LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Rigotti »

Toll gefightet gegen mindestens 12 Gegner. Die Moral ist auf jeden Fall da. Wir packen das noch, es müssen jetzt halt die Jungen ran!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Italo-Blauer »

Toller Fight unserer Blauen :!:
Bin froh dass Jesse nicht auch rot bekommen hat.

Vier Stammspieler verletzt + gesperrter Mannström+Badiane= :evil: Scheiß-Situation :oops:
Forza Italia - Forza Kickers

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Stadiongänger »

Kein Punkt heute.
Drauf geschissen.
Heute könnte es der Wendepunkt in dieser Saison sein.
Die Mannschaft hat sich heute als ein Team präsentiert und sofort ist auch der Funken auf die Tibünen übergesprungen.
Da müssen wir alle (!!!) , ja wirklich alle anknüpfen.
Steht hinter unser Mannschaft, macht im den nächsten Spielen
das Stadion voll und gebt alles.
Kein gelaber von Oberliga und Neustart.
Von dort geht es bestenfalls auch nur in die Liga welche wir doch alle nicht wollen.

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 902
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von debil90 »

SCheiß spiel scheiße gelaufen, im Ticker dann aber ein Bild mit einer Wahnsinnigen Aussagekraft

Bild

Vielleicht ist dies tatsächlich der wendepunkt
It's coming home!
We just don't know when...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2470
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von fersehturm1899 »

Was der Schiedsrichter gepfiffen hat geht auf keine kuhhaut
und die beiden platzverweisse sind der witz des jahres und es erinnert an das skandalspiel in nürnberg damals
kopliment an die Mannschaft sie hat heute alles gegeben aber gegen mintestens 12 hast du keine chance
Scheiß DFB.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Samstag 4. November 2017, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Blinky Bill »

Der Preis für mehr Zusammenhalt ist ziemlich hoch: zwei rote Karten und eine Niederlage. Im Abstiegsduell gegen den FSV Frankfurt stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Bisher konnten unsere Spieler eine gute Leistung noch selten wiederholen.

Ich hoffe, der Schiri bekommt mächtig Ärger, wenn die roten Karten unberechtigt waren. Andererseits ist es auch dumm, nach einem gehaltenen Elfer, der Auftrieb produziert, eine rote Karte zu provozieren.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Stadiongänger »

Das zeigt aber, das da Leben drinn steckt.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Rigotti »

Natürlich eine absolute Riesensauerei vom Schiri!!! Bin mal gespannt auf die bewegten Bilder. Zumindest bei der "Schwalbe" von Badiane, wenn es denn eine war, hätte er Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Mannströms Verbalgeschichte war natürlich unnötig wie ein Kropf. Ich dachte immer, Finnen sind wortkarg und schweigsam. Bin aber trotzdem nicht depressiv. Mainz war taktisch/spielerisch bisher das beste, was wir hier oben hatten. Lediglich der letzte Punch in der Box hat bei denen gefehlt. Ich denke, wir hätten vermutlich auch so gegen die verlieren können. Was aber die Mannschaft aber in Unterzahl gezeigt hat, war erste Sahne und kämpferisch-moralisch ganz großes Kino. Torwart und Abwehr ein nahezu unbezingbares Bollwerk. Das hat sie mit den Zuschauern zusammengeschweisst. Deshalb ist mir bei allen Verletzungsproblemen und Rotsperren nicht wirklich bange. Mental und kämpferisch haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und die Charakterprüfung bestanden. Vielleicht ist das ein Aufbruchsignal. Lamentieren hilft momentan nicht wirklich. Jetzt müssen wir die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen, voll unterstützen. Der Klassenerhalt ist trotzdem möglich. Auf die Blaue!!!!!!
Zuletzt geändert von Rigotti am Samstag 4. November 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Stadiongänger »

Jetzt geht was!
Zuletzt geändert von Stadiongänger am Samstag 4. November 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Ford K »

Ein Wendepunkt ist für mich nur ein überzeugender Sieg. Nach dem Nürnberg-Spiel ist die Mannschaft eher in ein Loch gefallen, hat noch 3 weitere Heimspiele verloren. Aber in der Rückrunde ging es damals aufwärts. Ob das aber dieses Mal noch reicht?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Stadiongänger »

Wir haben eine ganze Rückrunde vor uns.
Im Notfall wieder mit 9 Bussen dann nach Frankfurt.
Ich will das Ding noch nicht aufgegeben.
Auf die Blaue!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von tobi-svk »

fersehturm1899 hat geschrieben:Was der Schiedsrichter gepfiffen hat geht auf keine kuhhaut
und die beiden platzverweisse sind der witz des jahres und es erinnert an das skandalspiel in nürnberg damals
kopliment an die Mannschaft sie hat heute alles gegeben aber gegen mintestens 12 hast du keine chance
Scheiß DFB.
Wer das Spiel bis zum Platzverweis gesehen hat, der hat in allen Bereichen überlegene Mainzer gesehen. Den Elfmeter hat vermutlich nur er gesehen, der Platzverweis für Mannström auf Grund von Beleidigung ist vertretbar. Bei Badiane eine Schwalbe zu sehen ist für mich nicht nachvollziehbar, aber mal die Fernsehbilder abwarten. Jetzt im Nachhinein ist die gelbe Karte auch vertretbar, so theatralisch sich fallen zu lassen ist einfach nur dumm! Das ganze mit Foltyn gleichzusetzen ist ein Witz. Erstaunlich war für mich, dass man es kaum gemerkt hat, ob 11 oder neun Kickersspieler auf dem Platz standen. Mainz hat geduldig in der zweiten Hälfte gespielt und dann das zweite Tor gemacht und dann clever das ganze verwaltet und nicht weiter auf das dritte Tor gedrängt. Zwar gekämpft, aber spielerisch konnte ich keine Fortschritte erkennen. Im Endeffekt hat man sich selbst die zwei Feldverweise zuzuschreiben, wieder verloren, 0 Punkte und daran hat der Schiedsrichter keine Schuld!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Samstag 4. November 2017, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Blinky Bill »

Stadiongänger hat geschrieben:Wir haben eine ganze Rückrunde vor uns.
Im Notfall wieder mit 9 Bussen dann nach Frankfurt.
Ich will das Ding noch nicht aufgegeben.
Auf die Blaue!
Die heutige Leistung macht zuversichtlich. Andererseits sind das Verletzungspech, das Abschlussunvermögen, jetzt auch noch die Behandlung durch den Schiri erschreckend. Und der aktuelle Blick auf die Tabelle ist sehr ernüchternd. Wollen wir hoffen, dass das Glück bald wieder auf unserer Seite ist.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Mephisto »

Rigotti hat geschrieben:Natürlich eine absolute Riesensauerei vom Schiri!!! Bin mal gespannt auf die bewegten Bilder. Zumindest bei der "Schwalbe" von Badiane, wenn es denn eine war, hätte er Fingerspitzengefühl zeigen müssen. Mannströms Verbalgeschichte war natürlich unnötig wie ein Kropf. Ich dachte immer, Finnen sind wortkarg und schweigsam. Bin aber trotzdem nicht depressiv. Mainz war taktisch/spielerisch bisher das beste, was wir hier oben hatten. Lediglich der letzte Punch in der Box hat bei denen gefehlt. Ich denke, wir hätten vermutlich auch so gegen die verlieren können. Was aber die Mannschaft aber in Unterzahl gezeigt hat, war erste Sahne und kämpferisch-moralisch ganz großes Kino. Torwart und Abwehr ein nahezu unbezingbares Bollwerk. Das hat sie mit den Zuschauern zusammengeschweisst. Deshalb ist mir bei allen Verletzungsproblemen und Rotsperren nicht wirklich bange. Mental und kämpferisch haben wir einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht und die Charakterprüfung bestanden. Vielleicht ist das ein Aufbruchsignal. Lamentieren hilft momentan nicht wirklich. Jetzt müssen wir die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen müssen, voll unterstützen. Der Klassenerhalt ist trotzdem möglich. Auf die Blaue!!!!!!
Das kann ich 1:1 unterschreiben.
Mainz war das mit Abstand das beste Team in dieser Saison auf der Waldau – spielerisch, technisch, mit unglaublich viel Ballbesitz auch bei 11 gegen 11. Der 10er Bülbül eine Augenweide, da saß jeder Pass, technisch stark, körperlich robust. Der 7er Baku, der das Spiel immer wieder von hinten aufgebaut hat und der 23er Moos, der einen modernen, extrem lauf- und dribbelstarken AV verkörpert hat, sind mir besonders hervorgestochen.
Möglicherweise hätten wir bei einem normalen Schiedsrichter auch 1:2 verloren und es wäre keine Schande gewesen. Möglicherweise hätten wir uns auch einen (aufgrund der Mannschaftsleistung verdienten) Punkt ERKÄMPFT.
In der Konstellation 9 gegen 12 war dies heute nicht möglich. Umso mehr nötigt mir die Mannschaft meinen Respekt ab. Genau so möchte ich meine Kickers sehen. Wenn es schon nicht 11 (9) Könner sind, dann 11 (9) Kämpfer und 11 (9) Kameraden. Da habe ich unter Paco Vaz schon einen Fortschritt erkannt, auch wenn die nackten Zahlen nicht dafür sprechen.
Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz! Spieler, die zumindest mich, in dieser Saison eher enttäuscht haben, wie Landeka oder Hirsch haben heute (endlich) an ihr Leistungsvermögen angeknüpft. Abruscia war omnipräsent und am Ende stehend KO, Hut ab!
Noch ein Wort zum Schiedsrichter (vielleicht werden es auch ein paar Sätze). In der Regel sagt man, dass ein Schiedsrichter eine gute Leistung gebracht hat, wenn man ihn nicht bemerkt. Bis zur 40. Minute lief hier ein Regionalligaspiel unter allerfairsten Bedingungen. Eine technisch starke Mannschaft hier und eine kämpferisch starke Mannschaft dort. Keine Nicklichkeiten, geschweige denn grobe Fouls. Und dann greift ein Schiedsrichter so in das Spielgeschehen ein, dass die darauf folgenden 50 Minuten eine Farce sind.
Ich habe in dieser Saison in der Regel wirklich gute Schiedsrichter-Leistungen gesehen, auch einige sehr gute, in der Regel vor allem Leistungen, die das Wort UNPARTEIISCHER rechtfertigen. Das heute war ein Schlag in die Fresse eines jeden Fußballfans.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Hafenmeister »

Ford K hat geschrieben:Ein Wendepunkt ist für mich nur ein überzeugender Sieg. Nach dem Nürnberg-Spiel ist die Mannschaft eher in ein Loch gefallen, hat noch 3 weitere Heimspiele verloren. Aber in der Rückrunde ging es damals aufwärts. Ob das aber dieses Mal noch reicht?
klar, warum nicht? Die Kickers konkurrieren in der Rückrunde nicht mit Saarbrücken oder Offenbach. Ein bisschen besser punkten muß schon sein, keine Frage, und Spiele wie gegen Kassel nicht wieder vermasseln, dann klappt das auch mit dem Klassenerhalt.
Синиe богов

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17636
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Ford K »

Lt. Kicker war das von Mannström ein grobes Foulspiel, kein Meckern. Da bin ich echt auf die Bilder gespannt. Wenn alles so stimmt, was man vom Schiedsrichter hört: Pfui Teufel, wenn man einer Mannschaft einen zusätzlichen Tritt verpasst, die ohnehin schon unten steht und mit absolut überdurchschnittlichem Verletzungspech zu kämpfen hat! Wenn man im Vergleich dazu sieht, wie sehr sich unsere Medien Sorgen um Lewandowski gemacht haben - der hat heute schon wieder getroffen :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Lt. Kicker war das von Mannström ein grobes Foulspiel, kein Meckern. Da bin ich echt auf die Bilder gespannt.
das Spiel ging danach mit indirektem Freistoss im Strafraum weiter, kann also kein grobes Foulspiel gewesen sein.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von tobi-svk »

Ford K hat geschrieben:Lt. Kicker war das von Mannström ein grobes Foulspiel, kein Meckern. Da bin ich echt auf die Bilder gespannt. Wenn alles so stimmt, was man vom Schiedsrichter hört: Pfui Teufel, wenn man einer Mannschaft einen zusätzlichen Tritt verpasst, die ohnehin schon unten steht und mit absolut überdurchschnittlichem Verletzungspech zu kämpfen hat! Wenn man im Vergleich dazu sieht, wie sehr sich unsere Medien Sorgen um Lewandowski gemacht haben - der hat heute schon wieder getroffen :twisted:
Da hat der Kicker was Falsches geschrieben, denn bei einem groben Foulspiel hätte es keinen indirekten Freistoß als Spielfortsetzung gegeben.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Blinky Bill »

Gäbe es bei einer Beleidigung nicht einen Schiedsrichterball?

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben:Gäbe es bei einer Beleidigung nicht einen Schiedsrichterball?
nur bei beleidigung ausserhalb des spielfeldes bei verletzungsunterbrechung oder durch trainer/auswechselspieler

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von HX »

debil90 hat geschrieben:Wenn man ein paar Buchstaben austauscht und ein paar weitere hinzufügt, ist NIKOLAI KIMMEYER ein Anagramm von RAFAEL FOLTYN
Und wenn man ein paar Buchstaben austauscht, und ein paar weitere hinzufügt, ist NIKOLAI KIMMEYER auch wahlweise ein Anagramm von...
...JOSEF BLATTER
...DONALD J. TRUMP
...HELENE FISCHER
...DEBIL NEUNZIG
WAHNSINN!!!

Von Verschwörungstheorien halte ich grundsäzlich nichts, weil sie meist nicht stimmen, weil sie "Energie ziehen" und in die falsche Richtung lenken, und ganz wesentlich weil sie von den eigentlichen Problemen ablenken, im Falle "Kickers 2017/18" der nach wie vor mangelnden Qualität im Kader, grds. Kaderzusammenstellung, aktuell verschärft durch Verletzungen und jetzt zusätzlich zwei dämlichen Feldverweisen.

Fakt ist zwar, dass der Schiedsrichter einige Entscheidungen getroffen hat, welche sich nicht auf den ersten Blick erschlossen haben (warten wir mal die Kickers-TV Bilder ab) aber:
- dass ausgerechnet Mannström offenbar den Schiedsrichter beleidigt, wenn er schon mal das Maul aufkriegt, ist nicht Fehler des Schiris - DARF GERADE IHM NICHT PASSIEREN, GOTTVERDAMMT NOCHMAL. (Den Freistoß zuvor, der zur 11m-Situation führt (nicht schlecht geschossen, und Varvodic gut gehalten), verursacht Badiane zuvor ohne Not)
- ein glasklar elfmeterwürdiges Foul an Badiane habe ich nicht erkannt (guck ich mir auch gern noch mal im TV an); "wie immer" findet / erzwingt er halt nicht den Abschluss, und verdaddelt zum wiederholten Mal eine Chance, die ein guter Stürmer halt zu einem zwingendem Abschluss nutzt, so rum kann man die Situation ja auch betrachten... Im Endeffekt darf hier der Schiri natürlich Fingerspitzengefühl walten lassen, und einfach weiterlaufen lassen.
- der Aufreger gelbe Karte an Döringer war keiner, Foul geht eindeutig von Döringer aus der im Übereifer (s.o. Energie in die falsche Richtung vergeudet) einen Zweikampf gewinnen will, in den er grds. zu spät reinkommt.

Wie teilweise ja schon geschrieben wurde, hat man gesehen, dass im Mainzer Spiel Qualität vorhanden war, allerdings auch deswegen besonders deutlich sichtbar, weil wir sehr tief standen, und sie 2/3 des Spielfelds nahezu für sich alleine hatten. Durch die Abwehr kamen sie selten durch, gut für uns, dass sie die paar Gelegenheiten, wo es doch gelang, unkonzentriert abgeschlossen haben (zweimal von halblinks verzogen, zweimal von links den freien Mann im 16er nicht angespielt), und allgemein zu wenig agil agiert haben, teilweise war das Spiel auf beiden Seiten sehr statisch.
Alles o.a. bezogen auf 11-11, nach den beiden Feldverweisen, die fast direkt hintereinander erfolgten, das Spiel natürlich ein Muster ohne Wert, und immerhin erstaunlich, dass die Mainzer ihre numerische Überlegenheit nicht besser ausspielen konnten.
Bezeichnend noch, dass die künstliche Aufregung um den Schiri verdeckt, dass...
- das 1-1 erneut aus einem Standard fällt, in dem weder Abwehrspieler noch Torhüter glücklich sind, ebenso das 1-2 nach einem hohen "klärbaren" Ball
- wir dermaßen viel Energie in Defensive stecken müssen, dass für offensiv quasi nichts übrig bleibt, außer Einzelaktionen von Abruscia
- unser 1-0 aus dem nichts entspringt, ansonsten erinnere ich mich an eine weitere Torchance durch Weißenfels in HZ1
- wir aus den 3 Standards, die wir zu neunt kurz vor Schluss doch noch bekommen, keine echte Gefahr erzeugen können.
Wir sind gut beraten, uns an dem Schiri nicht zu sehr aufzuhängen, sondern an Mentalität und Schwächen der Mannschaft zu arbeiten, und zu gucken, dass sich das Lager der Verletzten und Gesperrten so schnell wie möglich wieder lichten möge...

So bitter es klingt, das "positive", das man vielleicht mitnehmen kann, ist der Schulterschluss Fans-Mannschaft nach dem Spiel, aber das ist einfach zu wenig, und mal sehen wie lang das hält. Nüchtern betrachtet, fällt mir weder ein, wie wir das Spiel mit 11 gegen 11 hätten gewinnen wollen, noch wie und wo wir in den nächsten 5 Spielen bis zur Winterpause 2-3mal gewinnen wollen...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Blinky Bill »

Gegen Frankfurt braucht es jedenfalls was Zählbares. Die Platzverweise heute waren so überflüssig wie der von Malone in Offenbach oder die von Baumgärtel gegen Münster und Dresden. Wenn die Kickers nicht besiegt werden, dann besiegen sie sich selbst.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27800
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:... Die Platzverweise heute waren so überflüssig wie der von Malone in Offenbach oder die von Baumgärtel gegen Münster und Dresden. Wenn die Kickers nicht besiegt werden, dann besiegen sie sich selbst.

Oder der von Badiane beim Stand von 6:0 letzte Saison

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von tobi-svk »

∫SB∫ hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Gäbe es bei einer Beleidigung nicht einen Schiedsrichterball?
nur bei beleidigung ausserhalb des spielfeldes bei verletzungsunterbrechung oder durch trainer/auswechselspieler
Nein, muss ich als Schiedsrichter dazwischen grätschen. :wink:
Die Regeländerungen seit dieser Saison besagen, dass es dann ebenfalls einen indirekten Freistoß gibt. Da der Spieler sich aber außerhalb des Spielfeldes befindet und man keinen Freistoß von dort aus ausführen kann, wird dieser auf der am nächstgelegenen Begrenzungslinie vom Ort des Vergehens ausgeführt. Nachlesen müsste man das bei Regel 12 unter Vergehen können.
Eine ganz andere Situation hätten wir, wenn das Spiel unterbrochen wäre bzw. der Ball sich zum Zeitpunkt des Vergehens nicht im Spiel gewesen wäre.
BildDude for Bundesjustizminister!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3157
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: LIVE: Kickers -FSV Mainz 05 II

Beitrag von brublue »

Wir beklagen uns, wenn zur Zeit im Schnitt nur ca.2600 Zuschauer ins Stadion kommen. In Kassel waren es heute gerade einmal 1000, in Ulm darunter. Aber viel wichtiger wäre endlich mal ein Sieg. Nachdenklich macht mich die Situation, dass wir nicht einmal gegen die Vereine die hinter uns liegen gewinnen können. Wenn unsere Langzeitverletzten nicht bald zurück kommen, muss im Winter personell nachgebessert. Wenn nicht, steigen wir definitiv ab. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, mit dem VFB zu kooperieren. Der Verein muss alles dafür tun, dass wir in der Liga bleiben. Denn selbst in der Oberliga, haben wir mit dieser extrem jungen Mannschaft keine Chance.

Antworten