Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

hatten etwas mehr vorm spiel und hätten es durchaus gewinnen können
Sicht war heute sehr schlecht und in der 2 Hälfte hat man teilweise das Tor gegenüber nicht mehr gesehen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von kickersharry »

Chancen für 2 Spiele heute.Das Ding wollte einfach nicht rein.Lattentreffer Schulz ,Mannström 2-3 mal am TW gescheitert ,Großchancen von Tunjic und Abruscia...langweillig wars heute nicht.Bis auf das einemal wo ein Hoffenheimer frei vor Königshofer zum Schuss kam wenig zugelassen.Sicht in Halbzeit 2 war dann teilweise wirklich schon sehr beeinträchtigt durch die Nebelsuppe.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Markus123 »

An sich war es ein ordentliches 0:0. Wir waren die etwas bessere Mannschaft und hätten locker in Führung gehen können, wenn nicht müssen. Unsere Mannschaft spielte ein paar tolle Chancen heraus, die leider nicht verwertet werden konnten. Was mir auch besonders gut gefällt, ist, dass die Abwehr etwas gefestigter wirkt.
Alles in allem guter Auftritt gegen die 2. Mannschaft von Hoffenheim, die immerhin auf dem 3. Platz war.

Fazit: Ein wichtiger Punkt gegen eine der besseren Regionalligamannschaften. Momentan sind wir auch einen Platz nach oben gerutscht, nämlich auf den 8. Platz.
Weiter so! Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Markus123 am Samstag 5. November 2016, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von wolf52 »

Ein 0:0 der besseren Art. Man merkt schon die Handschrift von Märkle. Kein Rumpelfussball mehr . Nun soll Märkle noch Tore schiessen , dann wäre er der gesuchte Messias.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Mephisto »

Ich bin heute nicht unzufrieden nach Hause gegangen. Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Unsere Blauen über 90 Minuten spielbestimmend. Aus meiner Sicht eine sehr engagierte Leistung des Teams. Kickers in allen Belangen überlegen, sei es das Spielsystem, das Engagement, die Leidenschaft, lediglich die Chancenverwertung war halt viertklassig. Es ist respektabel, dass gegen die beste Offensive der Liga nur eine Chance zugelassen wurde. Es ist respektabel, wie die Räume dicht gemacht wurden, wie teilweise gedoppelt wurde, wie man den Hoppelheimern keine Spielentfaltung ermöglichte.
Neben dem einen oder anderen Fehler im Aufbauspiel (ist halt 4.Liga), habe ich auch viel spielerisches Licht gesehen. Wir hatten mindestens ein halbes Dutzend gute Tormöglichkeiten, die zum Teil – wie in der Nachspielzeit auf Mannström- auch gut heraus gespielt waren. Dass sich die Mannschaft leider nicht (verdientermaßen) belohnt hat, ist ärgerlich, nichts desto trotz überwiegt bei mir der Eindruck, dass das Team auf einem guten Weg ist.
Auch wenn es heute „nur“ ein Punkt war, eine Kickers Mannschaft, die mit Engagement und Leidenschaft die 90 Minuten bestreitet, verdient meinen Applaus und meinen Respekt.

Mit DER Intensität können wir auch den Waldhof rocken!

Heute keine Einzelkritik, dafür war die TEAMleistung zu gut, lediglich eine Einzelmeinung meinerseits: Von Spiel zu Spiel wird Daniel Schulz (endlich) zu der Verstärkung, die ich mir von Anfang an erhofft habe. Nach der (berechtigten) Kritik zum Anfang der Saison, steigert er sich von Spiel zu Spiel und wird immer mehr zum stabilisierenden Faktor der Defensive. So sehr ich am Anfang der Saison von seinen Leistungen –auch qua seiner Vita- enttäuscht war, so sehr finde ich es bemerkenswert, wie er sich im Saisonverlauf gesteigert hat, Chapeau Daniel!!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von derPeterII »

Angesichts des Gegners war das heute die besten Saisonleistung. Gegen den besten Sturm der Liga nur zwei Chancen zugelassen, dazu ein halbes Dutzend guter Chancen rausgespielt.

Gibt nur zwei Dinge, die man kritisieren kann:
1. Die Freistöße.
2. Das Spiel muss man gewinnen.

Scepanik übrigens vor allem in HZ1 überragend.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Mephisto »

derPeterII hat geschrieben: Scepanik übrigens vor allem in HZ1 überragend.
100% agree, Lukas ist auch einer der Spieler, die nach einem katastrophalen Saisonbeginn, eine immense Leistungssteigerung hingelegt haben. Auch hier Chapeau!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von magge »

Was ich gesehen habe, war gut.
Black and blue

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von kickersharry »

Mephisto hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: Scepanik übrigens vor allem in HZ1 überragend.
100% agree, Lukas ist auch einer der Spieler, die nach einem katastrophalen Saisonbeginn, eine immense Leistungssteigerung hingelegt haben. Auch hier Chapeau!
Scepanik hat für mich den größten Sprung nach vorne gemacht .Klasse,weiter so!
Von Schulz erwarte ich das einfach.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von ADM »

gut gemacht

allerdings einige Schüsse in Halbzeit 1 hoch übers tor.
Bitte üben

danke für den kuchen beim Eintracht stand

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nicht nur Schulz, die gesamte Abwehr macht einen stabileren Eindruck. Abruscia ist zentraler auch deutlich besser aufgehoben.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Hajo »

Ein Spiel, bei dem fast alles gestimmt hat nur nicht das Ergebnis. Die Kickers haben über mindestens 75 Minuten dominiert. In der Nachspielzeit muss der Siegtreffer fallen. Im Nachhinein nicht zu fassen, wie der Torwart den Kopfball von Mannström noch gehalten hat.

Die Abwehr stand sicherer als sonst. Die Null hinten war das erfreuliche Ergebnis. Zum ersten Mal in dieser Saison habe ich gesehen, dass der Gegner schon im Mittelfeld attakiert wurde und viele Bälle weit vor der Abwehr erfolgreich abgefangen werden konnten. Zu bemängeln ist nur, dass die 21 der Hoffenheimer fast die ganze Zeit auf Linksaußen mutterseelenallein gelassen wurde und sich Soscia (oder ein anderer) nicht für ihn zuständig fühlte.

Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte sehr häufig recht gut. Allein der Erfolg vor dem Tor blieb aus, weil die besten Chancen vergeben wurden.

Das Spiel macht Hoffnung auf bessere Zeiten. Der Trainerwechsel macht sich bereits bezahlt. Warten wir ab, was die beiden nächsten schweren Spiele bringen.
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 5. November 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von wolf52 »

Was spricht eigentlich noch gegen Märkle :?: :?: :?:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von fersehturm1899 »

wolf52 hat geschrieben:Was spricht eigentlich noch gegen Märkle :?: :?: :?:
bis zur Winterpause wahrscheinlich wenig und da nach wird dann wohl die Entscheidung fallen wie es weitergeht

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von käköka »

5-1 Grosschancen, in Summe bestimmt 10 blaue Chancen. Super Auftritt unserer Blauen bis auf die Chancenverwertung. Die Sicht war selbst vom der HT aus zT gruselig. Aber in der 90ten hätte Mannström den Ball auf den zweiten Pfosten versenken MÜSSEN. Schade, wir hätten eigentlich gewinnen müssen, das waren Chancen für drei Spiele.

Aber unter dem Strich auf jeden Fall ne gute Kompaktheit und Spielanlage. Es geht aufwärts. Warum nur hat die Vereinsführung so lange gewartet?

Also, weiter so ihr Blaue! Ein guter Start mit Märkle!!! Auch meine beiden Kids waren happy. :D
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Ranger »

Alles schön recht und gut, jetzt bleibt nur noch die ganz grosse Frage, wer wird neuer Trainer ? Ihr könnt doch keinen gebrauchen, der Anfängt zu 0 zu spielen. Sorry Herr Merkle zu 0 hat man früher mal gespielt. ...... Das ganze nur Spass. Endlich haben die Kickers auch einen Trainer der zu 0 spielen kann . Weiter so....... :lol: :lol: :lol: :D

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Lennon »

derPeterII hat geschrieben:Angesichts des Gegners war das heute die besten Saisonleistung. Gegen den besten Sturm der Liga nur zwei Chancen zugelassen, dazu ein halbes Dutzend guter Chancen rausgespielt.

Gibt nur zwei Dinge, die man kritisieren kann:
1. Die Freistöße.
2. Das Spiel muss man gewinnen.

Scepanik übrigens vor allem in HZ1 überragend.
Am heutigen Spiel gibt es wirklich nix zu meckern, ich frage mich nur seit geraumer Zeit warum Abruscia jeden Freistoss ausführen muss. Kommt ja sowieso nichts zählbares dabei raus. Erinnert mich fatal an Marchese in der Endphase. Aber ansonsten wie gesagt gibt es heute nichts zu beanstanden. Weiter so, dann klappts auch mit dem Toreschiessen :wink:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Laudrup »

Die meisten scheinen ja ein Topspiel unserer Blauen gesehen zu haben. Dem kann ich mich nur teilweise anschließen.
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war astrein: dicht gestaffelt gestanden, gut angelaufen und so den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Gegen den Ball sah das nach einem 4-4-2 aus, wobei Mannström meist hinter Tunjic agierte und ein großes Pensum abgespult hat. Nach den Balleroberungen ordentliches Umschaltspiel und schöne, direkte Spielzüge. Bei Ballbesitz habe ich eine 4-2-3-1 Grundordnung gesehen (wobei man ja nebelbedingt irgendwann nicht mehr viel sehen konnte).
Vor der Halbzeit ging dann die Kontrolle über das Spiel doch ein wenig verloren. Unser Pressing griff weniger gut und das der Hoffenheimer immer besser. Defensiv gab es einige brenzlige Situationen, die vielleicht zu keinen ganz klaren Chancen führten aber meist glücklich geblockt wurden. Problem hier: der ballführende Gegner wurde nicht konsequent attackiert.
Interessant fand ich die neue Rolle von Abruscia: ließ sich oft zum Spielaufbau tief fallen (Enzo-Style) und versuchte offensiv immer wieder mit Soli die Grundordnung des Gegners zu stören. Guter Auftritt von ihm!
Interessant auch: Malone und Pfeiffer tauschten im Laufe des Spiels mehrfach die Seiten. Pfeiffer fand ich im Gegensatz zu Malone stark. Sehr präsent, gute Ballmitnahmen und Lösungen auch auf engem Raum. Seine Versuche aus der Distanz waren kläglich, da muss er noch üben :lol:
Tunjic tat sich schwer, er braucht einfach mehr Zuspiele über die Flügel. So hat er sich sehr schwer getan.
Unter dem Strich ein ordentliches Spiel gegen eine sehr gute Regionalligamannschaft. Im Endeffekt geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung. Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht, aber die letzten Spiele machen Hoffnung.
Negativ aufgefallen ist keiner der Spieler. Positiv erwähnenswert fand ich die Auftritte von Pfeiffer, Mannström, Abruscia und teilweise Scepanik.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Auer Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 699
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:24
Wohnort: München-Au

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Auer Blauer »

Laudrup hat geschrieben:Die meisten scheinen ja ein Topspiel unserer Blauen gesehen zu haben. Dem kann ich mich nur teilweise anschließen.
Die erste Hälfte der ersten Halbzeit war astrein: dicht gestaffelt gestanden, gut angelaufen und so den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Gegen den Ball sah das nach einem 4-4-2 aus, wobei Mannström meist hinter Tunjic agierte und ein großes Pensum abgespult hat. Nach den Balleroberungen ordentliches Umschaltspiel und schöne, direkte Spielzüge. Bei Ballbesitz habe ich eine 4-2-3-1 Grundordnung gesehen (wobei man ja nebelbedingt irgendwann nicht mehr viel sehen konnte).
Vor der Halbzeit ging dann die Kontrolle über das Spiel doch ein wenig verloren. Unser Pressing griff weniger gut und das der Hoffenheimer immer besser. Defensiv gab es einige brenzlige Situationen, die vielleicht zu keinen ganz klaren Chancen führten aber meist glücklich geblockt wurden. Problem hier: der ballführende Gegner wurde nicht konsequent attackiert.
Interessant fand ich die neue Rolle von Abruscia: ließ sich oft zum Spielaufbau tief fallen (Enzo-Style) und versuchte offensiv immer wieder mit Soli die Grundordnung des Gegners zu stören. Guter Auftritt von ihm!
Interessant auch: Malone und Pfeiffer tauschten im Laufe des Spiels mehrfach die Seiten. Pfeiffer fand ich im Gegensatz zu Malone stark. Sehr präsent, gute Ballmitnahmen und Lösungen auch auf engem Raum. Seine Versuche aus der Distanz waren kläglich, da muss er noch üben :lol:
Tunjic tat sich schwer, er braucht einfach mehr Zuspiele über die Flügel. So hat er sich sehr schwer getan.
Unter dem Strich ein ordentliches Spiel gegen eine sehr gute Regionalligamannschaft. Im Endeffekt geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung. Mal sehen wie die Entwicklung weitergeht, aber die letzten Spiele machen Hoffnung.
Negativ aufgefallen ist keiner der Spieler. Positiv erwähnenswert fand ich die Auftritte von Pfeiffer, Mannström, Abruscia und teilweise Scepanik.
Gute Sicht der Dinge, die ich weitestgehend teile.
Allerdings muss man sagen, dass durch das Chancenplus vor allem in der 2. Halbzeit dann doch ein Sieg unserer Blauen verdient gewesen wäre. Gegen eine relativ spielstarke Mannschaft wie H II nur wenig zugelassen zu haben und dabei selbst so viele hochkarätige Chancen gehabt zu haben, ist jedenfalls aller Ehren wert.
Das einzige, was es für mich zu meckern gibt, ist, dass man früher hätte wechseln können. Ich denke, dass ein schneller technisch starker Spieler (Küley? Koch?) der Mannschaft ab Minute 70 gut getan hätte.
Allerdings gab es auch später noch viele gute Chancen, insofern ist das wirklich Jammern auf hohem Niveau.
In dieser Form gehört man meiner Meinung nach zu den ersten 5 in der Liga.
Nur der SVK!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Blue Fritz »

Ich sah ein Topspiel meiner Blauen, auch wenn die Sicht 20 Minuten lang in der 2.Hz. auch von der HT nicht so gut war durch den Nebel.
Es fehlte eigentlich nur das Siegtor, den Sieg hatte nur eine Mannschaft verdient, nämlich unsere Blauen.
Wirklich ein super Spiel gegen einen starken Gegner, der in Degerloch kaum zur Entfaltung kam, wegen der Kickers halt!

Kritisch von meiner Seite bleibt anzumerken: Standards von Abruscia weiter unterirdisch,
Standards müssen sich verbessern!!!
Schüsse aus der zweiten Reihe gestern mangelhaft.

Es war endlich mal wieder ein Heimspiel, das Freude machte und einem das Wochenende nicht verhagelte sondern vergoldete!
Ich bin jetzt schon ein Märkle Fan!
Einmal Blauer - immer Blauer

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Markus123 »

Dieter Märkle macht auf mich ebenfalls einen sehr positiven Eindruck. Ich denke, man sollte zwar noch bis zur Winterpause warten, aber er wäre sicherlich die Ideallösung.
Die nächsten 2 Spiele werden unfassbar schwierig gegen Waldhof und Elversberg. Falls wir 1 Spiel davon gewinnen könnten, wäre das eine sehr gute Leistung.
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von blauer planet »

D.Märkle hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, die Mannschaft und die Fans wieder wach zu rütteln. Daher hätte er es verdient weiter als Cheftrainer arbeiten zu dürfen. Er hat bewiesen, dass man mit dem Kader etwas anfangen kann. Dafür bin ich DM dankbar. Auch dann wenn die nächsten zwei Spiele verloren gehen. Es ist schon verwunderlich was ein Trainerwechsel bewirken kann. Aus nahezu der gleicher Mannschaft, die vorher lethargischen Rumpelfussball angeboten hat, wurde plötzlich eine Mannschaft, die von Anfang an kämpferisch auf dem Platz steht. Taktik und Einstellung haben gestimmt. Die Abwehr stand ( das ich das noch erleben durfte ) stabil.
Der von mir oft gescholtene Daniel Schulz hat ein gutes Spiel gemacht. So langsam ist zu erkennen, warum wir ihn geholt haben. Er hat wahrscheinlich einfach eine Zeit lang gebraucht.

Sorry für meine manchmal überzogene Kritik Daniel

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Matze »

Gutes Spiel der Blauen. Man hat endlich ein Team gesehen, welches diesen Ausdruck auch verdient! Hoffenheim kam mit dem überfallartigen Attackieren der Blauen gar nicht klar! Wenn weiter jeder für den anderen kämpft ist mir vor den nächsten Spielen nicht bange und wir können uns tatsächlich weiter nach oben kämpfen!

Märkle rockt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Azulblanco »

wolf52 hat geschrieben:Was spricht eigentlich noch gegen Märkle :?: :?: :?:
Im Moment nichts. Vier Punkte aus zwei Spielen reicht allerdings für eine belastbare Prognose nicht. Viel zu früh, um zu jubeln. Da würde ich mindestens bis zur Winterpause zuwarten und sehen, ob es so weiter geht. Es eilt nicht.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Settembrini »

In der Tat, das Spiel war nicht ganz unordentlich (so weit in dieser Nebelsuppe ersichtlich... mal eine ganz neue Atmosphäre auf der Waldau, habe ich da so extrem noch nie erlebkt, glaube ich): recht kompakt, schnell, zielorientiert. Allerdings: Chancenverwertung zum Verzweifeln, aus der in der 10. Minute allein musst du schon mindestens zwei Tore machen.

Fortschritte sind unverkennbar, keine Frage.
Aber, tut mir leid, wenn ich rummaule: Wir stehen halt immer noch bei einem einzigen Heimsieg. Da lässt sich schon langsam von einem ordentlichen Komplex sprechen. Ist halt nun auch mal für die treuen Zuschauer nicht ganz so befriedigend.
Aber hoffen wir einfach mal, dass der Knoten demnächst platzt...

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Ruven »

Auch wenn die dicke Nebelsuppe die Sicht erschwert hat, habe ich am Samstag trotzdem viel Positives gesehen.
Kampf und Einsatz haben gestimmt. Spielerisch war das deutlich ansehnlicher wie noch unter Kaminski. Unsere Defensive stand deutlich sicherer und hat wenig zugelassen: Schulz hat sich 1x in der 1. Halbzeit einen üblen Stellungsfehler geleistet und kurz vor Schluss hat Königshofer ganz stark gegen einen freistehenden Gästespieler gehalten, aber das war es dann auch schon. Mir ist auch aufgefallen, dass wir insgesamt deutlich kompakter gestanden sind und die Lücken zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen längst nicht mehr so groß waren. Einziger Kritikpunkt war unsere mangehafte Chancenverwertung. Bei den vielen guten Möglichkeiten hätte mindestens 1 Tor raussspringen müssen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die was gegen Hoffe 2 dabei waren

Beitrag von Kari Laukkanen »

Settembrini hat geschrieben:In der Tat, das Spiel war nicht ganz unordentlich (so weit in dieser Nebelsuppe ersichtlich... mal eine ganz neue Atmosphäre auf der Waldau, habe ich da so extrem noch nie erlebkt, glaube ich): recht kompakt, schnell, zielorientiert. Allerdings: Chancenverwertung zum Verzweifeln, aus der in der 10. Minute allein musst du schon mindestens zwei Tore machen.

Fortschritte sind unverkennbar, keine Frage.
Aber, tut mir leid, wenn ich rummaule: Wir stehen halt immer noch bei einem einzigen Heimsieg. Da lässt sich schon langsam von einem ordentlichen Komplex sprechen. Ist halt nun auch mal für die treuen Zuschauer nicht ganz so befriedigend.
Aber hoffen wir einfach mal, dass der Knoten demnächst platzt...
Richtig - und das hat nichts mit rummaulen zu tun. Ich war einer derjenigen, die nach dem drittletzten Spieltag vorige Saison den Klassenerhalt gefeiert haben. Und deshalb bin ich bei zuviel Euphorie inzwischen besonders empfindlich. Keine Frage, die letzen Spiele war eine erfreuliche Entwicklung festzustellen. Es ist wieder ein Plan und ein System erkennbar und einige Spieler haben sich zuletzt auch individuell deutlich verbessert. Das Spiel gegen Hoffenheim war auch schön anzusehen (soweit es der Nebel zuließ). Aber worüber reden wir? Wir haben den Tabellenführer der Landesliga, Staffel 4, geschlagen (eigentlich schon Pflicht !) und gegen Trier (die inzwischen Vorletzter sind und gerade 2 Punkte mehr als Nöttingen auf dem Konto haben) nachgelegt. Gegen Hoffenheim II jetzt eine ansprechende Leistung, aber vor allem aufgrund der Abschlußschwäche eben auch zu Hause wieder nur 1 Punkt. Und wir sollten nicht den Fehler machen, Hoffe II zu überhöhen. Sicher eine gute Truppe, aber sie stehen auf Platz 4 und haben auch schon 21 Punkte liegen lassen. Daher sollten wir nicht (schon wieder) zu früh alles schön reden und jetzt vollendete Tatsachen schaffen - in welcher Richtung auch immer. Die nächsten 3 Spiele werden Aufschluss darüber geben, ob es sich bei dem fraglos positiven Trend um eine nachhaltige Entwicklung oder nur um ein Strohfeuer handelt.

Antworten