Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Fritz »

Das Jahr 2016 wird wohl als das übelste in jüngster Geschichte (oder sogar ganzer Geschichte) des Degerlocher Traditionsvereins eingehen.
Unnötigster Abstieg ever ais der 3. Liga und gleich weiter im freien Fall gen Oberliga.
Am heutigen 3. Advent sehe ich nur noch einen Scherbenhaufen, der in Degerloch übrig geblieben ist.
Unsägliche Fehler wurden begangen. Vorstand, Aufsichtsrat, Sportdirektor, Trainer und Spieler. Alle haben total versagt.
Es wurden Spieler und Trainer verpflichtet, die den Anspruch für die jeweiligen Ligen bei weitem nicht genügen.
Dazu noch die gesperrte Gegengerade! Folterfußball in der Baustelle. Grauenhaft!!!

Wir haben derzeit selbst für die schwache Regionalliga keine wettbewerbsfähige Mannschaft. Keine Struktur, keine Hierachie, einfach nichts!
Kein Teamspirit, eine tote, leblose Mannschaft. Das ist Fakt! Wer wie Präsident Lorz bei der Hauptversammlung vor kurzem noch von der Spitze träumt ist Ahnungslos, blauäugig. Aufsichtsratsvorsitzender Dinkelacker ist noch mit seinem persönlichen "Freund" Soriano beschäftigt um ihn zu beschimpfen, der schießt zur selben Stunde Tor um Tor in der 2. Liga! Und das Kickers Schiff droht völlig in der Bedeutungslosigkeit zu versinken! Nein die Granden bei den Kickers haben die Verantwortung für dieses unvergleichliche Desaster.

Das beste ist, 2016 werden wir kein Spiel mehr verlieren und es beginnt ein neues Jahr!
Wenn jetzt nicht die Winterpause genützt wird und zum großen Befreiungsschlag ausgeholt wird, werden meine geliebten Blauen endgültig in der Versenkung verschwinden.
Meine bange Frage: wer ist in diesem Verein fähig, jetzt die richtigen Maßnahmen zu ergreifen?????

Mein Vertrauen ist dahin, allein mein blaues Herz hat Hoffnung.........
Einmal Blauer - immer Blauer

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

Lieber "Blue-Fritz" besser und treffender kann man es nicht nieder schreiben. Es ist unfassbar, was aus unserem geliebten Verein übrig geblieben ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von noblesseoblige »

Mittlerweile kann ich die Ergebnisse nur noch emotionslos zur Kenntnis nehmen. Das ist reiner Selbstschutz, denn innerlich blutet mir das Kickers-Herz. Der sportliche Niedergang der Kickers ist in seiner Historie beispiellos und macht mich zugleich fassungslos.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17794
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Ford K »

Frei nach Taxi Scharia: "Das Grauen hat ein K und drei Sterne" und "fahre heim ohne Punkte" :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ADM »

Wer ist eigentlich Herr lorz. und wo ist Herr WICHTIGMAUCH
?
Die Abwicklung ist nahe. Wer schreibt hier immer was von Wolf. wieso sollte er das machen? Da kann er ja nächstes jahr selber mitkicken

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von stoitschkov »

es muss jetzt ein Impuls von aussen kommen, der Verein ist ja quasi im Schlafmützen-standby-modus. Und dass kann nur ein neuer Trainer sein, denn die Chance einen Sportdirektor zu installieren, der die sportliche und charakterliche Qualität der Spieler bewertet wurde ja in den letzten Wochen in aller Ruhe verpennt.
2 Wochen Urlaub, Trainingsstart am Heiligabend, wer sich in den ersten 2-3 Wochen nicht aufdrängt fliegt umgehend raus :mrgreen: :wink: . Danach Kaderumbau, zur Not mit der U23 auffüllen. Mit einem entsprechenden Netzwerk und einer klaren Spielidee im Hinterkopf sollte ein neuer Trainer auch mit wenig Geld (oder zum Nulltarif: Ausleihen, vertragslose oder anderswo aussortierte Spieler) einen Kader basteln können, der mehr Schlagkraft entwickelt als dieser Haufen.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von fairplayer »

stoitschkov hat geschrieben:es muss jetzt ein Impuls von aussen kommen, der Verein ist ja quasi im Schlafmützen-standby-modus. Und dass kann nur ein neuer Trainer sein, denn die Chance einen Sportdirektor zu installieren, der die sportliche und charakterliche Qualität der Spieler bewertet wurde ja in den letzten Wochen in aller Ruhe verpennt. 2 Wochen Urlaub, Trainingsstart am Heiligabend, wer sich in den ersten 2-3 Wochen nicht aufdrängt fliegt umgehend raus . Danach Kaderumbau, zur Not mit der U23 auffüllen. Mit einem entsprechenden Netzwerk und einer klaren Spielidee im Hinterkopf sollte ein neuer Trainer auch mit wenig Geld (oder zum Nulltarif: Ausleihen, vertragslose oder anderswo aussortierte Spieler) einen Kader basteln können, der mehr Schlagkraft entwickelt als dieser Haufen.
Hört sich gut an. Aber ich denke nicht, das man zur jetzigen Zeit für wenig Geld einen geeigneten Trainer und Spieler bekommt.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich lerne zu akzeptieren, dass Fußball nur ein Spiel ist!
Forza Italia - Forza Kickers

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Vollmer »

Sind wir finanziell wirklich safe ?

Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf , die sich nicht gut anhören.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von De Roque »

2016 war wirklich ein schlechtes Jahr. Was die Kickers betrifft, sportlich sogar ein ganz schlechtes. Es gab immer mal wieder Hoffnungsschimmer zwischendurch, aber es ist halt wie oft sonst auch: wenn der nötige professionelle Fokus, die Ernsthaftigkeit und ein gewisser an sich selbst gerichteter Anspruch fehlen, dann kann es so ausgehen. Es scheint wirklich so eine Art Kickers-Krankheit zu sein, in den wichtigen Momenten mehr oder weniger abwesend zu sein oder das Herz in die Hose rutschen zu lassen.

Aus meiner Sichtweise fehlt mir auch inzwischen dieser große vereinigende Plan im Verein. Wissen die Kickers überhaupt (noch), für was sie stehen? Was ist eigentlich die DNA und was ist der Weg? Permanent im Krisenmodus agieren kommt eigentlich nur dann vor, wenn es im Hintergrund keine Philosophie gibt, die man konsequent verfolgt. Quasi identitätslos.

Ich glaube, dass man jetzt aber wahnsinnig schlecht beraten ist, den Kopf aufgrund der massiven Probleme an jeder Ecke hängen zu lassen. Priorität hat ganz klar der sportliche Bereich und ich glaube, dass es notwendig ist, einen neuen Impuls auf der Trainerposition zu setzen. Nicht, weil man das immer so macht wenn es nicht läuft, sondern um das ganze Ding wirklich neu aufzustellen. Ich würde einen jungen, motivierenden und spieltaktisch sehr gut geschulten Trainer holen, der einerseits logischerweise die Mannschaft wieder in erfolgreicheres Fahrwasser führt, andererseits aber auch die richtigen Weichen für eine erfolgshungrige Mannschaft stellt und die Kraft und die Konsequenz nach innen hat, das auch durchzuziehen. Jetzt stellt man sich natürlich berechtigt die Frage, welcher aufstrebende Trainer dieser Art daran Interesse haben sollte? Ich glaube, dass es eine Riesenchance ist - gerade deshalb, weil im Verein wenig sportliche Kompetenz da ist. D.h. dass die Person sich weitreichende Kompetenzen sichern kann. Das kann durchaus reizvoll sein und wiederum glaube ich, dass wir genau eine solche Person gerade brauchen. Das heikle daran ist eben genau das: wer sucht aktuell wen unter welchen Kriterien aus?

Das falsche Signal wäre für mich, auf Leute zu setzen, die zwar einen Namen mitbringen, deren Zeit aber irgendwie vorbei ist (z.B. Dutt, Wolf etc.) oder die nur wieder rein einen Feuerwehrmann geben. Dann verschiebt sich das ganze Problem nur in die Zukunft.

Parallel auf wirtschaftlicher Ebene ist es für die Verantwortlichen oberste Pflicht, die Rahmenbedingungen zur Finanzierung so aufzustellen, dass die erste Mannschaft eine glasklare Perspektive hat, um nächste oder spätestens übernächste Saison aufzusteigen. Auch wenn der Gedanke daran momentan unangemessen scheint: ich bin mir sicher, dass ohne eine klare Zielsetzung der Verein so oder so zumindest in die sportliche Bedeutungslosigkeit oder in die wirtschaftliche Insolvenz geht - wenn man eben so weiterwurstelt wie jetzt. Strategische Geldgeber erreichst du jedenfalls nie und nimmer mit der Aussage, dass man jetzt mal ein Loch stopft, um dann zu schauen, wo man als nächstes reparieren muss.

Ob es dazu unmittelbar einen Sportdirektor braucht, hängt von der Person ab, die als Trainer verpflichtet wird. Sagen wir es mal so: es würde sicher Sinn machen, dass es ein Pendant zum Trainer gibt, der die zu entwickelnde Philosophie nach innen ausrichtet und erfüllt. Aber erste Priorität hätte das für mich jetzt nicht. Andersrum: es muss ein ausreichend starker Trainer sein, sonst geht das Ding in die Hose.

Es gibt wirklich viele Baustellen, aber gerade jetzt muss man die Ärmel hochkrempeln und sich dagegenstemmen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

da noch kohle reinzustecken könnte fast Insolvenzverschleppung bedeuten..hätte nicht geglaubt,das nach ca 30 Jahren als Fan mal zu schreiben..aber irgendwann lässt einen eben alles kalt..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

Die Kickers sind 2016 am Moral Hazard gescheitert. Ganz plötzlich ergab sich eine Situation, wo es für viele Spieler lukrativ war, gegen den Verein zu spielen. Gescheitert sind die Kickers auch an der Verpflichtung von Stipic. Einem anderen Trainer wäre es sicherlich gelungen, die Leitwölfe Enzo und Gerrit mitzunehmen, was meines Erachtens für den Nichtabstieg wichtig gewesen wäre.

Die Regionalliga-Mannschaft wurde dann auf die Schnelle zusammengestellt. Es war von Anfang an klar, dass sich erst herausstellen wird, ob die Mannschaft Regionalliga- oder Oberliga-Niveau hat. Ich hoffe, dass zumindest der sportliche Abstieg vermieden wird. Die finanzielle Situation wird sich sicherlich bald klären. Kurzfristig viel ändern kann man daran sicherlich nicht.

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Micki Blue »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers sind 2016 am Moral Hazard gescheitert. Ganz plötzlich ergab sich eine Situation, wo es für viele Spieler lukrativ war, gegen den Verein zu spielen. Gescheitert sind die Kickers auch an der Verpflichtung von Stipic. Einem anderen Trainer wäre es sicherlich gelungen, die Leitwölfe Enzo und Gerrit mitzunehmen, was meines Erachtens für den Nichtabstieg wichtig gewesen wäre.

Die Regionalliga-Mannschaft wurde dann auf die Schnelle zusammengestellt. Es war von Anfang an klar, dass sich erst herausstellen wird, ob die Mannschaft Regionalliga- oder Oberliga-Niveau hat. Ich hoffe, dass zumindest der sportliche Abstieg vermieden wird. Die finanzielle Situation wird sich sicherlich bald klären. Kurzfristig viel ändern kann man daran sicherlich nicht.

Gerrit war nie ein Leitwolf, sondern ein lieber Mitläufer, wenn auch ein guter Fußballer. Die legenden Bildung über Enzo ist nicht mehr zu ertragen. Der Kerl hat und hatte seinen Zenit längst überschritten und wollte es nicht einsehen. Ich weiß noch genau wie er uns Fans angepöbelt hat, dass wir überzogene Vorstellungen haben. Dann hat er sein Ego über das vom Verein gestellt. Den Kerl möchte ich nie wieder in Degerloch sehen.
Der Fehler lag letztes Jahr darin das Zeyer die Spielerwünsche von HS alle erfüllt hat, kleine junge schnelle Spieler. Die Mischung hat nicht gestimmt. Das Problem war, dass nach Platz 4 HS fast unangreifbar war. (Mich nicht ausgenommen). Dieses Jahr kommt mir persönlich wieder ähnlich vor. es fehlt ein agressiv Leader auf der 6.Alles liebe technisch gute Fußballer, Ich denke wir brauchen einen 6 ala Gjasula und Sandro wieder vorne rechts anstatt ihn auf der 6 zu verschenken. Dann wird das auch wieder was.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Kickers-Louis »

Stimme Micky Blue zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blauer Radler »

De Roque hat geschrieben:...Das falsche Signal wäre für mich, auf Leute zu setzen, die zwar einen Namen mitbringen, deren Zeit aber irgendwie vorbei ist (z.B. Dutt, Wolf etc.) oder die nur wieder rein einen Feuerwehrmann geben. Dann verschiebt sich das ganze Problem nur in die Zukunft....
Mal unabhängig von den Namen: Entweder wir investieren alles für den Klassenerhalt und suchen einen Feuerwehrmann oder wir schauen sofort auf die Zukunft und riskieren den Abstieg. Entweder die Kickers erschließen sich irgenwelche Geldquellen und investieren in der Winterpause oder man zieht sofort die Notbremse und startet in der Winterpause einen Neuaufbau.

Im Horrorjahr wurde dreimal derselbe Fehler gemacht: Den ersten eigentlich im Vorjahr, als man Spieler zusammenstellte mit dem Ziel 2. Bundesliga. Den dritten Fehler vor dieser Saison, als man wieder Spieler für den Wiederaufstieg zusammenkaufte. Ich sage bewusst "Spieler", denn eine Mannschaft konnte kein Trainer daraus formen und als die Ziele in die Ferne rückten, fiel die Mannschaft damals und heute zusammen. Der zweite Fehler dann in der letzten Winterpause, als man den ersten Fehler korrigieren wollte und den Kader neu zusammenstellte.

So - und jetzt haben wir wieder Winterpause. Keinen Sportdirektor, der Spieler mit sicherem Blick austauscht und eine charakterstarke Truppe zusammenstellt.

Ein Vorschlag zur Diskussion:
In der Winterpause sich von den Spielern zu trennen, die für den Abstiegskampf ungeeignet sind. Und das ist mehr als die halbe Mannschaft. Dann würde ich den Kader mit hungrigen Amateuren auffüllen, da kann man auch in der "Zweiten" was finden. Die Chance, damit die Klasse zu halten ist auch nicht schlechter. Und wir sparen eine Menge Geld! Und wenn wir trotzdem absteigen sollten, dann hätten wir wenigstens für die Oberliga den Grundstein gelegt. Die Zukunft würde also sofort beginnen.
Und vielleicht lässt sich bereits aus der U19 der Kader für die U23 auffüllen. Denn für die U19 ist die Saison eh schon gelaufen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blauer Radler »

Micki Blue hat geschrieben:Der Fehler lag letztes Jahr darin das Zeyer die Spielerwünsche von HS alle erfüllt hat, kleine junge schnelle Spieler. Die Mischung hat nicht gestimmt.
Einwand: Die Mischung in diesem Jahr ist vergleichbar. Aber HS hatte darauf keinen Einfluss mehr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Tiger »

Vollmer hat geschrieben:Sind wir finanziell wirklich safe ?

Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf , die sich nicht gut anhören.

Das haben die Buschtrommeln hier in Fellbach auch gerade vermeldet. Angeblich Insolvenzantrag zum Jahresende.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

Blue Tiger hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Sind wir finanziell wirklich safe ?

Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf , die sich nicht gut anhören.

Das haben die Buschtrommeln hier in Fellbach auch gerade vermeldet. Angeblich Insolvenzantrag zum Jahresende.
Dann weisst Du wirklich mehr als wir alle... :D , wenn dem so wäre dann brauchen wir uns keine Gedanken um mögliche Sportdirektoren, Trainer und ähnliches mehr zu machen. Dann knispt Lorz als Letzter das Licht aus. Wundern würde mich in diesem Club mittlerweile gar nix mehr.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 12. Dezember 2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

Micki Blue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers sind 2016 am Moral Hazard gescheitert. Ganz plötzlich ergab sich eine Situation, wo es für viele Spieler lukrativ war, gegen den Verein zu spielen. Gescheitert sind die Kickers auch an der Verpflichtung von Stipic. Einem anderen Trainer wäre es sicherlich gelungen, die Leitwölfe Enzo und Gerrit mitzunehmen, was meines Erachtens für den Nichtabstieg wichtig gewesen wäre.

Die Regionalliga-Mannschaft wurde dann auf die Schnelle zusammengestellt. Es war von Anfang an klar, dass sich erst herausstellen wird, ob die Mannschaft Regionalliga- oder Oberliga-Niveau hat. Ich hoffe, dass zumindest der sportliche Abstieg vermieden wird. Die finanzielle Situation wird sich sicherlich bald klären. Kurzfristig viel ändern kann man daran sicherlich nicht.

Gerrit war nie ein Leitwolf, sondern ein lieber Mitläufer, wenn auch ein guter Fußballer. Die legenden Bildung über Enzo ist nicht mehr zu ertragen. Der Kerl hat und hatte seinen Zenit längst überschritten und wollte es nicht einsehen. Ich weiß noch genau wie er uns Fans angepöbelt hat, dass wir überzogene Vorstellungen haben. Dann hat er sein Ego über das vom Verein gestellt. Den Kerl möchte ich nie wieder in Degerloch sehen.
Der Fehler lag letztes Jahr darin das Zeyer die Spielerwünsche von HS alle erfüllt hat, kleine junge schnelle Spieler. Die Mischung hat nicht gestimmt. Das Problem war, dass nach Platz 4 HS fast unangreifbar war. (Mich nicht ausgenommen). Dieses Jahr kommt mir persönlich wieder ähnlich vor. es fehlt ein agressiv Leader auf der 6.Alles liebe technisch gute Fußballer, Ich denke wir brauchen einen 6 ala Gjasula und Sandro wieder vorne rechts anstatt ihn auf der 6 zu verschenken. Dann wird das auch wieder was.
Gut , das es jemand wieder einmal anspricht unsere Italo Connection hatte Ihre eigenen Pläne , was so natürlich nicht zu akzeptieren war. Die Legendenbildung um Enzo finde ich mittlerweile auch unerträglich.. besonders das Ende , ich habe fertig mit Ihm, bene.... :mrgreen: , zur Problematik von damals zu heute sehe ich auch so, es fehlen Leitwölfe...doch ich glaube immer noch wenn nun ein passender Trainer gefunden wird, dürften die Blauen den Abstieg vermeiden können. Doch nur dann...das gleiche gilt für die Position des Sportdirektors, bitte eher einen talentierten Namenlosen der nachweislich bei einem anderen Club gut gearbeitet hat...als vermeintliche abgehalfterte grosse Namen die Ihren Zenit bereits überschritten haben.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:es muss jetzt ein Impuls von aussen kommen, der Verein ist ja quasi im Schlafmützen-standby-modus. Und dass kann nur ein neuer Trainer sein, denn die Chance einen Sportdirektor zu installieren, der die sportliche und charakterliche Qualität der Spieler bewertet wurde ja in den letzten Wochen in aller Ruhe verpennt.
2 Wochen Urlaub, Trainingsstart am Heiligabend, wer sich in den ersten 2-3 Wochen nicht aufdrängt fliegt umgehend raus :mrgreen: :wink: . Danach Kaderumbau, zur Not mit der U23 auffüllen. Mit einem entsprechenden Netzwerk und einer klaren Spielidee im Hinterkopf sollte ein neuer Trainer auch mit wenig Geld (oder zum Nulltarif: Ausleihen, vertragslose oder anderswo aussortierte Spieler) einen Kader basteln können, der mehr Schlagkraft entwickelt als dieser Haufen.
Sehr schön Stoitschi...thats it... :D

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

wer als Trainer sich diesen planlos zusammengewürfelten Haufen momentan antun würde,muss entwdeder ziemlich verzweifelt oder im positiven Sinn verrückt sein..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Buddy »

Vollmer hat geschrieben:Sind wir finanziell wirklich safe ?

Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf , die sich nicht gut anhören.


Dann lass uns doch mal an den Gerüchten teilhaben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

2016 in Zahlen

39 Ligaspiele: 12 Siege, 13 Unentschieden, 14 Niederlagen

6 Pokalspiele: 5 Siege, 1 Niederlage

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Vollmer »

Ich verweise auf blue tiger,Buddy

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von fersehturm1899 »

OK woher kommen die angeblichen Gerüchte bzw wie nah sind die Leute dran bzw warum gehen sie damit nicht an die Öffentlichkeit fragen über fragen ????

und Insolvenz im Winter würde wohl auch kein sinn machen außer wir sind wirklich zahlungsunfähig

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 454
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Kari Laukkanen »

Micki Blue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers sind 2016 am Moral Hazard gescheitert. Ganz plötzlich ergab sich eine Situation, wo es für viele Spieler lukrativ war, gegen den Verein zu spielen. Gescheitert sind die Kickers auch an der Verpflichtung von Stipic. Einem anderen Trainer wäre es sicherlich gelungen, die Leitwölfe Enzo und Gerrit mitzunehmen, was meines Erachtens für den Nichtabstieg wichtig gewesen wäre......

Gerrit war nie ein Leitwolf, sondern ein lieber Mitläufer, wenn auch ein guter Fußballer. Die legenden Bildung über Enzo ist nicht mehr zu ertragen. Der Kerl hat und hatte seinen Zenit längst überschritten und wollte es nicht einsehen. Ich weiß noch genau wie er uns Fans angepöbelt hat, dass wir überzogene Vorstellungen haben. Dann hat er sein Ego über das vom Verein gestellt. Den Kerl möchte ich nie wieder in Degerloch sehen.
Der Fehler lag letztes Jahr darin das Zeyer die Spielerwünsche von HS alle erfüllt hat, kleine junge schnelle Spieler. Die Mischung hat nicht gestimmt. Das Problem war, dass nach Platz 4 HS fast unangreifbar war. (Mich nicht ausgenommen). Dieses Jahr kommt mir persönlich wieder ähnlich vor. es fehlt ein agressiv Leader auf der 6.Alles liebe technisch gute Fußballer, Ich denke wir brauchen einen 6 ala Gjasula und Sandro wieder vorne rechts anstatt ihn auf der 6 zu verschenken. Dann wird das auch wieder was.
Volle Zustimmung!! Wenn Marchese nochmals in irgendeiner Funktion in Degerloch auftaucht, dann werde ich (und mit mir einige weitere Mitglieder) unsere Mitgliedschaft aufkündigen. In bester Erinnerung ist uns noch seine und Müllers Feixerei nach dem Spiel gegen Chemnitz.
Mit diesen erfahrenen Spielern Marchese und Müller waren wir übrigens im Dezember 2015 abgeschlagener Tabellenletzter. Ohne die durften wir immerhin zwei Spieltage vor Schluss am (fast sicheren) Klassenerhalt schnuppern. Und hätte unser so erfahrener Marchese einen von seinen zwei verschossenen Elfmetern verwandelt, wären wir in Liga 3 geblieben. Was unsere augenblickliche Situation betrifft, so macht mir nicht nur der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft große Sorge, sondern auch die Orientierungslosigkeit und Inkompetenz in den Gremien des Vereins. Gepaart übrigens mit fehlendem Mut und Entscheidungsschwäche. Da wird Kaminski entlassen und man entscheidet sich wieder für so eine halblebige interne Lösung (Märkle-Quote 0,8 Punkte pro Spiel!). Anstatt sofort einen radikalen Schnitt zu machen, einen Trainer von außen zu holen, der wirklich jeden Stein umdreht und auch seine Vorstellungen in Bezug auf den Umbau der Mannschaft einbringt. So haben wir viel Zeit verloren - es bleiben gerade noch 14 Spiele. Das heißt im Klartext: wenn der Schuss nicht sitzt, dann werden wir durchgereicht in die Oberliga

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Butterbean »

BILD von heute:
ABSTIEGS-ANGST
Kickers suchen Nachfolger für Maerkle
Noch ein Abstieg ? Die Stuttgarter Kickers sind nach der 1:2 Pleite bei Top-Club Steinbach im freien Fall Richtung 5.Liga, müssen die Winterpause auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz verbringen ! Die erhoffte Wende mit Trainer Dieter Märkle blieb aus. Er schaffte schlaffe 5 Punkte aus 6 Spielen, Vorgaenger Kaminski holte immerhin 19 Punkte aus 16 Spielen. Beides aber viel zu wenig ! Klar, dass Maerkle nach Ablauf der Probezeit auf der Kippe steht. Er selbst klingt entaeuscht: Uns fehlts im Moment an Mentalität und Qualität. Aber ich wuerde mir dennoch zutrauen, die Mannschaft da unten rauzuführen, wenn wir in der Winterpause an einigen Stellschrauben drehen. Heisst: Verstaerkungen sollen her ! Maerkle wird nach BILD-Informationen nicht Boss bleiben. Praesident Rainer Lorz: Wir werden ergebnisoffen diskutieren, weil wir die beste Lösung für die Kickers brauchen. Wir suchen den Mann, der die Kompetenz hat das Team da hinten rauszuführen. Denn das Team hat Potenzial.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Rigotti »

kodledd hat geschrieben: Ein Vorschlag zur Diskussion:
In der Winterpause sich von den Spielern zu trennen, die für den Abstiegskampf ungeeignet sind. Und das ist mehr als die halbe Mannschaft. Dann würde ich den Kader mit hungrigen Amateuren auffüllen, da kann man auch in der "Zweiten" was finden. Die Chance, damit die Klasse zu halten ist auch nicht schlechter. Und wir sparen eine Menge Geld! Und wenn wir trotzdem absteigen sollten, dann hätten wir wenigstens für die Oberliga den Grundstein gelegt. Die Zukunft würde also sofort beginnen.
Und vielleicht lässt sich bereits aus der U19 der Kader für die U23 auffüllen. Denn für die U19 ist die Saison eh schon gelaufen.
Genau! Falls man den totalen Kontrast-Trainer à la Brdaric nicht ganz schnell findet, erscheint mir kodledds Vorschlag der einzig gangbare Weg. Es muß ein knallhartes Signal gesetzt werden. Darauf zu hoffen, daß mit der momentanen mentalschwachen Truppe durch eine noch so geartete Vorbereitung in der Winterpause das Restprogramm positiv (d.h. Nichtabstieg) verläuft, ist mehr als riskant.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

Butterbean hat geschrieben:BILD von heute:
ABSTIEGS-ANGST
Kickers suchen Nachfolger für Maerkle
Noch ein Abstieg ? Die Stuttgarter Kickers sind nach der 1:2 Pleite bei Top-Club Steinbach im freien Fall Richtung 5.Liga, müssen die Winterpause auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz verbringen ! Die erhoffte Wende mit Trainer Dieter Märkle blieb aus. Er schaffte schlaffe 5 Punkte aus 6 Spielen, Vorgaenger Kaminski holte immerhin 19 Punkte aus 16 Spielen. Beides aber viel zu wenig ! Klar, dass Maerkle nach Ablauf der Probezeit auf der Kippe steht. Er selbst klingt entaeuscht: Uns fehlts im Moment an Mentalität und Qualität. Aber ich wuerde mir dennoch zutrauen, die Mannschaft da unten rauzuführen, wenn wir in der Winterpause an einigen Stellschrauben drehen. Heisst: Verstaerkungen sollen her ! Maerkle wird nach BILD-Informationen nicht Boss bleiben. Praesident Rainer Lorz: Wir werden ergebnisoffen diskutieren, weil wir die beste Lösung für die Kickers brauchen. Wir suchen den Mann, der die Kompetenz hat das Team da hinten rauszuführen. Denn das Team hat Potenzial.
Der Bild-Artikel hört sich jetzt nicht nach Insolvenz an. Das gibt ein wenig Hoffnung.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blue Tiger »

Rigotti hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Ein Vorschlag zur Diskussion:
In der Winterpause sich von den Spielern zu trennen, die für den Abstiegskampf ungeeignet sind. Und das ist mehr als die halbe Mannschaft. Dann würde ich den Kader mit hungrigen Amateuren auffüllen, da kann man auch in der "Zweiten" was finden. Die Chance, damit die Klasse zu halten ist auch nicht schlechter. Und wir sparen eine Menge Geld! Und wenn wir trotzdem absteigen sollten, dann hätten wir wenigstens für die Oberliga den Grundstein gelegt. Die Zukunft würde also sofort beginnen.
Und vielleicht lässt sich bereits aus der U19 der Kader für die U23 auffüllen. Denn für die U19 ist die Saison eh schon gelaufen.
Genau! Falls man den totalen Kontrast-Trainer à la Brdaric nicht ganz schnell findet, erscheint mir kodledds Vorschlag der einzig gangbare Weg. Es muß ein knallhartes Signal gesetzt werden. Darauf zu hoffen, daß mit der momentanen mentalschwachen Truppe durch eine noch so geartete Vorbereitung in der Winterpause das Restprogramm positiv (d.h. Nichtabstieg) verläuft, ist mehr als riskant.

Wir haben uns doch aber gerade erst bei der U23 "bedient". Mit Ausnahme von Leander Vochatzer fällt mir kein Spieler ein, der mittelfristig RL-Niveau erreichen könnte.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

welcher Trainer wär frei,passend und auch noch bezahlbar in dieser Situation ? ..der muss wohl erst noch gebacken werden...passt aber auch irgendwie zu Weihnachten..

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben:es muss jetzt ein Impuls von aussen kommen, der Verein ist ja quasi im Schlafmützen-standby-modus. Und dass kann nur ein neuer Trainer sein, denn die Chance einen Sportdirektor zu installieren, der die sportliche und charakterliche Qualität der Spieler bewertet wurde ja in den letzten Wochen in aller Ruhe verpennt.
2 Wochen Urlaub, Trainingsstart am Heiligabend, wer sich in den ersten 2-3 Wochen nicht aufdrängt fliegt umgehend raus :mrgreen: :wink: . Danach Kaderumbau, zur Not mit der U23 auffüllen. Mit einem entsprechenden Netzwerk und einer klaren Spielidee im Hinterkopf sollte ein neuer Trainer auch mit wenig Geld (oder zum Nulltarif: Ausleihen, vertragslose oder anderswo aussortierte Spieler) einen Kader basteln können, der mehr Schlagkraft entwickelt als dieser Haufen.
Es ist kurz vor Weihnachten. Da darf man natürlich Wünsche haben. So sehr ich Stoitschkovs taktische Analysen schätze, glaube ich jedoch, dass das hier kurzgedacht ist. Das mit dem Kaderumbau - die Guten ins Tröpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen - hatten wir schon letzte Saison. Das Ergebnis ist bekannt. Und jetzt von der U 23 Leute hochzuziehen, die gerade gerade auf der Felge dahergelaufen kommen heißt nicht unbedingt, ihnen und uns einen Gefallen zu machen.

Im Übrigen: Auch eine kurzfristige Personalplanung muss (oder sollte zumindest) in eine mittelfristige Finanzplanung eingebettet sein. Klar kann man der Ansicht sein, dass es genügend Trainer und Spieler geben sollte, die gerne die Gelegenheit nutzen möchten, sich in der Regionalliga ins Fenster zu stellen, und sei es auch nur für ein halbes Jahr. Entscheidend kommt es dabei auf die Qualität des Übungsleiters an. Wenn ich Berater eines Trainers wäre, der schon anderswo seine Qualität bewiesen hat, würde ich meinem Klienten empfehlen, nur zu einem Verein zu gehen, der über ein klares Konzept verfügt, und zwar sportlich wie auch wirtschaftlich. Daran fehlt es leider bei uns im Moment.

Uns verbleibt derzeit nur die Möglichkeit, eine Art Massimo-Morales-Nummer als Trainer zu ziehen. Man kann damit Glück haben oder auch nicht.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Merkle »

Blue Tiger hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Sind wir finanziell wirklich safe ?

Es sind verschiedene Gerüchte im Umlauf , die sich nicht gut anhören.

Das haben die Buschtrommeln hier in Fellbach auch gerade vermeldet. Angeblich Insolvenzantrag zum Jahresende.
wobei dass die blutleeren (Nicht)Leistungen der letzten wochen absolut erklären könnte..wenn die kohle in gefahr ist,bewegen die ihre kleinen Ärschen keinen Meter umsonst..auch das verschwinden von Zeyer könnte darauf hinweisen..na ja schaun mer mal..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5125
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blinky Bill »

Alice Bligga hat geschrieben:Es ist kurz vor Weihnachten. Da darf man natürlich Wünsche haben. So sehr ich Stoitschkovs taktische Analysen schätze, glaube ich jedoch, dass das hier kurzgedacht ist. Das mit dem Kaderumbau - die Guten ins Tröpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen - hatten wir schon letzte Saison. Das Ergebnis ist bekannt. Und jetzt von der U 23 Leute hochzuziehen, die gerade gerade auf der Felge dahergelaufen kommen heißt nicht unbedingt, ihnen und uns einen Gefallen zu machen.
Sehe ich auch so. Mit Aussortieren schwächt man sich unnötigerweise selbst. Die U23-Spieler werden die Kuh jetzt nicht mal eben vom Eis holen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Raulstgt »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Micki Blue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Kickers sind 2016 am Moral Hazard gescheitert. Ganz plötzlich ergab sich eine Situation, wo es für viele Spieler lukrativ war, gegen den Verein zu spielen. Gescheitert sind die Kickers auch an der Verpflichtung von Stipic. Einem anderen Trainer wäre es sicherlich gelungen, die Leitwölfe Enzo und Gerrit mitzunehmen, was meines Erachtens für den Nichtabstieg wichtig gewesen wäre......

Gerrit war nie ein Leitwolf, sondern ein lieber Mitläufer, wenn auch ein guter Fußballer. Die legenden Bildung über Enzo ist nicht mehr zu ertragen. Der Kerl hat und hatte seinen Zenit längst überschritten und wollte es nicht einsehen. Ich weiß noch genau wie er uns Fans angepöbelt hat, dass wir überzogene Vorstellungen haben. Dann hat er sein Ego über das vom Verein gestellt. Den Kerl möchte ich nie wieder in Degerloch sehen.
Der Fehler lag letztes Jahr darin das Zeyer die Spielerwünsche von HS alle erfüllt hat, kleine junge schnelle Spieler. Die Mischung hat nicht gestimmt. Das Problem war, dass nach Platz 4 HS fast unangreifbar war. (Mich nicht ausgenommen). Dieses Jahr kommt mir persönlich wieder ähnlich vor. es fehlt ein agressiv Leader auf der 6.Alles liebe technisch gute Fußballer, Ich denke wir brauchen einen 6 ala Gjasula und Sandro wieder vorne rechts anstatt ihn auf der 6 zu verschenken. Dann wird das auch wieder was.
Volle Zustimmung!! Wenn Marchese nochmals in irgendeiner Funktion in Degerloch auftaucht, dann werde ich (und mit mir einige weitere Mitglieder) unsere Mitgliedschaft aufkündigen. In bester Erinnerung ist uns noch seine und Müllers Feixerei nach dem Spiel gegen Chemnitz.
Mit diesen erfahrenen Spielern Marchese und Müller waren wir übrigens im Dezember 2015 abgeschlagener Tabellenletzter. Ohne die durften wir immerhin zwei Spieltage vor Schluss am (fast sicheren) Klassenerhalt schnuppern. Und hätte unser so erfahrener Marchese einen von seinen zwei verschossenen Elfmetern verwandelt, wären wir in Liga 3 geblieben. Was unsere augenblickliche Situation betrifft, so macht mir nicht nur der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft große Sorge, sondern auch die Orientierungslosigkeit und Inkompetenz in den Gremien des Vereins. Gepaart übrigens mit fehlendem Mut und Entscheidungsschwäche. Da wird Kaminski entlassen und man entscheidet sich wieder für so eine halblebige interne Lösung (Märkle-Quote 0,8 Punkte pro Spiel!). Anstatt sofort einen radikalen Schnitt zu machen, einen Trainer von außen zu holen, der wirklich jeden Stein umdreht und auch seine Vorstellungen in Bezug auf den Umbau der Mannschaft einbringt. So haben wir viel Zeit verloren - es bleiben gerade noch 14 Spiele. Das heißt im Klartext: wenn der Schuss nicht sitzt, dann werden wir durchgereicht in die Oberliga
Volle Zustimmung , wie auch schon bei Deinem letzten Beitrag... :D , es kann nur heissen das der neue Mann von aussen kommen muss, um hier neue Impulse und Reize zu setzen und vor allem auch seine Vorstellungen durchzusetzen. Und Brdaric wäre so einer der sicher polarisiert, doch den Laden mit Sicherheit aufmischt, wenn man Ihn lässt...oder wenn nicht verfügbar ein ähnlich charismatischer junger Typ mit Spirit und Ideen dem die Spieler folgen. Das wäre die erste Personalie die für mich schon früher hätte gelöst werden müssen, als es nun bis zur Winterpause auszusitzen. Und das ganze wird jetzt zusätzlich mit dem Überwintern auf einem Abstiegsplatz verschäft, psychologisch sehr clever und macht der jungen Truppe jetzt noch mehr Druck. Unser Kompetenzteam ist derzeit immer noch im Plan und Ratlos Zustand, denn nun muss erst wieder die sportliche Lage in Ruhe analysiert werden , wobei der Fall ist klar, statt mutig zu agieren und den Fans bis Weihnachten einen neuen Trainer zu präsentieren und der hätte vor allem genügend Vorlauf die Mannschaft bis zur Rückrunde fit zu bekommen . Das wäre ein Zeichen... Hurra wie leben noch und sind aus unserer Agonie erwacht.... :lol:
Zuletzt geändert von Raulstgt am Montag 12. Dezember 2016, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Tiger hat geschrieben: Wir haben uns doch aber gerade erst bei der U23 "bedient". Mit Ausnahme von Leander Vochatzer fällt mir kein Spieler ein, der mittelfristig RL-Niveau erreichen könnte.
Oliver Barth fällt mir noch ein. Die vorgesehene Rolle als Leader für die Jungen müsste er dann halt eine Liga höher ausfüllen. In der Abwehr müsste sowieso der größte Schnitt erfolgen. Im übrigen: Momentan zeigen die wenigsten RL-Niveau. In der Abstiegszone der RL herrscht OL-Niveau.

Wenn bei meinem Vorschlag nicht nur Gehalt eingespart wird, sondern noch ein paar Mark für Ablöse fließen, sieht es auch finanziell wieder besser aus. Noch einmal: Ich glaube nicht, dass sich damit die Abstiegsgefahr erhöht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von SVK_svk »

Rigotti hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Ein Vorschlag zur Diskussion:
In der Winterpause sich von den Spielern zu trennen, die für den Abstiegskampf ungeeignet sind. Und das ist mehr als die halbe Mannschaft. Dann würde ich den Kader mit hungrigen Amateuren auffüllen, da kann man auch in der "Zweiten" was finden. Die Chance, damit die Klasse zu halten ist auch nicht schlechter. Und wir sparen eine Menge Geld! Und wenn wir trotzdem absteigen sollten, dann hätten wir wenigstens für die Oberliga den Grundstein gelegt. Die Zukunft würde also sofort beginnen.
Und vielleicht lässt sich bereits aus der U19 der Kader für die U23 auffüllen. Denn für die U19 ist die Saison eh schon gelaufen.
Genau! Falls man den totalen Kontrast-Trainer à la Brdaric nicht ganz schnell findet, erscheint mir kodledds Vorschlag der einzig gangbare Weg. Es muß ein knallhartes Signal gesetzt werden. Darauf zu hoffen, daß mit der momentanen mentalschwachen Truppe durch eine noch so geartete Vorbereitung in der Winterpause das Restprogramm positiv (d.h. Nichtabstieg) verläuft, ist mehr als riskant.
Und wie bekommt man diese Spieler von der Gehaltsliste um das große Geld zu sparen? Glaubt ihr da stehen gerade Vereine schlange um uns die Spieler aus den Verträgen zu kaufen?

Nein - leider ist das Spielermaterial im großen und ganzen vorgegeben. Da lässt sich in unserer Situation nicht viel dran rütteln. Jetzt heißt es endlich einen Verantwortlichen zu installieren, der wie Lorz richtig sagt, aus einer Mannschaft mit vorhandenem Potential ein Team zu bilden, dass auch Abstiegskampf kann, weil es einfach jedes Spiel gewinnen will.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Oliver Barth fällt mir noch ein. Die vorgesehene Rolle als Leader für die Jungen müsste er dann halt eine Liga höher ausfüllen. In der Abwehr müsste sowieso der größte Schnitt erfolgen. Im übrigen: Momentan zeigen die wenigsten RL-Niveau. In der Abstiegszone der RL herrscht OL-Niveau.


Nein, es muss ein totaler Schnitt vollzogen werden. Wenn in der Winterpause kein zusätzliches Geld in die Hand genommen wird, können wir den Laden sowieso schließen. Die Entscheidung liegt bei den Verantwortlichen, ob wir weiterhin im Profisport bleiben, oder zukünftig in den Amateurbereich abtauchen wollen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von stuttgartwizard »

wir kämpfen noch lange mit Zeyers Altlasten..
Das was da auf dem Platz rum spaziert ist seine Schuld, und AK unser zweiter STAR-Trainer nach MM war mehr als ein FEHLGRIFF.
Niedergang des GRAUENS mehr ist das nicht.

Schon vor der Saison war ich nicht überzeugt, aber das hat meine Erwartungen übertroffen.
Es lebe der SVK

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1595
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Beitrag von SVK_svk »

Zum Thema Insolvenz:
Der FCB hilft dem OFC vor der Insolvenz mit einem Freundschaftsspiel im August 2017 ... vllt können die bei uns ja auch noch vorbeifahren auf dem Rückweg
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten