Live --- Offenbach - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

3-0. Mit einem Unentschieden gegen die Übermannschaft Schott Mainz wäre ich zufrieden. :lol:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blue Fritz »

Die erwartete Niederlage! Am kommenden Samstag müssen 3 Punkte her. Ohne wenn und aber!!!
Ps. der ach so starke VfB 2 hat heute gegen Mainz 2 0:2 verloren. Ohne Worte!
Einmal Blauer - immer Blauer

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

jetzt mussten wir dreimal diese peinliche Scheißmusik hören und dreimal das noch peinlichere danke-bitte-Gedöns...
Ekelhaft, der Fußball entwickelt sich doch auch sonst, wie kann das musikalisch so geschmacklos bleiben?
Kickers gegen Schott Mainz, dann zählts, hoffentlich mit (besserer) Tormusik!
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 9. September 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Kann es sein, dass diese Saison noch frustrierender ist als letzte?

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von hoha »

Alles gut, T.K. hatte recht. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und nur 3:0 verloren, zumal auswärts. Besser als 5:1 zu Hause.

Vergangene Saison hatten wir nach 8 Spielen bereits 10 Punkte.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

hoha hat geschrieben:Vergangene Saison hatten wir nach 8 Spielen bereits 10 Punkte.
Daran war nur Kaminski schuld. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 9. September 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von fersehturm1899 »

Aber wieder 3 gegentore das muss besser werden und zwar bald
und gegen Schott Mainz müssen 3 Punkte her ohne wenn und aber den sonst wird es wohl verdammt eng für unseren Trainer.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Marc D »

Mittlerweile sind wir in allen Stadien ein gern gesehener Gast da sicherer Punktelieverant.
Gegen uns kann fast jede Heimmannschaft noch was für ihre Tordifferenz tun.
Frustrierend aber wahr.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

da ich nichts mehr erwarte, ist jeder Punkt ein gewonnener für mich
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

Das war also die angekündigte Reaktion! Mann oh Mann. Elf Gegentore in den letzten drei Spielen. Das können wir doch nicht mehr schön reden. Mit diesem Angsthasen- und Pseudooffensivfußball gewinnen wir in dieser Liga keinen Blumentopf. Grausam! Tut mir leid, dass ich das sagen muss.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Weissaldo »

laut Moderatoren war es in Offenabch kein Angsthasenfussball sondern Offenbach war einfach zu stark, wir nicht schlecht.
Wenn ich in der Tabelle sehe, wer vor uns steht: die sind halt auch alle stärker.
Platz 11 ist gut in dieser Saison und in dieser Phase, wenn wir uns zwischen 10 und 12 bewegen und Distanz zu den Abstiegsplätzen halten, ist das eine realistisch gute Saison!
nochmal: Schott Mainz zählt!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Die Zuversicht nach dem Schwarzwald-Trainingslager war verfrüht. Seit Walldorf nur noch Alibi-Fußball. TK hat leider nach den ersten beiden Spielen mit seinen Wechseln in der Startelf selbst den Strom abgestellt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von käköka »

Das war doch nur das erwartete Ergebnis. Aber Tomek sieht die Blauen doch auf einem guten Weg. Von daher ist bestimmt alles prima.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Gerhard »

Der einzig gute Weg ist die Kündigung für den Pseudo-Trainer.Die meisten Gegentore aller spricht für sich,und das ohne Schulz!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

laut Sport in Hessen keine Chance oder Schuss aufs OFC Tor
Es lebe der SVK

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von stuttgartwizard »

Gerhard hat geschrieben:Der einzig gute Weg ist die Kündigung für den Pseudo-Trainer.Die meisten Gegentore aller spricht für sich,und das ohne Schulz!
wer soll´s den machen ??
und dann noch TK weiter zahlen ??
hilft meiner Meinung nach auch nix, der Fehler wurde nach dem Abstieg gemacht.
Ohne Zeyer wären wir nicht so schlecht
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von DirtyToby »

Weissaldo hat geschrieben:laut Moderatoren war es in Offenabch kein Angsthasenfussball sondern Offenbach war einfach zu stark, wir nicht schlecht.
Wenn ich in der Tabelle sehe, wer vor uns steht: die sind halt auch alle stärker.
Platz 11 ist gut in dieser Saison und in dieser Phase, wenn wir uns zwischen 10 und 12 bewegen und Distanz zu den Abstiegsplätzen halten, ist das eine realistisch gute Saison!
nochmal: Schott Mainz zählt!
"Die sind halt auch alle stärker"..... schon klar soweit, aber WARUM ist es so?!? Und komm mir jetzt nicht mit fehlendem Geld! Und die Platzierung und der Abstand nach unten ist ok?!? Es sind 3 Punkte Abstand und die Mannschaften hinter uns haben teils 1, teils sogar 2 Spiele weniger als wir! Bzw Kassel wird mit Sicherheit noch vorbei ziehen. Und dann war's das mit dem Abstand! Das ist keinen Deut besser als letzte Saison!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von blacky »

Über die Aussagen, Aufstellungen und Aus- und Einwechslungen unseres Trainers kann ich nur noch den Kopf schütteln. So wird das nichts!!!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Buddy »

stuttgartwizard hat geschrieben:laut Sport in Hessen keine Chance oder Schuss aufs OFC Tor

Was so nicht stimmt. Im SWR wurde ja gezeigt das uns ein reguläres Tor aberkannt wurde.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Marvin Jäger grätscht beim ersten Tor ins Leere. :( Warum war Hirsch denn nicht im Kader?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:Marvin Jäger grätscht beim ersten Tor ins Leere. :( Warum war Hirsch denn nicht im Kader?
Der Jäger hat wohl den Hirsch geschossen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Bluebyte »

Ohne Ortag, Komolong , Müller, Hirsch, Tunjic fehlt uns eine komplette Achse. Und das wo wir eh am Limit wursteln. Die Tabelle normalisiert sich so langsam. Und wir werden allen Kampf brauchen um Platz 12 zu schaffen. Mehr ist nicht drin. Die Aufsteiger bringen dieses Mal leider auch viel Qualität mit.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

Ein ganz großes Problem ist die Schnelligkeit:
- Die Abwehr wird oft überlaufen
- vorne ist man nicht schnell genug, aussichtsreiche Situationen zu verwerten
- im Kopf sind uns die Gegner immer einen Schritt voraus. Dauert zu lange bis man erkennt, was der Gegner vor hat.

Anders ausgedrückt:
Die Reaktionszeiten sind in allen Bereichen schlecht. In der Abwehr, im Angriff. Und leider auch beim Trainer, der zu spät mit Umstellungen auf den Spielverlauf reagiert.

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung: Spielerisch sind Fortschritte erkennbar, wirkt sich halt nicht aufs Ergebnis aus.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

BlueScorpion

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von BlueScorpion »

Warum soll ich für diesen Blödsinn eigentlich noch geld bezahlen?
Die kickers gehen den bach runter wie 1860-nur dass hier kein Scheich einspringt wenn die Insolvenz droht. Besser sämtliche Hoffnung aufgeben dass es jemals besser wird-es wird nie mehr besser

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

kodledd hat geschrieben: Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung: Spielerisch sind Fortschritte erkennbar, wirkt sich halt nicht aufs Ergebnis aus.
das nützt leider nix. Reck hat in der PK das "gegen den Ball arbeiten" und v.a. den Willen, das über 90 Minuten abzuliefern betont. Das ist die Basis, immer und in jeder Liga.
sehr bitter, dass sich TK nach 8 (!!!!) Spielen schon einen turnaround herbeiwünscht :roll:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Defensive auf Junioren- und Offensive auf Alt-Herren-Niveau. :(

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Ford K »

Heute bin ich nochmals bereit, den Mantel des Schweigens auszubreiten. Umso wichtiger aber sind drei Punkte gegen Schott Mainz. Wenn es die nicht gibt, dann brennt der Baum schon im Spätsommer.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von SVK-Yogi »

BlueScorpion hat geschrieben:Warum soll ich für diesen Blödsinn eigentlich noch geld bezahlen?
Die kickers gehen den bach runter wie 1860-nur dass hier kein Scheich einspringt wenn die Insolvenz droht. Besser sämtliche Hoffnung aufgeben dass es jemals besser wird-es wird nie mehr besser
Dann lass es doch einfach bleiben !
Seit gut 2 Jahren bekommen wir nur noch Müll geboten - einziges Mittel: Schau Dir den Scheiss nicht mehr an !
Während das Spiel gegen Waldhof Mannheim schon kein Regionalliga-Highlight war (immerhin gabe es einen positiven Ausgang) war das Stadtderby letzte Woche der absolute Offenbarungseid.
Heute hab ich mir nur noch das Ergebnis angschaut und war schon positiv überrascht, dass es nicht noch deutlicher war.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von jox »

Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison - hinten viel zu billige Tore und vorne ist man null effektiv um aus den eigenen Szenen ein Tor zu machen, das einem Spiel eine andere Richtung geben kann. Ganz übler Kreislauf gerade auch noch mit dem Verletzungspech und falschen Schirientscheidungen. Aber was bringt es uns weiter jetzt draufzuschlagen? Gegen Schott Mainz ist wohl jedem klar, dass ein Sieg unglaublich wichtig ist, damit wieder ein bisle Ruhe einkehrt. Ich denke die Mannschaft braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis um den negativen Trend umzukehren. Wenn man immer nur einem Rückstand hinterher läuft ist man mental und physisch in einer schlechten Lage, das lähmt zusätzlich. Gegen Mainz Willen zeigen und gewinnen fertig! Und bitte realistisch bleiben - ein Platz um die 10 ist OK - wird schwer genug.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Visionär »

Wir werden diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben,aber auch gar nichts.NmM
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

Zur Zeit schaffen wir es noch nicht mal 30-40 Minuten, ein Spiel offen zu halten. So macht das wenig Spaß und das Fan-Dasein wird zur Qual.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von ripiro22 »

Visionär hat geschrieben:Wir werden diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben,aber auch gar nichts.NmM
Träume nur weiter, aber das ist Dein Recht. Du kannst Dich bald für das Präsidium oder Aufsichtsrat bewerben, denn die träumen schon seit Jahren.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Tobi78 »

Die Niederlage war zu erwarten und wie man hört und liest, waren die Begleitumstände der Niederlage bis hin zum Schiedsrichter nicht auf unserer Seite. Dann nimmt man erst recht nichts aus Offenbach mit. Ich will die Situation nicht schön reden aber es ist im Grunde nichts Unerwartetes eingetreten. Wir haben auswärts gegen eine Spitzenmannschaft verdient trotz ordentlicher Leistung verloren.
Allerdings stehen Mannschaft und Trainer jetzt natürlich unter einem größeren Erfolgsdruck als vor einigen Wochen. Die Abstiegsplätze sind bedrohlich nahe und die Entwicklung der Mannschaft ist noch nicht so weit fortgeschritten, dass es Anlass zu großem Optimismus gäbe. Es muss eine Reaktion in Form eines Sieges gegen Schott Mainz her, da gibt es keine Ausreden. Dann wird sich auch zeigen, aus welchem Holz die Mannschaft mental geschnitzt ist. Wenn sich da nicht jeder voll reinhaut und dem Gegner auch mit der entsprechenden Körpersprache signalisiert, dass es bei uns nichts zu holen gibt, dann wird es frostig unterm Fernsehturm.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von hoha »

Mal sind es die Begleitumstände, mal der Schiri aber die wahre Ursache spricht kaum jemand an. Wir ganz allein sind verantwortlich für die teilweise desolaten Vorstellungen, allen voran natürlich T.K., welcher für diese Truppe die Verantwortung hat. Und wenn wir absteigen wird mancher auch wieder sagen, es ist im Grunde nichts unerwartetes passiert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

SVK = Selbsthilfegruppe "verlieren können"

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von SCP-Kenna »

Was ist nur aus den blauen geworden ?Nur noch traurig :(

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Ralphonso »

traurig, mitterweile kann man die kommentare beliebig aus anderen, vorherigen spielen kopieren und das seit jahren - selbst die pressestatements von trainer, vorstand, arv wiederholen sich in immer kürzeren abständen - das macht mir mittlerweile wenig hoffnung auf besserung :(

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Kula »

Der Truppe fehlt die Hierarchie,und der letzte Biss.
Schade daß man keinen erfahrenen Führungsspieler verpflichtet hat.
Ab sofort Abstiegskampf pur :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Ford K »

Same procedure as every year :(
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Live --- Offenbach - Kickers

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben: Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung: Spielerisch sind Fortschritte erkennbar, wirkt sich halt nicht aufs Ergebnis aus.
das nützt leider nix. Reck hat in der PK das "gegen den Ball arbeiten" und v.a. den Willen, das über 90 Minuten abzuliefern betont. Das ist die Basis, immer und in jeder Liga.
sehr bitter, dass sich TK nach 8 (!!!!) Spielen schon einen turnaround herbeiwünscht :roll:
Vermutlich reicht der körperliche Zustand nicht aus, um 90 Minuten dagegen zu halten. Ich hoffe, dass im nächsten, enorm wichtigen Spiel die Nerven der Spieler stark genug sind. Spielerisch wird da sicher keine Feinkost geboten. Wenn sich die Kickers mit einem schlechten Spiel zum Sieg würgen, ist es mir aber auch recht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten