Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Stadiongänger »

Bevor jetzt wieder der Pessimismus und das "ich habe es ja schon lange gesagt"
um sich greift.
So ist es jetzt halt. Die Reissleine wurde gezogen.
Wir werden nur die Spieler haben welche zur neuen Saison in das finanzielle Gerüst passen.
Genau diese brauchen von Anfang an unsere Unterstützung. Egal was war !
Der Anfang beginnt jetzt und nicht erst im September!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von fersehturm1899 »

Stadiongänger hat geschrieben:Bevor jetzt wieder der Pessimismus und das "ich habe es ja schon lange gesagt"
um sich greift.
So ist es jetzt halt. Die Reissleine wurde gezogen.
Wir werden nur die Spieler haben welche zur neuen Saison in das finanzielle Gerüst passen.
Genau diese brauchen von Anfang an unsere Unterstützung. Egal was war !
Der Anfang beginnt jetzt und nicht erst im September!

woher hast du diese info auf der HP und bei FB steht nichts ?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Das dürfte gerade der Betrag für die zweite Mannschaft und die entgangenen Gelder aus dem DFB Pokal sein. Also keine Überraschung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Stadiongänger »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Stadiongänger hat geschrieben:Bevor jetzt wieder der Pessimismus und das "ich habe es ja schon lange gesagt"
um sich greift.
So ist es jetzt halt. Die Reissleine wurde gezogen.
Wir werden nur die Spieler haben welche zur neuen Saison in das finanzielle Gerüst passen.
Genau diese brauchen von Anfang an unsere Unterstützung. Egal was war !
Der Anfang beginnt jetzt und nicht erst im September!

woher hast du diese info auf der HP und bei FB steht nichts ?
Bild.
Laut Bild wurde am Samstag mit allen Spielern gesprochen wer weiter oder zu reduzierten Gehältern weiterspielen soll.
Zitat Pfeifer: " zu viel Geld für zu wenig Ertrag. Das muss sich ändern. Wir brauchen bessere Resutate"

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von ∫SB∫ »

Stadiongänger hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:
Stadiongänger hat geschrieben:Bevor jetzt wieder der Pessimismus und das "ich habe es ja schon lange gesagt"
um sich greift.
So ist es jetzt halt. Die Reissleine wurde gezogen.
Wir werden nur die Spieler haben welche zur neuen Saison in das finanzielle Gerüst passen.
Genau diese brauchen von Anfang an unsere Unterstützung. Egal was war !
Der Anfang beginnt jetzt und nicht erst im September!

woher hast du diese info auf der HP und bei FB steht nichts ?
Bild.
Laut Bild wurde am Samstag mit allen Spielern gesprochen wer weiter oder zu reduzierten Gehältern weiterspielen soll.
Zitat Pfeifer: " zu viel Geld für zu wenig Ertrag. Das muss sich ändern. Wir brauchen bessere Resutate"
man muss aber immerhin erwähnen, dass die bild eine sehr verlässliche quelle ist und noch nie falschangaben gemacht hat ...
sprich: info mit vorsicht betrachten

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von fersehturm1899 »

oK warte dann auf offizilles vom verein oder stuttgarter Presse
Die Blöd lag bei uns zuletzt meistens falsch

blaukraut
Kickers-Fan
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 20:40

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von blaukraut »

Besser gleich den Laden zu machen, und auflösen!!!!!!!!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

blaukraut hat geschrieben:Besser gleich den Laden zu machen, und auflösen!!!!!!!!
Fang damit an und melde Dich im Forum ab.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Stadiongänger »

blaukraut hat geschrieben:Besser gleich den Laden zu machen, und auflösen!!!!!!!!
Das es so schnell und unqualifiziert geht habe ich nicht gedacht.
Dann pack Dich !
Was suchst Du hier ?

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von am29 »

Bild online oder print? Wann ist der Beitrag genau erschienen? Bitte fundierte Quellen - das wäre eine echt Schocknachricht.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von The Saint »

Der beitrag war in der heutigen bild

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Heiko K. »

Das war zu erwarten.

Die Einnahmensituation dürfte 17/18 wohl kaum besser sein als 16/17. Und im 16/17er Etat haben wir gut 300000 Euro aus dem Verkauf der Anzeigetafel verbraten, das geht halt nur einmal. Der verpasste Pokal erklärt den Rest.

Wobei die Zahl 500000 sicher nicht wörtlich zu nehmen ist. Bestehende Verträge und so.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von mr_burns »

Man schaue sich nur mal die ganzen Fahrzeuge auf dem Spielerparkplatz an, es würde sicherlich keiner unserer Superspieler bei reduzierten Bezügen verhungern müssen.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von svk-bibi »

Na ja auf drei Großverdiener kannst du beruhigt verzichten(keine Namen sonst bekomm ich wieder haue hier)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

mr_burns hat geschrieben:Man schaue sich nur mal die ganzen Fahrzeuge auf dem Spielerparkplatz an, es würde sicherlich keiner unserer Superspieler bei reduzierten Bezügen verhungern müssen.
Subarus?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von DS »

BILD von heute:
- Spieleretat sinkt um 500.000 Euro auf ca. 1,5 Mio.
- Ursache unter anderem verpasster DFB-Pokal
- U23 wurde bereits abgemeldet.
Klar, dass sich die Blauen von einigen Spielern trennen müssen, andere nur zu reduzierten Gehältern weiterspielen können. Darüber hat der Trainerstab am Samstag mit allen Spielern gesprochen.
Marc-Nicolai Pfeiffer: "Bis jetzt haben wir für zu viel Geld zu wenig Ertrag erzielt. Das muss sich ändern. Wir brauchen bessere Resulte."

Wusste garnicht, dass wir letzte Saison einen Spieleretat von 2 Mio hatten...... :wink:
Die Zahlen sind wohl mit größter Vorsicht zu genießen!

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Stadiongänger »

mr_burns hat geschrieben:Man schaue sich nur mal die ganzen Fahrzeuge auf dem Spielerparkplatz an, es würde sicherlich keiner unserer Superspieler bei reduzierten Bezügen verhungern müssen.
Die Spieler sind Angestellte des Vereins.
Der Dienstwagen der zur Verfügung gestellt wird von jedem Nutzer mit 1% vom Listenpreis vom Brutto versteuert.
Bei der Brutto zu Netto Rechnung wird dann das Auto halt mal etwas größer da er dann vielleicht nur 60 oder 80 € p.m
mehr kostet.
Aber was hat der Scheiss eigentlich hier zu suchen , wer welches Auto fährt!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Blauer Radler »

Viel Geld - wenig Ertrag? Das könnte man doch über leistungsbezogene Verträge regeln!
Oder anders gesagt: Wenn man mit hoher Zielsetzung in die Saison startet, muss man konsequenterweise neben einem mäßigen Grundgehalt eine fette Aufstiegsprämie in die Verträge einbauen. Dann ginge es den Kickers jetzt finanziell besser.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Blinky Bill »

Genau der richtige Schritt, um Bewegung in den Kader zu bringen. Vielleicht möchte der eine oder andere Nichtleistungsträger seinen Vertrag doch nicht aussitzen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

kodledd hat geschrieben:Viel Geld - wenig Ertrag? Das könnte man doch über leistungsbezogene Verträge regeln!
Oder anders gesagt: Wenn man mit hoher Zielsetzung in die Saison startet, muss man konsequenterweise neben einem mäßigen Grundgehalt eine fette Aufstiegsprämie in die Verträge einbauen. Dann ginge es den Kickers jetzt finanziell besser.
Die Verträge waren schon leistungsbezogen - in Zukunft sicher noch stärker mit geringerer Laufzeit.. :|
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Halleluja »

Sollte mal jemand realistische Zuschauerzahlen gegenüber letztes Jahr geplant haben, geht das natürlich auch auf den neuen Etat.
Trotzdem waren die Zahlen recht ordentlich für die letzte Saison. Höher werden die kaum angesetzt werden.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von ToniSailer »

blaukraut hat geschrieben:Besser gleich den Laden zu machen, und auflösen!!!!!!!!
Kein Ahnung ob du das ernst gemeint hast oder nicht, aber ich bekenne ganz ehrlich, dass ich diese Saison dasselbe öfter dachte damit mein (und sicher auch das von anderen) Leiden endlich beendet wird. Ist irgendwie wie mit nem Patienten der im Koma liegt und man jahrzehntelang die Hoffnung hat, dass er wieder aufwacht aber irgendwann die Maschinen abschaltet. Ab dem Zeitpunkt kann man meist loslassen.
Ich kann mich trotz der widrigen Bedingungen auf so einen Gedanken momentan dennoch nicht einlassen. Zu schön die Erinnerungen an meine ersten Kickersspiele, die riesige Erbacher Fahne unter der ich als Kind war und die battles mit den VFB Fans in meiner Klasse :)

Was den Etat angeht: keine Ahnung ob wir das verschmerzen können. 2014/2015 hatten wir ein bombiges Jahr (fast Aufstieg) mit einem Etat, der lediglich von 3 weiteren Clubs unterboten wurde. Was wir brauchen ist mal wieder einen Plan. Und vor allem ein glückliches Händchen (siehe bspw. Halimi damals)
Der hat übrigens damals genau das richtige gesagt: "Der Etat ist nicht entscheidend, sondern die Qualität auf dem Platz. Und die ist sehr hoch." Somit schließt sich wieder der Kreis: in der letzten Saison war es genau umgekehrt! Wären die Verträge nicht, müsste man eigentlich sagen, egal was die meisten Spieler der letzten Saison verdient haben....die Qualität hat nicht gestimmt

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Schöner Satz von Halimi. Kurz darauf ging er fort, dahin wo der Etat stimmt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von ToniSailer »

Bluebyte hat geschrieben:Schöner Satz von Halimi. Kurz darauf ging er fort, dahin wo der Etat stimmt.
Der Satz wird ja dadurch nicht falsch, weil er von Halimi kommt :D

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

ToniSailer hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Schöner Satz von Halimi. Kurz darauf ging er fort, dahin wo der Etat stimmt.
Der Satz wird ja dadurch nicht falsch, weil er von Halimi kommt :D
Das stimmt. Qualität ohne Etat versucht jeder notisch klamme Verein. Das Hoffenheimprinzip - kaufe immer Spieler die 2 Klassen höher spielen können - ist eben für Mäzene.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Kari Laukkanen »

[quote="DS"]BILD von heute:
- Spieleretat sinkt um 500.000 Euro auf ca. 1,5 Mio.
- Ursache unter anderem verpasster DFB-Pokal
- U23 wurde bereits abgemeldet.
Klar, dass sich die Blauen von einigen Spielern trennen müssen, andere nur zu reduzierten Gehältern weiterspielen können. Darüber hat der Trainerstab am Samstag mit allen Spielern gesprochen.
Marc-Nicolai Pfeiffer: "Bis jetzt haben wir für zu viel Geld zu wenig Ertrag erzielt. Das muss sich ändern. Wir brauchen bessere Resulte."

Ich bin immer noch stinksauer über das Unfassbare, was da im Pokalendspiel abgelaufen ist (Dorfmerkingen hat übrigens am Wochenende glücklich 1:1 gespielt gegen Hofherrnweiler-Unterrombach). Wenn das stimmt, was hier im Hinblick auf den Etat kolportiert wird, dass der Vorstand Verträge auflösen oder zu verringerten Bezügen abändern will, dann hat er hier meine volle Zustimmung (auch als Mitglied). Auch in der Wirtschaft gibt es inzwischen nicht nur im Führungsbereich Regelungen mit Bonus (bei Erfolg) und Malus (bei Schlechtleistung). Warum soll jetzt in unserem Fall immer nur der Verein in Vorleistung treten und auch das Risiko und die Konsequenzen für solch grottige Leistungen tragen, die den Verein finanziell erheblich schädigen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Kari Laukkanen hat geschrieben:...Auch in der Wirtschaft gibt es inzwischen nicht nur im Führungsbereich Regelungen mit Bonus (bei Erfolg) und Malus (bei Schlechtleistung). Warum soll jetzt in unserem Fall immer nur der Verein in Vorleistung treten und auch das Risiko und die Konsequenzen für solch grottige Leistungen tragen, die den Verein finanziell erheblich schädigen.
Kann man alles machen. Man muss nur Spieler finden, die bereit sind solche Verträge zu unterschreiben. Wären wir schon gegen Bissingen raus geflogen hätte kein Hahn danach gekräht, die Gesamtleistung wäre aber schlechter gewesen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Heiko K. »

Verträge sollte man überhaupt nur noch einjährig schließen, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Langfristige Verträge sind für den Verein gefährlich (Stichworte: Aussitzen, Motivatonsprobleme).

Wenn es passt kann man März/April über die neue Saison reden.

Verträge sind auf diesem Niveau eh das Papier nicht wert. Wenn jemand weg will ist er weg, Vertrag hin oder her. Und eine nennenswerte Ablösesumme zahlt für einen Regionalligakicker sowieso keiner.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben:Verträge sollte man überhaupt nur noch einjährig schließen, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Langfristige Verträge sind für den Verein gefährlich (Stichworte: Aussitzen, Motivatonsprobleme).

Wenn es passt kann man März/April über die neue Saison reden.

Verträge sind auf diesem Niveau eh das Papier nicht wert. Wenn jemand weg will ist er weg, Vertrag hin oder her. Und eine nennenswerte Ablösesumme zahlt für einen Regionalligakicker sowieso keiner.
Das Vorbild für unseren Verein sind hier die Sportfreunde Lotte. Die machen das so wie von Dir beschrieben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 911
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von GOLeo-nberg »

Andere hatten in der 3. Liga schon einen noch niedrigern Etat

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell ... -erhalten/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

Das wäre doch für die Firma Porsche nur Peanuts.Also, Aufgehts und nicht Kleckern sondern Klotzen.
Vergeltsgott
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

BlueScorpion

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von BlueScorpion »

Wir sind so gut wie tot

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von fersehturm1899 »

BlueScorpion hat geschrieben:Wir sind so gut wie tot

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

fersehturm1899 hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Wir sind so gut wie tot

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien

Totgesagte Leben länger :oops:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Stadiongänger »

Visionär hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Wir sind so gut wie tot

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien

Totgesagte Leben länger :oops:
Noch findet der Verein Stellschrauben zum nachjustieren.
Das muss dann aber auch passen.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Visionär »

Ein Mann mit Sozialer Verantwortung,wie Dietmar Hopp würde auch Unseren Kickers gut zu Gesicht stehen
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde empfehlen, auf die beiden Trolle in diesem Thread nicht mehr zu reagieren.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Markus123 »

Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, den Kader finanziell zu schrumpfen. Besser als die Saison drauf, Insolvenz anzumelden und fünftklassig zu sein!!!

Nächste Saison geht es um den Klassenerhalt! Wir dürfen keine hohen Ansprüche haben. Das wird verdammt schwer!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von barneygumble »

Visionär hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Wir sind so gut wie tot

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien

Totgesagte Leben länger :oops:
Jesus?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers schrumpfen Etat um 500 000 €.

Beitrag von Marc D »

Wir sind so gut wie tot.

wo sind wir tot ???
im Endefekt kann es wohl nur so gehen verträge mit einen niedrigen grundgehalt und bei leistung prämien[/quote]


Totgesagte Leben länger :oops:[/quote]

Jesus?[/quote]


Nosferatu!

Antworten