Alfred Kaminski entlassen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Bunny »

Üffffff!!! :D

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Mephisto »

Ich werfe mal einen Namen in die Runde, der aus meiner Sicht, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer ausfüllen könnte – Robert Hofacker.
Nach dem Gewinn des WfV-Pokals 2015 mit dem SSV Reutlingen (wir erinnern uns leider :?), ging er zum Lokalrivalen Young Boys als Sportlicher Leiter. Hier fiel er im Juni dieses Jahres dem Rotstift zum Opfer und wechselte als Trainer zum SV 03 Tübingen. Mit den Tübingern belegt er als Aufsteiger! in die LL momentan Rang 3.
Er hat beide Positionen (erfolgreich) bekleidet und die Kickers-Vergangenheit liegt weit genug zurück, um nicht in den gegenwärtigen Strukturen gefangen zu sein.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blauer Schweizer »

Thomas L. hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.

Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen :!: :?:

https://www.youtube.com/watch?v=2FfCcP5EMMo" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist nicht zu glauben. Schon gibt es wieder gleich was zu meckern.Der Märkle hat bewiesen, daß er was auf dem Kasten hat.
Mit seinem Dialekt hat der Maerkle gleich mal einen deutlichen und sympathischen Vorsprung gegenueber Kaminski :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Settembrini »

Mephisto hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, der aus meiner Sicht, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer ausfüllen könnte – Robert Hofacker.
Nach dem Gewinn des WfV-Pokals 2015 mit dem SSV Reutlingen (wir erinnern uns leider :?), ging er zum Lokalrivalen Young Boys als Sportlicher Leiter. Hier fiel er im Juni dieses Jahres dem Rotstift zum Opfer und wechselte als Trainer zum SV 03 Tübingen. Mit den Tübingern belegt er als Aufsteiger! in die LL momentan Rang 3.
Er hat beide Positionen (erfolgreich) bekleidet und die Kickers-Vergangenheit liegt weit genug zurück, um nicht in den gegenwärtigen Strukturen gefangen zu sein.
Klingt net schlecht...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von ripiro22 »

Mephisto hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, der aus meiner Sicht, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer ausfüllen könnte – Robert Hofacker.Nach dem Gewinn des WfV-Pokals 2015 mit dem SSV Reutlingen (wir erinnern uns leider ), ging er zum Lokalrivalen Young Boys als Sportlicher Leiter. Hier fiel er im Juni dieses Jahres dem Rotstift zum Opfer und wechselte als Trainer zum SV 03 Tübingen. Mit den Tübingern belegt er als Aufsteiger! in die LL momentan Rang 3.Er hat beide Positionen (erfolgreich) bekleidet und die Kickers-Vergangenheit liegt weit genug zurück, um nicht in den gegenwärtigen Strukturen gefangen zu sein.


Hat Hofacker nicht in Reutlingen als Trainer schon Probleme gehabt. Lasst uns doch einfach mit Leuten beginnen, die nicht Kickers-vorbelastet sind.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von penzo »

Es wurde getan, was getan werden musste.
Aber nun folgt die deutlch schwerere Aufgabe, nämlich einen passenden Nachfolger zu finden welcher die Anforderungen des Vereins und des Anhangs erfüllen kann. Diese Saison sollte sich die neue Truppe finden und nächstes Jahr oben mitspielen.
Eine nicht einfache aber lösbare Aufgabe.

Ob Märkle der richtige Mann ist, wie viele hier meinen, kann ich nicht beurteilen. Aber bei einem Neubeginn mit Rehm oder Neitzel könnte ich deutlich optimistischer in die Zukunft schauen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Merkle »

bis Weihnachten mit Märkle...parallel sich um Rehm bemühen ..viellicht hat er nach der Winterpause genug "Erholung" von der 2.liga ...wär mein Vorschlag ..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blinky Bill »

So, jetzt muss die Mannschaft liefern. Noch mal kann es nicht am Trainer liegen. Wünsche AK alles Gute. Viele Fürsprecher hatte er im Verein nicht. Ich fand die Kritik an ihm übertrieben.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von steve75 »

Irgendwie finde ich Neitzel interessant. Hat in Kiel lange Zeit aus wenig viel gemacht. Bin aber insgesamt von der Beobachtung anderer Clubs zu weit weg, als ich es wirklich beurteilen könnte.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Settembrini »

Blinky Bill hat geschrieben:So, jetzt muss die Mannschaft liefern. Noch mal kann es nicht am Trainer liegen. Wünsche AK alles Gute. Viele Fürsprecher hatte er im Verein nicht. Ich fand die Kritik an ihm übertrieben.
Ja. Die Mannschaft ist ganz eindeutig in der Pflicht. (Das ist übrigens eine Profi-Mannschaft immer. Das sollten die Burschen internalisieren). Und so Pseudo-Argumente wie das, dass man sich - nach insgesamt ca. 20 Pflichtspielen und einer professionellen Vorbereitung - erst "finden" müsse, will ich ab sofort nicht mehr hören.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Mephisto »

ripiro22 hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, der aus meiner Sicht, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer ausfüllen könnte – Robert Hofacker.Nach dem Gewinn des WfV-Pokals 2015 mit dem SSV Reutlingen (wir erinnern uns leider ), ging er zum Lokalrivalen Young Boys als Sportlicher Leiter. Hier fiel er im Juni dieses Jahres dem Rotstift zum Opfer und wechselte als Trainer zum SV 03 Tübingen. Mit den Tübingern belegt er als Aufsteiger! in die LL momentan Rang 3.Er hat beide Positionen (erfolgreich) bekleidet und die Kickers-Vergangenheit liegt weit genug zurück, um nicht in den gegenwärtigen Strukturen gefangen zu sein.


Hat Hofacker nicht in Reutlingen als Trainer schon Probleme gehabt. Lasst uns doch einfach mit Leuten beginnen, die nicht Kickers-vorbelastet sind.
Die "Vorbelastung" liegt nun 18 Jahre zurück. Und in RT hat er immerhin den Pokal geholt, obwohl man mit einem vermeintlich großen Namen -Georgi Donkov- als Trainer weitermachen wollte. Es zeugt zumindest von einer professionellen Einstellung. Ich bin nicht auf Ex-Kickers Spieler fixiert über einen Rüdiger Rehm würde ich mich freuen, allerdings bezweifle ich die Finanzierbarkeit.
Die Blauen sind mittlerweile ein bettelarmer Klub, der sein Tafelsilber bereits verscherbelt hat, ohne Trainer, ohne Sportdirektor und graue Maus in der 4. Liga - leider!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Hajo »

Mit der Abfindung von Bielefeld könnte Rehm zumindest für die laufende Saison finanzierbar sein. Er hat zu Sonnenhof gepasst. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch in die Blauen Strukturen einzugliedern ist. Abstieg 2 Klassen tiefer? Ich glaube nicht, dass sich dies ein Trainer mit laufendem Vertrag bis 2018 (?) eine Woche nach seiner Entlassung antun wird. Er hat genügend Zeit zu warten, bis ein Trainerposten in der 2. oder 3. Liga frei wird. Die Kickers sind auch nicht mehr die Adresse, wo Trainer Schlange stehen.

Blauer Block
Kickers-Fan
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:35

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blauer Block »

Mephisto hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:Ich werfe mal einen Namen in die Runde, der aus meiner Sicht, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer ausfüllen könnte – Robert Hofacker.Nach dem Gewinn des WfV-Pokals 2015 mit dem SSV Reutlingen (wir erinnern uns leider ), ging er zum Lokalrivalen Young Boys als Sportlicher Leiter. Hier fiel er im Juni dieses Jahres dem Rotstift zum Opfer und wechselte als Trainer zum SV 03 Tübingen. Mit den Tübingern belegt er als Aufsteiger! in die LL momentan Rang 3.Er hat beide Positionen (erfolgreich) bekleidet und die Kickers-Vergangenheit liegt weit genug zurück, um nicht in den gegenwärtigen Strukturen gefangen zu sein.


Hat Hofacker nicht in Reutlingen als Trainer schon Probleme gehabt. Lasst uns doch einfach mit Leuten beginnen, die nicht Kickers-vorbelastet sind.
Die "Vorbelastung" liegt nun 18 Jahre zurück. Und in RT hat er immerhin den Pokal geholt, obwohl man mit einem vermeintlich großen Namen -Georgi Donkov- als Trainer weitermachen wollte. Es zeugt zumindest von einer professionellen Einstellung. Ich bin nicht auf Ex-Kickers Spieler fixiert über einen Rüdiger Rehm würde ich mich freuen, allerdings bezweifle ich die Finanzierbarkeit.
Die Blauen sind mittlerweile ein bettelarmer Klub, der sein Tafelsilber bereits verscherbelt hat, ohne Trainer, ohne Sportdirektor und graue Maus in der 4. Liga - leider!
Dem Rotstift fiel Hofacker bei den Young Boys vermutlich eher in der Außendarstellung zum Opfer - das ist aber eine persönliche Einschätzung. Die Mannschaft, die er mit zusammengestellt hatte, war trotz massig höherklassiger Erfahrung schlecht und vor allem undiszipliniert, so dass statt dem angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga (Stichpunkt: Den SSV mittelfristig als stärkste Kraft in Reutlingen abzulösen) gerade mal der Sturz in die Bezirksliga am letzten Spieltag verhindert werden konnte. Mit dem SV03 hatte er sich schon deutlich vor Ende der Saison auf ein Engagement verständigt, dieser hat daraufhin seine Kaderplanung exakt auf Hofackers Vorstellungen ausgelegt. Ich schätze Hofacker eher so ein, dass er dies für ein Himmelfahrtskommando nicht sofort wieder aufgibt, schon weil sich der Erfolg sowohl in der Liga wie auch im WFV-Pokal zumindest für den Moment ja auch eingestellt hat. Er wirkt ziemlich zufrieden damit, in Ruhe arbeiten zu können, soweit ich das von außen (mit Vereinskontakten) beurteilen kann. Gute Kontakte und Verknüpfungen in die Region hat er allerdings, er wusste genau, welche Spieler er haben will.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Rigotti »

Folgerichtige und nachvollziehbare Entscheidung. Kaminski war der, der er immer schon war. Deshalb muß der Vorwurf an diejenigen gehen, die ihn trotz seiner Qualitäten sehenden Auges in dieses für ihn unpassende Amt gehievt haben.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von B. »

Märkle kann nicht die Dauerlösung sein, man kann nicht all halbes Jahr einen neuen Leiter des NLZ vorstellen. Soll man junge Talente damit werben, dass sie sich jedes halbe Jahr neu beweisen können, weil dann ein anderer Chef da ist? Kontinuität wenigstens auf einer Position wäre wünschenswert. Ansonsten zweifle ich stark an der großen Bedeutung die die Jugendarbeit angeblich hat.
Gleiches gilt für die 2. Mannschaft, wenn ich der ständig den Trainer nehme zeigt das den Spielern den Stellenwert, den sie und die Mannschaft haben.

Sportdirektor vor Trainer wäre sinnvoll, andersrum könnte für die Kickers finanziell deutlich schmerzhafter werden als für den Vorstadtclub. Aber wer von den verbliebenen Verantwortlichen hat genug Fußballwissen, Kontakte, etc. um hier eine schlüssige, zukunftsorientierte Lösung auf die Beine zu stellen?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Rigotti »

Hier noch der Kommentar der Stuttgarter Nachrichten: "Ein Trauerspiel in Blau" http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b1473.html
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von NeckarWache »

jox hat geschrieben:Ist wie eine Erleichterung bei mir angekommen. Trotzdem traurig was da alles passiert ist. Hoffentlich geht ein Ruck durch den Verein und man bekommt das in den folgenden Spielen zu sehen. Ein Alibi hat jetzt kein Spieler mehr - ich hoffe auf bedingungslosen Einsatz! Wird bestimmt auch nicht alles sofort passen. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Mit AK hat es einfach nicht gepasst, trotzdem kann man es nicht nur am Trainer festmachen wo wir gerade stehen. Wer als neuer Trainer das Ruder übernimmt ist nicht zu beneiden, er muss einfach nur "liefern" Namen gibt es viele hoffe wir landen einen Treffer. Egal wer es macht diesen gilt es zu unterstützen und nach vorne zu schauen - hoffentlich bekommen wir doch noch die Kurve...
Dein Kommentar ist sachlich nicht falsch -im Gegenteil; genau solche Kommentare kann man seit Jahren-, wenn nicht seit Jahrzehnten lesen -und zwar WÖRTLICH und (im Schnitt) JÄHRLICH! Genau deshalb stehen wir wieder Mal im Mittelfeld der RL. Meine Vorstellungskraft, daß aus unserem Verein nochmal was zweitklassiges hervorgeht, sind bei Null. Ich wäre schon positiv überrascht, falls wir dieses Jahrzehnt nochmal in der Dritten spielten.
Im Augenblick kann ich mir einfach nicht zumuten, ein weiters 'Missverständnis' mit einem Trainer anzusehen, "..mit dem es einfach nicht gepasst hat" und schon wieder einer Mannschaft die "gegen den Trainer gespielt hat" und einzig durch Leistungsverweigerung glänzt.
Zumindest in 2016 schaue ich mir lieber den SVS in der Bezirksliga an.
Vielleicht 2017 wieder...
Zuletzt geändert von NeckarWache am Montag 24. Oktober 2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Ruven »

Laut STZ wird bei der Trainerwahl eine externe Lösung favorisiert.
Es werden auch einige Kandidaten genannt: Holger Bachthaler, Thomas Brdaric, Marijan Kovacevic, Domenico Tedesco.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 933c2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blue Fritz »

Der Schritt war überfällig. Der Fehler wurde gemacht K. als Trainer der Ersten zu installieren.
Dafür ist Zeyer verantwortlich. Daher verstehe ich nicht, dass manche ihm nachweinen!
Die Übergangslösung mit Märkle ist absolut in Ordnung.
Es wird sich zeigen, welche Endlösung die Oberen des Vereins präsentieren.
Wichtig ist jetzt unaufgeregt, zielgerichtet eine perfekte langfristige Lösung für die Zukunft zu finden. Ob sie dies hinbekommen???
Wobei diese in letzter Zeit ein ärbärmliches Bild gemacht haben. Dies muss auch mal ganz klar ausgesprochen werden.
Auch hier muss dringend ein Umdenken und mehr Professionalität erfolgen.

Ich traue Märkle absolut zu, aus dieser Truppe alles raus zu holen was vorhanden ist.
Ich hoffe er hat Erfolg und scheut auch nicht Konsequenzen zu ziehen, falls es Spieler geben sollte, die meinen, sie können hier einen auf Chillen machen.
(Ja da meine ich insbesondere Herrn Sene!)

Meine Konsequenz vom Heutigen Tag: am Samstag gehts nach Ehingen! AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von tobi-svk »

Merkle hat geschrieben:bis Weihnachten mit Märkle...parallel sich um Rehm bemühen ..viellicht hat er nach der Winterpause genug "Erholung" von der 2.liga ...wär mein Vorschlag ..
Glaube bis Weihnachten hat er genug Zeit bei einem professionelleren Verein unterzukommen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blinky Bill »

Wollen wir hoffen, dass sich jetzt alles zum Guten wendet. Sportliche Kompetenz hin oder her, Zeyer hat hintereinander zwei Trainer installiert, die sehr polarisiert haben, und dem Verein damit keinen Gefallen getan. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer war beide Male belastet und die Fans gespalten. Zeyer hätte besser auf Trainer gesetzt, die eine gewisse Erfahrung und Routine nachweisen können, anstatt auf Quereinsteiger zu setzen, die sich selbst zum Trainer berufen fühlen. Das hätte Ruhe reingebracht. Wobei AK meines Erachtens noch solide, aber mit eigenwilligem Kommandostil gearbeitet hat.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von magge »

Jetzt wurde korrigiert, was gar nicht hätte sein dürfen und wir hinken hinterher.
Black and blue

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Der Schritt war überfällig. Der Fehler wurde gemacht K. als Trainer der Ersten zu installieren.Dafür ist Zeyer verantwortlich. Daher verstehe ich nicht, dass manche ihm nachweinen!Die Übergangslösung mit Märkle ist absolut in Ordnung.Es wird sich zeigen, welche Endlösung die Oberen des Vereins präsentieren.Wichtig ist jetzt unaufgeregt, zielgerichtet eine perfekte langfristige Lösung für die Zukunft zu finden. Ob sie dies hinbekommen??? Wobei diese in letzter Zeit ein ärbärmliches Bild gemacht haben. Dies muss auch mal ganz klar ausgesprochen werden. Auch hier muss dringend ein Umdenken und mehr Professionalität erfolgen.Ich traue Märkle absolut zu, aus dieser Truppe alles raus zu holen was vorhanden ist.Ich hoffe er hat Erfolg und scheut auch nicht Konsequenzen zu ziehen, falls es Spieler geben sollte, die meinen, sie können hier einen auf Chillen machen.(Ja da meine ich insbesondere Herrn Sene!)Meine Konsequenz vom Heutigen Tag: am Samstag gehts nach Ehingen! AUF DIE BLAUE!
Der Schritt war überfällig. Der Fehler wurde gemacht K. als Trainer der Ersten zu installieren.Dafür ist Zeyer verantwortlich. Daher verstehe ich nicht, dass manche ihm nachweinen!Die Übergangslösung mit Märkle ist absolut in Ordnung.Es wird sich zeigen, welche Endlösung die Oberen des Vereins präsentieren.Wichtig ist jetzt unaufgeregt, zielgerichtet eine perfekte langfristige Lösung für die Zukunft zu finden. Ob sie dies hinbekommen??? Wobei diese in letzter Zeit ein ärbärmliches Bild gemacht haben. Dies muss auch mal ganz klar ausgesprochen werden. Auch hier muss dringend ein Umdenken und mehr Professionalität erfolgen.Ich traue Märkle absolut zu, aus dieser Truppe alles raus zu holen was vorhanden ist.Ich hoffe er hat Erfolg und scheut auch nicht Konsequenzen zu ziehen, falls es Spieler geben sollte, die meinen, sie können hier einen auf Chillen machen.(Ja da meine ich insbesondere Herrn Sene!)Meine Konsequenz vom Heutigen Tag: am Samstag gehts nach Ehingen! AUF DIE BLAUE!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie Du mir aus der Seele sprichst.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Markus123 »

Dieter Märkle sollte jetzt auf jeden Fall eine Chance erhalten, bevor irgendein neuer teurer Trainer verpflichtet wird. Das Argument, dass das NLZ und die 2. Mannschaft darunter leiden würden, wenn Merkle Trainer der 1. Mannschaft wird, kann man schnell zurückweisen. Denn falls wir absteigen, steigt die 2. Mannschaft auch ab und dann ist es egal, wie gut das NLZ noch so ist. Falls es nicht klappen sollte, kann DM die 2. Mannschaft wieder trainieren, doch geben wir ihm erstmal doch 3-4 Spiele Zeit, sich zu beweisen. Das finanzielle Riskio ist deutlich geringer, als wenn wir jetzt irgendeinen anderen Trainer nehmen würden.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

diehard
Kickers-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von diehard »

Endlich! So hat das Trauerspiel vom Freitag doch noch was Gutes ....

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Buddy »

Es war die richtige Entscheidung vom Präsidium sich von Kaminski zu trennen.

Hoffentlich wird es jetzt besser auf dem Spielfeld.
Falls nicht müssen wir uns bei Kaminski entschuldigen. :wink:



am29 hat geschrieben:Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.

Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen :!: :?:

https://www.youtube.com/watch?v=2FfCcP5EMMo" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast du schon mal Interviews nach Bundesligaspielen gesehen. Da wird doch auch genau so geredet. Das ist normal kurz nach einem Spiel.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von am29 »

Ich spreche mich ganz klar für Tedesco aus. Er ist
- jung und ehrgeizig
- in der Szene geschätzt (wenn man Trainer der U19 des besten NLZs wird, dann muss man schon verdammt gut sein)
- kein Phrasendrescher a la Märkle und Kaminski :arrow: keiner der alten Schule
- der Region vertraut (Vita: VfB und Hoffenheim). Wäre mit seinen Kontakten zu Jugendspielern der ideale Mann für einen Neuaufbau.
- den Kickers vertraut (sein Bruder)
- gewillt den Schritt in den Profifußball zu machen ( :arrow: http://www.transfermarkt.de/nachwuchsco ... ews/252096" onclick="window.open(this.href);return false; ). Mir fallen wenig Vereine ein, die für ihn passender wären als die Kickers.

Wir brauchen keinen Feuerwehrmann. Wir brauchen einen außergewöhnlich talentierten Trainer. Tedesco könnte sich in dieser Saison ausprobieren und dann nächste Saison den Angriff nach oben anvisieren.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von am29 »

Buddy hat geschrieben:Es war die richtige Entscheidung vom Präsidium sich von Kaminski zu trennen.

Hoffentlich wird es jetzt besser auf dem Spielfeld.
Falls nicht müssen wir uns bei Kaminski entschuldigen. :wink:



am29 hat geschrieben:Heißt das, Dieter Märkle wird Cheftrainer oder ist er lediglich Interimstrainer? Das wurde mir noch nicht recht klar.

Wenn ich mir das verlinkte Interview voller Plattitüden anschaue, dann hoffe ich auf Interimstrainer. Es muss doch irgendwo gute, junge Trainer geben, die Bock haben sich im Profifußball zu beweisen :!: :?:

https://www.youtube.com/watch?v=2FfCcP5EMMo" onclick="window.open(this.href);return false;

Hast du schon mal Interviews nach Bundesligaspielen gesehen. Da wird doch auch genau so geredet. Das ist normal kurz nach einem Spiel.

Tuchel, Nagelsmann, Schmidt nicht. Deswegen sind sie gute Trainer.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von stoitschkov »

Ruven hat geschrieben:Laut STZ wird bei der Trainerwahl eine externe Lösung favorisiert.
Es werden auch einige Kandidaten genannt: Holger Bachthaler, Thomas Brdaric, Marijan Kovacevic, Domenico Tedesco.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 933c2.html
Tedesco soll fachlich top sein, wie viele die im Hoffenheimer Unterbau arbeiten. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er Interesse hat und zu bekommen ist.

Märkle würde ich bei der U23 belassen, er kennt die Spieler dort jetzt und hat bereits eine gute Entwicklung angeschoben. Mittelfristig ist das die wichtigere Mannschaft, so blöd sich das anhört (-> Kohle wird eher weniger zur Verfügung stehen, jeder Unterbauspieler, der den Sprung schafft ist Gold wert).

Wenn man spätestens 2018 aus dieser Scheißliga raus will (muss?), dann ist das jetzt die wichtigste Personalentscheidung.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von SVK_svk »

am29 hat geschrieben:Ich spreche mich ganz klar für Tedesco aus. Er ist
- jung und ehrgeizig
- in der Szene geschätzt (wenn man Trainer der U19 des besten NLZs wird, dann muss man schon verdammt gut sein)
- kein Phrasendrescher a la Märkle und Kaminski :arrow: keiner der alten Schule
- der Region vertraut (Vita: VfB und Hoffenheim). Wäre mit seinen Kontakten zu Jugendspielern der ideale Mann für einen Neuaufbau.
- den Kickers vertraut (sein Bruder)
- gewillt den Schritt in den Profifußball zu machen ( :arrow: http://www.transfermarkt.de/nachwuchsco" onclick="window.open(this.href);return false; ... ews/252096 ). Mir fallen wenig Vereine ein, die für ihn passender wären als die Kickers.

Wir brauchen keinen Feuerwehrmann. Wir brauchen einen außergewöhnlich talentierten Trainer. Tedesco könnte sich in dieser Saison ausprobieren und dann nächste Saison den Angriff nach oben anvisieren.
Das sehe ich genauso! Also sollte er wirklich zu haben sein dann müssen die Kickers meiner Meinung nach zwingend zuschlagen.
Man kann von Hoffenheim halten was man will, aber was die in ihrem Verein für eine Arbeit leisten, gerade auch im Unterbau, ist schon echt stark.

Von Märkle als dauerhafter Lösung halte ich nichts. Er wurde für ganz andere Dinge geholt. Diese Aufgaben löst er bislang sehr gut, also weitermachen!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von fersehturm1899 »

Tedesco wäre natürlich klasse wenn das klappen würde aber ob er in die 4 Liga geht er hatte laut den Artikel schon ganz andere Angebote

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Thomas L. »

Bei Domenico Tedesco als neuen Trainer wäre dann das Problem, daß sein Bruder Umberto Spieler in der Mannschaft ist.Es könnten dann die anderen Akteure Bevorteilung des Spielers Tedesco befürchten.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin der Meinung, für einen aufstrebenden Trainer sind die Kickers sehr wohl eine lohnende und interessante Aufgabe.
Einen Traditionsverein, der am Boden liegt, mit tollem Unterbau, ja wo denn sonst kann man Erfolge sammeln und sich interessant machen.
Daher hoffe ich, dass wir so einen Trainertyp bekommen, der sich zutraut, die Aufgabe hier zu meistern, auch wenn anfangs vielleicht
nicht die große Kohle zu verdienen ist.
Einen Trainer, der sich in ein gemachtest Nest setzen möchte und abkassieren will, brauchen wir eh nicht.
Wir brauchen einen, der sich zutraut hier was zu reißen. Und dieser sollte dann das Vertrauen aller bekommen.
Einmal Blauer - immer Blauer

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Lennon »

am29 hat geschrieben:Ich spreche mich ganz klar für Tedesco aus. Er ist
- jung und ehrgeizig
- in der Szene geschätzt (wenn man Trainer der U19 des besten NLZs wird, dann muss man schon verdammt gut sein)
- kein Phrasendrescher a la Märkle und Kaminski :arrow: keiner der alten Schule
- der Region vertraut (Vita: VfB und Hoffenheim). Wäre mit seinen Kontakten zu Jugendspielern der ideale Mann für einen Neuaufbau.
- den Kickers vertraut (sein Bruder)
- gewillt den Schritt in den Profifußball zu machen ( :arrow: http://www.transfermarkt.de/nachwuchsco" onclick="window.open(this.href);return false; ... ews/252096 ). Mir fallen wenig Vereine ein, die für ihn passender wären als die Kickers.

Wir brauchen keinen Feuerwehrmann. Wir brauchen einen außergewöhnlich talentierten Trainer. Tedesco könnte sich in dieser Saison ausprobieren und dann nächste Saison den Angriff nach oben anvisieren.
Märkle ein Phrasendrescher? Wie kommst Du denn da drauf?
Seltsam: kaum ist Märkle im Amt (wohlgemerkt nur als Interimscoach), wird er schon negativ beurteilt. Geb ihm doch einfach 'ne faire Chance, schlimmer wie bei diesem Kaminski kann es ja wirklich nicht werden.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von magge »

Die Brüder können sich ja mal unterhalten ...
So ein Trainer wie Wildersinn hätte auch was.
Black and blue

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Alfred Kaminki entlassen

Beitrag von HX »

SVK-Yogi hat geschrieben:Besser spät als nie - die ersten guten Nachrichten von den Kickers im Jahr 2016.
:!: Erschreckend, so hab ich das noch gar nicht gesehen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von lion2009 »

Tedesco wäre wirklich die optimale Lösung. Jahrgangsbester als Fußballehrer mit besten Kontakten im Südwesten. Wenn ich aber lese das er bereits Angebote aus der 2. Liga hatte würde mich eine Verpflichtung doch überraschen.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Laudrup »

lion2009 hat geschrieben:Tedesco wäre wirklich die optimale Lösung. Jahrgangsbester als Fußballehrer mit besten Kontakten im Südwesten. Wenn ich aber lese das er bereits Angebote aus der 2. Liga hatte würde mich eine Verpflichtung doch überraschen.
Wenn ich Jahrgangsbester wäre und mir den Start-Job als Profitrainer quasi aussuchen könnte, dann würde ich in einer der unteren Ligen starten. Aber bestimmt nicht in der Regionalliga. Dann eher ein ambitionierter Drittligist, bei dem ich etwas bewegen und auf mich aufmerksam machen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass wir den für uns gewinnen können.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von ToniSailer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Sollte unter DM allerdings auch bei der 1. Mannschaft der Erfolg Einzug halten, müsste schon nochmal über die Aufgabenverteilung nachgedacht werden. Er wäre nicht die erste Interimslösung, die später zur Dauerlösung ernannt wurde (siehe z. B. Schubert in Mönchengladbach).
Da bin ich zwiegespalten. Ich würde es DM und der ersten wünschen. Allerdings hatte ich schon lange kein so gutes Gefühl beim NLZ und der Zweiten. Beides ist immens wichtig und bildet den Unterbau phne den es keinen nachhaltigen Erfolg in der ersten geben kann. Ihn da rauszuholen ist mit einem nicht gerade kleinen Risiko verbunden

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Alfred Kaminski entlassen

Beitrag von Lennon »

ToniSailer hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:
Sollte unter DM allerdings auch bei der 1. Mannschaft der Erfolg Einzug halten, müsste schon nochmal über die Aufgabenverteilung nachgedacht werden. Er wäre nicht die erste Interimslösung, die später zur Dauerlösung ernannt wurde (siehe z. B. Schubert in Mönchengladbach).
Da bin ich zwiegespalten. Ich würde es DM und der ersten wünschen. Allerdings hatte ich schon lange kein so gutes Gefühl beim NLZ und der Zweiten. Beides ist immens wichtig und bildet den Unterbau phne den es keinen nachhaltigen Erfolg in der ersten geben kann. Ihn da rauszuholen ist mit einem nicht gerade kleinen Risiko verbunden
Ohne jetzt das NLZ und die 2. Mannschaft abzuwerten: das Aushängeschild ist immer noch die 1.Mannschaft. Wenn die nämlich absteigt setzt ein Dominoeffekt ein und unsere Zweite findet sich plötzlich auch eine Klasse tiefer wieder. Das kann nicht der Sinn der Sache sein. Trotzdem müssen wir auch die 2. Mannschaft unterstützen, denn da spielt unsere Zukunft.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten