Testspiele

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele

Beitrag von Buddy »

hiblaupositiv hat geschrieben:Habe die Kickers gegen die Ponys nun schon einige Male gesehen, der qualitative Unterschied war noch nie so groß!

Vermutlich liegt das daran das Großaspach eine Liga über uns spielt und bei den anderen Spielen die du bisher zwischen ihnen gesehen hast waren wir in der gleichen Liga oder sogar über ihnen.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Testspiele

Beitrag von hiblaupositiv »

Buddy hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:Habe die Kickers gegen die Ponys nun schon einige Male gesehen, der qualitative Unterschied war noch nie so groß!

Vermutlich liegt das daran das Großaspach eine Liga über uns spielt und bei den anderen Spielen die du bisher zwischen ihnen gesehen hast waren wir in der gleichen Liga oder sogar über ihnen.

das mit dem Ligaunterschied ist mir bekannt.

Mein Problem ist, dass sich das gestern nach 2 oder 3 Ligen Unterschied angefühlt hat.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele

Beitrag von Buddy »

Okay. Das ist dann natürlich bedenklich.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele

Beitrag von Ford K »

Die Großaspacher haben allerdings eher mit einer A-Elf gespielt als die Kickers. In sofern wären auch 2 Klassen Unterschied erklärbar. Immerhin haben sie aber zwei Tore weniger kassiert als 2015 im Heimspiel unter Horst Steffen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Testspiele

Beitrag von The Saint »

Ich würde die ergebnisse nicht so stark bewerten,2 spiele viele testspieler und die neuen kickers spieler,was erwartet ihr da.
Eins verstehe ich nicht wieso dürfen unsere jungen torhüter nicht ins tor .
Was spricht dagegen einen der jungen ins tor zu stellen?
Müssen ja was drauf haben wenn man sie hoch zieht

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von Heiko K. »

Nach dem Ergebnis braucht man gar nicht zu schauen. 5 Testspieler und 6 Jugendspieler, das hatte mit unserer Stammelf nicht viel zu tun.

Wichtig ist, dass unsere U19-Spieler in solchen Partien mal richtig gefordert werden damit man sieht wer gegenhalten kann. Die U23 ist weg, da geht es bei jedem um die Frage ob Kickers oder nicht. Keine Ehrenrunde mehr möglich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Testspiele

Beitrag von Micha-SVK »

Kickers-TV: Spielbericht vom Testspiel gegen SG Sonnenhof: https://youtu.be/JuAkacXmENs" onclick="window.open(this.href);return false;

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1883
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Testspiele

Beitrag von s-erg42 »

The Saint hat geschrieben:Ich würde die ergebnisse nicht so stark bewerten,2 spiele viele testspieler und die neuen kickers spieler,was erwartet ihr da.
Eins verstehe ich nicht wieso dürfen unsere jungen torhüter nicht ins tor .
Was spricht dagegen einen der jungen ins tor zu stellen?
Müssen ja was drauf haben wenn man sie hoch zieht
m.e. ein deutliches zeichen dafür, daß man mit königshofer plant, wenn er auf geld verzichtet, oder aber noch eine nummer 1 verpflichten werden soll. find ich gut.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

weiss jemand ob es nachher vom testspiel gegen freiberg einen ticker gibt ?

Benutzeravatar
kickers85
Kickers-Fan
Beiträge: 604
Registriert: Freitag 22. August 2003, 11:16
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von kickers85 »

Laut Handy App haben wir 0:1 gewonnen aber keine Ahung ob das stimmt. Weiß jemand mehr?

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele

Beitrag von uli »

Kickers Facebook Seite:
Die Stuttgarter Kickers gewinnen das Testspiel gegen den SGV Freiberg Fußball 1:0. Für die Blauen traf Sebastian Mannström in der 83. Spielminute.
Ein kleiner Spielbericht und ein Statement unseres Trainers Tomasz Kaczmarek folgt...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers Facebook
11 Min ·

Die Stuttgarter Kickers gewinnen das Testspiel gegen den SGV Freiberg Fußball 1:0. Für die Blauen traf Sebastian Mannström in der 83. Spielminute.

⚽ Ein kleiner Spielbericht und ein Statement unseres Trainers Tomasz Kaczmarek folgt...
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Stadion und im Freien

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Testspiele

Beitrag von svk-bibi »

1.HZ mit der Bestbesetzung war zwar leicht ueberlegen und mit einer halben Torchanche erschreckend harmlos.Beste Spieler Latschi,Mannström+Landecka
2.HZ mit der B-Elf -Kreisklassenkick,legen wir den Mantel des Schweigens darüber.
Naja die Torhüter haben noch den besten Eindruck gemacht,also wenn diese Kickers den Klassenerhalt schaffen ist das schon ein Wunder alles andere ist Träumerei machen wir uns nix vor-Vorbereitungsspiel hin oder her es ist keinerlei Vorschritt erkennbar,die neuen Spieler eher unauffällig.
Auf die Blaue

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Testspiele

Beitrag von SVK_svk »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6448" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch der Bericht zum heutigen Test.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10729
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von Franz »

Glücklicher Erfolg im Testspiel beim SGV Freiberg
Stuttgarter Kickers haben noch Luft nach oben
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... da790.html

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Testspiele

Beitrag von Blau Blauer kickers »

svk-bibi hat geschrieben:1.HZ mit der Bestbesetzung war zwar leicht ueberlegen und mit einer halben Torchanche erschreckend harmlos.Beste Spieler Latschi,Mannström+Landecka
2.HZ mit der B-Elf -Kreisklassenkick,legen wir den Mantel des Schweigens darüber.
Naja die Torhüter haben noch den besten Eindruck gemacht,also wenn diese Kickers den Klassenerhalt schaffen ist das schon ein Wunder alles andere ist Träumerei machen wir uns nix vor-Vorbereitungsspiel hin oder her es ist keinerlei Vorschritt erkennbar,die neuen Spieler eher unauffällig.
Auf die Blaue
Wie kommst du darauf, dass dies unsere Bestbesetzung ist?
1. Halbzeit: Ortag - Garnier, Jäger, Komolong, Landeka – Badiane, Blank, Müller, Diakité - Tunjic, Mannström

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele

Beitrag von noblesseoblige »

Ich frage mich schon, wie nach der Auswechslung einer kompletten Mannschaft zur Halbzeit ein Erkenntnisgewinn zu erzielen ist? In der 2. HZ bestand das Team nahezu ausschließlich aus Test- und Juniorenspielern bzw. Spielern der 2. Reihe. In so einem zusammen gewürfelten Haufen kann sich doch kein Spieler dieser Welt ernsthaft empfehlen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Testspiele

Beitrag von carpediem991 »

noblesseoblige hat geschrieben:Ich frage mich schon, wie nach der Auswechslung einer kompletten Mannschaft zur Halbzeit ein Erkenntnisgewinn zu erzielen ist? In der 2. HZ bestand das Team nahezu ausschließlich aus Test- und Juniorenspielern bzw. Spielern der 2. Reihe. In so einem zusammen gewürfelten Haufen kann sich doch kein Spieler dieser Welt ernsthaft empfehlen!
Zu Beginn einer Saison und Vorbereitung ist es auch erstmal wichtig, dass jeder in Tritt kommt und Spielminuten sammelt. Die Intensität im Training sollte am Anfang sehr hoch sein, so dass im Gegenzug erstmal 45-60 min Luft da sein wird.

Umso länger die Vorbereitung geht, umso mehr wird sich an das Pflichtspielniveau angenähert. Und auch an die entsprechenden Aufstellungen.

Für Probespieler sicher nicht optimal aber soweit ich weiß ist das überall so.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich punktuelle Ergänzungen / Verstärkungen suche, muss ich diese Positionen mit Kandidaten austesten – zusammen mit Stammspielern. Ansonsten ist das für mich ein Muster ohne Wert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben:Wenn ich punktuelle Ergänzungen / Verstärkungen suche, muss ich diese Positionen mit Kandidaten austesten – zusammen mit Stammspielern. Ansonsten ist das für mich ein Muster ohne Wert.
Es gibt aber auch noch Trainingsleistungen. Und teste ich nur punktuell bekommen die Nachwuchsspieler wieder keine Chance. Da muss man schon den Mittelweg finden.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Für meine Begriffe ist unsere Spielweise immer noch zu zahm. Wir müssen bissiger werden. Die Offensive ist unser Kapital. Da müssen wir mehr Torchancen und Abschlüsse generieren.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Für meine Begriffe ist unsere Spielweise immer noch zu zahm. Wir müssen bissiger werden. Die Offensive ist unser Kapital. Da müssen wir mehr Torchancen und Abschlüsse generieren.
Bei welchen Testspielen warst du bisher selber dabei?
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Für meine Begriffe ist unsere Spielweise immer noch zu zahm. Wir müssen bissiger werden. Die Offensive ist unser Kapital. Da müssen wir mehr Torchancen und Abschlüsse generieren.
Bei welchen Testspielen warst du bisher selber dabei?
TK hat mich leider nicht als Testspieler aufgestellt. :lol:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Testspiele

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Für meine Begriffe ist unsere Spielweise immer noch zu zahm. Wir müssen bissiger werden. Die Offensive ist unser Kapital. Da müssen wir mehr Torchancen und Abschlüsse generieren.
Bei welchen Testspielen warst du bisher selber dabei?
TK hat mich leider nicht als Testspieler aufgestellt. :lol:
Ok, wenn du schwer von Begriff bist:
Warst du bei den bisherigen Testspielen vor Ort und hast die Spiele als Zuschauer angeschaut?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Testspiele

Beitrag von blue-white worldwide »

Fährt von Euch jemand zu den Testspielen nach Bonn und Oberhausen? Für mich ein Heimspiel, ich wohne in Bonn :D
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Testspiele

Beitrag von käköka »

blue-white worldwide hat geschrieben:Fährt von Euch jemand zu den Testspielen nach Bonn und Oberhausen? Für mich ein Heimspiel, ich wohne in Bonn :D
Bin in Bonn auch dabei :-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Testspiele

Beitrag von Blaues Westfalen »

Oberhausen!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Testspiele

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Für meine Begriffe ist unsere Spielweise immer noch zu zahm. Wir müssen bissiger werden. Die Offensive ist unser Kapital. Da müssen wir mehr Torchancen und Abschlüsse generieren.
Bei welchen Testspielen warst du bisher selber dabei?
Ok, wenn du schwer von Begriff bist:
Warst du bei den bisherigen Testspielen vor Ort und hast die Spiele als Zuschauer angeschaut?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele

Beitrag von noblesseoblige »

Möchte am Samstag gerne zum Kaiserstuhl-Cuo nach Bahlingen fahren. Weiß jemand, ob es da ausreichend Karten an der Tageskasse gibt?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Testspiele

Beitrag von blue-white worldwide »

käköka hat geschrieben:
blue-white worldwide hat geschrieben:Fährt von Euch jemand zu den Testspielen nach Bonn und Oberhausen? Für mich ein Heimspiel, ich wohne in Bonn :D
Bin in Bonn auch dabei :-)
Super - dann können wir ja einen Fan-Club Mittelrhein gründen :lol:
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele

Beitrag von Ford K »

Unser neuer RL-Konkurrent SC Freiburg II hat gestern gegen den Ponyhof mit 2:1 gewonnen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele

Beitrag von erich schmeil »

Ford K hat geschrieben:Unser neuer RL-Konkurrent SC Freiburg II hat gestern gegen den Ponyhof mit 2:1 gewonnen :shock:
Das hat alles nichts zu sagen, unsere letzte RL-Mannschaft hat in der Vorbereitung einen Bundesligisten 2:1 geschlagen.
Es war Ingolstadt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

erich schmeil hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Unser neuer RL-Konkurrent SC Freiburg II hat gestern gegen den Ponyhof mit 2:1 gewonnen :shock:
Das hat alles nichts zu sagen, unsere letzte RL-Mannschaft hat in der Vorbereitung einen Bundesligisten 2:1 geschlagen.
Es war Ingolstadt.
Und danach haben wir eine super Saison gespielt :lol:

Immerhin nicht abgestiegen und die Rückrunde unter Kaczmarek war schon ganz ansehnlich (wenn wir Dorfmerkingen mal weglassen) :wink:

Einblick ins Trainigslager:
https://m.youtube.com/watch?v=BbSSMMwQins" onclick="window.open(this.href);return false;

Interview mit TK
https://m.youtube.com/watch?v=s2CC8Q1E2W8" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

Ticker vom Kaiserstuhl Cup
Unser 1 Spiel ist um 16:45 gegen offenbach
http://www.fupa.net/liga/axa-kaiserstuh ... lplan.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

Livestream vom OFC:

https://www.youtube.com/watch?v=STntSdBU3rs" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Testspiele

Beitrag von fersehturm1899 »

startelf
Ø-Alter: 24,60
1
Ortag, Christian

3
Scepanik, Lukas
5
Döringer, Daniel
17
Landeka, Josip

8
Komolongo, Alwin
15
Blank, Nico
13
Hirsch, Maurice
38
Schwarz, Edwin

9
Pfeiffer, Luca
21
Badiane, Lhadji
20
Tunjic, Mijo

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von barneygumble »

Warum können die Stukis nicht in BLAU spielen???
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele

Beitrag von Blinky Bill »

Gefällt mir, die Elf!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Testspiele

Beitrag von Markus123 »

1:0 durch Mijo Tunjic :)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Testspiele

Beitrag von HALO14 »

barneygumble hat geschrieben:Warum können die Stukis nicht in BLAU spielen???
Wer oder was sind die 'Stukis'? :? :wink:
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Antworten