Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

Bobis hat geschrieben:
Freitag 18. Februar 2022, 10:02
So nebenbei, habe schon vor Ewigkeiten bei der Telekom gekündigt, weil sie die Bayern sponsern, dass auch bei dem Rückruf bestätigt. Ebenso, kaufe ich keine Nestle Produkte, Fernsehbier, diese Taurin Brause und weiteres Zeugs welches mir (warum auch immer) nicht passt.
Dass es den Unternehmen egal ist, wenn der Bobis deren Produkte nicht kauft, weiss ich schon....es geht ja um die eigene Genugtuung.
Wenn man alles boykottieren würde, was einem nicht gefällt, würde viel kaputtgehen. Ob dann das Neue, was an die Stelle des Alten tritt, besser ist, bezweifle ich manchmal. Mit Marktmacht sinkt meistens das Bewusstsein für die Anliegen der Menschen.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Vollmer »

Heute in der Printausgabe der STN Bericht über Moos und Kammerbauer , die in einer WG leben.
Sollte man auch einmal - positiv - zur Kenntnis nehmen.Interessiert mutmasslich 98,5 Prozent der Leser Null Komma Null

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Online konnte man den Artikel schon Anfang Dezember lesen. Jetzt wurden ein paar Sätze aktualisiert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von stoitschkov »

Interview mit Marko Schumacher, der nach 20 Jahren bei der StZ einen Abgang gemacht hat und künftig in Cannstatt ein Cafe betreiben wird:
https://andreaslesch.substack.com/p/fur ... rruckt?s=r

auch wenn er meiner Erinnerung nach nicht über die Blauen berichtet hat, passt das doch hier ein. Die StZ/StN haben wohl im Frühjahr einen drastischen Sparkurs eingeschlagen der sich umgehend auch in der Qualität des Sportteils niederschlagen wird bzw. das bereits tut. Für meinen Geschmack ist sind die Inhalte sowieso unter aller Kanone (da reicht es schon, die Überschriften zu lesen...), wobei JF (der ja primär über die Kickers schreibt) noch einen guten Job macht

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Eine tolle Geschichte. Wer träumt nicht davon, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen; unabhängig von anderen zu sein, selbst entscheiden zu können.

Ich kann den Schritt von Marko Schumacher gut nachvollziehen. Unsere Arbeitswelt wird immer inhumaner, allein der schnöde Mammon gibt den Takt vor, an ihm werden alle strategischen und personellen Maßnahmen ausgerichtet.

Ich wünsche dem zukünftigen Cafebetreiber viel Glück und möge sein Projekt gelingen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 06:21
Eine tolle Geschichte. Wer träumt nicht davon, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen; unabhängig von anderen zu sein, selbst entscheiden zu können.

Ich kann den Schritt von Marko Schumacher gut nachvollziehen. Unsere Arbeitswelt wird immer inhumaner, allein der schnöde Mammon gibt den Takt vor, an ihm werden alle strategischen und personellen Maßnahmen ausgerichtet.

Ich wünsche dem zukünftigen Cafebetreiber viel Glück und möge sein Projekt gelingen.
Das Paradoxe ist, dass es kaum mehr Leute gibt, die die Aufgaben erledigen können, und trotzdem werden die langjährig Beschäftigen immer schlechter behandelt.

Wenn man an die Kapitalmärkte schaut, sieht man gerade, wie Deutschland zerbröselt. Alle Vermögenswerte implodieren gleichzeitig: Immobilien, Aktien, Anleihen. Das Kapital flüchtet aus dem Euro in den Dollar. Inflation, höhere Zinsen, keine billigen Rohstoffe mehr. Das geschenkte Leben auf Pump ist vorbei. Jetzt werden alle abwärts gerissen, egal, ob was geleistet oder alles nur geliehen. Die Leistung der letzten 40 Jahre wird auf Null gesetzt. Die letzten 15 Jahre hat man Probleme verschleppt und gleichzeitig den Bogen überspannt. Ausbaden dürfen das jetzt mal wieder die Beschäftigten. Sie werden noch mehr ausgequetscht als je zuvor.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Montag 13. Juni 2022, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 13. Juni 2022, 06:21
Unsere Arbeitswelt wird immer inhumaner,...
Die Arbeitswelt sind auch wir. Die Beschäftigten sind in Deutschland inzwischen so sozialisiert, dass sie sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Man hält ihnen die "Karrierewurst" hin und schon machen sie alles fürs Unternehmen und vergessen ihre Mitmenschen. Man hat die Menschen in Deutschland jahrelang entsolidarisiert und ihnen vermittelt, der Schlimmste ist Deinesgleichen. So verhalten sich die Menschen jetzt.

Als ich anfing zu arbeiten, war das noch anders. Da waren die Kollegen noch sehr solidarisch untereinander, es war selbstverständlich, dass ältere Kollegen um 16 Uhr Feierabend machen, weil sie z. B. noch eine Fußballmannschaft trainierten, und man wehrte gemeinsam immer höhere Anforderungen ab. Das ist heute undenkbar. In diesem Forum sieht man ja auch, wie weit die Selbstzerfleischung unter eigentlich Gleichgesinnten fortgeschritten ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Es ist die Gier der (reichen) Menschen, die uns das Leben schwer macht.

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006

Siehe auch: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... e-ich.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 14. Juni 2022, 08:29
Es ist die Gier der (reichen) Menschen, die uns das Leben schwer macht.

„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“

Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006

Siehe auch: https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... e-ich.html
Ja, so ist es. Man predigt maximale, globalisierte Toleranz und Solidarität und zieht sich selbst in "Gated Communities" zurück. Mag sich der Rest zum Nutzen der Reichen bekriegen. Die Reichen wollen die Früchte dieses Planeten wieder für sich alleine haben.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Es wird ja regelmäßig die Berichterstattung der STN/STZ hier kritisiert. Aber dort wurde im Gegensatz zur Kickers HP immerhin über das Testspiel gegen Backnang berichtet.
Da wurde auf der Kickers HP nämlich gar nichts berichtet.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Ford K »

Über den Tod von Manni Krafft wurde weder in den Stuttgarter Zeitungen noch auf der Kickers-HP berichtet :roll: In Saarbrücken und Kalrsruhe war das anders.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Freitag 8. Juli 2022, 18:46
Es wird ja regelmäßig die Berichterstattung der STN/STZ hier kritisiert. Aber dort wurde im Gegensatz zur Kickers HP immerhin über das Testspiel gegen Backnang berichtet.
Da wurde auf der Kickers HP nämlich gar nichts berichtet.
Wahrscheinlich sind die Admins nicht auf die Seite gekommen :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von tobi-svk »

Das es nicht mal möglich ist einen Zweizeiler über das Testspiel zu verfassen in Backnang ist enttäuschend. Auf Instagram konnte man dafür die Spieler beim Aufwärmen bestaunen… Hier werden falsche Prioritäten gesetzt.

Auch zum Tod einer der größten Trainer der Vereinsgeschichte kein Wort zeugt nicht von guter Aussendarstellung, Hauptsache Thomas Tuchel bekommt alle paar Monate einen Socialmedia Post… Aber auch sonst keine Infos zur kommenden Spielzeit (neues Trikot? Dauerkartenvorverkauf?)

Es sind noch 2 Wochen bis zum ersten Pflichtspiel, wenn man Aufbruchstimmung entfachen möchte, könnte man diesbezüglich langsam mal anfangen.

Auch wenn es sportlich so super läuft, wie lange nicht mehr, so ist die Öffentlichkeitsarbeit doch sehr schwach. Auf der einen Seite groß eine digitale Mitgliedschaft präsentieren (wie viele Personen haben eigentlich eine abgeschlossen? Wäre auch mal interessant zu erfahren) auf der anderen Seite nichts zu den genannten Punkten veröffentlichen… professionell ist das eben keineswegs!
BildDude for Bundesjustizminister!

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 502
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von km01 »

Die schaffen es auch nach wie vor nicht, endlich die Tickets für den Pokal zu verkaufen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von s-erg42 »

km01 hat geschrieben:
Samstag 9. Juli 2022, 06:17
Die schaffen es auch nach wie vor nicht, endlich die Tickets für den Pokal zu verkaufen
und das liegt allein an uns?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von gablenberger »

im bereich öffentlichkeitsarbeit gab`s in der sommerpause mal wieder einen großen rückschritt :!:

jetzt kommt man endlich regelmäßig in der bkz mit berichten, dann stellt man selbst alles eigene zu diesem thema ein. keine berichte zu den testspielen, keinerlei infos zum verkaufsstart der dauerkarten oder des dfb-pokals, das groß angekündigte testspiel auf dem kickers-platz am 16.7. ist jetzt sang- und klanglos heimlich ein auswärtsspiel in elversberg, eine saisoneröffnungsparty für fans, spieler, gremien und sponsoren ist wahrscheinlich komplett im mülleimer gelandet, beim geburtstagsgruss für ralf vollmer haben sich die heilbronner stimme und das kickersarchiv mühe gegeben und mit dem geburtstagskind befasst, der bericht vom verein wirkt dagegen zwischen tür und angel hingeschmiert, der tod von manfred krafft, wird in keiner silbe erwähnt und so weiter...

gerade die sommerpause nutzen andere profivereine um durch dauerkarten und trikots, veranstaltungen mit fans, etc... eine begeisterung zu entfachen und schon mal ordentlich sympathien und geld, das man ggf. in den kader stecken kann, reinzuholen.

bevor wir weiter geld in den kader investieren sollte man sich jedoch dringend mit den strukturen, prioritäten und zeitlichen abläufen auf der geschäftstelle befassen, damit wir endlich mal auch das maximale aus unserem potential rausholen können.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 950
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Raulstgt »

gablenberger hat geschrieben:
Samstag 9. Juli 2022, 07:16
im bereich öffentlichkeitsarbeit gab`s in der sommerpause mal wieder einen großen rückschritt :!:

jetzt kommt man endlich regelmäßig in der bkz mit berichten, dann stellt man selbst alles eigene zu diesem thema ein. keine berichte zu den testspielen, keinerlei infos zum verkaufsstart der dauerkarten oder des dfb-pokals, das groß angekündigte testspiel auf dem kickers-platz am 16.7. ist jetzt sang- und klanglos heimlich ein auswärtsspiel in elversberg, eine saisoneröffnungsparty für fans, spieler, gremien und sponsoren ist wahrscheinlich komplett im mülleimer gelandet, beim geburtstagsgruss für ralf vollmer haben sich die heilbronner stimme und das kickersarchiv mühe gegeben und mit dem geburtstagskind befasst, der bericht vom verein wirkt dagegen zwischen tür und angel hingeschmiert, der tod von manfred krafft, wird in keiner silbe erwähnt und so weiter...

gerade die sommerpause nutzen andere profivereine um durch dauerkarten und trikots, veranstaltungen mit fans, etc... eine begeisterung zu entfachen und schon mal ordentlich sympathien und geld, das man ggf. in den kader stecken kann, reinzuholen.

bevor wir weiter geld in den kader investieren sollte man sich jedoch dringend mit den strukturen, prioritäten und zeitlichen abläufen auf der geschäftstelle befassen, damit wir endlich mal auch das maximale aus unserem potential rausholen können.


Da spricht mir jemand aus der Seele, gerade was Vollmer, Kraft betrifft, unfassbar 🤦‍♂️ Und genau diese Dinge, Fannähe erzeugen genau durch Dein angesprochenes ist immer noch alles andere als professionell, da liegt immer noch vieles im Argen in diesem Klub der gerne nach Höherem strebt🙈🙈

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von blacky »

Ich kann mich der Argumentation von "Gablenberger" anschließen. In der heutigen StN-Online-Ausgabe wird über die Erfolge unserer Blauen in den Testspielen gegen Freiburg II und gegen den TSV Harthausen berichtet. Auf der Kickers Homepage - wie fast immer- keine aktuellen Berichte und keinerlei Erwähnungen.
Es wäre dringend an der Zeit, dass die zuständigen Leute bei den Blauen ihren Sommerschlaf beenden und das Informationsinteresse der Fans bedienen. Andere Aktivitäten wären ebenfalls sehr zu begrüßen.

(R)auf die Blaue!!!!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:
Freitag 8. Juli 2022, 19:00
Über den Tod von Manni Krafft wurde weder in den Stuttgarter Zeitungen noch auf der Kickers-HP berichtet :roll: In Saarbrücken und Kalrsruhe war das anders.
Auf der Kickers-HP gibt es nun einen Bericht.
https://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/11113
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Fernsehturm »

Mutig der Campino, auf dem Wasen von den Kickers zu singe 😂👍

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 168b1.html

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Bobis »

Fernsehturm hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 17:29
Mutig der Campino, auf dem Wasen von den Kickers zu singe 😂👍

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 168b1.html
Wer nicht dabei war, hier kann er es noch mal anschauen/hören, ab 'ner Minute
Die Toten Hosen - uff'm Waasa 2022
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von s-erg42 »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 07:10
Fernsehturm hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 17:29
Mutig der Campino, auf dem Wasen von den Kickers zu singe 😂👍

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 168b1.html
Wer nicht dabei war, hier kann er es noch mal anschauen/hören, ab 'ner Minute
Die Toten Hosen - uff'm Waasa 2022
ist bereits im artikel verlinkt ;-) trotzdem schön, es nochmal zu hören
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von debil90 »

Bobis hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 07:10
Fernsehturm hat geschrieben:
Sonntag 17. Juli 2022, 17:29
Mutig der Campino, auf dem Wasen von den Kickers zu singe 😂👍

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 168b1.html
Wer nicht dabei war, hier kann er es noch mal anschauen/hören, ab 'ner Minute
Die Toten Hosen - uff'm Waasa 2022
War da. Eine sher schöne hommage von Campi.
Schade, dass in dem Video der tosende Applaus von 50000 Leuten beim erwähnen der Kickers nicht ganz rüberkommt
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Kevin Dicklhuber: "Uns haut nichts mehr um" https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 997bb.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Bluebyte »

Die Kickers bekommen gerade das bessere und größere Bild für den DFB Pokal in den Stuttgarter Nachrichten als die Cannstatter 8)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Bluebyte »

Bluebyte hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 17:00
Die Kickers bekommen gerade das bessere und größere Bild für den DFB Pokal in den Stuttgarter Nachrichten als die Cannstatter 8)
zumindest für eine Stunde... :cry:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Tobi78 »

Für mich ein absolutes Top-Los! Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel und darauf, die Eintracht mit ihren Fans bei uns begrüßen zu dürfen. Ich hoffe natürlich auf ein Spiel in Degerloch. Dennoch akzeptiere ich jede Entscheidung bezüglich des Spielorts, sofern es für uns am besten ist und uns zusätzliche finanzielle Möglichkeiten bringt. Sportlich dürften wir kaum eine Chance haben, was bei diesem Festtag aber absolut keine Rolle spielt!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Konrad Riehle: „Das Interesse höherklassiger Clubs empfand ich als Wertschätzung“: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 11bc0.html
(Artikel hinter der Bezahlschranke)

Konrad spricht über seine Höhen und Tiefen bei den Blauen. Es gab Angebote von der TSG Hoffenheim II und dem SC Freiburg II, dennoch hat er sich bewusst und gewollt zum Bleiben entschieden.

Nach Ansicht von Konrad wird man als Stürmer zu sehr an den Toren gemessen, dabei geht die Leistung für das Team etwas unter.

Konrad stammt aus dem Kreis Reutlingen. Dort hat er u. a. in der Jugend gespielt. Das Duell mit dem SSV ist etwas Besonderes für ihn und vergleicht es mit der Rivalität zwischen Dortmund und Schalke.

Sein Jugendidol war CR 7. „Pizza“ und Diego gefielen ihm auch, weshalb er heute noch Fan Werder Bremen ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVKblauweiß »

Herzlichen Dank für die Zusammenfassung des Berichtes hinter der Bezahlschranke!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Ein Jahr Mustafa Ünal – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ac1c2.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 07:28
Ein Jahr Mustafa Ünal – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ac1c2.html
50 Spiele - 40 S - 6 U - 4 N eine Bilanz, die sich wirklich sehen lassen kann. Ich vermute mal, das er damit unter den Top 3 in der Kickers-Historie ist, was den Punkteschnitt anbelangt. Was mir außerdem positiv auffällt, er baut junge Spieler ein. Ein Lob auch noch an LS, der sich für ihn stark gemacht hat. Ich würde mir wünschen, dass wir auch mal einen Trainer über Jahre behalten können und er nicht gleich bei einer Krise wieder in Frage gestellt wird.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Ja, die Bilanz von MU ist wirklich super. Aber Mannschaft und Trainer werden sich an unserem primären Ziel messen lassen müssen und das heißt kurzfristig Aufstieg in die RL und mittel- bis langfristig die Etablierung in der 3. Liga. Aktuell sind wir da aber auf einem guten Weg.

Die Gefahr, den Trainer zu verlieren, sehe ich eher aus einer anderen Richtung. Es war leider immer so, dass wir überdurchschnittliche Spieler und Trainer über kurz oder lang immer an höherklassige Vereine abgeben mussten. Die Konkurrenz nimmt das schließlich auch zur Kenntnis.

Treue zu einem Verein, wie etwa noch zu Zeiten von Ralf Vollmer, findet sich leider nur noch selten. Auch Niklas Kolbe reiht sich da eher als Ausnahme ein, als er vor der Saison den Angeboten und dem Lockruf des Geldes widerstanden hat, und bei der Kickers-Fahne geblieben ist. Wir sind jetzt ganz einfach mal wieder dran. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 08:56
... Die Gefahr, den Trainer zu verlieren, sehe ich eher aus einer anderen Richtung. Es war leider immer so, dass wir überdurchschnittliche Spieler und Trainer über kurz oder lang immer an höherklassige Vereine abgeben mussten. Die Konkurrenz nimmt das schließlich auch zur Kenntnis...
Hat MÜ schon die Lizenz für höhere Ligen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVKDave »

Blauer Radler hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 10:12
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 08:56
... Die Gefahr, den Trainer zu verlieren, sehe ich eher aus einer anderen Richtung. Es war leider immer so, dass wir überdurchschnittliche Spieler und Trainer über kurz oder lang immer an höherklassige Vereine abgeben mussten. Die Konkurrenz nimmt das schließlich auch zur Kenntnis...
Hat MÜ schon die Lizenz für höhere Ligen?
Er hat die A-Lizens, bisher immer eine Absage für den Fußballlehrerlehrgang bekommen.
Wenn Wir in die Regionalliga Aufsteigen, bekommt er aber einen Platz für diesen.

So stand es in einem Bericht vor dem Bissingen Spiel (der dortige Trainer hat das gleiche Problem wie Musti).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Vollmer »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 29. September 2022, 08:56
Ja, die Bilanz von MU ist wirklich super. Aber Mannschaft und Trainer werden sich an unserem primären Ziel messen lassen müssen und das heißt kurzfristig Aufstieg in die RL und mittel- bis langfristig die Etablierung in der 3. Liga. Aktuell sind wir da aber auf einem guten Weg.

Die Gefahr, den Trainer zu verlieren, sehe ich eher aus einer anderen Richtung. Es war leider immer so, dass wir überdurchschnittliche Spieler und Trainer über kurz oder lang immer an höherklassige Vereine abgeben mussten. Die Konkurrenz nimmt das schließlich auch zur Kenntnis.

Treue zu einem Verein, wie etwa noch zu Zeiten von Ralf Vollmer, findet sich leider nur noch selten. Auch Niklas Kolbe reiht sich da eher als Ausnahme ein, als er vor der Saison den Angeboten und dem Lockruf des Geldes widerstanden hat, und bei der Kickers-Fahne geblieben ist. Wir sind jetzt ganz einfach mal wieder dran. Auf die Blaue!
ich kann mich eigentlich spontan nur an Dutt erinnern , den wir an Freiburg verloren hatten.Schuster und Steffen - für mich beide gute Trainer - hatten wir entlassen, Sorg - zu Recht - ebenso.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Du hast Recht. Dutt wurde abgeworben, den hatte ich auch vor Augen. DS und HS weckten in ihrer erfolgreichen Zeit bei den Blauen meiner Erinnerung nach zumindest Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, wir könnten Sie aber halten. Als wir mit beiden jeweils in eine Krisenphase kamen, haben wir uns getrennt. Das ist richtig.

Ja, wenn wir so zurückblicken, da hatten wir tolle Spieler und Trainer. Vor allen Dingen ehemalige Spieler von uns sind gut im Trainergeschäft unterwegs: Christian Streich, Thomas Tuchel, Markus Weinzierl, Marcel Rapp, Alu Schwartz, Marco Wildersinn, Marcel Ivanusa usw. usf...
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von ADM »

Warum kommt Sorg immer so schlecht weg?

Was erlauben Feichtenseier?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Ramon Castellucci von den Stuttgarter Kickers: „Wir wollen uns bis zum Winter ein Polster erarbeiten“: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c863e.html

Artikel leider hinter der Bezahlschranke.

Um seine Konzentration während des Spiel immer hoch zu halten, macht RC viele Meditations- und Achtsamkeitstraining.

Zu seiner Ellbogenverletzung: Verschleißerscheinungen aufgrund freier Gelenkkörper, die sich aus einer früheren Verletzung gebildet haben. Die daraus resultierenden lädierten Bänder verursachen mitunter Entzündungen und Schmerzen. Zwei Mediziner raten zu einer sofortigen Operation. Ein Mediziner hält dies wohl in der Winterpause für ausreichend.

Zu unserem Team: RC lobt die Qualität und die Stabilität des Kaders. Andererseits: "Wir haben kein einfaches Team". RC lobt hier die Kommunikation und Offenheit des Trainers gegenüber den Spielern. MÜ hat den Rückhalt und genießt ein hohes Ansehen in der Mannschaft.

Zum Pokal-Spiel gegen Frankfurt: "Wir haben keinen Druck und genießen das Spiel".

Zum anstehenden Programm in der Liga: "Wir fahren nicht nach GP um nur einen Punkt zu holen, unser Anspruch ist es, solche Spiele zu gewinnen. Im Optimalfall können wir uns bis zur Winterpause ein Polster erarbeiten."
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 12:19
Ramon Castellucci von den Stuttgarter Kickers: „Wir wollen uns bis zum Winter ein Polster erarbeiten“: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c863e.html

Artikel leider hinter der Bezahlschranke.

Um seine Konzentration während des Spiel immer hoch zu halten, macht RC viele Meditations- und Achtsamkeitstraining.

Zu seiner Ellbogenverletzung: Verschleißerscheinungen aufgrund freier Gelenkkörper, die sich aus einer früheren Verletzung gebildet haben. Die daraus resultierenden lädierten Bänder verursachen mitunter Entzündungen und Schmerzen. Zwei Mediziner raten zu einer sofortigen Operation. Ein Mediziner hält dies wohl in der Winterpause für ausreichend.

Zu unserem Team: RC lobt die Qualität und die Stabilität des Kaders. Andererseits: "Wir haben kein einfaches Team". RC lobt hier die Kommunikation und Offenheit des Trainers gegenüber den Spielern. MÜ hat den Rückhalt und genießt ein hohes Ansehen in der Mannschaft.

Zum Pokal-Spiel gegen Frankfurt: "Wir haben keinen Druck und genießen das Spiel".

Zum anstehenden Programm in der Liga: "Wir fahren nicht nach GP um nur einen Punkt zu holen, unser Anspruch ist es, solche Spiele zu gewinnen. Im Optimalfall können wir uns bis zur Winterpause ein Polster erarbeiten."
Danke für deine Zusammenfassungen!

Erfährt man hierzu mehr? "Wir haben kein einfaches Team"
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Es geht um die Spieler, die nicht spielen. Die sind natürlich unzufrieden (und müssen das aus meiner Sicht auch sein). Hier lobt RC den Trainer, wie er mit dieser Situation und den betroffenen Spielern umgeht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten