Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Matze »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c07ad.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke für die Rettung in der vergangenen Saison.
Für das lustlose Auftreten beim Pokalfinale und in der aktuellen Saison sehe ich zuvorderst die Spieler in der Pflicht!

Alles Gute Tomek - ob uns noch einer helfen kann ist die Frage....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von SVK-Yogi »

Das nächste Bauernopfer.

Aber so sind eben die Regeln im Fussball (außer in Freiburg).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von fersehturm1899 »

War wohl die richtige Entscheidung sich von TK zu trennen den mit ihn wäre es wohl wohl nichts mehr geworden als gute Herr Kasmarek für die Zukunft

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von steve75 »

Vielen Dank und alles Gute.

Nur Bauernopfer würde ich nicht sagen. Seine Neuverpflichtungen sind weitgehend verpufft und eine Fortentwicklung konnte ich beim besten Willen nicht erkennen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von noblesseoblige »

Der Schritt war überfällig. Es musste etwas passieren. Allerdings hatten wir bei der Besetzung des Trainers in den letzten Jahren so viele Fehlgriffe, dass ich nicht mehr an eine Wendung zum Besseren zu glauben vermag.

Es ist die Kaderzusammenstellung und (nicht vorhandene) Mischung, die es auch einem neuen Fußballlehrer sehr schwer machen dürfte, hier noch etwas herauszuholen. Ohne den Zuwachs des einen oder anderen Typen á la „Lord Helmchen“ befürchte ich für den Rest der Saison leider das Schlimmste.

Aber vielleicht lag es diesmal wirklich nur am Trainer – allein mir fehlt der Glaube.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Franz »

...für mich eines der größten Armutszeugnisse in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Alles Gute Tomek, sowohl für Deine berufliche als auch private Zukunft!

kickers-jo
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 21:42
Wohnort: Rottweil

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von kickers-jo »

Schade, auch wenn hier die Mehrzahl der User es wahrscheinlich für richtig empfanden, ich finde es nicht gut. Vor der Saison hat er klar formuliert, dass wir hier um einen gesicherten Mittelfeldplatz spielen wollen. Wenn wir aus den Spielen gegen Ulm und Kassel 4 Punkte mehr geholt hätten, und das wäre verdient gewesen, wären wir voll im Plan. Wir sollten uns endlich davon verabschieden, dass wir, nur aufgrund Tradition, in der Regionalliga zwingend oben mitspielen müssen. Erst wenn wir alle hier diese Liga akzeptieren, haben wir wieder eine Chance etwas aufzubauen.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von penzo »

Franz hat geschrieben:...für mich eines der größten Armutszeugnisse in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Alles Gute Tomek, sowohl für Deine berufliche als auch private Zukunft!
Was daran ein Armutszeugnis sein soll verstehe ich nicht.

Wenn Ergebnisse nicht mehr stimmen steigt die Wahrscheinlichkeit eines Trainerwechsels. Wenn Du pro Spiel im Schnitt 3 Tore bekommst und klare Führungen verspielst, dann ist eine Entlassung mehr als notwendig. Keine schöne Sache aber so laufen die Mechanismen im Fussball. Alternativ hätte man natürlich weiter den Weg in die Oberliga gehen können und dabei immer mehr Fans vergrault.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von DirtyToby »

An sich die richtige Entscheidung, aber da vermutlich nichts besseres nachkommt (schließlich bezahlen wir ja noch 2 Trainer) ist der Effekt erst mal abzuwarten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von mueller-eins »

Ich sehe TK sicher nicht als Hauptschuldigen, aber auch nicht nur als "Bauernopfer". Ganz unabhängig von den Mechanismen im Profifußball - und noch gelten dessen Gesetze auch auf der Waldau - war TK eben auch größtenteils für die Kaderzusammenstellung der laufenden Saison verantwortlich. Mag sein, dass ihm vom Vorstand hierbei auch zu viel Verantwortung aufgebürdet wurde. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass die Entscheidung, auf ein sportliches Korrektiv in Form eines Sportdirektors zu verzichten, sich nun eben rächt. Darüber hinaus hat TK m.E. aber auch Fehler gemacht, aus denen er für seine künftigen Engagements hoffentlich die richtigen Lehren zieht. Fast schon ohne Not hat er in der Frühphase der Saison die Abwehr destabilisiert (kaum vorstellbar, die ersten beiden Spiele waren zu Null!), indem er immer wieder die Innenverteidiger durchgewechselt hat und beispielsweise in Saarbrücken ohne Not auf eine gewagte Kombi aus Dreier- und Fünferkette gewechselt hat. Ich glaube, dass in der Regionalliga mit dem vorhandenen Spielermaterial zunächst ein einfacher Fußball mit einem 4-4-2 oder einem 4-5-1 ohne allzu viel taktische Raffinese am ehesten zum Ziel führt. Hier war TK vielleicht einfach zu ambitioniert. Und wenn man dann mal kein Glück hat, kommt eben Pech dazu, denn die Verletzungsmisere hat letztlich sicher auch zu seinem Sturz geführt.

Alles in allem ein bedauerlicher, aber verständlicher Schritt. Ganz unabhängig davon, dass ich keine Besserung, sondern eher weiteres Wurschteln erwarte. Denn es fehlt einfach an einer klaren sportlichen Linie in der Vereinsführung, die auch durch das Nichtvorhandensein eines Sportdirektors zu erklären ist. Daher glaube ich auch, dass zuerst die Stelle des Sportdirektors und dann die des Trainers besetzt werden sollte. Aber auch ich hier habe ich meine Zweifel.

Ich wünsche TK alles Gute für seine weitere Zukunft und kann mir durchaus vorstellen, dass man von ihm in der Zukunft noch was hören wird.

diehard
Kickers-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von diehard »

Bitte auch denjenigen entlassen der den 3-Jahresvertrag verbrochen hat.
Vielleicht lernen wir daraus und der nächste bekommt einen 1-Jahresvertrag? OK, unwahrscheinlich....

Jetzt schnell einen neuen Trainer holen, im Winter panisch neue Spieler kaufen, danach den Sportdirektor, sich dann wundern warum nichts zusammenpasst, gegen Ende der Saison nochmal den Trainer wechseln .... hoffentlich sind wir dann noch RL.

Ich bin von TK nicht überzeugt, aber für das Geld der Abfindung hätte man die Truppe auch verstärken können (2x Gjasula + Co-Trainer. Sportdirektor sollte ja sowieso kommen?). Stattdessen suchen wir einen Trainer, der einer verängstigten Schönwetter-Mannschaft Abstiegskampf und Siegeswillen beibringen kann, das am Besten schon demonstriert hat und der möglichst nichts kostet. Da wir so jemanden nicht finden werden hätte man es auch weiter mit TK probieren können. Die Entlassung macht nur Sinn wenn ein besserer nachfolgt - so spielen wir russisch Roulette.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von barneygumble »

Ab jetzt geht's steil bergauf :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
foo
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 11:12

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von foo »

Kickers und Kaczmarek gehen getrennte Wege
U19-Trainer Paco Vaz übernimmt kommissarisch die Aufgabe
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6752

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Merkle »

musste sein..sonst wärs wohl ungebremst runtergegangen..zuletzt auch viel Pech mit Verletzungen ,aber Dorfmerkingen,Ulm und Kassel waren leider zuletzt eher die Regel als "kann mal passieren"..auch seine "Ansprachen" sowie die Aussendarstellung ist stark ausbaufähig..aber er ist erst 32 und findet sicher wieder einen Job im Fussballgeschäft..

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von blacky »

TK war bei der Stimmung im Umfeld und der Erfolgslosigkeit nicht mehr haltbar. Seine Auftritte bei den Pressekonferenzen nach den Spielen zeigten auch seine Hilflosigkeit und seine Selbstverunsicherung. Die Entlassung wird ein teurer Spass. Warum gibt man bei der angespannten finanziellen Situation des Vereins einem neuen Trainer gleich einen Dreijahresvertrag? Für mich absolut unverständlich. Zuerst sollte man einen Sportdirektor verpflichten, dann in Abstimmung einen neuen Trainer, falls finanziell machbar.
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Bluebyte »

Dem Druck des Volkes nachgegeben. Kontinuität in der fehlenden Kontinuität. Alles wird gut. Gratulation an alle Befürworter der Ablösung. Ich kann jetzt ganz entspannt Völklingen geniessen.
Paco packt es.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Bluebyte »

Franz hat geschrieben:...für mich eines der größten Armutszeugnisse in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Alles Gute Tomek, sowohl für Deine berufliche als auch private Zukunft!
:!: Volle Zustimmung.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Kickers-Oli »

Bluebyte hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:...für mich eines der größten Armutszeugnisse in der jüngeren Vereinsgeschichte.

Alles Gute Tomek, sowohl für Deine berufliche als auch private Zukunft!
:!: Volle Zustimmung.
seh ich auch so, aber bei all der geballten Ladung Fachkompetenz im Verein.....
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von SVK_svk »

Na dann hoffen wir auf den Jupp Heynkes Effekt gegen Völklingen :wink:

Schade, ich hatte gehofft, dass wir mit Tomek einen Trainer mit Perspektive aufbauen können. Leider ist unser Umfeld im Moment so im Eimer, dass hier kein Mensch in Ruhe arbeiten kann.

Hoffe dass nun wenigstens die ganzen Pessimisten am Samstag ihren Hintern hochbekommen und uns mit ihrer Anwesenheit im Stadion beglücken.

Vielleicht ist es ja ein nötiger Impuls den die Mannschaft jetzt an der Seitenlinie braucht. Ich drücke die Daumen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von magge »

Ich halte die Entscheidung für falsch - weiß aber auch, dass wenig für TK sprach.
Wir hatten leider größere Probleme im Verein als den Trainer.
Black and blue

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Raulstgt »

[quote="blacky"]TK war bei der Stimmung im Umfeld und der Erfolgslosigkeit nicht mehr haltbar. Seine Auftritte bei den Pressekonferenzen nach den Spielen zeigten auch seine Hilflosigkeit und seine Selbstverunsicherung. Die Entlassung wird ein teurer Spass. Warum gibt man bei der angespannten finanziellen Situation des Vereins einem neuen Trainer gleich einen Dreijahresvertrag? Für mich absolut unverständlich. Zuerst sollte man einen Sportdirektor verpflichten, dann in Abstimmung einen neuen Trainer, falls finanziell machbar.
Auf die Blaue![/Quote

Da kann ich mich wesentlichen inhaltlich anschliessen, nun wieder ein Trainer verbrannt, die Finanzen mehr als angespannt...zudem das alte Lied uns fehlt im Vorstand sportliche Kompetenz und wenn diese noch zu Entscheidungsträger in Sachen Personalfragen werden, passiert das was wir gerade erleben, die Kickers dümpeln orientierungs und konzeptlos vor sich hin. Und es rächt sich das wir einen sportlichen Leiter nicht schon lange verpflichtet haben und genau wie Stoitschi es auch sieht, das wäre der richtige Ansatz..zuerst diesen zu installieren und in der Trainersuche mit einzubinden. Und dann könnte es vielleicht sportlich wieder aufwärts gehen, Prinzip Hoffnung.. :mrgreen: Doch die erste Personalie dürfte schon schwierig werden, wenn dies unsere Herren Lorz und Co. entscheiden müssen, denn dieser Schuss muss sitzen, ohne Wenn und Aber...doch da wir nun scheinbar ziemlich klamm sind, wird das schon eine harte Nummer werden. Und Investoren steigen wohl erst dann wieder ein, wenn der sportliche Erfolg sich einstellt . Es muss bei den Blauen endlich eine Kontinuität zu erkennen sein und zwar im positiven Sinn, wohl gemerkt... :D
Zuletzt geändert von Raulstgt am Dienstag 17. Oktober 2017, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von SVK_svk »

magge hat geschrieben:Ich halte die Entscheidung für falsch - weiß aber auch, dass wenig für TK sprach.
Wir hatten leider größere Probleme im Verein als den Trainer.
Haben :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Settembrini »

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: (leider) im konkreten Fall wohl unvermeidlich. Zu steil, selbst für Kickersverhältnisse, die Gerade nach unten, zu greifbar die Ratlosigkeit. Dennoch (erneut) kein Ruhmesblatt für unseren Verein.

Dürfte jetzt eine der allerletzten Patronen gewesen sein. Hoffen wir, dass sie trifft. Meine Zuversicht hält sich, tut mir leid, vorläufig begründet in Grenzen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Jochen K. »

SVK_svk hat geschrieben:Hoffe dass nun wenigstens die ganzen Pessimisten am Samstag ihren Hintern hochbekommen und uns mit ihrer Anwesenheit im Stadion beglücken.
So wie die ganzen "Kaminski-Basher", die nach dessen Rauswurf so zahlreich ins Stadion kamen? :roll: Träum weiter... :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Blinky Bill »

Jochen K. hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Hoffe dass nun wenigstens die ganzen Pessimisten am Samstag ihren Hintern hochbekommen und uns mit ihrer Anwesenheit im Stadion beglücken.
So wie die ganzen "Kaminski-Basher", die nach dessen Rauswurf so zahlreich ins Stadion kamen? :roll: Träum weiter... :lol:
Zuschauer schießen keine Tore. Dazu muss man schon die richtigen Spieler auswählen.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von fairplayer »

Aktuell hätte ich wichtigere Dinge gesehen, als den Trainer zu feuern. Man hatte wohl Angst, dass das Spiel am Samstag gewonnen wird und man dann weiter zusammen arbeiten muss.

So konnte der Vorstand/Aufsichtsrat von eigenem Versagen ablenken und mit dem Trainer einen Schuldigen präsentieren.

Hier hätte man ganz klar zuerst einen sportlichen Leiter installieren sollen, der die Probleme angeht und entscheiden kann, wie es mit dem Trainer weitergeht.
Letztendlich ist es sowieso schon eine Übergangssaison.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Jules »

magge hat geschrieben:Ich halte die Entscheidung für falsch - weiß aber auch, dass wenig für TK sprach.
Wir hatten leider größere Probleme im Verein als den Trainer.
:!:

Benutzeravatar
olli74
Kickers-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 16:29

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von olli74 »

Außer Trainerentlassungen hat der Verein in der letzten Zeit nichts konstruktives hinbekommen. Das Bild nach aussen ist eine Katastrophe. Deswegen auch für mich ein Armutszeugnis.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Blinky Bill »

Ich denke, dass TK sehr viel Energie in seine Arbeit gesteckt hat und auch sehr strukturiert vorgegangen ist. Warum bei der Mannschaft so wenig angekommen ist, liegt eher an der Unerfahrenheit, mangelnden Qualität, physischen und mentalen Schwäche der Spieler.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Laudrup »

Blinky Bill hat geschrieben:Ich denke, dass TK sehr viel Energie in seine Arbeit gesteckt hat und auch sehr strukturiert vorgegangen ist. Warum bei der Mannschaft so wenig angekommen ist, liegt eher an der Unerfahrenheit, mangelnden Qualität, physischen und mentalen Schwäche der Spieler.
Sehe ich ähnlich: viele seiner (für mich sichtbaren) Entscheidungen konnte ich nachvollziehen. Er ist da mit voller Tatendrang rein und schien klare Ideen zu haben. Letztlich hat es die Mannschaft aber nicht umsetzen können, es kam Verletzungspech dazu und am Ende war die negative Dynamik dann zu groß. Festgemacht wird das am Trainer.
TK danke für das Engagement und für die Zukunft alles Gute. Ich werde seinen Weg weiter verfolgen und kann mir gut vorstellen, dass er in anderer Konstellation und mit ein wenig mehr Erfahrung durchaus erfolgreich sein kann.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Wagimen »

Tatendrang und Engagement haben uns aber auch auf den Platz gebracht, auf dem wir gerade stehen, samt entsprechender Gegentore (Thema mieseste Abwehr der Liga).
Ich halte die Entlassung für den richtigen Schritt, wobei wir definitiv noch andere Probleme haben, gar keine Frage.
Vielen Dank Herr Kaczmarek, für die Zukunft alles Gute!

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Täuber »

Die Entscheidung TK zu feuern ist vollkommen richtig. Das Team hat V.a. auch im mentalen Bereich ein Problem. Vorwerfen kann man dem Vorstand, dass ein unerfahrener Trainer, der außer einem Kurzgastspiel in Köln, keine Erfahrungen in den ersten 4 deutschen Ligen hatte, überhaupt verpflichtet wurde. Dann auch noch bis 2019. Das ist, bei der Finanzlage, ein schwerer Fehler. Langfristiges Arbeiten erreicht man nicht durch langfristige Verträge, sondern durch Erfolg. Bei der Trainersuche sollte man nun nicht schon wieder den Fehler machen, den nächsten Unbekannten (Freiberg usw. ) zu holen. Jetzt würde ich einen gestandenen Trainer (gerne auch ehemaligen Bundesligafussballer) empfehlen. Er könnte auch ruhig über 40 Jahre alt sein. Die Nagelsmänner sind eher seltene Exemplare.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von mueller-eins »

Täuber hat geschrieben:Die Nagelsmänner sind eher seltene Exemplare.
1899%ige Zustimmung. Und dennoch suchen sie alle Clubs! :shock: Konzepttrainer sind aber was für die Champions League und selbst da können sie danebenliegen (siehe Dortmunds bisherige Auftritte). Wir brauchen einen Trainer, der sich wieder auf die "einfachen" Fußballtugenden besinnt!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Mr.Burns »

Dies ist die einzig richtige Entscheidung :!: :!:

Jetzt in Ruhe einen Nachfolger suchen -eventuell schon durch den Sportdirektor- und bis dahin kann der U19 Trainer übergangsweise zum Erfolg beitragen.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Blinky Bill »

mueller-eins hat geschrieben: Wir brauchen einen Trainer, der sich wieder auf die "einfachen" Fußballtugenden besinnt!
Würgen, kratzen, beißen? Aber das können unsere Spieler erst recht nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Blinky Bill »

Mr.Burns hat geschrieben:Dies ist die einzig richtige Entscheidung :!: :!:

Jetzt in Ruhe einen Nachfolger suchen -eventuell schon durch den Sportdirektor- und bis dahin kann der U19 Trainer übergangsweise zum Erfolg beitragen.
Ja, so wie es letztes Jahr schon mit Märkle geklappt hat. Danach war der Karren richtig tief im Dreck. :roll:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:
mueller-eins hat geschrieben: Wir brauchen einen Trainer, der sich wieder auf die "einfachen" Fußballtugenden besinnt!
Würgen, kratzen, beißen? Aber das können unsere Spieler erst recht nicht.
Mich würgt es wenn ich mir das Gestümper der letzten Spiele anschaue, mich kratzt es bald nicht mehr, wer oder wer nicht unser Trainer wird. Und wenn das alles so weitergeht, müssen wir wohl in den sauern Oberliga-Apfel beissen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Mephisto »

Es war die zu erwartende Entwicklung, nachdem am Samstag Herr Dinkelacker mit den Worten zitiert wurde: „Die Frage ist, ob wir noch Vertrauen in die Arbeit des Trainers haben“. Alles andere als eine Entlassung von TK hätte nach dieser Aussage auch einen Gesichtsverlust für den AR-Vorsitzenden bedeutet.
Die viel zitierte Kontinuität im Verein zeigt sich lediglich daran, dass kontinuierlich Trainer entlassen werden!
Sicherlich kann man Tomek den einen oder anderen „Fehler“ vorhalten, wie z.B. die häufigen Rochaden auf der IV-Position, die gewiss nicht zur Stabilität der Abwehr, bzw. des Abwehrverbunds beigetragen haben.
In letzter Konsequenz ist er aber an seiner Rolle als eierlegende Wollmilchsau – Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor, Scout, Kaderplaner, Mentalcoach… gescheitert. Eine Rolle, in der ein Einzelner verständlicherweise überfordert ist. Dies hat man ihm zuletzt auch leider angesehen.
Die Vereinsführung (Vorstand/AR) ist endlich gefordert aus der Deckung zu kommen. Es müssen Personen mit Fußballkompetenz integriert werden, ganz gleich, ob in den Gremien selbst oder als externe „Berater“.
Es muss ein Konzept erstellt werden, für was die Stuttgarter Kickers stehen. Ein Konzept, auf welches Gleis der Kickers-Zug zukünftig gesetzt werden soll, bzw. auch kann, wenn der finanzielle Spielraum entsprechend eingeengt ist. Dann braucht es einen Sportdirektor, der in der Lage ist (bzw. in der Lage sein könnte), dieses Konzept mit Leben zu füllen, z.B. ein Martin Braun. Der Sportdirektor sucht den Trainer nach der Maßgabe aus, ob und wie er dieses Konzept auch umsetzen kann. Gemeinsam passt man dann den Kader an das Konzept, bzw. die Spielphilosophie des Trainers an.
Herr Lorz wird heute in der Online-Ausgabe der St.Z. zitiert: „Die Entscheidung über einen Cheftrainer genießt absolute Priorität.“ Also noch vor der ungelösten Personalie Sportdirektor.
Ich befürchte, dass weiterhin nur an den Symptomen und nicht an den Ursachen gearbeitet wird.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von Lennon »

Mephisto hat geschrieben:Es war die zu erwartende Entwicklung, nachdem am Samstag Herr Dinkelacker mit den Worten zitiert wurde: „Die Frage ist, ob wir noch Vertrauen in die Arbeit des Trainers haben“. Alles andere als eine Entlassung von TK hätte nach dieser Aussage auch einen Gesichtsverlust für den AR-Vorsitzenden bedeutet.
Die viel zitierte Kontinuität im Verein zeigt sich lediglich daran, dass kontinuierlich Trainer entlassen werden!
Sicherlich kann man Tomek den einen oder anderen „Fehler“ vorhalten, wie z.B. die häufigen Rochaden auf der IV-Position, die gewiss nicht zur Stabilität der Abwehr, bzw. des Abwehrverbunds beigetragen haben.
In letzter Konsequenz ist er aber an seiner Rolle als eierlegende Wollmilchsau – Trainer, Co-Trainer, Sportdirektor, Scout, Kaderplaner, Mentalcoach… gescheitert. Eine Rolle, in der ein Einzelner verständlicherweise überfordert ist. Dies hat man ihm zuletzt auch leider angesehen.
Die Vereinsführung (Vorstand/AR) ist endlich gefordert aus der Deckung zu kommen. Es müssen Personen mit Fußballkompetenz integriert werden, ganz gleich, ob in den Gremien selbst oder als externe „Berater“.
Es muss ein Konzept erstellt werden, für was die Stuttgarter Kickers stehen. Ein Konzept, auf welches Gleis der Kickers-Zug zukünftig gesetzt werden soll, bzw. auch kann, wenn der finanzielle Spielraum entsprechend eingeengt ist. Dann braucht es einen Sportdirektor, der in der Lage ist (bzw. in der Lage sein könnte), dieses Konzept mit Leben zu füllen, z.B. ein Martin Braun. Der Sportdirektor sucht den Trainer nach der Maßgabe aus, ob und wie er dieses Konzept auch umsetzen kann. Gemeinsam passt man dann den Kader an das Konzept, bzw. die Spielphilosophie des Trainers an.
Herr Lorz wird heute in der Online-Ausgabe der St.Z. zitiert: „Die Entscheidung über einen Cheftrainer genießt absolute Priorität.“ Also noch vor der ungelösten Personalie Sportdirektor.
Ich befürchte, dass weiterhin nur an den Symptomen und nicht an den Ursachen gearbeitet wird.
Super: klare und logische Analyse.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers feuern Trainer Kaczmarek

Beitrag von mueller-eins »

Blinky Bill hat geschrieben:
mueller-eins hat geschrieben: Wir brauchen einen Trainer, der sich wieder auf die "einfachen" Fußballtugenden besinnt!
Würgen, kratzen, beißen? Aber das können unsere Spieler erst recht nicht.
Unter anderem, aber nicht nur! Und wenn sie das nicht können, kann man es ihnen beibringen. Noch eher, als taktische Raffinesen ... Da braucht es dann eben den klassischen Tritt in den Allerwertesten!

Antworten