Spielberichte Kickers - VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Buddy »

Deutliche Niederlage im Stadtderby
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6611

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von fersehturm1899 »

Deutliche Niederlage im Stadtderby

Die Stuttgarter Kickers verloren gegen den VfB Stuttgart II 1:5
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6611" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von Blue Tiger »

Muss dieser Thread wirklich sein?

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von fersehturm1899 »

Blue Tiger hat geschrieben:Muss dieser Thread wirklich sein?
das sind spielberichte soll ich ihn ändern in Kickers -Vfb2 ?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von Blue Tiger »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Muss dieser Thread wirklich sein?
das sind spielberichte soll ich ihn ändern in Kickers -Vfb2 ?
Nein, natürlich nicht. Sorry, ich bin so angefressen.................. .

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Muss dieser Thread wirklich sein?
das sind spielberichte soll ich ihn ändern in Kickers -Vfb2 ?

Wahrscheinlich meinte er das weil schon einer existiert
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=15115

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Buddy »


fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von fersehturm1899 »

Den hab ich doch glatt übersehen Sorry

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte von der Derby Klatsche

Beitrag von Italo-Blauer »

Was für eine Paralle:
VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers 5:1, 3. Liga, Saison 2014/15
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Italo-Blauer »

VfB erteilt Kickers Lehrstunde
Vor 3720 Zuschauern im Gazi-Stadion zeigen die Blauen im Stuttgarter Stadt-Derby ihr mit Abstand schlechtestes Regionalliga-Saisonspiel und verlieren verdient mit 1:5.

JÜRGEN FREY

Die Bundesliga macht Pause. Die eigenen Profis spielten nicht wie in den vergangenen Derbys parallel zur zweiten Mannschaft. Also waren ein paar Fans des VfB Stuttgart mehr unter den 3720 Zuschauern im Gazi-Stadion als sonst bei den Duellen, wenn die Reserve der Roten auf die erste Mannschaft der Blauen trifft. Und sie hatten allen Grund zum Feiern: Mit 5:1 (2:0) erteilte die Elf von Trainer Andreas Hinkel den Kickers eine Lehrstunde. „Das tut schon sehr weh, wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen“, sagte Kickers-Verteidiger Sandro Abruscia. Die Kritik des Aufsichtsrat-Chefs Christian Dinkelacker ging in dieselbe Richtung: „Wir haben die Grundtugenden vermissen lassen. Wir sind vorgeführt worden und haben hochverdient verloren. Glückwunsch an den VfB.“

Wie weggeblasen war sie, die Heimstärke der Kickers. Saisonübergreifend hatten sie 22 von möglichen 24 Punkten zu Hause ergattert. Die letzte Niederlage datierte vom 4. März – dem 0:1 gegen die TuS Koblenz. Auch in den Stadt-Derbys waren die Blauen zuletzt Chef im Ring – was den VfB II offenbar anstachelte. „Wir hatten etwas gutzumachen und haben alles rausgehauen, was wir haben. Prompt waren wir spielerisch und kämpferisch das dominante Team“, betonte Kapitän Tobias Feisthammel.

Seine Mannschaft erwischte einen Blitzstart. Nach einem Eckball waren sich Verteidigung und Torwart Cedric Veser uneinig – Caniggia Elva (21) bedankte sich und köpfte den Ball zum 1:0 für den VfB II ins Tor (3.). Es sollte nicht die einzige Unsicherheit in der Kickers-Hintermannschaft bleiben. „Wir hatten dramatische individuelle Fehler in der Defensive“, stellte Dinkelacker zu Recht fest. Die Blauen fanden überhaupt nicht ins Spiel. Es gelang ihnen nicht, Druck aufzubauen. Sie wirkten nervös, ohne Plan und ohne Mut. Trotz vieler „Sicherheitspässe“ war die Fehlpassquote enorm hoch.

Ganz anders der nach nun sieben Spieltagen immer noch ungeschlagene VfB. Die selbstbewusste Hinkel-Elf hatte die bessere Spielanlage, die bessere Raumaufteilung, zeigte sich ballsicherer und zweikampfstärker. Die logische Folge: Das 2:0 durch den starken Elva (34.). „Es fällt mir schwer, diese erste Halbzeit zu akzeptieren“, sagte Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek zur desolaten Vorstellung seiner Mannschaft vor der Pause.

Nach der Halbzeit brachte er Lhadji Badiane für Mijo Tunjic und damit etwas mehr Schwung ins Spiel. Die Kickers gingen mit mehr Mumm zur Sache. Nach einem Foul an Jesse Weißenfels brachte Abruscia die Blauen mit einem Foulelfmeter auf 1:2 (67.) heran. „Da hätte das Spiel kippen können“, räumte Hinkel ein. Doch zwölf Minuten später sorgte Benedict Dos Santos mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Das war der Genickbruch für die Kickers“, wusste Hinkel. Dass Pascal Breier (87./90.) das Ergebnis noch auf 5:1 schraubte, genoss der VfB mit seinem Anhang und ließ die Gesichter im Lager der Blauen lang und länger werden. „Für das 1:4 und 1:5 müssen wir uns bei den Fans entschuldigen, da waren wir naiv“, monierte Kaczmarek und versprach eine Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel. Da geht es am kommenden Samstag zu Spitzenreiter Kickers Offenbach. Der VfB II empfängt am 9. September den FSV Mainz 05 II – und nach der sehenswerten Vorstellung im Derby hätte das Team erneut ein paar Fans mehr verdient – zumal die Profis erst einen Tag später auf Schalke spielen.

Aus: Sonntag Aktuell
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Buddy »

Das Spiel haben 190.000 Zuschauer bei Sport 1 gesehen.

Es war die 2.erfolgreichste Sendung bei Sport 1 gestern. Nur ein Film um 23.30 Uhr hatte mehr Zuschauer, nämlich 290.000

https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von fersehturm1899 »

7.Spieltag, Stuttgarter Kickers vs VfB Stuttgart II - Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=MhABg3rWclc" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Buddy »

Hier das ganze Spiel bei Sport 1
https://www.youtube.com/watch?v=Fb1NKAT8naM

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Hier das ganze Spiel bei Sport 1
https://www.youtube.com/watch?v=Fb1NKAT8naM
Döringer sieht beim 1:3 und beim 1:4 sehr sehr schlecht aus... Da klebt noch ein bisschen Schulz im Trikot mit der 5.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von fersehturm1899 »

7. Spieltag, Stuttgarter Kickers vs VfB Stuttgart II - Spielbericht + Interviews
https://www.youtube.com/watch?v=17eH3wNFE4E" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von fersehturm1899 »

Ein Derby als Lehrstunde
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 136f5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Blue Tiger »

Jürgen Frey legt den Finger ganz schön in die Wunde. Gut so. Und das Fehlen eines Sportlichen Leiters bemängelt er auch zu Recht.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Merkle »

die Kickers wollen halt keine Live-Übertragungen mehr :oops: ...vielleicht erklärt dass den blutleeren Auftritt über 70 minuten..der Kommentator war aber den kickers durchaus wohlgesonnen..mit einigen anekdoten aus den guten alten zeiten..ADM und co..aber wahrscheinlich zeigten die Darsteller des 23.30 sport 1 sex-filmchens mehr Leidenschaft bei der Arbeit als unsere Blauen.. :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Blinky Bill »

Merkle hat geschrieben:aber wahrscheinlich zeigten die Darsteller des 23.30 sport 1 sex-filmchens mehr Leidenschaft bei der Arbeit als unsere Blauen.. :lol:
Auch in Sachen Athletik und Ausdauer mindestens auf dem Level von TKs Zöglingen. :lol:

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von SVK_svk »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rtung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man darf also auf die Reaktion gespannt sein. Ob der Druck vor der Kulisse in Offenbach kleiner ist bezweifle ich jedoch ... Und danach haben wir vielleicht Druck durch Abstiegskampf... Ich hoffe die Jungs lernen schnell mit Druck positiv umzugehen
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von ripiro22 »

SVK_svk hat geschrieben:Man darf also auf die Reaktion gespannt sein. Ob der Druck vor der Kulisse in Offenbach kleiner ist bezweifle ich jedoch ... Und danach haben wir vielleicht Druck durch Abstiegskampf... Ich hoffe die Jungs lernen schnell mit Druck positiv umzugehen
Also wenn unsere Mannschaft überhaupt nicht mit Druck umgehen kann, dann sollten sie sich vom Profisport verabschieden. Das ist nicht polemisch, sondern das meine ich ernsthaft. Das kann doch nicht sein, dass Bezirks- oder Verbandsligisten besser mit Stress umgehen können, als unsere Profis. Langsam sollten wir aufhören, immer und immer wieder das junge Alter unserer Spieler zum Alibi herzunehmen.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4482
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Tobi78 »

Mir erschließt es sich überhaupt nicht, warum eine hohe Zuschauerzahl oder die Brisanz eines wichtigen Spiels ein Grund für einen gehemmten oder nervösen Auftritt sind. Nervosität in den Anfangsminuten meinetwegen ja aber das legt sich doch schnell. Das sind doch die Spiele, auf die man besonders heiß ist. Echte Kerle brauchen bei solchen Spielen ganz sicher keinen Motivator, um zu brennen. Und wem lächerliche 3.700 Zuschauer einen braunen Streifen in die Shorts zaubern, der braucht keinen einzigen Gedanken mehr ans Profitum zu verschwenden.

Edit: Zumindest für unsere jetzige Situation gilt Obiges aus meiner Sicht uneingeschränkt. Wenn es an den letzten Spieltagen mitunter nicht nur um die sportliche Existenz des Vereins sondern eventuell auch um die finanzielle Existenz von Spielern geht, habe ich schon ein gewisses Maß an Verständnis für eine Blockade.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von B. »

ripiro22 hat geschrieben: Langsam sollten wir aufhören, immer und immer wieder das junge Alter unserer Spieler zum Alibi herzunehmen.
Sehe ich auch so. Es soll ja sogar Spieler geben, die mit 19 in ein neues Land wechseln, die Sprache nicht sprechen, regelmäßig vor 80.000 Leuten spielen die auch noch auf die Idee kommen Choreographien zu veranstalten während das Spiel live im Fernsehen übertragen wird, dabei 10 Tore schießen und etliche vorbereiten - um dann mit 20 nach Barcelona zu wechseln.
Wenn die Mannschaft vor der Kulisse am Samstag Schiss hatte, dann ist es gut, dass sie für das Höfleswetz-Turnier mit ordentlich Kindergeschrei alle zu alt sind. Und schon wieder ist das Alter eine geeignete Ausrede, denn ob sie vor der Kulisse bestehen würden?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von SVK_svk »

ripiro22 hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Man darf also auf die Reaktion gespannt sein. Ob der Druck vor der Kulisse in Offenbach kleiner ist bezweifle ich jedoch ... Und danach haben wir vielleicht Druck durch Abstiegskampf... Ich hoffe die Jungs lernen schnell mit Druck positiv umzugehen
Also wenn unsere Mannschaft überhaupt nicht mit Druck umgehen kann, dann sollten sie sich vom Profisport verabschieden. Das ist nicht polemisch, sondern das meine ich ernsthaft. Das kann doch nicht sein, dass Bezirks- oder Verbandsligisten besser mit Stress umgehen können, als unsere Profis. Langsam sollten wir aufhören, immer und immer wieder das junge Alter unserer Spieler zum Alibi herzunehmen.
Darauf wollte ich auch hinaus. Mit Druck musst du als Sportler umgehen, den haben auch die Bezirksligisten um die Ecke.
Ich denke ein Problem war das sehr frühe Gegentor, das hat bei vielen den positiven Druck (Anspannung) und die Nervosität ins negative gedreht und da gilt für mich das Alter bei ein paar schon als Argument. Wir müssen bedenken, dass wir trotz allem keine Vollprofis aus Fussballinternaten haben. Daraus werden sie hoffentlich lernen.
Für mich sollten hier jedoch unsere "gestandenen" Profis vorangehen. Aber leider verstecken sich diese allzu häufig. Hier gehört für mich auch mal ein Kapitän aufs Feld der die Truppe durch solche Situationen führt. Da kann man gegen Enzo sagen was man will, aber das konnte er :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von ripiro22 »

Wenn bei jeder Niederlage die sehr junge Mannschaft als Ausrede genommen wird, dann wurde einfach die Mannschaft zum X-Mal falsch zusammen gestellt. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein Kommentar, " bei dem Etat geht nichts". Wenn dem so ist, frage ich mich , wie die halbe Liga mit ähnlichem Etat, gestandene Spieler finanziert.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Spielberichte Kickers - VfB II

Beitrag von Graf Zahl »

ripiro22 hat geschrieben:Wenn bei jeder Niederlage die sehr junge Mannschaft als Ausrede genommen wird, dann wurde einfach die Mannschaft zum X-Mal falsch zusammen gestellt. Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein Kommentar, " bei dem Etat geht nichts". Wenn dem so ist, frage ich mich , wie die halbe Liga mit ähnlichem Etat, gestandene Spieler finanziert.
Liegt daran, dass die halbe Liga ohne mittel-/langfristigen Plan agiert und nur von Saison zu Saison agieren. Dagegen steht bei uns zumindest ein Trainer, der von Anfang an, um Zeit gebeten hat, damit er sein Konzept umsetzen kann. Und spielerisch sind wir wieder in den besseren Bereichen der Liga angekommen. Dafür stehen wir defensiv (noch) zu schwach. Aber auch hier sollte man mit etwas Geduld agieren. Zu Saisonbeginn hätten wir dort ja keine Probleme. Das einzige was für ein langfristiges Konzept aus meiner Sicht fehlt, ist ein Sportdirektor.
Nur der SVK

Antworten