Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1882
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 13:09
Es geht um die Spieler, die nicht spielen. Die sind natürlich unzufrieden (und müssen das aus meiner Sicht auch sein). Hier lobt RC den Trainer, wie er mit dieser Situation und den betroffenen Spielern umgeht.
Und das will schon was heißen wenn RC einen so lobt. Er hat zwar nicht das größte Talent aber die Einstellung eines Profisportlers (inklusive des deutlich übersteigerten Selbstvertrauens).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
Dienstag 4. Oktober 2022, 13:09
Es geht um die Spieler, die nicht spielen. Die sind natürlich unzufrieden (und müssen das aus meiner Sicht auch sein). Hier lobt RC den Trainer, wie er mit dieser Situation und den betroffenen Spielern umgeht.
Dachte ich mir schon, dass es in diese Richtung geht. Danke für die Klarstellung!

Der Kader ist breit, da ist eine zwangsläufige Sache. Trotzdem wichtig jeden bei der Stange zu halten. Die Saison ist lang und wir werden noch die ein oder andere Alternative brauchen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Marc Stein von den Kickers: Wir haben das erreicht, was wir wollten: https://www.fupa.net/news/marc-stein-vo ... en-2898597
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c86ce.html (Artikel hinter der Bezahlschranke).

Das sind die fünf Trümpfe der Blauen

Konkurrenz: es gibt diese Saison keine zweite Übermannschaft.

Kaderbreite: in der Breite gut aufgestellt und qualitativ verstärkt. MÜ hält alle Spieler bei Laune.

Stabilität: für OL-Verhältnisse überdurchschnittliche Defensive.

Nehmerqualitäten: Ein Rückstand oder ein Fauxpas wirft die Mannschaft nicht um. Sie hat Comeback-Qualitäten.

Gier: Klare und deutliche Siege. Das Torverhältnis spricht für sich und sollte – wenn überhaupt – dieses Mal zu Gunsten der Kickers entscheiden.
Positiv: Die Blauen sind schwer auszurechnen. Die Tore verteilen sich auf viele Schultern.

Abschließende Bemerkung von MÜ: „Wir kompensieren den Abgang von Mijo auf mehreren Schultern, aber es werden Spiele kommen, in denen wir einen Angreifer solchen Zuschnitts brauchen könnten“.

Hört, hört.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVKblauweiß »

Danke für die Zusammenfassung!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Die STN behalten den Newsblog der zum Pokalspiel eingeführt wurde wohl vorläufig bei

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von EliteSued »

Buddy hat geschrieben:
Montag 24. Oktober 2022, 20:50
Die STN behalten den Newsblog der zum Pokalspiel eingeführt wurde wohl vorläufig bei

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html
Finde ich großartig und ist durchaus ein Zeichen der Wertschätzung bzw. es zeigt das Interesse an den Kickers.

Mittlerweile heißt es in der Intro:
"Die Stuttgarter Kickers wollen in dieser Saison endlich den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Wir begleiten das große Ziel der Blauen mit einem Newsblog".
Ich gehe also davon aus, dass dieser bis zum Ende der Saison bleibt.

Bitte fleißig anklicken und lesen, denn am Ende zählen die Klicks und die einzelnen User, die auf der Seite landen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben:
Mittwoch 26. Oktober 2022, 12:37
...
Bitte fleißig anklicken und lesen, denn am Ende zählen die Klicks und die einzelnen User, die auf der Seite landen.


Damit wirst du vermutlich recht haben. Deshalb jeder jeden Tag mal draufklicken.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Knackt Ramon Castellucci 27 Jahre alten Rekord?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Ramon Castellucci bricht bei 8:1-Gala 54 Jahre alten Rekord
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c1b9c.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Warum Kevin Dicklhuber immer besser wird:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dd74b.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Roland »

noblesseoblige hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 11:20
Warum Kevin Dicklhuber immer besser wird:https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... dd74b.html
Hinweis: Artikel hat eine Bezahlschranke :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Dickl wird als Führungsspieler gelobt. Nach der Übernahme der Kapitänsbinde hat er in seinen Leistungen noch zugelegt und die Führungsrolle auch angenommen. Er lebt sie insbesondere auf dem Platz auch vor.

„Ich wollte ihm noch mehr Verantwortung geben, der Plan ist voll aufgegangen, denn er gibt sein letztes Hemd für die Mannschaft, setzt sich jederzeit für seine Mitspieler ein“, sagt Ünal.


Wobei Dicklhuber, auf dem Spielfeld ein Freigeist, stets sein Herz auf der Zunge trägt, oft auch den Finger in die Wunde legt. Nach dem 1:1 am vierten Spieltag gegen die TSG Backnang wählte er drastische Worte: Er werde jedem Einzelnen in den Hintern treten, der nicht voll mitzieht. So jemanden wolle er hier nicht mehr sehen. „Es bringt doch nichts, immer nur zu streicheln“, sagt Dicklhuber und bekommt vom Trainer Unterstützung: „Wir wollen kritisch sein, Schönrederei bringt doch nichts.“

Aktuell ruht auch sein Arbeitsverhältnis, so dass er sich voll auf den Fußball konzentrieren kann. Dies wird ebenfalls als Grund für seine Leistungssteigerung angegeben.

Im März 2023 wird er 34 Jahre alt, sein Vertrag läuft bis 2024, so lange ruht auch sein Arbeitskontrakt bei EWS. „Dickl ist voll im Saft, er lebt Leidenschaft vor, ist auch ein Vorbild für unsere Jugendspieler im NLZ“, lobt Ünal seinen Kapitän. Dass der Trainer seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert, das hofft und glaubt Dicklhuber gleichermaßen.

„Der Coach weiß wie er mit uns umzugehen hat, er weiß, was er an uns hat. Ich glaube schon, dass er bei uns bleibt. Alles andere wäre doch unlogisch.“ Sein Wunsch: Gemeinsam mit dem Coach, nicht nur in der Rückrunde, sondern möglichst auch in der Regionalliga, noch einmal eine weitere Schippe draufpacken.
Zuletzt geändert von noblesseoblige am Dienstag 15. November 2022, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von franky »

In meinen Augen hat Dickl absolut entscheidenden Anteil am Wiedererstarken der Blauen.

Damals war ich skeptisch bei seiner Verpflichtung: In die Jahre gekommene Ex-Spieler zurückzuholen ist ja nicht das innovativste Konzept... Heute denke ich, dass man dem/den für die Verpflichtung Verantwortlichen in Degerloch ein Denkmal errichten sollte. Ein Wendepunkt in der sportlichen Entwicklung.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Bluebyte »

franky hat geschrieben:
Montag 14. November 2022, 15:48
In meinen Augen hat Dickl absolut entscheidenden Anteil am Wiedererstarken der Blauen.

Damals war ich skeptisch bei seiner Verpflichtung: In die Jahre gekommene Ex-Spieler zurückzuholen ist ja nicht das innovativste Konzept... Heute denke ich, dass man dem/den für die Verpflichtung Verantwortlichen in Degerloch ein Denkmal errichten sollte. Ein Wendepunkt in der sportlichen Entwicklung.
Aus meiner Sicht ist der entscheidende Punkt, dass der zurückgeholte Spieler voll im Saft als absoluter Leistungsträger von Göppingen geholt wurde. Fatal wäre es gewesen, einen Bankdrücker zu holen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 863
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von steve75 »

Dickl hat mir während seiner ersten Amtszeit bei uns nicht besonders gefallen. Ich habe ihn damals sehr kritisch gesehen. Seine Entwicklung ist unglaublich. Hätte ich niemals gedacht als er zurück kam. Fußballerisch und als Leader. Ein Unterschiedsspieler. Er ist ein echter Käptn. Hut ab! Ich hoffe er kann noch mindestens 2 Saisons auf diesem Niveau dran hängen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Dickl ist DER überragende Spieler dieser Liga! Und ich denke, das wird er auch nächstes Jahr in der RL sein!
Blauer aus Leidenschaft!!!

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von ADM »

Schön dass der Onstmettinger Göppinger liefert

..

Man merkt ihm die Lust und Freude am kicken an. WIE DAMALS LAHM SCHWEINI UND POLDI

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Rainer Lorz von den Stuttgarter Kickers: "Mein 'Bedarf an Aufstiegsspielen ist gedeckt": https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3de1a.html (Artikel hinter der Bezahlschranke)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 08:09
Rainer Lorz von den Stuttgarter Kickers: "Mein 'Bedarf an Aufstiegsspielen ist gedeckt": https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3de1a.html (Artikel hinter der Bezahlschranke)

Seit zwölf Jahren führt Rainer Lorz die Stuttgarter Kickers als Präsident. Vor der Mitgliederversammlung spricht er über das große Ziel Aufstieg, das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor sowie die Namensrechte am Stadion.

Kann jemand was zum Inhalt sagen ?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Das Wichtigste aus meiner Sicht:
Der Aufstieg ist kein Selbstläufer. RL geht davon aus, dass mindestens 80 Punkte benötigt werden.

Das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor ist nicht das beste. Der Journalist spricht hier von einem „offenen Geheimnis“, dass die Chemie zwischen MÜ und MS besser sein könnte. RL erwartet von allen Mitarbeitern des Vereins, dass sie sich jeweils mit der Sichtweise des anderen auseinandersetzen und konstruktiv austauschen.

(Anmerkung) Ich möchte die Diskussion nicht wieder unnötig befeuern, halte es aber für sehr gefährlich, wenn zwei Alphatiere nicht miteinander können. Ich erinnere da nur an die Drittligazeiten und dem sportlichen Aufstieg und Fall unter MZ (Anmerkung Ende).

Die Vertragsunterschrift von MÜ ist noch nicht in trockenen Tüchern. Dies soll in der Winterpause angegangen werden. RL ist auch guter Dinge, dass der Verein das hinbekommt.
Es ist bekannt, dass MÜ andere Angebote vorliegen hat. Ob MÜ ein anderes Angebot annimmt, ist nicht bekannt. RL ist aber auch hier zuversichtlich, dass es eine Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus geben wird.

Sportlich sieht RL die Mannschaft auf dem richtigen Weg. Sie nehmen jedes Spiel wichtig, sind reifer geworden und von den eigenen Stärken überzeugt.

Erfreulich sind auch die steigenden Zuschauerzahlen. Auswärts bringen wir meist mehr Fans mit als so mancher Zweit- oder Drittligist. Deshalb sehen uns die OL-Vereine auch gerne in dieser Liga und tun alles dafür. „Wir haben in dieser Liga praktisch 34 Pokalspiele“.

An MS schätzt RL dessen Profierfahrung, seine analytische Herangehensweise und Vermittlungsfähigkeit sowie seine klaren Vorstellungen, wie wir uns schrittweise professionalisieren können.

Eine Ablöse durch Lutz Siebrecht steht nicht zur Debatte. Das Engagement von MS sei langfristig angelegt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von kickerssticker »

Danke für die Zusammenfassung. Nicht viel Überraschendes. Abwarten, Bierchen trinken und weiter Punkte sammeln!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Ford K »

Sprich: Ob die Kickers ein Profiverein sind oder nicht hängt auch davon ab, ob die handelnden Personen professionell miteinander umgehen oder nicht. Rein menschlich ticken MÜ und MS vermutlich weit unterschiedlicher als früher HS und MZ. Aber das was damals passiert ist darf sich auf keinen Fall wiederholen. Menscheleien dürfen den sportlichen Erfolg der Kickers auf keinen Fall mehr gefährden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

Dass das Präsidium gerne mit MS und MÜ weiter zusammenarbeiten möchte, will ich gerne glauben. Ob das gelingen kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

MÜ kann aus meiner Sicht in der aktuellen Situation aus einer starken Position in die Vertragsverhandlungen gehen. Sportlich läuft es gut und es liegen ihm wohl lukrative Angebote vor. Bei einer Entweder-Oder-Entscheidung muss das Präsidium Farbe bekennen. Persönliche Differenzen werden meist durch sportliche Erfolge überdeckt, wenn es mal nicht so rund läuft, kann es ziemlich heftig werden. Mal sehen, wie das Ergebnis in der Winterpause ausfällt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

Stein und Ünal dürften vom Typ her sehr unterschiedlich sein. Vielleicht ist es dann schwer, auf einer Wellenlänge zu sein. Aber meiner Einschätzung nach ergänzen sie sich sehr gut. Wäre vielleicht nicht verkehrt zu sehen, dass sie gemeinsam ein starkes Gespann sind. Und die Neuverpflichtungen sind auch nun so schlecht nicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Lieber noblesse,
deinen Zitaten muss ich ein wenig die Schärfe nehmen:
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 09:51

Das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor ist nicht das beste.
Das steht so nicht drin.
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 09:51

Der Journalist spricht hier von einem „offenen Geheimnis“, dass die Chemie zwischen MÜ und MS besser sein könnte. RL erwartet von allen Mitarbeitern des Vereins, dass sie sich jeweils mit der Sichtweise des anderen auseinandersetzen und konstruktiv austauschen.
So ist es richtig wiedergegeben. Natürlich kann man daraus seine Schlüsse ziehen.
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 09:51

Es ist bekannt, dass MÜ andere Angebote vorliegen hat. Ob MÜ ein anderes Angebot annimmt, ist nicht bekannt. RL ist aber auch hier zuversichtlich, dass es eine Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus geben wird.
Es ist von "Begehrlichkeiten" die Rede. Ob er konkrete andere Angebote vorliegen hat, würde ich da jetzt nicht draus schließen.
RL will in die RL - wir alle auch. Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von stoitschkov »

Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 14:00
Lieber noblesse,
deinen Zitaten muss ich ein wenig die Schärfe nehmen:
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 09:51

Das Verhältnis zwischen Trainer und Sportdirektor ist nicht das beste.
Das steht so nicht drin.
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 09:51

Der Journalist spricht hier von einem „offenen Geheimnis“, dass die Chemie zwischen MÜ und MS besser sein könnte. RL erwartet von allen Mitarbeitern des Vereins, dass sie sich jeweils mit der Sichtweise des anderen auseinandersetzen und konstruktiv austauschen.
So ist es richtig wiedergegeben. Natürlich kann man daraus seine Schlüsse ziehen.
dann mache ich das mal :lol: :)
da Lorz bei Stein gleichzeitig seine "analytische Herangehensweise" und "Vermittlungsfähigkeit"(!!) lobt, darf man vermuten, dass es wohl eher auf Seiten Ünals bei der konstruktiven Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen hapert.
Und wenn Lorz extra nochmal betont, dass Steins Engagement mittelfristig angelegt ist, dann würde er in diesem Fall (endlich einmal) Führungsstärke unter Beweis stellen. Denn es bedeutet ja nix anderes, als dass im Extremfall eben Ünal als verzichtbar angesehen wird.
Diese Sichtweise bzw. Priorisierung des sportlichen Führungspersonals dürfte natürlich alles ander als populär sein, daher muss Lorz auch so verklausuliert daherreden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

@Blauer Radler

Ich habe in meinem Beitrag nicht zitiert, sondern auf Wunsch eine kurze Zusammenfassung eingestellt. Dabei habe ich natürlich auch versucht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Zitate setze ich für gewöhnlich in Anführungszeichen.

MÜ hat natürlich Angebote von Bundesligisten vorliegen. Das würde bereits in einem vorherigen Artikel der StN publiziert. Auf konkrete Nachfrage konnte RL auch nicht bestätigen, ob die Vertragsverhandlungen in der Winterpause erfolgreich sein werden. Es ist bislang nur beabsichtigt, aber die Angelegenheit ist nicht in trockenen Tüchern.

Was ist denn Deine Interpretation zur Aussage des Journalisten, dass es ein „offenes Geheimnis“ sei, dass die „Chemie zwischen MÜ und MS besser sein könnte“? Die können offensichtlich nicht so gut miteinander. Wenn die Differenzen nicht ausgeräumt werden können, muss das Präsidium ein Machtwort sprechen. Eine andere Lösung sehe ich dann nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 18:44
@Blauer Radler

Ich habe in meinem Beitrag nicht zitiert, sondern auf Wunsch eine kurze Zusammenfassung eingestellt. Dabei habe ich natürlich auch versucht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Zitate setze ich für gewöhnlich in Anführungszeichen.

...


Am besten keine Zusammenfassungen mehr machen und die die es interessiert sollen die STN/STZ abonnieren

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 18:44
@Blauer Radler

Ich habe in meinem Beitrag nicht zitiert, sondern auf Wunsch eine kurze Zusammenfassung eingestellt. Dabei habe ich natürlich auch versucht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Zitate setze ich für gewöhnlich in Anführungszeichen.

MÜ hat natürlich Angebote von Bundesligisten vorliegen. Das würde bereits in einem vorherigen Artikel der StN publiziert. Auf konkrete Nachfrage konnte RL auch nicht bestätigen, ob die Vertragsverhandlungen in der Winterpause erfolgreich sein werden. Es ist bislang nur beabsichtigt, aber die Angelegenheit ist nicht in trockenen Tüchern.

Was ist denn Deine Interpretation zur Aussage des Journalisten, dass es ein „offenes Geheimnis“ sei, dass die „Chemie zwischen MÜ und MS besser sein könnte“? Die können offensichtlich nicht so gut miteinander. Wenn die Differenzen nicht ausgeräumt werden können, muss das Präsidium ein Machtwort sprechen. Eine andere Lösung sehe ich dann nicht.
Ok, ich rudere zurück. Ich bin davon ausgegangen, dass du zitierst. Wenn eigene Interpretationen reinkommen, weiß der Leser nicht was tatsächlich im Bericht steht. Die "Chemie zwischen MÜ und MS" bringt immer nur der fragende Redakteur rein. Die Antworten sind allerdings nicht eindeutig und führen natürlich zu Spekulationen. Ich habe halt die Sorge, dass sich das Thema hochschaukelt. Das hat noch Zeit bis zur Winterpause. Aber dann werden hoffentlich die Entscheidungen beschlossen.

Deine Beiträge schätze ich sehr und es ist ja schön, dass du dir die Mühe machst, die Berichte hinter der Bezahlschranke vorzuholen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2927
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Weissaldo »

ich hoffe, die StZ berichtet bald mal über was anderes...

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 22:46
ich hoffe, die StZ berichtet bald mal über was anderes...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die StZ gerne über Unstimmigkeiten bei den Kickers berichtet.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 26. November 2022, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blinky Bill »

---

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 22:53
Weissaldo hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 22:46
ich hoffe, die StZ berichtet bald mal über was anderes...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass die StZ gerne über Unstimmigkeiten bei den Kickers berichtet.

Also genau so wie beim VfB

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

„Bad news are good news“. So ist das halt. Das Normale, das Übliche interessiert niemanden. Es muss schon vom Alltäglichen abweichen, um von den Medien aufgegriffen zu werden. Da bilden wir keine Ausnahme.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 18:59
noblesseoblige hat geschrieben:
Samstag 26. November 2022, 18:44
@Blauer Radler

Ich habe in meinem Beitrag nicht zitiert, sondern auf Wunsch eine kurze Zusammenfassung eingestellt. Dabei habe ich natürlich auch versucht, etwas zwischen den Zeilen zu lesen. Zitate setze ich für gewöhnlich in Anführungszeichen.

...


Am besten keine Zusammenfassungen mehr machen und die die es interessiert sollen die STN/STZ abonnieren
Ich lese die Zusammenfassungen gerne und bin dankbar dafür!
Nicht jeder wohnt in Stuttgart...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 292
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von SVKblauweiß »

Herzlichen Dank für die Zusammenfassungen, noblesseoblige!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von noblesseoblige »

StN v. 01.12.2022 - Viele Gewinner und ein paar wenige Verlierer: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8158d.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Roland »

noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:11
StN v. 01.12.2022 - Viele Gewinner und ein paar wenige Verlierer: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8158d.html
Artikel mit Bezahlschranke :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von Blauer Radler »

Roland hat geschrieben:
Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:19
noblesseoblige hat geschrieben:
Donnerstag 1. Dezember 2022, 13:11
StN v. 01.12.2022 - Viele Gewinner und ein paar wenige Verlierer: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8158d.html
Artikel mit Bezahlschranke :!:
Dann möchte ich mal eine Zusammenfassung versuchen (obwohl, für den echten Fan nix Neues):

Gewinner:

Sturmduo Braig (Teamplayer, biss sich durch, entwickelte sich zur Führungsfigur, harmoniert gut mit Riehle) und Dicklhuber (der Unterschiedsspieler, reißt mit übernimmt Verantwortung)

Innenverteidigerduo Zagria und Kolbe, harmonieren auf und neben dem Platz, sorgen mit den technischen Fähigkeiten für einen gepflegten Spielaufbau, leistet sich weniger Leichtsinnsfehler, Zusammenspiel mit Castellucci sowie den Außenverteidigern klappt sehr gut, die Verzahnung mit Luigi Campagna und Nico Blank passt.

Trainer: ehrlich, authentisch, streng, konsequent, nach der großen Enttäuschung Nichtaufstieg ist es gelungen, mit nahezu gleicher Mannschaft noch dominanter, wuchtiger und konstanter aufzutreten als vergangene Saison

Die Fans: Zuschauerzuspruch weiter gesteigert, Zuschauerschnitt außergewöhnlich

Verlierer:

Reservisten wie Nieland (verletzungsbedingt kaum Einsätze) und Profis (bei beiden scheint Trennung zur Winterpause nicht ausgeschlossen), Guarino und Leon Maier nur sporadische Einsätze, Obernosterer läuft seinen eigenen Ansprüchen hinterher ...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Antworten