Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:
wenn er "vom Kopf her nicht in der Lage ist Profifussball zu spielen" https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019" onclick="window.open(this.href);return false; ... stein.html
dann wird es 2 Ligen darunter auch nicht funktionieren.
Diese ewige Kickerstypische Sehnsucht nach ehemaligen Spielern will mir eh nicht in den Kopf. Er hatte hier einige gute Jahre, wird in ziemlich guter Erinnerung bleiben und ist jetzt auch schon 33. Viel wird da nicht mehr kommen. Ausserdem brauchen wir keinen IV.
Bitte nach jungen, hungrigen Spielern mit Perspektive schauen, das kann doch nicht so schwer sein :roll:
stimmt schon..die "Rückholaktionen " waren meist peinlich..zb Sean Dundee als Ersatz für Mesic..das "Krokodil" hatte ca 20 kilo Übergewicht..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Dieses kategorische Nein kann ich nicht nachvollziehen. "Stoni" war und ist ein tadelloser Profi und Führungsspieler. Kann man auch daran erkennen, wie Energie seinen Abgang mitten in der Saison bedauert. Einen solchen Spieler in der 5. Liga abzulehnen halte ich jetzt eher für kickerstypisch und für eitel. Eine Überheblichkeit, die uns in der Geschichte schon sehr oft eher zum Nachteil gereichte.

So wie ich den Bericht aus Cottbus verstehe, hat Marc Heimweh nach der Familie. Es ist eher ein emotionales Problem. Mit dem Umzug nach Stuttgart hätte sich das Problem in Luft aufgelöst.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Wenn die Lampen für ihre U21 den 31-jährigen Benedikt Koep verpflichten, können wir uns auch mit Marc Stein verstärken. :wink:

Nach DEM Abschied aus Cottbus kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er schon in der Rückrunde für uns aufläuft. Allein mit dem Umzug zu seiner Familie könnte er ein sofortiges Comeback bei uns doch niemals glaubhaft rechtfertigen.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kuster »

... außerdem hat der uns damals gegen Chemnitz endgültig aus der 3. Liga gefälscht ... und damit fing das ganze Elend an. Aber im Ernst: Die Innenverteidigung ist einer der wenigen Bereiche, wo wir ganz gut besetzt sind... Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dafür das knappe Geld auszugeben.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Kuster hat geschrieben:... außerdem hat der uns damals gegen Chemnitz endgültig aus der 3. Liga gefälscht ... und damit fing das ganze Elend an. Aber im Ernst: Die Innenverteidigung ist einer der wenigen Bereiche, wo wir ganz gut besetzt sind... Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dafür das knappe Geld auszugeben.
sehe ich ähnlich. Sicher ein guter Spieler und guter Typ, aber halt "leider" nicht auf einer Position, wo wir dringenden Bedarf haben. Klar, auch in der aktuellen Besetzung waren wir da teilweise arg am Schwimmen, aber da müssen wir trotzdem eher weiter vorne ansetzen. Sicher alles eine Frage des verfügbaren Budgets und der verbundenen Kosten, denn eine Etage weiter oben müssten wir sicher in allen Mannschaftsteilen wieder nachbessern
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

[quote="Merkle"]eventuell holt Braun diesen spanier von RT ,den er noch von Villingen kennt..

Welchen Spanier ?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

diesen Gilles (der mit der Roten Karte) ist doch spanier ? ? vielleicht ist er für RT zu teuer..

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

Es stimmt schon, dass wir auf anderen Positionen größeren Bedarf haben. Aber bei einem Stein greift man zu, wenn er günstig zu haben ist. Er wollte ja damals auch nicht unbedingt weg. Er gehörte in der 3. Liga immer noch zu den Besten. Und in der nächsten Saison wird er immer noch gut in der 5. oder 4. Liga mitmischen. Wenn wir da mit ihm planen, wäre es besser, ihn gleich zu integrieren.
Vermutlich wird Cottbus nicht mitmachen, wenn er sofort bei einem anderen Verein einsteigt. Die werden sicher eine Ablöse verlangen. Und ob wir die leisten können?
Meine Meinung: Dranbleiben Herr Braun!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

StN: Marc Stein vor Wechsel zum VfB II

Ich kann´s nicht glauben ....

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

das ist nicht schön.
Black and blue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Die meisten Fußballer gehen halt dort hin wo sie am meisten verdienen.
Es gibt zwar Ausnahmen, die sind aber sehr selten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:StN: Marc Stein vor Wechsel zum VfB II
Glaubt jemand, dass Stein nicht wegen des Geldes Fußball spielt? Buchwald hat früher schon gesagt, dass beim VFB das zigfache bezahlt wird, im Vergleich zu den Kickers.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:StN: Marc Stein vor Wechsel zum VfB II
Das finde ich nicht schlimm, da wir in der Innenverteidigung gut besetzt sind. Herr Braun sollte sich mehr um offensive Spieler bemühen. Ein echter Spielmacher wäre auch nicht schlecht.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von fersehturm1899 »

Er folgt den ruf des Geldes viel Spaß im Tal und hoffentlich ein Abstieg mit der 2 Mannschaft der Lampen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Schade. Aber nachvollziehbar. Leider. (Wenn's denn stimmt...).

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von hobbesblau »

Tja, das wäre schade. Ich hätte ihn sehr gerne bei uns gesehen.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

Das Spielergehalt ist das eine. Da hätten wir vielleicht auch gute Argumente gehabt. Ich glaub halt, dass Cottbus auch eine Ablöse verlangt. Und damit sind wir raus. Es liegt deshalb sicher nicht nur an Stein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Blauer Radler hat geschrieben:Das Spielergehalt ist das eine. Da hätten wir vielleicht auch gute Argumente gehabt. Ich glaub halt, dass Cottbus auch eine Ablöse verlangt. Und damit sind wir raus. Es liegt deshalb sicher nicht nur an Stein.
Der Vertrag wurde doch aufgelöst, da gibt es 0,0 Ablöse.

Wenn er zum V** geht wundert es mich schon etwas. Angeblich wollte er ja "mindestens bis zum Sommer Pause machen". Bei einem Wechsel zu den Kickers schon jetzt hätte man das ja noch mit "immer im Kontakt geblieben", "familiär", "auf niedrigerem Level" oder sonst wie argumentieren können, aber SO hätte die Geschichte schon ein G'schmäckle. Ganz Aluhut-mäßig gesagt: dann hätte Stone auch einfach einen Deal mit dem V** machen können ala "ich Sorge dafür, dass mein Vertrag aufgelöst wird und ihr überweist direkt mir die Hälfte der gesparten Ablöse. Win-Win!"
Zuletzt geändert von DirtyToby am Freitag 25. Januar 2019, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

DirtyToby hat geschrieben: Der Vertrag wurde doch aufgelöst, da gibt es 0,0 Ablöse....
Kommt drauf an. Ich lese "aufgelöst aus familiären Gründen" und nicht um sich einem neuen Verein anzuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Auflösungsvertrag nicht eine entsprechende Klausel aufgenommen wurde. Na, ja, sei's drum.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Weissaldo »

manche "älteren Spieler" schaffen es über den VfB II sogar noch in die II. Liga... nicht böse sein, vielleicht kommt noch der Zeitpunkt an dem es passt

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
wenn er "vom Kopf her nicht in der Lage ist Profifussball zu spielen" https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019" onclick="window.open(this.href);return false; ... stein.html
dann wird es 2 Ligen darunter auch nicht funktionieren.
Diese ewige Kickerstypische Sehnsucht nach ehemaligen Spielern will mir eh nicht in den Kopf. Er hatte hier einige gute Jahre, wird in ziemlich guter Erinnerung bleiben und ist jetzt auch schon 33. Viel wird da nicht mehr kommen. Ausserdem brauchen wir keinen IV.
Bitte nach jungen, hungrigen Spielern mit Perspektive schauen, das kann doch nicht so schwer sein :roll:
Da bin ich absolut bei Stoitschi, denn nur das ist der richtige Ansatz, als einen Stein zurückzuholen mit 33 der nun eh zu den Roten geht... :lol: Wir brauchen derzeit eher junge Spieler mit Potenzial, unser Altersdurchschnitt ist bereits relativ hoch :mrgreen: doch scheinbar scheint es ein Problem für Mister Braun zu sein die zu finden, er hat sich mit Verlaub nun auch schon das eine oder andere Mal im Regal vergriffen.. :) es bleibt spannend unter dem Fernsehturm wer für die Rückrunde noch kommt, ich hatte den Name Gilles von Rt gelesen.. ist da etwas dran an den Gerüchten, oder eher nicht..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Freitag 25. Januar 2019, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben:es bleibt spannend unter dem Fernsehturm wer jetzt noch kommt für die Rückrunde, ich hatte den Name Gilles von Rt gelesen.. ist da etwas dran an den Gerüchten, oder eher nicht..
Den Namen Gilles habe ich schon gelesen, aber eher wegen seiner langen Sperre und nicht wegen eines Wechsels. Und überhaupt, ob er charakterlich zu den Kickers passen würde, bezweifle ich.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

brublue hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:es bleibt spannend unter dem Fernsehturm wer jetzt noch kommt für die Rückrunde, ich hatte den Name Gilles von Rt gelesen.. ist da etwas dran an den Gerüchten, oder eher nicht..
Den Namen Gilles habe ich schon gelesen, aber eher wegen seiner langen Sperre und nicht wegen eines Wechsels. Und überhaupt, ob er charakterlich zu den Kickers passen würde, bezweifle ich.
Ok, anderseits ob nun ein Spieler wie ein Gilles charakterlich zu uns passen würde, einmal dahingestellt, zudem ihn Braun auch kennt, doch wenn es nur Wunschdenken, Beispiel oder Gerücht ist, klar muss man sich damit auch nicht näher beschäftigen :D .. Denn wer weiss warum er in diesem Umfeld nicht funktioniert und bei einem anderen Club passt es eben..Das hatte es schon öfter gegeben..

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4764
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bunny »

Stein nun offiziell bei Rot II...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Bunny hat geschrieben:Stein nun offiziell bei Rot II...

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... arc-stein/

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Das ging ja fix. Lügen-Reschke wird ihm erklärt haben, wie er seinen Abgang in Cottbus kommunizieren soll.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bunny hat geschrieben:Stein nun offiziell bei Rot II...
Für alle, die immer davon träumen, dass Kicker mit besonderem Herzblut an einem Verein hängen, ist das besonders lehrreich. Da wurde immer die Mär aufgemacht, Stein sei nach Cottbus, weil sich die Kickers nicht genügend um ihn bemüht hätten. Stein ging nach Cottbus, weil er dort deutlich mehr Kohle bekommen hat, als die Kickers je hätten zahlen können. Genau dasselbe hat sich jetzt doch wieder abgespielt: Stein hat mit den Kickers verhandelt (das wahrscheinlich auch selbst öffentlich gemacht), um jetzt bei den Roten zu unterschreiben. Für ihn ging es jetzt und ging es damals ausschließlich um die Kohle und nicht um irgendwelche Sentimentalitäten. Das ist ja im Zweifel noch nachvollziehbar. Was aber gar nicht geht ist, dass solche Söldner von Verbundenheit und "blauem Herz" reden oder solche Parolen, wie damals beim Wechsel nach Cottbus, einfach so im Raum stehen lassen, um andere zu diskreditieren.
Ich wünsche ihm viel Spaß bei seinen künftigen Heimspielen vor 246 Zuschauern.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Für alle, die immer davon träumen, dass Kicker mit besonderem Herzblut an einem Verein hängen, ist das besonders lehrreich. Da wurde immer die Mär aufgemacht, Stein sei nach Cottbus, weil sich die Kickers nicht genügend um ihn bemüht hätten. Stein ging nach Cottbus, weil er dort deutlich mehr Kohle bekommen hat, als die Kickers je hätten zahlen können. Genau dasselbe hat sich jetzt doch wieder abgespielt: Stein hat mit den Kickers verhandelt (das wahrscheinlich auch selbst öffentlich gemacht), um jetzt bei den Roten zu unterschreiben. Für ihn ging es jetzt und ging es damals ausschließlich um die Kohle und nicht um irgendwelche Sentimentalitäten. Das ist ja im Zweifel noch nachvollziehbar. Was aber gar nicht geht ist, dass solche Söldner von Verbundenheit und "blauem Herz" reden oder solche Parolen, wie damals beim Wechsel nach Cottbus, einfach so im Raum stehen lassen, um andere zu diskreditieren.
Ich wünsche ihm viel Spaß bei seinen künftigen Heimspielen vor 246 Zuschauern.
Es steckt (leider) wahrscheinlich sehr viel Wahrheit in Deinem Beitrag.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Ist er denn in der U21 überhaupt spielberechtigt? Spass beiseite die im Tal wollen auf Teufel komm raus einen Abstieg verhindern mit den alten Herren. Hoffen wir, dass wir auch noch jemand passenden verpflichten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »


Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Blue Tiger hat geschrieben:Das ging ja fix. Lügen-Reschke wird ihm erklärt haben, wie er seinen Abgang in Cottbus kommunizieren soll.
Wie gesagt, so hat das für mich auch ein G'schmäckle. Aber wayne, auf der Position haben wir wie gesagt eh nicht sooo großen Handlungsbedarf. Und wer weiß, ob wir nicht im Sommer die Ligen tauschen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Leute, seid's nicht so bös. Was hinter dem Knall-auf-Fall-Wechsel genau steckt wissen wir jenseits aller Spekulationen nicht und es geht uns auch nichts an. Und dass wir als Stuttgarter Kickers vom 4. Platz der Dritten Liga vertikal in die Oberliga abgeschmiert sind: das müssen wir jetzt schon selbst ausbaden. Dass wir da - "blaues Herz" hin oder her - für einen Mann wie Stein halt nun einmal nicht die erste Adresse sind und sein können: jo mei. Wenn's gepasst hätte, hätte ich Stein sehr gerne wieder bei uns gesehen, VfB ist scheiße, aber verdenken kann man das - leider - keinem. Also Contenance. Stein war ein tolle, verdienter Spieler bei uns, und das verdient auch im Nachgang Respekt.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Stein nun offiziell bei Rot II...

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... arc-stein/
Wollten die sich nicht selber auflösen? Hab' ich da was verpasst? :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Cap »

Ich bin gespannt ob und wann der Kracher präsentiert wird. Oder weitere Spieler ;)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

Wer lieber vor 250 als vor 2500 Zuschauern spielen will ist sehr selbst die 0, die den Unterschied macht. :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

barneygumble hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Stein nun offiziell bei Rot II...

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... arc-stein/
Wollten die sich nicht selber auflösen? Hab' ich da was verpasst? :shock:
nur bei abstieg :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Halleluja »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Stein nun offiziell bei Rot II...
… Stein ging nach Cottbus, weil er dort deutlich mehr Kohle bekommen hat, als die Kickers je hätten zahlen können. ...

Das glaube ich nicht. Cottbus spielte damals Regionalliga und zahlt auch heutzutage sehr wenig für einen Drittligisten. Wenn er sich gehaltsmäßig nicht verschlechtert hatte, muss er schon bei den Kickers recht wenig bekommen haben. Auf viel Geld scheint er demnach nicht scharf gewesen zu sein. Damals war es ein Wechsel in die "Heimat" und jetzt einer zum familieren Umfeld. Angedeutet hatte er ihn schon Ende 2017. Dumm gelaufen, dass die Kickers mit ins Gespräch kamen, aber aus zu wenig Geld scheint er sich auch nichts zu machen. Oder wir waren ohnehin nie ernsthaft eine Option.

Der große Verlierer ist Cottbus. Da fehlt jetzt der letzte gesunde Führungsspieler. Und ohne Häuptling geht nichts, siehe unsere letzte Saison.
Wir haben keinen Spieler bekommen, den wir jetzt nicht unbedingt brauchen. Somit ein Gehalt gespart, das jemand anderes bekommen könnte. In dem Fall zählen wir nicht zu den Verlierern.

Vielleicht zählt er bald zu den Totengräbern der kleinen Lampen, sollten die sich tatsächlich nicht die Oberliga antun wollen. Dann sollte er zur nächsten Saison wieder den Blätterwald mit Wechselgerüchten rauschen lassen und das Sommerloch etwas füllen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Halleluja hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Cottbus spielte damals Regionalliga und zahlt auch heutzutage sehr wenig für einen Drittligisten
Kennst du die Gehaltsstruktur von Cottbus, dass du solche Aussagen machst ? Ich glaube nicht dass Kickers, auch wenn sie in der gleichen Liga spielen würden, mit Cottbus konkurrieren könnten. Deren Umfeld hat eine ganz andere Dimension. Auch meine Aussage ist nur eine Vermutung.
Mit der Zahlungsfähigkeit der Vereine ist es so eine Sache, sehr oft werden teure Spieler fremdfinanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Freiberg, Villingen, oder auch Reutlingen, sich teilweise so teure Spieler leisten könnten, wenn sie nicht von irgend welchen Privatpersonen finanziert würden.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Cap »

Wenn Stein für die Rückrubde oder 1,5 Jahre zurück gekommen wäre, hätte er uns kurzfristig verstärkt. Aber wer weiss wie lange er in dem Alter (verletzungsfrei) spielen kann.
Ich wünsche ihm und den Roten II den Abstieg.

Wichtiger als ihn zu verpflichten ist aber ein Zugang im Mittelfeld oder Sturm.
Bin sehr skeptisch dass Ahmeti ubd Stepcic uns spielerisch weiterhelfen. Und ich will gar nicht wissen wie die Kickers sich schlagen, sollte Tunjic mal ausfallen (Hallo Verletzungspech).

@Offtopic
Das Gemecker von dem RT Präsidenten bezüglich Sponsoren, die lieber den VfB als Hinterbänkler sponsoren verstehe ich ja noch. Aber kein wettbewerbsfähiger Kadwr aufstellen zu können (in den nächsten Jahren) und dann aber Villingen den Gilez weg zu kaufen (durch höheres Gehalt( wirkt bei mir heuchlerisch.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

Endlich spüre ich einmal wieder etwas Rivalität gegenüber den Roten, siehe Stein, soll er glücklich werden auf seine alten Tage, doch bitte nicht bei uns :D .. , ich denke gerade an VVS und ihre Werbung rot und blau Händchenhaltend legen wir, ähm.. .. lieber einen Mantel des Schweigens darüber :lol: vobei das kleine rote Dickerchen auf dem Podest und der lange Blaue endlich einmal die wahren Grössenverhältnisse widerspiegeln, die Wasenkicker brauchen halt den Schemel um auf unsere Augenhöhe zu kommen und einen Blick auf die Golanhöhen zu erhaschen. Im Kessel lebt es sich halt nicht so gut :lol: Und Reschke und Co.., grüssen jetzt auch tabellarisch von unten, nicht nur geografisch :lol: Wie auch die kleinen Roten und wer weiss vielleicht erleben sie diesmal auch ihr Waterloo... Wehen, mein ich.. wie damals die Blauen, gönnen würde ich es Ihnen :D

Antworten