er die Blauen wirklich auf eigenen Wunsch verlässt und es nicht Quattrex' Werk gewesen sein sollte, dann fände ich es dahingehend bedenklich, dass die Trennung eben keine Erkenntnis seitens des Vereins bzw. Investors reflektiert.

Was ich mir von den Blauen mal wünschen würde, ist eine authentische, offene und ehrliche Pressearbeit statt undurchsichtiger Meldungen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Beitrag von steve75 »

Also ich finde das Ganze nach nochmaligem Nachdenken auch sehr seltsam. Die Art und Weise meine ich. Das würde wirklich nur zu ganz persönlichen Gründen (z.B. gesundheitliche Probleme) passen.
Aber warum sollte man sich sonst stillschweigend trennen? Es ist doch eigentlich normal, dass da eine Erklärung abgegeben wird, selbst wenn die Wahrheit da manchmal verwässert wird. Da sind wir wieder bei der Informationspolitik des Vereins.

Antworten