Die in Walldorf dabei waren ...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von SVK_svk »

Schade, leider keine Punkte in Walldorf.

In der ersten Halbzeit musst du einfach zwingend Tore schießen. Bis zur 30-35 Minute waren wir drückend überlegen und das bessere Team. Wir hatten hier auch drei 100% Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Und so kam es wie es kommen musste. Mit der wirklich aller ersten nennenswerten Chance macht Walldorf über eine Flanke von der linken Seite durch einen Kopfball das 1:0. Typisch!
Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.

Nach der Halbzeit haben wir spielerisch deutlich nachgelassen. Waren optisch trotzdem überlegen und schaffen es den Ausgleich zu erzielen. Durch einen doofen Patzer kassieren wir aber nicht viel später den erneuten Gegentreffer. Danach versuchten wir es zwar, die gefährlicheren Aktionen hatte jedoch Walldorf, die teilweise sehr schnelle und gefährliche Konter fuhren.

Die ersten 30 Minuten waren in meinen Augen wirklich super. Die Kickers haben hier für mich im Kollektiv sehr überlegen gegen den mauernden Gegner gewirkt und sich auch klare Torchancen erarbeitet. Nur das Tor hat eben gefehlt.
Geschätzt ca. 400 Kickers Fans vor Ort. Leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

1. Halbzeit die bisher stärkste Saisonleistung! Startaufstellung von Weissenfels & Mannström hat die spielerische bzw. Offensivleistung deutlich gesteigert. Das 0-1 aus dem Nichts - unfaßbar.
Nach der Pause der schnelle Ausgleich, Alles war auf Auswärtssieg gerichtet. Und dann läßt der Ortag eine jämmerliche Murmel rein!
Danach haben sich Mannschaft und Block in das offensichtlich Unvermeidliche gefügt.
Hier war deutlich mehr drin als ein Punkt und noch nicht mal den haben wir.

Viele Blaue vor Ort, Stimmung bis zum 0-1 stark! Block vom Schnitt her (elend breit und nur 3 Stufen "hoch") eine Zumutung.
Stadionwurst aus'm Sud und Jever light, statt Bier! Ein Elend!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Italo-Blauer »

Gepflegter Spielaufaufbau und einige 100%ige in der 1. HZ. Nervige dass die Walldorfer nichts entgegenzusetzen hatten und wir dennoch überraschend mit Rückstand in die Pause gingen. Nach der Pause schneller Ausgleich und genauso schnell wieder mit 2:1 im Rückstand. Unsere Blauen (heute in unmöglichen gelben Tikots*würg*) versuchten es spielerisch, aber die Walldorfer schienen immer wieder mit sehr grenzwertigem Körpereinsatz das Spiel über die Zeit bringen zu wollen. Unparteiischer hätte gerne etwas früher die eine oder andere Gelbe für die Gastgeber vergeben dürfen. Für meinen Geschmack zu tolerant der Mann am heutigen Tag. Scepanik tat mir in der ersten HZ schon leid. Auch gegen 10 Walldorfer in der Schlußphase nicht clever genug um den Ausgleich zu machen. Schade!
Chancen für 2 Spiele aber mit einer Niederlage wieder Heim. Wie gegen Koblenz den Sack nicht rechtzeitig zu gemacht! An unserer Mannschaft vermisse ich die Cleverness sich in entscheidenten Situationen für den Aufwand zu belohnen. Fakt: gefühlte 70% Ballbesitz in der 1. HZ und das Ergebnis passen einfach nicht!
Mund abputzen und weiter machen! Auf die Blaue!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von noblesseoblige »

Dieses Mal haben wir etwas offensiver gespielt - und prompt verloren. Daran lag es aber nicht, denn wir waren zumindest in der ersten Hälfte klar spielbestimmend. Wir erarbeiteten uns mehrere hochkarätige Chancen, konnten den Ball aber nicht über die Linie drücken. Die Hausherren sehr effizient, mit der ersten klaren Chance und mit dem ersten gelungenen Konter über links bzw. über unsere rechte Abwehrseite führte zum Führungstreffer und stellte den Spielverlauf quasi auf den Kopf.

Nach der Pause erzielte Szepi den verdienten Ausgleich. Nicht nur wegen dieses Tores war er für mich der auffälligste und beste Spieler in unseren Reihen. Wer nun gedacht hatte, dass sich das Blatt zu unseren Gunsten drehen würde, sah sich getäuscht. Anstatt etwas cooler und sicherer zu agieren, wurden die Gastgeber förmlich geweckt und diese starteten nun ihrerseits gefährliche Angriffe. Ein unnötiger Ballverlust in der Abwehr erbrachte die Führung durch einen Distanzschuss. Der Walldörfer konnte zwar unbedrängt abziehen, aber dennoch erschien mir der Schuss nicht unhaltbar. Der Ball rutschte Christian Ortag über die ausgestreckte Hand und fiel dann ins Gehäuse. Es war zum Haare ausraufen.

Mit der Herausnahme von Basti Mannström fiel unser Aufbauspiel total auseinander. Kein gescheiter Pass mehr nach vorne. Nur noch Langholz. Aber unsere Stürmer konnten die Bälle einfach nicht festmachen und verloren die Zweikämpfe fast immer. Auch die zweiten Bälle konnten wir uns kaum mehr erobern. Das war dann doch ein deutlicher Leistungsabfall im Vergleich zum ersten Spielabschnitt.

Heute sind wir an unserer schlechten Chancenverwertung (1. HZ) gescheitert. Die rechte Abwehrseite ist leider ebenfalls eine Achillesferse. Das hat sich schon gegen Worms angedeutet. Da blieb es Gott sei Dank ohne Folgen. Aber auf Dauer kann das eben nicht gutgehen. Heute mussten wir beide Gegentreffer über diese Seite hinnehmen. Da muss sich TK noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ist Sandro auf dieser Position doch die bessere Wahl.

Die Walldörfer meist mit grenzwertigem Einsatz und unsportlichen Verzögerungen. Aber genau so geht das im Profisport. Da sind wir in Teilen einfach zu naiv. Aber wie heißt es im Lied von "Die Prinzen" so schön: "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt!" Unsere Jungs sollten sich das mal verinnerlichen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Tobi78 »

Das war eine saublöde und absolut vermeidbare Niederlage. Gefühlt haben wir uns selbst besiegt. In den ersten 35 Minuten waren wir total dominant, ballsicher und hatten Spiel und Gegner fest im Griff. Aus den Chancen müssen wir einfach mindestens ein Tor machen, dann läuft das Spiel vermutlich anders. Das war leider eher Unvermögen im Abschluss als fehlendes Matchglück. Ob das Abseitstor regulär war oder nicht konnte ich nicht beurteilen. Die Situation bei Querpaß zum heransprintenden Weißenfels habe ich als Elfmeter gesehen und dann hätte es auch glatt Rot geben können. Kickers-TV wird es auflösen! Das Gegentor fiel aus heiterem Himmel als sich Blank auf der linken Seite vernaschen lässt und die präzise Flanke in den Rücken der Abwehr sauber per Kopf verwertet wurde. Danach waren wir bis zur Pause von der Rolle und der Ausgleich kurz nach der Pause fiel dann auch eher überraschend. Scepanik hatte dabei auch etwas Glück, dass sein Nachschuss aus spitzem Winkel durch die Beine des Torwarts ins Tor ging. Anstatt dass uns das etwas Sicherheit gibt, fangen wir uns den erneuten Rückstand durch einen Konter mit Unterstützung von Ortag, der einen eher harmlosen Schuss von der halblinken Strafraumgrenze aufs lange Eck über die Hand ins Tor rutschen ließ. Der Rest ist schnell erzählt. Wir haben danach natürlich schon auf den Ausgleich gedrängt und mehr Ballbesitz gehabt, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten schlichen sich ein und von der anfänglichen Struktur im Spiel war nicht mehr zu sehen. Walldorf war bei seinen Kontern dem dritten Tor näher als wir dem Ausgleich. Auch die Wechsel brachten keine Verbesserung. Badiane war blaß und auch Pfeiffer war nur wenig besser als Tunjic, der keinen guten Tag erwischt hatte. Ordentlich waren für mich Komolong, Müller, Scepanik und Landeka. Leider hatten Weißenfels, Tunjic und Mannström eine schwache Tagesform. Mannström hat viel zu viele Ballverluste verursacht, weil er den Ball zu spät spielt, Tunjic war kaum anspielbar, verlor die meisten Kopfballduelle und vergab seine beiden Großchancen. Weißenfels war zwar viel unterwegs, traf aber häufig die falschen Entscheidungen und das Zusammenspiel und Verteidigen mit Blank klappte deutlich schlechter als bei Landeka und Scepanik auf der anderen Seite.
Nach dem Spielverlauf war die Niederlage ebenso unnötig wie verdient. Wir müssen hier normalerweise mindestens einen Punkt mitnehmen aber die Kombination aus fehlender Effizienz im Abschluss und zu vielen individuellen Fehlern hat dem Spiel heute die Wendung zugunsten von Walldorf gegeben. Ein schwacher Schiedsrichter und eine sehr clevere Walldorfer Mannschaft, die mit vielen kleinen Fouls, Zeitspiel und Herumliegen auf dem Platz den Spielrhythmus brachen, machten es für uns nicht leichter.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Tobi78 »

Übrigens ist die Verpflegung auf der Haupttribünenseite sehr viel besser. Es gibt Vollbier und Brat- und Feuerwurst im Brötchen oder als Currywurst. Letztes Jahr standen wir meiner Erinnerung nach im Gästebereich noch auf einer alten Stahlrohrtribüne mit Holzplanken. Die scheint abgerissen worden zu sein.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von stoitschkov »

es sind ja schon richtig gute und zutreffende Berichte online, also kann ich mich kurz fassen :wink: :

erste 40 Minuten sehr ordentlich, eigentlich sogar richtig gut. Durch die Hereinnahme von Mannström gab es deutlich bessere Verbindungen nach vorne: entweder eine 6er-8er-10er Aufteilung im Mittelfeldzentrum oder Mannström liess sich in eine halblinke 8er Position fallen. Dazu einige Male ein gut getimtes Einrücken zur Mitte von Scepanik, um den Flügel für Landeka freizuziehen.
Hinten stand man gegen allerdings auch sehr passive Walldörfer ziemlich sicher. Folge: man hatte Spielkontrolle und erspielte sich gute Torchancen. Tunjic und auch Schwarz müssen da einfach treffen. Das Gegentor dann die erste gefährliche Aktion von Walldorf: ihr linker Flügel kann mit Tempo auf Blank zulaufen, leicht vorbeigehen und schön Richtung Elferpunkt in den Rücken der Abwehr flanken.

In der 2.Hz Walldorf vom frühen Ausgleich weder geschockt noch beeindruckt sondern mit mehr Tempo und deutlich mehr Zug zum Tor. Ihre Offensivaktionen oft mit einem Kontakt und schnellem, geradlinigen Spiel in die Tiefe. Wir hatten damit grössere Probleme, im Zentrum gingen zuviele Bälle (zu schnell) verloren, dazu konnten sich die Walldorfer Angreifer auch ein ums andere Mal auf den Flügeln gegen unsere AV (zu einfach) durchsetzen.
Nach der Auswechslung von Mannström dann vielleicht nicht unbedingt ein Bruch im Spiel (die 2.te Hz war auch schon vorher nix), aber kaum noch gute Verbindungen nach vorne. Unser Spiel in den letzten 20 Minuten ziemlich eindimensional (auf dem Flügel, hauptsächlich über Badiane, versuchen durchzubrechen und dann zu flanken oder gleich Langholz in der Hoffnung auf den zweiten Ball). Brachte unter dem Strich keine einzige gefährliche Situation mehr.
Das zweite Tor der Walldörfer aus meiner Position ein klarer TW-Fehler. Muss Ortag halten.

Am Ende unglücklich und dumm, wenn man die ersten 40 Minuten betrachtet, aber nicht unverdient mit Blick auf die 2. Hz.

Unabhängig vom Ergebnis wirkt die Mannschaft aber schon deutlich stabiler (von der Organisation/Struktur auf dem Platz her, aber auch mental) als in der letzten Saison, auch wenn das nach 3 Spielen natürlich nur eine Art Momentaufnahme sein kann. Kommen ja auch noch andere Kaliber. Das Offensivspiel ist mit Mannström deutlich variabler, aber auch beide 6er dürfen sich da gerne stärker einbringen. Hinten machen beide IV einen ordentlichen Eindruck, Probleme sehe ich eher bei den AV, v.a. Blank musste bisher schon ordentlich Lehrgeld zahlen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blue Fritz »

Ja es war eigentlich ein schöner Ausflug nach Walldorf, viele Bekannte Blaue getroffen, sogar Chef Analytiker Stoitschkov kennengelernt(stellte ihn mir eher als Graue Eminenz vor). Wir alle sahen mit recht vielen weiteren Blauen eine Niederlage, die nie hätte so kommen dürfen.
Bis zum 1:0 für Walldorf nach über 30 Minuten dominierten die Kickers auf dem Platz und den Rängen. Überhaupt ein Extralob an die Blauen Fans. Toll die Mannschaft unterstützt. Ja das 1:0 der erste richtige Angriff der Einheimischen. Gut gemacht, eine Kopie des Gegentors vom Koblenz Spiel, nur diesmal über unsere rechte Abwehrseite.
Nach dem schnellen Ausgleich durch den heute besten Kickers Spieler Scepanik schien ein Auswärtssieg naheliegend, doch das schnelle 2:1 , aus meiner Sicht ein kapitaler Bock unseres Torhüters, lähmte die Kickers Spieler zusehend. Durch die Herausnahme von Mannström brachte unser Trainer den Spielfluss endgültig zum erliegen. Mannström war der Dreh und Angelpunkt im Kickers Spiel, immer in Bewegung , klar ließ auch er in der 2. Hz nach, aber ohne ihn ging nichts mehr.

Tunjic heute erneut schwach, leider konnten Badiane und auch Pfeiffer keine Akzente setzen.
Überhaupt muss ich nach den ersten drei Punktspielen (die ich alle gesehen habe) feststellen, dass unsere Stürmer durch die Bank bisher nicht überzeugen konnten(Ausnahme Badiane im Spiel gegen Worms). Hier muss schnell eine deutliche Verbesserung eintreten!!!

So blöd es klingen mag, aber das Spiel heute war für mich das beste bisher. Auch sehe ich in der Gesamtheit eine gute Einstellung der Mannschaft. Die Jungs wollen schon, ich hoffe in den Heimspielen gegen Waldhof und VfB gehen wir nicht leer aus, sonst befinden wir uns wieder da, wo wir nicht mehr sein wollen.

Angenehm fand ich heute das Umfeld in Walldorf. Mal wieder ohne Kontrolle ins Stadion gekommen, auf der Tribüne freie Sitzplatzwahl, bei Hz. beim Wurststand(sehr gut!) auch mit den Walldorfern sich austauschen können( ja es waren auch ein paar Einheimische da). Alles sehr entspannt.
Wenn nur das Ergebnis nicht gewesen wäre......

Ps. für mich wäre ein Ausscheiden im WfV Pokal am Mittwoch keine Überraschung. Sehe ich als 50:50 Spiel.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Alex-SVK »

Tobi78 hat geschrieben:Übrigens ist die Verpflegung auf der Haupttribünenseite sehr viel besser. Es gibt Vollbier und Brat- und Feuerwurst im Brötchen oder als Currywurst. Letztes Jahr standen wir meiner Erinnerung nach im Gästebereich noch auf einer alten Stahlrohrtribüne mit Holzplanken. Die scheint abgerissen worden zu sein.
Die stand letztes Jahr für das Pokalspiel von Walldorf, schade dass es die nicht mehr gab.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Hajo »

Eine Niederlage, die völlig unnötig war und weh tut!
Die Kickers haben eine Stunde den Gegner beherrscht. Die Abwehr stand sicher, die Vorwärtsbewegung klappte durch kluges Aufbauspiel. Was fehlte war die Effizienz im Strafraum. Tunjic und Weifenfels waren nicht anspielbar oder konnten mit dem Ball wenig anfangen. Mannström verteilte die Bälle und war auch auf dem linken Flügel zu finden. Im Strafraum war das Latein aber zu Ende.
Aus dem ersten gefährlichen Konter fiel das 1:0 der Gastgeber, als Blank auf dem Flügel überlaufen wurde und der Gegenspieler unbedrängt flanken konnte.Das Halbzeitergebnis stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
Nach der Halbzeit das gleiche Spiel der Kickers, dieses Mal jedoch mit dem schnellen Ausgleich über links, nachdem zuvor Tunjic elfmeterreif gefoult worden war. Alle Fans glaubten jetzt, dass der Knoten bei den Blauen geplatzt und das nächste Tor nur eine Frage der Zeit ist. Doch wieder kam die Ernüchterung wenige Minuten später. Ein Konter über links, der auf die Kappe von Landeka geht, und ein aus meiner Sicht haltbarer Distanzschuss, den Ortag mit der Faust oder Hand ins eigene Tor lenkt.
Danach findet mit der Auswechslung von Mannström die Kreativität der Kickers ein Ende. Keine einzige echte Torchance mehr. Die letzte halbe Stunde erinnert an die beiden Heimspiele. Badiane und Pfeiffer finden nicht ins Spiel.
Die lange Heimfahrt an den Bodensee hat viel Zeit zum Nachdenken gelassen. Es war vieles in der Mannschaft gut. Die Abwehr stand gegen einen limitierten Gegner meist sicher, das Aufbauspiel war eine Stunde lang deutlich besser als in den beiden Heimspielen. Scepanic mit deutlicher Steigerung gegenüber den beiden Heimspielen. Der Sturm muss sich steigern und Torgefahr ausstrahlen. Ohne Badiane ist er nicht vorhanden.
Wohin die Reise geht, wird das nächste Auswärtsspiel zeigen. Dabei ist auch der Trainer gefordert, die richtigen Spieler aufzustellen und die formschwachen Spieler endlich draußen zu lassen. Wir haben einen großen Kader. Da muss man auch mal den jüngeren Spielern eine Chance geben, die nicht einmal auf der Ban ksitzen.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Ruven »

Walldorf hat gestern sicher keine Bäume ausgerissen, für einen Sieg gegen uns hat es gestern aber trotzdem gereicht und so unverdient war der Sieg nicht.
Trotz bester Chancen (Weißenfels, Tunjic, Schwarz) sind wir nicht in Führung gegangen, während Walldorf gleich bei der allerersten Chance jubeln darf. Blank sah beim Gegentreffer gar nicht gut aus. Er ist überlaufen worden und konnte dann die Flanke nicht verhindern. Im Strafraum hat die Zuordnung gefehlt und der Torschütze hat unbedrängt ins Tor köpfen können. Gleich nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich: Tunjic ist im Strafraum zu Fall gekommen, die meisten Spieler haben auf den Elfmeterpfiff gehofft, der Schiedsrichter hat aber weiterlaufen lassen, Scepanik hat am schnellsten reagiert und den Ball ins Tor bugsiert. Leider haben wir uns über den Ausgleich nicht lange freuen dürfen. Beim 2:1 sah Ortag ganz schlecht aus, den Schuss muss er halten. Nach dem 2:1 waren die Gastgeber dem 3. Tor näher als wir dem Ausgleich. Wir haben bis zum Schlusspfiff keine einzige wirkliche Torchance mehr gehabt. Enttäuscht war ich davon, dass es kein Aufbäumen der Mannschaft gegen die Niederlage gab. Da war viel zu wenig Tempo im Spiel und die Spieler ohne Ball haben sich zu wenig bewegt. Unsere Flanken waren in den meisten Fällen zum Haare raufen. Unsere komplette Offensive (Weißenfels, Tunjic, Badiane, Pfeiffer) hatte einen gebrauchten Tag. am besten in der Offensive hat mir noch Scepanik gefallen.
520 Zuschauer waren live vor Ort, die meisten haben unseren Blauen die Daumen gedrückt. Die Stimmung hat mir gut gefallen, einige Male ist es richtig laut geworden.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

BlueScorpion

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von BlueScorpion »

Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Bluebyte »

BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
Bullshit again.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
KV trifft eher auf den Müll zu, den Du verzapfst

Benutzeravatar
kickandrush
Kickers-Fan
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 17:03
Wohnort: Winnenden

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von kickandrush »

BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
Herrje, was für ein Erfolgsfan. Ein einziges Spiel unglücklich verloren und die Saison ist für ihn schon rum, die fehlenden 33 Spiele können da nichts mehr dran ändern. Ich habe allerdings den Verdacht, dass wer so was schreibt, das Spiel gestern gar nicht selbst vor Ort gesehen hat...
Die Mannschaft, die ich gestern gesehen habe, verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blue Fritz »

kickandrush hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
Herrje, was für ein Erfolgsfan. Ein einziges Spiel unglücklich verloren und die Saison ist für ihn schon rum, die fehlenden 33 Spiele können da nichts mehr dran ändern. Ich habe allerdings den Verdacht, dass wer so was schreibt, das Spiel gestern gar nicht selbst vor Ort gesehen hat...
Die Mannschaft, die ich gestern gesehen habe, verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Sehe ich auch so! Und es wird auch nicht die letzte Niederlage in dieser Saison gewesen sein.
Einmal Blauer - immer Blauer

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
kickandrush hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
Herrje, was für ein Erfolgsfan. Ein einziges Spiel unglücklich verloren und die Saison ist für ihn schon rum, die fehlenden 33 Spiele können da nichts mehr dran ändern. Ich habe allerdings den Verdacht, dass wer so was schreibt, das Spiel gestern gar nicht selbst vor Ort gesehen hat...
Die Mannschaft, die ich gestern gesehen habe, verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Sehe ich auch so! Und es wird auch nicht die letzte Niederlage in dieser Saison gewesen sein.
Das stimmt zwar alles, aber wenn man nicht aufpasst, steht man bald wieder genauso im Abstiegskampf wie letztes Jahr. Da ging es auch nach einer guten ersten Halbzeit in Walldorf abwärts. Man darf von der Mannschaft auch mal mehr als einen Sieg in drei Spielen erwarten. Vielleicht auch mal zwei Siege hintereinander.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 427
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von jox »

Nach KickersTV leider eine vermeidbare Niederlage. Der Hauptgrund ist die mangelnde Chancenverwertung aber das ist ja nix neues. Die Chancen mal rein machen dann läuft so ein Spiel anders. Die Gegentore waren leider auch etwas arg billig. Einfach schade es wären mehr Punkte möglich gewesen. Vorne konsequenter zur Sache gehen dann wird das was. Wichtig ist jetzt wieder zu punkten um nicht gleich wieder mega Druck zu haben. Spielerisch sind wir auf einem guten Weg - vor dem Tor muss der Schalter umgelegt werden!

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von BLUE SUEDE »

kickandrush hat geschrieben: [...] verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Kredit ist das Stichwort...

Die Mannschaft mit dem Jahr zuvor vergleichen ist die Geschichte mit den Äpfeln und den Birnen und es ist die,
jungen Gemüses...
Erinnert erst an die Steffen- Gala: schön und erfolglos, aber es gibt ja jetzt ein Upgrade...

War doch ein geiles Spiel! Da wächst doch was...
Mein Buchtipp: Anleitung zum Unglücklichsein vom Freund Watzlawick
Who cares the heavy load...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blinky Bill »

BLUE SUEDE hat geschrieben:
kickandrush hat geschrieben: [...] verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Kredit ist das Stichwort...
Schuldner, von denen man nichts erwartet, werden nie zurückzahlen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von SVK-Yogi »

Blinky Bill hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:
kickandrush hat geschrieben: [...] verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Kredit ist das Stichwort...
Schuldner, von denen man nichts erwartet, werden nie zurückzahlen.
Das wird vermutlich auch das Problem der Blauen in den nächsten Jahren sein:
Der harte Kern von 1000-1500 kommt weiterhin und schmettert jegliche Kritik knallhart ab egal wie mies die Leistungen sind.
Und das obwohl das Einzige was die jeweilige Mannschaft mit ihnen verbindet, das "K" auf dem Trikot ist.

Der Rest bleibt einfach weg und findet andere Interessen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn ich ehrlich sein soll, dann hatte der Spielverlauf auf mich eine recht ernüchternde Wirkung. Wie wir ein zunächst in allen Bereichen deutlich überlegen geführtes Spiel aus der Hand gegeben haben, lassen in mir dann doch gewisse Zweifel an einer etwas sorgenfreieren Saison aufkommen.

In der 1. HZ haben wir reihenweise die Chancen versemmelt. Mitunter lag es auch daran, dass unsere Spieler vor dem Abschluss zu lange gefackelt haben. So hatten die Verteidiger immer wieder die Möglichkeit doch noch einzugreifen oder zu blocken. Natürlich waren da auch unsaubere Aktionen dabei – aber wenn der Schiri nicht pfeift, ist das eben einerlei.

Mitunter lag es aber auch daran, dass die Walldörfer die schmutzige Trickkiste ausgepackt haben. Da sind wir viel zu brav und vereinzelt haben sich unsere Spieler auch dadurch den Schneid abkaufen lassen. Die RL ist knüppelhart. Das wird auch dieses Jahr eine megaschwere Saison für uns. Und ab etwa Platz 6 wird vermutlich der ganze Rest wieder um den Klassenerhalt spielen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von tenacious_D »

Blinky Bill hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:
kickandrush hat geschrieben: [...] verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Kredit ist das Stichwort...
Schuldner, von denen man nichts erwartet, werden nie zurückzahlen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Sollen wir noch ein paar Weisheiten austauschen?

Die Niederlage ist extrem ärgerlich, aber so kann es eben laufen.
Sorgen würde ich mir machen, wenn keine Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison zu sehen wären, die erste Halbzeit am Samstag war allerdings richtig gut. Dass die Dinger vorne nicht reingehen ist Unvermögen, Pech, Fußball eben.
Jeder der selbst mal gekickt oder Sport betrieben hat, weiß dass es manchmal eben so läuft.

Ähnlich wie es Matze schon in einem anderen Thread geschrieben hat:
Jeder will eine junge Mannschaft die kämpft, sich Chancen herausspielt und sich entwickelt. Wird das zum größten Teil erfüllt, jedoch unglücklich verloren, dann geht aber trotzdem die Welt für manche unter.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blinky Bill »

Die Niederlage ist extrem ärgerlich, aber so kann es eben laufen.
Es läuft bei den Kickers meist so
Sorgen würde ich mir machen, wenn keine Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison zu sehen wären, die erste Halbzeit am Samstag war allerdings richtig gut.
Letze Saison war die erste Halbzeit gegen Walldorf auch richt gut. Man lag sogar 3-1 vorne.
Dass die Dinger vorne nicht reingehen ist Unvermögen, Pech, Fußball eben.
Jeder der selbst mal gekickt oder Sport betrieben hat, weiß dass es manchmal eben so läuft.
Das ist nicht Fußball, das ist Kickers. :wink:
Ähnlich wie es Matze schon in einem anderen Thread geschrieben hat:
Jeder will eine junge Mannschaft die kämpft, sich Chancen herausspielt und sich entwickelt. Wird das zum größten Teil erfüllt, jedoch unglücklich verloren, dann geht aber trotzdem die Welt für manche unter.
Das sind Profis. Ich bin auch für eine aufmunternde Unterstützung. Aber ohne Erwartungshaltung wird es auch dieses Jahr wieder ein Dümpelsaison geben. Ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit kann man da schon erwarten. Man kann nicht immer auf die Siege von nächster Woche, nächstem Monat, nächster Saison... hoffen/warten.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das hat nix mit "nächste Woche, nächsten Monat, nächste Saison" zu tun. Nach der ersten Enttäuschung muß man schon sehen, daß die Leistung in Walldorf, vor allem in Halbzeit 1, absolut ok. war.

Damit gewinnen wir schon in Stadtallendorf und nicht erst "nächste Saison".....

Bei aller Kritik am Ergebnis, darf man ruhig auch mal die deutlich erkennbaren Fortschritte erwähnen!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

FADSKI - schaltet die Busanmeldung frei ! :D
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blinky Bill »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Damit gewinnen wir schon in Stadtallendorf und nicht erst "nächste Saison".....
Genau. Da müssen wir den Sack mal zumachen. Und bitte nicht nach dem 1-0 das Ergebnis verwalten. :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:Mitunter lag es auch daran, dass unsere Spieler vor dem Abschluss zu lange gefackelt haben. So hatten die Verteidiger immer wieder die Möglichkeit doch noch einzugreifen oder zu blocken.
Die Spieler müssen beim Abschluss auch mal mehr Risiko gehen und direkt den Abschluss suchen. Pfeiffer und Tunjic legen sich den Ball immer sehr lange zurecht.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Rebstock »

Durch die Herausnahme von Mannström brachte unser Trainer den Spielfluss endgültig zum erliegen. Mannström war der Dreh und Angelpunkt im Kickers Spiel, immer in Bewegung , klar ließ auch er in der 2. Hz nach, aber ohne ihn ging nichts mehr.

Tunjic heute erneut schwach, leider konnten Badiane und auch Pfeiffer keine Akzente setzen.
Überhaupt muss ich nach den ersten drei Punktspielen (die ich alle gesehen habe) feststellen, dass unsere Stürmer durch die Bank bisher nicht überzeugen konnten(Ausnahme Badiane im Spiel gegen Worms). Hier muss schnell eine deutliche Verbesserung eintreten!!!

So blöd es klingen mag, aber das Spiel heute war für mich das beste bisher. Auch sehe ich in der Gesamtheit eine gute Einstellung der Mannschaft.


Mich wundert immer wieder, wie schonend mit dem Trainer umgegangen wird. So war die Aufstellung für mich wieder einmal eine Überraschung. Mit welcher Leistung hat z.B. Tunjic den Einsatz verdient und nicht Pfeiffer? Warum blieb Badiane draußen? Weshalb spielt Mannström nicht tiefer und wird dann ausgewechselt? Wo bleibt Küley? Und dann loben alle im Forum die Einstellung der Mannschaft und heute kritisiert der Trainer ausgerechnet die? Ich erlebte Kaczmarek bei einem Vorbereitungsspiel in Pforzheim über 90 Minuten, incl. Halbzeitansprache. Dürftig. Schwach. Enttäuschend.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von SVK_svk »

Rebstock hat geschrieben: Durch die Herausnahme von Mannström brachte unser Trainer den Spielfluss endgültig zum erliegen. Mannström war der Dreh und Angelpunkt im Kickers Spiel, immer in Bewegung , klar ließ auch er in der 2. Hz nach, aber ohne ihn ging nichts mehr.

Tunjic heute erneut schwach, leider konnten Badiane und auch Pfeiffer keine Akzente setzen.
Überhaupt muss ich nach den ersten drei Punktspielen (die ich alle gesehen habe) feststellen, dass unsere Stürmer durch die Bank bisher nicht überzeugen konnten(Ausnahme Badiane im Spiel gegen Worms). Hier muss schnell eine deutliche Verbesserung eintreten!!!

So blöd es klingen mag, aber das Spiel heute war für mich das beste bisher. Auch sehe ich in der Gesamtheit eine gute Einstellung der Mannschaft.


Mich wundert immer wieder, wie schonend mit dem Trainer umgegangen wird. So war die Aufstellung für mich wieder einmal eine Überraschung. Mit welcher Leistung hat z.B. Tunjic den Einsatz verdient und nicht Pfeiffer? Warum blieb Badiane draußen? Weshalb spielt Mannström nicht tiefer und wird dann ausgewechselt? Wo bleibt Küley? Und dann loben alle im Forum die Einstellung der Mannschaft und heute kritisiert der Trainer ausgerechnet die? Ich erlebte Kaczmarek bei einem Vorbereitungsspiel in Pforzheim über 90 Minuten, incl. Halbzeitansprache. Dürftig. Schwach. Enttäuschend.
In deinem Beitrag merkt man leider das du nicht vor Ort beim Spiel warst. Und das Spiel gegen Koblenz hast du wohl auch nicht gesehen?

Tunjic und Pfeiffer okay. Wie diese Entscheidung gefallen ist, weiß ich nicht. Tagesform? Fitness? Trainingsleistung? Für mich wäre auch eher Pfeiffer gesetzt.
Badiane ist gegen Koblenz absolut blass geblieben und auch nach seiner Einwechslung kam nicht der erhoffte Schwung.
Wieso soll Mannström tiefer spielen??? Wir haben 2 6er und Mannström sollte eine Verbindung zwischen diesen und unseren Stürmern herstellen. Das hat in der ersten Halbzeit auch oft gut funktioniert, er hat sich aufgerieben und ist viele Wege gegangen. Von daher auch die Auswechslung absolut nachvollziehbar.
Das Mittelfeld hatten wir in der zweiten Hälfte verloren, und zwar nicht erst nach Mannströms Auswechslung.
Die jungen Spieler werden schon noch ihre Chance bekommen. Dafür ist es aber nötig, dass wir eine eingespielte Truppe haben, die wenn möglich auch schon ein paar Punkte gesammelt haben. Dann können wir immer wieder ein Talent in eine funktionierende Mannschaft einbinden. Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht vertretbar und auch nicht nachvollziehbar.

Wir waren in Walldorf direkt an der Trainerbank und ich fand das Coaching völlig in Ordnung! Richtige Anweisungen, Lob und Anfeuerung. Er versuchte auch durch gezieltes Coaching Fehler abzustellen. Co-Trainer schaltet sich auch mit ein. Für mich ein gutes Team.

Du könntest dir einfach mal ein Training anschauen oder deine Fragen und "Anmerkungen" direkt an den Trainer richten. Wenn du das mit etwas mehr Respekt tust, ist dieser auch bereit sich mit dir zu unterhalten...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Vollmer »

Jetzt müssen wir uns an die eigene Nase fassen.Wir sind letztes Jahr dem Tode gerade noch von der Schippe
gesprungen.Es war überwiegend Konsens , dass das Team Zeit braucht.Ein gesicherter Mittelfeldplatz galt als erstrebenswert.
Eine Entwicklung sollte sichtbar sein.An diese " Vorgaben " sollten wir uns halten.Ich erkenne keine Umstände , die diese Zielsetzung unmöglich
erscheinen lassen .Im Gegenteil.Das Team ist willig.Die Leistung o.K. Die Einlassung des Trainers nach dem Walldorf Spiel zeigt Ehrgeiz und Motivation.
Keine Frage , es kommen noch stärkere Gegner.Dennoch sehe ich uns auf einem Weg.Geben wir dem Team etwas mehr Zeit und den Verantwortlichen Vertrauen.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von BLUE SUEDE »

Blinky Bill hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:
kickandrush hat geschrieben: [...] verdient schon noch ein bisschen Kredit und Geduld!
Kredit ist das Stichwort...
Schuldner, von denen man nichts erwartet, werden nie zurückzahlen.
Ich war übrigens auch nicht dabei...
Das Wort "Kredit" hat keine rein finazielle Natur, sondern auch gesellschaftliche...
Deine Eingrenzung ist ja fast philosophisch :lol:
Who cares the heavy load...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

Beitrag von Raulstgt »

Tja, trotzdem schade bei aller Verbesserung das in letzter Konsequenz der letzte Biss gefehlt hatte um in so einem Spiel zu punkten, die Mannschaft ist sicher jung und hat auch mehr Potenzial , laut Stoitschi auch in Sachen Spielanlage und Mentalität,das hört sich im Ansatz zwar gut an.. :D Doch letztendlich waren es Gegner die keine Übermannschaften waren und da zu punkten hätte doch ein Mehr an Selbstvertrauen gegeben, denn jetzt droht schon wieder die Gefahr unten reinzurutschen..ich bin gespannt wie die Mannschaft es löst , positiv scheint mir das TK weiter kritisch bleibt , fordert und hoffentlich auch fördert..ich glaube schon das mancher Kreativspieler mehr an Zuwendung braucht, siehe Mannström der eigentlich fester Bestandteil der Mannschaft sein sollte..als ständig nur zwischen Bank und dem Platz zu rotieren. Mit Prognosen halte ich mich zurück :D , denn anfänglich dachte ich schon die Blauen setzen sich oben fest, nach dem nicht soo schweren Auftaktprogramnm :D , ich bin vor allem gespannt wenn es gegen Waldhof und Vfbääh geht, wie sie sich da verkaufen.. :D, doch ein Mitelfeldplatz müsste diese Saison schon drin sein...hoffe ich :mrgreen: :D, obwohl die Blauen bleiben eine Wundertüte, sicher sollte man nie bei Ihnen nie sein.. :lol: :lol:

Antworten